Cover

Einfach Du - Der Berufungspodcast

Einfach Du – der Berufungspodcast für deine berufliche Selbstverwirklichung. Für alle, die ihre Einzigartigkeit und ihre Berufung entdecken und leben wollen. Für Sinnsucher mit großem Herz. Für alle, die wieder mehr einfach sie selbst sein wollen. Einfach Du verbindet Wissen und Inspiration rund um die Themen Berufung, persönliche und spirituelle Weiterentwicklung. Sei gespannt auf Solofolgen, Experteninterviews und Interviews mit Gästen, die ihren ganz eigenen authentischen Weg im Beruf schon gehen. Hier findest du Coaching-Tipps, Erfahrungen, Geschichten und Erkenntnisse aus meinem eigenen Leben und eine große Portion Lebensfreude. Mein Name ist Ilka Pricker. Als Berufungscoach ist es meine große Vision, dass so viele Menschen wie möglich wieder aus ihrem Herzen leben und einen Beruf ausführen, der sie zutiefst mit Sinn erfüllt und voll und ganz zu ihnen passt. Sodass wir alle Einfach Wir sind, unser inneres Licht leuchten lassen und unser Traumberufsleben von innen nach außen erschaffen. Du möchtest noch mehr? Dann melde dich jetzt zu meinem kostenlosen Berufungscoaching-Minikurs an: https://ilkapricker.de/berufungscoaching-minikurs/ Es ist so schön, dass du hier bist!

Alle Folgen

  • 02.08.2021
    14 MB
    17:29
    Cover

    #7 Mein beruflicher Weg - Teil 2

    Mein eigener beruflicher Weg war alles andere als geradlinig. Von diesem Weg, mit den wichtigsten Stationen durch die Höhen und Tiefen, von Herausforderungen, Erfahrungen und Erkenntnissen auf meinem Weg erzähle ich dir in Teil 1 und Teil 2 dieses Podcasts “Mein beruflicher Weg”. Authentisch und nahbar teile ich mit dir, wie mich mein Weg zu dem erfüllenden Beruf bzw. der Berufung als Coach und Podcasterin geführt hat. Darin erfährst du unter anderem: ✨ von den zahlreichen Abschlüsse, die ich auf meinem Weg gesammelt habe, ✨ warum Abschlüsse und Geld nicht glücklich machen, ✨ warum es so wichtig ist, entsprechend der eigenen Stärken zu arbeiten, ✨ warum ein Jobwechsel allein nicht die Lösung ist, ✨ Job mit weniger Geld annehmen - ja/nein, ✨ warum alle Erfahrungen wichtig für dich sind. Ich hoffe sehr, dass dich diese persönliche Folge von mir auf deinem Weg bestärkt und dir zeigt, dass es kein richtig und falsch gibt und nicht den einen richtigen Weg. Genauso wie mein Weg ist auch dein beruflicher Weg einzigartig. Es ist nur die Frage: Was machst du daraus? Was war deine wichtigste Erkenntnis aus dieser Podcastfolge? Ich freue mich, wenn du deine Gedanken dazu auf Instagram @ilka.pricker teilst. Alles Liebe für dich & deinen beruflichen Weg, Deine Ilka ? Alle Infos zu mir und meiner Arbeit findest du unter meiner Website .

    ...mehr
  • 02.08.2021
    17 MB
    21:03
    Cover

    #6 Mein beruflicher Weg - Teil 1

    Mein eigener beruflicher Weg war alles andere als geradlinig. Von diesem Weg, mit den wichtigsten Stationen durch die Höhen und Tiefen, von Herausforderungen, Erfahrungen und Erkenntnissen auf meinem Weg erzähle ich dir in Teil 1 und Teil 2 dieses Podcasts “Mein beruflicher Weg”. Authentisch und nahbar teile ich mit dir, wie mich mein Weg zu dem erfüllenden Beruf bzw. der Berufung als Coach und Podcasterin geführt hat. Darin erfährst du unter anderem: ✨ von den zahlreichen Abschlüsse, die ich auf meinem Weg gesammelt habe, ✨ warum Abschlüsse und Geld nicht glücklich machen, ✨ warum es so wichtig ist, entsprechend der eigenen Stärken zu arbeiten, ✨ warum ein Jobwechsel allein nicht die Lösung ist, ✨ Job mit weniger Geld annehmen - ja/nein, ✨ warum alle Erfahrungen wichtig für dich sind. Ich hoffe sehr, dass dich diese persönliche Folge von mir auf deinem Weg bestärkt und dir zeigt, dass es kein richtig und falsch gibt und nicht den einen richtigen Weg. Genauso wie mein Weg ist auch dein beruflicher Weg einzigartig. Es ist nur die Frage: Was machst du daraus? Was war deine wichtigste Erkenntnis aus dieser Podcastfolge? Ich freue mich, wenn du deine Gedanken dazu auf Instagram @ilka.pricker teilst. Alles Liebe für dich & deinen beruflichen Weg, Deine Ilka ? Alle Infos zu mir und meiner Arbeit findest du unter meiner Website .

    ...mehr
  • 26.07.2021
    25 MB
    30:51
    Cover

    #5 Einfach machen - Verwirkliche deine Träume JETZT - Interview Special mit Magda Mayerhoffer

    Viel zu oft schieben wir unsere Träume und unsere Wünsche auf – auf irgendwann. Und oftmals bleibt es dabei. Magda Mayerhoffer, Mathematikerin, YouTuber-in, Lehrerin, Weltreisende mit dem Fahrrad und stolze Besitzerin eines eigenen Segelbootes, ist eine riesige Inspiration, wenn es darum geht, die eigenen Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Vor etwa fünf Jahren haben Magda und ich uns beim Windsurfen in Südfrankreich kennengelernt und ich freue mich so sehr, heute dieses Interview mit dir zu teilen.Im Gespräch mit Magda Mayerhoffer erfährst du … ✨ wie du deine Träume in die Realität bringst, ✨ warum es nicht nur um Karriere machen, Geld verdienen und erfolgreich werden geht, ✨ warum es so wichtig ist zu wissen, was du willst, ✨ die wichtigsten Lebens-Weisheiten von einer Weltreise mit dem Fahrrad, ✨ warum du Stress ernst nehmen solltest und wie Stress dein Motor sein kann, um wirklich etwas zu verändern, ✨ wie du als LehrerIn im Ausland arbeiten kannst, ✨ was neben dem Arbeitsinhalt noch zum (Berufs)Leben gehört, ✨ zahlreiche Tipps von Magda für dich, damit du deinen beruflichen Herzensweg gehen kannst. Ich hoffe sehr, dass dich dieses Interview empowert, dich JETZT um deine berufliche Erfüllung und deine Träume zu kümmern und es nicht auf irgendwann aufzuschieben. Was war deine wichtigste Erkenntnis aus diesem Interview? Ich freue mich, wenn du deine Gedanken dazu auf Instagram @ilka.pricker teilst. Links zu Magda: Website: https://www.die-mathefreaks.de/ YouTube: Corona Mathe: https://www.youtube.com/channel/UCcBRM-sdyn8qh3f9SlRlK2w Manu und Magda: https://www.youtube.com/channel/UCL_PhQtsZPH5Yb3kaTOmRSwAlles Liebe für dich & deine berufliche Erfüllung ? Deine Ilka Anmerkung: Das Interview wurde am 8. Juli 2021 aufgenommen, vor dem Hochwasser in Hagen. Magda ist jetzt schon vier Wochen früher ausgezogen.

    ...mehr
  • 19.07.2021
    11 MB
    13:21
    Cover

    #4 Was du von blauen Flecken für dein Berufsleben lernen kannst

    Diese neue Podcastfolge ist in meinem Urlaub entstanden, wo ich mir einige blaue Flecken beim Kitesurfen geholt habe. Was du vom Kitesurfen und von blauen Flecken für deine berufliche Zufriedenheit lernen kannst, erfährst du in der heutigen Episode von Einfach Du – dem Berufungspodcast. In dieser Podcastfolge erfährst du … ✨ warum blaue Flecken zum Leben dazugehören ✨ wie du wieder aufstehst, wenn du hingefallen bist ✨ warum DU die Entscheidungsmacht hast, ✨ wie du aus einem Tief wieder aufstehst und ✨ was du vom Kitesurfen für dein Berufsleben lernen kannst. Ich hoffe sehr, dass dich dieses Interview inspiriert, dich auf den Weg zu deiner Berufung zu machen und diese immer mehr zu leben. Was war deine wertvollste Erkenntnis? Kommentiere super gerne den Beitrag auf Instagram @ilka.pricker zu dieser Folge. Wenn du dir Unterstützung für deinen beruflichen Weg wünschst, melde dich gerne zu meinem kostenlosen Berufungscoaching-Minikurs an: https://ilkapricker.de/berufungscoaching-minikurs/ Alles Liebe für dich & deinen beruflichen Weg, Deine Ilka ?

    ...mehr
  • 16.07.2021
    16 MB
    20:12
    Cover

    #3 Meditation: Nimm Kontakt zu deinen inneren Wünschen auf

    Als Kinder haben wir alle noch viel geträumt und haben unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Doch mit der Zeit verlernen wir es, auf unsere tiefsten Wünsche und Sehnsüchte zu hören. Wir passen uns an und wollen möglichst dazu gehören. Da werden so einige Wünsche auch mal unterdrückt. In dieser Episode von Einfach du – Deinem Berufungspodcast führe ich dich in eine Meditation, die dir dabei hilft … ✨ in dir anzukommen und deine Aufmerksamkeit in dein Herz zu bringen, ✨ dein inneres Leuchten wieder zu entdecken, ✨ dich in einen entspannten Zustand zu bringen, ✨ dich mit deinen wahren inneren Wünschen zu verbinden, ✨ Zugang zu deinen beruflichen Wünschen zu bekommen. ✨ dich auf alles zu freuen, was kommt. Ich hoffe sehr, dass du ganz beseelt und ruhig aus dieser Meditation herausgehst. In dieser Podcast-Start-Woche habe ich mir noch etwas ganz Besonderes überlegt. Und zwar verlose ich 3 Impuls-Coachings mit mir. Alles, was du tun musst, ist es, diesen Podcast zu abonnieren und mir eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes zu hinterlassen. Schicke mir einen Screenshot deiner Bewertung dann per E-Mail an [email protected] . Wenn du deine Gewinnschance erhöhen möchtest, teile deine Bewertung in deiner Instagram-Story und verlinke mich darin @ilka.pricker . Dann kommst du zwei Mal in den Lostopf und hast die einmalige Chance eines von drei Impuls-Coachings zu gewinnen. Solltest du kein iTunes haben, kannst du auch meinen YouTube Channel abonnieren und einen Kommentar unter der heutigen Folge da lassen. Auch davon schickst du mir einen Screenshot und teilst es ggf. bei Instagram. Du kannst deine Bewertung bis zum 18. Juli 2021 bei mir einreichen. Ich danke dir schon vorab von Herzen für deine Unterstützung und freue mich schon riesig, vielleicht dich im Impuls-Coaching auf deinem Weg unterstützen zu dürfen. Alles Liebe für dich & deinen beruflichen Weg, Deine Ilka ?

    ...mehr
  • 14.07.2021
    23 MB
    27:41
    Cover

    #2 Berufung leben im Angestelltenjob – Interviewspecial mit Oliver Preckel

    Mein guter Freund Oliver Preckel ist der erste Gast in meinem Podcast. Als purer Optimist und die Lebensfreude in Person erzählt er mir regelmäßig voller Begeisterung von seinem Beruf bzw. seiner Leidenschaft. Als er mir vor einigen Wochen gesagt hat „Ilka, ich habe meine Berufung gefunden.“ wusste ich, dass Olli eine riesige Inspiration ist, wenn es darum geht, die eigene Berufung im Angestelltenjob zu leben. Olli erzählt von seinem Weg vom Hauptschulabschluss bis zum Data Scientist. Er verrät dir, wie er heute seine Berufung lebt und keinen Tag mehr das Gefühl hat arbeiten zu müssen. Im Gespräch mit Oliver Preckel erfährst du … ✨ wie du mehr Lebensfreude in deinen Alltag integrierst, ✨ warum es wichtig, Vorbilder zu haben, ✨ warum es die viel genannte Work-Life-Balance für Olli nicht gibt, ✨ Tipps für ein erfülltes Berufsleben, ✨ wie du deine Berufung im Angestelltenjob leben kannst, ✨ und vieles mehr. Ich hoffe sehr, dass dich dieses Interview inspiriert, dich auf den Weg zu deiner Berufung zu machen und diese immer mehr zu leben. Was war deine wertvollste Erkenntnis? Kommentiere super gerne den Beitrag auf Instagram @ilka.pricker zu dieser Folge. In dieser Podcast-Start-Woche habe ich mir noch etwas ganz Besonderes überlegt. Und zwar verlose ich 3 Impuls-Coachings mit mir. Alles, was du tun musst, ist es, diesen Podcast zu abonnieren und mir eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes zu hinterlassen. Schicke mir einen Screenshot deiner Bewertung dann per E-Mail an [email protected] . Wenn du deine Gewinnschance erhöhen möchtest, teile deine Bewertung in deiner Instagram-Story und verlinke mich darin @ilka.pricker. Dann kommst du zwei Mal in den Lostopf und hast die einmalige Chance eines von drei Impuls-Coachings zu gewinnen. Solltest du kein iTunes haben, kannst du auch meinen YouTube Channel abonnieren und einen Kommentar unter der heutigen Folge da lassen. Auch davon schickst du mir einen Screenshot und teilst es ggf. bei Instagram. Du kannst deine Bewertung bis zum 18. Juli 2021 bei mir einreichen. Ich danke dir schon vorab für deine Unterstützung und freue mich schon riesig, vielleicht dich im Impuls-Coaching auf deinem Weg unterstützen zu dürfen. Wenn du dir Unterstützung für deinen beruflichen Weg wünschst, melde dich gerne zu meinem kostenlosen Berufungscoaching-Minikurs an: https://ilkapricker.de/berufungscoaching-minikurs/ Alles Liebe für dich & deinen beruflichen Weg, Deine Ilka ?

    ...mehr
  • 12.07.2021
    13 MB
    15:28
    Cover

    #1 Berufung – was sie ist und wie du sie für dich entdeckst

    Immer mehr Menschen sprechen darüber, die eigene Berufung zu finden und zu leben und immer mehr Menschen sehnen sich danach, glücklich und erfüllt im Beruf zu sein. Der Begriff „Berufung“ ist sehr weit gefasst und es gibt viele verschiedene Bedeutungen des Wortes. Vielleicht hast du dich auch schon gefragt: Berufung – puh, wie soll ich die denn finden? Berufung – das hört sich nach so etwas Großem an. Mit dieser Vorstellung und Befürchtung räume ich in dieser Episode auf. In dieser Podcastfolge erfährst du … ✨ was die eigene Berufung zu entdecken und zu leben aus meiner Sicht bedeutet, ✨ warum die Berufung mehr ein Weg als ein Ziel ist, ✨ wie du beginnst, diesen Weg zu gehen, ✨ was konkrete Beispiele dafür sind, die eigene Berufung zu leben. Ich hoffe sehr, dass dich diese Folge inspiriert. In dieser Podcast-Start-Woche habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt: Ich verlose 3 Impuls-Coachings mit mir. Alles, was du tun musst, ist es, diesen Podcast zu abonnieren und mir eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes zu hinterlassen. Schicke mir einen Screenshot deiner Bewertung dann per E-Mail an [email protected] . Wenn du deine Gewinnschance erhöhen möchtest, teile deine Bewertung in deiner Instagram-Story und verlinke mich darin @ilka.pricker. Dann kommst du zwei Mal in den Lostopf und hast die einmalige Chance eines von drei Impuls-Coachings zu gewinnen. Solltest du kein iTunes haben, kannst du auch meinen YouTube Channel abonnieren und einen Kommentar unter der heutigen Folge da lassen. Auch davon schickst du mir einen Screenshot und teilst es ggf. bei Instagram. Du kannst deine Bewertung bis zum 18. Juli 2021 bei mir einreichen. Ich danke dir schon vorab für deine Unterstützung und freue mich schon riesig, vielleicht dich im Impuls-Coaching auf deinem Weg unterstützen zu dürfen – damit du wieder EINFACH DU sein kannst. Alles Liebe für dich & deinen beruflichen Weg, Deine Ilka ?

    ...mehr
  • 06.07.2021
    2 MB
    02:28
    Cover

    #0 Worum geht es bei Einfach Du?

    Schön, dass du hier bist! Ich begrüße dich ganz herzlich in meinem Berufungspodcast: Einfach Du. Mein Name ist Ilka Pricker und als Coach für Berufung begleite ich dich ganzheitlich auf deinem Weg zu deinem erfüllenden Berufsleben. In dieser kurzen und knackigen Introfolge erfährst du, wer und was dich in diesem Podcast erwartet und worauf du dich freuen kannst. Für mehr Infos besuche gerne: https://ilkapricker.de/Alles Liebe für dich & deinen beruflichen Weg, Deine Ilka ?

    ...mehr