Cover

Du und Ich in LA

Hallo aus Los Angeles! DU UND ICH IN LA schaut hinter die Kulissen Hollywoods. Der Podcast ist der ultimative Treffpunkt für spannende Hollywood Geschichten, Celebrity Gerüchte, verrückte LA Anekdoten, inspirierende Erfolgsstories und interessante Auswanderer-Erfahrungen. Silke ist Journalistin und berichtet aus Los Angeles für das deutsche Fernsehen, Sophie arbeitet in der Filmbranche. Zusammen bringen die zwei Freundinnen ein Stück vom Glanz und Glamour aus der Stadt der Engel direkt zu euch ins Wohnzimmer.

Alle Folgen

  • 14.06.2021
    38 MB
    53:41
    Cover

    Über den Wolken mit Lady Gaga! Lufthansa Purser und Flugangst Experte Michael Jäger bringt die Stars nach Los Angeles.

    In dieser neuen Folge haben wir jemanden zu Gast, der schon 185 Mal von München nach Los Angeles geflogen ist. Wie schafft man das? Er ist Purser bei der Lufthansa! Michael Jäger hat in seinen 25 Jahren bei der Fluggesellschaft, schon viel an Bord erlebt. Auf keiner Flugstrecke ist die Promi-Dichte so hoch wie nach Los Angeles. Mit Lady Gaga Outfits anprobieren oder Shakira Karten spielen, ist total normal für Michael. Der gebürtige Stuttgarter erzählt uns von seinen Begegnungen mit den Stars über den Wolken und warum er eine ganz besondere Connection zu der City of Angels hat. Außerdem klärt er einige Flugzeug-Mythen auf... stimmt das, dass man bloß keinen Tee trinken sollte? Hat die Crew wirklich eine Geheimsprache? Und wie ist das mit Sex auf der Toilette, riskieren das manche immer noch? Michael beantwortet natürlich auch technische Fragen, die sich viele von uns bei Turbulenzen stellen und wir sprechen über Flugangst. Panikattacken, Schweißausbrüche, schlimme Gedanken kurz vor Abflug und so weiter, das kennen viele von uns. Michael und sein Team bieten Seminare an, die uns helfen, die Angst vor dem Fliegen zu reduzieren oder sogar ganz zu überwinden. Kein Wunder, denn Michaels Stimme wirkt sooo beruhigend, wir haben ihm sehr gerne zugehört und hoffen ihr macht´s jetzt auch. See you in LA!

    ...mehr
  • 09.05.2021
    54 MB
    01:15:36
    Cover

    Vom Laufsteg zur Luxusmaklerin! Mit Gigi Thoennes um die Welt - das aufregende Leben eines ehemaligen deutschen Topmodels und heutigen Luxusmaklerin in Los Angeles!

    Luxus Realtor Gigi Thoennes hat uns besucht und weiht uns in ihr aufregendes Lebens als Immobilienmaklerin in LA ein. Sie besucht die millionenteuren Villen der Stars in den Hollywood Hills, stand schon im Wohnzimmer von Juliane Moore und weiß wo der Biebs zuhause ist. Nach LA kam sie allerdings über Umwege, denn die gebürtige Aachenerin konnte sich bisher nie für eine Stadt entscheiden. Warum soll man das auch, wenn man Model ist, auf dem Vogue Cover erscheint und überall arbeiten kann. Paris, Mailand, Istanbul, London, Miami, New York… klingt nach einem schönen großen Abenteuer, aber das hat sich Gigi hart erkämpft. Als Kind musste sie erstmal eine schwere Krankheit überstehen. Sie spricht mit uns über einschneidende Erlebnisse, die internationalen Stationen in ihrem Leben und warum sie in unserer City of Angels vorerst bleiben möchte. Enjoy!

    ...mehr
  • 12.04.2021
    56 MB
    01:18:03
    Cover

    Ein Leben in Malibu zwischen Stars und Struggles - die deutsche Emmy Gewinnerin Dajana Mitchell ist bei uns zu Gast!

    Malibu...so wie man sich das Leben in der kalifornischen Traumstadt vorstellt, ist es tatsächlich. Jennifer Garner triffst du beim shoppen, Julia Roberts grüßt dich wenn du dein Kind von der Schule abholst und mit deinem Hollywood-Schwarm kommst du beim Soul Cycling ins Schwitzen. Vor 15 Jahren ist Dajana Mitchell vom Ruhrpott nach Los Angeles ausgewandert und lebt heute ein aufregendes Leben in "The Bu". Der Anfang war aber alles andere als glamourös: obwohl sie bereits eine TV Editor-Karriere bei VIVA hatte, musste sie hier in L.A. komplett bei null starten, denn was man vorher in Deutschland gemacht hat, das zählt leider oft nicht. Dajana erzählt uns, wie sie im Hollywood TV-Business Fuß gefasst hat und was Babysitting, Oprah Winfrey und eine Scheidung damit zu tun haben. Mittlerweile hat die 42-jährige Single-Mom nicht nur einen Emmy Award gewonnen, sondern auch ihre eigene Beauty Line: Liebe Skincare. Dajana’s Geschichte ist inspirierend für die, die einen Neustart in Kalifornien wagen möchten oder für die, die sich nach der schönen Küste Malibus sehnen. Dajana ist nämlich auch eine wunderbare Insider-Informantin, die ein paar Malibu-Geheimnisse für uns lüftet ;-) Dajana’s Gesichtsöle findet ihr unter: www.liebeskincare.com Und hier könnt ihr DU UND ICH IN LA zu eurem Publikums-Liebling wählen: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/du-und-ich-in-la/ Danke aus LA! Eure Silke & Sophie

    ...mehr
  • 07.03.2021
    38 MB
    52:42
    Cover

    Deutscher vs. Ami Humor, Promi-Klogeschichten & True Crime - wir quatschen mit Kölner Komikerin Alina Bock in Hollywood.

    Hello ihr Lieben, was verbindet P.Diddy, Whitney Houston und Anna Faris? Ein Klo-Besuch mit uns! Und was da alles passiert ist, oh my, das erzählen wir euch. Denn heute wird´s lustig - mit Comedian Alina Bock. Die Kölnerin bringt seit 8 Jahren Los Angeles zum Lachen. Manche kennen Alina vielleicht noch aus ihrer Zeit mit beFour, die Band mit der sie über eine Millionen Alben verkauft hat und in ganz Europa auf Tour war. Hollywood ist aber nochmal ein ganz anderes Pflaster, es gibt viel Konkurrenz wovon sich die 36jährige jedoch nicht abschrecken lässt. Sie ist super ehrgeizig, talentiert und kreiert ihren eigenen Comedy Content auf Social Media Plattformen. Sie verrät uns, wie sie das genau macht und wie man -eventuell- entdeckt werden kann (nee, leider nicht mehr im Coffee Shop!), wie witzig die Deutschen wirklich sind und auf was für einen Humor die Amis stehen. Viel Spaß!!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    35 MB
    48:30
    Cover

    Herzschmerz, Flucht nach Berlin, Neues Glück in LA! Podcast Star Katie Dalebout erzählt über ihr aufregendes 2020.

    Wer Lust auf einen fröhlichen Frauenklatsch hat, ist bei uns heute genau richtig, denn es wird viel gelacht - mit der amerikanischen Podcasterin und Buchautorin Katie Dalebout. Die 30jährige hat 2020 ein großes Abenteuer gewagt und ist von New York über Europa und andere emotionale Umwege in unserer Stadt Los Angeles gelandet. Eigentlich hat sie das einer gescheiterten Beziehung zu verdanken, also reden wir natürlich auch über die Liebe und den immer mal wiederkehrenden, fuuurchtbaren Herzschmerz. Katie spricht außerdem darüber, wie es war zwei Wochen vor der Pandemie in eine komplett fremde Stadt zu ziehen, wie sie es geschafft hat in dieser verrückten Zeit Freundschaften zu schließen und was sie über ihre neue, hippe LA Neighborhood Highland Park denkt. Katie´s Podcast "Let It Out", in dem sie mit ihren Gästen schöne und schwierige Stories über das Leben teilt, hat bereits über 4 Millionen Downloads. Sie bietet Workshops für kreative Köpfe an oder die, die es werden möchten und hat uns auch einige herzliche Ratschläge mitgebracht. www.katiedalebout.com

    ...mehr
  • 29.01.2021
    29 MB
    41:29
    Cover

    Atme dich frei – mit Hollywood Schauspieler und Breathwork Coach Falk Hentschel.

    Heute haben wir einen super sympathischen deutschen Schauspieler zu Gast, der seit über 10 Jahren in Hollywood Blockbuster mitspielt und auch im Amerikanischen TV durch seine Superhero Rolle Hawkman bekannt ist: Falk Hentschel. Wie viele, litt auch er unter Depressionen und Selbstzweifel, denn Hollywood ist ein knallhartes Geschäft. Er erzählt uns, was ihm in dieser schweren Zeit geholfen hat; nämlich Atemtherapie! Mittlerweile ist er sogar selbst Breathwork Coach, also ihr Lieben: wenn ihr euer Leben verändern, alte Gewohnheiten ablegen oder den Mut zum Jobwechsel finden wollt, einfach nur happy oder in Love sein möchtet, dann schafft ihr das auch. Davon ist Falk überzeugt. Wie diese Atemübungen genau aussehen, wie man seine persönlichen Intentionen festlegt und was diese Art von "Self-Care" bewirken kann, das erfahrt ihr in dieser Episode. Ach, außerdem reden wir über Clubhouse und Ashwagandha...na dann Freunde, viel Spaß! Say hi to Falk: @falkhentschel

    ...mehr
  • 16.01.2021
    36 MB
    50:36
    Cover

    Gesunde Grüße aus LA! Wellness Coach Cristina Wunderlich hat wunderbare Tipps auf Lager.

    Weiter geht´s mit unserem Self-Care Januar. Heute besucht uns die deutsche Auswanderin Cristina Wunderlich. Seit 3 Jahren lebt sie in Los Angeles und verhilft Menschen ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen. Sie ist kein Fitnessguru, kein Sternekoch, kein Karriere-Ratgeber und auch kein Beziehungsexperte, sondern ein bisschen was von allem….sie ist nämlich Wellness Coach! Hier in Los Angeles wo jeder immer “busy” und “stressed out” ist, leisten sich die meisten einen Gesundheits-Motivator. Und oft sind die Ratschläge Gold wert, so wie die von Coach Cristina. Wir sprechen mit ihr über nervige und schmerzvolle Darmbeschwerden, warum viele Ärzte die Ursachen nicht erkennen und was dagegen hilft. Außerdem: was ist lektinfreie Ernährung? Von welchem Gemüse sollten wir die Finger lassen? Sind Einläufe wirklich gesund? Du möchtest Sport machen, aber hast keine Zeit oder Lust? Tipps für den Workaholic und den Faulenzer! Und: wie wird nicht nur mein Körper glücklich, sondern auch meine Seele? Bye bye bad Beziehungen & hello Veränderungen!! Hier könnt ihr Cristina kontaktieren: https://cristinawunderlich.com/

    ...mehr
  • 08.01.2021
    30 MB
    42:01
    Cover

    Los geht´s, 2021! Was uns die Sterne sagen - Astrologe Gahl Sasson verrät, was uns dieses Jahr erwartet.

    Gahl Sasson ist nicht nur einer der besten Astrologen weltweit, er ist auch Sophie's Astrologe und somit bekommen wir einen exklusiven Einblick in das neue Jahr 2021. Wird es so chaotisch weitergehen oder verspricht 2021 neue Hoffnung? Wir sprechen mit Gahl nicht nur über Sterne, sondern auch über Zahlen...das Jahr 2021 ist ein Jahr der Fünf. Sophie's Apartment hat auch die Nummer 5...ein gutes Zeichen oder sollte sie lieber schnell umziehen? Falls ihr einen ganz besonderen Wunsch habt, der noch nicht in Erfüllung gegangen ist, dann macht mit bei Gahl's Workshop 'A Wish Can Change your Life'...und vielleicht wird auch euer Traum wahr! Wir haben diese Folge Ende letzten Jahres aufgenommen. Vorgestern (6.01.2021) wurde das United States Capitol gestürmt. Gahl spricht auch über unsere gespaltene Gesellschaft, was zu den aktuellen Geschehnissen passt. Traurig und erschütternd. Aber das Jahr ist noch lang und wir haben große Hoffnung für 2021... Vieles liegt in unserer eigenen Hand, nicht wahr!? Vor allem wie wir miteinander umgehen. Wir wünschen euch ein wundervolles, abenteuerreiches, neues Jahr! Eure Silke & Sophie

    ...mehr
  • 01.01.2021
    29 MB
    41:03
    Cover

    Me, Myself and Januar! Ryan Weiss, der Coach der Stars fordert uns zur Self-Care Challenge heraus.

    Wir starten das neue Jahr mit unserer Self-Care Serie: Me, Myself and Januar. Passend zum Jahresstart, werden wir diesen Monat ausschliesslich Gäste haben, die uns Tipps und Tricks verraten, wie man die Grundlagen für ein erfülltes Leben schafft. Wir starten mit Ryan Weiss @wakingupwithryan, der Coach der Stars. Heute startet seine Sanctuary Challenge: mit 5 einfachen Dingen, die man jeden Tag tun sollte, kann sich unser Leben angeblich komplett verändern. Ihr glaubt es nicht? Dann lasst es uns doch gemeinsam versuchen. Meldet euch unter www.thesanctuarychallenge.com an und probiert es selbst (natürlich kostenfrei!). Die Challenge: 5 Dinge, die wir für uns tun müssen...Schlafen, Wasser trinken, Meditieren, Bewegung und Goddess Time!

    ...mehr
  • 29.12.2020
    31 MB
    42:57
    Cover

    Obdachlosigkeit in Skid Row, die Schattenseite von Los Angeles! Wir blicken hinter die Kulissen der Midnight Mission, ein Obdachlosenheim in LA.

    Los Angeles ist die Stadt der Stars und Millionäre, die Stadt der großen Träume, doch die Filmmetropole hat auch eine dunkle Seite: über 40.000 Obdachlose leben hier. Fast ein Viertel davon schläft in der Obdachlosengegend Skid Row, im Zentrum von LA. Schmutzige Zelte, Pappkartonbauten, zerknüllte Plastikplanen und Einkaufswagen stehen dort dicht nebeneinander. Menschen die, aus unterschiedlichen Gründen, kein eigenes Zuhause mehr haben, viele davon krank, drogen- und/oder alkoholabhängig, ohne Job und ohne Hoffnung. Die Amerikanerin Georgia Berkovich hat es sich zum Lebensziel gemacht, diesen Menschen zu helfen und arbeitet im Obdachlosenheim "The Midnight Mission" direkt in Skid Row. Für viele ist sie eine echte Heldin, und wir freuen uns sehr, dass sie heute unser Gast ist. Seit 11 Jahren arbeitet Georgia als Director of Public Affairs für die Midnight Mission. Wir sprechen mit ihr über ihre alltägliche Arbeit, ihre harten aber auch bewegenden Erlebnisse auf der Straße und ihre eigene schwere Vergangenheit. Wer nach dem Podcast mehr erfahren möchte, hier sind die Links zur Website und dem Dokumentarfilm: www.midnightmission.org www.skidrowmarathon.com

    ...mehr
  • 21.12.2020
    41 MB
    58:00
    Cover

    Weihnachten im Bikini - Wir besuchen Goodbye Deutschland Star Oksana, Hollywood Stuntwoman Petra, Cryo Queen Emilia & Schauspielerin Vanessa Eichholz in Los Angeles.

    Für unsere Weihnachtsfolge sind wir (Silke und Sophie) durch Los Angeles gefahren und haben ein paar unserer tollen deutschsprachigen Podcast Gäste von 2020 besucht, um zu erfahren wie sie Weihnachten in Kalifornien verbringen. Kommt man hier überhaupt in Festtagsstimmung? Wir sind zuhause bei Goodbye Deutschland Star und Nightclub-Besitzerin Oksana Kolenitchenko und können euch sagen, es weihnachtet sehr! Wir besuchen Unternehmerin Emilia Kuehne in der Kälte-Praxis der Stars in Beverly Hills, treffen Stuntfrau Petra Sprecher nach ihrer großen OP in Hollywood und sehen Schauspielerin Vanessa Eichholz bei uns in Silver Lake. Dabei sprechen wir mit den vier Frauen über Los Angeles im Winter, Weihnachtstraditionen, Heimweh, Freundschaften (und warum manche zerbrechen), Niederlagen und Folgen der Pandemie. Aber auch über die Dinge, die sie dieses Jahr gelernt haben, über positive Veränderungen und Wünsche für 2021. Alle vier haben starke, inspirierende Worte auf Lager und wir hoffen unsere kleine "Christmas Edition" gefällt euch. Fröhliche Weihnachten!

    ...mehr
  • 13.12.2020
    38 MB
    53:37
    Cover

    Mit allen Wassern gewaschen - Aquaman Martin Riese, Hollywoods erster Wasser Sommelier erklärt uns, dass Wasser nicht gleich Wasser ist.

    Cheers aus Los Angeles! Heute trinken wir ganz brav Wasser und wir können euch sagen: wir hätten nie gedacht, dass das so´n Spaß macht!! Der deutsche Auswanderer Martin Riese ist Hollywoods erster Wasser Sommelier und wir hatten die Ehre mit ihm ein besonderes Tasting zu veranstalten. Dabei plaudert er aus dem Nähkästchen, welche Stars schon ein Weinchen, ähm nein Wässerchen bei ihm geschlürft haben, wer besonders nett ist und wer Allüren hat. Aber wie hat es Martin überhaupt nach Hollywood geschafft? In der Netflix Show "Down to Earth" erklärt er Zac Efron und Anna Kendrick, dass Wasser nicht gleich Wasser ist - und somit testen auch wir uns fröhlich von Spanien bis Peru durch... Gibt es wirklich so einen großen Unterschied? Wir kosten das Wasser das Queen Elizabeth zum Lunch trinkt, lernen worauf es bei einem guten Wasser ankommt und erfahren wie man eigentlich "Water Sommelier" wird. So viel können wir euch jetzt schon verraten: es wird sehr lustig und auch wenn wir Wassermann Martin Riese bei weitem nicht das Wasser reichen können wenn es um sein Lieblingsthema geht, wir werden in Zukunft mit viel mehr Bedacht unser Wasser schlürfen. Kleiner Reminder: Wasser ist kostbar, lasst uns schön sparsam damit umgehen.

    ...mehr
  • 05.12.2020
    32 MB
    45:04
    Cover

    Hollywood Schmollywood - Film Produzentin Cybill Lui erklärt uns wie man Produzent wird, was man als Movie Producer wirklich macht und was am Set alles schiefgehen kann.

    Herzlich Willkommen zu unserer neuen Rubrik "Hollywood Schmollywood". Hier bringen wir euch die Traumberufe Hollywoods näher und sprechen mit den Leuten, die wirklich erfolgreich in diesem Metier arbeiten. Los geht es mit Cybill Lui aus Los Angeles, ihr neuester Film THE SILENCING mit Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau war nicht nur Nummer 1 in den Kinos in den USA und später auch auf iTunes, sondern auch weltweit ein Hit. Sie erklärt uns step by step wie man Produzent/in wird, was man genau macht, was alles in einer Katastrophe enden kann, und sie hat auch noch einen ganz besonderen Tipp, wie man seine Karriere am besten startet. Ausserdem schnacken wir über unsere eigenen Erfahrungen in der "Hollywood Industry". Zum 2. Advent gibt es auch wieder eine besondere Überraschung: wenn du ein angehende/r Produzent/in bist, dann bekommst du die einmalige Gelegenheit, dass Cybill sich deinen Film anschaut und Feedback gibt und wer weiß...wenn sie beeindruckt ist, stehst du vielleicht schon bald neben ihr am Set und produzierst den neuen Hollywood Blockbuster.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    32 MB
    44:09
    Cover

    Wir gehen auch bei Regen raus! Ein deutscher Familienpapa erzählt vom Alltag mit Kindern in LA und von seinen Abenteuern mit der deutschen Fußball Nationalmannschaft.

    Heute mal ein ganz anderes Thema. Kein Glitzer und Glamour, dafür Alltag mit Kindern in LA und Abenteuer in Kasachstan mit der deutschen Fußball Nationalmannschaft! Christian Koch lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Santa Monica; er besitzt die Sportmarketing Agentur Signumsports und war schon öfters mit Schweini, Jogi oder wie Silke ihn liebevoll nennt "Löwi" und den Jungs der deutschen Fußball Nationalmannschaft unterwegs. Wir erfahren in dieser Folge, was man mit Kindern in Kalifornien unternehmen kann, warum Silke doch keine Spielerfrau geworden ist, wo man am besten Fußball in Los Angeles schaut und was man beim amerikanischen Schulsystem beachten sollte. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    38 MB
    52:41
    Cover

    Die Sneaker Queen von LA! Künstlerin Sophie Mazzaro spricht über Street Art, Turnschuhe, Kobe Bryant, Halle Berry und wie man als Sprayer Geld verdient.

    Heute besucht uns eine Berliner Künstlerin, die Los Angeles zu ihrer Heimat gemacht hat. Viele Wände in der City of Angels wurden schon von Sophie Mazzaro besprüht. Ihr Spitzname: Sneaker Queen von LA, denn die 29-jährige pimpt auch Turnschuhe mit ihrer Kunst auf, mittlerweile sogar für Hollywood Stars. Für Halle Berry hat sie vor kurzem eine Jacke fertig bemalt. Und durch eine Hommage an Kobe Bryant ist Sophie im amerikanischen TV gelandet. Wir sprechen mit der deutschen Auswanderin über ihre "Journey", wie alles in einer Berliner Grundschule begann (auf die übrigens auch unsere Du und Ich in LA - Sophie gegangen ist), über ihren Abstecher in der renommierten Acting School Lee Strasberg, wie man am besten seine Kunst bemerkbar macht und was die Graffiti-Szene in Downtown LA zu bieten hat. Inklusive Insider Stories über unsere (und vielleicht auch eure) Lieblingsstadt!!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    29 MB
    40:05
    Cover

    An apple a day keeps the doctor away - oder doch nicht? Vanessa Fitzgerald über Gesundheitsmythen und die neuesten Wellnesstrends.

    Weißer Reis oder brauner Reis? Mandelmilch oder Kuhmilch? Grünkohl oder kein Grünkohl....wer blickt heutzutage eigentlich noch durch was denn nun wirklich gesund ist oder nicht!? Die Antwort lautet Ernährungsexpertin Vanessa Fitzgerald aus Los Angeles. Wer hätte gedacht, dass morgens 20-Minuten Trampolinspringen das Lymphsystem in Schwung bringt und der normale Tampon hier in LA als 'Vagina Zigarette' gilt und man schnellstens auf organische Tampons umsteigen sollte?! Das und noch mehr unterhaltsamer Talk mit Vanessa, die übrigens ein großer Deutschland-Fan ist und einige verrückte Berghain Geschichten aus Berlin mit uns teilt.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    33 MB
    46:36
    Cover

    Boyfriends verboten! Model und Mega-Influencerin Jelena Cikoja erzählt uns über die harte LA Modelszene und ihren Alltag in NYC.

    Bitte ohne Freund kommen...Model und Mega-Influencerin Jelena Cikoja wurde schon auf einige dubiose Model Partys in LA eingeladen und musste sich ein dickes Fell zulegen. Jelena kommt ursprünglich aus Kroatien, ist in Stuttgart aufgewachsen und lebt mittlerweile in New York City. Warum sie sich gegen Los Angeles entschieden hat, wie ein Kuss in Südafrika ihr Leben veränderte und wie schön (teuer) der Alltag in New York ist, verrät sie uns in der neuen Folge von Du und Ich in LA. Denn angeblich hat man schon $100 ausgegeben, wenn man in der Metropole nur die Eingangstür aufmacht. Doch Jelena hat sich nicht abschrecken lassen und hat einige inspirierende Stories und Tipps parat - für uns Auswanderer und, die die es noch werden möchten.... Schaut doch mal bei Jelena auf Instagram vorbei: @jelena.marija Den Sponsor unserer heutigen Sendung findet ihr unter: blinkist.de/duichla und unsere Hörer erhalten 25% auf das Jahresabo. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    44 MB
    01:01:18
    Cover

    Biden oder Trump? Aufstieg oder Abstieg? Alles zur US Wahl, aus Los Angeles, mit ARD Radio und Weltreporter Journalistin Kerstin Zilm.

    Am 3. November ist es soweit: die amerikanische Präsidentschaftswahl findet statt und die ganze Welt fiebert mit. In dieser Folge gibt´s die wichtigsten Fakten zur US Wahl, denn Polit-Profi Kerstin Zilm ist bei uns zu Gast. Kerstin ist preisgekrönte Journalistin und zog 2003 als ARD Radio Korrespondentin nach Los Angeles. Mittlerweile erzählt sie bewegende Geschichten von Migranten für den Weltreporter und erlebt hautnah wie Menschen von Trump´s Einwanderungspolitik betroffen sind. Ein paar dieser Erlebnisse teilt sie heute mit uns. Wir sprechen mit ihr auch über die aktuelle Stimmung in Amerika, über Donald Trump´s Amtszeit, den harten Wahlkampf und warum Joe Biden gewinnen sollte. Außerdem: Was sagen die neuesten Umfragen? Kann Biden die Swing States überzeugen? Wird die Briefwahl manipuliert? Hatte Trump wirklich Corona? Und wird es Randale geben nach der Wahl? Schaut auf unserem Instagram vorbei und gewinnt Kerstin Zilm´s zauberhaftes Buch: Ein Jahr in Kalifornien.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    38 MB
    53:26
    Cover

    Ein bisschen Sommer im Winter - vom It Girl zum Biohacker! Werde die beste Version deiner Selbst mit Ariane Sommer.

    Autorin, vegane Biohackerin und Unternehmerin Ariane Sommer erklärt uns in dieser Folge, wie man die beste Version seiner Selbst wird. Biohacking hört man immer wieder...aber was ist das eigentlich?! Sophie und Silke 2.0? Wird Silke jetzt auch zur Veganerin? Wie hat Ariane es damals als IT-Girl aus den Berliner Clubs auf die Couch zu Harald Schmidt geschafft? Sie war auf den Titelseiten diverser Magazine und hat unter anderem für Playboy, InStyle, Gala, Bild und die Welt geschrieben. Mittlerweile hat sie mehrere Bücher veröffentlicht, lebt mit ihrem Mann in Beverly Hills und optimiert mit Hilfe von Biohacking ihr Leben. Und bald auch das von uns. Hört rein in ihren neuen Podcast "The Superhumanize Podcast" (bald auf allen bekannten Plattformen) und lasst euch inspirieren! Check out www.arianesommer.com & Ariane´s AVAP (As Vegan As Possible) Blog: www.avap.life

    ...mehr
  • 04.12.2020
    31 MB
    43:25
    Cover

    Fake it till you make it - TV Fashion Expert & Entrepreneur Julia Jolie kennt die Tricks, wie man den Beverly Hills Lifestyle auch mit einem kleinen Budget leben kann.

    Beverly Hills Lifestyle on a budget - German Girl Julia Jolie lebt den American Dream. Ihr Vorbild: Paris Hilton. Nur, dass Julia nicht von reichen Eltern kommt. Als sie in Amerika angekommen ist, musste sie sich durchkämpfen, aber Jahre später, hat sie es geschafft: heute lebt sie glücklich und zufrieden mit ihrer Familie in fancy Beverly Hills. Was sind ihre Tipps und Tricks? Real Estate? Stock Market? Styling? Wie verdient man schnell viel Geld? Den Spruch 'Fake it till you make it' kennen wir alle, aber wie funktioniert das wirklich in der Praxis? Natürlich sprechen wir auch über Julia's Privatleben, denn sie hatte gleich doppelt Glück, nicht nur im Spiel, sondern auch in der Liebe....ihren Ehemann hat sie nach nur einem Tag in Los Angeles kennengelernt, aber erstmal musste sie vor einem Heiratsschwindler flüchten. Außerdem: so leben die Stars und was in Beyoncé´s Millionen Mansion nicht fehlen darf!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    34 MB
    47:20
    Cover

    LA, I Love You - Influencerin Luisa Lion erzählt uns von ihrer Liebe zu Los Angeles und ihren verrückten Erlebnissen.

    Everything happens for a reason und so ist nun endlich auch Instagram-Star Luisa Lion bei uns gelandet. Früher hat sie nur 'The Hills' geschaut und Lauren Conrad, Heidi Montag und Audrina Partridge bei den Hollywood Partys von ihrem Sofa aus begleitet...wenige Jahre später ist sie dann aber selbst in Hollywood und macht mit Leonardo DiCaprio Party, geht mit Justin Bieber in die Kirche und wird von Kamerateams begleitet. Gut manifestiert oder einfach nur ihrem Lebensmotto ‚alles passiert aus einem bestimmten Grund’ treu geblieben? Natürlich erfahrt ihr auch was Luisa's absoluter Lieblingsort in LA ist, wer schon mal von Leo geküsst wurde und was sie momentan in Deutschland macht. Den Sponsor unserer heutigen Sendung findet ihr unter: blinkist.de/duichla und unsere Hörer erhalten 25% auf das Jahresabo. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    33 MB
    46:16
    Cover

    Leben in New York - RTL Korrespondentin Janina Beck erzählt vom LA Glamour und der Corona-Krise in NYC.

    Calling the East Coast! Heute sprechen wir mit der deutschen Moderatorin und RTL Korrespondentin Janina Beck. Die Kölnerin lebt momentan in New York und berichtet für den deutschen Fernsehsender täglich aus der Stadt, die niemals schläft....bzw. der Stadt, die jetzt auch um 9 Uhr ins Bett geht, denn Covid-19 hat NYC verändert. Janina erzählt uns von ihrem spannenden Abend bei den Golden Globes in Beverly Hills, warum Ashton Kutcher doch cooler ist als man denkt, warum Matthew McConaughey niemals von Silke einen Wein kaufen würde, was Sophie mit dem Terminator zu tun hat und bei welcher Veranstaltung selbst Sylvester Stallone beim Klo anstehen muss. Enjoy!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    15 MB
    21:18
    Cover

    Ein Roadtrip durch die letzte Woche - Erdbeben, Waldbrände, Alpakas, Aldi und eine gemütliche Bucht in Laguna Beach.

    Heute mal ganz ohne Gast - wir sprechen über die Geschehnisse der letzten Woche. Waldbrände in Kalifornien, Erdbeben in LA, Alpakas in Arizona, Aldi in Utah und Silke in Laguna Beach. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    31 MB
    43:29
    Cover

    Let's get loud - DJ Palina La Diva legt zwar heute bei uns nicht auf, verrät aber trotzdem wie die Stars feiern und wie es war, ihr großes Idol J.Lo zu treffen.

    Ob bei den Oscars oder bei Privat-Partys in den Hollywood Hills, Palina weiß was Behind the Scenes abgeht, wozu Brad auch mal sein Tanzbein schwingt und wie es ist neben J.Lo oder Oprah zu stehen. Sie jettet von Party zu Party....LA, NYC, Miami oder Puerto Rico, überall hat sie schon aufgelegt und könnte allein deswegen eine Diva sein. Ob sie ihrem Künstlernamen gerecht wird, finden wir heute heraus!! Außerdem: wie wird man eigentlich DJ? Lebt man nur für die Nacht? Hat man Zeit für die Liebe? Warum die 26-Jährige von New York nach Los Angeles gezogen ist, was ihr an ihrer neuen Heimat gefällt (und was nicht) und warum ihre Schwester Oksana Kolenitchenko eine ganz besondere Stütze in ihrem Leben ist....all das und noch viel mehr in unserer neuen Folge von Du und Ich in LA. Den Sponsor unserer heutigen Sendung findet ihr unter: blinkist.de/duichla und unsere Hörer erhalten 25% auf das Jahresabo. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    33 MB
    46:18
    Cover

    Ice Ice Baby - Emilia Kuehne, die Cryo Queen aus Los Angeles bei der schon die Kardashians, Justin Bieber und Lena Gercke gezittert haben.

    Emilia Kuehne, die Cryo Queen aus Los Angeles. Bei -140 Grad stehen die Celebrities bei ihr in der Kältekammer und frieren sich den A**** ab. Emilia ist aber alles andere als eiskalt; sympathisch und locker erzählt sie, wie es ist live neben den Kardashians zu stehen, worüber sich Kim gerne beschwert und zu welcher Musik Justin Bieber in der Kältekammer tanzt. Was man so erlebt wenn Kobe Bryant zur Tür hereinkommt und ob man Demi Moore wirklich fragt, ob sie sich die Schuhe ausziehen kann, wenn sie zu einem nach Hause kommt?! Emilia lebt zusammen mit ihrem Mann Jonas in Silke's Lieblingsnachbarschaft Laurel Canyon...dort hat einst schon Jim Morrison, Jimi Hendrix, Marlon Brando und James Dean gelebt und sie erzählt uns von dem ganz besonderen Vibe, der dort herrscht.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    23 MB
    32:23
    Cover

    J.Lo Popo oder Sixpack - Fitness Trainer Marc Zimmermann verrät uns, wie man in nur 30 Tagen seinen Körper sichtbar verändern kann.

    Heute unterhalten wir uns mit einem deutschen Fitness Trainer, der, wie wir, in Los Angeles lebt. Marc Zimmermann verrät uns, worauf es bei einem guten, effizienten Training ankommt und wie man mit seiner Online Challenge 'Ripped30' in nur 30 Tagen sichtbare Ergebnisse erzielen kann. Was sind die neuesten Körpertrends? J.Lo Popo oder Sixpack? Wie will Mann oder Frau momentan aussehen? Aber wir sprechen natürlich nicht nur über den Körperkult und Sport, sondern auch über Marc's spannendes Leben bevor er nach LA gezogen ist. Er hat in Indien und Hawaii gelebt und erzählt uns, wie es ist an einem Ort zu leben, wo die meisten nur Flitterwochen machen und mit Blümchenketten am Strand liegen. Aloha.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    30 MB
    41:13
    Cover

    Follow your joy! Hollywood Meditation Teacher Laurasia Mattingly talks Tantra, Self Love & Mindfulness.

    Hallo ihr Lieben! Heute haben wir einen englischsprachigen Gast und es lohnt sich reinzuhören. Laurasia Mattingly gibt Meditations- und Achtsamkeits-Kurse in Hollywood. Sie ist kein selbsternannter Guru und hält nichts von Moralpredigten. Bis vor kurzem war auch Laurasia noch auf der Suche nach sich selbst, denn ihr Leben war nicht immer einfach: der frühe Tod ihrer Mutter, Partys und Alkohol um sich von Dingen abzulenken und jede Menge Boys. Sie erzählt auf authentische und positive Art über ihre Erfahrungen und teilt dabei fantastische Tipps für mehr Gelassenheit, Gesundheit und Glückseligkeit. Laurasia´s Motto: jeden Moment bewusst erleben! Das Schöne daran ist, dass wir alle jederzeit und überall genau dies üben können. #achtsamkeit #byebyegedankenkarussell und #ohlala denn um Sex Therapie geht es auch! https://laurasiamattingly.com/ Today´s guest is the wonderful Laurasia Mattingly, a meditation and mindfulness teacher at the famous DEN Meditation studio in Hollywood.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    29 MB
    40:09
    Cover

    Raus aus dem Keller - Life Coach Sandra Mack verrät wie man es vom Keller der Mutter bis nach Hollywood schafft.

    Raus aus dem Keller - Life Coach Sandra Mack hat ihr Leben komplett verändert. Nachdem sie ihren 9 to 5 Job gekündigt hat, musste Sandra zurück zu ihrer Mutter ziehen. Im Keller hat sie nicht nur geschlafen, sondern auch große Pläne geschmiedet. Mittlerweile lebt sie in Hollywood, hat ihr eigenes Business und Gespräche mit Promis wie z.B. Owen Wilson oder Colin Farrell gehören zu ihrem Alltag. Eine extreme Veränderung in nur wenigen Monaten. Wie sie auch euch helfen kann, eure Träume und Ziele zu verwirklichen, erfahrt ihr in unserer heutigen Folge. Außerdem verrät sie alles über ihre große Liebe: LA. Let's go, liebes Schicksal.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    44 MB
    01:01:24
    Cover

    Viva Las Vegas! Sara Schätzl - vom Münchener Partygirl zur erfolgreichen Businesswoman in Las Vegas.

    Autorin, Mutter, Geschäftsfrau...es gibt viele Wörter mit denen man Sara Schätzl beschreiben könnte. Einige kennen sie vielleicht nur als das Münchener Partygirl, das vor vielen Jahren in die USA ausgewandert ist. Was viele vielleicht nicht wissen ist, dass Sara sich sehr erfolgreich ein Business aufgebaut hat. Erst in Los Angeles und einige Jahre später in Las Vegas. In dieser Folge sprechen wir mit Sara über das Nachtleben in Las Vegas...ist es wirklich so verrückt wie man sich das immer vorstellt?! Was macht ein Party-Promoter? Wie sieht Sara’s Alltag in der Wüstenstadt aus? Aber wir sprechen auch über emotionalere Themen, wie ihre damalige Essstörung oder ihre Anfänge in LA als alleinstehende Mutter. Ein bunter Mix von allem und eins ist sicher...What happens in Vegas...erfahrt ihr hier!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    28 MB
    38:47
    Cover

    Abracadabra - Magic Kathi spricht mit uns über Astrologie und Human Design.

    Magic Kathi aka Kathi Hillenberg ist nicht nur Astrologin, sondern auch Expertin für Human Design. Kathi lebt in Dubai, ist aber extra für ein paar Termine nach LA geflogen und wir haben die Gunst der Stunde genutzt, um ihr ein paar Fragen zu stellen... Was genau ist Human Design eigentlich? Was halten die Sterne für 2021 für uns bereit? Was war nochmal Mercury in Retrogade? Und sollte man wirklich seinen Partner oder seine Partnerin nach dem Sternzeichen fragen? Antworten auf diese und noch viele andere Fragen hört ihr in unserer neuen Folge von Du und Ich in LA.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    25 MB
    34:37
    Cover

    Haute Couture und Luxusyacht! Jet-Set-Reporterin Martina Taubert spricht mit uns über ihre TV-Karriere und erklärt warum LA immer eine verrückte Reise wert ist.

    Kurz vor den Oscars hatten wir das Vergnügen mit der Journalistin und Jet-Set-Reporterin Martina Taubert zu sprechen. Sie begleitet viele Menschen, die ein Leben führen von dem andere nur träumen. Mal sitzt sie im Privat-Jet mit einem Promi, am nächsten Tag begleitet sie einen Milliardär auf einer gigantischen Motoryacht und am Wochenende trifft man sie vielleicht bei den Haute Couture Modeschauen in Paris. Martina Taubert hat es geschafft an viele Menschen heranzukommen, die für andere unerreichbar sind. Von Karl Lagerfeld bis zu den Geissens, schon mit allen hat sie an einem Tisch gesessen. Und heute auch mit uns!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    27 MB
    38:05
    Cover

    Leben in La La Land - Alles was du vor dem Auswandern und Urlaub machen wissen möchtest.

    Diese Woche beantworten wir Fragen über das Leben in LA, die uns immer wieder gestellt werden. Wie finde ich eine Wohnung? Wieviel Geld brauche ich um in LA zu leben? Welches Stadtviertel ist für mich geeignet? Was sind die schönsten Plätze und wo treffe ich auf Hollywood Stars...? Wir teilen unsere eigenen Erfahrungen über die Schatten-und Sonnenseiten der Stadt. Außerdem verraten wir, worauf man achten sollte, falls man tatsächlich nach LA zieht und wie man den besten Urlaub in Südkalifornien verbringen kann. Diese Folge ist für die, die Fernweh haben; für zukünftige Auswanderer; für die, die neugierig sind mehr über diese aufregende Stadt zu erfahren - und vielleicht sogar für die, die bisher mit der Westküste nichts anfangen konnten.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    75 MB
    52:26
    Cover

    Durch die Luft mit Tom Cruise! Stuntwoman Petra Sprecher erzählt uns, wie sie es von der Zirkusschule in der Schweiz bis nach Hollywood geschafft hat.

    Was haben Tom Cruise, Brad Pitt, Queen Latifah, Zoe Saldana und Mariah Carey gemeinsam? Sie alle standen schon mit der in Los Angeles lebenden Stuntfrau @PetraSprecher vor der Kamera. Petra begann ihre Karriere im Cirque du Soleil und ist mittlerweile eine sehr gefragte Schauspielerin und Stuntwoman in Hollywood. Aber wie wird man eigentlich Stuntwoman? Wie sieht der Alltag im Cirque du Soleil aus? Wie gefährlich sind Action-Szenen wirklich? Und was erlebt man so mit Tom Cruise am Filmset? All das erfahrt ihr in unserer heutigen Folge von Du und Ich in LA.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    30 MB
    41:10
    Cover

    Glitzer Glitzer Hollywood! TV-Star Oksana Kolenitchenko spricht mit uns über ihre neue Party Location, in der Paris Hilton, Bella Thorne, Joaquin Phoenix gerne feiern gehen.

    Mit der Konfettikanone von Berlin nach LA! Reality-TV-Star Oksana Kolenitchenko und ihr Mann Daniel Kolenitchenko haben vor ein paar Jahren ihren erfolgreichen Berliner Club "The Pearl" verkauft und 2018 die "Next Door Lounge" in Hollywood übernommen. Bella Thorne hat bereits ihren Geburtstag dort gefeiert und auch Paris Hilton und Drew Barrymore gehören zu Oksanas Gästen. Wir reden mit der 32-Jährigen über das aufregende, aber auch überbewertete LA Nachtleben, was ihr daran tierisch auf den Wecker geht und warum ihr eigener Club schnell zum Hot Spot wurde. Außerdem verrät uns die Zweifach-Mama ein paar Ehe-Geheimnisse, mit welchen Herausforderungen sie gerade zu kämpfen hat und wie verrückt diese Stadt selbst tagsüber sein kann. Last but not least, warum Leonardo DiCaprio wahrscheinlich immer eine zweite Hose dabei hat, wenn er Party macht...Viel Spaß & hier ist Oksanas bunter Blog: https://www.milari-blog.de/

    ...mehr
  • 04.12.2020
    25 MB
    35:10
    Cover

    Promi-Dönerbude! Döner macht schöner...auch in Hollywood?

    Diese Woche haben wir einen richtig coolen Typ zu Gast....COOL, denn er hat den good old Döner zu uns nach LA gebracht!! Der deutsche Auswanderer Matthias Classen hat in Los Angeles eine Marktlücke entdeckt und für das Abenteuer Kalifornien seinen sicheren Job bei BMW an den Nagel gehangen. Mittlerweile rennen die Hollywood Stars ihm die Dönerbuden ein. Matthias erzählt uns wie er, gemeinsam mit seinem Bruder, auf die Idee kam, von seinem unvergesslichen Praktikum in einer Fleischfabrik und was er aufs Menü zaubern musste, um die Leute aus Beverly Hills auf den Geschmack zu bringen. Ausserdem spricht er mit uns über seine verrückten Celebrity Stammkunden, den California Lifestyle, Männerfreundschaften, was ihm in Deutschland auf den Geist geht und was wir von den amerikanischen Frauen noch lernen können (wait, what!?!).

    ...mehr
  • 04.12.2020
    33 MB
    45:34
    Cover

    Durchstarten in crazy LA - Mit Online Business, Instagram Liebe, Rapper Partys und Tiger Babys!?

    Alles ist möglich in einer Stadt wie LA! Das zeigt uns auch unser neuer Gast. Die Deutsch-Italienerin Anna Russo lebt, glücklich und erfolgreich, in Los Angeles. Der Weg dorthin war jedoch knallhart. Trotz einiger Rückschläge, hat sie ihr Ziel nie aus den Augen verloren. Sie wurde kreativ und hat gleich mehrere Online-Geschäftsideen entwickelt. Heute arbeitet sie u.a. als Business Coach, um anderen Frauen dabei zu helfen, ihre Niche zu finden und sich selbst zu verwirklichen. Die 31-Jährige spricht in dieser Folge, auf weise und unterhaltsame Art, über ihre Anfänge in der City of Angels, voller Ups & Downs und magischen Momenten. Außerdem geht es um das verrückte, verruchte Hollywood Hills Nachtleben, Ice-T & Coco und wo man zwischen all dem die große Liebe findet. Ach ja, was man bei Ben Affleck´s BBQ Party niemals tragen sollte, verraten wir euch natürlich auch.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    34 MB
    46:54
    Cover

    Auswandern in die USA - Welche Visa Möglichkeiten gibt es? Immigrationsanwältin klärt auf.

    H-1B, J-1, I, M, O-1 Visa und so weiter. Bei so vielen Abkürzungen und Möglichkeiten ist man schnell überfordert. Welches Visum ist das richtige für mich? Welche Option ist die einfachste? Mit welchem Visum darf ich in den USA studieren? Und was ist wenn ich ein Praktikum machen möchte? Oder hat das Unternehmen, in dem ich in Deutschland arbeite vielleicht eine Außenstelle in Amerika? Wenn ihr in den USA leben und studieren oder arbeiten möchtet und mehr Informationen zu euren Einwanderungsmöglichkeiten hören wollt, dann seid ihr bei unserer neuen Folge genau richtig. Rechtsanwältin für US Einwanderungsrecht Daniela Füssel, von Fuessel Law, spricht über die verschiedenen Wege, wie ihr euren Traum vom Auswandern oder längerem Aufenthalt verwirklichen könnt.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    28 MB
    38:43
    Cover

    Stimmen aus LA - Rassismus, Gewalt und friedliche Demonstrationen in den USA. #ICantBreathe

    2020, das Jahr der Pandemie, aber vielleicht auch das Jahr in dem die Welt endlich aufwacht und sich auf das Wesentliche besinnt? Frieden und Gerechtigkeit für alle? Nach dem Tod von George Floyd ist Amerika kaum wiederzuerkennen. Millionen von Menschen demonstrieren friedlich auf den Straßen gegen Rassismus und Polizeigewalt. Silke und Sophie berichten über ihre eigenen Erfahrungen der letzten Woche und sprechen außerdem mit der deutschen Auswanderin Stephanie Bonaventura, die ein Eiscafé in Los Angeles besitzt. Sie war kurz davor ihren Laden nach langer Schließung endlich wieder öffnen zu dürfen, musste diesen aber nun verbarrikadieren, aus Angst vor Plünderungen. Malte Hagemeister, der Grammy nominierte Musiker und Aktivist, ist ein weiterer Gast und meldet sich aus Venice Beach zu Wort. Malte erklärt, wie er mit Rassismus umgeht und wie man sich fühlt wenn quasi neben seinem Haus ein Panzer lang fährt und man miterlebt, wie die Polizei auf friedliche Demonstranten mit Gummigeschossen schießt.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    31 MB
    43:37
    Cover

    Die rasende Hollywood Reporterin - zwischen Happy Hour mit den Stars und Redaktionsstress.

    Heute haben wir BUNTE Korrespondentin Simone Vollmer zu Gast in LA. Seit über 20 Jahren ist sie DIE Frau in Los Angeles, die Deutschland mit den Promi-Nachrichten versorgt. Sie weiß auf welcher Toilette man die Stars trifft, wie man die PR-Agenten von Schauspielern um den Finger wickelt und wie stressig der ganze Glanz & Glamour wirklich ist. Passend dazu erzählt Du und Ich in LA - Host Silke über ihren Journalisten-Alltag in Los Angeles, wie aufregend und zugleich oberflächlich die Hollywood Welt sein kann. Ausserdem spricht Simone Vollmer über ihre Sehnsucht nach Deutschland und lüftet dabei ein bittersüßes Geheimnis.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    24 MB
    33:12
    Cover

    Der emotionale Rona-Coaster

    Nach mehreren Monaten der Quarantäne, berichten Silke und Sophie was sie in den letzten Wochen zuhause so gemacht haben, zum Beispiel Atemübungen von 'The Iceman' Wim Hof oder aber auch wie sich LA in dieser Zeit verändert hat. Sie sprechen ausserdem mit der Bloggerin Joonce, die beruflich zwischen Stockholm und Kalifornien hin und her pendelt, über Selbstentwicklung, Ängste und warum es so wichtig ist diese zu überwinden.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    26 MB
    36:51
    Cover

    Dating in LA - Verabredungen mit Hollywood Stars, Jetset Affären und unanständige Online Dates.

    Vermisst ihr auch eure Mädelsrunden? Dann hört in diese neue Podcast Folge rein, Sicherheitsabstand garantiert. Der Mädelsabend à la Corona versorgt euch mit den verrücktesten Dating Stories aus Los Angeles! Eine Stadt wie keine andere, in der anscheinend doch nicht nur Engel wohnen. Vom Sugar Daddy bis zu wilden Promi SM-Geschichten ist alles dabei. Also ihr Lieben: holt den Prosecco aus dem Kühlschrank und macht´s euch gemütlich. Hint: auch für die Männer sehr informativ :) Meldet euch gerne mit Feedback, Fragen oder Vorschlägen: @DuUndIchInLA Wir freuen uns!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    21 MB
    29:40
    Cover

    Let it glow - Schöne Haut dank Celebrity Beauty Guru Julius Eulberg.

    Die Haut-Geheimwaffe der Stars: Skincare Experte Julius Eulberg ist bei uns zu Gast! Ein Deutscher in LA, dem die Hollywood Damen vertrauen. Gwyneth Paltrow, Natalie Portman, Julianne Moore und auch Demi Moore schwören auf seine Hautpflege und Ratschläge. Heute teilt er sie mit uns: was hilft und was ist totaler Quatsch? Wie wird man Pickel-frei? Welche verrückten Beauty-Treatments sollte man ausprobieren und von welchen sollte man lieber die Finger lassen? Was darf man essen? Warum ist Botox out? Und mit was wäscht man sich am besten das Gesicht? Simple, wichtige Tipps, lustige Anekdoten und viel Hollywood Glam!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    25 MB
    34:42
    Cover

    Inside Hollywood - Unmoralische Angebote, Karriere Tipps und was Ryan Gosling beim Tierarzt macht. Schauspielerin Vanessa Eichholz plaudert aus dem Nähkästchen.

    In unserer zweiten Folge von Du und Ich in LA sprechen wir mit der deutschen Schauspielerin Vanessa Eichholz über ihr spannendes Leben in Los Angeles. Was sagt man wenn man Ryan Gosling beim Tierarzt trifft? Wie schafft es ein deutscher Schauspieler in Hollywood Fuß zu fassen? Warum man alles stehen und liegen lassen sollte wenn die Olsen Twins anrufen. Und natürlich sprechen wir auch über die Schattenseiten Hollywoods und Vanessa´s Begegnungen mit skrupellosen Filmproduzenten. Wir würden uns sehr über Feedback und Themenvorschläge freuen, bitte einfach eine DM bei Instagram schicken @duundichinla, Vanessa findet ihr bei Instagram @vanessamariaviktoria, Silke @worldgonesilky und Sophie @sophieseifr

    ...mehr
  • 04.12.2020
    20 MB
    27:31
    Cover

    Feiern mit den Stars - Bloggerin Lina Kottutz erzählt über ihre Abenteuer in LA.

    Herzlich Willkommen zu unserer ersten Folge von Du & Ich in LA . Heute sprechen wir mit der Lifestyle Bloggerin Lina Kottutz über ihre aufregende Zeit in Los Angeles. Was das Leben hier ausmacht, wen man auf Leonardo DiCaprio's Geburtstagsparty so trifft, was ihre Lieblingsplätze in der Stadt sind und warum sie sich dennoch entschieden hat vorerst in Deutschland zu leben. Wir würden uns sehr über Feedback und Themenvorschläge freuen, bitte einfach eine DM bei Instagram schicken @duundichinla, Lina findet ihr bei Instagram @LinaKottutz, Silke @worldgonesilky und Sophie @sophieseifr

    ...mehr
  • 04.12.2020
    3 MB
    04:03
    Cover

    Trailer: Du und Ich in LA

    Hallo aus Los Angeles. Wir sind Silke und Sophie, zwei deutsche Auswanderer in Kalifornien. Bei uns im Podcast gibt es spannende Geschichten aus Hollywood, inspirierende Erfolgsstories, Promis und Trends, verrückte LA Anekdoten, Tipps für alle die von sunny California träumen & More! Habt ihr Themenvorschläge? Dann schickt uns gerne eine Instagram Message: DuUndIchInLA Wir freuen uns von euch zu hören!

    ...mehr