Cover

Was koch‘ ich heute

Schluss mit langweiliger Allein-vor-sich-hin-Schnippelei! "Was koch' ich heute?" ist nicht nur irgendein (guter) Food-Podcast. "Was koch' ich heute?" ist Gesellschaft beim Kochen und Backen in Echtzeit. Zusammen mit Claudia Conrath und einem Gast geht es um Eure besten Rezepte und Gerichte aus der Community: Low carb, mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Günstig bei den Zutaten, aber immer lecker und gesund sowie schnell und einfach zuzubereiten. Und wie es sich für eine gute Kochrunde gehört, wird dabei geredet (natürlich nicht nur übers Kochen :)), viel gelacht und aus dem Nähkästchen geplaudert.

Alle Folgen

  • 03.02.2021
    153 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Dal a la Ralph Caspers

    .

    ...mehr
  • 18.12.2020
    39 MB
    41:04
    Cover

    Dal a la Ralph Caspers

    Ihr kennt ihn aus "Der Sendung mit der Maus" oder "Wissen macht aah"...und er ist der netteste Klugscheißer im deutschen Fernsehen - TV Moderator Ralph Caspers. Und er will, dass wir Maden essen - oder vielleicht doch nicht? Findet es raus...wenn ihr rein hört in diese Folge von "Was koch ich heute" - in der wir unter anderem Philosphisches besprechen wie "bin ich lieber dumm und fröhlich oder schlau und traurig"..... und das alles während die Maden im Topf hüpfen - oder sind es doch Reiskörner? Der Link zu den Küchentools und Zutaten - wie immer als PDF für euch. Einfach drauf klicken und loslegen. Vielen Dank, dass ihr all die Wochen und Monaten mit unseren Gästen und uns gekocht, nachgedacht und mitgelacht habt - es war mir ein Fest. Eure Claudia

    ...mehr
  • 03.02.2021
    136 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Entrecote mit Pilzragout mit Starköchin Maria Groß

    Wir kochen dieses Mal mit der jüngsten Sterneköchin Deutschlands: Maria Groß. Schon mit Anfang 30 hat sie große Küchenteams geführt. Ihr kennt sie aus der Jury der „ZDF Küchenschlacht“, von „The Taste“ oder „Kitchen Impossible“. Maria beschreibt sich als absoluten Genussmenschen mit einer großen Liebe zu Butter :-). Nicht zu spartanisch soll es sein, aber doch stilvoll. So mag sie es auch in ihrem Restaurant „Bachstelze“, das sie mit ihrem Lebensgefährten Matthias bei Erfurt betreibt. Wie man ein Steak richtig brät, worauf es bei einer guten Soße ankommt und warum sie eigentlich gar keine Lust hatte, den Herd anzuschmeißen – ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Der Link zu Küchentools und Zutaten wie immer als PDF für euch, einfach drauf klicken und loslegen. Das Ergebnis: dieses Entrecote ist ein echter "Schwiegermutterbeeindrucker", gerne auch als Weihnachtsessen. In die Soße will man sich rein legen…..viel Spaß dabei, eure Claudia.

    ...mehr
  • 11.12.2020
    45 MB
    47:15
    Cover

    Entrecote mit Pilzragout mit Starköchin Maria Groß

    Wir kochen dieses Mal mit der jüngsten Sterneköchin Deutschlands: Maria Groß. Schon mit Anfang 30 hat sie große Küchenteams geführt. Ihr kennt sie aus der Jury der "ZDF Küchenschlacht", von "The Taste" oder "Kitchen Impossible". Maria beschreibt sich als absoluten Genussmenschen mit einer großen Liebe zu Butter :-). Nicht zu spartanisch soll es sein, aber doch stilvoll. So mag sie es auch in ihrem Restaurant "Bachstelze", das sie mit ihrem Lebensgefährten Matthias bei Erfurt betreibt. Wie man ein Steak richtig brät, worauf es bei einer guten Soße ankommt und warum sie eigentlich gar keine Lust hatte, den Herd anzuschmeißen - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Der Link zu Küchentools und Zutaten wie immer als PDF für euch, einfach drauf klicken und loslegen. Das Ergebnis: dieses Entrecote ist ein echter "Schwiegermutterbeeindrucker", gerne auch als Weihnachtsessen. In die Soße will man sich rein legen.....viel Spaß dabei, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    136 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Paprizierte Kohlsuppe mit Kartoffelschmarrn-Crostini

    -

    ...mehr
  • 04.12.2020
    57 MB
    59:45
    Cover

    Paprizierte Kohlsuppe mit Kartoffelschmarrn-Crostini

    von Sternekoch Paul Ivic Er ist einer von nur vier vegetarischen Sterneköchen weltweit: Paul Ivic, Chef der Küche im "TIAN" in Wien, Geschäftsführer des "TIAN" in München. Den Gemüse-Pionier macht es trotzdem glücklich, dass der Papa ihm regelmäßig Tiroler Speck nach Wien schickt, außerdem isst er immer noch am liebsten Speckknödel von Mama :-). Denn ja, er isst auch Fleisch, aber selten - und wenn, dann muss es besonders hochwertig sein. Jetzt, wo er auch Vater ist, macht er sich umso mehr Gedanken um unsere Lebensmittel. Schlechtes Essen macht ihn krank, sagt er doppeldeutig. Warum vegetarisches Essen so viel mehr kann, als nur Beilage sein - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Die Zutaten und Küchentools wie immer im PDF. Einfach drauf klicken und loslegen, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    127 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Seeforelle, konfiert, Warmer Radicchio Salat, Beurre blanc

    .

    ...mehr
  • 27.11.2020
    57 MB
    01:00:24
    Cover

    Seeforelle, konfiert, Warmer Radicchio Salat, Beurre blanc

    Wo Bunsenbrenner und Beurre Blanc ins Spiel kommen - da muss ein Meisterkoch am Start sein. Und so ist es auch in dieser Podcast-Ausgabe bei "Was koch ich heute". Hannes Müller, der das Viersternelandgenusshotel "Die Forelle" am Kärntner Weissensee führt, zeigt uns, wie man eine perfekte Seeforelle zubereitet. Dabei reden wir über Heimat als Gefühl und Ort, die Frage, wer in einem Familienbetrieb eigentlich das Sagen hat und warum ihr unbedingt euren Gemüseabfall einfrieren solltet :-)Einfach gleich loslegen und die PDF-Datei mit den Zutaten und Küchentools anklicken.Vielleicht ist das ja schon was für euer Weihnachtsmenü, habt Spaß dabei, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    140 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Supersaftige Kartoffel-Lebkuchen

    Ursprünglich wollte sie nur für ihre Söhne ein paar Rezepte sammeln – und das technisch so einrichten, dass alle von überall darauf zugreifen können. Aber dann … haben sich plötzlich immer mehr Menschen für ihre wunderbare Ideen interessiert. Und heraus gekommen ist der Food-Blog „zimtkeksundapfeltarte“ von Andrea Natschke-Hofmann. Mit ihr backen wir supersaftige Lebkuchen. Falls ihr euch da auch noch nie dran getraut habt, so wie ich: wagt es. Ihr werdet begeistert sein. Super easy (da kommt tatsächlich Kartoffelpüree rein) und mit Gelinggarantie. Ach ja, und nebenbei unterhalten wir uns zum Beispiel darüber, warum sich ein Hang zu Kreativität und schönen Dingen immer Bahn bricht – auch und gerade mit einer Banklehre im Lebenslauf. Küchentools und Zutaten gibt’s wie immer über den Link: einfach drauf klicken und mit backen. Jetzt kommt sie, die schönste Zeit des Jahres mit all ihren Leckereien. Ich freu mich, dass ihr dabei seid. Eure Claudia.Zutaten für ca. 25 – 30 Lebkuchen: 300 g brauner Zucker 225 g Mehl 250 g gemischte fein gehackte Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln etc.) 125 g Zitronat und Orangeat gemischt, fein gehackt 1 TL Zimtpulver 1 TL Lebkuchengewürz 1 geh. EL Backpulver 350 g Kartoffelpüree (selbst zubereitet und dann abgewogen) 3 Eier Oblaten Kuchenglasur Zartbitter oder Vollmilch, je nach WunschKartoffelpüree zubereiten und abkühlen lassen. Nüsse nach Wahl sowie Zitronat und Orangeat fein würfeln. Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen. Eier mit dem Zucker sehr schaumig rühren. Restliche Zutaten zufügen und verkneten. Die Oblaten auf ein Backblech aufsetzen und jeweils mit einem guten Esslöffel Teig bestreichen. Die Lebkuchen für 15 – 20 Minuten zart golden backen (nicht zu dunkel werden lassen, sonst werden sie hart). Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Die Kuchenglasur im Wasserbad schmelzen und die Lebkuchen damit bestreichen. Auf dem Gitter trocknen lassen. Aufbewahren in einer Keksdose mit Backpapier dazwischen, damit sie nicht aneinanderkleben. Tipp für das Kartoffelpüree: ich stampfe die Kartoffeln und gebe ein klein wenig Milch dazu. Für Diejenigen, die keine Milch vertragen, geht das aber auch ganz perfekt nur mit fein gestampften Kartoffeln.Küchentools: 1 Topf 1 Kartoffelstampfer Multihacker oder Wiegemesser 1 Quirl 1 Schüssel Backblech Esslöffel

    ...mehr
  • 25.11.2020
    37 MB
    38:42
    Cover

    Supersaftige Kartoffel-Lebkuchen

    Ursprünglich wollte sie nur für ihre Söhne ein paar Rezepte sammeln - und das technisch so einrichten, dass alle von überall darauf zugreifen können. Aber dann ... haben sich plötzlich immer mehr Menschen für ihre wunderbare Ideen interessiert. Und heraus gekommen ist der Food-Blog "zimtkeksundapfeltarte" von Andrea Natschke-Hofmann. Mit ihr backen wir supersaftige Lebkuchen. Falls ihr euch da auch noch nie dran getraut habt, so wie ich: wagt es. Ihr werdet begeistert sein. Super easy (da kommt tatsächlich Kartoffelpüree rein) und mit Gelinggarantie. Ach ja, und nebenbei unterhalten wir uns zum Beispiel darüber, warum sich ein Hang zu Kreativität und schönen Dingen immer Bahn bricht - auch und gerade mit einer Banklehre im Lebenslauf. Küchentools und Zutaten gibt's wie immer über den Link: einfach drauf klicken und mit backen. Jetzt kommt sie, die schönste Zeit des Jahres mit all ihren Leckereien. Ich freu mich, dass ihr dabei seid. Eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    129 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Sagenhaftes Spinatrisotto (fast) ohne Rühren

    .

    ...mehr
  • 25.11.2020
    32 MB
    33:34
    Cover

    Sagenhaftes Spinatrisotto (fast) ohne Rühren

    Noch kochen wir alle unser eigenes Süppchen: Jeder in seiner Küche - ihr, ich und unser Gast - diesmal der "B5 aktuell"-Chef Steffen Jenter. Kochen ist jetzt normalerweise nicht so ganz sein Hauptgeschäft, wie er mir verraten hat - dafür hat er aber das erste Risotto-Rezept mitgebracht, das mir bislang untergekommen ist, das man NICHT permanent rühren und angießen muss. Für viele ja genau ein Grund, eben kein Risotto zu machen. Hier also ein Rezept so ganz ohne Rühren. Da der Parmesan erst am Ende hinzu kommt, und alles auf kleiner Flamme köchelt, kann nichts anbrennen. Währenddessen sprechen wir drüber, wie das so ist, als Journalist, wenn dagegen die Informationslage brenzlig wird, und ob Steffen schon mal mit Fake News Vorwürfen konfrontiert wurde. Hört rein und kocht mit, ich freu mich! Die Küchentools und Zutaten wie immer hier zum Anklicken für euch. Viel Spaß beim Kochen und Zuhören, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    127 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Internationale Pasta

    Freut euch diesmal auf eine quirlige Schauspielerin, mit der wir zusammen kochen: Neda Rahmanian. Sie spielt am 9. November im ZDF im Film „Das Unwort“ mit. Ein schwerer Stoff – antisemitisches Mobbing an einer Berliner Schule, aber der Film schafft es trotzdem, das Thema auch mit etwas Humor anzupacken. Wie es ist, zwischen zwei Welten aufzuwachsen, das kennt Neda Rahmanian aus ihrer eigenen Geschichte. Geboren ist sie in Teheran, mit vier Jahren dann der Umzug nach Aschaffenburg und schließlich weiter nach Hamburg, wo sie immer noch lebt. Sie erzählt uns von ihrem „Best of two Worlds“ und ob es noch was wird mit ihrem Traum vom eigenen Restaurant. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten – einfach drauf klicken und loslegen. Podcast anhören – und wenn ihr dann den Film seht, habt ihr das Gefühl, Neda ein bisschen zu kennen. So ging es mir jedenfalls, eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    29 MB
    30:36
    Cover

    Internationale Pasta

    Freut euch diesmal auf eine quirlige Schauspielerin, mit der wir zusammen kochen: Neda Rahmanian. Sie spielt am 9. November im ZDF im Film "Das Unwort" mit. Ein schwerer Stoff - antisemitisches Mobbing an einer Berliner Schule, aber der Film schafft es trotzdem, das Thema auch mit etwas Humor anzupacken. Wie es ist, zwischen zwei Welten aufzuwachsen, das kennt Neda Rahmanian aus ihrer eigenen Geschichte. Geboren ist sie in Teheran, mit vier Jahren dann der Umzug nach Aschaffenburg und schließlich weiter nach Hamburg, wo sie immer noch lebt. Sie erzählt uns von ihrem "Best of two Worlds" und ob es noch was wird mit ihrem Traum vom eigenen Restaurant. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Podcast anhören - und wenn ihr dann den Film seht, habt ihr das Gefühl, Neda ein bisschen zu kennen. So ging es mir jedenfalls, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    139 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Ottofees - Brandteigkringel mit Collien Ulmen-Fernandes

    Wie es ist, sich beim gemeinsamen Kochen oder Backen nicht zu sehen, konnte sie sich erst gar nicht vorstellen. „Aber dann“, sagt Collien Ulmen-Fernandes „hat es total viel Spaß gemacht, weil es die Phantasie so anregt und man sich immer vorstellt, wie der andere da gerade am Herd steht.“ Genau so funktioniert das mit unserem „Was koch ich heute?“-Podcast: jeder und jede von euch in der eigenen Küche - und ich genauso. Dabei ist immer ein Gast – diesmal Moderatorin, Schauspielerin, Model und Autorin Collien Ulmen-Fernandes mit ihrer Eigenkreation – den „Ottofees“. Süße Kringel aus Brandteig, die in ihrem Kinderbuch „Lotti und Otto“ schon von den kleinen Otterkindern verputzt werden. Die Frau ist ein Wirbelwind und macht tausend Sachen. Wie sie dazwischen noch versucht, ihre Tochter vor Geschlechterklischees zu bewahren und wie es ist, in einer Serie die geschiedene Frau des eigenen Mannes, Entertainer Christian Ulmen, zu spielen - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten – einfach draufklicken und loslegen. Vielleicht habt ihr euch ja bislang noch nie an einen Brandteig herangetraut? Für mich war es auch das erste MalJ. Schön, dass ihr mit dabei seid, eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    37:18
    Cover

    Ottofees - Brandteigkringel mit Collien Ulmen-Fernandes

    Wie es ist, sich beim gemeinsamen Kochen oder Backen nicht zu sehen, konnte sie sich erst gar nicht vorstellen. "Aber dann", sagt Collien Ulmen-Fernandes "hat es total viel Spaß gemacht, weil es die Phantasie so anregt und man sich immer vorstellt, wie der andere da gerade am Herd steht." Genau so funktioniert das mit unserem "Was koch ich heute?"-Podcast: jeder und jede von euch in der eigenen Küche - und ich genauso. Dabei ist immer ein Gast - diesmal Moderatorin, Schauspielerin, Model und Autorin Collien Ulmen-Fernandes mit ihrer Eigenkreation - den "Ottofees". Süße Kringel aus Brandteig, die in ihrem Kinderbuch "Lotti und Otto" schon von den kleinen Otterkindern verputzt werden. Die Frau ist ein Wirbelwind und macht tausend Sachen. Wie sie dazwischen noch versucht, ihre Tochter vor Geschlechterklischees zu bewahren und wie es ist, in einer Serie die geschiedene Frau des eigenen Mannes, Entertainer Christian Ulmen, zu spielen - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten - einfach draufklicken und loslegen. Vielleicht habt ihr euch ja bislang noch nie an einen Brandteig herangetraut? Für mich war es auch das erste Mal. Schön, dass ihr mit dabei seid, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    161 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Fantastisches Flammkuchenmenü

    .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    41:54
    Cover

    Fantastisches Flammkuchenmenü

    Kochen in Echtzeit und das, ohne sich dabei zu sehen. Das ist es was wir gemeinsam machen, im "Was koch ich heute"-Podcast. Dabei haben wir immer einen Gast in unserer Runde, heute meine Kollegin Anika Wiesbeck, Redakteurin bei BAYERN 3. Mit ihr kann man wunderbar über "Gott und die Welt" reden - der Glaube spielt eine große Rolle in ihrem Leben. Um das alles zu verstehen, hat sie sogar Theologie studiert. Wie es war, als Fränkin in die Hochburg des Frohsinns - nach Köln - zu ziehen und warum Anika sich so freut, mal mit dem Vorurteil des muffeligen Franken aufräumen zu können - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten, einfach drauf klicken und loslegen. Ein Menü in einem Arbeitsgang: ganz schön cool, so mögen wir das. Genießt es! Eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    137 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Grandioser Kaiserschmarrn & Geheime Körpersprachetricks mit Mentalist Thorsten Havener

    Körpersprache und Mimik lesen – das ist eigentlich seine hohe Kunst, und darin ist er richtig gut! In meinem Fall nutzt ihm das erst mal nichts – weil wir uns ja nicht sehen sondern nur hören ? Erst mal… dann zeigt er uns, dass das völlig ausreicht, um kleine, lustige mentale Experimente zu machen und uns Tipps in Sachen Körpersprache zu geben. Thorsten Havener ist Mentalist, Coach, Buchautor und „Körpersprache-Dolmetscher“. „Ich sehe was, was du nicht sagst“ heißt sein neues Baby. Während er mit uns einen grandiosen Kaiserschmarrn zaubert, erklärt er, wie man es schafft, dass die eigenen Gedanken gute Gedanken sind, was die Körperhaltung darüber aussagt, was wir EIGENTLICH meinen - und wie es für seine drei Kinder so ist, dass man Papa nicht wirklich was vormachen kann. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten – einfach drauf klicken und loslegen. Jetzt kommt sie, die kühle Jahreszeit mit all den großartig guten Gerichten – lasst uns nach Herzenslust los schlemmen – Eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    45:57
    Cover

    Grandioser Kaiserschmarrn & Geheime Körpersprachetricks mit Mentalist Thorsten Havener

    Körpersprache und Mimik lesen - das ist eigentlich seine hohe Kunst, und darin ist er richtig gut! In meinem Fall nutzt ihm das erst mal nichts - weil wir uns ja nicht sehen sondern nur hören ? Erst mal... dann zeigt er uns, dass das völlig ausreicht, um kleine, lustige mentale Experimente zu machen und uns Tipps in Sachen Körpersprache zu geben. Thorsten Havener ist Mentalist, Coach, Buchautor und "Körpersprache-Dolmetscher". "Ich sehe was, was du nicht sagst" heißt sein neues Baby. Während er mit uns einen grandiosen Kaiserschmarrn zaubert, erklärt er, wie man es schafft, dass die eigenen Gedanken gute Gedanken sind, was die Körperhaltung darüber aussagt, was wir EIGENTLICH meinen - und wie es für seine drei Kinder so ist, dass man Papa nicht wirklich was vormachen kann. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Jetzt kommt sie, die kühle Jahreszeit mit all den großartig guten Gerichten - lasst uns nach Herzenslust los schlemmen - Eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    133 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Mallorquinische Fischsuppe mit Reis

    „Ich koch sonst nie“… wenn’s schon so los geht?. Drum sind wir ja alle zusammen in unserem „Was koch ich heute Podcast“ – ihr in eurer, mein Gast in seiner und ich in meiner Küche. Diesmal kochen wir mit Birgit Borowski, Redakteurin bei BAYERN 3. Sie ist morgens die „Dompteurin“ bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern. In ihrer Ehe ist sie eher die, die mit einem Glas Wein in der Küche dem Mann beim Kochen zuschaut. Deshalb hat sie auch ein bisschen Angst vor der mallorquinischen Fischsuppe. Trotzdem schafft sie es, uns nebenbei auch noch zu erzählen, dass es durchaus möglich ist, auch ohne Kinder ein glücklichen Leben zu führen. Und woher kommt eigentlich das Wort Zwiebellauch? Ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört! Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten – einfach drauf klicken und loslegen. Genießen wir die Suppenzeit zusammen – eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    45:03
    Cover

    Mallorquinische Fischsuppe mit Reis

    "Ich koch sonst nie"... wenn's schon so los geht. Drum sind wir ja alle zusammen in unserem "Was koch ich heute Podcast" - ihr in eurer, mein Gast in seiner und ich in meiner Küche. Diesmal kochen wir mit Birgit Borowski, Redakteurin bei BAYERN 3. Sie ist morgens die "Dompteurin" bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern. In ihrer Ehe ist sie eher die, die mit einem Glas Wein in der Küche dem Mann beim Kochen zuschaut. Deshalb hat sie auch ein bisschen Angst vor der mallorquinischen Fischsuppe. Trotzdem schafft sie es, uns nebenbei auch noch zu erzählen, dass es durchaus möglich ist, auch ohne Kinder ein glückliches Leben zu führen. Und woher kommt eigentlich das Wort Zwiebellauch? Ihr erfahrt es, wenn ihr reinhört! Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten - einfach draufklicken und loslegen. Genießen wir die Suppenzeit zusammen - eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    100 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Kürbis-Risotto mit geröstetem Ofenkürbis von Krimiautor Michael Kobr

    Einfach dazu kommen, mitkochen - und dabei noch ein paar spannende, lustige oder interessante Dinge erfahren. Das ist die Idee hinter unserem Podcast - diesmal mit dem Bestsellerautor Michael Kobr. Zusammen mit seinem Freund Volker Klüpfel hat er den Allgäuer Kommissar Kluftinger erfunden. Gerade ist der elfte Band "Funkenmord" erschienen. Wir waren uns einig: Das Kürbis-Risotto mit geröstetem Ofenkürbis wäre unserem "Jeden-Montag-gibts-Kässpatzen"-Kluftinger ein viel zu neumodischer Schmarrn?. Michael Kobr war an seiner Schule der erste Lehrer, der für sein Kind in Elternzeit ging. Wie das vor Ort aufgenommen wurde, wie Klüpfel und Kobr vom Kluftinger-Erfolg überrascht wurden und warum Allgäuerisch irgendwie wie Schottisch ist - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten – einfach drauf klicken und loslegen. Lesen und essen - hach - wir feiern den Herbst, eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    52:09
    Cover

    Kürbis-Risotto mit geröstetem Ofenkürbis von Krimiautor Michael Kobr

    Einfach dazu kommen, mitkochen - und dabei noch ein paar spannende, lustige oder interessante Dinge erfahren. Das ist die Idee hinter unserem Podcast - diesmal mit dem Bestsellerautor Michael Kobr. Zusammen mit seinem Freund Volker Klüpfel hat er den Allgäuer Kommissar Kluftinger erfunden. Gerade ist der elfte Band "Funkenmord" erschienen. Wir waren uns einig: Das Kürbis-Risotto mit geröstetem Ofenkürbis wäre unserem "Jeden-Montag-gibts-Kässpatzen"-Kluftinger ein viel zu neumodischer Schmarrn?. Michael Kobr war an seiner Schule der erste Lehrer, der für sein Kind in Elternzeit ging. Wie das vor Ort aufgenommen wurde, wie Klüpfel und Kobr vom Kluftinger-Erfolg überrascht wurden und warum Allgäuerisch irgendwie wie Schottisch ist - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Lesen und essen - hach - wir feiern den Herbst, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    100 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Cremige Tomatensuppe mit Lachs

    Diesmal mit meiner BAYERN 3 Kollegin Sophie Grund. Sie ist nicht nur Radio-Moderatorin sondern auch Musikerin. Außerdem könnt ihr sie im BR-Youtubekanal „Lohnt sich das“ sehen. Darüber reden wir natürlich und über ihren (vorerst) geplatzten Start in der BAYERN 3 Band, den Abschied von Träumen und „wofür‘s gut war“. Außerdem bekommt ihr einen exklusiven Tipp gegen Lampenfieber – von Sophies Mama, die ist nämlich Schauspielerin. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten, einfach drauf klicken und loslegen. Wie schön, dass ihr wieder mit dabei seid - ich freu mich auf einen schönen Herbst mit euch, eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    33 MB
    34:49
    Cover

    Cremige Tomatensuppe mit Lachs

    Diesmal mit meiner BAYERN 3 Kollegin Sophie Grund. Sie ist nicht nur Radio-Moderatorin sondern auch Musikerin. Außerdem könnt ihr sie im BR-Youtubekanal "Lohnt sich das" sehen. Darüber reden wir natürlich und über ihren (vorerst) geplatzten Start in der BAYERN 3 Band, den Abschied von Träumen und "wofür‘s gut war". Außerdem bekommt ihr einen exklusiven Tipp gegen Lampenfieber - von Sophies Mama, die ist nämlich Schauspielerin. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten, einfach drauf klicken und loslegen. Wie schön, dass ihr wieder mit dabei seid - ich freu mich auf einen schönen Herbst mit euch, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    127 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Gebackene Auberginen mit Tsatsiki

    .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    65 MB
    01:08:32
    Cover

    Gebackene Auberginen mit Tsatsiki

    Für viele von uns ist die Küche das Herz der Wohnung. Was aber, wenn man da bislang nur rein gegangen ist, um sich ein Getränk zu holen oder um seine Frau zu fragen, wann das Essen fertig ist? Im "Was koch ich heute" Podcast feiern wir heute eine Premiere - die Koch-Premiere meines Gastes Edi van Beek aus dem BAYERN 3 Team. Er singt zwar mit Begeisterung vor zigtausend Leuten - aber so eine kleine Aubergine...die macht ihm Angst. Edi hat noch nie gekocht. Warum... das erzählt er uns in dieser Folge. Getraut hat er sich nur deshalb, weil es dann wenigstens etwas gibt, was ihn an seine kroatischen Wurzeln erinnert und an die köstlichen gebackenen Auberginen seiner Oma. Ein super frisches Tsatsiki machen wir auch noch dazu. Der Link zu den Küchentools und Zutaten wie immer unten - macht mit und feiert mit Edi seinen ersten Erfolg auf der Koch-Bühne. Danke, dass ihr die Gaudi mitmacht, eure Claudia

    ...mehr
  • 03.02.2021
    143 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Sensations - Semmelschmarrn

    .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    48:52
    Cover

    Sensations - Semmelschmarrn

    Was machen Menschen so alles in der Küche? Essen, lachen, lieben und leben... fast alles können wir im "Was koch ich heute"-Podcast auch machen - oder zumindest drüber reden! In jeder Ausgabe mit einem anderen Gast, der steht in seiner Küche, ihr in eurer und ich in meiner. Wir kochen alle das Gleiche, ohne uns dabei zu sehen - aber wir hören umso besser zu. Mein heutiger Gast ist Markus Stang aus dem BAYERN 3 Team, und er hat eine wirklich spektakuläre Geschichte zu bieten: Sein jüngster Sohn hatte es ziemlich eilig, auf die Welt zu kommen - und zwar im Auto auf dem Weg zum Krankenhaus! Markus und seine Frau haben ihren Kleinen selbst zur Welt gebracht. Was für eine Geschichte! Da futtert man vor Aufregung schon mal das Apfelmus, das eigentlich für den köstlichen Semmelschmarrn gedacht war, vorher ausm Glas. Ob die Eindrücke der Autogeburt schon verblasst sind, und was genau der magische Moment zwischen ihm und seiner Frau war - ihr hört es in dieser Folge. Den Link zu den Küchentools und den Zutaten findet ihr wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Eine süße Versuchung - und die Zeit vergeht wie im Flug... Danke fürs Dabeisein, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    137 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Experiment Labskaus: Echt lecker!

    .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    01:00:38
    Cover

    Experiment Labskaus: Echt lecker!

    Corona hat vieles unmöglich gemacht - einen Kochpodcast mit einem Gast in einer kleinen kuschligen Küche aufzuzeichnen zum Beispiel. Oder weit weg in den Urlaub zu fliegen. Aber Corona hat auch vieles möglich gemacht - in der eigenen Küche was Leckeres zu kochen und dabei mit einem Gast per Handy verbunden zu sein - und mit euch! Vielen Dank, dass ihr dabei seid beim "Was koch ich heute"- Podcast. Und zu der Sache mit dem Urlaub - für alle unter euch, die jetzt in den restlichen Ferien noch Richtung Norddeutschland aufbrechen: Wie jetzt - Labskaus kann man essen?! Jaaaa! Und es schmeckt viel viel leckerer als es aussieht :-) Traut euch dran und kocht mit Andreas Kuhlage - ihn hört ihr da oben morgens bei N-Joy (NDR) im Radio! Auch für ihn ist es eine Labskaus-Premiere. Was ist die Mehrzahl von Labskaus und wie geht die Corned-Beef-Dose auf? Ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört! Der Link zu den Küchentools und Zutaten wie immer unten. Genießt eure Ferien - mit einem guten Essen, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    143 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Orientalischer Auberginensalat

    Jetzt haben wir schon viele lustige, rührende und interessante Geschichten beim gemeinsamen Kochen gehört im „Was koch ich heute“-Podcast – ihr in eurer Küche, ich in meiner und der Gast in seiner. Und alle kochen wir das Gleiche. Diesmal mit einer Frau, die ihr bestimmt schon mal gesehen habt: Die Schauspielerin Genija Rykova hat nicht nur in etlichen Tatorten m, zig Fernsehfilmen und Theaterstücken mitgespielt. Aktuell hat sie eine Hauptrolle in der erfolgreichen BR-Serie „Servus Baby“. Als Gynäkologin Mel hilft sie zwar Babys auf die Welt, bekommt aber ihr eigenes Liebesleben nicht auf die Reihe. Wie viel Mel steckt in der gebürtigen Russin Genija – und umgekehrt? Wird Genija die Mail vom Amt in Sachen Coronaunterstützung öffnen, was sie sich bisher aus Angst vor einer Absage nicht getraut hat? Und schaffen wir es, bei all dem auch noch einen orientalischen Auberginensalat hin zu kriegen? Ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten – einfach drauf klicken und loslegen. Vielen Dank, dass ihr diese coole Küchenparty mitfeiert! Eure Claudia

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    01:02:17
    Cover

    Orientalischer Auberginensalat

    Jetzt haben wir schon viele lustige, rührende und interessante Geschichten beim gemeinsamen Kochen gehört im "Was koch ich heute"-Podcast - ihr in eurer Küche, ich in meiner und der Gast in seiner. Und alle kochen wir das Gleiche. Diesmal mit einer Frau, die ihr bestimmt schon mal gesehen habt: Die Schauspielerin Genija Rykova hat nicht nur in etlichen Tatorten, zig Fernsehfilmen und Theaterstücken mitgespielt. Aktuell hat sie eine Hauptrolle in der erfolgreichen BR-Serie "Servus Baby". Als Gynäkologin Mel hilft sie zwar Babys auf die Welt, bekommt aber ihr eigenes Liebesleben nicht auf die Reihe. Wie viel Mel steckt in der gebürtigen Russin Genija - und umgekehrt? Wird Genija die Mail vom Amt in Sachen Coronaunterstützung öffnen, was sie sich bisher aus Angst vor einer Absage nicht getraut hat? Und schaffen wir es, bei all dem auch noch einen orientalischen Auberginensalat hin zu kriegen? Ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Vielen Dank, dass ihr diese coole Küchenparty mitfeiert! Eure Claudia

    ...mehr
  • 03.02.2021
    162 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Afghanischer Linseneintopf

    .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    54:41
    Cover

    Afghanischer Linseneintopf

    Ein zwei Meter Mann voller Tattoos, die sein geliebtes Bayern symbolisieren (von Monaco Franze über Neuschwanstein bis Pumuckl), ein Kind der bayrischen Berge - und was kocht er? Afghanischen Linseneintopf. Und es wird nicht das einzige Klischee bleiben, das nicht so wirklich aufgeht, wenn ich mit Michael Pustal koche, Grafiker aus dem BAYERN 3 Team. Warum er gerade mit Instagram und Co so gar nix anfangen kann, was ein Hund und der geplatzte Traum von einem Leben auf einer einsamen Alm damit zu tun haben - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Der Link zu Zutaten- und Küchentools und einer kurzen Zubereitungsanleitung wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Ihr werdet beim nächsten "cooler Typ vor bayrischen Bergen im Sonnenuntergang" an ihn denken, versprochen.... eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    151 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Knallbuntes Gemüse-Risotto

    .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    52:56
    Cover

    Knallbuntes Gemüse-Risotto

    Essen muss möglichst bunt sein, dann isses gesund! Eins von vielen Dingen, das ich von meinem Gast gelernt habe, Fraua Ferlemann aus der BR Wissenschaftsredaktion. Im "Was koch ich heute" Podcast kochen wir alle zusammen, ihr und wir - und doch steht jeder in seiner Küche. Heute gibt es ein herrlich buntes Risotto mit Gemüse und selbst gemachter Brühe. Fraua ist nicht nur Redakteurin, sondern auch eine tolle Köchin. Warum eine Tomate besser gekocht als roh gegessen wird, wodurch kulinarische Vorlieben bei Kindern entstehen und warum man nicht so schnell aufgeben sollte, wenn man einen kleinen Gemüseverweigerer am Tisch hat - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Die Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer im Link unten, einfach drauf klicken und loslegen. Ihr werdet die Brühe lieben, so ganz ohne Glas aufschrauben, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    142 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Kalorienarm und köstlich: Kohlrabi-Lasagne

    .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    53 MB
    55:18
    Cover

    Kalorienarm und köstlich: Kohlrabi-Lasagne

    Wenn ihr mit Freunden in der Küche steht, zusammen kocht und über Gott und die Welt quatscht.... dann seid ihr entweder bei euch daheim oder ihr hört den "Was koch ich heute" Podcast - oder beides ? In dieser Woche koche ich mit Oliver Fritzel aus dem BAYERN 3 News-Team eine Kohlrabi-Lasagne. Eine was?! Ja, richtig gelesen - die Low Carb Variante der normalen Lasagne - statt der Nudeln nehmt ihr Kohlrabi-Scheiben. Sowas von lecker. Mit Oli rede ich außerdem über seine sehr ernste Erkrankung, die ihn mit knapp über 30 ganz schön kalt erwischt hat - und wie das so ist, wenn Freunde zum Totalausfall werden. Wir können nachdenklich, wir können launig...schön, dass ihr mit dabei seid! Die Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer im Link unten, einfach draufklicken und loslegen - eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    176 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Gegrillte Maispoularde mit Halloumi, Tomatensalat und Pesto

    Wenn wir schon nicht alle in einer riesigen Küche zusammen stehen können, dann eben jeder in seiner und wir sind über unser Smartphone miteinander verbunden. Das geht mit dem "Was koch ich heute" - Podcast, heute ist Matthias Engel aus der BAYERN 3 Redaktion mein Gast. Mit ihm mache ich nicht nur Pesto selber, sondern auch einen fruchtigen Tomatensalat und eine gegrillte Maispoularde. Währenddessen erzählt Matthias, wie es sich als schwuler Mann so lebt in Bayern und wie seine Eltern damals mit seinem Coming out umgegangen sind. Der Link zu Zutaten- und Küchentools wie immer unten – einfach drauf klicken und loslegen. Albern sein, schmunzeln und auch über ernstere Dinge sprechen können - wenn das alles in eine Stunde passt, hat man die richtigen Freunde, viel Spaß beim Zuhören und Genießen, eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    54:44
    Cover

    Gegrillte Maispoularde mit Halloumi, Tomatensalat und Pesto

    Wenn wir schon nicht alle in einer riesigen Küche zusammen stehen können, dann eben jeder in seiner und wir sind über unser Smartphone miteinander verbunden. Das geht mit dem "Was koch ich heute" - Podcast, heute ist Matthias Engel aus der BAYERN 3 Redaktion mein Gast. Mit ihm mache ich nicht nur Pesto selber, sondern auch einen fruchtigen Tomatensalat und eine gegrillte Maispoularde. Währenddessen erzählt Matthias, wie es sich als schwuler Mann so lebt in Bayern und wie seine Eltern damals mit seinem Coming out umgegangen sind. Der Link zu Zutaten- und Küchentools wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Albern sein, schmunzeln und auch über ernstere Dinge sprechen können - wenn das alles in eine Stunde passt, hat man die richtigen Freunde, viel Spaß beim Zuhören und Genießen, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    151 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Pesce al forno - Ofenfisch mit Tomaten

    Essen hat in Corona-Zeiten eine ganz neue Bedeutung: Es hält uns nicht nur körperlich am Leben, sondern tut auch der Seele gut, vertreibt die Zeit, lässt uns was Neues versuchen. Wenn wir dabei per Podcast miteinander verbunden sind und über alles mögliche quatschen können - umso besser. Heute mein Gast: Holger August, ihr kennt ihn von den News bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern. Warum es gar nicht so einfach ist, Holger zum Essen einzuladen, weshalb er seine Mama gefragt hat, ob sie ihn nicht mehr lieb hat (HEUL!) und was die beiden Dinge miteinander zu tun haben - ihr erfahrt es hier. Nebenbei bereiten wir einen sommerlichen Fisch im Backofen zu - total easy, super auch für Anfänger. Der Link zu Zutatenliste und Küchentools wie immer unten – einfach drauf klicken und loslegen. Genießt den Fisch, ein frisches Stück Brot und einen guten Wein dazu - es macht Spaß für und mit euch zu kochen, eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    51:39
    Cover

    Pesce al forno - Ofenfisch mit Tomaten

    Essen hat in Corona-Zeiten eine ganz neue Bedeutung: Es hält uns nicht nur körperlich am Leben, sondern tut auch der Seele gut, vertreibt die Zeit, lässt uns was Neues versuchen. Wenn wir dabei per Podcast miteinander verbunden sind und über alles mögliche quatschen können - umso besser. Heute mein Gast: Holger August, ihr kennt ihn von den News bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern. Warum es gar nicht so einfach ist, Holger zum Essen einzuladen, weshalb er seine Mama gefragt hat, ob sie ihn nicht mehr lieb hat (HEUL!) und was die beiden Dinge miteinander zu tun haben - ihr erfahrt es hier. Nebenbei bereiten wir einen sommerlichen Fisch im Backofen zu - total easy, super auch für Anfänger. Der Link zu Zutatenliste und Küchentools wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Genießt den Fisch, ein frisches Stück Brot und einen guten Wein dazu - es macht Spaß für und mit euch zu kochen, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    156 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Abgefahrenes ayurvedisches Kitchari

    Mal was Neues ausprobieren, dabei über Gott und die Welt reden – das ist der „Was koch ich heute“-Podcast. Diesmal mein Gast: Jasmin Leuxner, Moderatorin und Wetterfrau bei BAYERN 3. Mit ihr teste ich ein exotisches Detox-Rezept aus Indien. Klingt hip und neu – wird in Indien aber schon seit Jahrhunderten verspeist. Während wir unser Gemüse für’s Kitchari schnippeln, erzählt Jasmin, wie es sich für sie anfühlt, ein Kind zu haben – obwohl sie eigentlich nie eins wollte. Und es wird emotional, wenn Jasmin davon erzählt, wie sehr sie ihre eigene Mama vermisst, die leider gar nicht mehr erfahren hat, dass sie doch noch Oma geworden ist.Mitfühlen beim Mitmachen und Mithören: Den Link zu Zutaten- und Küchentools findet ihr wie immer unten, einfach drauf klicken und loslegen. Ich freu mich sehr, dass ihr dabei seid – eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    35:51
    Cover

    Abgefahrenes ayurvedisches Kitchari

    Mal was Neues ausprobieren, dabei über Gott und die Welt reden - das ist der "Was koch ich heute"-Podcast. Diesmal mein Gast: Jasmin Leuxner, Moderatorin und Wetterfrau bei BAYERN 3. Mit ihr teste ich ein exotisches Detox-Rezept aus Indien. Klingt hip und neu - wird in Indien aber schon seit Jahrhunderten verspeist. Während wir unser Gemüse für's Kitchari schnippeln, erzählt Jasmin, wie es sich für sie anfühlt, ein Kind zu haben - obwohl sie eigentlich nie eins wollte. Und es wird emotional, wenn Jasmin davon erzählt, wie sehr sie ihre eigene Mama vermisst, die leider gar nicht mehr erfahren hat, dass sie doch noch Oma geworden ist.Mitfühlen beim Mitmachen und Mithören: Den Link zu Zutaten- und Küchentools findet ihr wie immer unten, einfach drauf klicken und loslegen. Ich freu mich sehr, dass ihr dabei seid - eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    154 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Steffi Fischer: "Süße Bananenmuffins - auch ohne Zucker"

    Immer noch mit Abstand die beste Koch-Community.... in unserem "Was koch ich heute"-Podcast - diesmal mein Gast: BAYERN 3 Frühaufdreherin Steffi Fischer! Sie bringt eine Premiere mit - es gibt was Süßes! Soulfood mit Banane - dafür ohne Zucker - Muffins, die dank einer schlonzigen Schokocreme zu Cupcakes werden. Steffi backt viel lieber als sie kocht - da kann nicht so viel schief gehen beim Essen für sie. Artischocken, Fenchel, Thunfisch, Knoblauch - damit kann man sie jagen. Aber wie macht sie das alles mit ihrer zweijährigen Tochter? Und was lehrt einen ein Au Pair-Aufenthalt in Rom fürs Leben? Hört es euch an. Den Link zur Zutatenliste und den Küchentools findet ihr unten, einfach draufklicken und loslegen. Hach, mal was Süßes - genießen wir es zusammen. Alles Liebe, eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    44:05
    Cover

    Steffi Fischer: "Süße Bananenmuffins - auch ohne Zucker"

    Immer noch mit Abstand die beste Koch-Community.... in unserem "Was koch ich heute"-Podcast - diesmal mein Gast: BAYERN 3 Frühaufdreherin Steffi Fischer! Sie bringt eine Premiere mit - es gibt was Süßes! Soulfood mit Banane - dafür ohne Zucker - Muffins, die dank einer schlonzigen Schokocreme zu Cupcakes werden. Steffi backt viel lieber als sie kocht - da kann nicht so viel schief gehen beim Essen für sie. Artischocken, Fenchel, Thunfisch, Knoblauch - damit kann man sie jagen. Aber wie macht sie das alles mit ihrer zweijährigen Tochter? Und was lehrt einen ein Au Pair-Aufenthalt in Rom fürs Leben? Hört es euch an. Den Link zur Zutatenliste und den Küchentools findet ihr unten, einfach draufklicken und loslegen. Hach, mal was Süßes - genießen wir es zusammen. Alles Liebe, eure Claudia.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    173 MB
    00:00
    Cover

    [PDF] Tropical Chickennuggets (Hähnchen in Kokospanade) mit scharfem Gurkensalat

    Kochen, quatschen, naschen, was die Küche hergibt – einfach herrlich. So machen wir das im „Was koch ich heute“-Podcast, diese Woche ist mein Gast Lea Geishauser aus dem BAYERN 3 Team. Ihre selbst gemachten Chickennuggets versprechen eine Geschmacksexplosion aus der Kokospanade in Kombination mit dem frischen Orangensaft des Gurkensalatdressings. Low Carb – was Corona damit zu tun hat, warum Lea findet, dass sie manchmal zu wohlerzogen ist für die Whatsapp-Gruppen dieser Welt und warum junge Frauen zu Back-Partys gehen - all das erfahrt ihr, wenn ihr reinhört. Der Link zu Zutaten- und Küchentools wie immer unten – einfach drauf klicken und loslegen. Jeder für sich und doch alle zusammen. Danke, dass ihr dabei seid – eure Claudia.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    33:01
    Cover

    Tropical Chickennuggets (Hähnchen in Kokospanade) mit scharfem Gurkensalat

    Kochen, quatschen, naschen, was die Küche hergibt - einfach herrlich. So machen wir das im "Was koch ich heute"-Podcast, diese Woche ist mein Gast Lea Geishauser aus dem BAYERN 3 Team. Ihre selbst gemachten Chickennuggets versprechen eine Geschmacksexplosion aus der Kokospanade in Kombination mit dem frischen Orangensaft des Gurkensalatdressings. Low Carb - was Corona damit zu tun hat, warum Lea findet, dass sie manchmal zu wohlerzogen ist für die Whatsapp-Gruppen dieser Welt und warum junge Frauen zu Back-Partys gehen - all das erfahrt ihr, wenn ihr reinhört. Der Link zu Zutaten- und Küchentools wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Jeder für sich und doch alle zusammen. Danke, dass ihr dabei seid - eure Claudia.

    ...mehr