Cover

Ö3 Dabei - Der Pop-Podcast

Hier reden die Stars, die auf Ö3 singen. Metallica kommen zum Interview in vier Hubschraubern eingeflogen. Taylor Swift ist so gechillt, dass sie bittet, am Bett Platz zu nehmen. Christopher Seiler sucht nach einem hitzigen Wortgefecht auch körperliche Nähe. Green Day bestehen vor dem Interview darauf, Tee zu servieren – mit Milch und Zucker? Es ist immer was los, wenn man die Stars zum Interview trifft. Im Radio gibt es aus Zeitgründen meist nur kurze Bits unserer Interviews zu hören und auf Social Media geben MusikerInnen oft nur das preis, was ihnen genehm ist. Die beste Möglichkeit, Stars besser kennenzulernen, sind ausführliche Interviews. Und die gibt es ab sofort in voller Länge in diesem Pop-Podcast von Ö3 zu hören. Tina Ritschl und Clemens Stadlbauer präsentieren jede Woche einen spannenden Gast aus der heimischen oder internationalen Musikszene. Vom vielversprechenden Newcomer bis hin zum glamourösen Superstar. Alle aus der Ö3-Playlist. Wir bleiben gerne im Gespräch.

Alle Folgen

  • 26.09.2022
    16 MB
    11:23
    Cover

    Mit Robbie Williams

    Robbie Williams spielt am 17. März 2022 ein Ö3-Konzert in der Wiener Stadthalle! 25 Jahre lang ist er nun schon Solo-Entertainer. Und soeben hat er mit seinem neuen Album XXV Zuhause in England einen neuen Rekord aufgestellt: Zum 14. Mal ist er auf Platz 1 der Charts. Und ist damit nun sogar erfolgreicher als Elvis Presley. Im Gespräch mit Gabi Hiller zieht Robbie Williams Bilanz.

    ...mehr
  • 18.09.2022
    57 MB
    40:03
    Cover

    Mit Felix Kummer von Kraftklub

    Ö3 Moderator Benny Hörtnagl hat Felix Kummer von der Band Kraftklub in der Arena Wien getroffen. Kraftklub - seit Jahren erfolgreiche Band aus Deutschland, diesmal war Felix Kummer mit seinem Soloprojekt KUMMER in Wien. Felix & Benny sprechen über das neue Kraftklub Album "KARGO", Tourstopps in Wien & beim Frequency Festival 2023, Lana del Rey und Tokio Hotel. Außerdem gibt's ein Q&A mit Antworten auf die Fragen "Was darf in deinem Kühlschrank nicht fehlen?" oder "Worum gehts im Leben?" - Und: Felix hat Kaffee serviert...

    ...mehr
  • 09.09.2022
    26 MB
    18:30
    Cover

    Mit Lewis Capaldi

    Drei Jahre lang war er komplett weg vom Fenster, doch jetzt meldet sich der pummelige Popstar aus Schottland – das sagen nicht wir, sondern so bezeichnet sich Lewis Capaldi selbst – mit einem neuen Song zurück. Und das ist diesmal, - nicht, wie man erwarten hätte können - , ein deprimierender Schmachtfetzen, sondern ein cooler Uptempo-Popsong. „Die Welt ist momentan eh in so einem traurigen Zustand, da braucht es nicht noch einen weiteren Breakup-Song von mir“, sagt Lewis Capaldi im Ö3-Interview.

    ...mehr