Cover

Business Sidekick

Ich bin Su, Selbstständig und Gründerin von booknsoul.de - ich arbeite für andere als Content Creator und lebe mit Book'n'Soul meine eigene Kreativität aus. In diesem Podcast erzähle ich von meinen Fehlern, Erfolgen und Tipps - damit du als kreative:r Selbstständige:r nicht in dieselben Fallen tappst. Mein Lieblingsthema? Workflows und Tools, die dich unterstützen und dir wirklich Arbeit abnehmen.Andere sagen: Dein Business, deine Regeln. Ich sage: Dein Business, deine Freiheit. Du musst sie nur finden.

Alle Folgen

  • 10.12.2020
    46 MB
    48:17
    Cover

    Datenanalyse: Zwischen Schreiblust und Leser:innenfavoriten

    Google Analytics & co. kennt jeder, der eine Website oder einen Onlineshop betreibt. Aber wissen wir wirklich, wie wir die Zahlen richtig auswerten und richtig für unser Business nutzen? Bianca Schütz ist Expertin und erklärt in diesem Interview, welche Kennzahlen für wen interessant sind und wie man die eigene Datenanalyse effektiv und stukturiert aufbaut. Viel Spaß, wenig Langeweile!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    71 MB
    01:14:00
    Cover

    Wie geht Selfpublishing?

    Nora hat bereits mehrere Kinderbücher erfolgreich im Selbstverlag veröffentlicht - sie ist mir ihren Titeln sogar in Museumshops vertreten. Für einen Verlag schreiben, kam für sie trotzdem nie in Frage. Außer es ist ihr eigener. Gemeinsam gehen wir in dieser Folge die Schritte durch, die Autor*innen vom Manuskript bis zum veröffentlichten Buch gehen müssen. Wir sprechen über Fehler, Budgets und die Vor- und Nachteile des Selfpublishings. Der Kinderbuchshop - über den wir in der Folge sprechen - findest du unter: https://tebalou.shop (unbezahlte Werbung)

    ...mehr
  • 04.12.2020
    20 MB
    21:43
    Cover

    Schreibblockaden lösen

    Wer kennt sie nicht: Die Schreibblockade. Zeitdruck, fehlende Ideen oder einfach nur ein leerer Kopf. Im Gespräch mit Franziska Hülshoff - Autorin und Lektorin - spreche ich über Tipps, Schreibblockaden zu lösen. Sie hat eine Facebookgruppe zu dem Thema gegründet und zahlreiche Techniken ausprobiert. Wenn du dir jetzt die Ideen holst, bist du nächstes Mal vorbereitet, wenn dir wieder die Worte fehlen.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    44 MB
    46:01
    Cover

    Wissenschaftliches Schreiben

    In dieser Folge spreche ich mit Chantal Bsdurrek darüber, wie man wissenschaftliche Texte richtig formuliert und strukturiert. Sie gibt unter anderem Tipps, wie man sich vorab vorbereiten kann, um effizient zu schreiben. Außerdem sprechen wir über die Formalia und geben einige Tooltipps, die die Arbeit erleichtern. Das Freebie zur Folge findest du auf www.deinschreibstil.com/Freebie

    ...mehr