Cover

Muddi Ding

Das is so n' typisches Muddi Ding!Vom Ruhrgebiet raus zu euch allen!Podcast von Mom‘s mit Scherz & Herz! Enjoy und Glück auf! https://instagram.com/muddiding_podcast?igshid=uyx12gcxgxmy

Alle Folgen

  • 24.09.2021
    37 MB
    39:35
    Cover

    Beziehung 2.0

    Beziehungen. Gibt es in diversen Formen und wir werden täglich damit konfrontiert. Man findet sich selbst im Idealfall ganz gut bis prima und hat sich mit seinen Ecken und Kanten abgefunden. Die Partnerschaft läuft. Freundeskreis läuft, Kontakt zu der Familie läuft.Doch dann... werden wir Mütter. Verändert sich da was? Ja, nein, vielleicht!? Wir sprechen über unsere Erfahrungen, wie sich unsere Beziehungen verändert haben, ob wir die Veränderungen als Bereicherung oder als Last empfinden. Ausserdem trinken wir Getränke Italienischer Art und plaudern über unsere eben erwähnten Ecken und Kanten. Stellt die Antipasti auf den Tisch und Ton an!

    ...mehr
  • 10.09.2021
    38 MB
    40:21
    Cover

    Beikost! Die Muddis bitten zu Tisch

    "Yeah, you got that yummy yummy yummy.." Denken sich unsere Kinder und sind zufrieden. Mal mehr, mal weniger. Was genau das "Yummy" ist, wissen wir aber eigentlich auch nicht so genau. Zumindest nicht zum Start der Beikost. Da werden Ratgeber, Internetseiten und Kinderärzte befragt. Nie hat man sich mehr mit Ernährung auseinander gesetzt als zum Beginn der Beikost. Da wollen wir euch, wie gewohnt nicht, unsere Erfahrungen vorenthalten und haben uns tolle Unterstützung eingeladen. Die liebe Nicola Herrmann von @abenteuer_kueche , Kochbuchautorin und selbst Mama, hat uns die Taschenlampe angemacht und Licht in den Beikosttunnel gebracht. Sehr informative und spannende Infos teilt sie mit uns und euch. Zum Schluss hört hier noch ein paar "Foodhacks to go" von weiteren Vips der Instagram Beikost Szene. @lotta_lernt_lecker @babybreiselbermachen @gesund.ernaehren.von.anfang.an @breifreibaby_

    ...mehr
  • 27.08.2021
    39 MB
    40:45
    Cover

    Endlich 1 mit ganz viel anderen Kram

    Heute feiern wir Geburtstag(e)! Die Kinder sind nun 1. WUHUU!! Tschüss Babyjahr! Wir verraten euch, wie wir uns an dem großen Tag unserer Kleinen gefühlt haben. Wir unterhalten uns über Geschenke, Snacks und ganz grosse Emotionen... bei den Kids. Wie haben sich unsere Kinder verändert? Was machen die Racker jetzt gerne, womit spielen sie so?Alles Rund ums erste Jahr kommt heute auf den Tisch. Es ist eine bunte gemischte Tüte an Unterhaltung und Informationen. Valerie plaudert auch ein bisschen aus dem Nähkästchen über ihren jüngst erfolgten runden Geburtstag. Ja, sie ist nun wirklich 20;). Setzt euch, oder schnappt euch die Kinder und genießt eine 40 Minütige Auszeit vom stressigen Alltag. Wir servieren heute: Muddi Ding XXL!

    ...mehr
  • 13.08.2021
    32 MB
    33:23
    Cover

    Was die Wehen wirklich anregt oder auch nicht ?!

    A Dattel a day... hier geht es heute um den längsten Schwangerschaftsmonat, den neunten und letzten. Ihr bekommt unsere getesteten Tipps und Tricks, um eine Geburt möglicherweise anzuregen, vielleicht sogar zu verkürzen. Eine von uns schwört auf Datteln.. Oder eben nur Ideen für ein bisschen Zeitvertreib, denn davon habt ihr zum Schluss mehr als genug. Final schneiden wir auch nochmal das Thema Geburtseinleitung in der Klinik an. Die wir besser als ihren Ruf finden. Muddis, die mit dem Babythema durch sind, können sich die Folge trotzdem anhören, weil wir doch so sympathisch sind und ihr vielleicht Tipps für Freunde bekommt. Wir hatten jedenfalls spaß und hoffen, sie bringt euch ebenfalls zum schmunzeln.

    ...mehr
  • 12.08.2021
    36 MB
    37:40
    Cover

    Urlaub mit Kind ist wie...

    Sommerzeit ist Urlaubszeit. Zumindest in vielen deutschen Haushalten und so auch bei uns. Wir erzählen euch, von unseren ersten Familienurlauben. Den Sorgen und Ängsten, die wir im Vorfeld hatten, und ob diese begründet waren. Eine ist schnurstracks mit dem Auto an die Nordsee geflitzt und die andere ist in den Flieger nach Mallorca gestiegen. Wir haben komplett unterschiedliche Urlaube gemacht und beide tolle Erinnerungen mitgebracht, die wollen wir gerne mit euch teilen. Tipps gibt es in gewohnter Muddi Ding atmosphäre aufs Haus, dank unseren neu gewonnen Erfahrungen und einer taufrisch, besonders organisierten NRU ebenfalls für euch. Was auch sonst ?!

    ...mehr
  • 12.08.2021
    41 MB
    43:25
    Cover

    Das böse Wort: Haushalt! mit Ordnungscoach Theresa Heyn

    Die einen denken sich jetzt WTF? Und die anderen denken sich YES! Mit einem Kind steht die Welt Kopf und somit auch der Haushalt. Aber, seid doch mal ehrlich, den ein oder anderen Tipp hätten wir doch alle gerne. Theresa Heyns ist ein Superhero unter den Ordnungsfanatikern ;) sie macht aufräumen cool und zur einer erfrischenden Angelegenheit! Wir plaudern natürlich auch aus unserem Nähkästchen äh Wäschekörben. Letzteres ist bei uns nämlich bis HEUTE immer gut gefüllt gewesen wie ein Truthahn an Thanksgiving. Und macht euch gefasst heute platzt die ein oder andere Bombe ... Viel Spaß mit der neuen Folge! Wir haben erstmal ausgemistet vielleicht motiviert euch die Folge ja auch zum ausmisten?! Ordnungscoach Theresa Heyn https://linktr.ee/Heynhomeedit Buchtipp: Leitfaden für faule Eltern von Tom Hodgkinson

    ...mehr
  • 12.08.2021
    30 MB
    31:26
    Cover

    Mom-Shaming vs. Perfekte Muddi

    Dinge, die man im Mama-Leben dringend braucht: Concealer und eine aufrichtige Freundin. Dinge auf die man getrost verzichten kann: ungefragte "gut gemeinte" Ratschläge.. Gerne auch immer, wieder um sicher zugehen, dass man sie verstanden hat und bitteschön auch umsetzt! Ok, ihr merkt hier wird's heute ernst. Wir lassen mal den Spaß ein bisschen beiseite und regen uns über den Druck auf, dem Neu-Mamas standhalten müssen? Müssen?! Verdammt, ihr müsst gar nichts außer glücklich sein (und den Podcast hören). Wir schnappen uns jetzt eine dicke Knifte mit Leberwurst und diskutieren über Babybrote.

    ...mehr
  • 12.08.2021
    36 MB
    38:26
    Cover

    Tschüss und auf Wiedersehen!

    Wer Anstillt, muss auch Abstillen! Ohne ohje. "Don′t worry about a thing, cause every little thing gonna be all right" so oder so ähnlich ist unsere Stimmung in dieser Folge, denn wir haben unsere persönlichen Abschiede vom Stillen!! und einer anstrengenden Einschlafroutine mitgebracht. Tage, Nächte ach was Monate haben wir uns den Kopf zerbrochen, wie schaffen wir das Abstillen ohne viele Tränen? Hat Karrie das geschafft? Ausserdem quatschen wir über das Stillen im allgemeinen und über positive oder negative Erfahrungen beim Stillstart. Eins verraten wir euch vorweg, wenn ihr euch mental mit Veränderungen mit eurem Babys/Kindern schwer tut: Don't worry, be happy.

    ...mehr
  • 12.08.2021
    30 MB
    31:57
    Cover

    Momento - Müde 6 Monate

    Wir sitzen zusammen schlürfen einen extrem köstlichen Smoothie, der angeblich Muttermilch zu Erdbeermilch macht und haben viel Spaß, während wir mal Tacheles über die 6 Monate alten Babys quatschen. Wir hätten nicht gedacht, wieviel sich in einem ganzen Halbenjahr verändert. Bei unseren Babys als auch bei uns. Exciting! Checken unser Müde-Level (Endgegner)!Schnappt euch den Kinderwagen und Kopfhörer auf. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.08.2021
    34 MB
    36:08
    Cover

    Bi ba Beckenboden mit Verena

    Ein fast stiefmütterliches Verhältnis, führen wir zu unserem oft vernachlässigten Beckenboden. Fast zusammen (per Videoschalte) mit unserem sehr coolen Gast Verena Arnz von Fit dank Baby Hilden, klären wir auf wie wichtig der Beckenboden auch noch nach der Rückbildung ist. Er darf heute mal der Star im Rampenlicht sein! Vorhang auf! In den Nebenrollen haben wir Babys und Hunde mit an Board. Yeah! Ob Männer oder Frauen jeder kann hier ein bisschen Wissen mitnehmen und sich mal einen Moment Zeit für sich selbst gönnen und nach dem Hören eine regelmäßige Me-Time in den Kalender eintragen (vielleicht mit ner Folge Muddi Ding;)) Viel Spaß beim Hören! https://www.fitdankbaby.de/sport-mit-baby/hilden/ Instagram: @fitdankbaby_hilden_velbert

    ...mehr
  • 12.08.2021
    29 MB
    30:35
    Cover

    Tatsächlich Muttertag! SPECIAL

    "Damals war's die Hölle unter Mamas Diktatur. Doch heute ist 'ne Stunde bei ihr wie 5 Tage Kur..." rappte Sido schon 2005. Jetzt nehmen wir uns mal die Zeit und sagen danke Mama! Danke auch an alle Mamas, zukünftige Mütter & Mamas im Herzen. Ihr seid Klasse! Seid stolz auf euch! Nebenbei erzählen wir euch noch tatsächlich, was die mystischen Abkürzungen NRU und MDP bedeuten, oder kommt ihr selbst drauf?Nehmt euch einen Keks, ein Wässerchen und setzt euch zu uns. Unsere Muttertagsüberraschung für euch: https://open.spotify.com/playlist/4GkJw44e41kRepzZu7PUe8?si=Cij-irW_QqqfKD8JQ3cATA

    ...mehr
  • 12.08.2021
    33 MB
    34:38
    Cover

    Must-haves & Liebesgedöns

    Hier berichten wir euch, was zwei sehr ähnliche Mamas, mit sehr unterschiedlichen Babys, mit unterschiedlichen Bedürfnissen empfehlen (oder auch nicht empfehlen) würden. Die eine oder andere Überraschung dürfte dabei sein, oder würdet ihr mit Insektenabwehr rechnen? Ausserdem geben wir euch unsere erprobten und für gut befunden Tipps weiter, wie man in Krisenzeiten eine Kriegsfreundin findet, quasi eure persönliche Karrie/Valerie. Und warum ist eine Kriegsfreundin eigentlich so wichtig? Letztendlich wirds nochmal richtig warm ums Herz und brechen eine Lanze fürs Muttersein und schwärmen was das Zeug hält. Taschentücher für Freudentränen bereithalten! Instagram: @muddiding_podcast @bunter.fruehling @ karrie.be

    ...mehr
  • 12.08.2021
    18 MB
    19:17
    Cover

    Wer sind die Zwei?

    Halli, Hallo, schön, dass Du da bist... Heisst es in einem, jeder Muddi bekannten, Kinderlied. Hallo auch an alle Schwangeren, die diesen Ohrwurm noch bekommen. Valerie und Karrie. Das sind wir. Zwei Ruhrpott Muddis! Wer sind wir und warum braucht ihr noch einen weitern Mama Podcast?! Auf die Plätze, fertig, los! Enjoy und Glück auf! Instagram: @muddiding_podcast @bunter.fruehling @ karrie.be

    ...mehr