Lars Amend Podcast

Auf einen Espresso mit Lars Amend

Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Life Coach und Schriftsteller u.a. von "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Erfolg, Glück und Seelenfrieden.

Alle Folgen

  • 13.10.2019
    90 MB
    37:50
    Lars Amend Podcast

    011 Wenn es doch nur so einfach wäre – Über Familien und falsche Erwartungen, einen 15-jährigen Millionär aus Pakistan, einen Rehflüsterer und 4 Schritte in dein neues Leben

    Betrachte diese Episode als Fortsetzung. Wenn du die Folge 10 „Wie man aus einem fahrenden Zug aussteigt“ noch nicht gehört hast, empfehle ich dir, zuerst diese zu downloaden und dann mit der Folge 11 weiterzumachen. Ich spreche darüber, wie man bessere Entscheidungen treffen kann, wenn es mal nicht so rund läuft und gebe dir vier einfache, aber sehr wirksame Hilfestellungen an die Hand. Ich erzähle von meinem Vater, wie er diese Schritte erfolgreich in seinem Leben umgesetzt hat, gebe dir Tipps, wie man mit seinen Eltern reden kann, wenn diese andere Erwartungen an dein Leben haben als du und erkläre dir, warum du ihre Ideen und Vorschläge niemals persönlich nehmen darfst. Ich erzähle dir von einem Jungen, der mit Tieren aus dem Wald spricht und von noch so vielem mehr. Wenn du magst, lass mir doch eine positive Bewertung da. Spread Love, thank u! ♥

    Die nächsten Live-Termine:

    20.10.2019 - Frankfurt am Main, Buchmesse
    05.11.2019 - Lübbecke, Bücherstube
    21.11.2019 - Berlin, Hugendubel (Schloßstraße)
    28.11.2019 - Zirndorf, Erlebe Wigner

    Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de

    In Liebe,
    Dein Lars

    ...mehr
  • 25.09.2019
    35 MB
    14:57
    Lars Amend Podcast

    010 Wie man aus einem fahrenden Zug aussteigt – Über den Mut neue Entscheidungen zu treffen

    Die amerikanische Schriftstellerin Anais Nin hat einmal gesagt: »Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.« Genau darum handelt diese Episode meines Podcasts – über diesen einen Schritt, der den Unterschied ausmacht zwischen Traurigkeit und Glück, Scheitern und Erfolg, eben vor Angst in der Knospe zu verharren oder voller Entschlossenheit neue Wege zu gehen und wunderschön aufzublühen. Ich möchte dir mit meinen Gedanken Mut machen, dass es niemals zu spät ist, um sich neu zu erfinden und seinem Leben ein Happy End zu geben. Entscheidungen aus der Vergangenheit können korrigiert werden, wenn man bereit ist, auf sein Herz zu hören, zu sich zu stehen und endlich zu beginnen.

    Der nächste Live-Termin in Berlin:

    HUGENDUBEL, Tauentzienstraße 9-12 (Europacenter), 10789 Berlin
    Samstag, 28.09.2019 von 18:00 - 19:30 Uhr
    Eintritt: KOSTENLOS!

    Mehr Infos über mich, meine Bücher, Live-Termine, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de

    In Liebe,
    Dein Lars

    ...mehr
  • 04.09.2019
    45 MB
    18:49
    Lars Amend Podcast

    009 22 Erinnerungen für ein gelungenes Leben

    Welche Zutaten braucht man eigentlich, um ein schönes, glückliches, erfülltes und letztlich gelungenes Leben zu führen? Was muss man dafür tun und was sollte man besser weglassen? In dieser Folge meines Podcasts gebe ich 22 Anregungen und Ideen, kleine Tipps und wichtige Erinnerungen, wie genau das gelingen könnte – 1 HAPPY LIFE!  

    Mehr Infos über mich, meine Bücher, Live-Termine, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de  

    In Liebe,
    Dein Lars

    ...mehr
  • 22.08.2019
    427 MB
    02:57:56
    Lars Amend Podcast

    008 Christoph Amend im Interview – Wie geht‘s dir, Deutschland?

    Welche Fragen stellt man eigentlich dem Chefredakteur des ZEITmagazins? Wie interviewt man jemanden, der zu den erfolgreichsten Journalisten Deutschlands gehört und selbst seit über zwanzig Jahren die großen Persönlichkeiten der Weltgeschichte interviewt: Madonna, Angela Merkel, Michael Douglas, Hillary Clinton. Und wie ist das, wenn dieser jemand auch noch dein großer Bruder ist? 

    Bei einem Espresso reden wir über die Bedeutung von Hiphop, warum man schon früh große Träume haben sollte und wie man eine gute Email an Bill Gates schreibt. Wir sprechen über unsere Wurzeln in der hessischen Provinz, über seine geplatzte Karriere als Fußballprofi und warum er für sein neues Buch unbedingt unsere Eltern interviewen musste. 

    „Wie geht‘s dir Deutschland? Was aus dem Land geworden ist, in dem ich aufgewachsen bin“. So heißt sein Buch, für das er durch unsere Heimat gefahren ist, um genau das zu erfahren. Warum ist Deutschland heute so gespalten? Warum konnte eine Partei wie die AfD so groß werden? Und ist unsere Demokratie wirklich so stabil, wie wir glauben? Christoph hat darüber sehr persönliche Gespräche geführt, u.a. mit Herbert Grönemeyer, Jens Spahn, Lea van Acken, Christian Berkel, Lena Meyer-Landrut und Benjamin Heisenberg, dem Enkel des berühmten Physikers Werner Heisenberg, der für Adolf Hitler die Atombombe bauen sollte. Mit meinem Vater streitet er über die „abgehobenen Eliten in Berlin, die vor der Wahrheit die Augen verschließen“ und meine Mutter erzählt von ihrer Kindheit, wie sie als Flüchtlingskind nach Baden-Württemberg kam und nicht zum Geburtstag ihrer Klassenkameraden eingeladen wurde, weil sie fremd war. Mir war das in der Deutlichkeit so nicht klar, weil wir innerhalb der Familie nie darüber gesprochen haben. Bis jetzt! 

    Das Buch: https://www.rowohlt.de/hardcover/christoph-amend-wie-geht-s-dir-deutschland.html
    Der Podcast „Alles gesagt?“: https://www.zeit.de/serie/alles-gesagt
    Der ZEITmagazin Newsletter: https://www.zeit.de/zeit-magazin/index
     
    Mehr Infos über mich, meine Bücher, Live-Termine, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de 

    In Liebe,
    Dein Lars


    ...mehr
  • 13.08.2019
    48 MB
    20:21
    Lars Amend Podcast

    007 Das Geheimnis eines aufregenden Lebens – Über Traumpaare auf Instagram, einer Welt vor unserer Zeit und die Suche nach Mister Right

    Kommt es dir auch manchmal so vor, dass die wirklich interessanten Menschen nicht heute, sondern in einer Welt vor unserer Zeit gelebt haben? Ich rede von dieser Zeit vor Google, Facebook und Instagram. Einer Zeit, in der man nicht sofort alles über jeden im Internet herausfinden konnte, in der es noch echte Geheimnisse gab und man noch richtig suchen musste, um etwas zu finden. Und kommt es dir auch manchmal so vor, dass alles, was wir heute erleben, nur noch eine Kopie von etwas ist, was es schon einmal gab? 

    Darüber spreche ich in der neuen Folge meines Podcasts – und über Bob Marley, Colette und eine mysteriöse junge Frau, die mir bis heute in Erinnerung geblieben ist. Soll ich dir die beiden wichtigsten Faktoren für ein aufregendes Leben verraten? Klick einfach auf Play! 

    Mehr Infos über mich, meine Bücher, Live-Termine, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de 

    In Liebe,
    Dein Lars

    ...mehr
  • 30.07.2019
    71 MB
    29:40
    Lars Amend Podcast

    006 Single Mom mit 40? Von Jewel lernen! – Eine unglaubliche Geschichte über Selbstliebe, Erfolg, harte Zeiten, Hoffnung im Herzen und die Macht der Gedanken

    Heute erzähle ich dir eine Geschichte, die ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten geschrieben habe und die ich eigentlich für mein Buch „It’s All Good“ verwenden wollte. Dann dachte ich mir aber: Sie ist so zauberhaft, so lehrreich, so besonders, die hebe ich mir für einen ganz speziellen Moment auf. Die Geschichte handelt von Selbstliebe, von Schmerz, von Enttäuschungen und unerfüllten Erwartungen, von den großen griechischen Philosophen, von einem jungen Mädchen aus Alaska, das auf der Suche nach dem Glück war, von einem der größten Popstars der 90er Jahre, von schweren Entscheidungen und was es bedeutet, wirklich alles für seinen Traum zu tun. Eine Geschichte voller Liebe und Spiritualität und wie es ist, als 40-jährige frisch geschiedene Mutter eines kleinen Kindes noch einmal ganz von vorn anzufangen. Gänsehaut pur.

    Mehr Infos über mich, meine Bücher, Live-Termine, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de  

    In Liebe,
    Dein Lars

    ...mehr
  • 18.07.2019
    63 MB
    26:37
    Lars Amend Podcast

    005 Bist du bereit, alles für dein Glück zu tun? – Gary Vaynerchuk, Les Brown, Usain Bold und was du von ihnen lernen kannst

    In der heutigen Episode meines Podcasts erzähle ich dir u.a. die Geschichte von David Rock, einem jungen Filmemacher aus Pennsylvania, der als Lagerist arbeitete, pleite war und keine sonderlich große Chance auf Erfolg hatte, aber jeden Tag mit einem riesigen Traum aufgewacht ist. Ich erzähle von Les Brown, Rick Rubin, Angie Kerber und Usain Bold und was es bedeutet, wirklich alles für sein Glück zu tun. 

    Ich möchte dich mit dieser Folge motivieren, nicht den Mut zu verlieren, vor allem, falls du dich gerade in einer schweren Phase deines Lebens befindest. Ich bitte dich: Steh wieder auf, klopf dir den Staub ab und gehe weiter – mit Hoffnung im Herzen. Alles was du für dein persönliches Glück brauchst ist Leidenschaft, Vorbereitung, Ausdauer und den festen Glauben, dass auch du eines Tages deine Chance bekommen wirst. Denke immer daran: Wir haben nur dieses eine Leben. Aufgeben ist keine Option!

    Mehr Infos über mich, meine Bücher, Live-Termine, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars.amend.de 

    In Liebe,
    Dein Lars

    ...mehr
  • 08.07.2019
    208 MB
    01:26:43
    Lars Amend Podcast

    004 Maria Ehrich im Interview – Was hast du auf deiner Weltreise über das Leben gelernt?

    Sie ist Schauspielerin, Schriftstellerin, Firmengründerin, Fuchsbotschafterin, Weltenbummlerin und noch so vieles mehr. Maria Ehrich steht seit 16 Jahren vor der Kamera, hat in über 37 Fernseh- und Kinoproduktionen mitgespielt, ist Preisträgerin der „Goldenen Kamera“ und des „New Faces Award“, hat gerade ihr erstes Buch geschrieben und nebenbei auch noch eine Produktionsfirma gegründet. Dabei ist sie gerade mal 26 Jahre alt. Wie hat sie das alles geschafft? 

    Ich habe mich mit Maria auf einen Espresso im Berliner Restaurant Hallmann & Klee getroffen, um über ihr neues Projekt „Leaving the frame – Eine Weltreise ohne Drehbuch“ zu reden. Gemeinsam mit ihrem Freund Manuel Vering hat sie nämlich das gemacht, wovon so viele Menschen träumen: Auf Pause drücken, durchatmen, in einen alten VW Käfer steigen und auf großen Roadtrip gehen – Afrika, Hawai, Mexiko, Amerika, Neufundland. Maria erzählt von ihrer Suche nach dem Glück, von  Zukunftsängsten und was sie auf dieser Reise über sich, ihre Partnerschaft und über das Leben gelernt hat. Ein Gespräch über Kindheitsträume, den Verlust eines geliebtes Menschen und das Erwachsenwerden vor der Kamera, über ihre Vorbildfunktion und warum man im Leben auch mal scheitern darf. 

    Alles über Maria, ihr Buch und den Film: http://leavingtheframe.com/
    Mehr Infos über mich, meinen kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de  ...mehr
  • 23.06.2019
    70 MB
    00:00
    Lars Amend Podcast

    003 Wenn uns alte Erinnerungen am Leben hindern – Eine Geschichte über Schönheit, Einsamkeit, Verurteilung und den Kampf gegen die inneren Damönen

    Wie oft standest du schon in einem vollen Fahrstuhl und hast runter auf den Boden geguckt, weil es dir peinlich war? Wie oft hast du dich im Zug oder im Flugzeug neben einen fremden Menschen gesetzt, nur um ihn die restliche Fahrt zu ignorieren? Wie oft standest du in der Supermarktschlange und hast mit deinem Handy gespielt, anstatt ein interessantes Gespräch mit all den Menschen zu führen, die sich direkt neben dir befanden? Was glaubst du, wie viele Begegnungen, wie viele "Magic Moments" haben dadurch in deinem Leben nicht stattgefunden?

    Die heutige Episode handelt von einer sehr besonderen Begegnung in einer Bar in Kreuzberg. Es ist eine Geschichte über die Kraft der Liebe, über Verletzlichkeit und Ehrlichkeit und wie wichtig es ist, im täglichen Miteinander genau hinzusehen. Meine Botschaft: Lasst uns nicht nur für die Schwachen, für Menschen mit Depressionen und psychischen Erkrankungen aufstehen, sondern für uns alle. Freundlichkeit, Empathie, Verbundenheit – lasst uns diese Werte wieder cool machen. Für uns. Für die Menschen, die wir lieben. Für unsere Gesellschaft. 

    One Love, One Dream, One Team.
    Dein Lars


    Falls du mich dieses Jahr noch live sehen willst, kannst du auch mir hallo sagen:

    26.06.2019 - Stuttgart, Buchhaus Wittwer-Thalia 
    06.07.2019 - München, FLOWFEST 
    07.07.2019 - Tübingen, Tübinger Bücherfest
    28.11.2019 - Zirndorf, Erlebe Wigner

    Mehr Infos über mich, meinen kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de 

    ...mehr
  • 17.06.2019
    97 MB
    40:27
    Lars Amend Podcast

    002 Der 96-Jährige, der vergaß zu sterben

    In der heutigen Episode rede ich über Erfolg und Alter, was beide Faktoren miteinander zu tun haben und warum man sich nicht davon beeindrucken lassen sollte. Meine Botschaft an dich: Ob du erst 15, 40 oder schon 75 Jahre alt bist, heute ist der perfekte Tag, um das zu tun, was du schon immer tun wolltest. Just do it!

    Alle Texte, die ich dir vorlese, stammen aus der Zeit, in der ich mein neues Buch „It‘s All Good“ geschrieben habe. Sie sind noch nicht veröffentlich worden. Du hörst sie exklusiv in diesem Podcast. Ich stelle dir Menschen vor, die erst sehr spät erfolgreich wurden, was sie für ihren Traum getan haben und was du aus ihren Biografien lernen kannst. Inspirierende Frauen wie Laura Wilder, Julia Child und „Grandma Moses“ und unglaubliche Lebensgeschichten von Ikonen wie Helmut Fischer oder Stan Lee, dem Erfinder von Spider Man. Ich lese dir einen Brief vor, der mich zu Tränen gerührt hat und erzähle dir von einem Mann, der vergaß zu sterben und im Alter von 96 Jahren noch einmal neu durchstartete. Die pure Motivation!

    Info: Der Weinhändler, der in meiner Erzählung auftaucht, heißt Frank Krüger. Er hat einen tollen Laden in Berlin, das „Edel und Faul“. Geh doch mal vorbei und sag ihm hallo: www.edelundfaul.de

    Falls du mich dieses Jahr noch live sehen willst, kannst du auch mir hallo sagen:

    12.06.2019 - Heinsberg, Buchhandlung Gollenstede 
    13.06.2019 - Essen, Kabü 
    26.06.2019 - Stuttgart, Buchhaus Wittwer-Thalia 
    06.07.2019 - München, FLOWFEST 
    07.07.2019 - Tübingen, Tübinger Bücherfest
    28.11.2019 - Zirndorf, Erlebe Wigner

    Mehr Infos über mich, meinen kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars-amend.de 

    In Liebe,
    Dein Lars

    ...mehr
  • 20.05.2019
    78 MB
    32:50
    Lars Amend Podcast

    001 It's All Good

    In der erste Folge meines Podcasts stelle ich dir mein neues Buch vor, das heute erscheint: „It‘s All Good - Ändere deine Perspektive und du änderst deine Welt“. Ich liebe diesen Titel so sehr, weil er präzise auf den Punkt bringt, was wir in der Hektik des Alltages so oft vergessen: Unser Leben ist das größte Geschenk und es ist alles gut. Schon jetzt. In diesem Moment. Auch wenn es mal nicht ganz so läuft, wie man es gerne hätte. 

    Ich lese dir exklusiv die ersten und letzten Seiten des Buches vor und rede über die Schwierigkeiten, die ich beim Schreiben hatte. Ich spreche über Makel, Schwächen, Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen, die Kraft der Visualisierung und warum es so wichtig ist, auch in unruhigen Zeiten niemals die Hoffnung zu verlieren und immer an seinen Traum zu glauben. Paulo Coelho hat einmal gesagt: „Worte sind die Tränen des Autors, die er zu Papier gebracht hat“. Genau das habe ich in meinem neuen Buch getan und möchte dir in diesem Podcast gerne davon erzählen.  

    Falls du mich live sehen willst, hier die Termine für den Sommer 2019:

    20.05.2019 - Berlin, Thalia in der East Side Mall 
    22.05.2019 - litlounge Live Talk (Online) 
    23.05.2019 - Singen, Buchhandlung Greuter 
    24.05.2019 - Friedrichshafen, Buchhandlung RavensBuch
    27.05.2019 - Wien, Thalia (Filiale Mariahilfer Straße) 
    29.05.2019 - Marburg, Vila Vita Rosenpark 
    31.05.2019 - Frankfurt am Main, Hugendubel an der Hauptwache 
    04.06.2019 - Braunschweig, Buchhandlung Graff  
    06.06.2019 - Hannover, Tao Buchhandlung 
    07.06.2019 - Detmold, Buchhandlung Jaenicke 
    12.06.2019 - Heinsberg, Buchhandlung Gollenstede 
    13.06.2019 - Essen, Kabü 
    26.06.2019 - Stuttgart, Buchhaus Wittwer-Thalia 
    06.07.2019 - München, FLOWFEST 
    07.07.2019 - Tübingen, Tübinger Bücherfest

    Mehr Infos über mich, meine Bücher, den kostenlosen Magic Monday Newsletter und all meine Social Media Kanäle findest du hier: www.lars.amend.de  

    In Liebe,
    Dein Lars

    ...mehr
  • 20.05.2019
    1 MB
    02:13
    Lars Amend Podcast

    Intro

    Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Life Coach und Schriftsteller u.a. von "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Erfolg, Glück und Seelenfrieden. 

    ...mehr