A3799955 c3b8 4bf0 b8f7 eaa0c09f5947

Aus der LaMeng

Ob Kamillentee, Korn oder ein Gin Tonic. Jeder Promi hat ein Lieblingsgetränk. Im Radio Hamburg Promi Podcast "Aus der LaMeng" werden Prominente aus Deutschland auf mindestens einen Drink ihrer Wahl eingeladen. Michaela Meng von Radio Hamburg bringt ausnahmsweise keine Fragen mit, alles was passiert, geschieht ganz "Aus der LaMeng" eben. Es gibt kein Skript und man redet einfach darüber, was einen gerade beschäftigt. Wie unter guten Freunden eben. Ganz persönlich und locker - eben aus der Lamäng.

Alle Folgen

  • 14.07.2019
    91 MB
    01:35:03
    A3799955 c3b8 4bf0 b8f7 eaa0c09f5947

    Sebastian Fitzek über geplatzte Träume, die Magie des Machens und kletternde Fische

    Er gehört zu Deutschlands größten und erfolgreichsten Buchautoren. Klar, hier ist die Rede von Sebastian Fitzek, verantwortlich für Thriller wie "Die Therapie" oder "Das Paket". Wie holprig aber der Weg zum Bestsellerautor war und wie sein Leben bis dahin verlaufen ist, das und mehr erzählt er Michaela Meng im Radio Hamburg Podcast "Aus der LaMeng".

    ...mehr
  • 16.06.2019
    53 MB
    55:44
    A3799955 c3b8 4bf0 b8f7 eaa0c09f5947

    Janine Kunze über Perfektionismus, Sex und ihren Familienwahnsinn

    ...mehr
  • 19.05.2019
    52 MB
    54:34
    A3799955 c3b8 4bf0 b8f7 eaa0c09f5947

    Ruth Moschner über ihre Brüste, Männer und Detox-Glück

    Seit Jahren schon ist ihre Person aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Ob als Schauspielerin, Moderatorin, Schriftstellerin, Tänzerin oder Köchin, wir haben Ruth Moschner schon in jeglicher Situation begleiten dürfen. Ihr sympathisches Auftreten ist auch der Grund dafür, dass Michaela Meng sich mit der vollblondigen Busine zum Interview getroffen hat. Einmal Tacheles. Ganz aus der LaMeng eben.

    ...mehr
  • 21.04.2019
    49 MB
    51:22
    A3799955 c3b8 4bf0 b8f7 eaa0c09f5947

    David Garrett über Orte zum Auftanken, seine Tattoos und Flirtversuche von Frauen

    ...mehr
  • 17.03.2019
    67 MB
    01:09:28
    A3799955 c3b8 4bf0 b8f7 eaa0c09f5947

    Sasha über die Hochzeit von P!nk, die große Liebe und Dick Brave

    In der neuen Folge "Aus der LaMeng" gibt es eine kleine Premiere. Bei der Wahl um das Lieblingsgetränk wählt Sänger Sasha einen Amarone, Michaela lehnt bei diesem Getränk aber dankend ab. Es entbrennt ein Gespräch über Sashas Herkunft und wo er gelernt hat, was einen guten Wein ausmacht. Und wenn von Wein die Rede ist, liegt Italien auch nicht weit und wie es der Zufall so will, finden Michaela und Sasha auch dort ihre Gemeinsamkeiten.

    ...mehr
  • 17.02.2019
    36 MB
    37:57
    A3799955 c3b8 4bf0 b8f7 eaa0c09f5947

    Ralf Schmitz über größere Frauen, seine Liebe zu Hildegard und Florian Silbereisen

    Ralf Schmitz ist so einiges, wie Michaela Meng direkt zu Beginn der neuen Folge von "Aus der LaMeng" feststellt. Er ist nicht nur Comedian und Schauspieler, sondern auch Tänzer und wer hätte das gedacht - ein Mann! Begonnen hat alles mit "Die dreisten Drei" vor über 15 Jahren. Trotz der langen Zeit im Business beweist Ralf Schmitz durch seine sympathische Art, dass er auch über seine Arbeit hinweg ein interessanter Gesprächspartner ist.

    Alkoholische Getränke in Massen. Das ist nichts für Ralf Schmitz. Ab und an mal ein Glas Wein, das reicht aber auch. Mit Kaffee kann er auch nicht so viel anfangen, daher ist er ein riesen Fan von Tee! Es gibt so viele Sorten, so viel Auswahl, der aktuelle Favorit ist aber der Ingwer-Tee! Mit welchem Werkzeug er die besten Inhaltsstoffe aus der Ingwerknolle gewinnt, erzählt er in der Folge!

    ...mehr
  • 20.01.2019
    67 MB
    01:10:17
    A3799955 c3b8 4bf0 b8f7 eaa0c09f5947

    Ralf Dümmel über sein Erfolgsrezept und "Die Höhle der Löwen"

    Nach dem Ausstieg von FDP-Politikerin und Unternehmerin Lencke Steiner in 2016 ist Unternehmer und Multimillionär Ralf Dümmel Teil der Jury der Erfolgsserie "Die Höhle der Löwen". Seitdem gehört er zu den bekanntesten Gesichter des deutschen Fernsehens, fällt nicht selten durch seine Vorliebe für modische Kleidung oder durch sein oft ehrliches und motiviertes Auftreten in der Sendung auf. Für Michaela Meng also Grund genug, Ralf Dümmel auf ein Gespräch und natürlich ein Lieblingsgetränk einzuladen.

    ...mehr
  • 13.12.2018
    47 MB
    48:44
    A3799955 c3b8 4bf0 b8f7 eaa0c09f5947

    Mario Barth über seine Kritiker, seinen Ferrari und Politik

    Ob nun Schauspieler, Musiker, Comedians, Starköche oder Reality-Stars. Only sky is the limit. Jeden Monat erwartet euch eine neue Episode, in der Michaela Meng von Radio Hamburg einen neuen, spannenden Gast auf ein Getränk seiner Wahl einlädt.

    Für die erste Folge hat sich Michaela Meng direkt die größte Berliner Schnauze überhaupt ans Mikrofon geholt - Mario Barth. Ohne Filter, ohne Regeln. Es geht ums erste Date, warum er Ferrari fährt und warum Michael Mittermeier die Chance verpasst hat, genau so groß zu werden wie er selbst. Noch schonungsloser wird es aber beim Thema Politik. Das und viel mehr, hört ihr in der ersten Folge von "Aus der LaMeng".

    ...mehr