Cover

Teetrinken mit Strobel

Berlin hat über 3,6 Millionen Geschichten zu bieten. Die spannendsten holt sich JAM FM Moderator Strobel wöchentlich dienstags um 18 Uhr auf seine Couch, vor die Twitch Linse. Danach erscheint der Talk als Podcast

Alle Folgen

  • 10.05.2022
    60 MB
    01:02:40
    Cover

    Folge 13: Tee trinken mit Strobel und Tierfotograf Marco

    Marco ist jemand, dessen Hobby es ist, sich stundenlang auf die Lauer zu legen, um bei jeder Temperatur und Witterung das perfekte Foto von meist heimischen Tieren zu knipsen. Was man bei der Begegnung mit einem Wolf oder Bären beachten sollte, welche Tiere man auf dem Kudamm in Berlin gar nicht so selten sieht und wann er sich denkt "Mensch Marco, wofür machst du diesen Scheiß eigentlich?" - Hörst du in dieser Folge! Freue mich über eine Bewertung.

    ...mehr
  • 04.05.2022
    58 MB
    01:00:38
    Cover

    Folge 12: Tee trinken mit Strobel und Violinist/Streamer Tibor Heidrich

    Tibor spielt seit seinem vierten Lebensjahr Geige. Aus Zwang und Drill, wurde Leidenschaft, Stream und Selbstständigkeit (Checkt sein Twitch-Kanal Recht Eck Ohne Ecken). Was Geiger*innen Krankheiten sind, wie es ist mit neun Geschwistern aufzuwachsen und was das absolute Gehör ist, hört ihr in dieser Folge. Eine Bewertung wäre richtig baba!

    ...mehr
  • 27.04.2022
    55 MB
    57:23
    Cover

    Folge 11: Tee trinken mit Strobel und Köchin Chiara Strobl

    Chiara hat einige Jahre in Sterneküchen gearbeitet. Ein neuer Lebensabschnitt hat sie irgendwann in die Waldorfschule, in die Kantine gebracht. Wie es ist für 400 Kinder zu kochen, warum der Hühner-Futzi aus Brandenburg so wichtig ist und warum Kochen/Essen/Lebensmittel immer auch eine Art Politikum sind, hörst du hier im Talk! Gerne auch eine Bewertung da lassen.

    ...mehr
  • 20.04.2022
    65 MB
    01:08:35
    Cover

    Folge 10: Tee trinken mit Strobel und Ingmar Stadelmann

    Ingmar Stadelmann macht diese Medien-Nummer schon ne ganze Weile. Aus Salzwedel ist er der Liebe wegen nach Berlin gezogen und hat von Radio über TV und Comedy alles erlebt. Jetzt geht er wieder auf Tour und hat im talk mit Strobel über den Umgang mit Heckler*innen, verbrannte Jokes und das Leben ohne Wifi zu Hause gesprochen. Gönn dir und lass gerne eine Bewertung da!

    ...mehr
  • 13.04.2022
    44 MB
    46:52
    Cover

    Folge 9: Tee trinken mit Strobel und Kameramann Matthias

    Matthias macht den Job seit 1993, hatte seither alle Kanzler*innen vor der Linse, war in über 90 Ländern unterwegs und hat einige Unterschiede der Kulturen kennengelernt. Was in Japan anders ist, von welcher Seite der Kanzler am liebsten gefilmt wird und warum man unbedingt was für den Rücken tun sollte, hörst du in dieser Folge! Gönn dir!

    ...mehr
  • 30.03.2022
    54 MB
    56:31
    Cover

    Folge 8: Tee trinken mit Strobel und Burlesque/Drag Künstler*in Kay

    Kay macht Burlesque & ist Drag Künstler*in. Was das ist, was fat-shaming ist und wie die Szene in Berlin und Deutschland so funktioniert, hörst du in diesem Talk! Lass gerne eine Bewertung für diesen Podcast da.

    ...mehr
  • 23.03.2022
    81 MB
    01:24:33
    Cover

    Folge 7: Tee trinken mit Strobel und Piercerin Tanja

    Tanja ist Chefin und Piercerin im "nakedsteel" in Berlin & Kassel. Richtig gelesen, Chefin von zwei Piercing und Bodymodification Studios. Im Talk geht es unter anderem darum wie es ist, sich aus ästhetischen Gründen den Penis zu Spalten, um die Angst beim Piercen und was Deutschland im Allgemeinen so zu Bodymodification sagt. Ziehts euch rein und bewertet den Podcast gerne :)

    ...mehr
  • 16.03.2022
    69 MB
    01:12:49
    Cover

    Folge 6: Tee trinken mit Strobel und Bodybuilderin Tanja

    Tanja ist Wettkampfathletin aus Berlin. Im Talk sprechen wir unter anderem über Ernährung, die Knechtung des eigenen Körpers, Wettkämpfe und den psychischen Druck in der Vorbereitung. Hört gerne rein :)

    ...mehr
  • 09.03.2022
    67 MB
    01:10:24
    Cover

    Folge 5: Tee trinken mit Strobel und Friseur Stefan

    In Berlin hat sich Stefan als Friseur schon lange einen Namen gemacht. Ob Lehrjahre = Herrenjahre sind, was man auf dem Kopf von fremden so alles an Krankheiten findet und was mach man als Friseur macht, wenn jeder im Freundeskreis ne kostenlose Beratung will, hörst du in dieser Folge!

    ...mehr
  • 23.02.2022
    70 MB
    01:13:51
    Cover

    Folge 4: Tee trinken mit Strobel und Gringo de Janeiro

    Bernhard Weber hat 20 Jahre in Rio de Janeiro gewohnt und gearbeitet. Wie es den umtriebigen Auswandere hinverschlagen hat, was die größte Gefahr in der Favela ist und was er auf der Gitarre an Brasilianischen Tracks spielen kann, hörst du in dieser Ausgabe!

    ...mehr
  • 16.02.2022
    103 MB
    01:47:35
    Cover

    Folge 3: Tee trinken mit Strobel und Bee Low

    BEELOW ist Berliner durch und durch. Er atmet und lebt Hip-Hop seit seiner Kindheit. Wie es sich direkt nach Mauerfall im Osten sprühte, wo das erste Tag landete und warum Beatbox so mächtig ist, das hörst du in diesem talk!

    ...mehr
  • 09.02.2022
    52 MB
    54:59
    Cover

    Folge 2: Tee trinken mit Strobel und einem Covid-Tester

    Julian hat während der Pandemie einen neuen Job gefunden. Er testet Menschen in ganz Berlin. Wen er alles prominentes getestet hat, und was am ekelhaftesten war bisher, das hörst du in diesem talk!

    ...mehr
  • 08.02.2022
    57 MB
    01:00:21
    Cover

    Folge 1: Tee trinken mit Strobel & dem Wurstpaten

    Der Wurstpate aus Berlin ist der erste Gast beim ersten Teestubentalk. Was man beim Currywurst machen beachten muss und wer schon alles prominentes gegessen hat an der Bude, hörst du in diesem talk!

    ...mehr