Cover

ME und FE

Wir sind Melina und Felix, verlobt, vegan und seit fast 5 Jahren ein Paar. Nach einer schwierigen Phase und darauf folgender Trennung, haben wir gelernt wie wichtig es ist offen miteinander zu sprechen und an unserer Beziehung zu arbeiten. Das klingt oft leichter als es ist... Es geht um Augenhöhe, Liebe, Kreativität und Kompromissbereitschaft, um Toleranz, Freiheit, die Lust am Leben, Sex und das Reisen. Es ist ein Privileg eine*n Partner*in an der Seite zu haben, keine Selbstverständlichkeit. Wir sprechen über gemeinsame Ideen und Ziele, arbeiten an Beziehungsproblemen und möchten euch einen authentischen Einblick geben. Lasst uns alle zusammen gleichberechtigte, transparente Beziehungen führen, in der sich niemand verstellen muss, niemand eingeengt wird! Für eine weltoffene Gesellschaft!Melinas Instagram Felix YouTube Blog Instagram

Alle Folgen

  • 23.07.2021
    55 MB
    58:13
    Cover

    Gleichberechtigte Beziehung?

    Führen wir eine gleichberechtigte Beziehung? Was tun wir um Abhängigkeiten des Partners zu vermeiden? Wie schaffen wir es, durch Kommunikation, unser Wissen mit dem Partner zu teilen?

    ...mehr
  • 16.07.2021
    44 MB
    46:43
    Cover

    Der nächste große Schritt in unserer Beziehung

    Es war Zeit für eine Umstrukturierung unseres Podcasts. Jetzt sind wir wieder da. Frisch, gut gelaunt und motiviert mit euch die nächsten 45 Minuten zu verbringen. Es geht um einen großen Schritt für uns als Paar, um Kinobesuche, Chinesische Quarantäne und unsere Faszination für die USA.

    ...mehr
  • 07.07.2021
    41 MB
    43:24
    Cover

    Glücklicher mit neuem*r Partner*in?

    Ist es Zeit für einen Neuanfang? Sind wir einfach zu unterschiedlich und erwarten zu viel? So einfach machen wir es uns nicht.

    ...mehr
  • 21.06.2021
    33 MB
    34:44
    Cover

    Wunschvorstellung

    Wir sind manchmal so verschieden. Melina lebt in den Tag und versucht relativ wenig zu hinterfragen. Felix möchte in allem das Komplexe sehen. Wie kommt man aufeinander zu?

    ...mehr
  • 14.06.2021
    37 MB
    39:17
    Cover

    Planet ohne Affen

    In Episode 42 sprechen wir über die fantastische ARD Dokumentation "Planet ohne Affen", die über den skrupellosen Handel mit Menschenaffen aufklärt. Außerdem klären wir warum Melina kein Teil des Youtube Kanals mehr sein möchte und warum das gut für unsere Beziehung ist.

    ...mehr
  • 07.06.2021
    45 MB
    47:44
    Cover

    Jeder für sich?

    Fehlt uns aktuell ein gemeinsames Ziel? Ein Projekt an dem wir beide arbeiten? Außerdem: Melina kämpft gegen Ameisen, Corona Entwicklung in Taiwan und Vietnam, Mike Tyson Dokumentation und mehr!

    ...mehr
  • 31.05.2021
    50 MB
    52:36
    Cover

    Best of You

    Heute sprechen wir etwas länger über Kunst. Ist Kunst noch nötig? Interessiert Kunst überhaupt noch jemanden? Und warum können Kunstmuseen einschüchtern? Wie immer gibt es noch viele weitere Themen. Unter anderem: Was ist los mit Conor McGregor? Warum gehen die Deutschen so gern auf Nummer sicher? Und wie gut ist "Sour", das Album von Olivia Rodrigo? 0:00 Intro 0:29 Die Begrüßung 1:39 Melina war in der Heimat 5:30 Anvisiert 6:47 Conor McGregor geht einfach überhaupt nicht mehr... 11:09 Warum gehen die Deutschen so gern auf Nummer sicher? 18:36 Wer braucht denn heute eigentlich noch Kunst? Welche Wirkung kannst Kunst haben? 40:42 "Sour" von Olivia Rodrigo 44:17 Von "Pink" zum Schulsystem

    ...mehr
  • 24.05.2021
    44 MB
    45:57
    Cover

    Die Stimme einer Generation

    Was besprechen wir in der heutigen Podcast Folge genau? Der tote Babyvogel. Warum nehmen wir den Tod von Tieren in der Natur so selten bewusst wahr? Was denkt Melina wenn sie unsere Youtube Videos sieht? Wie sieht sie sich selbst? Was hat sich verändert?7:38 Der vegane Thunfisch (Tunefish) wirkt auch nach dem aktuellen „Woanders Vegan Probiert“ - Video noch nach. Melina hat eine Fender-Gitarre gekauft und möchte spielen lernen. Sie will Musik nicht nur konsumieren sondern selbst kreieren. Aller Anfang ist ungewohnt. Vorerst das große Ziel: „Everlong“ von den Foo Fighters spielen können. Wir haben die, etwas zu lange, Apple Original Dokumentation über Billie Eilish gesehen und teilen unsere Gedanken. Wie viel Druck kann eine so junge Person ertragen? Wie beschützen sie die Eltern vor dem Zusammenbruch? Welche Rolle spielt ihr Bruder Finneas? Um Billie Eilishs Musik zu verstehen, ist es nötig, die Probleme der jungen Generation nachzuvollziehen und zu reflektieren. Mit welchen Problemen muss die heutige Jugend umgehen? Zurück zu Billie Eilish Melina schaut viel Criminal Minds. Eine Serie, die tiefe menschliche Abgründe beleuchtet. 41:36 Melina hat seit Tagen eine Fußmassage versprochen bekommen, die bis jetzt nicht eingelöst wurde. Felix lebt für Youtube und will eskalieren, wenn 1000 Abonnenten erreicht werden.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    34 MB
    35:38
    Cover

    Abnehmen

    Die Begrüßung zur 38. Folge mit ein wenig Small Talk. Warum haben wir Lust nach Rumänien zu reisen. Ordnen wir uns weiterhin gewissen Rollenbildern unter wenn es um unsere Beziehung geht? Muss die Frau leichter sein als der Mann? Muss der Mann stärker sein? Unabhängig ob diese Bilder relevant sind oder nicht, ist Melina seit einigen Wochen diszipliniert am Abnehmen. Für das eigene Körpergefühl. Wird Sport zur Sucht? Setzt es Melina unter Druck Kalorien zu zählen? Was hat Melina dazu bewegt ihr Abnehmen wieder sehr diszipliniert anzugehen? Warum es für unsere Beziehung besser ist, wenn wir nicht über Ernährung und das Abnehmen sprechen. Unser Verhältnis zu Essen und Genuss ist sehr verschieden. Spielt das eine Rolle für Melina? Wie wertvoll ist es, genießen zu können? Was verliert man wenn man immer rational und logisch denkt. Wie wichtig ist der Gegenpol? Wie fühlt sich Melina aktuell in ihrem Körper? Wie wichtig ist Fitness? Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... ab in die Kommentare damit ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 10.05.2021
    51 MB
    53:54
    Cover

    Was wir werden...

    Über was sprechen wir diese Folge genau? Der Einstieg in unser Gespräch. Wie haben wir unseren Tag verbracht? Was hat uns geprägt? Unser großes Thema der heutigen Folge beginnt in der Vergangenheit. Ist es nur eine Wunschvorstellung, dass Eltern, auch nach der Kindheit, eine Inspirationsquelle bleiben? Was hat Melina in ihrem Leben geprägt? Melina erzählt von der Realschulzeit und einer Geschichte, in der Mobbing zu einem Suizid führte. Wie verändert diese Erfahrung die eigene Entwicklung? Wann entwickelt sich ein eigener Charakter, eine eigene Meinung. Mit welchen Faktoren hat diese Entwicklung zu tun? Welchen Einfluss hat die Hardcore und Straight Edge Bewegung auf Melina gehabt? Veganismus. Welchen Einfluss hatte unsere Beziehung auf Melinas Persönlichkeitsentwicklung? Welche Grundsätze waren in Felix Entwicklung wichtig? Wo liegen die Unterschiede zwischen uns? Welche Rolle spielen Künstler und öffentliche Menschen als Inspirationsquelle? Welche Menschen haben Felix geprägt? Schriftsteller, Fotografen, Maler und Musiker. Verarbeitet Melina Eindrücke anders? Welchen Bezug haben wir zu Geld? Warum sparen wir? In diesem Punkt sind wir sehr verschieden. Felix schwärmt von Angelina Jolie ? Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... ab in die Kommentare damit ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 03.05.2021
    53 MB
    55:52
    Cover

    Netflix and Chill

    0:00 Intro 0:23 Morgen ist 1. Mai und die Impfkampagne gegen Covid scheint Fahrt aufzunehmen. Wir freuen uns auf den Sommer und haben Konzertkarten für ein Picknickkonzert von Olli Schulz gekauft. 2:32 Felix ist etwas aufgefallen. Wir suchen oft lieber durch Netflix und alle anderen Streamingdienste, bis wir etwas gefunden haben, dass uns meistens überhaupt nicht wirklich interessiert. Gestern haben wir dann einfach mal den Fernseher ausgemacht und uns unterhalten. Warum tun wir das nicht öfter? Welche Rolle spielt die Werbung dabei? Wie wollen wir uns belohnen? 14:30 Was löst der Begriff Netflix and Chill aus? Welche Bilder kommen in den Kopf? Gemeinschaft? oder doch eher allein? 18:42 Wie wird sich der massive Konsum von sozialen Medien und anderen digitalen Inhalten auf die Zukunft auswirken? Lenken sich immer mehr Menschen ab? Wer arbeitet auf ein persönliches Ziel hin? Machen Menschen weniger aus ihrem Leben oder ist genau dieser Konsum notwendig um in der Zukunft, in der digitalen Welt, zu "überleben"? 26:07 Wann wird die Leistung des Menschen entbehrlich? Wann werden wir unsere Arbeitskraft nicht mehr benötigt? 27:40 Wie belohnt sich Melina selbst? Was sind Dinge, die uns glücklich machen, während wir sie tun? 36:02 Abends wird Fernsehen geschaut. Das war früher schon so. Warum hält sich diese Vorgabe bis heute? 38:12 Was würde passieren wenn wir unseren Fernseher und die Computer nicht mehr zur Unterhaltung nutzen würden? 40:50 Melina möchte Gitarre spielen lernen! Kann Musik machen, auch wenn man schon älter ist, eine wichtige Rolle im Leben einnehmen? 45:45 Felix liest gerade "Das Café am Rande der Welt" . Das Buch bringt einiges auf den Punkt. Felix liest einen Absatz. Wie wichtig ist es zu erkennen ob uns etwas wirklich erfüllt oder ob es erfüllend ist, weil jemand anderes es sagt. 50:03 Es war eine anstrengende Folge, die wir jetzt abschließen. Für Melina hat es sich teilweise wie ein Kreuzverhör angefühlt. Wann fühlt man sich angegriffen? Wie diskutiert und argumentiert man?

    ...mehr
  • 26.04.2021
    37 MB
    39:12
    Cover

    Zeit zu nörgeln

    Über was sprechen wir in dieser Woche genau? Folge 35. Es ist spät und wir sind fertig. Melina hatte einen anstrengenden Arbeitstag und Felix hatte in der letzten Woche etwas Stress, neben dem Job, die wöchentliche Anzahl Youtube Videos zu veröffentlichen. Wir müssen beide heute etwas nörgeln. Melinas Tag auf der Arbeit (Wohngruppe für behinderte Menschen) war psychisch extrem anstrengend. Permanentes Schreien und selbstverletztendes Verhalten. Welche Möglichkeiten hat man als Heilerziehungspfleger? Wann ist die persönliche Grenze erreicht? Melina braucht mehr veganen 43er mit Kokosmilch ? Wir schauen aktuell viele Musikdokumentationen. Von Sound City über Back and Forth, hin zu Sonic Highways von Dave Grohl. Die letzten zwei Tage haben wir "Some Kind Of Monster" wieder ausgegraben. Eine beeindruckende, nicht geschönte Doku über die größte Heavy Band der Welt: Metallica. Es geht um große Egos, Exzess, Entzug und den Weg zurück auf die Bühne. Wer Psychologie und skurrile Szenen mag, sollte sich die Doku unbedingt anschauen. Wir sind große Fans von Jack Blacks Youtube Kanal. Jablinsky Games ? Melina springt immer zu spät auf den Zug auf. Was lernen wir aus einer Woche, in der wir uns fast nicht gesehen haben?

    ...mehr
  • 19.04.2021
    50 MB
    52:36
    Cover

    Spielsucht online?

    Über was sprechen wir in dieser Woche genau? Willkommen zur 34. Folge. Wir sprechen über unseren heutigen Tag und unserem Einkauf im veganen Schlaraffenland Globus. Ab jetzt gibt es übrigens ein neues Format "Woanders Vegan probiert" in dem wir vegane Produkte probieren, die wir noch nicht kennen. Wir haben 40 Euro auf einem Feldweg gefunden. Wie hättet ihr reagiert? Zu Besuch bei Melinas Oma. Welche Geschichten wird man selbst erzählen, wenn man fast 80 ist? In Russland ist es wohl aktuell im Trend sich in der Wohnung Großkatzen, wie Pumas und Leoparden zu halten... Wie soll das? Wir hören aktuell viel ältere Musik. Überwiegend Grunge. Nachdem Felix Melina überredet hat Sound City zu schauen, ist sie fasziniert von der Art wie früher Musik gemacht und aufgenommen wurde. Warum klingt die heutige Musik oft so steril und nicht mehr nach Menschen? Felix hat ein Interview mit Miley Cyrus gesehen und war mal wieder beeindruckt von ihrer Persönlichkeit. Warum politische Haltung in der Musik so wichtig ist! Online Glücksspiel Kasinos werden bald in ganz Deutschland legal. Was das mit einer Gesellschaft anrichten kann und warum Felix selbst schon mit Spielsucht zu tun hatte. Unser unbezahlter Urlaub wurde genehmigt. Ab Januar 2022 starten wir eine größere Reise. Welche Youtube-Kanäle inspirieren uns? The Bucket List Family: Kindererziehung auf Reisen Oskar the Explorer: Deutsches Vanlife Paar What's next: Reisendes Paar (aktuell auf Bali) Sam Kolder und Chelsea Kauai (die höchste Liga von Reise Inhalten) Es gibt auch eine Schattenseite von Youtuber-Paaren...Stichwort Dubai Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... ab in die Kommentare damit ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 12.04.2021
    47 MB
    49:56
    Cover

    Weil ich wusste, dass du auf mich stehst...

    Podcast Folge 33 - Heute wird es wieder persönlich. Wir sprechen darüber, wie es uns im Moment geht. Verpasst man etwas, wenn man eine langjährige Beziehung führt? Was sind für uns die wichtigsten Momente unserer gemeinsamen Zeit? und wie kam es zum ersten Sex zwischen uns? Das und vieles mehr in der heutigen Episode des Woanders Vegan Podcast! Willkommen zur 33. Folge. Melina gibt die Themenübersicht. Heute soll es entspannt werden. Wir waren mal wieder im Asia Laden und haben vegane Saucen gekauft. Unter anderem vegane Fischsauce und Austernsauce ? Wie geht es uns momentan? In der Beziehung? Persönlich? Melina ist angespannt und gleichzeitig freudig aufgeregt weil unsere Reise greifbarer wird. Wie schafft sie es gelassener zu bleiben? Melina hat einen passenden Tweet gelesen: "Lasst euch von der Pandemie nicht eure Freizeit nehmen, dafür ist die Festanstellung da" Wie geht es mit Woanders Vegan weiter? Wie bringt man, neben der Festanstellung, das eigene Projekt voran? Wie steht Melina aktuell zu unserer Beziehung? Felix spürt, dass Melina mehr Verantwortung bei Woanders Vegan übernimmt. Wie wichtig sind die Vorbereitungen einer Reise, um mit dem Reisen Geld verdienen zu können? Wie muss sich eine Beziehung in 10 Jahren anfühlen? Wie kann es dann noch spannend sein in der Partnerschaft? Hat Melina nie das Gefühl etwas verpasst zu haben? One Night Stands? Beziehungen? Was spielt Selbstwert für eine Rolle? Wird der Punkt kommen, an dem Melina sich nach einer Affäre sehnt? Melina fragt Felix nach seinen aufregendsten und schönsten Erinnerungen in unserer Zeit. Emotionale Geschichten kommen an die Oberfläche. Wir sprechen über unseren ersten Sex und wie es dazu kam. Welche Erinnerungen sind Melina am wichtigsten? Wie haben wir uns nach der Trennung angenähert? Melina wird emotional wenn sie daran denkt, wie sehr sie sich selbst in der Trennungszeit verloren hat, bevor ihr Selbstvertrauen zurück kam.

    ...mehr
  • 05.04.2021
    45 MB
    47:36
    Cover

    Möge die Macht mit dir sein?

    Podcast Folge 32 - Es ist Montag, es ist die Osterfolge! Wir sprechen heute über das Verhältnis zur Machtposition, die man in sozialen Berufen zwangsläufig einnimmt. Wie wichtig ist es Macht abzugeben, sprich Entscheidungsfreiheit zu übertragen? Über was sprechen wir in dieser Woche genau? Wir essen zwar keine Eier, haben aber welche bemalt. Die Familientradition wird weitergeführt und wir sprechen über unterschiedliche Ansichten zum Konsum von Eiern und Käse (als Veganer) Melina würde, theoretisch, die Eier der eigenen Hühner essen (sie tut es trotzdem nicht ?) Unsere letzte Podcast Folge wurde extrem schlecht bewertet ? Lag es am Thema? (Unbezahlter Urlaub im sozialen Bereich) oder doch Corona? Wenn man im sozialen Bereich, wir als Heilerziehungspfleger, arbeitet, besitzt man zwangsläufig eine Art "Macht". Egal ob man pflegt oder erzieht. Man entscheidet. Wie wichtig ist es, diese Entscheidungen möglichst oft abzugeben? Wie wichtig ist es nachgeben zu können? Ein wichtiges Thema. Wir haben eine Kooperationsanfrage erhalten. Dann kam keine Antwort ? Wir sprechen über Bitclout, neues soziales Netzwerk, dass einen mit Hilfe von einer Kryptowährung in Kreative investieren lässt. Melina ist weiterhin im Justin Bieber Fieber. Melina schaut eine neue Serie auf Netflix, mit der Felix nicht ganz so viel anfangen kann. Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... ab in die Kommentare damit ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 29.03.2021
    46 MB
    48:37
    Cover

    Unbezahlter Urlaub im sozialen Bereich?

    Über was sprechen wir in dieser Woche genau? Wir haben für Januar bis März 2022 unbezahlten Urlaub beantragt. Im sozialen Bereich scheint diese Art des Urlaubs weiterhin nicht verbreitet. Auch weil die Einrichtungen ihre Mitarbeiter, wegen Fachkräftemangel, nicht dazu ermutigen. Warum ist es, unserer Meinung nach, trotzdem der richtige Weg auch Menschen im sozialen Bereich diese Zeit zuzugestehen? Sollte man egoistischer denken, um sich leistungsfähig zu halten? Wie geht man mit Verschwörungstheorien zur Covid Pandemie im eigenen Umfeld um? (Während in Brasilien die Situation eskaliert) Felix liest einen Absatz aus "Gebrauchsanweisung für Heimat", dem aktuellen Buch von Andreas Altmann. Es geht um Aussichtslosigkeit in der Beziehung. Träge, müde, ohne Veränderung. Wie kann ein Paar das verhindern? Wie fortschrittlich sollte eine Gesellschaft sein? Ist Monogamie ein Überbleibsel religiöser Eingrenzungen? Melina spricht über das neue Justin Bieber Album und über seine Modemarke. Felix war morgens bei Aldi um ein Smartphone, im Angebot, für einen Bewohner der WG zu kaufen. Vor Ladenöffnung, voller Parkplatz und 80 Menschen mit Einkaufswagen in einer Schlange ? Konsum kann skurril sein ? Melina und Felix vermissen die Kinobesuche. Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... ab in die Kommentare damit ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 22.03.2021
    49 MB
    51:50
    Cover

    Zu emotional?

    Wir haben die 30. Folge zweimal aufgenommen. Das erste Mal war sehr persönlich und emotional. Mit vielen Tränen. Wir haben uns dazu entschieden die Folge nicht zu veröffentlichen. Obwohl wir, wenn ihr unseren Podcast kennt wisst ihr es, normalerweise kein Problem haben Emotionen öffentlich zu zeigen. Uns hat dieses "erste" Gespräch aber auch als Paar wieder ein Stück weitergebracht. Es wurden Dinge ausgesprochen, die vorher nicht klar waren. Es wurden Lösungsansätze gefunden, die vorher wohl zu einfach waren, um sie zu realisieren. Felix war in Berlin und spricht über die Stimmung, die das winterliche Kreuzberg in ihm auslöst. Wir reden über das Fotografieren und das MOA Hotel in Berlin. Melinas Laufband ist kaputt und musste abgeholt werden. Dabei hatten wir einen amüsanten Moment mit dem Spediteur, der in 6 Jahren noch nie die Anweisung hatte, ein Gerät unverpackt einzuladen ? Felix hat ein neues Video hochgeladen. Eine Cover Version von Magic - Coldplay. Wir sprechen über den Zack Snyder Cut von Justice League. Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... ab in die Kommentare damit ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 15.03.2021
    51 MB
    53:46
    Cover

    Der Preis der Leichtigkeit

    Über was sprechen wir in dieser Woche? Bevor es richtig losgeht möchte Melina über ihre neue Lieblingsjacke sprechen. Egal ob draußen oder drinnen...sie lebt in ihr ? Felix gibt eine Themenübersicht. Viele von euch werden die Hausboot Doku auf Netflix schon gesehen haben. Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Gunter Gabriels altes Hausboot. Als sich herausstellt dass das Boot Schrott ist, explodieren die Kosten. Das führt zu extremen Konflikten zwischen Fynn und Olli. Die Doku zeigt wie verschieden mit Stress umgegangen wird, wie sich Impulsivität auf eine Freundschaft auswirkt und wie es sich anfühlt wenn ein Projekt die eigene Existenz bedroht. Hinzu kommt, dass der Großteil der Arbeit weder von Olli Schulz noch von Fynn Kliemann übernommen wurde...sondern von einem Team dass über Monate hinweg täglich für den Traum der Beiden ackert. Was zwischenzeitlich beim Zusehen unangenehm ist, wird harmonisch als sich das Projekt dem Ende zuneigt. Ein kreativer Rückzugsort im Nirgendwo ist entstanden. Wir sprechen über ein eigenes zu Hause. Wie geht es mit unserer Wohnsituation weiter. Wohin mit uns? Und wie finanziert man die eigenen Vorstellungen? Melina merkt im Urlaub, dass sie mehr Zeit in unsere Projekte investieren möchte, um nicht mehr abhängig vom regulären Job zu sein. Ein Mindset, das sich wieder verändern könnte, wenn der Berufsalltag beginnt. Wie hält man sich motiviert? Wir sprechen über "Der Preis der Leichtigkeit" ein Buch von Andreas Altmann und unsere eigenen Reisepläne. Gelassenheit, Mut und das Überwinden der eigenen Trägheit sind Schlüssel für ein aufregendes, erfülltes Leben. Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... schreibt uns! (Instagram oder Youtube) ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 08.03.2021
    73 MB
    01:16:44
    Cover

    Erzähl mir von deiner Jugend

    Über was sprechen wir in dieser Woche genau? Melina hat begonnen regelmäßig Kaffee zu trinken. Wie immer muss es besonderer Fair Trade Kaffee sein. Wir haben einen Wochenkalender für 2 Euro gekauft. Richtig spießig! ? Ab jetzt vergessen wir keine Geburtstage mehr. Handschriftlich ist übersichtlicher als der Iphone Kalender. Oma nutzt ihren Kalender um sich auch an Alltägliches erinnern zu können. Macht ein Handy-freier Abend Sinn für die Beziehung? Das Thema führte am Abend zuvor zu einer Diskussion. Weniger Ablenkung während der Zeit zu Zweit? Unser Depot wurde durch die Korrektur am Aktienmarkt hart getroffen. Wie investieren wir? Was macht Sinn? Warum sollte man sich von den Banken keine Öko Fonds andrehen lassen? Warum investieren überhaupt nicht kompliziert ist und bei steigender Inflation eine gute Möglichkeit die Kaufkraft des eigenen Geldes zu erhalten. Das große Thema unseres Gesprächs! Wir sprechen offen über unsere Vergangenheit. Über Unsicherheit, Übergewicht, Zahnspange und schwierige Phasen. Wir merken dabei, dass es uns hilft den Partner besser zu verstehen. Was war und ist uns wichtig? Wir sprechen über Freundschaft, über Außenseiter sein und über Ziele, die nicht erreicht wurden. Melina wird emotional während sie von einer vergangenen Freundschaft erzählt und wie viel Bedeutung es bis heute für sie hat. Wir können euch nur empfehlen mit dem Partner ausführlich über eure Vergangenheit zu sprechen. Es gibt so vieles was man nicht vom Partner weiß. Es lohnt sich! Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... ab in die Kommentare damit ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 01.03.2021
    47 MB
    49:42
    Cover

    Angst alt zu werden?

    Über was sprechen wir in dieser Woche genau? Melina bekommt beim Intro Lust auf Silent Disco. Felix ist der Meinung sein neues Shure SM7 B klingt fantastisch https://amzn.to/3sFxju5 ? und wir geben den Überblick. Melinas Blutergebnisse sind aus verschiedenen Gründen interessant. Für Veganer: Melinas B12 Depot ist mehr als gefüllt und sie sollte für ein halbes Jahr kein B12 nehmen. Außerdem... Folsäure ist auch genug im Blut. Noch wichtiger ist der Schilddrüsenwert der auf eine Unterfunktion hindeutet. Gibt es Symptome? Verbindungen zum niedrigen Progesteron Wert? Melina hat einen Termin in der Nuklearmedizin. Melinas Auto macht Probleme. Wieder größere Reparatur. Felix hat seine Instagram Zeit drastisch reduziert. Er ist grundlegend Entspannter, kommt mehr zum Lesen und hat mehr Zeit für Wesentliches. Welche Dinge im Umfeld wurden angepasst um die Reduzierung zu erreichen? Natürlich App Limits aber auch ganz banale Dinge wie mehr analoge Uhren (Melina nervt das Ticken) sorgen für weniger Berührungspunkte mit dem Smartphone. Felix ist 29 geworden. Was hat ihm Melina geschenkt und welche Gedanken kommen auf während er sein letztes Jahr in den Zwanzigern beginnt. Was verändert sich zum Positiven? Was macht ältere Menschen attraktiv? Das Shure SM 7B Felix absolutes Traum-Mikrofon...schon seit St.Anger. Übrigens...Thriller und andere super erfolgreiche Alben wurden mit dem SM7 aufgenommen. Ein echter Klassiker seit den 70er Jahren. Wir sprechen über Michael Jackson und unseren Bezug zu seiner Musik. Zusätzlich gibt es unglaubliche Fakten zu seiner Person und Karriere. Wurde er chemisch kastriert um die Stimme zu erhalten? Was macht eigentlich Bubbles? Der Schimpanse der einige Jahre Jacksons engster Begleiter war? Melina beschäftigt der Tod von Sean Kennedy dem ehemaligen Deez Nuts Bassisten. Es wird vermutet das er Selbstmord beging. Felix hat die Netflix Doku - Killer inside - The mind of Aaron Hernandez gesehen. Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... ab in die Kommentare damit ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 22.02.2021
    45 MB
    47:23
    Cover

    Hochzeit verschoben

    Über was sprechen wir in dieser Woche genau? Die Begrüßung. Unsere Stimmung ist gut und wir geben euch einen Überblick der Themen die euch heute erwarten. Hormontest, Beziehungskrise und die verschobene Hochzeit. Melina hat vor einiger Zeit einen Speichel Hormontest von Verisana gekauft und durchgeführt. Nun sind die Ergebnisse da. Wir klären, was die Zahlen bedeuten, ob Melina den Test empfiehlt und wie es nun weitergeht. Wir sprechen über Frauenärzte und warum viele Frauen Probleme mit männlichen Frauenärzten haben. Melinas Test mit den Informationen zu den verschiedenen Hormonen könnt ihr in den Show Notes herunterladen: Warum haben wir die Hochzeit verschoben? Was war der Auslöser für eine Beziehungskrise, die wir zu verarbeiten hatten? Wo liegen die Lösungsansätze? Wie wichtig ist eine gemeinsame Vorstellung der Zukunft? Wir sprechen darüber warum es Felix so wichtig ist das man an den Partner glaubt und warum Druck so gefährlich für eine Beziehung ist. Melina möchte jetzt auch zu Hause Kaffee trinken und hat sich eine Mühle und eine French-Press Kanne gekauft. Wir schauen aktuell gemeinsam Gilmore Girls! Was wir an der Serie lieben und warum Felix der Meinung ist, dass es seine Haltung zu Gleichberechtigung und Feminismus geprägt hat. Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... schreibt uns bei Instagram oder Youtube ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 15.02.2021
    45 MB
    46:53
    Cover

    Kindlichkeit und Kreativität

    Über was sprechen wir in dieser Woche genau? Felix gibt am Anfang einen groben Überblick über die heutigen Themen und weißt auf die Kapitelmarker bei Youtube hin. Das macht es für euch einfacher, nur das zu sehen oder zu hören was euch interessiert. Youtube Kommentare können seltsam sein...Felix liest einen aktuellen vor. Kommen wir zum ersten großen Thema: Kindliches Verhalten in der Beziehung. Vor unserer Trennung war extrem kindliches Verhalten ein Hinweis auf grundlegende Probleme. Felix benutzte es zum Kompensieren und als Sprachrohr, um Dinge zu benennen, die er auf "normalem Weg" nicht benennen konnte. Seitdem schrillen bei uns die Alarmglocken wenn Kindlichkeit wieder die Überhand gewinnt. Grundsätzlich ist es aber nicht schlecht, sich nicht allzu ernst zu nehmen und vor dem Partner auch Kind sein zu dürfen. Wo ist also die Grenze? Was tut der Beziehung gut und was schadet ihr? Kreativität. Ein wichtiges Thema für Felix. Kreativität ist nicht nur mit künstlerischen Tätigkeiten verbunden. Oft wird der Satz "ich bin nicht kreativ" falsch verwendet. Wichtig ist, sich klar zu machen, dass Kreativität Bestandteil von uns allen ist. Jeder Gedanke, jede Idee entstammt unserer Imagination, ist unsere Kreation. Unsere Kreativität bestimmt also wer wir sind und deshalb ist sie so wichtig in einer Beziehung. Man will wissen wer der andere ist, wie der andere tickt. Und das geht am leichtesten, wenn wir unserem Partner zeigen wie und was wir kreieren. Kreativität ist attraktiv. Zieht uns an. Felix spricht außerdem darüber wie er versucht seine kreative Blockade zu überwinden. Welche Rolle spielt der Verzicht auf Social Media? Was haben wir diese Woche gehört oder gesehen? Was hat uns beschäftigt? Felix probiert verschiedene Werbekanäle aus um die Reichweite des Youtube Kanals zu erweitern.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    44 MB
    46:17
    Cover

    Verantwortung im Job und erste Lieben

    Podcast Folge 24 - Verantwortung im Job und erste Lieben - Woanders Vegan Über was sprechen wir in dieser Woche genau? Die Begrüßung. Melina mag es, sich beim Reden zu betrachten ? Warum fasst man sich eigentlich so häufig ins Gesicht? Melinas Hormontest ist angekommen! Sie erklärt wie man ihn anwendet. Warum trauen wir uns beide die Anleitung von Auszubildenden zum/zur Heilerziehungspfleger/in nicht zu? Hat es mit fehlender fachlicher Kompetenz zu tun oder damit, dass man selbst noch ständig am Dazulernen ist? Macht man sich oft kleiner als man ist? Auf was kommt es überhaupt an, wenn es darum geht junge Menschen auf den Beruf im sozialen Bereich vorzubereiten? Felix hat ein altes Notizbuch mit Reiseaufzeichnungen von 2015 gefunden. Damals war er das erste Mal in einer Beziehung und verliebt. Wir sprechen über die Qualität der Texte, wie man sich verhält wenn man das erste Mal verliebt ist, warum man sich unterordnet, den Partner idealisiert, permanent beweisen möchte, dass es man es Wert ist und warum das für den Partner mit mehr Erfahrung anstrengend sein kann. Felix überlegt ob ihn Geld und finanzielle Unabhängigkeit wirklich glücklicher machen würde. Wir sprechen über "Palmer", den aktuellen Film mit Justin Timberlake, produziert von Apple +

    ...mehr
  • 01.02.2021
    45 MB
    47:53
    Cover

    Wenig Stille, große Reise

    Unseren Podcast gibt es ab Folge #23 wieder als Video auf Youtube zu sehen. Über was sprechen wir in dieser Woche? Warum gibt es unsere Unterhaltungen jetzt auch auf Youtube zu sehen? Was verändert sich für uns? Was macht Melinas Hormontest? Felix ist von seinem Umgang mit dem Smartphone/Social Media genervt und hat das Gefühl sich dadurch nicht mehr auf komplexe Dinge fokussieren zu können. Wie geht Melina mit Social Media um? Wie sieht das Anforderungsbild an die kommenden Generationen aus? Kann Meditation helfen? Wir sprechen über Headspace bei Netflix und wie wichtig es ist sich auch in der Beziehung Zeit für Gespräche ohne Ablenkung zu nehmen. Die große Reise. Planung. Melinas Skepsis. Unbezahlter Urlaub. Kompromisse finden. Corona. Finanzierung. Unterschiedliche Gründe für das Reisen. Die neue Staffel Riverdale läuft auf Netflix. Melina ist weiterhin begeistert! Im Gegensatz zu vielen anderen Fans... Felix spricht darüber wie inspirierend der Youtube Kanal von David F. Sandberg ist. @ponysmasher Bis zur nächsten Woche! Falls ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, die wir mal im Podcast besprechen sollen... ab in die Kommentare damit ? Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 25.01.2021
    47 MB
    49:24
    Cover

    Körper im Ungleichgewicht?

    Irgend etwas scheint mit Melinas Körper nicht zu stimmen. Deshalb soll jetzt ein Hormon-Test für Klarheit sorgen. Wie spannend ist es den Körper analysieren zu lassen? Welche Art Stoffwechsel besitzt man? Welche Nahrungsergänzungsmittel helfen Gleichgewicht wieder herzustellen? Wir sprechen außerdem über Perspektive und Sexarbeit.

    ...mehr
  • 18.01.2021
    41 MB
    43:07
    Cover

    Tod, Grunge und die gefährlichsten Gefängnisse der Welt

    Der Titel lässt erahnen das wir heute nicht nur "Ein Thema" haben. Wir sprechen über die Vorstellung seinen Partner zu verlieren, über Suizid, Gefängnisse und wiederentdeckte Leidenschaften. Unsere Themen passen sich dem Wetter an und präsentieren sich daher in feinstem grau.

    ...mehr
  • 12.01.2021
    39 MB
    41:22
    Cover

    Der Stein der Weisen

    In der 20. ! Folge sprechen wir über mehrere Themen. Melina hat sich ein Laufband gekauft und spricht darüber was sie daran hindert draußen laufen zu gehen. Wir sprechen über das Frau-sein. Über bewusstes Wahrnehmen und warum Melina möglichst auf Hormone verzichten möchte. Außerdem erzählt sie über den Secret Ceres Stein der die Intimpflege unterstützt und die Yoni stärkt.

    ...mehr
  • 04.01.2021
    49 MB
    52:02
    Cover

    Kritik in Beziehung erlaubt?

    Wie steht ihr zum Thema Kritik? Könnt ihr angemessen Kritik äußern? Oder anders rum - könnt ihr mit Kritik umgehen bzw. sie annehmen? Diese Frage stellen wir uns in der heutigen Folge. Felix und ich sind darin sehr verschieden. Während er es regelrecht einfordert, bin ich eher verschlossener und unsicherer. Möchte niemanden verletzen. Schreibt uns gerne eure Erfahrungen zu dem Thema. :) Melina und Felix

    ...mehr
  • 28.12.2020
    44 MB
    46:47
    Cover

    Wir als Eltern?

    Wir möchten Kinder. Doch wie sehen wir uns in der Elternrolle? Was sind unsere Vorstellungen vom Elterndasein? Diese Fragen und noch viel mehr rund um das Thema "Kinder bekommen" besprechen wir in der heutigen Folge! Viel Spaß :) Melina und Felix

    ...mehr
  • 21.12.2020
    17 MB
    18:25
    Cover

    Bewährungsprobe Quarantäne

    "Die Quarantäne wird eine richtige Bewährungsprobe für eure Beziehung. 2 Wochen auf engstem Raum." Diesen Satz haben wir sehr oft zu hören bekommen. Doch wie viel Wahrheit steckt darin? Achtung Spoiler Alert: Die Quarantänezeit war, auf der Beziehungsebene, mit unter die schönste und entspanntes Zeit für uns als Paar. Uns beschäftigt eher die Frage - wie fühlt sich der einkehrende Alltag an? Wenn Arbeit, Stress, Bequemlichkeit, Unzufriedenheit und alte Verhaltensweisen wieder einkehren. Wir sind schockiert, welch "negative" Aspekte unsere Situation an's Licht gebracht hat. Aber wir sind jetzt umso bestärkter, unsere Vision vom Leben in die Tat umzusetzen. Viel Spaß beim anhören. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen machen können. Melina und Felix

    ...mehr
  • 14.12.2020
    38 MB
    39:44
    Cover

    Die Azoren | Sao Miguel | Grüne Insel mitten im Atlantik | Corona positiv

    Wir haben uns lange nicht gemeldet. Es ist viel passiert. Wir sind auf die Azoren geflogen, haben schöne Tage verbracht und wurden 5 Tage nach unserem Negativ Covid Test in Deutschland, routinemäßig, ein weiteres Mal getestet. Das Ergebnis: Melina positiv, Felix negativ. Heißt 14 Tage Quarantäne im Hotelzimmer. Auf diese Zeit wollen wir aber hier nicht hauptsächlich eingehen. Wir wollen von den schönen Dingen erzählen, die wir vorher sehen konnten. Wale und Delfine sehen beim Futurismo Whale Watching, baden in heissen Quellen, kleine Wanderungen durch die tropisch anmutende Vegetation und vieles mehr. Die Azoren sind toll für alle die etwas für Natur übrig haben. Wer vegan lebt wird vor einige Schwierigkeiten gestellt. Der Begriff ist, auch bei jüngeren Menschen, nicht immer geläufig. Wer vegan essen möchte kann zwischen einem tollen vegan/vegetarischen Restaurant, Fast Food und dem Supermarkt wählen. Im Nachhinein würden wir uns für ein Air BnB und Selbstverpflegung entscheiden.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    37 MB
    38:36
    Cover

    Unser Flug auf die Azoren wurde storniert...

    Unser Flug auf die Azoren...storniert. Nicht, weil generell keine Flüge mehr gehen, sondern weil das Flugzeug wahrscheinlich nicht voll belegt war. Die Flüge einen Tag früher und einen Tag später sind nämlich planmäßig unterwegs. Wir hatten uns gefreut endlich mal wieder rauszukommen...aber naja kann man nicht ändern. Jetzt müssen wir schauen wie wir unseren Urlaub nutzen.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    44 MB
    46:24
    Cover

    You are fired! Trump verliert die Wahl... große Erleichterung

    Wie der Titel schon erahnen lässt, dreht es sich heute alles um die amerikanischen Wahlen. Es wurde wahrscheinlich selten eine Präsidentschaftswahl so aufmerksam verfolgt wie diese. Auch an uns ging das Ganze nicht spurlos vorbei. Das Ergebnis beruhigt. Nicht weil Biden gewonnen hat, sondern weil es ein Faustschlag ins Gesicht für die ganzen Rechtspopulisten ist. Außerdem sprechen wir über Johnny Depp, Katy Price und ihrem Sohn Harvey, Filmmusik und Melina gibt wieder ihre Top 3 Songs zum Besten. Viel Vergnügen! :)

    ...mehr
  • 04.12.2020
    48 MB
    50:54
    Cover

    Was wir am Partner schätzen und vermissen

    Warum ist es in einer Beziehung wichtig hin und wieder auch mal über Dinge zu sprechen, die den Partner stören? Diese Baustellen und Themen die jede Beziehung einzigartig machen und an denen gearbeitet werden sollte. Gemeinsame Gespräche, lassen uns, falls sie stattgefunden hat, Entwicklung sehen. Findet diese nicht statt liegt es vielleicht an fehlender Kommunikation. In dieser Podcastfolge arbeiten wir an unseren Baustellen. Genauso wichtig wie Dinge anzusprechen, die noch nicht funktionieren, ist es, sich zu sagen was man am anderen schätzt. Also das natürlich nicht vergessen! Liebe Grüße Melina und Felix

    ...mehr
  • 04.12.2020
    45 MB
    47:16
    Cover

    Von Konsum, Minimalismus und Nacktbaden

    Wir alle konsumieren. Mal mehr, mal weniger. Dabei ist der Gedanke von "sich belohnen" oft stark ausgeprägt. "Sich belohnen" für harte Arbeit. Dass die materielle Belohnung dann oft nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist realisieren immer mehr Menschen. Was macht glücklich? Selbstverwirklichung? Ist ein minimalistischer Lebensstil der bessere? Mittlerweile fragen wir uns bei vielen Kaufentscheidungen: "Brauche ich das?" und "werde ich das nutzen?" Schwierig wird das aggressive Influencer Marketing bei jüngeren Menschen...hier müsste ein neues Bildungskonzept gegensteuern und die Markenwichtigkeit in Relation setzen. Fakt ist das Konsum unseren Wohlstand am Leben erhält. Aber gibt es in Zukunft nicht sowieso andere Probleme? Was passiert mit den Menschen, die ihren Job verlieren werden, weil sie in vielen Branchen nicht mehr benötigt wird? Und warum sprechen wir darüber? Weil wir der Meinung sind dass eine vegane Lebensweise oft auch der Schlüssel für eine bewusstere Lebensweise ist. Ein guter Punkt zu starten. Für die Zukunft. Für die Umwelt. Und für das eigene Glück.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    60 MB
    01:02:56
    Cover

    Wir sind im Schwarzwald

    Wir sind für ein paar Tage unterwegs! Im Schwarzwald! Den Podcast nehmen wir gerade in unserem Hotelzimmer auf. Hier im Hotel am Bach in Hinterzarten gibt es veganes Bio Frühstück in entspannter Atmosphäre. Wir sprechen über -die anstrengende Anreise mit dem Auto und warum wir oft dann doch nicht auf den Zug umsteigen. -ein veganfreundliches, junges Freiburg. -eine tolle Wanderung auf dem Feldbergsteig rund um den Feldberg -Veganes Steinpilzrisotto -unser Abendessen beim Dorf-Asiaten -Comicverfilmungen (Marvel, DC) Am Ende gibt euch Melina ihre persönlichen Musik-Tipps!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    36 MB
    38:26
    Cover

    Reisen während Corona?

    Wir haben endlich gemeinsam Urlaub und sind voller Vorfreude auf zwei anstehende Reisen. Bald schon geht es in den Schwarzwald, wo wir in einem Hotel übernachten, dass ein rein veganes Frühstück anbietet. Im November fliegen wir dann auf die Azoren. Was ist unsere Meinung wenn es um Reisen während der Corona Maßnahmen geht? Wo kann man einen Corona Test machen? und welche Ziele eignen sich überhaupt während der Pandemie? Was bedeutet uns das Reisen im Allgemeinen? Am Ende sprechen wir über "Long way Up" eine Dokumentation bei Apple + Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    29 MB
    30:58
    Cover

    Felix zu dominant? Gleichberechtigt Entscheidungen treffen

    Felix hat das Gefühl Melina mit seinen Reise-Plänen unter Druck zu setzen. Ordnet sie sich unter um schlechte Laune zu vermeiden? In dieser Folge geht es darum Kompromisse zu finden, den Partner zu ermutigen Ängste klar anzusprechen und Gleichberechtigung zu leben. Die Angst den anderen auszubremsen, wenn man selbst noch nicht bereit ist große Schritte zu gehen. Sind die Erwartungen an den Partner manchmal einfach zu hoch? Ist das Reisen eine Flucht? Wie schwer ist es für diese Flucht den Job zu kündigen.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    41 MB
    43:04
    Cover

    Warum heute noch heiraten?

    Ist die Vorstellung der Heirat, des "aneinander Bindens", heute noch zeitgemäß? Wie interpretieren wir, als gleichberechtigtes Paar, verheiratet zu sein. Was bedeutet uns das Ganze? Ist es nicht dann erst problematisch wenn man dem "Verheiratet sein" eine zu große Bedeutung einräumt? Außerdem sprechen wir über unseren Kinderwunsch und warum Melina dazu neigt, bei diesem Thema etwas verbissen zu sein.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    28 MB
    29:46
    Cover

    Wie mit den Stimmungen des Partners umgehen...emotional

    In der heutigen Folge sprechen für über Emotionen. Wie reagieren wir, wenn die Stimmung des Partners im Keller ist? Wenn der Partner in ein kreatives Loch fällt? Wenn ein Disslike bei YouTube dafür sorgt, alles in Frage zu stellen? Es ist es nicht immer leicht. Also hört uns zu, wie wir versuchen damit umzugehen und eventuell eine Lösung zu finden. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    41 MB
    43:28
    Cover

    Sozialer Bereich - Fluch oder Segen

    In der heutigen Folge sprechen wir über unsere Erfahrungen im Job eines Heilerziehungspflegers/ einer Heilerziehungspflegerin. Keine Angst! Wir wollen euch nicht mit den gravierenden Problemen in diesen Bereichen (Krankenpfleger, Altenpfleger etc..) erschlagen. Es ist eher ein Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit. Nicht immer schön, definitiv nicht für jeden Geeignet, aber trotzdem ein sehr schöner und vielschichtiger Beruf. Viel Spaß beim anhören. und erzählt uns von euren Erfahrungen :)

    ...mehr
  • 04.12.2020
    44 MB
    46:16
    Cover

    Mangelernährung Vegan

    Eins Vorweg: die heutige Folge ist etwas chaotisch.. Wir sprechen über unseren Weg zur veganen Ernährung. Unsere Beweggründe - wieso weshalb warum, vegane Klischees, Verwandte/Bekannte die nerven, Nahrungsergänzungsmittel und vieles mehr.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    34 MB
    36:26
    Cover

    Eine gemeinsame Vision umsetzen - eigene Marke kreieren

    Wie kreiert man die eigene Marke? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in der heutigen Folge. Wir gehen genauer auf Felix Anfänge ein, wie er versucht als Fotograf sein Business zu starten. Jedoch schnell merkt, dass er in seiner kreativen Arbeit frei sein möchte und nicht abhängig von potenziellen Kunden und deren Vorstellungen. Und wie geht Melina damit um? Sie ist angespannter, vorsichtiger und betrachtet es nüchterner. Der Gegenpol zu Felix. Doch mit diesen Gegensätzen, einer Menge Motivation und dem gleichen Ziel ergänzen wir uns in irgendeiner Weise perfekt. (auch wenn es Felix oftmals in den Wahnsinn treibt)

    ...mehr
  • 04.12.2020
    32 MB
    33:34
    Cover

    Beziehungsretter Fitnessstudio?

    In der heutigen Folge reden wir über Sport, Ernährung, Melinas abnehmen und dessen Beweggründe. Was macht man, wenn einem der Körper seiner Partnerin/ seines Partners nicht gefällt? Trennen? Wir haben uns für einen anderen Weg entschieden. Gemeinsames anmelden in einem Fitnessstudio, eine Ernährungsumstellung und ein Ziel: Melina nimmt ab. Felix nimmt etwas zu.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    42 MB
    44:12
    Cover

    So verschieden...gut für unsere Beziehung?

    Wie gut tut einer Beziehung, wenn 2 unterschiedliche Menschen eine Beziehung führen? Felix und ich reden in dieser Folge genau über dieses Thema. Im großen und ganzen ticken wir gleich. Dennoch gibt ein paar wichtige Punkte, die uns sehr unterscheiden. Während Felix, gedanklich, oft in der Zukunft lebt, sich unter Druck setzt und pausenlos an die Umsetzung unserer Projekte denkt, lebe ich in der Gegenwart und gehe alles etwas entspannter an. Wie wir damit umgehen (oder eher versuchen) erfahrt ihr in der Folge. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    38 MB
    40:32
    Cover

    Abgründe unserer Beziehung

    In unserer ersten Folge möchten wir, dass ihr uns kennenlernt. Es geht um unser erstes Kennenlernen, unsere Gefühle, die entstandenen Beziehungsprobleme bis hin zur Trennung. Aber auch wie wir uns wieder annäherten und schlussendlich unser gemeinsames Glück fanden.

    ...mehr