Cover

Bewegtbildbanausen

Zwei Dudes - manchmal mit Gästen - quatschen über Gesehenes aus Kino, Homekino und Streaming-Plattformen und punkten zudem mit gefährlichem Halbwissen. Gelegentliche Spoiler werden angekündigt, und alle Filme nach Kapiteln sortiert.https://linktr.ee/bewegtbildbanausen

Alle Folgen

  • 04.05.2021
    113 MB
    01:56:32
    Cover

    Episode 77 - Twopkapi

    Große Veränderungen stehen im Banausen-Haus an, die wir hier in der Episode stolz präsentieren. Ohne inkompetente Rezensionen von Filmen aus allen möglichen Genres und Jahrgängen müsst ihr aber trotzdem nicht leben. Wir wollen ja nicht, dass ihr euch in den Schlaf weint...

    ...mehr
  • 27.04.2021
    282 MB
    04:36:06
    Cover

    Episode 76 - The Dreise Of Skywalker

    Aus technischen Gründen ist der Sound dieses mal etwas anders! "Kino Plus", "ZDF-Filmgorillas" und "Wer wird Millionär?" ist schon nicht schlecht, aber was ist die Vita schon wert ohne Besuch bei den Banausen? :) Silke Schröckert bringt einige Herzensprojekte mit, unterhält sich charmant mit Lee und Guess über unsere gemeinsamen Freunde Steini und Stocki und verrät wie die Mini-Schröcks filmisch so erzogen werden. Herausgekommen ist ein fabulöser Podcast - enjoy!PS: Leider konnten wir Silke nur via Zoom aufnehmen, deshalb gibt es dieses Mal akustische Unterschiede. Wir schämen uns zutiefst...

    ...mehr
  • 23.04.2021
    211 MB
    02:39:21
    Cover

    Special - Oscars 2021 Part 2

    Die Kategorien werden interessanter, die Debatten hitziger - willkommen in der zweiten Halbzeit des Special der Bewegtbildbanausen zu den Oscars 2021. Es wird weiter orakelt, doch lasst euch nicht täuschen, so oft wie in diesen beiden Specials ist die Einigungsklingel noch nie ertönt. Oscar-Academy, wir wären dann soweit!

    ...mehr
  • 22.04.2021
    192 MB
    03:18:20
    Cover

    Special - Oscars 2021 Part 1

    Drei Banausen stimmen euch mit einer gehörigen Portion politischer Unkorrektheiten auf das kommende Oscar-Wochenende ein. Kategorie für Kategorie gehen wir die Filme und Nominierten durch, geben unseren Senf zu allem Gesehenen ab (52 von 56 Filme immerhin), und hauen euch unsere jeweiligen Tips um die Ohren. Hört, hört!

    ...mehr
  • 20.04.2021
    304 MB
    05:00:48
    Cover

    Episode 75 - Your Zweiness

    Bisschen verquatscht, ab und an mal die besten Filmzitate der Filmgeschichte präsentiert und etwa ein Dutzend in alten Folgen rezensierte Filme & Serien nachbesprochen bzw. Punkte nachgereicht, und eh man es sich versieht hat man einen neuen Laufzeitrekord für eine Episode ohne Gäste aufgestellt...kurz mal bis zum Briefkasten mit den Banausen im Ohr reicht nicht - zieht eure Wanderschuhe an!

    ...mehr
  • 13.04.2021
    263 MB
    04:31:15
    Cover

    Episode 74 - Goodbye Christofour Robin

    Nach letzter Woche holen die Banausen weitere Friends aus ihrer Kino-Gang vors Mikrofon und nehmen die erste Viererepisode ohne Fernschaltung auf. A Riesengaudi war das Resultat dieses Podcasts wo neben gesehenen Filmen und Serien auch Kindheitstraumata verarbeitet werden. Anschnallen und das Rauchen einstellen - es geht los!

    ...mehr
  • 06.04.2021
    273 MB
    04:42:05
    Cover

    Episode 73 -The Book Of Threeli

    Ein Brudi aus unserer alten Kino-Gang verließ einst unsere Hauptstadt um nach Hamburg umzusiedeln und einer Karriere als "Revolverheld"-Bassist, Zauberer und - ganz frisch - Podcaster, nachzugehen. Die Banausen a.k.a. Luke Reynzo & Guy haben ihm nach rund 8 Jahren endlich verziehen und Chris Rodriguez (auch bekannt als Craig Ridgardser) vors Mikro geholt. Das ist dann wohl eine dieser ausufernd lustigen Folgen geworden...

    ...mehr
  • 30.03.2021
    199 MB
    03:24:12
    Cover

    Special - Supporter-Episode Vol. 2

    Zum zweiten Mal nach der letztjährigen Jahresabschlussfolge sind alle Filme dieser Episode auf dem Mist der Supporter bei Steady und Patreon gewachsen, die uns jeden Monat Beiträge für die Banausen-Lostrommel zurufen die wir dann monatlich leeren. Ob dann auch Mist beim Schauen der Filme über die Bildschirme flackert, steht auf einem anderen Blatt, um diese Antwort zu kriegen, müsst ihr euch diesen Podcast anhören...

    ...mehr
  • 23.03.2021
    277 MB
    04:29:58
    Cover

    Episode 72 - The Zweiet Place

    Zum 100. mal hört ihr die Banausen in der heutigen Episode! Und zu diesem grandiosen Anlass gibt's langen Spielspaß und es stehen ganz famose Filme auf dem Speiseplan - plus gibt es wilde Pläne für eine alkoholisierte Banausen-Episode und ihr werdet erfahren warum Lee und Guess zu alt sind für diese hektische Welt und sich selbst bei Lidl und in der S-Bahn verloren fühlen. Bäm!

    ...mehr
  • 16.03.2021
    270 MB
    03:42:59
    Cover

    Episode 71 - Charlie und die Schokoladenvierbrik

    Bewegtbildbanausen + Filmfressen = Bewegtbildfressen! Was wiederum ein Synonym ist für "vier Filmverrückte bringen euch geilen Stoff für die Öhrchen mit und unterhalten euch vier Stunden zum Sonderpreis von...Null Euro!". Rein damit!

    ...mehr
  • 09.03.2021
    251 MB
    03:26:59
    Cover

    Episode 70 - Der Zwomega-Mann

    Souverän haben unsere beiden Dummdödel diese runde 70. Episode über die Bühne gebracht, aber Filmliebhaber seien gewarnt - in bester Banausenmanier könnte es sein, dass sogar die ganz großen Klassiker der Filmgeschichte beschmutzt werden. Über Geschmack lässt sich streiten...könnt ihr gern machen, aber bitte nicht über unseren!

    ...mehr
  • 02.03.2021
    327 MB
    04:29:58
    Cover

    Episode 69 - A Five Less Ordinary

    Banausen-Gangbang ist vorprogrammiert wenn wir dank des Besuchs von Jan, Hoffi und Deedz von "Ja, hier...Filme." erstmalig zu fünft unseren...ähem...Senf zu gesehenen Filmen zum Besten geben dürfen. And it was epic!!!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    302 MB
    04:08:58
    Cover

    Episode 68 - Twootsie

    Riesenprogramm bei den Banausen: Losziehung, Auftragsfilme für den kommenden Monat, Hausaufgaben werden erfüllt und nebenbei noch gesehene Filme und Serien rezensiert. Und weil die beiden Chaoten richtige Fleißbärchen sind, werden beim Finale noch berühmte Leinwandpaare der Filmgeschichte präsentiert. Und erst aufstehen wenn der Teller leer ist!

    ...mehr
  • 16.02.2021
    310 MB
    04:15:27
    Cover

    Episode 67 - Der unsichtbare Vierte

    Die Banausen haben mit dem Gast dieser Episode keine Kosten und Mühen gescheut und Schauspielerin, Podcasterin ("Mea Culpa - Schande über unser Haupt") und Autorin Lilli Hollunder vors Mikrofon geholt, um sich mal auszutauschen was die bezaubernde und zu jedem Schwachsinn bereit stehende Powerfrau so für einen Filmgeschmack hat. Heute mit Extraportion Girl Power, dankt uns später!

    ...mehr
  • 09.02.2021
    357 MB
    04:41:59
    Cover

    Episode 66 - Dreidsmaids

    Den Rekord für die längste Episode und auch die längste Rezension haben wir bei Chris Geberts zweitem Besuch heute nicht ganz erreicht, aber erhellend war diese lustige Episode über Trümmerfrauen-Kostüme, Trinkgeld bei McDonald´s und von welchen Promi-Ladies Lee so angegraben wurde, allemal. Macht den Prosecco auf, es könnte schlüpfrig werden...

    ...mehr
  • 02.02.2021
    227 MB
    03:06:39
    Cover

    Episode 65 - Zweit House Down

    Wir arbeiten uns stetig durch unser "250 Filme die man gesehen haben muss"-Poster und sind nach dieser Episode in Sachen Klassiker und Filmlücken der Kürzung unserer cineastischen Bucketlist um einiges näher gekommen. Und weil wir so fesche Buben sind lassen wir euch daran teilnehmen. Nix zu danken!

    ...mehr
  • 26.01.2021
    313 MB
    04:18:26
    Cover

    Episode 64 - Freaky Dreiday

    Rigatoni al Forno, Marcello Mastroianni, Amaretto, Eros Ramazotti, Raffaello, Francesco Totti, Grazie, Arrivederci! Und unseren Quoten-Italiener Alessandro von Cinema Volante haben wir auch noch zu uns eingeladen!

    ...mehr
  • 23.01.2021
    113 MB
    01:31:44
    Cover

    Serien-Special - Episode 2

    Wie versprochen hier die zweite Episode, die wir seit Sommer 2019 (ursprünglich als "Notfall"-Episode aufgenommen) auf Halde zu liegen haben - also nicht wundern warum wir keine Punkte raten und der Sound anders klingt. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...online!In unserem zweiten Serien-Spezial, bei dem wir mal Filme komplett ignorieren, wird unter anderem auch politisch fragwürdig über die Metoo-Debatte geredet. Zudem darf auch diesmal Mathe-Genie Guess seine Fähigkeiten beim zusammenzählen von Meatballs unter Beweis stellen. Und auch wenn er mittlerweile gelernt hat das "Downton Abbey" nicht "DownTOWN Abbey" ausgesprochen wird, diese Episode wurde vor einiger Zeit aufgenommen, als diese Skills noch nicht am Start waren - peinliche Nummer, und die ganze Welt darf es nun hören! Checkt den heißen Stoff ab, schreibt uns welches eure Lieblingsserien sind!

    ...mehr
  • 19.01.2021
    295 MB
    04:03:04
    Cover

    Episode 63 - A Zwost Wanted Man

    Fleissige Banausen - brav die Hausaufgaben gemacht, viel geschaut und recherchiert, Hintergrundwissen auswendig gelernt und tadellos vor dem Mikro aufgesagt. Können wir bitte endlich unseren Schulabschluß kriegen...?

    ...mehr
  • 16.01.2021
    112 MB
    01:31:31
    Cover

    Special - Unreleased Filme & Serien-Backup

    Die Banausen haben mal im Sommer 2019(!) in weiser Voraussicht zwei Back Up-Episoden aufgenommen, die man in Urlaubsphasen oder Krankheitszeiten einsetzen kann, damit wir auch immer fleißig wöchentlich delivern...da wir so geil sind und das eh tun, und weder Sound noch fehlendes Punkteraten zu unseren aktuellen Episoden passt, beschenken wir die geilen und treuen Hörer mit ein wenig Bonusmaterial und boxen die beiden Folgen im Abstand von einer Woche raus.Nach einigen Kloppern wieder was zum durchhören bei der Pediküre und Autowäsche! Werdet Zeuge wie Guess eine ganze Nation von Podcast-Hörern für immer vertreibt - Klischees sind neben Halbwissen unsere große Stärke. Zudem kriegt ihr wie immer Meinungen von auf der heimischen Couch Gesehenem, die Reise geht diesmal von 1983 bis zu ganz aktuellen Stoffen aus diesem Jahr - Prost!

    ...mehr
  • 12.01.2021
    252 MB
    03:27:26
    Cover

    Episode 62 - Three Fire

    Dass es lustig wird, wenn unser Kumpel David vor das Mikro tritt haben wir schon ganze vier mal zuvor bewiesen - deshalb durfte er auch zum fünften mal performen! Bunter Mix aus dummem Gelaber, garniert mit halbwegs (in)kompetentem Filmwissen und einem Streifzug durch das neulich Gesehene der drei Vollidioten. Petri Heil!

    ...mehr
  • 05.01.2021
    295 MB
    04:01:34
    Cover

    Episode 61 - 2 Cloverfield Lane

    Dann eröffnen wir mal das Film- und Serienjahr mit einem bunten Blumenstrauß an diesmal sogar teilweise thematisch verwandten Filmen, und krönen den Kick-Off mit einer neuen Losthemenbesprechung in der wir euch die Top 10 unserer liebsten Movie-Monster im Ping-Pong um die Ohren knallen. Let´s get it started!

    ...mehr
  • 29.12.2020
    372 MB
    05:07:15
    Cover

    Special - Supporter-Episode Vol. 1

    Die Banausen verabschieden sich aus diesem Jahr und widmen die letzte Episode allen Unterstützern von Patreon & Steady, denn die heutigen Knaller stammen ohne Ausnahme aus dem Wunschlostopf oder wurden uns von zahlenden Millionären als Hausaufgabe mitgegeben. Herausgekommen ist eine bombastische Ausgabe mit maximal Hörspaßlänge plus Statistiken, Danksagungen und Geburtstagsgrüßen. Danke an alle Hörer und Mitstreiter für dieses wunderbare Banausenpodcastjahr!

    ...mehr
  • 22.12.2020
    203 MB
    02:46:32
    Cover

    Episode 60 - Tödliche Zweihnachten

    Nachdem die Folge erschienen ist, ist die Weihnachtszeit eh fast rum, sprich wir ignorieren das Fest der Liebe nach der letztwöchigen weihnachtlich angehauchten Episode - zumindest fast: denn ein schneller Hörer wird beschenkt! Und dann gibts da noch 10 wild zusammengstellte Filme, welche die Banausen heute vorstellen. Frohe Ostern!

    ...mehr
  • 15.12.2020
    248 MB
    03:23:51
    Cover

    Episode 59 - Die Zweister, die ich rief...

    Man könnte meinen, dass die Banausen bei einer weihnachtlich angehauchten Episode festliche Stimmung und Harmonie ins Mikrofon bringen - weit gefehlt! Die fiesesten Samples und Vorwürfe und Dissereien in einer Frequenz von Schneeflocken in einem tschechischen Märchen untermalen heute einige Wortgefechte. Happy Glühwein-Saison!

    ...mehr
  • 08.12.2020
    354 MB
    04:52:23
    Cover

    Episode 58 - Drei Noon

    Der Friese beehrt die Banausen zum insgesamt dritten mal und das Motto ist wieder: "es sinkt für sie heute - das Niveau!". Diese Dreiertruppe ist nicht mehr zu retten und das Kind kann auch kein Arthouse-Klassiker mehr aus dem Brunnen fischen. Die kurzweiligsten fast 5 Stunden seit eurer Hochzeitsnacht!

    ...mehr
  • 01.12.2020
    334 MB
    04:35:06
    Cover

    Episode 57 - Battle Of The Sechses

    Diesmal wird es besonders kreativ: in bester Late Night Show-Manier wurden diverse Gäste aus verschiedenen Podcasts eingeladen um in drei Segmenten jeweils drei Filme aus einem Genre zu besprechen (Popcornkino, Arthauskino & Horrorkino). So geordnet gings bei den Banausen noch nie zu. Herzlichen Dank an Stefan Kuhlmann vom "Logenplatz", Alessandro von "Cinema Volante" und die beiden tollen Gäste aus dem gleichnamigen Podcast "Otto und Sabrina haben einen Gast und reden über Filme" - Vorhang auf!Timecodes:(00:00:00) Applaus für die Banausen-Late-Night-Show (00:10:39) Ready Player One (00:34:30) Der weiße Hai / Jaws (01:09:35) Rogue One: A Star Wars Story (01:59:25) Hinreissendes aus Österreich (02:08:18) Der Himmel über Berlin (02:19:42) Boulevard der Dämmerung / Sunset Boulevard (02:49:15) Under The Skin (03:15:25) Rigatoni Banausolante (03:21:45) The Witch (03:41:21) A Tale Of Two Sisters (04:04:52) Martyrs

    ...mehr
  • 25.11.2020
    288 MB
    03:57:57
    Cover

    Episode 56 - Trio Bravo

    Bei der Dreierkonstellation mit unserem Kumpel und Kollegen Hakan von "Wir quatschen über Filme" ist der Riesenspaß vorprogrammiert. Aber die Banausen und ihr Gast beweisen, dass auch ernstere Filme (halbwegs) seriös seziert werden können - mehr Allrounder in diesem Podcast als in eurem Swingerclub um die Ecke. Mast- und Schotbruch!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    244 MB
    03:21:06
    Cover

    Episode 55 - Zwojo Rabbit

    Die Banausenpoststelle hat da mal ein dickes Paket für euch geschnürt - that´s what she said! Aber mal im Ernst (obwohl besser nicht), ihr kriegt hier einige Leckerbissen aus der Serien- und Filmlandschaft präsentiert, teilt es euch gut ein - muss ja schließlich bis zur nächsten Woche reichen...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    313 MB
    04:18:38
    Cover

    Episode 54 - Three Rooms

    Geht doch nichts über einen starken weiblichen Sidekick für die beiden Hauptnasen - unsere Stammbanausin Isa ist der Streusel auf der Bewegtbildtorte und verfeinert die heutige Episode mit ein, zwei Filmen und Serien, die Lee und Guess wahrscheinlich nicht auf dem Schirm hatten. Wir hatten Fun!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    329 MB
    04:30:02
    Cover

    Episode 53 - Aristwocats

    Das Film- und Serienportfolio der diesmaligen Folge ist wie Weihnachten, Geburtstag und Erntedankfest zusammen.Wenn da nichts dabei ist, kann man euch nicht mehr helfen.Und falls das immer noch nicht genug ist, gibts heute noch Punktenachreichungen plus unsere jeweilige Top 10 der 80er Jahre-Actionstars!Gib ihm!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    190 MB
    02:35:51
    Cover

    Episode 52 - Zweitag der 13.

    Kürbiszeit im Banausenschloß und passend dazu gibts Horrordokus, Gruselfilme, aber natürlich auch ganz viel andere bunte Tricks and Treats. Hört die Episode, sonst werfen wir euch faule Eier an eure Tür oder treten die Gartenzwerge um. Happy Halloween!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    265 MB
    03:38:21
    Cover

    Episode 51 - Drei rechnen ab

    Freudiger Besuch von Deedz aus dem "Ja hier...Filme."-Universe, Geschenke auspacken und lustiges Geplapper über Filme und Serien von uns geben - wir hoffen der Spaß ist zu euch Hörern rübergeschwappt und zaubert euch ein Lachen in den kühlen Herbstagen in die Visage. Kuss-Emoji!https://bewegtbildbanausen.podigee.io/76-episode-51-drei-rechnen-ab https://instagram.com/bewegtbildbanausen https://www.patreon.com/bewegtbildbanausen https://steadyhq.com/bewegtbildbanausen https://linktr.ee/bewegtbildbanausenTimecodes: (00:00:00) Deedz United gegen den 1. FC Banauselona (00:14:55) Vergiftete Wahrheit / Dark Waters (00:39:53) Ich seh Ich seh (00:54:39) Raised By Wolves (01:13:14) St. Elmos Fire (01:26:57) Upgrade (01:43:07) Girls Trip (02:06:49) Run (02:19:15) The Lobster (02:45:53) Swiss Army Man (03:00:50) Willkommen bei Alice / Welcome To Me (03:10:25) James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt / The Man With The Golden Gun

    ...mehr
  • 12.11.2020
    289 MB
    03:58:02
    Cover

    Episode 50 - Die zwei Musketiere

    Ein rundes Jubiläum - aber beschenkt werden nur die Zuhörer: Fortsetzung der Kubrick-Serie, etliche Filme aus diversen Semestern, durchgeschaute Serien und musikalischer Content; Beim nächsten großen Geburtstag kriegen wir aber einiges von euch, diesmal lassen wir das nochmal durchgehen. Wir danken euch für 50 durchgehörte Episoden und knutschen euch in Grund und Boden.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    264 MB
    03:37:47
    Cover

    Episode 49 - A History Of Dreilance

    Ostfriesische Filmkompetenz trifft auf zwei Berliner Banausen mit dem Hang zu politisch fragwürdigen Samples und seltsamen Kalauern. Diese Herzblatt-Paarung sorgt definitiv für einen kurzweiligen Rundflug über die Film- und Serienlandschaft. Rauchen einstellen, elektronische Geräte auf Flugmodus schalten und anschnallen bitte!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    262 MB
    03:35:43
    Cover

    Episode 48 - Mord im Zworient Express

    Das D-D-D-Dynamic Duo ist zurück am Miggedimic und schütteln die Bewegtbildtüte solange bis allerlei Genres, Jahrgänge und Stile herauspurzeln. Wir beenden den sonnigen September dann mit einem Exkurs über Filme, die in Italien spielen, um die vergangenen unbeschwerten Tage des Sommerurlaubs zurückzuholen. Eincremen nicht vergessen!https://bewegtbildbanausen.podigee.io/73-episode-48-mord-im-zworient-express https://instagram.com/bewegtbildbanausen https://www.patreon.com/bewegtbildbanausen https://steadyhq.com/bewegtbildbanausen https://linktr.ee/bewegtbildbanausenTimecodes: (00:00:00) Vorhang auf - Corona, Emmy-Gewinner & Filmlostöpfe (00:16:10) Seberg (00:42:30) St. Vincent (00:53:10) The Entourage-Movie (01:08:01) Mulan (01:25:27) Becoming (01:32:15) The Shining (02:23:44) Nochmal "Doctor Sleep" (02:28:20) Spoiler - "Doctor Sleep" (02:38:00) Daddys Cadillac / Licence To Drive (02:48:30) Ted 2 (03:02:13) Ingrid Goes West (03:12:10) Themenauslosung #29 - "Filme die in Italien spielen"

    ...mehr
  • 12.11.2020
    296 MB
    04:04:32
    Cover

    Episode 47 - Valhalla Dreising

    Podcaster und Künstler Mo durfte heute in der aktuellen Banausen-Muppets-Episode den Gaststar mimen, und so ergab sich ein fesches Gespräch mit einer bunten Mischung aus gesehenem Material, meisterhaften Werken und vergessenswerten Bewegtbildern. Petri heil!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    315 MB
    04:19:24
    Cover

    Episode 46 - 2mm

    Eine Retrospektive von Kubricks Frühwerken, ein Meisterwerk von Großmeister Nolan, einer der besten Heist-Movies der 2000er-Jahre, ein Pflichtfilm für alle Rebellen und etliches mehr...eigentlich können wir jetzt in Rente gehen - aber wir tun euch den Gefallen aus reiner Boshaftigkeit nicht!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    286 MB
    03:55:28
    Cover

    Episode 45 - Die drei Päpste

    Mit unserem Buddy Jan vom Jahierfilme-Podcast hat sich an diesem schönen Septembertag ein cineastisches Triumvirat zusammengefunden, welches sich sehen lassen kann. Meisterwerke der Kinogeschichte, sowie kleinere filmische Leckerbissen sorgten für ein kurzweiliges Vergnügen, welches dann am Ende in unsere Losbesprechung über erwähnenswerte Schauspieldebüts gemündet ist.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    340 MB
    04:41:03
    Cover

    Episode 44 - The Zweithouse

    Die längste "Solo"-Episode der Banausen ist es geworden und für beinharte Nolan- und Refn-Fans sei diesmal das Reinhören ausdrücklich zu vermeiden - oder eben gerade dann reinpfeiffen...ihr macht doch eh am Ende was ihr wollt - oder sollt. Viel Spaß bei der großartigsten Mische dieser Woche.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    258 MB
    03:17:07
    Cover

    Episode 43 - Atwocalypto

    Am Anfang unterhalten wir uns mit einem ungewöhnlich jungen Film-Gourmet um euch danach eine grün gefärbte Episode mitzubringen und wünschen damit leichte Entspannung auf eurem Balkon, im Garten oder Gewächshaus. Lehnt euch zurück, genießt das muntere Treiben und lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Peace!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    337 MB
    04:25:09
    Cover

    Episode 42 - Drei Fidelity

    Ein alter Jahierfilme-Bekannter der Banausen kam mal wieder auf einen "Sprung" vorbei um mit Lee & Guess frisch gesehenes Allerlei zu bequatschen. International ist es letztendlich geworden und das abschliessend besprochene Losthema "Typecast" wurde ausführlich und akkurat abgearbeitet. Aye, aye!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    277 MB
    03:43:10
    Cover

    Episode 41 - Club der zwoten Dichter

    Die Banausen-Gehirne sind bei der Hitze ziemlich zerlaufen, aber auch unter den tropischen Bedingungen bringen wir cineastische Inkompetenz bis zum Geht-nicht-mehr. Ganze 13 Filme & Serien aus den lokalen Heimkino-Gefilden werden heute geliefert - ab dafür!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    246 MB
    03:12:36
    Cover

    Episode 40 - Ein Zweinchen namens Babe

    Another Sommertag In The Office! Die Banausen palabern wieder über spektakuläres Zeug, das in den Tagen davor die jeweiligen Flimmerkisten zum schwitzen brachte. Über Trashfilme und die Faszination daran wurden dann am Ende auch nochmal einige Worte verloren, und fertig ist das cineastische Brot für eure Ohren!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    394 MB
    05:08:30
    Cover

    Episode 39 - Solo für 3

    Freudiger Besuch von Lees Schauspielkollegen und ebenfalls Podcaster ("Mea Culpa - Schande über unser Haupt") Chris Gebert stand heute auf dem Programm. Und es ist passiert - dank des Historien-Schinkens "Vom Winde verweht" und etlichen Abschweifungen neben der wilden Mische an Filmen und Serien haben wir einen neuen Überlänge-Rekord aufgestellt - und posaunen ihn stolz in die Podcastlandschaft heraus. Juhuuu!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    336 MB
    04:19:27
    Cover

    Episode 38 - Triplash

    Auch unser alter Kinobuddy David - das ist der Kerl mit der kranken privaten Filmcollection - hat uns zum dritten mal mit einem Besuch beehrt und wir besprechen wieder einiges an Gesehenem und dürfen uns am Ende nochmal darüber auskotzen, welche Klischees und Tropes in Filmen wir zukünftig nicht mehr sehen wollen. Pump Up The Volume!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    268 MB
    03:29:04
    Cover

    Episode 37 - Twoulin Rouge

    Die Podcast-Chaoten ziehen mal wieder alle Register und geben euch einige Anregungen in Sachen Watchlist-Bereicherung - oder Entrümpelung. Natürlich wie immer ohne Banausen-Gewähr, aber wenn ihr nicht unserer Meinung seid habt ihr eh keinen Geschmack...oder einen sehr guten, das lassen wir mal offen...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    188 MB
    02:34:11
    Cover

    Special - Mathis Landwehr, Stunts, Actionfilme & Martial Arts

    Ein kleines Banausen-Extra und ein Dank an die Sponsoren, die uns auch mal eine Episode abseits der regulären Reihe ermöglichen. Wir haben Mathis Landwehr vors Mikro gezerrt und der durfte aus alten Stunt-Erfahrungen, Martial Arts-Anekdoten und actionreichen Erinnerungen einiges Unterhaltsames zum besten geben. Unsere Filmrezensionen bringen wir heute natürlich auch wieder mit, selbige sind allerdings passend zur Thematik testosterongeladen bis zum Anschlag. Deckung hoch!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    209 MB
    02:42:12
    Cover

    Episode 36 - Zweiron Man

    Auch bei hohen Temperaturen und Martinshorn aus den offenen Fenstern wirds den Banausen nicht zu blöd, blöde Blödheiten von sich zu geben. Und ab und an gibts dann doch halbwegs fundierte Hintergründe, Meinungen und Fun-Facts zu diversen Filmen und Serien. Ab dafür!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    388 MB
    04:57:47
    Cover

    Episode 35 - Shutter Dreiland

    Alle guten Dinge sind drei - unsere Lieblingsbanausin Isa startet mit uns den Versuch eine politisch korrekte Episode aufzunehmen und darf miterleben wie alle an diesem löblichen Vorhaben immer wieder scheitern. So ganz haben wir die in identischer Besetzung über 5 Stunden ausgeuferte Rekordepisode vom letzten Jahr nicht erreicht, aber es war verdammt knapp. Wir beenden die amüsante Aufnahme bei 45 Grad mit einem Losthema, bei dem es darum geht uns Fortsetzungen auszudenken von bestehenden Filmen, die keine Sequels haben - inklusive individueller Handlung und Neubesetzung! Puuuh

    ...mehr