Cover

Die Yogadetektivin - Dem Yoga auf der Spur

Was kann Yoga eigentlich für Dich tun? Kennst Du den Krieger und den Held? Oder hast Du vom stillen Meditieren und von energetischen Sonnengrüßen schon gehört? Lass Dir versichert sein: Yoga kann viel mehr als das! In ihrem Detektivbüro rollt Yogalehrerin Jule Langer mal keine Yogamatte aus, sondern sie begibt sich für Dich auf Spurensuche in der Yogawelt. Im Podcast "Die Yogadetektivin" recherchiert sie zu allerlei Yogastilen und nimmt sie für Dich genau unter die Lupe. Hatha Yoga, Yin Yoga, Kundalini Yoga, Yoga für Anfänger und für Senioren... hier kommt Licht ins Dunkel, so dass Du DEIN Yoga finden kannst. Yoga ist eine Zauberwelt! Komm mit auf eine spannende Entdeckungsreise! Die Interviews mit den Yogaexperten führt Jule Langer für Dich. Nachdem sie 18 Jahre lang Leistungssportlerin war, hat auch sie ihren Körper-, Seelen- und geistigen Ausgleich im Yoga gefunden und ist seit 2014 selbst Yogalehrerin. Äußerst aufschlussreich ist auch ihr Buch "Wir trinken Rosen und atmen Sternenstaub", in welchem in witziger und amüsanter Weise Vorurteile beim Yoga behandelt werden.

Alle Folgen

  • 14.10.2021
    25 MB
    29:52
    Cover

    #4 Senioren Yoga - Yoga kennt kein Alter!

    Dass es wirklich total egal ist, wie alt Du bist, um Yoga zu üben oder auch, um mit Yoga überhaupt zum ersten Mal in Deinem Leben zu beginnen, wird uns Sylvia erklären. Yoga hat für jeden Körper, ob jung oder alt, etwas zu bieten und Du wirst Dich nach diesen Yogastunden fast wie neu geboren fühlen! Bring Deine Yogamatte mit oder Deine Gehilfe, für Dich wird gut gesorgt sein. Schenk Deinem Körper und Deinem Geist wertvolle Zeit und fühl Dich wohl! Lass Yoga Dein Jungbrunnen sein. Finde Sylvia hier: https://anjaliyoga.koeln/

    ...mehr
  • 30.09.2021
    26 MB
    30:46
    Cover

    #1 Hatha Yoga - Die Sonne, der Mond und Du!

    Hatha Yoga. Yoga der Sonne und des Mondes. Gerade als Neueinsteiger oder totaler Beginner im Yoga, wenn Du nicht weisst, wie Du am besten starten könntest, wirst Du hier viel erfahren. Lotte Brockfeld von Pink Peace Yoga (gleichnamiger Podcast), Yogalehrerin für Hatha Yoga und Yin Yoga (https://yoga-weilerswist.de/) wird uns einiges über die Philosophie erzählen, über berühmte Persönlichkeiten und alte Schriften und was eine Hatha Yogastunde üblicher Weise beinhaltet.Wer Hatha Yoga einmal ausprobieren möchte, kann 20% bei Lotte's Videokursen über diesen Code sparen: PinkPeace20. Gültig ist er bis 24.12.21 und buchbar über Lotte's Website https://yoga-weilerswist.de und über die Buchungsplattform fyndery.

    ...mehr
  • 30.09.2021
    34 MB
    40:15
    Cover

    #3 Yoga and Sail - let your spirit sail!

    Wie Du mit Yoga ein Abenteuer erster Güte erleben kannst und wie Wind und Wellen und Mutter Natur Dich wieder ins Hier und Jetzt katapultieren, erfährst Du in dieser spannenden und kurzweiligen Episode. Manchmal haben wir uns selbst auf unserem Weg ein Stück verloren. Hier kannst Du Dich wiederfinden und das Leben neu entdecken! Komm an Bord unserer Yacht, verlasse Deine Komfortzone und die Ufer überholter Gewohnheiten und Denkmuster - und tank Dich komplett frisch auf! Nimm Dich mit allen Sinnen wahr und schenke Deinem Geist tiefe Ruhe im Einklang mit den Elementen - eine Abenteuerreise zu Dir! Sandra und ihre Yoga & Sail-Reisen findest Du hier: https://www.yoga-and-sail.de/

    ...mehr
  • 30.09.2021
    34 MB
    39:53
    Cover

    #2 Wald Yoga - der Baum, Deine Balance!

    Was kann der Wald, was ein Yogastudio nicht kann? Wer sollte seine Yogamatte mal mit in den Wald nehmen und dort Yoga praktizieren? Wie sieht eine Yogastunde im Wald aus? Vor allem: was ist im Winter? Geniesse eine kurze Wald-Meditation mit Anja Hilbert: https://www.wald-yoga.com/

    ...mehr
  • 19.09.2021
    1 MB
    02:11
    Cover

    Trailer

    Was kann Yoga eigentlich für Dich tun? Kennst Du den Krieger und den Held? Oder hast Du vom stillen Meditieren und von energetischen Sonnengrüßen schon gehört? Lass Dir versichert sein: Yoga kann viel mehr als das! In ihrem Detektivbüro rollt Yogalehrerin Jule Langer mal keine Yogamatte aus, sondern sie begibt sich für Dich auf Spurensuche in der Yogawelt. Im Podcast "Die Yogadetektivin" recherchiert sie zu allerlei Yogastilen und nimmt sie für Dich genau unter die Lupe. Hatha Yoga, Yin Yoga, Kundalini Yoga, Yoga für Anfänger und für Senioren... hier kommt Licht ins Dunkel, so dass Du DEIN Yoga finden kannst. Yoga ist eine Zauberwelt! Komm mit auf eine spannende Entdeckungsreise! Die Interviews mit den Yogaexperten führt Jule Langer für Dich. Sie ist seit 2014 selbst Yogalehrerin. Äußerst aufschlussreich ist auch ihr Buch "Wir trinken Rosen und atmen Sternenstaub", in welchem in witziger und amüsanter Weise Vorurteile beim Yoga behandelt werden.

    ...mehr