Heute zu Gast im ELTERNgespräch: Prof. Dr. Michael Schulte-Markwort, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Supervisor in der Praxis Paidion in Hamburg. Mit ihm wird Julia heute über Symptome, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Depressionen bei Kindern und Jugendlichen sprechen. Denn ja, die gibt es – sogar schon bei ganz kleinen Kindern. Die beiden sprechen über folgende Fragen: Warum werden Kinder depressiv? Woran erkennt man eine echte Depression und wie lässt sie diese behandeln? Welche Rolle spielt die Genetik und wie sieht es mit Medikamenten aus? Hört rein in dieses fachkundige Interview mit Prof. Dr. Michael Schulte-Markwort!

Lob, Tadel oder Themenvorschläge und Fragen zu den Themen Partnerschaft sowie Erziehung? Schreibt Julia eine persönliche Mail an [email protected] oder wendet euch an unseren Instagram-Account @elternmagazin. Und bewertet oder abonniert unseren Podcast gerne auch auf iTunes, Spotify, Deezer oder Audio Now.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Depressionen bei Kindern

ELTERNgespräch

Abonnieren
00:38:27
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden