Cover

Blickwinkel KUNDE = profitable Kunden + zufriedene Mitarbeiter

Damit deine Kunden gerne bei dir kaufen und dich weiterempfehlen. Immer wieder!

Alle Folgen

  • 08.06.2021
    21 MB
    14:49
    Cover

    Vertraust du deinen Mitarbeitern? ...wirklich? | BWK134

    Tim Cook von Apple hat seine Mitarbeiter aufgefordert nach der Corona-Pandemie wieder für mindestens drei Tage pro Woche ins Büro zu kommen. Mitarbeiter reagieren - ungewöhnlicherweise - mit einem offenen Brief. Ich spreche über Vor- und Nachteile von Homeoffice-Angeboten und gehe der Frage nach, ob fehlendes Vertrauen ein Grund gegen Homeoffice sein kann...

    ...mehr
  • 16.05.2021
    53 MB
    37:14
    Cover

    Überlasse deine Produktqualität nicht dem Zufall! Im Gespräch mit Götz Müller | BWK133

    Wir sprechen über Training within Industry, Arbeitsstandards, Führungskultur, Menschenbilder, Wiederholversprechen, Kreativität, Fähigkeit zur Unterweisung, Job Instructions, Fähigkeit zur Verbesserung, dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, gute Arbeitsbeziehungen, Lean-Management, das Toyota-Produktionssystem und wie du in deinem Arbeitsumfeld für eine kontinuierlich gute Qualität sorgen kannst.

    ...mehr
  • 09.05.2021
    19 MB
    13:28
    Cover

    Lass dir das als GF & Führungskraft nicht entgehen! | BWK132

    Melde dich jetzt im kostenlosen Club zu diesem Podcast an! - www.blickwinkel-kunde.de

    ...mehr
  • 02.05.2021
    53 MB
    37:00
    Cover

    Chancen & Innovationen außerhalb ausgetretener Spuren! mit Benedikt Böhm | BWK131

    Im Gespräch mit Benedikt Böhm über das Erreichen von extremen Zielen, sowohl beim Speedbergsteigen, als auch im Geschäft, Fokus und Reduktion, die Bereitschaft und Möglichkeit auch mal Fehler machen zu dürfen und viel Leidenschaft und Mut zu völligen Neuheiten!

    ...mehr
  • 20.04.2021
    107 MB
    44:42
    Cover

    Agilität im Kundenservice - so geht's! - Rainer Wilmers | BWK130

    Wir sprechen über Vorteile, die eine agile Kundenserviceorganisation bringen kann. Im Detail diskutieren wir über Kundenerleben, Mitarbeitermotivation, Unternehmenskultur, Technik, Ausprobieren, völlige Freiheit beim Ausprobieren, Mitarbeiterplanung, Transparenz, Planung, Kundenkümmererzeit, AHT, Machine-to-Machine-Kommunikationn und den Blick auf den Wettbewerb.

    ...mehr
  • 08.04.2021
    33 MB
    23:00
    Cover

    Darum scheitert Changemanagement im IT-Umfeld! | BWK129

    Das muss nicht sein! Ich zeige dir in diese Folge, wie du dafür sorgen kannst, dass euer Changemanagement nachhaltig erfolgreich wird.

    ...mehr
  • 19.03.2021
    78 MB
    46:28
    Cover

    Fallstricke & Chancen eines Unternehmenspodcasts! mit Alex "Podpimp" Wunschel | BWK128

    Wir sprechen über Podcasts auf dem iPod, Schwapodding, die fröhliche Marktbeobachtung, Playboy, DATEV, Microsoft, Siemens, Porsche, Social Media, Eierschalenkartons, Social Audio, das Voice-Web, Entschleunigung, Storytelling am digitalen Lagerfeuer, unterschiedliche Hörwinkel, seelenlose Podcasts, Suchmaschinenoptimierung, Clubhouse, akustische Influencer, Vlogs, Video-Podcasts, akustische Kontaktfläche, Ohrwürmer, das Sammeln von Corporate Podcasts und den Blick über den Tellerrand.

    ...mehr
  • 05.03.2021
    62 MB
    42:58
    Cover

    Verbindungen zu Menschen, Kunden & Mitarbeitern mit Christian Conrad | BWK127

    Ich spreche mit Christian Conrad über: Markenführung, die Anziehungskraft von Unternehmen, das Vorleben durch die Führungsebene, Herausforderungen bei der Kommunikation und Verbindungen zu Menschen, Kunden & Mitarbeitern.

    ...mehr
  • 21.02.2021
    17 MB
    12:16
    Cover

    Alles außer Vertrieb! | BWK126

    Es gibt sehr viele Stellschrauben, an denen du drehen kannst, um das globale Maximum für dein Unternehmen zu erreichen. Vertrieb ist nur eine davon. Du willst den Umsatz mit deinen Kunden erhöhen, dann denke an Produktentwicklung, Marketing, Kaufabwicklung, Kundenservice und AUCH den Vertrieb...

    ...mehr
  • 12.02.2021
    76 MB
    52:44
    Cover

    So baust du Vertrauen in deinem Team auf! mit Christian Thiele | BWK125

    Wir sprechen über positives Führen, positive Psychologie, Sinnhaftigkeit, Leidenschaft, Engagement, das Warum, der Wunsch nach Orientierung und Führung in Zeiten von Unsicherheit, Sie- und Du-Kultur, remote Führen, das PERMA-Konzept der fünf Führungsstratgegien: P: Positive Emotionen - für dich als Führungskraft und für dein Team, E: Engagement - Stärken fokussieren, R: Relationships - tragfähige Beziehungen aufbauen, M: Meaning - Sinn stiften, A: Accomplishment - Zielerreichung erlebbar machen.

    ...mehr
  • 04.02.2021
    25 MB
    17:29
    Cover

    Was wäre mit deinem Unternehmen, wenn der Lockdown nicht enden würde? | BWK124

    In dieser Folge besuchen wir virtuelle Vernissagen, die coolsten Ecken von Tokio und genießen eine gemeinsame Weinprobe? Warum das auch für dein Unternehmen interessant ist, verrate ich dir in dieser Folge...

    ...mehr
  • 10.01.2021
    91 MB
    54:18
    Cover

    Verstörende Werbung & verkaufsfördernde Texte mit Sebastian Merget, dem Gastgeber von Fiete Gastro mit Tim Mälzer | BWK123

    Wir sprechen über verstörende Werbekampagnen, den schnelllebigen Zeitgeist, verkaufsfördernde Texte, Spaß an der Berufung, offene Worte, Twitch, Knossi, Relevanz nationaler und internationaler Preisverleihungen & Awards, Joseph Beuys, das große Ganze und kleine Schweinereien, Provokation als Vehikel, weichgespülte Anpassung, Waldorf & Statler und Respekt auf Augenhöhe.

    ...mehr
  • 30.12.2020
    12 MB
    07:30
    Cover

    Das neue Jahr hat 254 Arbeitstage – Sorge dafür, dass sie gut werden. | BWK000

    Besuche diese Seite und lass dich überraschen: https://blickwinkel-kunde.de/neues-jahr/

    ...mehr
  • 12.12.2020
    52 MB
    31:16
    Cover

    Nur zufriedene Mitarbeiter leisten tollen Kundenservice! - Christine Haase, DKB Service GmbH | BWK122

    Lass dich für dein Team inspirieren und erfahre, was Paella, Sonnenblumen, virtuelle Kaffeeküchen und "die Mitarbeiterbrille" damit zu tun haben.

    ...mehr
  • 03.12.2020
    3 MB
    02:22
    Cover

    Nagelneuer Podcast zusammen mit meiner Frau: Das schneiden wir raus! Der Podcast. | BWK000

    In unserem Podcast geht es um die schönen, lustigen, aber auch um die nervigen, ärgerlichen Momente des Lebens. Es geht um Lachflashs und Fluchanfälle. Spaß am Job und Businesskoller. Offene Worte und geheime Geständnisse. Kleine & große Erfolge und Fehlschläge.Du findest den Podcast im Podcastplayer deiner Wahl oder einfach hier: https://das-schneiden-wir-raus.de/

    ...mehr
  • 25.11.2020
    11 MB
    08:08
    Cover

    Das Bundle – für deinen Endspurt. Für dich und dein ganzes Team. | BWK121

    Mein Bundle aus flexibler Beratung on-demand für dich und mein Onlinetraining "Erfolgreich & zufrieden zusammenarbeiten" für dein ganzes Team hilft dir deine Ziele zu erreichen - kurzfristig und nachhaltig. Alle Details findest du hier: www.blickwinkel-kunde.de/bundle

    ...mehr
  • 25.11.2020
    68 MB
    40:54
    Cover

    Der unfaire Vorteil deiner internen IT gegenüber externen IT-Dienstleistern! mit Robert Sieber - IT-Management Podcast | BWK120

    Ich spreche mit dem IT-Service-Management Nerd und Podcaster Robert Sieber über die Probleme, die oft bei der Zusammenarbeit mit der internen IT-Abteilung auftreten. Wir leiten hier auch diverse Ansätze her, was man als Unternehmer und Führungskraft - egal ob aus IT oder Fachbereich - tun kann, um die Zusammenarbeit besser, innovativer und produktiver zu machen. | www.blickwinkel-kunde.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    18:12
    Cover

    So machst du dein Team zufriedener und produktiver! | BWK119

    Es ist wichtig zu verstehen, was die Quelle der Unzufriedenheit in deinem Team ist, um diese bekämpfen zu können. Denn jeder Chef ist nur so gut, wie die Produktivität seines Teams...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    64 MB
    44:56
    Cover

    Verkaufen in der Gastronomie ist (Ver-)Führung! - Jean-Georges Ploner | BWK118

    Im Gespräch über Arbeitszeitmodelle, Leistung, Genuss, Stammgäste, Innovation, gegenseitige Wertschätzung, Führen von Mitarbeitern und Führen von Kunden! | www.blickwinkel-kunde.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    30:17
    Cover

    Löse ein nerviges Problem deiner Kunden! André Krell von flaschenpost | BWK117

    André und ich sprechen darüber, wie man in einer unglaublichen Geschwindigkeit ein großes Unternehmen aufbauen kann, wenn man ein nerviges Kundenproblem in den Fokus rückt und dieses - geschickt durchdacht - löst. | www.blickwinkel-kunde.de

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    35:59
    Cover

    Ein
 CRM-System ist für Kunden UND Mitarbeiter wichtig! mit Markus Grutzeck | BWK116

    Wir sprechen über Automatisierung auf der einen Seite und Empathie und Kundenbindung auf der anderen Seite. Was gibt es bei der Einführung eines CRM-Systems zu beachten? Lieber auf die Eier-legende-CRM-Wollmilchsau warten oder schon mal loslegen?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    28:45
    Cover

    Graphic Recording: Komplexe Zusammenhänge auf den Punkt! mit Susanne Ferrari | BWK115

    Wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! In dieser Episode erfährst du, warum das so ist und wie Graphic Recording auch dir und deinem Unternehmen helfen kann... egal ob im Rahmen der Produktkommunikation oder eines Change-Projekts. +++ Alle weiteren Podcastfolgen findest du hier: www.blickwinkel-kunde.de/podcast +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    10:50
    Cover

    Wirksames Teambuilding - ganz ohne Kokolores! | BWK114

    Ich erlebe in meinen Workshops immer wieder eine starke Gegenwehr gegen solche erlebnispädagogische Ansätze. Scheinbar haben viele Unternehmen in den letzten Jahren in Sachen Teambuilding die nachhaltige Wirkung aus dem Auge verloren und verstärkt auf reine Motivation gesetzt... die leider oft nur sehr kurzfristig wirkt. ! +++ Dir gefällt der Blickwinkel KUNDE Podcast? Dann wirst du den kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club lieben. Melde dich jetzt direkt gratis an: www.blickwinkel-kunde.de +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    85 MB
    59:02
    Cover

    Die virtuelle Event-Revolution: Marketing Underground ODC - Im Gespräch mit Marco Janck | BWK113

    Marco spricht über die Entstehungsgeschichte und die diversen Möglichkeiten - Höre direkt zu und lass dich inspirieren! +++ Alle weiteren Podcastfolgen findest du hier: www.blickwinkel-kunde.de/podcast +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    79 MB
    54:59
    Cover

    Dein Wegweiser durch 111 Folgen & 50 Stunden Blickwinkel KUNDE Podcast | BWK112

    So findest du schnell in mehr als 50 Stunden Blickwinkel KUNDE Podcast die nächste Folge, die den größten Nutzen für dich bringt! +++ Wenn dir der Blickwinkel KUNDE Podcast gefällt, dann wirst du den kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club lieben. Melde dich jetzt direkt gratis an: www.blickwinkel-kunde.de +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    74 MB
    51:33
    Cover

    Wie hört sich dein Unternehmen an? im Gespräch mit Andreas Reichert, dem Experten für Audio-CX | BWK111

    Andreas Reichert von Media Sound Design (www.mediasounddesign.com) zeigt anhand von zahlreichen Beispielen, wie auch du dafür sorgen kannst, dass dein Unternehmen durch die Ohren deiner Kunden bestmöglich wahrgenommen wird. Es war ein wunderbares Gespräch mit vielen Schmunzlern... lass dich überraschen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    19:26
    Cover

    256 Shades of Grey! - Deine Schwarz-Weiß-Methode zur besseren Kommunikation! | BWK110

    Im Rahmen der Zusammenarbeit wird oft mithilfe von Stereotypen (schwarz und weiß, links und rechts, gut und böse...) argumentiert. Die Herausforderung des wahren Lebens ist aber, dass es sehr selten diese extremen Ausprägungen in Reinform gibt. Trotzdem ist es oft sehr hilfreich Diskussionen mit extremen Situationen zu beginnen... Du wirst überrascht sein, wie nützlich diese Technik auch für dich sein kann. +++ Sehen wir uns im Blickwinkel KUNDE Club? www.blickwinkel-kunde.de +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    110 MB
    01:16:57
    Cover

    Corona: Aufruf zum Hinsetzen und Nachdenken! - im Gespräch mit Gunter Dueck | BWK109

    Nach der Corona-Demonstration in Berlin #b0108 ("Tag der Freiheit - das Ende der Pandemie“) sprechen wir über diese Aspekte: Maskenpflicht, Corona-Verleugnung, Corona-Akzeptanz, Instinkt-Entscheidungen, Panikmache, persönliche Erfahrungen, Meinung auf Basis von Erkenntnis, dem Beharren auf einer einmal gefasster Meinung, die vier Arten des Denkens von Platon, fehlendes Vertrauen, kriminelle Medien und die Summe von 2 +2. +++++ Dir gefällt der Blickwinkel KUNDE Podcast? Dann wirst du den kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club lieben! Melde dich direkt jetzt hier an: www.blickwinkel-kunde.de +++++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    60 MB
    42:13
    Cover

    Deine eigene Karriere nützt dem Kunden! - mit Harald Wolfram Klein | BWK108

    Wir sprechen im Detail über einen 5-Punkte-Plan mit dem du beruflich vorankommst und damit sogar deinen Kunden einen Mehrwert bringst: Die fünf Bausteine deiner Karriere: 1 - Schärfe dein Profil!, 2 - Fokussiere deine Ziele! 3 - Finde deine innere Mitte! 4 - Strahle nach außen! und 5 -Pflege deine Beziehungen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    16:15
    Cover

    Confluence von Atlassian - Wie der "Hidden Champion" der IT dein Unternehmen produktiver macht! | BWK107

    Ich zeige dir, wie dieses Werkzeug dir und deinem Team helfen kann. Nicht nur, um die Produktivität deines Teams zu erhöhen, sondern um nachhaltig die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern. Du hast Fragen? Melde dich bei mir: https://deine-kundenbrille.de/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    22:12
    Cover

    Bestimmt Controlling deine nächste Produktversion? | BWK106

    Erst neulich habe ich mir das neue Modell eines deutschen Automobilherstellers näher angesehen und mit den vorhergehenden Facelifts verglichen. In dieser Folge spreche ich über meine Erkenntnisse und gebe dir Tipps für die Entwicklung deiner Produkte und Dienstleistungen. +++ Dir gefällt der Blickwinkel KUNDE Podcast? Dann wirst du den kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club lieben. Registriere dich jetzt gratis unter: www.blickwinkel-kunde.de +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    32:49
    Cover

    Das lernst du vom Extrembergsteigen über Führung! mit Benedikt Böhm | BWK105

    Hier lernst du, wie man als situativ geführtes Team unglaubliche Leistungen vollbringen kann. Lass dich überraschen und höre direkt zu!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    10:09
    Cover

    Heute lade ich dich ein... | BWK104

    Mich kontaktieren immer wieder Leser meiner Bücher, meine Veröffentlichungen, meiner Blogbeiträge und natürlich auch die Podcasthörer und im Laufe der Zeit habe ich immer wieder gemerkt, dass sich die Herausforderungen von allen, die mich kontaktieren um sehr ähnliche tägliche Herausforderungen drehen. So sind es eine bunte Mischung aus Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräfte, die Lösungen suchen, um entweder a) die Beziehungen zu ihren Kunden so auszubauen, dass diese profitabel bzw. profitabler werden oder b) um dafür zu sorgen, dass ihre Mitarbeiter einfach zufriedener zusammenarbeiten.Ich liebe meine Job und ich freue mich immer riesig wenn sich ein Leser oder Hörer meldet und wir seine Herausforderungen diskutieren können und ich auch gleich den einen oder anderen Tipp aus meinen Projekten für sie habe. Und genau deshalb habe ich mir gedacht, ich schaffe einen Ort, an dem sich genau diese Leute treffen, austauschen und neue Impulse bekommen können.Und genau das habe ich in den letzten Wochen gemacht... ich habe den Blickwinkel KUNDE Club gebaut, getestet, eingerichtet und einfach für dich hübsch und nützlich gemacht. Und das Tollste: Der ist für dich kostenlos! Besuche direkt jetzt diese Seite und melde dich kostenlos an. www.blickwinkel-kunde.deDu fragst dich jetzt, was soll ich denn im Blickwinkel KUNDE Club, was gibt es denn dort zu sehen, zu erleben? Und genau das verrate ich dir in dieser Folge...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    19:22
    Cover

    Mit fester Stimme durch turbulente Zeiten mit Stimmtrainerin Sabine Klecker | BWK103

    Sabine gibt wertvolle Tipps für Führungskräfte und Call-/Contact-Center-Agenten, die gerade in turbulenten Zeiten besonders auf ihrer Stimme achten sollten. inklusive: 5 Minuten Wellness für Callcenter Agents und Tipps für eine feste Stimme für Führungskräfte.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    11 MB
    07:42
    Cover

    Kundenbegeisterung in Krisenzeiten?!? Gerade jetzt! | BWK102

    Sei einfach Mensch und sprich mal mit einem anderem Menschen, der zufälligerweise auch dein Kunde ist.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    24:18
    Cover

    Trotz Corona-Virus (COVID-19): Produktive Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden | BWK101

    So stellst du sicher, dass dein Team auch in Zeiten von Corona (COVID-19) produktiv zusammenarbeiten kann - über die Grenzen von Meetingräumen und Firmengebäuden hinweg. Hast du Fragen zum Thema und möchtest wissen, was du direkt tun kannst, um innerhalb der nächsten Tage die Zusammenarbeit deines Teams zu verbessern? Dann lass uns hierzu sprechen. Such dir direkt hier einen Termin in meinem Onlinekalender aus. www.deine-kundenbrille.de/kunden-blick/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    33 MB
    23:24
    Cover

    Entwicklungen der Kundenservice-Branche mit Udo Schüring vom CC-Club - Live von der #CCW2020 in Berlin | BWK100

    Wir sprechen über die Entwicklung der Kundenservice-Branche, branchenübergreifendes Netzwerken, das Zusammenspiel von Mensch und Maschine, den Einfluss des Corona-Virus, People-Business und vieles mehr. Viel Spaß :-)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    17 MB
    10:07
    Cover

    Warum Verkauf im Kundenservice die Lösung sein kann! mit Elke Schaffer von A1 - Live von der #CCW2020 in Berlin | BWK099

    Warum die Integration von Sales in den Kundenservice eine Win-win-win-Situation für das Unternehmen, den Mitarbeiter und den Kunden sein kann. So entwickelt Elke Schaffer von A1 den Kundenservice vom Cost- zum Profit-Center.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    11:13
    Cover

    Emotionen in der Stimme nutzen - mit Jörn Hausmann - Live von der #CCW2020 in Berlin | BWK098

    LIVE von der CCW in Berlin in Kooperation mit dem CC-Club

    ...mehr
  • 12.11.2020
    7 MB
    04:19
    Cover

    Wenn NICHT-Kunden dich plötzlich bewerten... | BWK097

    Bist du sicher, dass du immer mitbekommst, was über dein Unternehmen "gesprochen" wird? Hier ein kurzer Impuls in einer Blickwinkel KUNDE - kompakt Folge.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    7 MB
    04:33
    Cover

    Ja, es gibt auch schlechte Gewinne! | BWK096

    In dieser Kompakt-Ausgabe des Blickwinkel KUNDE Podcast ist ein Kunde von einem Produktpreis so entsetzt (O-Ton: ... das ein einfach pervers!!!"), dass er eine 1-Sterne-Bewertung vergibt - obwohl er sonst das Produkt "uneingeschränkt empfiehlt". Was ist da passiert?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    110 MB
    01:16:38
    Cover

    10 Praxis-Tipps, die deine Kundenbeziehungen profitabler machen! | BWK095

    Ich biete dir hier einen bunten Blumenstrauß an Ansatzpunkten und Stellschrauben, um deine Kundenbeziehungen dauerhaft profitabel zu gestalten. Am besten hörst du dir die ganze Folge an und nimmst dir die Tipps raus, die gerade jetzt für dich und dein Unternehmen passen und die du eventuell schon direkt morgen umsetzen kannst. Du bist nun auf den Geschmack gekommen und möchtest noch mehr Praxis-Tipps für deine Kundenbeziehungen? Dann schau dir doch mal direkt das von mir erwähnte Seminar Kundenbeziehungsratgeber an: https://deine-kundenbrille.de/seminar/kundenbeziehungsratgeber/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    108 MB
    01:15:15
    Cover

    Heute schon einen Prozess optimiert? Das Management frisst seine Mitarbeiter von und mit Gunter Dueck | BWK094

    Direkt zum Buchverkaufsstart hat mich Gunter Dueck in diesem Podcast auf einen Kaffee besucht, um über viele Thesen aus seinem neuen Bestseller-Anwärter zu sprechen - sein niegelnagelneues Buch: Heute schon einen Prozess optimiert? Das Management frisst seine Mitarbeiter

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    05:20
    Cover

    Sei nicht unverschämt zu deinen Kunden! | BWK093

    Heute am Beispiel eines Barmanns in einem Restaurant, der unverschämt mit seinen Gästen umgegangen ist.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    31:12
    Cover

    Künstliche Intelligenz - Artificial Intelligence im Kundenservice: im Gespräch mit Andreas Klug | BWK092

    Wir sprechen über künstliche Intelligenz, artificial intelligence, if-the-else, Chat-Bots im Kundenservice, vollwertige Dialoge zwischen Mensch und Mensch, intelligente Automatisierung mit KI, Ergänzen des Kundenservices nicht Ersetzen des Call-Center-Agenten, Rivalität zwischen Menschen und Maschinen und moderne Dampfmaschinen, Industrie 4.0, starke KI und Kundenversteher.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    05:50
    Cover

    Reagiere angemessen bei Kundenbeschwerden! | BWK091

    Stell dir mal vor, wie sich ein Kunde fühlt, der verärgert und verängstigt durch einen Vorgang mit deinem Unternehmen ist. Willst du den dann wirklich mit einem kurzen Standardschreiben "abspeisen"? Warum du das nicht tun solltest erfährst du hier.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    34:36
    Cover

    So schützt du dich und deine Mitarbeiter vor Entführung und Erpressung! mit Peter Bensmann | BWK090

    Wir sprechen über Erpressung, Entführung, Freiheitsberaubung, Terroranschläge, unterlassene Fürsorgepflicht, unglaubliche Kriminalstatistiken und was du tun kannst, um z.B. auf Reisen großen Risiken zu entgehen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    7 MB
    04:30
    Cover

    Lächeln ist (d)ein Kundenbeziehungsbooster! | BWK089

    In dieser kompakten Ausgabe des Blickwinkel KUNDE Podcasts zeige ich dir, was alles bei einer Hotelübernachtung schief laufen kann und wie stark ein ernst gemeintes echtes Lächeln als Beziehungsbooster dienen kann.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    12:04
    Cover

    Willst du einen eigenen Podcast starten? Es ist einfacher, als du glaubst... | BWK088

    Ich verrate dir meine sieben Schritte mit denen ich eine Podcastfolge konzipiere, aufnehme und veröffentliche. Hast du Bedenken, das das viel zu kompliziert ist? Davor musst du keine Angst haben, Ich zeige dir mit welchem Workflow ich meinen Blickwinkel KUNDE Podcast aufnehme. Denkst du darüber nach deinen eigenen Podcast zu starten? Es ist viel einfacher, als du glaubst. Versprochen! Klick mal direkt hier: https://deine-kundenbrille.de/podcast-vom-chef/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    119 MB
    01:23:01
    Cover

    Das machen Startups & Entrepreneurs falsch! mit Gunter Dueck @wilddueck | BWK087

    Wir sprechen über Youtube-Stars, Twitch, Träume, Crowdfunding, Businesspläne, Charisma, Multimillionäre, Geigenspieler, Zahlengläubigkeit, Satire, Naivität, politische Korrektheit, Management, Begeisterung, Badelatschen, Excels ausfüllen, Ich-Du-Menschen, Ich-Es-Menschen, Beziehungen, Loriot, Persönlichkeitsentwicklung, Wissen, Konvention, Netzwerken, Chemie, Mentoring, hardwired Kultur, Wendigkeit, Marktbeobachtung und Neugier.

    ...mehr