China beansprucht Taiwan für sich, aber viele Taiwaner können sich einen friedlichen Zusammenschluss mit der Volksrepublik nicht vorstellen. Bleiben nur noch militärische Schritte, aber Taiwan hat ein Ass im Ärmel: Die ganze Welt ist von der taiwanesischen Computerchip-Produktion abhängig - ein Schutzschild, das Taiwan vor China retten könnte.

Mit Yen-Chi Lu, Politologe und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bonn, und Maximilian Mayer, Juniorprofessor für Internationale Beziehungen und globale Technologie-Politik an der Uni Bonn.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Taiwans Schutzschild gegen China

Wieder was gelernt

Abonnieren
00:10:11
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden