Cover

Tor des Montags von MDR AKTUELL

Die großen und kleinen Aufreger und die besonderen Geschichten auf und neben dem Fußballplatz: Erlebt und bewertet von unseren Reportern in dieser Fußball-Kolumne.

Alle Folgen

  • 19.01.2022
    2 MB
    03:00
    Cover

    Tor des Montags - Irgendwas geht immer...

    Stillstand oder weitermachen? Der Fußball ist national und international im Griff der Covid-Pandemie - egal welche Strategie gefahren wird. Thorsten vom Wege hat sich Gedanken gemacht.

    ...mehr
  • 20.12.2021
    2 MB
    02:24
    Cover

    Tor des Montags - Böse Omikron-Folgen auch in der Bundesliga?

    Die Bundesliga pausiert offiziell bis zum 7. Januar. Doch geht es dann tatsächlich weiter? Schließlich würgt Omikron in England gerade die Sportwelt. Philipp Weiskirch hat sich seine Gedanken dazu gemacht.

    ...mehr
  • 14.12.2021
    2 MB
    02:45
    Cover

    Fußball: Tor des Montags – Beste 2. Liga aller Zeiten?

    Die 2. Liga ist extrem spannend, viele Teams haben Aufstiegshoffnungen. Derweil ist Dresden ist auf Kurs Klassenerhalt, in Aue jedoch muss man sich Gedanken machen. Und in Liga 3? Da darf vor allem Magdeburg hoffen.

    ...mehr
  • 06.12.2021
    2 MB
    02:20
    Cover

    Tor des Montags: Worst-Case-Szenario verhindert - was nun, RB Leipzig?

    RB Leipzig hat die Reißleine gezogen und Jesse Marsch entlassen. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff trägt entscheidenden Anteil an der Situation und sollte sich keinen weiteren Fehler erlauben, meint Andreas Hönig.

    ...mehr
  • 29.11.2021
    2 MB
    02:29
    Cover

    "Tor des Montags" – Im falschen Film?

    Während die Inzidenzen durch die Decke schießen und den Krankenhäusern der Republik der Kollaps droht, feiern 50.000 Fans im Kölner Stadion den FC-Derbysieg über Gladbach. Auch Raimo Hinsdorf wähnt sich im falschen Film.

    ...mehr
  • 15.11.2021
    2 MB
    02:31
    Cover

    "Tor des Montags": Fußball im Dezember - Erzgebirge statt Emirat

    Die WM-Qualifikation neigt sich dem Ende, in knapp einem Jahr treffen sich die Fußball-Nationen im Wüstenemirat Katar. Für Jan Günther ist die Vorstellung einer Winter-WM noch immer fremd. Und dann war da ja noch ...

    ...mehr
  • 08.11.2021
    3 MB
    03:17
    Cover

    "Tor des Montags": Ein paar Fragen zur Stadionauslastung

    43.429 Zuschauer - Rekord beim Spiel RB - Dortmund. Nichts Ungewöhnliches. Wäre da nicht Corona und wären da nicht die Meldungen, dass die Zahlen durch die Decke gehen. Thorsten vom Wege macht sich seine Gedanken.

    ...mehr
  • 01.11.2021
    2 MB
    02:29
    Cover

    Tor des Montags - Schleppendes Sachsen

    So richtig rund läuft es aktuell nicht bei den sächsischen Fußball-Bundesligisten. Doch es gibt in Aue, Dresden und in Leipzig Grund zur Hoffnung. Warum das so ist, erklärt Andreas Hönig.

    ...mehr