8575d4eb 8e2c 42c4 9de3 d1b6fb523cd1

Alt genug, um glücklich zu sein – Der Podcast zum Altersglück

»Wird unser Leben mit jedem Jahr besser?« Älter werden ist eine Chance. Wir sind nachweislich glücklicher, können Krisen besser bewältigen und begegnen uns und unserem Umfeld mit Nachsicht und Gelassenheit. Außerdem haben wir mehr und mehr die Freiheit, zu tun und zu lassen, was wir wirklich wollen. Bestsellerautor und Glücksforscher Florian Langenscheidt und André Schulz erkunden die Geheimnisse eines glücklichen Lebens. Wie verändert sich die Liebe im Alter? Macht uns das Alter zu besseren Menschen? Was können die Jungen von den Alten lernen? Und warum tut es auch im Alter gut, mal etwas Verrücktes zu wagen? Auf ihrer Erkundungsreise fördern sie Überraschendes zutage – inspirierende Erkenntnisse aus Wissenschaft und Philosophie, bereichert durch eigene Erfahrungen, die dazu einladen, der zweiten Lebenshälfte mit einer berechtigten Portion Optimismus zu begegnen. »Alter ist besser als sein Ruf. Viel besser. Und bietet in vielerlei Hinsicht Grund zur (Vor-)Freude.«

Alle Folgen

  • 22.09.2020
    8 MB
    09:38
    8575d4eb 8e2c 42c4 9de3 d1b6fb523cd1

    Ab wann ist man eigentlich alt?

    Wir alle reden häufig übers Alter und Älterwerden. Aber: Ab wann genau ist man eigentlich alt? Und: Ist es schlecht oder sogar gut, alt zu sein? Finden Sie´s einfach heraus!

    ...mehr