Cover

Radio California | Cologne

Lange Haare, kurze Weile: MikeMaikMeik redet sich den Mund fusselig, über Woodstock, Hippies und die Musik der Sixties & Seventies. Plauderei und die besten Songs von damals.

Alle Folgen

  • 17.06.2021
    17 MB
    18:30
    Cover

    #4 - Altamont Free Concert

    Es sollte ein Woodstock an der Westküste werden, doch das Altamont Free Concert wurde von Gewaltorgien der Hells Angles und einem Mord während des Konzertes der Rolling Stones überschattet. Das Altamont Festival gilt bis heute als der symbolische Tod der Hippie-Bewegung und der Unbeschwertheit der 60er Jahre.

    ...mehr
  • 03.05.2021
    17 MB
    18:35
    Cover

    #3 - Woodstock Festival - ein anderer Blick

    Der Mythos Woodstock lebt und es gilt als Mutter aller Festivals, auch nach über 50 Jahren. Das Festival gilt als Meilenstein der Musik und Festival-Geschichte und markierte gleichzeitig auch den Zenit, der im Mainstream angekommene Hippie-Bewegung. Aber warum ist das Woodstock Ursprung aller Festivals? Der Grund hierfür ist nicht nur bei der Musik zu finden..

    ...mehr
  • 13.04.2021
    15 MB
    16:28
    Cover

    #2 - Monterey Pop Festival

    Das Monterey Pop Festival gilt als die Mutter aller Pop&Rock Festivals und als Sprungbrett einiger der größten Künstler der Musikgeschichte.

    ...mehr
  • 13.04.2021
    11 MB
    11:50
    Cover

    #1 - Summer of Love

    Der Summer of Love steht für das Lebensgefühl einer ganzen Generation, die mit Musik, Liebe und Frieden ihrer Suche nach Freiheit und Gleichheit ein wirkungsvolles Zeichen gab. Es war vor allem die Musik, die diese Generation und uns bis heute prägt.

    ...mehr
  • 13.04.2021
    3 MB
    03:44
    Cover

    #0 - Prolog

    60er und 70er hören sich ja schön und gut an, aber wer möchte schon die Katze im Sack kaufen? Und wer ist überhaupt dieser MikeMaikMeik? Checkt diesen knackigen Prolog und erfahrt es in 3 Minuten.

    ...mehr