Cover

Golf in Leicht - Der Podcast rund um dein Golfspiel mit Fabian Bünker

Herzlich Willkommen zum Podcast “Golf in Leicht”, dem Nummer 1 Podcast für dein Golfspiel. Egal ob es Tipps für deinen Schwung, das kurze Spiel, zur Strategie, Equipment, Mentaltraining oder der Technik sind, in diesem Podcast geht es darum, dass wir mit leicht umsetzbaren Tipps und Tricks deine Konstanz in deinem Golfspiel und damit dein Handicap schnell und langfristig verbessern. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören des Podcasts, dein Fabian Bünker.

Alle Folgen

  • 04.07.2022
    37 MB
    41:47
    Cover

    #179 - Die 7 Prinzipien des Course Managements

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Tour Pros haben einen großen Vorteil. Sie können nicht nur den Ball perfekt kontrollieren, sie haben auch einen Caddy an ihrer Seite, der sie in Sachen Course Management berät und unterstützt. Diesen Caddy hast du natürlich nicht in Person dabei. Aber, wenn du die 7 Prinzipien für gutes Course Management umsetzt, dann ist das so, als hättest du einen Caddy an deiner Seite. Diese 7 Prinzipien helfen dir, Schläge durch kluges und intelligentes Spiel zu sparen. Sie gelten für alle Spielstärken und sind individuell anpassbar und werden dir sofort helfen, konstanter Golf zu spielen. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 27.06.2022
    25 MB
    31:41
    Cover

    #178 - Von Handicap 36 auf 20 in 14 Monaten - Interview mit Angelika Meier

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Angelika ist seit Ende April 2021 Teilnehmerin im Handicap Coaching. Mit Handicap 36 (35,5) ist sie damals gestartet. Heute nach knapp 14 Monaten im Coaching spielt sie bereits Handicap 20. Ihr Ziel war und ist es immer noch Handicap 18 zu erreichen. Etwas, von dem sie heute sagt, dass sie das zum Start des Coachings einfach nur so formuliert hat, sich aber gar nicht vorstellen konnte, dass sie das überhaupt schaffen kann. Heute weiß sie, dass das strukturierte Training, das direkte Feedback im Coaching und die unterschiedlichen Experten ihr geholfen haben, diese Ziel fast schon erreicht zu haben. Das wichtigste für sie ist, “nicht mehr rumdoktern” zu müssen, sondern immer genau zu wissen, was sie wann und wie trainieren muss. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 20.06.2022
    14 MB
    15:28
    Cover

    #177 - So baust du Selbstvertrauen auf - dein Erfolgsjournal

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Selbstvertrauen - Vertrauen in dich selbst. Ein komisches Wesen, dass sich immer wieder davon schleichen versucht. Oder nie so lange vorhanden ist, wie man es sich wünscht. Kennst du das auch? Im Grunde ist Selbstvertrauen, also das Vertrauen in dich selbst, aber ein mentales Produkt. Es entsteht und herrscht nur in unserem Kopf. Und natürlich ist es so, dass deine Leistungen dafür sorgen, dass du Selbstvertrauen aufbaust oder verlierst. Aber trotzdem ist es nur in unserem Kopf. Was kannst du also dafür tun, dass du unabhängig von deinen Leistungen, Selbstvertrauen behältst? In dieser neuen Podcastfolge spreche ich genau darüber. Wir schauen uns an, wie Selbstvertrauen entsteht und mit welchen einfachen Methoden du dafür sorgen kannst, dass du in der Zukunft mit einer dauerhaft breiten Brust - sprich viel Selbstvertrauen - auf den Golfplatz gehst. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 13.06.2022
    22 MB
    19:34
    Cover

    #176 - Vermeide diese Fehler auf dem Golfplatz

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Ich habe letzte Woche einen klugen Satz von einem sehr erfolgreichen Unternehmer gelesen. Der hat gesagt, dass er gar nicht viele Dinge sensationell gut macht, sondern in seinem Unternehmerdasein einfach immer nur darauf geachtet hat, bestimmte Fehler nicht zu machen oder zumindest nicht zu wiederholen. Fehler wie, die falschen Mitarbeiter einstellen, den Markt nicht zu analysieren, auf Kundenwünsche nicht einzugehen etc. Und ist es auf dem Golfplatz nicht auch so? Wir müssen doch gar kein großartiges, außergewöhnliches, unglaubliches Golf spielen. Wir müssen einfach nur dafür sorgen, dass wir bestimmte Fehler einfach NICHT machen. In dieser neuen Podcastfolge spreche ich über eine Auswahl an Fehlern, die ich immer auf dem Golfplatz sehe und vor allem zeige ich dir, wie du sie abstellen kannst. Und ein Großteil dieser Fehler ist wirklich ganz simple abzustellen. Mehr dazu in der neuen Podcastfolge. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 06.06.2022
    17 MB
    18:54
    Cover

    #175 - Endlich unter 100 spielen - so kommst du von Handicap 36 auf 25

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Welche Bereiche in deinem Golfspiel musst du wie trainieren, um von Handicap 36 auf Handicap 25 zu kommen? Wie sieht das Training in den 5 Säulen: Golftraining, Mentale Stärke, Course Management, Fitness und Equipment aus? Wie sieht das Training im Bereich der mentalen Stärke aus, welche Schläger solltest du bevorzugt trainieren, musst du schon über Course Management nachdenken, welche Fitnessübungen solltest du durchführen und brauchst du überhaupt gefittete Schläger? Auf all diese Fragen gebe ich eine Antwort. Manchmal eine sehr simple. Manchmal eine überraschende. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 30.05.2022
    15 MB
    16:27
    Cover

    #174 - Analysierst du deine Golfspiel richtig? Vermeide diese Analysefehler

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . 41 Putts, 5 3-Putts, meine Drives waren schlecht, ich habe kein Grün getroffen und so weiter und so weiter! Die Liste solcher vermeintlichen Analysen nach einer Runde sind lang und könnten bis ins unendliche ausgedehnt werden. Aber! Ist das überhaupt eine Analyse? Ist das nicht eher eine Feststellung, die aber gar kein Fundament hat? Reden wir über Symptome statt über die Ursache? Warum diese Arten von (Schnell)-Analyse auf der Terrasse nach der Golfrunde meistens nichts bringen und sogar dein Selbstvertrauen zerstören und wie du stattdessen deine Runde analysieren solltest, darüber spreche ich in dieser neuen Podcastfolge. Ich erkläre auch, wie ich das Golfspiel mit meinen Handicap Coaching Teilnehmern analysiere und welche Auswirkungen das auf deren Training hat. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 23.05.2022
    16 MB
    18:16
    Cover

    #173 - Der Saisonstart war verkorkst - das solltest du jetzt tun

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Die Saison ist wie immer von 0 auf 100 gestartet und viele konnten direkt von Anfang an tolles Golf spielen und andere sind mit den Ergebnissen noch unzufrieden. Ich bin als Amateur ein Spieler gewesen, der erst im Laufe der Saison sein Potenzial abgerufen hat. Zum Saisonstart konnte ich aus unterschiedlichen Gründen nie das Golf spielen, zu dem ich zu dem Zeitpunkt in der Lage gewesen bin. Diese Erfahrung möchte ich mit dir teilen und dir in dieser neuen Podcast Folge aufzeigen, was du jetzt tun kannst, um in den nächsten Wochen das Golf zu spielen, dass du dir wünscht. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 16.05.2022
    55 MB
    57:16
    Cover

    #172 - What are the golf fundamentals and how to quickly improve your game - Interview mit David Leadbetter

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Mehr als 20 Major Sieger, 7 Nummer 1 Spieler der Golf Weltranglisten, unzählige Toursieger und vielfacher Buchautor. Ich bin mir sicher, du errätst, wer es ist. Im Rahmen des 3. Golf in Leicht Online Kongresses hatte ich die Chance den wohl bekanntesten Golflehrer aller Zeiten, David Leadbetter, zu interviewen. David teilt in dieser neuen Podcastfolge seine Teaching Philosophie mit uns, welche großen Fehler er bei Hobbygolfern sieht, welche Tipps er hat, um diese Fehler langfristig abzustellen und neben vielen weiteren Anregungen für dein Golfspiel, verrät er dir seinen wichtigsten Tipp für diese Golfsaison. Freue dich auf ein kurzweiliges und spannendes Interview von Fabian mit David Leadbetter. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 09.05.2022
    29 MB
    34:34
    Cover

    #171 - Von Handicap 25 auf 16 mit einem strukturierten Trainingsplan

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Fred spielt seit 4 Jahren Golf und ist seit November letzten Jahres Teilnehmer in meinem Handicap Coaching Programm. Er ist mit Handicap 25 gestartet und liegt jetzt bei Handicap 16. Früher hat er sich immer gewundert, wie man es schaffen kann auf einem Par 4 oder Par 5 das Green in Regulation treffen kann. Heute ist das für ihn gar kein Problem mehr. Was wir in seinem Spiel und Training verändert haben und was die beste Entscheidung in seinem Golferleben bisher gewesen ist, darüber sprechen wir in der neuen Podcastfolge. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 02.05.2022
    20 MB
    17:27
    Cover

    #170 - So musst du trainieren, um auf dem Platz konstanter zu spielen

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Die Driving Range ist eine Art Labor. Hier kannst du ohne Druck an deinem Spiel arbeiten. Ohne die Faktoren, die auf dem Platz auf dein Spiel einwirken. Und genau das ist das Problem. Denn Range und Platz sind zwei völlig unterschiedliche Orte. Der Platz ist die harte Realität. Und was du tun musst, um auch auf dem Platz deine Leistung abzurufen bzw. konstanter zu spielen, darüber spricht Fabian in der neuen Podcastfolge. Er zeigt dir, welche Trainingsarten du ganz einfach umsetzen. kannst, um so zu trainieren, dass du dich eben auf die Anforderungen des Platzes wirklich vorbereitest. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 25.04.2022
    20 MB
    17:50
    Cover

    #169 - Zu viel Wissen über dein Schwung zerstört dein Spiel

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Analyse führt zu Paralyse! Radial, Ulnar, Palmar, Dorsal, Swingplane, Eintreffwinkel, Smash Faktor…und und und. Fachbegriffe aus dem Golfsport. Aber, es ist Vorsicht geboten.In dieser Folge spricht Fabian darüber, warum zu viel Wissen über dein Golfspiel deinem Spiel schaden kann und was du von Weltklasse Sportlern wie Bryson deChambeau und Mario Basler lernen kannst. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 18.04.2022
    22 MB
    19:34
    Cover

    #168 - Das Problem mit vereinzelten Trainerstunden

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Die Saison ist voll gestartet, du hast die ersten Runden gespielt und möchtest dich jetzt mit ein paar Trainerstunden noch einmal so richtig gut auf die kommenden Runden vorbereiten. In der neuen Podcast-Folge spricht Fabian über die Probleme, die entstehen, wenn du vereinzelt Trainerstunden nimmst, warum die Probleme, die dort vermeintlich behandelt werden nach einiger Zeit wieder auftreten und warum es so wichtig ist, dass du ein kontinuierliches Feedback zu deinem Spiel von einem Coach bekommst. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 11.04.2022
    21 MB
    17:41
    Cover

    #167 - Darum stagnierst du trotz Training

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Ich höre es immer wieder, „ich habe so viel trainiert, aber ich komme einfach nicht vorwärts“. In der neuen Podcast-Folge analysiert Fabian, woran es liegt, dass du trotz Training in deinem Spiel stagnierst oder dich nicht verbesserst und irgendwie nicht voran kommst. Fabian beschreibt aber auch, was du tun musst, um diese Art von Training hinter dir zu lassen und wirklich gezielt an deinen Stärken und Schwächen zu arbeiten. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 04.04.2022
    27 MB
    23:52
    Cover

    #166 - Wie du mentale Stärke in dein Training integrierst

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . „Golf wird zwischen den Ohren gespielt“. Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört. Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wieviel Prozent deiner Trainingszeit nimmt Mentales Training in Anspruch? In der neuen Podcast spricht Fabian darüber, warum es so wichtig ist, mentale Stärke zu trainieren und vor allem wie du es in dein reguläres Training integrieren kannst. Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 28.03.2022
    24 MB
    32:18
    Cover

    #165 - Von Handicap 4 auf 2 - kleine Änderungen im Training mit großer Wirkung

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . In der neuen Podcast-Folge spreche ich mit Kerstin. Einer Handicap Coaching Teilnehmern, die Einblicke in das Coaching und ihr Training gibt. Kerstin zeigt die Änderungen in ihrem Training auf, seit sie im Coaching Programm ist und welchen Effekt diese auf ihre letzte Saison hatten, in der sie sich bis auf Handicap 2 runtergespielt hat und Verbandsmeisterin AK 30 Niedersachsen/ Bremen geworden ist.Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps sichere dir jetzt auf www.handicapverbesserer.de Fabians Buch „Der Handicapverbesserer“.Fabian Bünker zeigt dir, wie du mit einem strukturierten und ganzheitlichen Trainingsplan, mehr Vertrauen und Spaß in dein Golfspiel bekommst und somit konstanter Golf spielst. Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianB ünkerGolfakademie

    ...mehr
  • 21.03.2022
    16 MB
    17:55
    Cover

    #164 - Darum schaffst du es nicht, deine Leistung von der Range auf dem Platz abzurufen

    “Auf der Range klappt es, auf dem Platz breche ich dann zusammen.” Standardaussagen von Golfern, die viel auf der Range trainieren und sich dann von ihren vermeintlichen Leistungen im Übungsbereich fast schon Wunder auf dem Platz erwarten. Die Frage ist ja, sind die Leistungen im Übungsbereich wirklich so gut und woran liegt es, dass diese Leistung dann eben doch nicht auf dem Platz abgerufen werden kann. In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge der Fabian Bünker Golfakademie erkläre ich dir, warum der Fokus in diesem Fall total falsch liegt und wieso dieser falsche Fokus dann für schlechte Scores oder unbefriedigende Leistungen sorgt. Denn, die Kunst ist es, jede Runde mit einer passenden Zielsetzung anzugehen. In dieser Folge stelle ich dir 4 unterschiedliche Fokusse vor, die sich massiv voneinander unterscheiden. Wichtig für dich ist aber, dass du pro Runde, die du spielst, einen dieser Fokusse für dich wählst und umsetzt. Denn das wird auf Dauer für weniger Unterschiede in der Leistung zwischen Training und Platz sorgen. Das lernst du im Podcast: Welche unterschiedlichen Fokusse du für eine Runde setzen kannst. Warum die Range ein Labor ist. Warum du auf dem Platz immer in die Falle der Einmaligkeit tappst. Wie du mit dem passenden Fokus diese Falle vermeidest. Und vieles mehr... Möchtest du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investieren…Dann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 14.03.2022
    26 MB
    31:31
    Cover

    #163 - Von Handicap 36 auf 27 - Konstanteres Golf durch einen Trainingsplan

    Dirk ist im Mai letzten Jahres mit Handicap 36 in das Handicap Coaching gestartet. Mittlerweile spielt er Handicap 27 und das konstant. Sein nächstes Ziel ist Handicap 18. Skeptisch ist er zum Start des Coachings gewesen. Er konnte sich nicht vorstellen, dass ein Online Coaching funktionieren kann. Aber, er hat dem ganzen eine Chance gegeben und hat soeben sein Coaching um eine weitere Saison verlängert. Warum? Weil sein Driver endlich nicht mehr mit einem Slice nach rechts fliegt, sondern viel häufiger Mitte Fairway liegt. Er einen Plan für sein Training hat, das Feedback dann bekommt, wenn er es braucht und durch das Coaching viel sicherer in seinem gesamten Spiel geworden ist. In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge sprechen wir darüber, wie unser Coaching das Golfspiel von Dirk im letzten Jahr verändert hat, wie sein Training aktuell aussieht und wie er mittlerweile Golfrunden vorbereitet und wie das jeder andere auch für sich umsetzen kann. Das lernst du im Podcast: Was die wichtigsten Schritte sind, um sich von HCP 36 auf 27 zu unterspielen. Wie der Trainingsplan von Dirk ausgesehen hat und aktuell aussieht. Welche Bestandteile im Training für Dirk den großen Durchbruch gebracht haben. Warum er heute konstanter als vor einem Jahr spielt. Warum im normale Trainerstunden am Ende nicht mehr geholfen haben. Und vieles mehr... Möchtest du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investieren…Dann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 07.03.2022
    22 MB
    19:02
    Cover

    #162 - Kopf oder Technik - woran liegt es?

    “Bei mir liegt es an den paar Zentimetern zwischen meinen Ohren” oder “Bei mir liegt es nur an meinem Kopf”. Kennst du diese Aussagen? Aber woran liegt es wirklich, wenn du es nicht schaffst, deine Leistung auf dem Platz abzurufen oder Fehlschläge hast, die dich stören? Ist es der Kopf oder ist es doch die Technik? Die ganz klare Antwort in der neuen Golf in Leicht Podcast Folge der Fabian Bünker Golfakademie ist ein JEIN. Denn, natürlich hat ein Fehlschlag auf dem Platz technische Ursachen. Aber, ich weiß, dass viele Fehlschläge mit einem besseren “Kopf” sprich einer klaren mentalen Strategie verhindert werden können. Und genau darüber spreche ich in meiner neuer Podcastfolge. Das lernst du im Podcast: Warum es an der Technik liegt, aber warum deine mentale Stärke auf dem Platz die wahre Ursache ist. Wieso eine gute Pre-Shot-Routine Fehlschläge minimiert. Warum zu einer guten Pre-Shot-Routine das Course Management gehört. Und vieles mehr... Möchtest du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investieren…Dann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 28.02.2022
    21 MB
    19:07
    Cover

    #161 - Platzreife und was jetzt? - Warum du langfristig mit einem Coach arbeiten solltest

    Die Zahl der Neugolfer ist dank Corona in den letzten 2 Jahren enorm angestiegen. Ich wundere mich aber immer wieder. Warum? Ganz einfach. Immer wieder höre ich, dass nach einem Platzreifekurs und dem erlangen der DGV Platzreife KEINE Trainerstunden mehr genommen werden, sondern alleine trainiert und fast nur noch gespielt wird. Es scheint sowieso eine große (zu große) Anzahl an Golfern zu geben, die gar kein regelmäßiges Training nehmen, bzw. sich selber anhand von YouTube Videos und anderen Quick Tipps trainieren. Der JoJo-Effekt und damit ein dauerhaftes verschlechtern ist vorprogrammiert. In dieser Podcast Folge zeige ich dir auf, wie - unabhängig davon, ob du gerade die Platzreife absolviert hast oder ein fortgeschrittener Spieler bist - ein Coachingkonzept für dich aussehen sollte. Denn es gibt Punkte, die in einem solchen Konzept unabdingbar sind. Unter anderem spielt Feedback eine große Rolle. Denn, eins ist auch klar! Vorsorge ist besser als Nachsorge, soll heißen, eine langfristige Betreuung von einem Coach wird dir helfen, mehr Spaß auf dem Golfplatz zu haben, weil du konstanter spielst, an den richtigen Dingen arbeitest und immer weißt, was du wann und wie trainieren solltest. Das lernst du im Podcast: Warum du einen Coach benötigst. Warum Feedback wichtiger als Training ist. Warum du langfristig mit einem Coach arbeiten solltest. Wie ein langfristiger Prozess der Zusammenarbeit mit deinem Coach aussehen sollte. Wieso ein 1:1 Training in den seltensten Fällen den Schwung verbessert. Und vieles mehr... Möchtest du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investieren…Dann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 21.02.2022
    25 MB
    22:50
    Cover

    #160 - So kommst du aus einem Motivationsloch

    Jeder hat einmal ein Motivationsloch. Vielleicht hast du es auch gerade. Es ist noch Februar. Der Winter dauert gefühlt eine Ewigkeit und die neue Saison lässt noch auf sich warten. Und du fragst dich jetzt, „Warum mache ich das alles?“, „Muss ich heute wirklich trainieren gehen?“. Bzw dein innerer Schweinehund findet eine Millionen Gründe, warum es besser ist, heute auf der Couch im warmen zu bleiben. Zuerst einmal die gute Nachricht! Es ist ganz normal, dass auch mal keine Lust hast. Denn ohne Demotivation würde es ja auch keine Motivation geben. Ist doch klar. Es hängt eben alles miteinander zusammen. Du solltest aber auf gar keinen Fall deswegen sauer auf dich sein. Das führt eher dazu, dass du doppelt schlechte Laune hast. Bringt also gar nichts. In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge spreche ich deswegen darüber, was du tun kannst, um aus einem solchen Motivationsloch herauszukommen und welche Tricks mir als Nachwuchsspieler geholfen haben „durchzuhalten“. Das lernst du im Podcast: Warum du auch mal keine Lust haben darfst. Was du dann aber unbedingt tun solltest. Warum du ein Ziel benötigst, was dir persönlich wichtig ist. Wie ein Coach dir helfen kann, wenn du mal keine Lust hast. Und vieles mehr... Möchtest du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investieren…Dann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 14.02.2022
    16 MB
    16:44
    Cover

    #159 - Perfektion gibt es nicht - der nächste schlechte Schlag wird kommen

    Saisonperiodisierung, Turnierplanung, Struktur etc. In den letzten beiden Folgen habe ich intensiv über die Bedeutung von Planung und Struktur gesprochen. Ich liebe diese Themen einfach musst du wissen. Aber, ich weiß auch um die Gefahren dieser Vorgehensweise. Nämlich, die Perfektionserwartung an sich selber steigt immer weiter, je mehr man sich mit Struktur etc. beschäftigt. Wir wissen aber, dass es Perfektion im Golf nicht gibt. Sie wird es auch nie geben, denn dann wäre das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes tod. Es wäre einfach langweilig. In meiner neuen Golf in Leicht Podcastfolge gehe ich darum noch einmal auf den Umgang mit dieser Perfektionserwartung ein, ich nehme dich in meine Golfjugend mit und beschreibe, wie du es schaffst, dich davon zu lösen. Im Grunde muss dir nur eines klar sein, “Der nächste schlechte Schlag wird kommen!”. Wenn du es schaffst, dieses Mindset für dich aufzubauen, dann wirst du auf nicht so ideale Schläge viel entspannter reagieren können, als wenn du davon “überrascht” wirst.. Das lernst du im Podcast: Warum du davon ausgehen musst, dass ein schlechter Schlag kommen wird. Wieso es Perfektion auf dem Golfplatz niemals geben wird. Welches Mindset du benötigst, um entspannt zu bleiben. Warum du trotzdem die Perfektion planen sollst. Und vieles mehr... Erwähnte Links im Podcast: Folge 157 Folge 158 Möchtest du besser Golf spielen? Du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investieren…Dann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 07.02.2022
    19 MB
    20:10
    Cover

    #158 - So erstellst du deinen Turnierkalender - die ABC Methode

    In der letzten Folge haben wir über die Golfsaison-Periodisierung gesprochen. Ein wichtiger Schritt der Vorbereitungsperiode ist die Turnierplanung nach der ABC Methode. Mit dieser Methode kannst du deine Turniere nach Wichtigkeit und Bedeutung für dich sortieren. Das Ziel dieser Methode ist es, dass du dich auf jedes deiner Turnier-Highlights (A-Turnier) mit gezielten Vorbereitungs-Turnieren, die du im Vorfeld spielst, einstellst. Es geht darum, dass du die Schläge, Strategien und Taktiken, die auf dem Platz bei deinem Highlight entscheidend sind, vorher trainierst, testest und umsetzt und somit wirklich weißt, was dich erwartet. Alles andere ist reines Glücksspiel. Im Podcast vergleiche ich die ABC Methode mit der Saisonvorbereitung von Fußballmannschaften. Hier gilt dasselbe Prinzip. Je näher die Saison rückt, desto stärker werden die Gegner. Und genauso musst du deine wichtigsten Turniere auch vorbereiten. In meiner neuen Golf in Leicht Podcastfolge stelle ich dir die ABC Methode vor, so dass du in der Lage bist, einen eigenen Turnierkalender für dich zu erstellen. Das lernst du im Podcast: Die ABC Methode. Welche Turniere welche Bedeutung besitzen. Wie du deine Turnier Highlights (A) mit B und C Turnieren vorbereitest. Warum du die ABC Methode nutzen solltest. Die Besonderheit für DGL Spieler in der ABC Methodik. Und vieles mehr... Erwähnte Links im Podcast: Folge 157 Möchtest du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investieren…Dann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 31.01.2022
    20 MB
    21:22
    Cover

    #157 - So periodisierst du deine Golfsaison

    Du hast das bestimmt schon einmal aus anderen Sportarten gehört: das Wort Periodisierung. Im Grunde ist eine Periodisierung eine Gliederung des Jahres in einzelne Phasen, die zu der jeweiligen Sportart passen. Sicherlich könnte man jetzt wie ein Olympionik das gesamte Jahr in ganz viele einzelne Perioden unterteilen. Was natürlich für Profisportler absolut Sinn macht. Für ambitionierte Hobbygolfer reichen 3 Perioden, um ein Golfjahr sinnvoll zu unterteilen und zu strukturieren. Die Übergangs-, die Vorbereitungs- und die Wettkampfperiode. Jeder Golfer durchlebt diese 3 Perioden. Jede dieser 3 Perioden hat - und das ist das entscheidende - unterschiedliche Schwerpunkte und Inhalte. In meiner neuen Golf in Leicht Podcastfolge spreche ich darüber, wie du diese 3 Perioden ausgestalten solltest, wie du dein Training inhaltlich strukturierst und welche Schwerpunkte du legen solltest. Nach der Folge bist du in der Lage einen für dich eigenen und individuellen Jahresplan zu erstellen und vor allem dein Training so zu gestalten, dass du für die wichtigste Periode, die Wettkampfperiode, gut vorbereitet bist. Das lernst du im Podcast: Welche 3 Trainingsperioden es gibt. Welche Inhalte welche Trainingsperiode besitzt. Wie du dein Training Range vs. Platz zeitlich aufteilen solltest. Wann ein Techniktraining wichtig ist und ab wann du variabler trainieren solltest. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 24.01.2022
    16 MB
    16:26
    Cover

    #156 - Warum Training von Matten dein Golfspiel zerstört

    Mittlerweile gibt es auf allen Driving Ranges Matten, von denen man trainieren kann. Vor allem im Winter, wenn die Rasenflächen gesperrt sind, kommen diese zum Einsatz. Einige Clubs sind aber auch dazu übergegangen, dass es gar keine Rasenflächen mehr zum trainieren gibt, sondern nur noch Matten oder sogenannte Teelines. Aus Clubsicht verständlich. Sind doch Matten viel einfacher zu pflegen, als Rasen. Zum Teil hat das Training von Matten auch Vorteile für dich als Golfer. Aber, es birgt auch viele Gefahren, die dazu führen können, dass sie dein Golfspiel zerstören. Auf die Vor- aber eben auch die Nachteile gehe ich in dieser neuen Golf in Leicht Podcast Folge ein und zeige dir, wie du es schaffst, vor allem jetzt im Winter, die Nachteile, die das Training auf Matten mit sich bringt zu kompensieren. Das lernst du im Podcast: Warum Training von Matten dein Golfspiel zerstört. Welche Faktoren einer Rangematte dein Nachteil sind. Wie du es schaffst, trotz Mattentraining dein Spiel für den Platz vorzubereiten. Wann Training von Matten Vorteile hat. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 17.01.2022
    20 MB
    20:53
    Cover

    #155 - Die Checkliste für den perfekten Golfschwung

    Ich könnte wahrscheinlich sehr reich werden, wenn ich eine Checkliste für DEN perfekten Golfschwung hätte. Ein Schwung, der immer funktioniert und mit dem jeder Ball gut getroffen wird und dahin fliegt, wo er hin soll. Ist natürlich totaler Quatsch, den diese Checkliste wird es niemals geben. Aber auf den Ranges und dem Platz sehe ich permament diese Suche nach genau dieser Checkliste. Du kennst solche Golfer auch. Vielleicht bist du sogar ein von denen. Auf dem Platz äußert sich das besonders intensiv. Diese Golfer stehen gefühlt stundenlang am Ball, weil sie im Kopf noch alle Punkte auf ihrer Schwung-Checkliste durchgehen müssen, weil sie Angst haben, dass sie irgendwas sonst falsch machen. Das Resultat - ein total mechanischer Golfschwung und (meistens) ein schlechter Schlag. Und irgendwann sind diese Checklisten dann so lang, das man gar nicht mehr weiß, was man jetzt tun soll und das Gefühl hat, man bräuchte jetzt einen “Reset” in seinem Schwung. “Ich muss nochmal bei 0 anfangen” ist dann die Meinung. In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge spreche ich über dieses Checklisten Phänomen, erkläre, warum diese Art von Training nie zum Ziel führen wird und ich zeige dir auf, wie du stattdessen trainieren solltest. Das lernst du im Podcast: Warum du alle Checklisten in deinem Kopf löschen sollst. Was der Jo-Jo Effekt ist und wie er dein Spiel zerstört. Warum du die Basis immer trainieren solltest. Warum du stringentes Feedback benötigst und wie du dein Techniktraining aufbauen solltest. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 10.01.2022
    28 MB
    30:31
    Cover

    #154: Das Konzept der 7 Schritte um deine Ziele zu erreichen

    In Folge 147 haben wir darüber gesprochen, wie du dir Ziele suchen und richtig setzen kannst.In dieser neuen Podcast Folge möchte ich darüber sprechen, was du jetzt tun kannst, um diese Ziele auch zu erreichen. Ohne, dass du dich unter Streß setzt oder innerlichen Druck aufbaust.Denn, um deine Ziele zu erreichen musst du Gewohnheiten ändern. Trainings Gewohnheiten zum Beispiel. Aber, wir Menschen tun uns ja mit Veränderungen immer schwer, vor allem, wenn sie uns betreffen. Diese Folge mit dem Konzept der 7 Schritte wird dir helfen, deine Ziele fast mühelos zu erreichen. Um dieses Konzept für dich umzusetzen benötigst du - NICHTS. Jeder kann diese 7 Schritte für sich umsetzen, eben weil sie so einfach und simpel sind. Und lass mich eines noch vorweg sagen. Willenskraft ist nicht Teil dieses Konzeptes. Denn Willenskraft selber ist für das erreichen von Zielen nicht so wichtig, wie du vielleicht denkst. Willenskraft entsteht, wenn du diese 7 Schritte immer wieder durchläufst. Das lernst du im Podcast: Die 7 Schritte. Warum Willenskraft nicht so entscheidend ist. Warum du dich selber loben solltest. Warum du dein Ziel vergessen und dich auf den Prozess konzentrieren solltest. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 03.01.2022
    26 MB
    28:45
    Cover

    #153: Die 10 Prinzipien für konstantes Golf - Teil 3

    Du kennst die 5 Säulen für konstantes Golfspiel. Golf, Mental, Fitness, Course Management und Equipment. Diese 5 Säulen beeinflussen dein Golfspiel und die am schwächsten ausgeprägteste Säule definiert deinen aktuellen Leistungsstand. Und in diesen 5 Säulen gibt es natürlich jede Menge Unterpunkte, die wichtig sind. Aus diesen unzähligen Punkten ragen aber 10 Punkte heraus, die für die jeweilige Säule am wichtigsten sind. Diese 10 Punkte sind unsere 10 Prinzipien. Bei diesen Prinzipien handelt es sich um die Basis für die jeweilige Säule. Denn diese 10 Prinzipien müssen vollständig in dein Spiel integriert sein. Ansonsten wirst du in der jeweiligen Säule nie dein volles Potential ausschöpfen können. Und, diese Prinzipien gelten für alle. Für jeden Spieler, jede Spielerin. Darum musst du sie auch 1:1 umsetzen und wirklich in dein Training, in dein Spiel integrieren. Klar, du hast einen individuellen Schwung und individuelle Probleme auf dem Golfplatz. Aber ich kann dir nach tausenden von Coachings sagen, dass die Fehler, die du evtl. machst, immer dieselben Ursachen und Grundlagen haben. Und es liegt immer daran, dass eines der 10 Prinzipien nicht umgesetzt wurde oder noch gar nicht in das Spiel integriert wurde. In den letzten beiden Podcastfolgen haben wir bereits intensiv über die Prinzipien 1-6 gesprochen. In dieser letzte Podcastfolge zu den 10 Prinzipien für konstantes Golfspiel widmen wir uns dem Aufbau der 10 Prinzipien, ich gehe darauf ein, warum der Leitsatz “Mindset vor Skillset” so wichtig ist und ich gehe inhaltlich auf jedes Prinzip ein und erkläre dir, wie und mit welchen Übungen du sie in dein Golfspiel integrieren kannst. In dieser Folge sprechen wir über die Prinzipien 7,8,9 und 10: Trainiere deine Scoring Schläger (Golf)Spiele passendes Equipment (Equipment)Sei 100 % fit (Fitness)Besitze einen Sicherheitsschlag (Golf/ CM) Das lernst du im Podcast: Die Struktur der 10 Prinzipien.Die Prinzipien 7,8,9 und 10.Wie du diese Prinzipien in dein Golfspiel integrieren kannst.Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 27.12.2021
    18 MB
    20:19
    Cover

    #152: Die 10 Prinzipien für konstantes Golf - Teil 2

    Du kennst die 5 Säulen für konstantes Golfspiel. Golf, Mental, Fitness, Course Management und Equipment. Diese 5 Säulen beeinflussen dein Golfspiel und die am schwächsten ausgeprägteste Säule definiert deinen aktuellen Leistungsstand. Und in diesen 5 Säulen gibt es natürlich jede Menge Unterpunkte, die wichtig sind. Aus diesen unzähligen Punkten ragen aber 10 Punkte heraus, die für die jeweilige Säule am wichtigsten sind. Diese 10 Punkte sind unsere 10 Prinzipien. Bei diesen Prinzipien handelt es sich um die Basis für die jeweilige Säule. Denn diese 10 Prinzipien müssen vollständig in dein Spiel integriert sein. Ansonsten wirst du in der jeweiligen Säule nie dein volles Potential ausschöpfen können. Und, diese Prinzipien gelten für alle. Für jeden Spieler, jede Spielerin. Darum musst du sie auch 1:1 umsetzen und wirklich in dein Training, in dein Spiel integrieren. Klar, du hast einen individuellen Schwung und individuelle Probleme auf dem Golfplatz. Aber ich kann dir nach tausenden von Coachings sagen, dass die Fehler, die du evtl. machst, immer dieselben Ursachen und Grundlagen haben. Und es liegt immer daran, dass eines der 10 Prinzipien nicht umgesetzt wurde oder noch gar nicht in das Spiel integriert wurde. In der letzten, dieser und der nächsten Podcastfolgen widmen wir uns dem Aufbau der 10 Prinzipien, ich gehe darauf ein, warum der Leitsatz “Mindset vor Skillset” so wichtig ist und ich gehe inhaltlich auf jedes Prinzip ein und erkläre dir, wie und mit welchen Übungen du sie in dein Golfspiel integrieren kannst. In dieser Folge sprechen wir über die Prinzipien 4,5 und 6: Die Basis muss stimmen - starte mit 0 Fehlern (Golf)Habe einen Rhythmus (Golf)Kenne deine Schlaglängen (CM) Das lernst du im Podcast: Die Struktur der 10 Prinzipien.Die Prinzipien 4,5 und 6.Wie du diese Prinzipien in dein Golfspiel integrieren kannst.Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 20.12.2021
    36 MB
    40:13
    Cover

    #151: Die 10 Prinzipien für konstantes Golf - Teil 1

    Du kennst die 5 Säulen für konstantes Golfspiel. Golf, Mental, Fitness, Course Management und Equipment. Diese 5 Säulen beeinflussen dein Golfspiel und die am schwächsten ausgeprägteste Säule definiert deinen aktuellen Leistungsstand. Und in diesen 5 Säulen gibt es natürlich jede Menge Unterpunkte, die wichtig sind. Aus diesen unzähligen Punkten ragen aber 10 Punkte heraus, die für die jeweilige Säule am wichtigsten sind. Diese 10 Punkte sind unsere 10 Prinzipien. Bei diesen Prinzipien handelt es sich um die Basis für die jeweilige Säule. Denn diese 10 Prinzipien müssen vollständig in dein Spiel integriert sein. Ansonsten wirst du in der jeweiligen Säule nie dein volles Potential ausschöpfen können. Und, diese Prinzipien gelten für alle. Für jeden Spieler, jede Spielerin. Darum musst du sie auch 1:1 umsetzen und wirklich in dein Training, in dein Spiel integrieren. Klar, du hast einen individuellen Schwung und individuelle Probleme auf dem Golfplatz. Aber ich kann dir nach tausenden von Coachings sagen, dass die Fehler, die du evtl. machst, immer dieselben Ursachen und Grundlagen haben. Und es liegt immer daran, dass eines der 10 Prinzipien nicht umgesetzt wurde oder noch gar nicht in das Spiel integriert wurde. In dieser und den nächsten beiden Podcastfolgen widmen wir uns dem Aufbau der 10 Prinzipien, ich gehe darauf ein, warum der Leitsatz “Mindset vor Skillset” so wichtig ist und ich gehe inhaltlich auf jedes Prinzip ein und erkläre dir, wie und mit welchen Übungen du sie in dein Golfspiel integrieren kannst. In dieser Folge sprechen wir über die ersten 3 Prinzipien: Habe Selbstvertrauen (Mental) Führe immer deine Pre-und Post Shot Routine durch (Mental) Spiele Erwartungslos Golf (Mental) Das lernst du im Podcast: Die Struktur der 10 Prinzipien. Die ersten 3 Prinzipien. Wie du diese Prinzipien in dein Golfspiel integrieren kannst. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 13.12.2021
    21 MB
    21:58
    Cover

    #150: In nur 5 Turnieren von Handicap 26 auf 14 - Interview mit Oliver Grandits

    In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge habe ich Oliver aus Österreich zu Gast. Oliver ist seit Mai 2021 Teilnehmer meines Handicap Coaching Programms und hat sich in diesem Jahr in nur 5 Turnieren von Handicap 26 auf Handicap 14 runtergespielt. Er berichtet von den Schwierigkeiten, die er hatte, bevor er in das Coaching gestartet ist und wie das Coaching sein Training und sein Spiel verändert hat. Mittlerweile spielt er sogar noch besser als Handicap 14. Neben einer Parrunde, die er im August gespielt hat, beträgt sein Handicap Index aller auf Fore getrackten Runden mittlerweile sogar 6,9. Oliver erklärt, welche Änderungen er durch das Coaching in seinem Training vorgenommen hat, welche Schwerpunkte wir gelegt haben, welcher Bereich der für ihn wichtigste ist und was seine nächsten inhaltlichen Schwerpunkte im Training mit mir sind. Das lernst du im Podcast: Welche Schwerpunkte Oliver gelegt hat, um sich so stark zu unterspielen. Wie er sein Training jetzt strukturiert. Wo der Unterschied für ihn im Coaching zu einer normalen Trainerstunde liegt. Wie er mit Fore seine Runden vorbereitet. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 06.12.2021
    42 MB
    47:26
    Cover

    #149: Der heilige Gral für konstantes Golf - Interview mit Niko Osenberg

    In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge finden wir den heilige Gral für dein Golfspiel ;). Denn es gibt ihn nicht nur in Indianer Jones Filmen, sondern auch in der Golf-Realität. Im Interview mit meinem Partner und Trainingsexperten Niko Osenberg spreche ich über seine Erkenntnisse von über 1.000 Telefonaten mit Golfern aller Spiel-, Leistungs- und Altersklassen. Niko beschreibt die 4 immer wiederkehrenden grundlegenden Fehler und Probleme, weswegen die meisten Golfer nicht konstant spielen bzw. wahrscheinlich nie konstantes Golf spielen werden. Aber, er weiß auch, wie der heilige Gral auszusehen hat, um eben konstant zu spielen und damit sein Handicap zu verbessern. Das lernst du im Podcast: Die Bedeutung einer ganzheitlichen Analyse für dein Training.Wie richtiges und wie falsches Training aussieht.Die Probleme mit dem aktuellen Trainingssystem in Deutschland.Wie Youtube für Stagnation in deinem Spiel sorgt.Wie Konstanz wirklich möglich ist. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 29.11.2021
    18 MB
    19:17
    Cover

    #148: So strukturierst du dein Training richtig

    In der letzten Folge habe ich darüber gesprochen, warum es so wichtig ist, ein Ziel zu haben, wie du ein für dich richtiges Ziel findest und vor allem, wie du es dann im Anschluss schaffst, schon eine erste konkrete Trainingsplanung dazu zu erstellen. Denn an den Zielen an sich scheitert es meistens nicht. Meistens fehlt die Umsetzung. In dieser neuen Golf in Leicht Podcast Folge möchte ich dir deshalb eine Struktur an die Hand geben, mit der du dann jede Trainingseinheit aufbauen kannst und vor allem so aufbaust, dass du alle für dein Golfspiel wichtigen Bereiche trainierst. Diese Struktur ist von mir auf 90 Minuten ausgelegt, weil ich denke, dass diese Zeiteinheit gut und jederzeit umsetzbar ist. Aber auch, weil ich weiß, dass du, um Konstant zu spielen, zweimal pro Woche für mind. 60-90 Minuten trainieren solltest. Das lernst du im Podcast: Was ich mit Struktur im Training meine.Wie du diese Struktur umsetzt.Wie du eine solche strukturierte Einheit dann für dich erstellst und aufbauen kannst. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 22.11.2021
    19 MB
    19:36
    Cover

    #147: So setzt du dir die richtigen Ziele

    Nur, wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Oder kann sich überhaupt auf den Weg machen. Denn, er weiß, wo er hin will. In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge spreche ich darüber, warum es so wichtig für dich ist, dass du dir für dein Golfspiel oder für die neue Saison ein ganz konkretes Ziel setzt. Aber und das ist viel wichtiger, ich spreche auch darüber, wie du mit einer ganz simplen Analysemethode herausfinden kannst, welche Bereiche du in deinem Spiel verbessern musst, um dein Ziel auch zu erreichen. Und wie du dann einen Schritt für Schritt Plan für eben genau diese Bereiche erstellst, in dem du beschreibst, wie du trainieren möchtest und wie dein Training aussehen soll. Du schreibst dir deinen eigenen ersten Trainingsplan. Denn daran scheitert es doch meistens. An der Umsetzung, um eben seine Ziele auch zu erreichen. Ziele sind leicht gesetzt und jeder weiß mittlerweile auch, dass Ziele konkret ausformuliert sein müssen, mit einem Datum versehen bis wann man sie erreichen möchte und nicht zu herausfordernd aber auch nicht zu leicht zu erreichen sein dürfen. Nach dieser Folge weißt du aber, was genau du tun kannst, um neben der Zielformulierung in die Umsetzung zu kommen. Das lernst du im Podcast: Warum du unbedingt ein Ziel für die neue Saison benötigst.Warum du aber auch nur 1 Ziel verfolgen solltest.Wie die Gut-Besser-Wie-Analyse funktioniert.Wie du dein Ziel erreichst. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 15.11.2021
    21 MB
    21:48
    Cover

    #146: Soll ich im Winter trainieren?

    Der November ist ein schrecklicher Monat für uns Golfer. Zeitumstellung, früher dunkel, kalt, naß, der erste Weihnachtsstress kommt auf und die neue Saison ist gefühlt noch eine Ewigkeit weg. Und der ein oder andere Golfer fragt sich, “Soll ich jetzt überhaupt trainieren? Es reicht doch, wenn ich im Februar wieder anfange”. Meine Antwort: Sommermeister werden im Winter gemacht. Das heißt, wenn du dir Ziele für das neue Jahr, die neue Saison vorgenommen hast, dann ist es fast schon fahrlässig jetzt nicht zu trainieren bzw. jetzt nicht zu starten.. Wenn du im Januar, Februar oder erst im März das Training wieder aufnimmst, dann wirst du die ersten Änderungen in deinem Spiel erst im Juni oder Juli merken…Also viel zu spät, um die Saison noch komplett nutzen zu können. Denn jetzt ist die Zeit, um dein Spiel einmal in Ruhe zu analysieren, dein Training zu planen und dann gemeinsam mit einem Coach die Dinge anzugehen. Denn jetzt hast du ja auch die Zeit wirklich Änderungen umzusetzen. Ohne, dass du das Problem hast, am Wochenende das nächste Turnier spielen zu wollen. In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge spreche ich darüber, warum jetzt schon die neue Saison beginnt und wie du mit der ATB Methode dafür sorgst, dass du im neuen Jahr konstanter und besser Golf spielen wirst. Das lernst du im Podcast: Warum JETZT die beste Zeit für den Start in das Wintertraining ist.Warum du jetzt anfangen solltest, deine neue Saison vorzubereiten.Warum die neue Saison schon fast vor der Tür steht.Wie die ATB Methode dir hilft, effektiver zu trainieren. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 08.11.2021
    16 MB
    16:57
    Cover

    #145: Erwartungshaltung reduzieren und besser Golf spielen

    Du hast es endlich umgesetzt. Du hast dir mehr Zeit für dein Golfspiel freigeschaufelt, Trainerstunden genommen, für dich trainiert, viele Turniere gespielt und doch klappt es mit der Verbesserung nicht so wie von dir gewünscht. Kennst du das? Ich kenne das leider nur zu gut. Und genau darum reisen wir -wie schon in der letzten Folge- in dieser neuen Golf in Leicht Podcast Folge wieder in meine Vergangenheit. Denn auch ich Stand nach meinem Abitur vor so einer Situation wie oben beschrieben. Ich hatte das Privileg als Playing Amateur zwei Jahre nur Golf spielen zu können. Meine Nominierung für die Nationalmannschaft und damit verbunden Aufnahme in die Sportförderkompanie der Bundeswehr und Spitzenförderung des Deutsche Golf Verbandes haben es möglich gemacht. Eine super Zeit war das. Aber das auch erst im Nachhinein. Denn der Start nach dem Abitur war schwer. Warum ich trotz voller Konzentration auf mein Golfspiel und 100 % Freiraum für mein Golfspiel überhaupt keine Ergebnisse zustande gebracht habe, was die Gründe und Ursachen waren und wie ich mich aus diesem Tief ausgearbeitet habe und was du für dein Golfspiel davon lernen kannst, darüber spreche ich in meiner neuen Podcast Folge. Das lernst du im Podcast: Warum mehr Training im Golfsport nicht gleich mehr Leistung ist.Warum sich das Handicap langsamer als deine Qualität entwickelt.Wieso du prozessorientiert trainieren solltest und welche Methoden ich genutzt habe, um mein Tief zu überwinden. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 01.11.2021
    15 MB
    15:56
    Cover

    #144: Von allem das Beste zerstört dein Spiel

    Ich habe als Jugendlicher das Privileg gehabt, mit vielen tollen Golfpros zusammen arbeiten zu dürfen. Mick Gray und Mark Adamson in Münster, Frank Adamowicz im Landeskader, später Günter Kessler im Landeskader und als DGV Stützpuntktrainer und im Nationalkader Oliver Heuler und Andre Saalmann. Dazu kamen natürlich noch jede Menge Experten aus dem Mentalbereich etc. Jetzt könnte man sagen, wow, coole Sache. Da kannst du dir ja von jedem das Beste für dein Spiel rausnehmen. Aber so ist es nicht. Denn auch hier gilt. Zu viele Köche verderben den Brei. Und das gilt sowohl offline als auch online. Denn mit YouTube und Co. verlagert sich die (Luxus-) Problematik, die ich damals hatte, nur auf eine andere Ebene. Wissen ist überall und sofort zugänglich. Jeder kann sich heute das Beste von vielen verschiedenen Trainern und Coaches holen. Die Thematik dabei ist, dass du mit dieser Methode nicht auf einen Trainer, auf ein System setzt. Denn natürlich kann der Tipp von dem zusätzlichen (online oder offline) Trainer gerade total richtig sein und dir helfen. Aber dann kommt der nächste Tipp vom nächsten Trainer, von dem du meinst, dass er gut für dich ist und dann passt alles nicht mehr zusammen und DEIN System bricht zusammen. Und leider ist es dann nicht wie bei einem Computer, den man einfach auf den Ursprungszustand zurücksetzen kann. Und dann dauert es sehr lange, bis du wieder up and running bist. In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge spreche ich genau darüber und warum es eben so wichtig ist, dass du nur mit einem Trainer zusammenarbeitest. Einen Headcoach hat, der einen Trainingsplan für dich entwickelt und dein Training koordiniert. Das lernst du im Podcast: Warum das Beste von allen, nicht das Beste für dich ist.Warum du ganz strikt nur auf Trainer odereinem System hören solltest.Wo die Problematik von „das Beste von jedem“ liegt. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 25.10.2021
    17 MB
    18:11
    Cover

    #143: Warum du defensiv spielen solltest

    76-82-3-0. Vier Zahlen, die in diesem Podcast eine Rolle spielen. Aber vorsichtig. Neben Zahlen geht es in diesem Podcast um Langeweile. Nämliche gutes Golf. Denn gutes Golf, ist langweiliges Golf. Das kannst du sicherlich bestätigen. Wie aber spielst du so ein langweiliges Golf? Im ersten Schritt einmal, in dem du „No Risk No Fun“ aus deinem Golfspiel streichst. Denn das bedeutet meistens „No Fun“. Und im zweiten Schritt, in dem du gezielt defensiv spielst. In der neuen Golf in Leicht Podcastfolge spreche ich darüber, wie du lernen kannst, defensiv zu spielen und wie du diese defensive Spielweise in dein Spiel integrieren kannst. Und ja, du musst lernen, defensiv zu spielen. Und jetzt kommen die vier Zahlen ins Spiel. 82 Schläge vs 76 Schläge und 3 verlorene Bälle vs 0 verlorene Bälle. Mit der Trainingsart, die ich im Podcast beschreibe haben unter anderem zwei meiner Handicap Coaching Teilnehmer einen aggressiven und einen defensiven Ball gespielt. Und bevor du den Podcast einschaltest, musst du raten, welche Zahl zu welcher Spielweise gehört. Das lernst du im Podcast: Warum eine defensive Spielweise dir Schläge spartund deine Nerven schont.Warum es so schwer ist, defensiv zu spielen.Wie du lernen kannst, defensiv zu spielen. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 18.10.2021
    51 MB
    01:01:39
    Cover

    #142: Eine andere Sichtweise - Mentale Aspekte, die jedem Golfer helfen

    Heute gibt es mal eine Folge so ganz außer der Reihe. Wobei, so ganz auch nicht. Aber mit einer ganz anderen Sichtweise auf den Golfsport. Aber lass mich von vorne beginnen. Gerd hat mich vor ein paar Wochen auf Instagram angeschrieben. Gerd war depressiv und hat sich mit Hilfe des Golfsports (neben seiner Therapie selbstverständlich) aus diesem Loch herausgeholt. Und das fand ich so spannend, dass ich mich zu einem Interview mit ihm verabredet habe, weil ich finde, dass das Thema Depression zum einen mehr öffentliche Aufmerksamkeit benötigt und zum anderen, weil Gerds mentalen Leitpunkte uns allen helfen kann auf dem Platz besser zu spielen und mental stärker zu sein. Vor allem darfst du aber die Sichtweise von Gerd für dich übernehmen. Nämlich mit einer gewissen Leichtigkeit an diesen Sport herangehen. Das ist etwas, was ich wieder für mich mitgenommen habe. Ein vermeintlich nicht so guter Schlag ist gar nicht so schlimm. Das lernst du im Podcast: Warum Golf dich zwingt, auf das hier und jetzt zu konzentrieren.Warum eine Planung so wichtig für den Erfolg ist.Welche Rolle der Rhythmus auf dem Golfplatz spielt undwarum eine Struktur in deinem Training und Spiel so bedeutend ist. Und vieles mehr... Möchtest du besser Golf spielen? Du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investieren…Dann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 11.10.2021
    34 MB
    37:30
    Cover

    #141: Auf dem Weg zum Scratchgolfer - So spielst du deine erste Parrunde

    „Mein Ziel ist es, eine Parrunde zu spielen - was muss ich dafür tun, Fabian?“. Diese Frage ist mir per Email gestellt worden. Und aufbauend auf meinen Folgen aus den letzten Wochen wie du eine Bogeyrunde spielst oder ein Single Handicapper wirst, gehe ich heute darauf ein, wie du es schaffen kannst Handicap 0 zu spielen. In der neuen Golf in Leicht Podcastfolge zeige ich dir, wie und was du in den 5 Säulen (Golf, Mental, Fitness, Equipment, Course Management) tun und trainieren musst, um eine (erste) Parrunde zu spielen. Und ich bin mir sicher, dass auch höhere Handicaps aus dieser Episode etwas für sich mitnehmen. Und neben allem Training darfst du eines nicht vergessen. Gehe spielen. Gehe auf den Platz spielen und setze die Dinge aus deinem Training um. Auch jetzt im Herbst. Das lernst du im Podcast: Welche 5 Bereiche für einen Scratchgolfer wichtig sind.Warum Techniktraining einen immer kleineren Bestandteil des Trainings einnehmen sollte.Wie du das Training in den 5 Bereichen gestalten solltest.Warum die Säule Fitnesstraining jetzt immens wichtig wird. Und vieles mehr... Möchtest du besser Golf spielen? Du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investieren…Dann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Fabian Bünker Golfakademie Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 04.10.2021
    20 MB
    22:29
    Cover

    #140: Der schönste Schwung der Welt wird nicht konstant scoren

    Regelmäßig höre ich Sätze wie “Ich möchte einen schönen Schwung haben” oder “ich muss erst lernen den Ball gerade zu schlagen, bevor ich das und das trainieren” oder “meine Technik muss erst besser werden”. Und ja, eine gute Technik kann helfen kann, gut und konstant zu spielen. Das Wort KANN ist dabei ganz wichtig. Denn “schön” schwingen ist kein Erfolgskriterium oder Erfolgsgarant. Ganz im Gegenteil. Meine Meinung ist mittlerweile die, dass Golfer die nur an ihrem Schwung rumbasteln (das Wort passt in dem Zusammenhang einfach sehr gut) eine - bewusste oder unbewusste - Ausrede suchen, um nicht an den wirklich wichtigen Stellschrauben in ihrem Spiel zu arbeiten. Nach dem Motto “wenn ich erstmal wirklich an meinen Schwächen arbeiten würden, dann...würde ich ja richtig gut spielen”. Warum du keinen “schönen” Schwung, sondern einen effektiven Schwung benötigst und warum eben ein reines Schwungtraining nicht zur Verbesserung führt, darüber spreche ich in dieser neuen Golf in Leicht Podcast Folge. Und natürlich spreche ich auch darüber, was du stattdessen oder parallel zu deiner Technik trainieren solltest. Das lernst du im Podcast: Warum ein schöner Golfschwung nicht zu konstantem Golf führt.Welche anderen Bereiche du trainieren musst.Was dein Golfschwung mit Viktor Hovland gemeinsam hat.Welche Bereiche in deinem Training zu wirklichem Erfolg führen.. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 27.09.2021
    28 MB
    32:30
    Cover

    #139: Endlich unter 80 spielen - so spielst du ein einstelliges Handicap

    Unter 80 spielen. Einstellig werden. Handicap 9 Komma spielen. Wenn das dein Ziel ist, dann ist diese neue Golf in Leicht Podcast Folge genau richtig für dich. Aber auch höhere Handicaps sollten reinhören, denn ich spreche darüber, wie und was du trainieren solltest und welche Schwerpunkte jetzt wichtig sind, um dieses Ziel zu erreichen. Die 4 Säulen Golftraining, Mentale Stärke, Course Management und Equipment sind die entscheidenden Faktoren, die du so gut es geht ausprägen musst. Wichtig ist, die schwächste Säule ist dein Leistungsverhinderer. In dem Trainingsplan, den ich dir in dieser Folge aufzeige, werden darum alle 4 Säulen angegangen und gezielt verbessert und gestärkt. Denn nur so kann konstantes Golf entstehen. Und nur aus dieser Beständigkeit heraus entsteht dann eine Verbesserung deines Spiels und später deines Handicaps. Das lernst du im Podcast: Welche 4 Säulen in deinem Training wichtig sind.Wie du dein Golftraining aufbauen solltest.Warum dein Equipment immer wichtiger wird.Wie du deine Emotionen auf dem Platz unter Kontrolle bekommst.Warum Schlaglänge beim Driver jetzt immer wichtiger wird. Und vieles mehr... Erwähnte Links im Podcast: Hier geht es zu Fitter Checkliste Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 20.09.2021
    24 MB
    33:13
    Cover

    #138: Das richtige Mindset für konstantes Golf - Interview mit Yannick Rosenberger

    Jeder Golfer hat eine signifikante Stärke und eine signifikante Schwäche in seinem Spiel. Das lässt sich durch Rundenanalysen oder auch eigene Analysen ganz klar aufzeigen. Was kannst du jetzt aber tun, um deine größte Schwäche langfristig zu einer Stärke in deinem Spiel werden zu lassen? „Ich bin kein guter Putter“ oder „Meine Drives sind so schlecht“ oder „Ich bin kein guter Golfer“…kennst du diese Sätze? Evtl. hörst du sie regelmäßig in deinem Umfeld, auf dem Golfplatz oder deine innere Stimme spricht sie aus oder noch schlimmer, jemand Drittes sagt einen dieser Sätze zu dir. Einmal ausgesprochen ist ein solcher Kommentar gar nicht schlimm. Das Problem ist, dass durch das wiederholte aussprechen, diese Sätze sich als „Wahrheit“ in dein Unterbewusstsein einbrennen und du das sie dann irgendwann selber glaubst und als gegeben hinnimmst. Was wiederum Folgen für dein Golfspiel hat. Denn, das Unterbewusstsein ist der Motor für dein Selbstvertrauen. In der neuen Golf in Leicht Podcastfolge spreche ich mit Yannick Rosenberger darüber, was du tun kannst, um solche Gedanken oder Glaubenssätze überhaupt zu erkennen und was du tun musst, um eben diese Gedanken langfristig umzuformulieren und dann als neue positive und stärkende „Wahrheit“ in deinem Unterbewusstsein abzuspeichern. Und zwar so abzuspeichern, dass sie dein Selbstvetrauen stärken und eben nicht schwächen. Das lernst du im Podcast: Warum dein Unterbewusstsein der Motor für dein Selbstvertrauen ist.Was Glaubenssätze überhaupt sind.Was sie mit deiner Leistung auf dem Golfplatz zu tun haben.Wie du negative Glaubenssätze erkennst.Wie du diese negativen in positive Glaubenssätze umformulieren kannst.Und warum das Wörtchen „kann“ ganz wichtig dabei ist! Und vieles mehr... Erwähnte Links im Podcast: Homepage Yannick Rosenberger Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 13.09.2021
    29 MB
    35:04
    Cover

    #137: Mehr Erfolg auf dem Golfplatz - Interview mit Andreas Buhr

    Mehr Erfolg. Den wollen wir doch alle. Wobei jeder Erfolg für sich anders definiert. Normalerweise lautet die Frage immer, was kann der Unternehmer von einem Sportler in diesem Kontext lernen. Oder was können Firmen von erfolgreichen Sportlern lernen. Heute stelle ich die Frage einmal andersherum. Was können wir Golfer von erfolgreichen Unternehmern bzw. einem der erfolgreichsten Business-Coaches im deutschsprachigen Raum lernen? Andreas Buhr ist selber erfolgreicher Unternehmer und ein leidenschaftlicher Golfspieler und in der heutigen Golf in Leicht Podcastfolge sprechen wir über die Strategien, Tipps und Tricks, die wir Golfer aus seiner Sicht von erfolgreichen Unternehmern lernen können und die zu mehr Erfolg (wie auch immer du diesen für dich definierst) führen werden. Und glaube mir, es gibt viele Parallelen. Vom erwartungslos bleiben über das “sich selber kennen” oder dem Umgang mit Mitspielern, die einem nicht liegen, bis hin zu Routinen, die helfen sich immer wieder auf eine neue Situation oder um bei uns Golfern zu bleiben, auf einen neuen Schlag einzustellen. Die Wirtschafts- oder Arbeitswelt scheint wie die Golfwelt zu sein. Das lernst du im Podcast: Wie du dich selber analysieren kannst.Warum du ein Erfolgs- und Motivationsbuch führen solltest.Welche zwei Fragen du dir jeden Morgen vor einer Golfrunde stellen solltestund welche 3 Fragen nach einer Runde.Wie du es schaffst, dich auf jeden Mitspielertypen einzustellen. Und vieles mehr... Erwähnte Links im Podcast: www.andreas-buhr.com www.buhr-team.com Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 06.09.2021
    32 MB
    33:47
    Cover

    #136: Endlich unter 90 spielen - so wirst du zum Bogeygolfer

    „Bogeygolfer - das ist mein Ziel. Diese Konstanz möchte ich erreichen.“ Diesen Satz höre ich immer wieder in meinen Analysegesprächen. Aber was musst du tun, um ein Bogeygolfer zu werden oder um konstant um die 90 zu spielen? Welche Bereiche deines Spiels musst du dafür trainieren und wie sollte das Training dafür aussehen? In der neuen Golf in Leicht Podcastfolge erarbeiten wir gemeinsam einen Trainingsplan, der dir helfen wird, ein Bogeygolfer zu werden und dein Training so zu gestalten, dass du die wichtigen Dinge trainierst. Und ich bin mir sicher, dass auch bessere Handicaps aus dieser Episode etwas für sich mitnehmen. Aber Achtung! Dieser Plan sorgt nicht dafür, dass du nicht mehr trainieren musst. Meine Empfehlung lautet: Mindestens zweimal die Woche für mind. 60 Minuten nach meinem Plan zu trainieren. Plus mind. einmal pro Woche 9, noch besser 18 Loch spielen gehen. Das lernst du im Podcast: Welche 3 Bereiche für einen Bogeygolfer wichtig sind. Wie du das Training in den 3 Bereichen gestalten solltest. Warum das schwächste Glied in der Kette deine Spielstärke definiert. Warum nur Techniktraining, dich nicht zu einem Bogeygolfer macht. Und vieles mehr... Erwähnte Links im Podcast: Folge 130 Folge 128 Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 30.08.2021
    15 MB
    16:45
    Cover

    #135: So sieht das ideale Training auf der Range aus

    In den Analysegesprächen, die ich führe, höre ich als Antwort auf die Frage wie denn das eigene Training aussieht fast immer folgendes: Ich hole mir einen Eimer Bälle, gehe auf die Range und fange mit ein paar kurzen Schlägen zum Aufwärmen an. Dann schlage ich mit jedem Schläger so 5-10 Bälle, bis ich ein gutes Gefühl habe und wechsel dann zum nächsten. Also vom SW zum PW zum Eisen 9 bis schlussendlich zum Driver. Ich nenne es das von “Unten nach oben” trainieren. Wobei das rein gar nichts mit Training zu tun hat. Und genau darüber spreche ich in meiner heutigen Golf in Leicht Podcast Folge. Warum dieses von unten nach oben Bälle schlagen keinen Sinn macht und auch nicht zu einer Verbesserung führen wird und wie du dein Training strukturell angehen solltest, um für mehr Konstanz in deinem Spiel zu sorgen. Das lernst du im Podcast: Warum einen Schläger nach dem anderen schlagen nichts mit Training zu tun hat.Wie du dein Training strukturieren solltest.Warum du dazu deine Stärken und Schwächen kennen musst.Wieso du unbedingt einen Coach benötigst. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 23.08.2021
    15 MB
    16:53
    Cover

    #134: So nutzt du Teaching Aids richtig

    Ich werde immer wieder gefragt, welche Teaching Aids ich empfehle oder ob ich dieses und jenes Teaching Aid gut finde. Grundsätzlich finde ich Teaching Aids okay. Ich bin kein großer Freund davon. Aber einfach nur aus dem Grund, weil die meisten Teaching Aids nach kurzer Zeit in der Golf-Keller-Ecke landen und dort versauern, weil sie vorher aber nicht richtig genutzt werden. Und das ist das große Problem von Teaching Aids. Die meisten werden völlig falsch eingesetzt und führen dann sogar eher zu einer Verunsicherung des Golfers und langfristig zu einer Verschlechterung des Spiels. In dieser neuen Golf in Leicht Podcastfolge spreche ich über meine Erfahrungen mit Teaching Aids und erläutere dir, wie du Teaching Aids richtig nutzt, damit du wirklich einen Nutzen aus dem Training damit ziehst. Und ich verrate dir auch, welche Teachings Aids (und die Liste ist nicht vollständig) ich empfehle. Und die meisten davon kosten kein oder nur ganz wenig Geld. Das lernst du im Podcast: Warum Teaching Aids zu einer Verschlechterung deines Spiels führen können.Wie du Teaching Aids richtig einsetzt.Welche Teaching Aids ich empfehle.Wieso du trotzdem einen Coach brauchst. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge

    ...mehr
  • 16.08.2021
    23 MB
    26:56
    Cover

    #133: Course Management - Die geheime mentale Stärke

    Course Management? Das ist doch nur was für gute Spieler? Nein! Auf gar keinen Fall! Ganz im Gegenteil sogar sage ich. Je höher dein Handicap ist, desto wichtiger ist ein gutes Course Management für dich. Denn Course Management heißt ja nichts weiter, als dass du innerhalb deiner Stärken und Schwächen spielst. Bzw. diese kennst und dann richtig einsetzt. Und das wiederum führt dazu, dass du mental stärker auf dem Golfplatz sein wirst. Denn du wirst weniger schlechte Schläge produzieren, die wiederum Folgefehler verursachen, die dann zu schlechter Laune führen und am Ende zu einer völlig verkorksten Runde. Was also Course Management mit mentaler Stärke zu tun hat, das erfährst du in der heutigen Golf in Leicht Podcastfolge. Und danach gehören dann blindes Draufschlagen und die anschließende schlechte Laune in deinem Golfspiel der Vergangenheit an. Kein „Ball nach vorne dreschen und vorne auf König Zufall hoffen“ mehr, wie Dragoslav Stepanoviz zu Frankfurter Zeiten mal gesagt hat. Denn, ich spreche über 5 wichtige Punkte, die dir helfen ein besseres Course Management durchzuführen und damit mental Stärker zu sein. Das lernst du im Podcast: Warum Course Management zu mentaler Stärke führt.Warum du defensiv spielen solltest.Warum du deine Zahlen, Daten und Fakten kennen solltest.Wie dein eigenes Ego dir auf dem Golfplatz schadet.Wie du die Rückwärts-Vorwärts-Strategie richtig anwendest.Warum du vorlegen üben musst. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge

    ...mehr
  • 09.08.2021
    26 MB
    29:12
    Cover

    #132: So rufst du deine Leistung auch unter Druck ab

    Wie oft höre ich diesen Satz! “Fabian, auf der Range oder in einer Privatrunde, da klappt alles wunderbar. Sobald ich aber ein Turnier spiele, klappt gar nichts mehr bzw. ist alles ganz anders.” Geht es dir auch so? Vorab eines aber: Es wird immer einen Unterschied zwischen Turnieren und Privatrunden geben. Immer. Bedenke einfach. In einer Trainingsrunde in Augusta würde Tiger Woods wahrscheinlich jedes Mal eine Runde um die 65 Schläge spielen. Im Turnier eben nicht. Es geht also auch den besten Spielern der Welt so. Das ist doch schonmal eine gute Nachricht oder? In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge erkläre ich dir, wie du dein Training aufbauen musst, um deine Leistung auf dem Platz konstanter abrufen zu können. Welche Bereiche du trainieren musst und ich erkläre dir auch, wie dein Training auf gar keinen Fall aussehen darf, wenn du besser spielen möchtest. Das lernst du im Podcast: Warum die Driving Range ein Labor ist.Was die Entwicklung von Medikamenten mit deinem Golfspiel zu tun hat.Wo die größten Gefahren im Training liegen.Warum “richtiges” Training anstrengender ist als “Bälle geradeaus schlagen”.Welche Bausteine du in dein Training integrieren musst. Und vieles mehr... Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 02.08.2021
    14 MB
    15:58
    Cover

    #131: Der Probeschwung ist perfekt und dann...

    Du kennst das! Du arbeitest an einer Sache in deinem Golfschwung. Auf der Range und im Probeschwung klappt das alles. Aber dann geht das Drama los. Auf einmal liegt da ja ein kleiner weißer Ball, der von A nach B transportiert werden will. Was macht der denn da? Der stört auf jeden Fall :). Denn der Schwung “mit Ball” ist dann genau das NICHT, was du machen willst. All die alten Fehler kommen durch, die du dir mühsam abtrainiert hast oder abtrainieren möchtest. Aber, es gibt Good News für dich und darüber spreche ich in der neuen Golf in Leicht Podcast Folge. Ich erkläre dir, wo die Unterschiede zwischen Probeschwung und Schwung mit Ball liegen. Stelle in Teilen noch einmal mein 5 Stufenmodell aus Folge 85 vor und zeige dir Strategien, mit denen du vermeiden kannst, dass du diesen Frust immer wieder erfährst. Das lernst du im Podcast: Wo der Unterschied zwischen Probeschwung und Schlag mit Ball liegt.Wann du an deiner Technik arbeiten solltest und wann nicht.Welchen Fokus du beim Schwung mit Ball haben solltest.Warum du im Turnier deine Taktik anpassen solltest und nicht am Schwung arbeiten darfst.Und vieles mehr... Erwähnte Links im Podcast: Folge 85 Facebook Erfolgreich Golfen Gruppe von Fabian Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr
  • 26.07.2021
    29 MB
    31:01
    Cover

    #130: Rhythm is a Golfer - Wie Rhythmus dich konstanter macht

    In den 90er Jahren gab es einen Hit „Rhythm is a Dancer…“ von Snap. 1992 war das. In dem Jahr wurde Dänemark Europameister und Fabian 12 Jahre alt und kein Golfer hat auch nur Ansatzweise an seinem Rhythmus gearbeitet. Die guten alten Zeiten… Und diese guten alten Zeiten haben im Jahr 2021 immer noch Bestand. Dänemark stand im EM Halbfinale, Dancehits sind immer noch populär und wir Golfer glauben immer noch das Techniktraining der Nabel der Weisheit ist. Es hat sich also nicht viel geändert. John Novosel Jr. ist in der heutigen Golf in Leicht Podcastfolge zu Gast und wir sprechen über die Bedeutung und Wichtigkeit von Rhythmus für den Golfschwung und das Golfspiel und vor allem zeigt John dir, wie du deinen idealen Rhythmus herausfinden und trainieren kannst. Denn, es ist ganz einfach und ich hoffe, dass ich im Jahr 2060 nicht wieder schreiben muss, dass immer noch alles beim „alten“ ist. Das lernst du im Podcast: Warum ein 3:1 Verhältnis so wichtig für deinen Golfschwung ist.Warum du schneller schwingen musst, um besser zu schwingen.Warum dein Abschwung doppelt so schnell wie dein Rückschwung sein muss.Warum „langsam zurück“ und dann Gas geben deinem Schwung schadet.Und vieles mehr... Erwähnte Links im Podcast: Tour Tempo: Golf's Last Secret Finally Revealed Tour Tempo 2 - The Short Game & Beyond: Golf's Last Secret Further Revealed Tour Tempo Force: Apply Physics to Feel for Effortless Power Tour Tempo Frame Counter App Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin . Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto). Folge uns außerdem auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst. Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen. Vielen Dank! Up & Down Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: [email protected]

    ...mehr