Cover

Ein neuer Tag

Immer um 05:00 Uhr: Nachrichten, die Ihr gern hört!Die tägliche Newsshow mit Simone Panteleit und Mark Schubert - mit dem Schwerpunkt auf Constructive News. Ein neuer Tag befasst sich nicht nur mit Problemen und "schlechten" Nachrichten. Es geht immer um die Frage nach dem "Warum" und um die Suche nach der Lösung: Wer hat eine bessere Idee? Wer arbeitet an Konzepten? Wie lassen sich Probleme in den Griff bekommen?

Alle Folgen

  • 07.05.2021
    11 MB
    13:20
    Cover

    Gute Nachrichten zum Wochenende

    Mit ausschließlich guten Nachrichten geht es ins Wochenende: Die Inzidenzen entwickeln sich so gut wie seit Monaten nicht. Die Messenger-App "Signal" hat eine gute Werbeidee. Und das Wetter wird endlich auch gut.

    ...mehr
  • 06.05.2021
    23 MB
    28:03
    Cover

    Corona und Migrationshintergrund

    Der Bürgermeister von Neukölln sagt im Interview mit uns, "wir haben hier als Gesellschaft versagt". Martin Hikel erklärt, wie er mit mobilen Impfteams die hohen Corona-Zahlen in seinem Bezirk in den Griff bekommen will.

    ...mehr
  • 05.05.2021
    14 MB
    16:58
    Cover

    Politisch auch mal unkorrekt

    Für die Kanzlerkandidat:innen der Parteien gibt es noch keine Gebärdennamen. Für Laschet, Baerbock und Scholz sucht die Gehörlosen-Community noch die richtigen Gebärden, die durchaus deutlich ausfallen können. Wir machen einen Ausflug in eine andere deutsche Sprache.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    14 MB
    17:30
    Cover

    Ist das Impftempo zu halten?

    Ulrich Weigeldt, Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands, kritisiert die Zuteilung der Impfstoffe. Er hält es für falsch, dass die Impfzentren bevorzugt beliefert werden.

    ...mehr
  • 03.05.2021
    15 MB
    18:52
    Cover

    Die fast vergessene Antikörper-Therapie

    Im Januar hatte Gesundheitsminister Spahn 200.000 Dosen eines Corona-Medikaments beschafft. Es kommt aber nur selten zum Einsatz. Die Berliner Charité will das ändern und hat eine Antikörper-Ambulanz eingerichtet.

    ...mehr
  • 30.04.2021
    17 MB
    21:11
    Cover

    "Wir dürfen sie nicht sterben lassen"

    Die Journalistin und Migrationsexpertin Düzen Tekkal fordert konkretes Handeln: Es darf kein Tabu-Thema sein, dass die Pandemie Einwanderer-Communities härter trifft.

    ...mehr
  • 29.04.2021
    20 MB
    24:06
    Cover

    Der Gesundheitsminister hat angerufen

    Ricardo Lange hat in seiner Tagesspiegel-Kolumne und hier im Podcast immer wieder über die Lage auf den Intensivstationen gesprochen. Jetzt hat sich Jens Spahn bei ihm gemeldet und ihn zur Bundespressekonferenz heute eingeladen.Christian Drosten sieht die in Indien aufgetauchte Virus-Mutation nicht als große Bedrohung.

    ...mehr
  • 28.04.2021
    16 MB
    19:05
    Cover

    Ein Apple-Update gegen Facebook

    Das neue Update für das iPhone bringt Facebooks Geschäftsmodell in Gefahr. Das Tracking des Nutzungsverhaltens wird deutlich erschwert.

    ...mehr
  • 27.04.2021
    15 MB
    17:53
    Cover

    Der Gipfel der Hoffnung

    Der Impfgipfel mit der Kanzlerin und den Bundesländern ist vergleichsweise harmonisch verlaufen. Die Einschränkungen für Geimpfte werden in einigen Wochen aufgehoben.Eine Netflix-Doku über einen Oktopus ist mit dem Oscar ausgezeichnet worden.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    22 MB
    26:13
    Cover

    Breitband kommt voran

    Prof. Torsten Gerpott von der Universität Duisburg-Essen und Nick Kriegeskotte von Bitkom über den Breitbandausbau in Deutschland.#allesdichtmachen: Überfälliger Protest oder unerträglicher Zynismus?

    ...mehr
  • 23.04.2021
    12 MB
    15:19
    Cover

    Die mangelhaften Corona-Daten

    Auch Ärztepräsident Klaus Reinhardt fordert im Gespräch mit der Funke-Mediengruppe "endlich repräsentative Bevölkerungstests auf das Coronavirus". Es fehlt für viele Beschlüsse die wissenschaftliche Grundlage, sagen auch Experten.Die Umfragen sehen nach wie vor nicht gut aus für Armin Laschet - auch nicht für Olaf Scholz.Langfrist-Wetterprognosen bleiben schwierig. Aber das amerikanische und das europäische Wettermodell sind sich einig: Es wird warm - zu warm.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    18 MB
    21:33
    Cover

    "Die SPD hat sich aus dem Rennen genommen"

    Heinz Buschkowsky, der frühere Neuköllner Bürgermeister, hält Olaf Scholz und die SPD für chancenlos.Bhutan ist Impfweltmeister und hat extra länger gewartet mit dem Impfen.In New York und in Washington hat es für Geimpfte kostenlose Joints gegeben.

    ...mehr
  • 21.04.2021
    19 MB
    22:36
    Cover

    Die Queen wird 95

    Die Queen wird heute 95 Jahre alt. Nach dem Tod ihres Ehemannes verzichtet Queen Elizabeth II. auf alle Feierlichkeiten.Armin Laschet ist der Kandidat, den eine Mehrheit nicht wollte. Noch ist nicht ausgemacht, dass wirklich Ruhe einkehrt bei der Union.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    25 MB
    29:59
    Cover

    Eine Krankenpflegerin gibt auf

    Maximiliane Schaffrath hat jahrelang im Krankenhaus gearbeitet. Vor wenigen Wochen hat sie gekündigt. Sie hat das ein Buch über ihre Erlebnisse geschrieben.Annalena Baerbock ist also tatsächlich die Kanzlerkandidatin geworden. Es ist immer noch nicht selbstverständlich, dass eine Frau den Spitzenposten will. Ein kurzer Tweet belegt das.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    24 MB
    28:36
    Cover

    Grüne Antwort auf die K-Frage

    Annalena Baerbock und Robert Habeck haben sich ganz in Ruhe entschieden. Und auch die Parteibasis findet das völlig in Ordnung. Unionsmitglieder können nur neidisch sein.Wie kommt ihr schneller dran beim Impfen? Es geht ganz einfach.Jan Böhmermann hat sich die Yellow Press vorgenommen und zahlt es ihr heim.

    ...mehr
  • 16.04.2021
    17 MB
    21:14
    Cover

    Ein roter Elvis für die DDR

    Dean Reed ist ein Superstar gewesen, den im Westen niemand kannte. Auf der östlichen Seite des Eisernen Vorhangs aber hat er eine riesige Fangemeinde gehabt.Dean Reeds völlig verrücktes Leben hat die Neuköllner Oper in Berlin zu einer Reihe von Online-Live-Shows inspiriert. Eine weitere Idee, um trotz Pandemie ein Publikum zu erreichen.Woher kommt Ekel? Warum ekeln wir Menschen uns? Die überraschenden Antworten heute bei uns.

    ...mehr
  • 15.04.2021
    23 MB
    28:26
    Cover

    Handschuhe im Shitstorm

    Zwei Männer bekommen für ihre Geschäftsidee Gegenwind. Die beiden Firmengründer bezeichnen sich selbst als Frauenversteher.Wie beschädigt ist Armin Laschet eigentlich? Wir sprechen mit einer Politikwissenschaftlerin über das Kandidatenduell.

    ...mehr
  • 14.04.2021
    30 MB
    35:47
    Cover

    “Eine starke Sehnsucht nach Markus Söder”

    Der CDU-Landesvorsitzende Kai Wegner hat sich schon früh klar und deutlich positioniert. Er und viele an der Basis halten Söder für den “noch besseren Kandidaten”.Hausarzt Malik Böttcher zieht eine erste Zwischenbilanz der ersten Impfwoche. Und er spricht auch über Covid-Behandlungserfolge beim Einsatz des Asthma-Sprays, das Karl Lauterbach als “Game Changer” bezeichnet hat.

    ...mehr
  • 13.04.2021
    22 MB
    26:04
    Cover

    Kein Grund für Weltuntergangsstimmung

    Klaus Stöhr war Leiter des Globalen Influenza-Programms und SARS-Forschungskoordinator der Weltgesundheitsorganisation. Die geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes hält er für falsch.Die K-Frage bei der Union wird zu einem Machtkampf, den CDU und CSU eigentlich verhindern wollten.

    ...mehr
  • 12.04.2021
    21 MB
    25:02
    Cover

    Die Deep Fakes kommen näher

    Avatarify heißt die App aus Russland, die in der ganzen Welt heruntergeladen wird. Es soll nur ein Spaß sein. Aber spätestens jetzt wird klar, wie weit die Technik inzwischen ist.Am Wochenende hat es keine Entscheidung in Sachen Lockdown gegeben, dafür aber gibt es zwei offizielle Bewerber um die Kanzlerkandidatur.In der Schweiz werden tausende Unterhosen vergraben. Ein wissenschaftliches Experiment mit ernstem Hintergrund.

    ...mehr
  • 09.04.2021
    23 MB
    27:30
    Cover

    Mallorca nach den Osterferien

    Die "Reisewelle" hat auf der Balearen-Insel nicht zu steigenden Inzidenzwerten geführt. Es ist alles nach Regeln abgelaufen, die strenger sind als bei uns in Deutschland.Markus Söder und Armin Laschet wollten sich angeblich an diesem Wochenende zusammensetzen, um die K-Frage zu klären. Dann gab es ein Dementi, aber ganz ausgeschlossen ist eine Entscheidung bei der Union nicht.

    ...mehr
  • 08.04.2021
    19 MB
    22:45
    Cover

    Wo infizieren wir uns?

    Die meisten Infektionswege sind nicht nachvollziehbar. So lässt sich auch nur vermuten, wie groß Ansteckungsgefahren sind.

    ...mehr
  • 07.04.2021
    26 MB
    31:44
    Cover

    Lasst Kinder ruhig vorm Bildschirm sitzen

    Patricia Cammarata beschreibt in ihrem Buch "30 Minuten, dann ist aber Schluss", wie Eltern mit dem Medienkonsum ihrer Kinder umgehen sollten.Wie schafft es ein Land in Lateinamerika beim Impfen gegen Corona so viel schneller zu sein als Deutschland?Was genau mein Armin Laschet mit einem Brücken-Lockdown?

    ...mehr
  • 06.04.2021
    18 MB
    21:57
    Cover

    Fragen an den Hygienepapst

    In der vergangenen Woche hat Professor Zastrow das Gurgeln und Spülen mit Mund-Antiseptika wie Betaisodona oder Octenisept empfohlen. Heute beantwortet er einige Fragen, die uns erreicht haben.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    22 MB
    26:54
    Cover

    "Es sind mehr jüngere Leute als vorher"

    Die Zahl der Patienten steigt wieder. Das Klinikpersonal bekommt zu spüren, welche Folgen die Corona-Mutation haben.CDU-Armin Laschet hatte einen deprimierenden Fernsehauftritt. Bei Markus Lanz hatte Laschet einen schweren Stand.Warum heißt es Ostern? Warum Karfreitag? Und warum Gründonnerstag? Die Erklärungen sind nicht immer ganz eindeutig.

    ...mehr
  • 31.03.2021
    24 MB
    29:33
    Cover

    Was den Lockdown verhindern könnte

    Der "Hygiene-Professor" Klaus-Dieter Zastrow empfiehlt desinfizierende Mundspülungen. Er sagt, damit schütze man sich selbst, man schütze andere. Infektionsketten, sagt er, seien sofort durchbrochen und ein Lockdown wäre nicht nötig.

    ...mehr
  • 30.03.2021
    23 MB
    27:36
    Cover

    Machtkampf in der dritten Welle

    Es ist nicht klar, wie die nächsten Schritte gegen die dritte Welle aussehen werden. Die Ministerpräsident*Innen und Angela Merkel finden bisher nicht zueinander.Im Darknet versuchen Betrüger, Profit mit Corona zu machen. Sogar angebliche Impfstoffe werden dort gehandelt.Hape Kerkeling kehrt ins Fernsehen zurück. Nach sechs Jahren Pause will er wieder auf den Bildschirm.

    ...mehr
  • 29.03.2021
    16 MB
    19:47
    Cover

    "Ich werde nicht zuschauen"

    Die Bundeskanzlerin lehnt alle Öffnungsschritte ab. Im Gespräch mit Anne Will kündigt sie an, notfalls das Infektionsschutzgesetz ändern zu lassen.Der Suez-Kanal ist zu einem blockierten Nadelöhr geworden - nicht zum ersten Mal in der Geschichte.Keine Verschwörungstheorie scheint zu absurd: Im Netz kursieren jetzt Behauptungen, die Corona-Schnelltests seien verseucht.

    ...mehr
  • 26.03.2021
    21 MB
    25:55
    Cover

    "Wer ist hier das Entwicklungsland?"

    Nach Ostern werden die ersten Impfdosen an die Hausärzte geschickt. Sie haben sich vorbereitet, um so schnell es geht das Impfen zu beschleunigen.Die Sesamstraße hat zwei neue Puppen eingeführt. Elijah und Wes erklären, warum Menschen verschiedene Hautfarben haben.Die Sommerzeit beginnt. Fast alle Menschen lehnen sie ab, trotzdem wird sie nicht abgeschafft.

    ...mehr
  • 25.03.2021
    21 MB
    25:14
    Cover

    Angela Merkel und die "letzte Verantwortung"

    Die Osterruhe ist gekippt. Die Diskussion über Lockdowns und Ministerpräsidentenrunden wird jetzt Fahrt aufnehmen.Während wir noch diskutieren, wird andernorts ausprobiert. Das österreichische Bundesland Vorarlberg macht Öffnungen möglich. Wie genau funktioniert das dort?

    ...mehr
  • 24.03.2021
    19 MB
    23:39
    Cover

    Der schnellste Lieferservice

    "Gorillas" und "Flink" heißen die neuen Apps, die Lebensmittellieferungen innerhalb von zehn Minuten versprechen.Die beste FFP2-Maske kommt von 3M. Die Maske ist wirklich deutlich besser als die anderen Modelle.

    ...mehr
  • 23.03.2021
    16 MB
    19:36
    Cover

    Der harte Osterlockdown

    Die MinisterpräsidentInnen-Konferenz mit der Bundeskanzlerin hat bis zum frühen Morgen gedauert. Lockerungen gibt es vor Ostern nicht.In der Pandemie boomt das Online-Lernen: Sprachen, Instrumente und Pilz-Zucht haben sich zum Trend im Lockdown entwickelt.

    ...mehr
  • 22.03.2021
    21 MB
    24:58
    Cover

    Internet an jeder Milchkanne

    Das Starlink-Satelliten-Netzwerk versorgt erste Gebiete mit schnellem Internet. Schon in einigen Monaten sollen weitere ländliche Regionen nicht mehr abgehängt sein.Im Internet ist der erste Tweet versteigert worden. Für mehr als zwei Millionen Euro. Und das soll erst der Anfang sein für eine neue Technologie, die Eigentum ganz neu definiert.Die Tierrechtsorganisation Peta prangert Speziesismus an und fordert: Wir sollten achtsamer über Tiere sprechen.

    ...mehr
  • 19.03.2021
    21 MB
    25:08
    Cover

    “Da liegen nicht nur 80-Jährige”

    Ricardo Lange arbeitet auf Intensivstationen in Berlin. Im Podcast erzählt er aus dem anstrengenden Alltag in der Pandemie.Dänemark treibt ein strenges Gesetz voran, mit dem “Ghettos” aufgelöst werden sollen. Auch der Abriss von Gebäuden ist im Gespräch.Ein “Dankbarkeits-Tagebuch” führt angeblich zu einem besseren Leben.

    ...mehr
  • 18.03.2021
    21 MB
    26:03
    Cover

    “Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst.”

    Die Zahl der Infektionen war vor einem Jahr noch niedrig. Aber die Bundeskanzlerin hat ihr Volk auf steigende Zahlen vorbereitet.Die Luca-App soll Restaurants, Bars und Theatern die nächsten Öffnungsschritte leichter machen. Warum gibt es Kritik an der App?Joe Biden findet deutliche Worte für Putin. Biden ist überzeugt, dass der russische Präsident ein Killer ist.

    ...mehr
  • 17.03.2021
    20 MB
    24:52
    Cover

    Mallorca-Urlaub in der Corona-Welle

    Wie sieht die Lage auf Mallorca wirklich aus? Wir sprechen mit dem Chefredakteur der Mallorca-Zeitung über die gemischten Gefühle der Einheimischen vor den Osterferien.Was bedeutet der vorläufige AstraZeneca-Stopp für die Impfstrategie? Wir sprechen mit dem ärztlichen Leiter der Berliner Impfzentren.Das Fahrrad hat in der Pandemie einen Boom erlebt. Die Fahrrad-Infrastruktur der Städte wartet dagegen noch auf bessere Zeiten.

    ...mehr
  • 16.03.2021
    20 MB
    24:30
    Cover

    "Inzidenzen sind wenig aussagekräftig"

    Prof. Gerd Bosbach kritisiert, dass wir uns nach einem Jahr Corona immer noch im Blindflug befinden.Ein deutsche Firma hat ein Desinfektionsgerät entwickelt, dass mit Chlor die Raumluft angeblich nahezu komplett keimfrei macht.In Frankreich ziehen sich Menschen freiwillig für 40 Tage in eine Höhle zurück - im Dienste der Wissenschaft.

    ...mehr
  • 15.03.2021
    21 MB
    24:58
    Cover

    Kuhstallpille gegen Allergien

    Die Luft in Kuhställen hilft dem Körper. Forscher haben untersucht, woran es liegt. Das Ergebnis ist ein Tablette.Im letzten Teil unseres Wirecard-Insider-Interviews spricht Jörn Leogrande über die letzten Tage und Stunden im Unternehmen.Janosch hat vor einigen Tagen Geburtstag gefeiert. Heute hat auch sein erfolgreichstes Kinderbuch “Oh, wie schön ist Panama” Jubiläum.

    ...mehr
  • 12.03.2021
    23 MB
    28:24
    Cover

    “Millionen Impfdosen liegen in den Kühlschränken”

    Der Vorsitzende des Hausärzteverbands, Ulrich Weigeldt, hält die deutsche Langsamkeit für unerträglich. Er sagt, “es wiehert der Amtsschimmel”.Im zweiten Teil unseres Interviews beschreibt Wirecard-Insider Jörn Leogrande wie die bedrohlichen Berichte über die fragwürdigen Buchungen bei Wirecard zunehmen.Disney + hat viele Kinderfilme für Kinder gesperrt.

    ...mehr
  • 11.03.2021
    12 MB
    15:15
    Cover

    Hoffen auf den Hausarzt

    Die Gesundheitsminister haben noch nicht festgelegt, wann die Hausärzte regulär mitimpfen sollen. Die Entscheidung sollen die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Bundesländer treffen.Heute vor genau einem Jahr hat die WHO Corona zur Pandemie erklärt. Wir gehen ein Jahr zurück.Wer verdient eigentlich am Impfstoff? Machen die Pharmakonzerne das große Geld?

    ...mehr
  • 10.03.2021
    21 MB
    25:10
    Cover

    Der Milliarden-Betrug

    Jörn Leogrande war jahrelang PR-Chef bei Wirecard. Wir sprechen mit ihm über sein Buch “Bad Company”.Impfstoffe sollen bald aus einer Art Drucker kommen. Curevac und Tesla arbeiten an Mini-Fabriken, die in Zukunft alles vor Ort herstellen können.Jogi Löw geht nach der EM. Aber Jürgen Klopp kommt (vorläufig) nicht.

    ...mehr
  • 09.03.2021
    14 MB
    17:16
    Cover

    Perfekte Show oder echte Gefühle?

    Vor allem in Großbritannien hat das Interview mit Oprah Winfrey Wellen geschlagen. Die Meinung der Kommentatoren aber ist geteilt.Die schnelllebige Modeindustrie funktioniert auf Kosten auch der Menschen, die Kleidungsstücke herstellen. Unterbezahlte Arbeiterinnen und Arbeiter aber gibt es nicht nur in Asien, deckt eine neue Arte-Dokumentation auf.In den USA ist das Kuscheln mit Kühen zu einem Trend für Menschen, die durch Pandemie und Lockdowns gestresst sind. Stundenweise finden Menschen Ruhe und Geborgenheit auf der Weide.

    ...mehr
  • 08.03.2021
    18 MB
    22:16
    Cover

    Meghan spricht über Selbstmordgedanken

    Am frühen Morgen unserer Zeit ist das lange erwartete Interview von Oprah mit Meghan und Harry ausgestrahlt worden. Wir fassen die wichtigsten Aussagen zusammen.In Israel geht man beim Impfen ganz pragmatisch vor. Es wird nicht lange diskutiert. Auch Touristen werden einfach geimpft, wenn es sich ergibt.Heute ist Internationaler Frauentag. Wir erzählen die Geschichte, die ein paar Ungereimtheiten enthält.

    ...mehr
  • 07.03.2021
    7 MB
    09:10
    Cover

    Das bessere Fleisch

    No description available

    ...mehr
  • 06.03.2021
    8 MB
    09:30
    Cover

    Der bessere Beton

    Wir sprechen über Beton, der eine Zukunft hat. Erforscht hier in Deutschland. Diese Geschichte ist ein Re-Run aus dem Januar.

    ...mehr
  • 05.03.2021
    15 MB
    18:44
    Cover

    Wie wir unsere Sprache verändern

    Louisa Dellert setzt sich im Alltag und auch im Privatleben für das “Gendern” ein. Sie erzählt im Interview, welche Emotionen das auslöstDas Interview mit Harry und Meghan wird in der Nacht zum Montag ausgestrahlt. In einem weiteren Trailer deutet Meghan Vorwürfe an das Königshaus an.Die Atmosphäre des Mars führt zu sehr eigenwillige Wetter. Künftige Marsmissionen bekommen es unter anderem mit Staubteufeln zu tun.

    ...mehr
  • 04.03.2021
    23 MB
    28:03
    Cover

    50 statt 35 bis 100 - Eine deutsche Lockerungsübung

    Die Regeln für die nächsten Öffnungsschritte sind komplex. Kurz vor Mitternacht hat Bundeskanzlerin Merkel die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz verkündet.Der Virologe und Epidemiologe Klaus Stöhr schaut auf die Test- und Impfstrategie. Er rechnet mit einer deutlichen Besserung bis Ostern.

    ...mehr
  • 03.03.2021
    17 MB
    20:52
    Cover

    “Wo sind die Schnelltests eigentlich?”

    Bei der Digitalisierung läuft es in Deutschland nicht, wie uns die Pandemie gerade vor Augen führt. Albrecht Broemme kann viele Entscheidungen der Politik nicht nachvollziehen.Eine amerikanische Internetseite erstellt aus Fotos verstorbener Angehöriger Videos. Die Deepfakes kann nun jeder selbst erstellen.Eine Nationalhymne hat heute Jahrestag, die eigentlich mal ein Trinklied war.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    15 MB
    18:39
    Cover

    Eine Software für’s Impfen

    Was passiert, wenn am Ende des Tages noch Impfstoff übrig ist? Ein Startup hat ein Software entwickelt, die automatisch die Reste verteilt - per SMS.Harry und Meghan haben ein TV-Interview gegeben. Wenige Details sind bekannt, aber die PR-Maschine des Fernsehsenders CBS läuft.Michail Gorbatschow wird heute 90. Wir schauen auf das Leben des Mannes, der den Eisernen Vorhang geöffnet hat.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    13 MB
    16:05
    Cover

    Impfen, Testen, Öffnen

    Nach wie vor ist nicht klar, wie wir mit dem Impfstoff von AstraZeneca umgehen sollen. Auch zu den kostenlosen Schnelltests stehen Entscheidungen aus. Alle warten auf die Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundeskanzlerin. Es sieht allerdings nach Lockerungen aus.Wir schauen, mit welchen Problemen beim Fernunterricht Schüler in anderen Ländern zu kämpfen haben.Am frühen Morgen deutscher Zeit sind die Golden Globes verliehen worden. Helena Zengel aus Deutschland ist leer ausgegangen.Wir sprechen auch darüber, warum Zoom-Meetings so unfassbar anstrengend sind.

    ...mehr