Cover

Mad Monkey - Der Podcast

Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey Room

Alle Folgen

  • 10.05.2021
    59 MB
    01:02:10
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #85: "3D setzt sich nicht durch"

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomEndlich mal wieder eine Folge in der Stammbesetzung mit Osan, Philipp, Nina und Nico! Philipp will eine Bank gründen, Osan hat endlich "Surviving R. Kelly" gesehen, Nico erklärt "Anno" und Nina erzählt mal wieder von Bands hinter den Kulissen. Dies und vieles mehr erwartet euch in einer der letzten Folgen, die im alten Mad Monkey Room vor dem Umzug in die neuen Räume aufgenommen wurde!

    ...mehr
  • 10.05.2021
    72 MB
    01:15:18
    Cover

    Ein Schrecklich Netter Podcast #5: "Wir distanzieren uns"

    Ein Schrecklich Netter Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomPhilipp, Dominic, Nina und Nico sprechen über die Super League, ohne dass sich einer wirklich mit Fußball auskennt. Auch sie kommen an dem Eklat rund um die Pinky Gloves nicht vorbei. Und dann geht es noch um die Faszination von True Crime. Hört rein!

    ...mehr
  • 01.05.2021
    77 MB
    01:20:14
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #84: Affen, die Werkzeuge benutzen

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomIn dieser Folge haben Philipp, Nina und Nico mal wieder Daniel Luis zu Gast und, wie aufmerksame Hörer wissen, liefern die Vier in dieser Konstellation immer geistreichen Premium-Content: So dreht sich das Gespräch unter anderem um die Angst vor Clown und die jüngsten Eltern der Welt. Sie fragen sich, wie viele Kinder es bräuchte um Nico erfolgreich zu verprügeln, alle vermissen Kino und die Evolution spielt irgendwie auch noch eine Rolle. Klingt gut, oder?

    ...mehr
  • 25.04.2021
    68 MB
    01:11:12
    Cover

    Mad Monkey Scheppertime #2 - Viel Whiskey & die Brille von Heinz Erhardt

    Scheppertime - Ein Mad Monkey Podcast Spin OffPhilipp, Jan, Nico und Nina haben sich mal wieder eine gute Flasche Whiskey als Special Guest geholt und bis auf Philipp muss diese auch gleich während der Folge dran glauben. Dabei sprechen sie mal wieder über Musik, natürlich über Essen und streiten sich über deutsche Comedy-Vergangenheit. Reinhören!

    ...mehr
  • 14.04.2021
    95 MB
    01:39:12
    Cover

    Ein Schrecklich Netter Podcast #4: Das komödiantische Quartett & der Satansschuh

    Ein Schrecklich Netter Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomNach einer wunderbaren "Big Bang Theory"-Themesong-Einleitung geht das komödiantische Quartett bestehend aus Dominic, Philipp, Nina und Nico frisch ans Werk: Es geht um Sitcoms an sich, man äußert sich kritisch über Kritiker, Lil Nas X und sein Provozieren der katholischen Kirche spielt eine zentrale Rolle und generell dreht es um das Thema Satan in der Musik. Hört rein!

    ...mehr
  • 11.04.2021
    57 MB
    59:38
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #82: Post-Schepper

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomNach der letzten Folge "Schepptertime" musste Jan nach Hause und Philipp, Nina und Nico haben einfach direkt noch eine Folge aufgenommen... Einen dementsprechenden Pegel hatten Nico und Nina noch, was absolut für die Qualität der Post Schepper Folge spricht: Freut euch daher auf eine seriöse und illustre Themenauswahl: von Verschwörungstheorien über Comedy-Tagebücher bis hin zu Stiften in der Kimme oder jüdische Delfine.

    ...mehr
  • 08.04.2021
    96 MB
    01:40:50
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #81: Scheppertime! mit Jan Ostendorf

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomEs ist Lockdown und schneit im April... Was soll man auch anderes machen als mit guten Freunden einen Podcast aufzunehmen und sich dazu eine gute Flasche Whiskey zu gönnen?! Genau das machen Philipp, Jan, Nina und Nico in dieser Folge. Okay Philipp trinkt Wasser... Bei den anderen Drei wird die Zunge aber immer lockerer und so geht es munter von einem Thema zum nächsten: Von Absinth über Haunted Places bis hin zum Musikantenstadl und SM. Lasst euch diese besondere Folge nicht entgehen!

    ...mehr
  • 04.04.2021
    81 MB
    01:24:28
    Cover

    Ein Schrecklich Netter Podcast #3: Flying Knees im neuen Mad Monkey Room

    Ein Schrecklich Netter Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomIn dieser Folge sprechen Philipp, Dominic, Nina und Nico über die aktuellen Veränderungen der Berliner Comedy Szene und welche großen Schritte für sie selbst in den nächsten Monaten anstehen. (Welche? Da solltet ihr euch schon die Mühe machen, selbst reinzuhören! Zuerst müsst ihr aber daran vorbei, dass die Vier die Titelmelodie zu "Friends" singen...) Und dann haben sie natürlich wieder ein paar Themen vorbereitet, wie politischen Einsatz von Sportlern oder die Skandale rund um die WM in Katar. Klingt nach einer bunten Folge? Ist es auch!

    ...mehr
  • 30.03.2021
    73 MB
    01:16:30
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #80: BIG BIG News

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomOsan is back!!! Passend zu seiner Rückkehr zum Podcast haben Nina, Nico und Philipp mehr als gute Nachrichten zu verkünden. Der Mad Monkey Room wird sich in den kommenden Monaten deutlich verändern. Wie genau? Da müsst ihr schon in die Folge reinhören... Die Vier denken aber nicht nur über die Zukunft des Comedy Clubs nach, sondern schwelgen in diesem Zusammenhang auch ein wenig in Erinnerungen...

    ...mehr
  • 20.03.2021
    56 MB
    58:32
    Cover

    Ein Schrecklich Netter Podcast #2: Very British

    Ein Schrecklich Netter Podcast aus der Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomEigentlich wollten Philipp, Dominic, Nina und Nico nur kurz über das Interview von Harry und Meghan bei Oprah sprechen, aber daraus wurde dann fast eine ganze Folge rund um britische Skandale, vom Megxit über die aktuelle Sicherheitsdebatte auf Londons Straßen bis hin zur BBC-Serie "Years & Years". Hört unbedingt rein!

    ...mehr
  • 14.03.2021
    67 MB
    01:09:58
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #79: Leute heute mit Jan Ostendorf

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomKaum ist Nina in einer Folge mal nicht da, fangen Jan, Nico und Philipp mit Klatsch und Tratsch an. Freut euch auf eine Folge vollgepackt mit Promi-Geschichten, von Helene Fischer über Rammstein bis hin zu George Clooney.

    ...mehr
  • 26.03.2021
    75 MB
    01:19:04
    Cover

    Ein Schrecklich Netter Podcast #1: Alf-Pornos

    Ein Schrecklich Netter Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomDominic, Philipp, Nina und Nico sprechen in der ersten Folge von Ein Schrecklich Netter Podcast über die Scheidung von Kanye West und Kim Kardashian. Philipp hat einen Sporttest gemacht, Sitcoms spielen eine Rolle, "Alf" wird komplett entzaubert und Nina hält einen kleinen Rant auf Serien wie "Sex and the City".

    ...mehr
  • 09.03.2021
    62 MB
    01:04:52
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #78: Der Saucenbinder-Skandal mit Jan Ostendorf

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomPhilipp, Nina und Nico haben wieder einmal den wunderbaren Jan Ostendorf zu Gast. In dieser Folge erfahrt ihr, warum Jan und Nico Partner tauschen wollen, warum sich Nico für Gott hält und wie Philipp einen Saucenbinder-Skandal heraufbeschwört. Desweiteren geht um die super zusammenhängenden Themen französische Küche, sexistische Jokes und Morde am Internat.

    ...mehr
  • 05.03.2021
    91 MB
    01:35:10
    Cover

    Und täglich grüßt der Hurensohn #7: Nofretete verprügeln

    Und täglich grüßt der Hurensohn - Ein Mad Monkey Spin Off während des Corona LockdownsPhilipp, Dominic, Nina und Nico haben in dieser Folge wie immer einen bunten, leuchtenden und erhellenden Klemmbrett-Blumenstrauß an Themen für euch: Sie reden über ihre Erfahrungen in oder mit Securityjobs (Warum Nina z.B. mal Nofretete verprügeln wollte...), über die tollsten und dümmsten Sprichwörter, Britney Spears, Tequila und und und.

    ...mehr
  • 03.03.2021
    56 MB
    59:04
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #77: Backstage-Bällebad & Jetskis

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomEine weitere Folge mit dem Dreamteam Philipp, Nina und Nico! Es geht wie immer um weltbewegende, fabulöse und nie da gewesene Themen. Wir sagen nur: Jetskis, Bällebäder im Backstage und, nicht zu vergessen, die essentielle Arbeits-Rolex. Zudem beweist Nico direkt zu Beginn, was für ein Fähnlein im Wind er in Sachen Impfstoff ist... Hört rein!

    ...mehr
  • 28.02.2021
    61 MB
    01:04:08
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #76: "Der Joe Rogan der 50 qm" mit Jan Ostendorf

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomDer wunderbare Jan Ostendorf ist mal wieder zu Gast und zusammen mit Philipp, Nina und Nico stellt er direkt fest, dass der Lockdown uns alle dümmer macht, nur Torsten Sträter nicht. Sie sprechen über Ordnungsliebe und Messie-Probleme, zu kleine Wohnungen und natürlich dürfen auch Serien-Empfehlungen nicht fehlen. Zudem gibt es lustige Stories aus Rock-Dokus: Wer Ameisen snieft und wer an welchen Pool gepinkelt hat, erfahrt ihr in dieser neuen Mad Monkey Podcast Folge.

    ...mehr
  • 24.02.2021
    70 MB
    01:13:32
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #75: Applikowski mit Daniel Luis

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomDaniel Luis ist in dieser Folge mal wieder zu Gast und hat natürlich auch gleich neue Reise-Stories im Gepäck. So erzählt er Philipp, Nina und Nico unter anderem, warum er einmal am Flughafen von Amsterdam festgehalten wurde. Zudem hat er einige Ideen für neue Apps: Wer wissen will, was es mit "Applikowski" und der "Backpfeifen App" auf sich hat, muss unbedingt reinhören. Dann gibt es wie immer noch die übliche Portion Comedy Nerd Talk und Philipp rät: "Never skip bicycle day".

    ...mehr
  • 22.02.2021
    51 MB
    53:37
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #74: Die Frickel-Folge mit Jan Ostendorf

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomOsan wird in dieser Folge durch den wunderbaren Berliner Comedian Jan Ostendorf ersetzt und gemeinsam mit Philipp, Nina und Nico gibt er sich dem Lagerkoller hin. Corona hat alle endgültig einfallslos werden lassen und dazu lag zum Zeitpunkt der Aufnahme auch noch dick Schnee. So könnt ihr euch auf eine unterhaltsame Folge rund um spannende Spaziergänge, Hochsteckfrisuren, Musik, Serien und natürlich das große Gefrickel freuen.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    55 MB
    58:15
    Cover

    Und täglich grüßt der Hurensohn #6: Turbo-Virus-Mutanten mit Raketenantrieb

    Und täglich grüßt der Hurensohn - Ein Mad Monkey Spin-Off während des Corona-LockdownsAuch wenn sich Dominic, Philipp, Nina und Nico vornehmen nicht über Corona zu reden, kommen sie natürlich irgendwie nie an dem Thema vorbei. Dabei sprechen sie dieses Mal nicht nur über Mutanten, sondern auch über die aktuelle Lage in Polen. Desweiteren geht es um Incels, sie fragen sich, welche Musik Nazis hören und sprechen über die Netflix-Doku "The Social Dilemma".

    ...mehr
  • 19.02.2021
    54 MB
    56:25
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #73: Der König von Augsburg

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomNico und Nina erzählen in dieser Folge Philipp von ihrer spannenden Kindheit auf dem Land in Bayern: Dorfdiscos, Rollenspiele und bekannte Stadtweirdos sind nur ein paar der Dinge, die man dort erleben konnte. Bei so vielen Freizeit-Möglichkeiten schwirrt einem schon der Kopf... Wer mehr über "Löffel-Joe" oder den "König von Augsburg" wissen möchte, sollte sich diese Podcast-Folge nicht entgehen lassen...

    ...mehr
  • 01.02.2021
    65 MB
    01:08:44
    Cover

    Und täglich grüßt der Hurensohn #5: Speeeecial mit Daniel Luis

    Und täglich grüßt der Hurensohn - Ein Mad Monkey Podcast Spin-Off während des Corona LockdownsWas soll man während des Lockdowns außer Podcasten schon machen? Daher gibt es diese Folge gleich mit fünf Protagonisten: Philipp Uckel, Dominic Jozwiak, Nico Böhm und Nina Böhm haben sich mal wieder den Berliner Comedian Daniel Luis ins Boot geholt und heraus kam eine mega lustige und chaotische Folge. Nina und Nico hauen raus, welche Comedians in Sachen Ton schwierig sind, jeder denkt sich sein Comedy-Character-Klischee aus, ihr erfahrt was ein Weihnachtscomedian sein soll, die Netflix-Doku "Don't f**k with cats" ist wieder mal Thema, natürlich gibt es eine weitere Reise-Story von Daniel und und und...

    ...mehr
  • 26.01.2021
    56 MB
    59:12
    Cover

    Und täglich grüßt der Hurensohn #4: Amerika ist irgendwie weird

    Und täglich grüßt der Hurensohn - Ein Mad Monkey Podcast Spin-Off während des Corona-LockdownsNatürlich war die Vereidigung von Joe Biden zum neuen US-Präsidenten auch bei Dominic, Philipp, Nina und Nico ein großes Thema. Wieso ein Kabel Biden zu Fall bringen könnte und was der seelenlose Stahlbolzen macht, erfahrt ihr in der ersten Hälfte der neuen Mad Monkey Spin-Off Folge. Danach hat jeder wie immer Serien- und Filmempfehlungen (Lockdown, Baby!) parat, Nico erzählt, dass er wieder mit D&D angefangen hat und alle fragen sich wie manch einer "Dick Pics" in der neuen App Clubhouse umsetzt.

    ...mehr
  • 07.02.2021
    42 MB
    44:28
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #72: Glitzernde Vampire & Toffifee

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomDer Corona Lockdown treibt Osan, Philipp, Nina und Nico weiter in den Wahnsinn: Während sie in der ersten Hälfte noch entspannt Werbung für den anstehenden Mad Monkey Roast machen und sich über Tiktok unterhalten, driftet das Gespräch in der zweiten Hälfte ab... Wer von den Vier bald Fatty-Hosen braucht, warum Osan in den Wechseljahren sein könnte und was das Ganze mit Vampiren zu tun hat, hört ihr in der 72. Folge von Mad Monkey - Der Podcast.

    ...mehr
  • 07.02.2021
    100 MB
    01:44:19
    Cover

    Und täglich grüßt der Hurensohn #3: Noch ein Jahresrückblick

    Und täglich grüßt der Hurensohn - Das Podcast Spin Off während des Corona Lockdowns aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomAuch Dominic, Philipp, Nina und Nico lassen noch einmal dieses schräge Jahr 2020 Revue passieren. Sie hatten sich fest vorgenommen so wenig wie möglich über Corona zu reden, aber so ganz hat das dann doch nicht geklappt. Wobei 2020 auch genug anderes passiert ist... Wir sagen nur: Trump, Verschwörungstheorien, Black Lives Matter, Glühweinstrich und und und

    ...mehr
  • 04.01.2021
    102 MB
    01:46:56
    Cover

    Und täglich grüßt der Hurensohn #2: Spin Offs, Hooligans & Lockdown-Gedanken

    Und täglich grüßt der Hurensohn - Das Mad Monkey Spin Off während des Corona LockdownsDer Lockdown geht immer länger und damit werden auch die Podcast Folgen des Mad Monkey Specials immer länger: Philipp, Dominic, Nina und Nico reden im Spin Off gleich mal über andere Spin Offs. Themen wie Kneipenschlägereien und Hooligans kommen nicht zu kurz und in der zweiten Hälfte wird der Podcast etwas ruhiger und ernster: Alle erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen während des Lockdowns. Resilienz, entstandene Freundschaften und Gedanken zur Comedywelt spielen dabei eine große Rolle.

    ...mehr
  • 07.02.2021
    51 MB
    53:36
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #71 mit Daniel Luis: Aliens & Waterboarding

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Comedy Club Mad Monkey Room in BerlinOsan wird dieses Mal erneut durch den wunderbaren Berliner Comedian Daniel Luis vertreten und zusammen mit Philipp, Nina und Nico geht es direkt um weltbewegende Themen wie Aliens und warum Nina kein Rot mehr tragen sollte. Dazu gibt es Waterboarding Stories, die Flat Joke Theorie und Daniel erzählt wie er einmal Paris Hilton getroffen hat. Hört rein!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    50 MB
    52:44
    Cover

    Mad Monkey Spin Off #1: Und täglich grüßt der Hurensohn

    Und täglich grüßt der Hurensohn... Das Mad Monkey Podcast Spin-off während des LockdownsDer Lockdown dauert an... Und was soll man anderes machen als zu podcasten? Daher gibt es jetzt zusätzlich zum regulären Mad Monkey Podcast ein Corona Spin-off. Philipp Uckel, Nina Böhm und Nico Böhm haben dabei den wunderbaren Berliner Comedian Dominic Jozwiak mit ins Boot geholt. Woher der Name "Und täglich grüßt der Hurensohn" kommt, was das Ganze mit True Crime, R. Kelly, Boxen und Bussen zu tun hat, erfahrt ihr in der ersten Folge.

    ...mehr
  • 07.02.2021
    59 MB
    01:02:26
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #70: Männer essen Apfel

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomLangsam nimmt der Lockdown komische Züge an. Jeder sucht sich sinnlose Projekte: Nico und Philipp versuchen eine neue Sprache zu lernen, Nina möchte Winzerin werden und Osan will "EINFACH NUR LEBEN!!!". Wenn es so weitergeht, findet ihr Philipp zudem nicht nur bei Instagram, sondern auch bei OnlyFans...

    ...mehr
  • 17.12.2020
    46 MB
    48:02
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #69: Die Nerd-Folge

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomWas macht man während des Lockdowns? Genau, Filme gucken. Daher lassen sich Nina, Nico, Osan und Philipp über Marvel und vor allem Herr der Ringe und Harry Potter aus. Naja, Osan, Nina und Nico... Und Spoiler: Herr der Ringe schneidet deutlich besser ab als Harry Potter. Die ultimative Nerd-Folge, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    47 MB
    49:05
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #68: Walk of Shame

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomOsan, Philipp, Nina und Nico erzählen von den größten Bombings, die sie erlebt haben. Dafür wird ab sofort im Mad Monkey Room der Walk of Shame aus Game of Thrones eingeführt. Osan träumt zudem von der größtmöglichen Stufe der Verwahrlosung und er nimmt sie alle mit...

    ...mehr
  • 07.02.2021
    29 MB
    31:13
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #67: TürPac & Laternchen

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomWährend des Lockdowns haben jetzt auch wirklich alle Game of Thrones gesehen - bis auf Nico... (Achtung hier und da kleine Spoiler!) Dafür hat es Nico heimlich geschafft Motörhead in den Podcast-Hintergrund zu schmuggeln... Philipp erzählt von seiner Zeit als Rapper, Nina hatte kurz einen Horrorfilm-Moment und Osan bildet Allianzen mit Nico...

    ...mehr
  • 08.12.2020
    62 MB
    01:05:22
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast: Late Night Special mit Kalle

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomFreut euch über eine hübsche Folge außerhalb der Reihe. Nina und Nico haben sich zu später Stunde mit dem wunderbaren Berliner Comedian Kalle Zilske im Mad Monkey Room getroffen und in Nicos Geburtstag reingepodcastet und das Ganze entsprechend gefeiert. Yeah!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    50 MB
    52:54
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #66 mit Daniel Luis: Die Couch fordert ihren Tribut

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomIn dieser Folge ist der wunderbare Comedian Daniel Luis zu Gast. Nina, Nico und Philipp treiben mit ihm zusammen mal wieder das Niveau in die Höhe. Flach-Wichs-Challenges, Himmler Lustig, getoasteter Salat und geklonte Menschen sind nur ein paar der geistigen Auswüchse dieser Folge. Dafür fordert die Couch im Mad Monkey Ruhm direkt ihren Tribut! Mega lustig!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    33 MB
    35:10
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #65: Camilla, Trump & Demokratie 5.8.

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomWir reichen noch eine kleine Folge zur US-Wahl nach um das Thema entsprechend abzuschließen. Nina und Nico versuchen sich in Erklärungen zum US-Wahlsystem, Osan entdeckt dabei wie undemokratisch das Ganze ist und Philipp wünscht sich Camilla.

    ...mehr
  • 07.02.2021
    68 MB
    01:10:54
    Cover

    Mad Gorilla - Der Podcast #1: Löwen Checkpoints, Lockdown & Kommunismus

    Mad Gorilla - Der Comedy Podcast mit Nico Böhm, Nina Böhm, Dominic Jozwiak & Passun AzhandPremiere! Die erste Folge von Mad Gorilla Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey Room ist da! Während des Corona Lockdowns sprechen die Comedians Passun Azhand und Dominic Jozwiak regelmäßig mit den Inhabern des Mad Monkey Rooms, Nina Böhm und Nico Böhm, über Gott und die Welt. Super unterhaltsam! Hört auf jeden Fall rein!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    47 MB
    48:59
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #64: Metal-Hillbilly & Darling-Killer mit Dominic Jozwiak

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomDie US-Wahl lässt den Mad Monkey Podcast nicht los, genauso wenig wie der anhaltende Lockdown. Philipp, Nico und Nina haben sich wieder einen tollen Gast eingeladen: den Berliner Comedian Dominic Jozwiak! Gemeinsam sprechen sie über Trump und US-Präsidenten, erfinden den Metal-HIllbilly und killen alle Darlings, die sie finden können...

    ...mehr
  • 07.02.2021
    60 MB
    01:03:26
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #63: Von was träumst du nachts?!

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomWir reichen eine Folge nach, die einen Tag nach der US-Wahl aufgenommen wurde und in der ihr hören könnt, wie sehr Nina, Nico und Philipp mit ihren Prognosen daneben lagen, im Gegensatz zu ihrem Gast, dem Berliner Comedian Daniel Luis. Wie Daniel auf Ibiza zum Tänzer wurde, warum alle nachts während des Lockdowns von Comedy träumen uvm. erwartet euch in dieser Folge.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    40:24
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #62: "All irgendwas" oder Nico baut einen Galgen

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomPhilipp, Nina und Nico lieben mal wieder Themenwechsel: von Sportzigaretten über Haremskultur bis hin zu Charles Manson ist alles dabei. Warum und vor allem wie Nico einen Galgen bauen will, warum Philipp gerne der führende Beatles-Podcast und Nina Professor Comedy wäre, erfahrt ihr alles in dieser extrem unterhaltsamen Folge! Reinhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    52:30
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #61: Daniel Luis, Nightwash & geniale Onlinehandel-Ideen

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomPhilipp, Nina und Nico haben dieses Mal den Berliner Comedian Daniel Luis als Gast am Start. Er erzählt über seine neue Show, seine bevorstehende Teilnahme am Nightwash Talent Award und natürlich jede Menge aus seinem Privatleben. Was das Ganze mit dem Onlinehandel von Tieren, Ameisen, Delfinen und Schlafwandeln zu tun hat, erfahrt ihr nur, wenn ihr reinhört.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    35:49
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #60: Tom Hardy, Nazi-Jäger & neue Krankheiten

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Berliner Comedy Club Mad Monkey RoomPhilipp, Nico und Nina sprechen über die coronabedingte Sperrstunde in Berlin. Nico liebt Serien und Filme mit Tom Hardy, Nina liebt Serien und Filme mit Nazi-Jägern und Philipp will an Krankenhausbetten lecken. Am Ende entdecken sie noch eine ganz neue Krankheit. Klingt gut? Ist es auch!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    26 MB
    27:34
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #59: Spoiler-Alarm & Koala-Riffe

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Comedy Club Mad Monkey Room in BerlinWas macht man im Herbst? Richtig, Serien bingen! Während Nico, Nina und Osan dies tun, wandert Philipp im Regen durch den Harz... Osan ist so begeistert von "Vikings", dass er gleich mal die halbe Handlung spoilert und Wendungen von "The Boys" gleich mit. Daher eine klare Spoiler-Warnung an dieser Stelle! Was das Ganze mit Koalas und Riffen (oder doch Koala-Riffen?) zu tun hat, erfahrt ihr sonst nur, wenn ihr reinhört.

    ...mehr
  • 07.02.2021
    61 MB
    01:03:40
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #58: Special Guest Christian Schulte-Loh!

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Comedy Club Mad Monkey Room in Berlin!Osan und Nico haben zu viel "Vikings" geguckt und müssen daher diese Folge aussetzen... Nina und Philipp haben sich dafür selbst ein Geschenk gemacht und einen ihrer Lieblingscomedians als Gast eingeladen: den wunderbaren Christian Schulte-Loh! Sie sprechen dabei nicht nur über seine Anfänge, sondern auch über die Veränderungen in der deutschen Szene, wie Stand-Up in England läuft, was gute und schlechte Überleitungen sind und und und. Es ist eine echt schöne Folge geworden, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    39 MB
    41:14
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #57: Wikinger oder Spandau sehen und sterben

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Comedy Club Mad Monkey Room in BerlinOsan erzählt von seiner ersten Nachtfahrt für Uber, Philipp berichtet über seine Nachtschichten als Security in BVG-Bussen, Nico isst rohe Rinderleber, Nina findet "American Gods" anstrengend und alle feiern die Serie "Vikings". Unbedingt reinhören!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    49 MB
    51:09
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #56: Das Fenster zur Vorhaut

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Comedy Club Mad Monkey Room in BerlinPhilipp berichtet über sein Solo. Nina hat ein neues T-Shirt, das alle lieben, und ist endlich in der Pubertät angekommen. Der Mad Monkey Room findet geheime Fenster. Osan freut sich über ein weiteres Try-Out. Nico sieht aus wie Karl Dall. Corona und das Klauen von Gags sind auch Themen. Wie immer sehr unterhaltsam. Hört rein!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    53 MB
    56:05
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #55: Schlägerei in Futur II

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Mad Monkey Room in BerlinEine neue Woche, eine neue Folge "Mad Monkey"! Philipp hat zum ersten Mal sein Solo gespielt, was zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht stattgefunden hat. Also geht es darum, wie es gewesen sein wird... Wenn ihr zudem schon immer mal wissen wolltet, ob Philipp, Nina, Nico und Osan wann in welche Schlägereien verwickelt waren, dann hört rein. Diese und weitere weltbewegende Fragen beantworten die Vier in gewohnt lustiger und chaotischer Manier.

    ...mehr
  • 07.02.2021
    57 MB
    01:00:19
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #54: Themenwechsel deluxe

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Mad Monkey Room in BerlinDer Sommer in Berlin hat uns alle überrollt und an einem der heißesten Tage des Jahres haben Philipp, Nico und Nina nichts Besseres zu tun als für euch eine neue Podcast-Folge aufzunehmen. Osan hat sich erfolgreich gedrückt und die drei schaffen es bei der Hitze keine zwei Minuten beim Thema zu bleiben. Extrem unterhaltsam!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    45 MB
    47:34
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #53: Bayerische Hochzeit, X-Men & Enten-Rape

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Mad Monkey Room in BerlinOsan, Philipp, Nico und Nina kommen mal wieder vom 100sten ins 1000ste: Nico erzählt von einer traditionellen bayerischen Landhochzeit mit speziellen Gästen, Philipp, Osan und Nina sprechen über, yes again, Essen, sie klären, wer ihre Lieblings-Comic-Helden bzw. -X-Men sind und dann hat Nico wieder einmal sehr spezielle Informationen aus dem Tierreich für euch. Mega lustig!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    70 MB
    01:13:35
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #52: Lieblings-Pornotitel und Hip Hop mit Jan Ostendorf

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Mad Monkey Room in BerlinPhilipp, Nico und Nina haben sich dieses Mal mit dem Berliner Comedian Jan Ostendorf auf einen netten Plausch getroffen. Was dies mit Hip Hop und ihren Lieblings-Pornotiteln zu tun hat, findet ihr nur heraus, wenn ihr reinhört!

    ...mehr
  • 07.02.2021
    40 MB
    41:42
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #51: Meerschweinchen-Fantasien mit Daniel Luis

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Mad Monkey Room in BerlinDer Berliner Comedian Daniel Luis ersetzt mal wieder Osan für eine Folge und zusammen mit Philipp, Nina und Nico dürft ihr euch auf eine wunderbare Nonsense-Folge freuen. Darin erfahrt ihr zum Beispiel, was Daniel für Fantasien mit Meerschweinchen hat, und zudem gibt es wieder einmal einige lehrreiche Infos aus der Tierwelt von Nico... Hört rein!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    54:33
    Cover

    Mad Monkey - Der Podcast #50: Jubiläum, Kanye West & Feminismus

    Mad Monkey - Der Podcast aus dem Mad Monkey Room in BerlinYeah! 50. Folge! Jubiläum! Zur Feier des Tages dürft ihr euch neben Osan, Nico, Nina und Philipp auch auf den Berliner Stand-Up-Comedian Dominic Jozwiak als Special Guest freuen. Trotz Feierlaune kommen dabei auch ernste Themen wie die aktuelle Lage in den USA oder Sexismus auf. Unbedingt anhören!

    ...mehr