Cover

Tor des Montags von MDR AKTUELL

Die großen und kleinen Aufreger und die besonderen Geschichten auf und neben dem Fußballplatz: Erlebt und bewertet von unseren Reportern in dieser Fußball-Kolumne.

Alle Folgen

  • 05.04.2021
    2 MB
    02:05
    Cover

    Tor des Montags: Kampagnen im Fußball und die Moral

    Die Menschenrechts-Kampagne der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor den Länderspielen wurde wegen ihrer Inszenierung stark kritisiert. Doch es gibt auch gute Beispiele für solche Aktionen, findet Thomas Kunze.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    2 MB
    02:28
    Cover

    "Tor des Montags" - "Mehr Weitsicht, bitte!"

    RB Leipzig und der FC Liverpool treffen sich jetzt also zum Champions-League-Spiel in Budapest. Über den Sinn einer solchen Entscheidung und mangelnde Weitsicht der UEFA hat unser Reporter Philipp Weiskirch nachgedacht.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    2 MB
    02:27
    Cover

    RB Leipzig vs. Liverpool: "Bitte einfach verschieben"

    Es gibt ein Problem. RB Leipzig soll am 16. Februar gegen Liverpool spielen. Die Engländer dürfen aber aktuell nicht nach Deutschland einreisen. Unser Reporter Andreas Hönig hat sich dazu so seine Gedanken gemacht.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    2 MB
    02:11
    Cover

    Tor des Montags: Haarige Sache

    Dem Zentralverband des Friseurhandwerks sind die Haare der Fußballprofis zu schön. Der Grund: Friseure dürfen seit dem 16. Dezember nicht mehr schneiden. Schwarzarbeit steht im Raum. Thomas Kunze mit einer Einschätzung.

    ...mehr