Cover

Verbindungssprache - für mehr Verständnis in Familien

Hallo und herzlich Willkommen zu dem Podcast Verbindungssprache – für mehr Verständnis in Familien. Ich bin Urte und möchte gern vorweg eine Frage stellen.„Wünscht du dir eine Beziehung mit deinem Kind oder deinen Kindern die voll von Verständnis, Vertrauen und Empathie ist anstelle von Bewertungen, Bestrafungen oder Beschuldigungen?“ Dann hör‘ gerne in dem Podcast rein. Denn es ist möglich und ich freue mich darauf, meine Erfahrungen, mein Wissen und für mich inspirierende Menschen und ihre Geschichten hier mit dir hier teilen zu können.Es wird um den Unterschied zwischen der Macht von Wörtern sowie der Kraft von Wörtern gehen und auch um die Verbindung in und zu uns selbst, sowie zu unserem:n Kind:ern, unserem:r Partner:in und der Umwelt.Dieser Podcast beschäftigt sich mit den Zusammenhängen zwischen unseren inneren Prozessen und unserem äußeren Umgang – denn in uns liegt unsere innere Stärke.Mit dem Podcast möchte ich dich stärken, auf deinem ganz individuellen und einzigartigem Weg der Elternschaft. Jetzt wünsche ich Dir viel Freude mit diesem Podcast!Bis bald,Urte

Alle Folgen

  • 23.05.2022
    24 MB
    25:59
    Cover

    07. Wenn Kinder auf die Straße laufen - 3 Situationen, Wege & Ursachen

    In dieser Folge spreche ich mit euch über drei Situationen, wenn Kinder auf die Straße laufen - ein Schockmoment für alle Eltern! Auch hier lade ich euch ein, dass wir in unser Inneres schauen. Ich gehe auf die schützende Gewalt ein, auf unsere limitierenden Glaubenssätze sowie auf unsere Bedürfnisse und die unseres*r Kind*er, zeige Strategien auf und Wege, wie wir damit umgehen können. Viel Freude und Verbindung :) Eure Urte

    ...mehr
  • 09.05.2022
    30 MB
    31:34
    Cover

    06. Warum die Arbeit mit uns Zeit braucht & 3 Ideen wie es schneller gehen kann

    Warum dauert diese Arbeit mit uns so lange? Was hindert uns daran, unsere Bedürfnisse zu erfüllen, obwohl wir uns derer bewusst sind? Welche Möglichkeiten gibt es, limitierende Glaubenssätze aufzulösen? Und drei Ideen, um die Persönlichkeitsentwicklung zu verschnellern. Damit der Druck dem Vertrauen weichen kann. Für mehr Leichtigkeit und Fülle :)

    ...mehr
  • 25.04.2022
    30 MB
    32:03
    Cover

    05. Wenn die Kinder nicht schlafen und die Eltern Feierabend wollen

    Das ist die 2. Memory-Folge. Wir schauen uns die inneren Prozesse und das äußere Verhalten anhand von Alltagsbeispielen bei uns und unserem*n Kind*ern an, um die Zusammenhänge zu verstehen.

    ...mehr
  • 11.04.2022
    35 MB
    37:30
    Cover

    04. Wut in der Familie

    Wir wissen es glaube ich alle, was passiert, wenn wir wütend werden. Wir schreien, knallen Türen, werden aggressiv, laufen weg und verhalten uns auf jeden Fall so ganz anders, als wir das möchten. In dieser Folge schauen wir hinter die Wut und zum Abschluss gibt es 6 Strategien mit an die Hand, für den Umgang mit Wut im Alltag.

    ...mehr
  • 28.03.2022
    30 MB
    31:49
    Cover

    03. Kinder und Anziehen - die 1. Memory Folge mit Situationen aus dem Alltag

    In diesen sogenannten Memory-Folgen beleuchte ich konkrete Alltagssituationen und suche das passende Gegenstück. Heute am Beispiel Anziehen. Was geht in uns vor? Und was in dem*n Kind*ern? Und wie Verhalten wir uns dann?

    ...mehr
  • 14.03.2022
    36 MB
    38:25
    Cover

    02. Der Unterschied zwischen der Kraft von Wörtern und der Macht von Wörtern

    Diese Episode handelt von den Wörter, die wir benutzen und wie diese machtvoll oder kraftvoll eingesetzt werden können.

    ...mehr
  • 27.02.2022
    21 MB
    21:53
    Cover

    01. Verbindung

    Was ist Verbindung eigentlich, warum brauchen wir diese als Menschen und wie sind, kommen und bleiben wir in Verbindung - mit uns selbst und auch unserem:n Kind:ern und unserem:r Partner:in? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in dieser Folge. Außerdem geht es darum, was ein Baum mit Verbindung zu tun haben könnte und auch wie Verbindung praktisch im Alltag aussehen kann.

    ...mehr
  • 27.02.2022
    9 MB
    09:33
    Cover

    00 - Die Vorstellungsfolge

    Hallo und Herzlich Willkommen zu dem Podcast Verbindungssprache - für mehr Verständnis in Familien. Ich freue mich rieisig, dass du hier bist :) Was ist Verbindungssprache? Wie kannst du dir diesen Podcast vorstellen? Und wer bin ich? Auf diese Fragen gehe ich in dieser Folge ein.

    ...mehr