Cover

Der Trashtaucher

In diesem Ein-Mann-Projekt erfahrt Ihr allerlei Informatives und Skurriles via Podcast und Videos über die vermeintliche "Mülldeponie der Filmindustrie" und wieso man Trashfilme einfach lieben MUSS.

Alle Folgen

  • 14.04.2021
    129 MB
    02:14:33
    Cover

    #BURT-GUMMER-SPECIAL - Das Tremors-Franchise

    "Broke into the wrong god damn rec room, didn't you, ya bastard?!" SIE SIND UNTER UNS! Seit Urzeiten graben sich riesige, mit Stacheln übersehte, präkambrische Lebensformen durch unseren Erdboden und verschlucken auch mal ganze Viehherden: Graboiden!Nur wenige B-Movie-Franchises erreichen über die Jahrzehnte einen solchen Kultstatus wie Tremors. Was 1990 mit "Im Land der Raketenwürmer" begann, nahm sechs Filme später 2020 mit "Tremors: Shrieker Island" ein vorzeitiges Ende. Doch neben zahlreichen erinnerungswürdigen Momenten brachte die Reihe eine Kultfigur hervor:Er hat viele Namen und Titel: Gun enthusiast, Monster hunter, Doomsday prepper... manche nennen ihn auch liebevoll "Crazed-paranoid-right-winged-redneck-psycho"! Aber dahinter versteckt sich ein wahrer Überlebenskünstler im Kampf gegen das präkambrische Ungeziefer: Bertram "Burt" Gummer!Mit Auftritten in allen sieben Filmen, einer 13-folgigen Serie und mehreren Kurzvideos hat sich der durchgeknallte Waffennarr mit der markanten Rotzbremse und einer Vorliebe für C4 für immer in unsere Herzen gesprengt. Ebenso der Schauspieler Michael Gross, der über 30 Jahre lang ohne Murren und Mucken immer wieder in Paramilitär-Kluft warf und sein Atlanta Hawks Cappy aufsetzte.Am heutigen 14. April 2020 feiern Tremors-Fans weltweit den ersten offiziellen "Burt-Gummer-Day" - und der Trashtaucher feiert mit!Zusammen mit meinen Gästen Werner (Tele-Stammtisch) und Janno (Zimbelaffenpodcast) haben wir uns über zwei Stunden (!!!) quer durch das Tremors-Universum gewühlt und uns gefragt:Verdient dieser Mann wirklich die Ehre, einen eigenen Feiertag spendiert zu bekommen?Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © Universal Pictures Home Entertainment Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)

    ...mehr
  • 12.04.2021
    50 MB
    52:52
    Cover

    #SPECIAL - Interview mit SchleFaZ-Regisseurin Jana König

    "Wir beobachten liebevoll diverse Arten des Scheiterns." Als am 26. Juli 2013 der nischige Privatsender TELE5 erstmals ein abendfüllendes Satire-Format mit dem sperrigen Titel "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" ausstrahlte, wunderten sich die meisten Fernsehzeitschrift-Analysten wohl nur über abgewürgten Programmtitel "Die schlechtesten Filme...".Und wer tatsächlich einschaltete, bekam einen Oliver Kalkofe und Peter Rütten in schwarzem Blazer mit lässig geknöpftem weißem Hemd zu sehen, die in abgewetzten Sesseln mit Krokoleder-Optik Marke "Geklaut vom Sperrmüll der Uroma" lümmelten und neben dem süffisantem Kommentieren eines schlecht animierten Films namens "Supershark" den Zuschauer noch zu einem Trinkspiel mit einem hauseigens kreierten Spirituosenmixtur verführen wollten.Fast neun Jahre später, genauer am 9. April 2021, eröffnete der mexikanische Horrorfilm "Macabra - Die Hand des Teufels" als 121. Folge die mittlerweile neunte SchleFaZ-Staffel. Der Erfolg dieses Trashfilm-Formats schlug bis dato immer größere Wellen und bescherte den Machern neben vorzeigbaren Quoten auch die Herzen zahlreicher Anhänger, die sich stolz "Schlefazianer" nennen.Auch der Trashtaucher verfolgt die SchleFaZ-Abenteuer bereits seit geraumer Zeit und nahm den Staffelstart 2021 zum Anlass, etwas Verrücktes zu tun: Eine Spezialfolge muss her, vielleicht sogar mit einem Interview!Aus dem vielleicht wurde ein definitiv und so konnte ich eine wahre SchleFaZ-Größe für ein Interview gewinnen: Jana König, ihres Zeichen Regisseurin und Cutterin für SchleFaZ - die sich gekonnt selbstironisch, aber formatadequat als "SchleRaZ - Schlechteste Regisseurin aller Zeiten" betitelt!Aber wie fand Sie eigentlich zu ihrem Beruf(ung), wie stellt Sie sich den "typischen SchleFaZ-Fan" vor und was hat Oliver Kalkofes Schwiegermutter mit der ganzen Sache zu tun?Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Der Sendeplan der SchleFaZ-Frühjahrsstaffel: 9.4. - "Macabra - Die Hand des Teufels" (auch online in der SchleFlix-Mediathek) 16.4. - "America 3000" 23.4. - "Zombie Nightmare" 30.4. - "Angels Höllenkommando"Bildmaterial: © TELE5 Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)

    ...mehr
  • 05.04.2021
    30 MB
    31:34
    Cover

    #025 - RABBITS (1972)

    KOPULIERENDE KILLERKARNICKEL, DIE AUF KETCHUP STEHEN!Durch die Ausrottung der Kojoten kommt es in Arizona zu einer Kaninchenplage, wodurch das Nahrungsgebiet der Rinderherden gefährdet wird. Da Gift auch die eigenen Herden töten würde, engagiert der Viehzüchter Cole Hillman (Rory Calhoun) den Wissenschaftler Roy Bennett (Stuart Whitman) und seine Frau Gerry (Janet Leigh). Diese hatten zuvor eine Insektenplage mit Fledermäusen erfolgreich bekämpft. Sie wollen einige Kaninchen mit Hormonen behandeln, wodurch diese unfruchtbar werden sollen. Diese sollen dann freigelassen werden, um die anderen Tiere hierdurch zu infizieren. Doch leider entkommt ein speziell behandeltes Versuchskaninchen, dessen Nachkommen sich zu wolfsgroßen Riesenbestien entwickeln. Eine Katastrophe bahnt sich an...Und genau das ist RABBITS aka NIGHT OF THE LEPUS auch: Eine Vollkatastrophe! Der Tierhorror-Streifen von 1972 hat einen erschreckend hochkarätigen Cast zu bieten... und das war´s! Der Rest ist unterste Low-Budget-Kaninchenkötel-Kacke mit jeder Menge Ketchup-Kunstblut. Und Star Trek-Legende DeForest Kelley aka Dr. Leonard "Pille" McCoy ist auch mit von der Partie und sorgt wohl für Szenen mit dem meisten Kopfschüttelpotenzial. Man muss es gesehen bzw. gehört haben, um es zu glauben...Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © Imperial Pictures / Echelon Studios / MGMIntro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)

    ...mehr
  • 30.03.2021
    43 MB
    45:26
    Cover

    #024 - BILLY THE KID VERSUS DRACULA (1966)

    GRAF SAUGULA UND SEIN SILBERMINEN-PUFF!Arizona 1870: Nachdem Dracula (John Carradine), unterwegs im Wilden Westen versehentlich die Tochter eines Zigeunerpaares beinahe ausgetrunken hat, schwören ihm die Eltern Rache, weswegen er sich auf eine längere Postkutschenfahrt zwecks neuer Opfersuche begibt. So wird er auf Betty Bentley aufmerksam, die auf der Double Bar B Ranch arbeitet - darum nimmt der Vampir also die Identität von Bettys Onkel Jim Underhill an und beginnt seine Horrorregime. Was Dracula allerdings nicht weiß ist das Bettys momentaner Verlobter kein geringerer ist als William H.Bonney, genannt Billy the Kid (Chuck Courtney) - und der ist dem Blutsauger bald auf der Spur.Dieser Crossover-Schauerwestern von 1966 (aus der Feder von B-Movie-Legehenne William Beaudine) vereint so ziemlich alles in sich, was treue Fans beider Genres für einen unterhaltsamen Filmabend erwarten... NICHT! Selten gab es wohl so einen missratenen Genre-Murks zu sehen, der aber trotzdem... *tief Luft hol* ... einen Höllenspaß macht! Wieso, weshalb, warum? Und was hat eigentlich Kurt Russell mit der ganzen Sache zu tun?Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!*Die DVD von "BILLY THE KID VERSUS DRACULA" wurde als Rezensionsexemplar von SchröderMedia Handels GmbH für die Produktion dieses Podcasts bereitgestellt. Daher wird diese Folge hiermit als "Werbung" gekennzeichnet. Vielen Dank für die Bereitstellung.Bildmaterial: © SchröderMedia Handels GmbH / Circle Productions Inc.Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)

    ...mehr
  • 22.03.2021
    91 MB
    01:35:05
    Cover

    #023 - ROBO VAMPIRE 1+2 (1988/89)

    ANGRIFF DER HOPPEL-VAMPIR-ZOMBIES!Ein Taoisten-Ninja-Priester, der seine Armee untoter Hoppel-Vampir-Zombies für die Drogengeschäfte der Hongkonger Unterwelt einsetzt. Nur Rauschgift-Agent Tom Wilde nimmt sich der Sache an, scheitert jedoch an der schieren Übermacht der sprunghaften Untoten, die auch noch Kampfkünste beherrschen. Nach seinem Tod kehrt Wilde jedoch als silberner Robotersoldat zurück und will beenden, was er begonnen hat...Die ROBO VAMPIRE-Reihe aus den glorreichen 80er-Jahren ist nur ein kleiner Auszug aus dem Z-Movie-Giftschrank von Godfrey Ho, dem "Ed Wood of Hongkong Cinema".Doch diese Überdosis Hirnfick kann nicht mal der Trashtaucher aushalten. Deshalb habe ich nach Verstärkung gerufen - und jemand hat geantwortet:Niemand geringeres als Vollblut-Trashfan Janno vom Zimbelaffenpodcast eilt zur Hilfe und zieht sich gemeinsam mit mir die geballte Ladung "GODFREY HO-LYFUCK" rein! Mit schwerwiegenden Folgen...Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © Mr. Banker Films / Cargo Records / Filmark International Ltd.Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)

    ...mehr
  • 15.03.2021
    25 MB
    26:33
    Cover

    #022 - GRIZZLY II: REVENGE (2021)

    NACH 37 JAHREN IST ES ENDLICH SOWEIT!Die Hölle bricht los, als Wilderer die Jungen einer Bärenmutter im Yellowstone National Park töten. Die gigantische Grizzly-Dame nimmt anschließend ein riesiges Rock-Konzert mit zehntausenden Besuchern ins Visier, um blutige Rache zu nehmen...Dieser Tierhorror-Streifen und Fortsetzung von William Girdlers GRIZZLY (1976) begann 1983 eine der wohl skurrilsten Produktionsgeschichten, denn der Film brauchte ganze 37 Jahren bis zu seiner Fertigstellung. Mit an Bord der blutigen Bärenjagd sind zahlreiche Stars wie u.a. George Clooney, Charlie Sheen und Laura Dern! Aber hat sich das Warten gelohnt?Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © 2021 GBGB International. All Rights Reserved.Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)

    ...mehr
  • 08.03.2021
    32 MB
    33:26
    Cover

    #021 - SOCIETY (1989)

    YOU ARE WHAT THEY EAT!Bill (Billy Warlock) lebt mit seiner Familie in den besten Kreisen Beverly Hills. Er spielt Football, hat eine bildhübsche Freundin und will Schulsprecher werden. Doch irgendwie fühlt er sich nicht zugehörig, eckt immer wieder an und wird bei exklusiven Veranstaltungen außen vor gelassen. Als eines Tages ein Schulkamerad schockierende Bandaufnahmen von Bills Eltern und Schwester bei einer abgefahrenen Orgie aufnimmt, will Bill endlich die Wahrheit wissen... und stößt auf ein Geheimnis, dass besser verborgen geblieben wäre!Mit SOCIETY nahm 1989 B-Movie-Legende Brian Yuzna erstmals selbst auf dem Regiestuhl Platz und kreierte einen Film voller gesellschaftskritischer Töne über die High Society... und jeder Menge abartigem Bodyhorror!Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!SOCIETY könnt Ihr derzeit UNCUT bei HomeOfHorror abrufen und anschauen! Danke für die Bereitstellung! Bildmaterial: © Alive - Vertrieb und Marketing/DVDIntro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)

    ...mehr
  • 16.02.2021
    32 MB
    33:42
    Cover

    #020 - DIE RÜCKKEHR DER KILLERTOMATEN (1988)

    IT WILL LEAVE A BAD PASTE IN YOUR MOUTH!Sie sind rot, sie sind gemein und sie haben... durchtrainierte Rambo-Körper und Knarren??? Die Killertomaten sind zurück und fieser denn je! Der durchtriebene Professor Gangreen (John Astin) hat seine Experimente an niederträchtigen Nachtschattengewächsen weiterentwickelt und kann Tomaten jetzt in Menschen verwandeln! Nur Pizzafahrer Chad (Anthony Starke) und sein Kumpel Matt (George Clooney... japp, ihr lest richtig, GEORGE CLOONEY!) können die Welt vor der roten Gefahr bewahren... doch dann ging dem Produktionsteam von DIE RÜCKKEHR DER KILLERTOMATEN das Geld aus. Können Regisseur John de Bello und Co. genug Product Placement unterbringen, um die Produktionskasse wieder zu füllen und den Film zu beenden?Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © Savoy Film (Intergroove)

    ...mehr
  • 01.02.2021
    34 MB
    35:46
    Cover

    #019 - SKY SHARKS (2020)

    DER HIMMEL IST KRIEGSGEBIET! Filme über Zombie-Nazis gibt es wie Sand am Meer. Aber schon mal welche gesehen, die auf fliegenden Reichsflughaien Flugzeuge mit Urlaubern angreifen und die Weltherrschaft erobern wollen? Dann ist SKY SHARKS genau die Trash-Perle, auf die Ihr euch 2021 freuen könnt!Erfahrt alles dazu im Auftakt zu Staffel 3 vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © 2020 Fusebox Films GmbH. All rights reserved.

    ...mehr
  • 21.12.2020
    36 MB
    38:06
    Cover

    #018 - SILENT NIGHT, DEADLY NIGHT (1984)

    SANTA SIEHT ALLES! Der Holiday-Slasher SILENT NIGHT, DEADLY NIGHT sorgte 1984 für einen Aufschrei in der US-Bevölkerung. Heute genießt der Festtags-B-Movie Kultstatus und darf auf keiner Weihnachts-Watchlist fehlen.Erfahrt alles dazu im Staffelfinale vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © TriStar Pictures

    ...mehr
  • 25.11.2020
    29 MB
    30:33
    Cover

    #017 - SLITHIS (1978)

    Angriff der Gummimonster! Im Low-Budget-Monstermurks SLITHIS von 1978 findet man alles, was Trashfan-Herzen höher schlagen lässt: Wirre Handlung, genial-grützige Dialoge und Effekte aus der Ramschhölle! Dazu ein Gummimonster, das man ohne Zögern als tromaesk bezeichnen kann.Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © White Pearl Movies / daredo (Soulfood)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    22:46
    Cover

    #016 - RUBBER (2010)

    Ein Trashfilm mit Profil! Der französische Filmemacher Quentin Dupieux liebt das Surreale... aber ein Film namens RUBBER über einen Autoreifen, der Menschen explodieren lässt? Qu'est-ce-que c'est? Dupieux spielt gekonnt seine Leidenschaft für skurrile Geschichten mit einer ordentlichen Portion Meta-Storytelling aus. Heraus kam RUBBER - und der Film ist wie ein Autounfall, bei dem ein Rentner seine C-Klasse in eine Baumkrone gefahren hat: Man fragt sich, wie zum Teufel das passieren konnte und kann einfach nicht wegschauen!Erfahrt alles zu RUBBER in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © Capelight Pictures

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    22:14
    Cover

    #015 - GINGER SNAPS (2000)

    Die Pubertät kann echt ein Arschloch sein... auch für Werwölfe! In GINGER SNAPS kombiniert Regisseur John Fawcett zwei Genres, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Werwolf-Horror meets Coming-of-Age-Teenager-Drama. Aber funktioniert diese merkwürdige Kombination und was hat Lucy Lawless damit zu tun?Erfahrt alles zu GINGER SNAPS in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © Lions Gate Films Inc.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    19:41
    Cover

    #014 - STREET TRASH (1987)

    SCHMELZENDE PENNER TERRORISIEREN BROOKLYN! James Muro gönnt seinem Kurzfilmdebüt STREET TRASH 1987 eine Langfilm-Umsetzung und lässt Penner aus Brooklyn durch Konsum des mysteriösen Fusels "Viper" zu dampfenden menschlichen Klumpen zerschmelzen. Doch was hat dieser prominente Ableger des sogenannten Melt Movie Genres noch zu bieten? Erfahrt alles zu STREET TRASH in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © Street Trash Joint Venture

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    45:18
    Cover

    #013 - TrashOnTour - 15. Trashfilm-Festival in Kassel 2020

    Der Trashtaucher war am 18./19. September 2020 auf Landgang beim: 15. "Der Phantastische Trashfilm"-Festival in der Kulturfabrik Salzmann in Kassel! Als Gast habe ich mir Kathrin eingeladen, die ebenfalls auf dem Filmfestival unterwegs war. Wir reden u.a. über unsere persönlichen Highlights der gezeigten Kurzfilme, holländischen Schnittkäse und einen besonderen Wunsch für das Trashfilm-Festival 2021. Erfahrt alles dazu in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Mehr Infos zum Trashfilm-Festival findet Ihr unter: tff.spontitotalfilm.com

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    16:46
    Cover

    #012 - THE VELOCIPASTOR (2017)

    Doug Jones ist halb Dino, halb Pastor und bekämpft Ninjas, denn er ist: DER VELOCIPASTOR! Was klingt wie das Hirngespinst eines spielwütigen 7-Jährigen mit Kleberschnüffel-Syndrom, ist harte Realität: Jungregisseur Brendan Steere hat einen Mixer mit Priestern, Dinos und Ninjas gefüllt, ordentlich durchgeschreddert und präsentiert jetzt dem verdutzten Zuschauern seinen Trash-Smoothie á la "VELOCIPASTOR"! Doch könnt Ihr diese Pampe bedenkenlos runterkippen oder beschert sie Euch nur Magenschmerzen? Der Trashtaucher hat für Euch "THE VELOCIPASTOR" gekostet! Erfahrt alles zu THE VELOCIPASTOR in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!HINWEIS: Leider haben sich ein paar Störgeräusche eingeschlichen (zwischen 7:00 und 13:00 Min.), die nicht mehr korrigiert werden konnten. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten beim Anhören, beim nächsten Mal funktioniert wieder alles problemlos.Bildmaterial: © Wild Eye Releasing

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    18:57
    Cover

    #011 - DER RE-ANIMATOR (1985)

    ES LEBT! 1985 brachte Stuart Gordon mit THE RE-ANIMATOR einen Low-Budget-Verfilmung nach Lovecraftchem Vorbild auf den Markt, der ihm bis heute einen Ehrenplatz in der Ruhmeshalle des Trashfilms beschert! Die Story um den manischen Dr. West und sein Ziel, totes Gewebe mit einem grellgrünen Wunderserum wiederzubeleben, bietet neben Splatter und zynischem Humor jede Menge Überraschungen! Denn selbst abgetrennte Köpfe erweckt er wieder zum Leben! Mit fatalen Folgen... Erfahrt alles zu THE RE-ANIMATOR in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © Empire Pictures

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    00:00
    Cover

    #010 - DRACULA JAGT FRANKENSTEIN (1970)

    Frankensteins Monster vs. Wolfsmensch vs. Dracula vs. Mumie! Bei diesem Line-Up geht doch jedem Fan des klassischen Monsterfilms die Hose auf! Jedoch stammt DRACULA JAGT FRANKENSTEIN nicht aus den bekannten Universal Studios, sondern ist ein europäischer Abklatschfilm von 1970... und kein guter! 08/15-Story, miese Kostüme und noch miesere Dialoge geben sich hier die Klinke in die Hand. DRACULA JAGT FRANKENSTEIN darf allerdings bei keinem guten Trash-Filmabend mit Freunden (und jeder Menge Alk) fehlen!Erfahrt alles zu DRACULA JAGT FRANKENSTEIN im Staffelfinale vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © Media Target Distribution GmbH

    ...mehr
  • 12.11.2020
    19 MB
    00:00
    Cover

    #009 - ANGRIFF DER KILLERTOMATEN (1978)

    DIE RACHE DER NACHTSCHATTENGEWÄCHSE! Stell dir vor, du willst in dein leckeres Tomatenbrot beißen - und die Tomate beißt zurück! Dieser Albtraum jedes Hobby-Veggies wird in ANGRIFF DER KILLERTOMATEN knallharte Realität: Mutiert und hungrig kullern die roten Rabauken durch die Welt und greifen alles an, was einen Puls hat. John de Bellos Geniestreich von 1978 läutete das Zeitalter des "Attack of"-Genres ein und zeigt bereits im ersten Teil (es gibt insgesamt vier!), wie viel Trash-Potenzial in dieser durchgeknallten Idee steckt... und jede Menge Vitamine! Erfahrt alles zu ANGRIFF DER KILLERTOMATEN in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © LEONINE

    ...mehr
  • 12.11.2020
    22 MB
    23:25
    Cover

    #008 - DIE RACHE DES WÜRGERS (1955)

    DIE LEIDEN DES JUNGEN ED WOOD! Kein anderer Filmemacher steht wohl so zeitlos für den Begriff "Low-Budget" wie Ed Wood jr.! Der vielmals prämierte "schlechteste Regisseur aller Zeiten" feilte bereits früh an seinem späteren Ruhm und lieferte mit DIE RACHE DES WÜRGERS 1955 einen seiner ersten Filme für die große Leinwand ab. Nach jahrelanger Produktion mit finanziellbedingten Unterbrechungen kam schlussendlich ein Film heraus, der dem Zuschauer Nackenschmerzen vom ständigen Kopfschütteln beschert. Aber Liebhaber feiner Trashkunst kommen nicht um ihn herum: dumme Dialoge, ein unbeweglicher Gummi-Oktopus und ein greiser Bela Lugosi in Topform sind nur eine Elemente, die DIE RACHE DES WÜRGERS das Prädikat "besonders trashig und deshalb absolut sehenswert" verleiht.Erfahrt alles zu DIE RACHE DES WÜRGERS in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © CLA GmbH

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    19:23
    Cover

    #007 - C.H.U.D. (1984)

    MUTIERTE MENSCHENFRESSENDE PENNER GREIFEN AN! Douglas Cheek hat tatsächlich nur bei einem einzigen Film Regie geführt. Mit C.H.U.D. (Cannibalistic Humanoid Underground Dwellers) hat er 1984 jedoch ein Meisterwerk für die Ewigkeit geliefert: Weil die Obdachlosen an der Oberfläche zu unansehnlich sind, leben sie im Untergrund - und mutieren fleißig vor sich hin. Natürlich müssen diese Mutantenpenner auch etwas essen - und gehen dafür fleißig auf Einkaufstour an der Oberfläche. C.H.U.D. fährt außerdem einige Hollywood-Größen auf, denn die beiden Stars aus KEVIN ALLEIN ZU HAUS John Heard und Daniel Stern geben sich die Ehre. Reinschauen lohnt sich also umso mehr! Erfahrt alles zu C.H.U.D. erfahrt Ihr in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast.Bildmaterial: © Indaco Pictures

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    25:19
    Cover

    #006 - BLAIR WITCH PROJECT (1999)

    DIE HEX´ GEHT UM! Kleine Gruselfilmchen mit wackeliger Handkamera sind heute wirklich nix Neues mehr. 1999 sah das aber ganz anders aus: BLAIR WITCH PROJECT gilt als Urmutter des Found-Footage-Genres. Der niedrigbudgetierte Projektfilm der beiden Filmemacher Daniel Myrick und Eduardo Sanchez schoß damals durch die Decke und lockte Millionen von gruselbegierigen Menschen in die Kinos. Warum die Pseudo-Doku über drei verirrte Studenten im dunklen Wald auf der Suche nach der legendären Hexe von Blair immer noch sehenswert ist und welche skurrilen Dinge sich beim Dreh ereignet haben, erfahrt ihr hier!Erfahrt alles zu BLAIR WITCH PROJECT in der neuesten Folge vom Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © STUDIOCANAL Germany

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    37:31
    Cover

    #005 - DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS (1954)

    In Folge 05 des Trash-Taucher-Podcasts widmen wir uns dem legendären Universal-Monsterfilm "Der Schrecken vom Amazonas" (1954).Bildmaterial: © Universal

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    24:57
    Cover

    #004 - BRAIN SLASHER (1991)

    In Folge 04 des Trash-Taucher-Podcasts widmen wir uns dem Sci-Fi-Splatterfilm "Brain Slasher" (1991) mit B-Movie-Legende Bruce Campbell. Bildmaterial: © Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    21:57
    Cover

    #003 - ONE CUT OF THE DEAD (2017)

    Ihr sitzt gerade in Corona-Quarantäne und langweilt euch zu Tode? Dann hört in die neueste Trashtaucher-Folge rein (hilft zwar nicht gegen das Virus, aber definitiv gegen Langeweile)! In Folge 03 des Trash-Taucher-Podcasts widmen wir uns der Zombie-Komödie "One Cut of the Dead" (2017) von Shinichiro Ueda.Bildmaterial: © Koch Media GmbH

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    17:34
    Cover

    #002 - FIST OF JESUS (2012)

    HOLY JESUS, WTF?!? Ein Gedankenexperiment: Was wäre, wenn Jesus als Sohn Gottes zwar Wunder bewirken konnte wie Krankenheilung, Lebensmittelvermehrung etc., aber den Umgang mit seinen Kräften auch erst lernen musste... und zudem eine verdammt coole Socke á la Clint Eastwood ist? Mit dieser Grundannahme haben sich die spanischen Filmemacher Adrián Cardona und David Muñoz beschäftigt und 2012 mit dem Kurzfilm FIST OF JESUS auf eine Filmrolle gebannt. Doch der Film ist alles andere als heilig: Jesus Wunder gehen so ziemlich nach hinten los und so wird der tote Lazarus zwar wiederbelebt, jedoch als blutrünstiger Zombie! Schnell verbreitet sich die Zombieseuche im ganzen Dorf und macht auch vor den Römern nicht halt. So müssen sich Jesus und sein Kumpel Judas zusammentun und bis unter die Zähne bewaffnet einer ganzen Zombiehorde stellen. Doch kann der Sohn Gottes diese Prüfung bestehen und was zum Fick hat ein riesiges Fischgrätenschwert damit zu tun?Erfahrt alles zu FIST OF JESUS beim Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © Alive Vertrieb und Marketing

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    29:32
    Cover

    #001 - BAD TASTE (1987)

    YAMMY, MENSCHENBURGER! Den Erfolgsregisseur Peter Jackson kennt wohl jeder durch seine epische Adaption von J.R.R. Tolkien Fantasy-Epos DER HERR DER RINGE. Doch der neuseeländische Filmemacher hat auch mal klein angefangen - im Trash- und Horrorgenre! Mit BAD TASTE versuchte er sich 1987 an seinem ersten Film, in dem Aliens auf der Suche nach "frischen Lebensmitteln" für ihre intergalaktische Fast-Food-Kette auf der Erde landen... und Menschenburger stehen ganz oben auf der Speisekarte! Doch wieso muss jeder Jacksons Erstlingswerk gesehen haben?Erfahrt alles zu BAD TASTE beim Trashtaucher, dem Trashfilm-Podcast!Bildmaterial: © WingNut Film

    ...mehr