Cover

Inside Motorsport Podcast powered by TV22

Von Motorsport Legenden über aktuelle Racer bis zum Nachwuchs: Wir plaudern, fachsimpeln und diskutieren persönlich mit den Stars und Insidern aus dem internationalen Motorsport und bringen Dir in unserem Boxentalk die Stimmen aus den Fahrerlagern dieser Welt. Freut Euch auf den Sound aus dem aktuellem und vergangenen Motorsport! Lust auf Videos zum Podcast? Einfach unseren YouTube Kanal abonnieren...

Alle Folgen

  • 13.05.2021
    5 MB
    05:46
    Cover

    TOP Mountain Motorcycle Museum - Der Wiederaufbau hat begonnen

    Der Wiederaufbau Top Mountain Motorcycle Museum am Timmelsjoch ist schon gestartet! Und die beiden Brüder Alban und Attila Scheiber haben sich viel vorgenommen. Neben dem musealen Auftrag werden sie dem Besucher auch viele abwechslungsreiche und interessante Erlebnisse bieten. Wir sind gespannt! Mit dem Top Mountain Motorcycle Museum am Timmelsjoch haben Alban und Attila Scheiber in den letzten Jahren eine der umfangreichsten und kostbarsten Sammlungen historischer Motorräder in Österreich aufgebaut. Leider wurde das Museum durch einen heftigen Brand im Jänner 2021 zerstört. Direkt an der für Motorradfahrer attraktivsten Route über die Alpen, der Timmelsjoch Hochalpenstraße, inmitten der beeindruckenden Kulisse der Ötztaler Alpen, fanden die über 320 erlesenen Zeugnisse der Motorradgeschichte ein würdiges Heim und wurden zugleich der Öffentlichkeit seit April 2016 zugänglich gemacht.

    ...mehr
  • 06.05.2021
    5 MB
    06:11
    Cover

    DTM Boxentalk: Insider und ABT Sportsline Techniker Manuel Stadler gibt exklusive Einblicke in die neue DTM 2021

    Das Team ABT Sportsline startet mit drei Audi R8 LMS in die neue DTM 2021. Sophia Flörsch, Mike Rockenfeller und Kelvin van der Linde werden in den unverwechselbaren Rennboliden am Steuer sitzen. Der erfahrene Techniker Manuel Stadler ist schon viele Jahre für ABT Sportsline in der DTM und wird die Verantwortung für den schwarz und roten Audi R8 LMS von Kelvin van der Linde haben. Bei uns gibt der Tiroler exklusive Einblicke in die GT-Technik der DTM 2021.

    ...mehr
  • 29.04.2021
    18 MB
    19:25
    Cover

    DTM Boxentalk: Hubert Haupt, Teambesitzer des Mercedes-AMG Team HRT

    Hubert Haupt ist selbst ein ehemaliger DTM Pilot und Teambesitzer der Haupt Racing Teams. Als Mercedes-AMG Team HRT wird 2021 nicht nur in der neuen DTM gestartet. Auch ein umfangreiches weiteres Rennprogramm mit internationalen Langstreckenhighlights steht auf dem Plan. Für Teambesitzer Hubert Haupt schließt sich mit dem DTM-Engagement 2021 ein Kreis: Der Münchner Unternehmer und Rennfahrer war 1991/1992 selbst als Pilot für Audi in der DTM erfolgreich und trat 2001 noch einmal für Opel in der Tourenwagenserie an. Jetzt trägt sich sein im Juni 2020 gegründetes Motorsportteam in die Geschichtsbücher der DTM ein, die ab dieser Saison erstmals mit GT3-Fahrzeugen an den Start gehen wird.

    ...mehr
  • 23.04.2021
    8 MB
    08:27
    Cover

    GRT Grasser Racing beim offiziellen ADAC GT Masters Test in Oschersleben

    Gottfried Grasser, Team Chef von GRT Grasser Racing Team, und seine beiden Fahrer Clemens Schmid und Mike David Ortmann im Boxentalk beim offiziellen Test der ADAC GT Masters in Oschersleben. Das GRT Grasser Racing Team setzt insgesamt 4 Lamborghini Huracán GT3 Evo im ADAC GT Masters ein: Clemens Schmid und Neuzugang Mike David Ortmann teilen sich einen italienischen Mittelmotorsportwagen in der Deutschen GT-Meisterschaft. Die weiteren Paarungen sind Mirko Bortolotti/Albert Costa Balboa, Rolf Ineichen /Franck Perera sowie Steijn Schothorst/Tim Zimmermann.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    10 MB
    11:27
    Cover

    TOP Mountain Motorcycle Museum - Das erste Interview nach dem Brand

    Mit dem Top Mountain Motorcycle Museum am Timmelsjoch haben Alban und Attila Scheiber in den letzten Jahren eine der umfangreichsten und kostbarsten Sammlungen historischer Motorräder in Österreich aufgebaut. Aber es gibt Hoffnung - der Wiederaufbau ist schon gestartet! Leider wurde das Museum durch einen heftigen Brand im Jänner 2021 zerstört. Direkt an der für Motorradfahrer attraktivsten Route über die Alpen, der Timmelsjoch Hochalpenstraße, inmitten der beeindruckenden Kulisse der Ötztaler Alpen, fanden die über 320 erlesenen Zeugnisse der Motorradgeschichte ein würdiges Heim und wurden zugleich der Öffentlichkeit seit April 2016 zugänglich gemacht.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    16 MB
    16:42
    Cover

    DTM Boxentalk: Interviews direkt aus der Boxengasse des DTM Test am Hockenheimring

    Exklusive Stimmen direkt aus der Box von Lucas Auer und Philip Ellis vom DTM-Team HTP Winward sowie Teamchef Christian Hohenadel. Hubert Haupt Teamchef vom Mercedes-AMG Team HRT und sein Fahrer Maximilian Götz. Und aus der DTM Trophy Michael Schrey vom Team Hofor RACING by Bonk Motorsport.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    11 MB
    11:38
    Cover

    YouTube Star & Trial Biker Fabio Wibmer im Interview und im Gespräch mit seinem Cousin Johannes Wibmer

    Fabio Wibmer, der Bike-besessene YouTube Star und Red Bull Athlet exklusiv im Gespräch mit seinem Cousin Johannes Wibmer, Vize-Staatsmeister, Meister MySportMyStory Motocross Junior Cup und Sieger KTM Alpencup 2019. Fabio Wibmer ist Österreichs erfolgreichster YouTuber und begeistert mit seinen erstaunlichen Tricks Millionen Menschen.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    37 MB
    38:54
    Cover

    Gregor Bloeb und seine Rallye Dakar

    Der österreichische Schauspieler Gregor Bloeb erzählt wie er zusammen mit seinem Bruder Tobias Moretti die Paris Dakar erlebt hat. Das Interview in voller Länge gibt spannende Einblicke und erzählt persönliche Erfahrungen. Das Interview als Video: www.mysportmystory.com/tv22/detail/57eSO7s1aqo/

    ...mehr