Cover

Stand jetzt - Der erste Sportpodcast des Tages

Der sportlichste Start in den Morgen – mit dem ersten Sport-Podcast des Tages. Malte Asmus und Andreas Wurm informieren euch werktags über das aktuelle Geschehen und bewerten zusammen mit Experten und Interviewgästen die sportlichen Tagesthemen. Egal ob Fußball, Tennis, Basketball oder Hallenhalma – knackig, auf den Punkt und “Stand jetzt” zum Redaktionsschluss um 6 Uhr morgens. Je nach Nachrichtenlage mal ernst, mal heiter, aber trotz der frühen Stunde immer aufgeweckt. Werktags ab 7.07 Uhr auf meinsportpodcast.de oder im Podcatcher eures Vertrauens. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 12.05.2022
    0 MB
    19:59
    Cover

    Durchlauferhitzer BVB

    In der letzten Ausgabe vor der kleinen Frühsommerpause freuen sich Malte Asmus und Andreas Wurm auf ein besonderes Duell Mensch gegen Tier, lassen sich von Andreas Thies (Chip&Charge) über den Stand Jetzt von Alexander Zverev aufschlauen, schauen auf den Perfektionismus von NHL-Ass Moritz Seider, kritisieren die UEFA für die verkappte Super-League-Einführung und schauen auf den "Durchlauferhitzer" BVB.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 11.05.2022
    0 MB
    16:48
    Cover

    Wehmütige Erinnerungen an Tante Käthe

    Spielt das leere Geldsäckel des FC Barcelona den Bayern in der Causa Lewandowski in die Karten? Malte Asmus und Andreas Wurm haben da zumindest ein Zitat von Coach Xavi in die Richtung interpretiert. Ansonsten feiern sie die Rückkehr des Stanimal, teilen zum Abschied von Rudi Völler persönliche Erinnerungen und beantworten die wichtigsten Fragen zur Freitag startenden Eishockey-WM in Finnland.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 10.05.2022
    0 MB
    14:52
    Cover

    Pressen, Bayern! Pressen!

    Im ersten Sportpodcast des Tages kritisieren Malte Asmus und Andreas Wurm die Pläne der Champions-League-Reform, die heute bei der UEFA verhandelt werden, sprechen über die Pressingprobleme und ihre Lösung bei den Bayern, über die Champions League-Chancen von Erling Haaland bei City und die Auswirkungen von Mick Schumachers Crash mit Sebastian Vettel.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 09.05.2022
    0 MB
    16:08
    Cover

    Schalke: Vitaminspritze für die Bundesliga

    Warum jubelte Dimitrios Grammozis wohl lauter als viele andere über den Aufstieg seines Ex-Vereins? Aber warum der Schalker Aufstieg nicht nur Grammozis erfreut, sondern die ganze Bundesliga, das verraten euch Malte Asmus und Andreas Wurm ebenfalls. Und sie erklären, wie ein eher talentfreier Triathlet zum Triathlon-König werden konnte und sagen euch, warum Lennart Kämna Stand jetzt schon ein Gewinner des Giro 2022 ist.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 06.05.2022
    0 MB
    20:22
    Cover

    Europa-Helden und Ironwoman

    Eintracht Frankfurt steht im Europa League-Finale, RB Leipzig dagegen ist raus - das ist die Bilanz des gestrigen Abends im Fußball. Darüber sprechen Malte Asmus und Andreas Wurm natürlich. Außerdem geht es um den Abstiegskampf in Liga 1. Und sie habenIronwoman Anna Haug vor der Triathlon-WM am Samstag in den USA im Interview und Tipps für den Formel 1-GP in Miami bei der Expertencrew von Starting Grid eingeholt.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 05.05.2022
    0 MB
    17:10
    Cover

    Magische Nacht und Schweinehunde

    Der Champions-League-Abend in Madrid wirkt auch bei Stand Jetzt noch nach. Außerdem beschäftigen sich Malte Asmus und Andreas Wurm mit dem Stand Jetzt bei Alexander Zverev, hinterfragen die Müller-Verlängerung bei Bayern und zumindest einer der beiden wittert Probleme. Und sie schauen voraus auf den 105. Giro dItalia und beantworten euch die wichtigsten Fragen rund um die erste Grand Tour des Radsportjahres.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 04.05.2022
    0 MB
    16:57
    Cover

    Gelbe, rote und grüne Fußballer

    Liverpool behält am Ende doch die Nerven gegen giftige und sich gut verkaufende Gelbe U-Boote. Darüber hinaus erklären euch Malte Asmus und Andreas Wurm, warum die Formel 1 ganz trumpesk die Devise America First übernommen hat, wie der erste komplett klimaneutrale Fußballclub der Welt den englischen Fußball aufmischt und warum der Moderne Fünfkampf es schafft, trotz gezogener Lehren aus dem Tierquäler-Skandal von Tokio trotzdem wieder negativ in die Schlagzeilen zu kommen.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 03.05.2022
    0 MB
    16:47
    Cover

    Thiago: Der große Bayern-Fehler

    Im ersten Sportpodcast des Tages arbeiten Malte Asmus und Andreas Wurm die Bundesliga von gestern Abend auf, erklären, warum es ein Fehler war, dass der FC Bayern damals Thiago nach Liverpool ziehen ließ, warum sich Österreichs Altstars an Ralf Rangnick als Österreichs Nationaltrainer stören. Und sie hören Leon Draisaitl zu, wenn er über die Stanley Cup-Chancen seiner Edmonton Oilers spricht.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 02.05.2022
    0 MB
    16:06
    Cover

    Bayern fragt sich: Wer san mia eigentlich?

    Gott sei Dank sind Malte Asmus und Andreas Wurm zum Wochenstart besser bei Stimme als Simon Terodde am Freitag. Und daher können sie sprechen - über einen Doppeleuropameister mit Verspätung, über Werbung fürs Frauenboxen und sie haben viel Fußball im Podcast. Sie erklären, warum Simon Terodde DER Schalker Aufstiegsgarant ist und versuchen eine Antwort auf die aktuell große Bayern-Frage zu finden: Wer san mia eigentlich?Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 29.04.2022
    0 MB
    17:18
    Cover

    Ullas Wunsch und Boris‘ Angst

    Ulla will bleiben und da bleibt der Jürgen dann eben notgedrungen auch - Klopp verlängert in Liverpool bis 2026 und überbrückt damit die Zeit, bis Julian Nagelsmanns Vertrag bei Bayern ausläuft. Nein, auch wenn Malte Asmus und Andreas Wurm das sagen, glaubt nicht jede News, die ihr im Internet lest oder hört. Das ist gestern einigen deutschen Journalisten zum Verhängnis geworden. Bei Stand Jetzt hört ihr nur geprüfte Fakten. Malte und Andreas erklären euch zum Wochenabschluss, was Felix Magath mit der Hertha gemacht hat, was Boris Becker heute Nachmittag vor Gericht erwartet und warum der Restart für die DTM offenbar zum Glücksfall wurde und eine goldene Zukunft folgen könnte.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 28.04.2022
    0 MB
    15:46
    Cover

    Geschiedene Geister und bodenloser Dreck

    "An der Transferpolitik der Bayern scheiden sich die Geister", sagt Lothar Matthäus. Und unsere beiden Geister, Malte Asmus und Andreas Wurm, können ihm da nur beipflichten. Aber sie kritisieren nicht nur, sondern loben auch. Die Champions-League-Halbfinalspiele zum Beispiel. Sie hören Domenico Tedesco Gedanken zu den Glasgow Rangers, spekulieren auf eine weitere Galanacht der Eintracht, lassen sich das Aus von Alexander Zverev in München erklären und stellen den neuen Carl Lewis vor.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 27.04.2022
    0 MB
    17:44
    Cover

    Basler bald VAR mit Kippe?

    Was für ein irrer Fußballabend liegt hinter uns. Sieben Tore zwischen City und Real und beide haben noch Chancen auf das Finale. Malte Asmus und Andreas Wurm ziehen drei Erkenntnisse aus dem Kick, hören, warum Philipp Kohlschreiber kein Bock auf Murmeltiere hat, analysieren, wieviel Scheiße die Brooklyn Nets am Schuh hatten und diskutieren, ob bald Mario Basler den Kölner Keller vollqualmen sollte.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    0 MB
    19:03
    Cover

    Schwere Kost und echte Brechmittel

    Am Tag der Brezel geht es bei Malte Asmus und Andreas Wurm im weiteren Sinne um Dinge, die einem schwer im Magen liegen können. Wie ein Bagel. Zum Frühstück kann der extrem lecker sein, auf dem Tennisplatz ist er dagegen nur schwer verdaulich - vor allem für Spieler vom Kaliber Novak Djokovic. Auch die Fußball Super League wäre für viele ein Brechmittel, aber ist die Champions League wirklich viel besser bekömmlich? Außerdem hören ihr Markus Wasmeier, wie ihm der Krieg in der Ukraine und die deutsche Politik auf den Magen schlagen. Und ihr erfahrt, warum sein abruptes Karriereende der Boxtrainerlegende Ulli Wegner auch an seinem heutigen 80. Geburtstag noch Bauchschmerzen macht.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 25.04.2022
    0 MB
    21:14
    Cover

    Bayern: So wie einst der BFC Dynamo

    Zehnmal in Folge Meister ... einzigartig. Oder doch nicht? Malte Asmus und Andreas Wurm blättern im Guiness-Buch, träumen von einem Tässchen Modeste-Kaffee, fragen sich, ob bei Bayern wirklich jetzt alles "so wunderbar" ist, küren die Gewinner und Verlierer des GP von Imola, inklusive des gefühlten Siegers Vettel, und beantworten die Frage, ob Tyson Fury wirklich ungeschlagen in Rente gehen wird.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    0 MB
    19:34
    Cover

    Rose irrt und Leclerc wird feiern

    Wie soll man denn gegen Bayern gewinnen, wenn man nicht mal weiß, welcher Spieltag am Wochenende überhaupt stattfindet? Marco Rose hat da so seine Probleme. Malte Asmus und Andreas Wurm wissen, dass es sich um den 31. Spieltag handelt, beantworten die Fünf Fragen an das Bundesliga-Wochenende, lassen sich vom Starting-Grid-Team die Chancen auf eine Leclerc- und Ferrari-Show in Imola einschätzen, blicken mit dem HBL-Geschäftsführer auf die beste Handballveranstaltung der Welt voraus und mit Axel Schulz auf den Kampf seines Lebens zurück.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 21.04.2022
    0 MB
    17:40
    Cover

    Weinende Traditionalisten: RB- und VAR-Hass

    Am Tag der langen Wörter und Begriffe haben Malte Asmus und Andreas Wurm heute folgendes im ersten Sportpodcast des Tages auf dem Programm: Sie sprechen über "Nach-Berlin-Fahrende-Double-Träumer", über Zu-spät-gefeuerte-Bundesliga Führungskräfte, über Männerdomänen-aufmischende-Powerfrauen und im Topthema geht es um Ausgesperrte-unter-Despoten-leidende-Tennisstars. Andreas Thies von Chip&Charge kommentiert die Ausladung der russischen Tennisstars vom Wimbledon-Turnier.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 20.04.2022
    0 MB
    20:39
    Cover

    Brazzo auf Bewährung

    Anfield zeigt Respekt und Menschlichkeit, der HSV verpasst es Geschichte zu schreiben, das schafft dafür der SC Freiburg. Außerdem fragen Malte Asmus und Andreas Wurm bei Bayern-Experte Justin Kraft (miasanrot.de) nach, ob Hasan Salihamidzic wirklich ein Bauernopfer wie einst Christian Nerlinger werden könnte. Und sie hören von Angie Kerber, warum sie noch lange nicht zurücktritt und DHB-Bundestrainer Markus Gaugisch erklärt seine Pläne mit den DHB-Frauen.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 14.04.2022
    0 MB
    20:28
    Cover

    Koane Gier, koan Mia-san-mia

    Bayerns Champions-League-Aus muss Konsequenzen haben. Malte Asmus und Andreas Wurm sagen euch im ersten Sportpodcast des Tages welche. Und sie erklären euch, was sich bei den DFB-Frauen ändern muss, damit die EM nicht in einem Desaster endet, außerdem erzählt Turn-Vize-Olympiasieger Lukas Dauser über seine EM-Vorbereitung und Karrierepläne und es geht um den Roger Federer des Snooker.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 13.04.2022
    0 MB
    18:22
    Cover

    Das war zum Heulen, liebe Bayern

    Was für ein Fußballabend gestern. Malte Asmus schwärmt als neutraler Fußballfans vom Duell zwischen Real Madrid und dem FC Chelsea, Andreas Wurm ist nach dem Bayern-Aus immer noch zum Heulen zu Mute. Sie sprechen drüber, hören Lise Klaveness im SID-Interview zu, loben die Bundesliga für ihr Verständnis für andere Kulturen und machen sich Gedanken zur Tennisaufstellung der deutschen Frauen.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 12.04.2022
    0 MB
    18:02
    Cover

    Warum nicht mal dreckig, FCB?

    Julian Nagelsmann mag es auch mal auf die harte Tour, für Sebastian Vettel ist die aktuelle Saison ein komplettes Brechmittel, bei den deutschen NBA-Stars ist vom raketenhaften Durchstarter bis zum Rohkrepierer alles dabei und Juri Knorr berichtet über seine schwere Zeit vor der Rückkehr in die Nationalmannschaft und seinen Stand jetzt im Team von Alfred Gislason. Malte Asmus und Andreas Wurm haben viel zu besprechen. Und zu allem Überfluss meldet sich auch noch der asmusche Familienhund zwischendurch zu Wort.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 11.04.2022
    0 MB
    19:32
    Cover

    Ultra-Asis und F1-Besenwagen

    Im ersten Sportpodcast des Tages und dieser neuen Woche schimpfen Malte Asmus und Andreas Wurm über sogenannte Fans und schütteln über Bayern den Kopf, außerdem freuen sie sich mit Alex Popp und zittern mit Nyara Sabally, wohin die WNBA-Reise gehen wird. Und die Formel 1 und das Premier-League-Spitzenspiel werden natürlich auch gewürdigt.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 08.04.2022
    0 MB
    16:52
    Cover

    Die haben doch ’nen Vogel

    Zeichnen können unsere beiden Morning Men nicht, am "Draw A Bird Day" in Großbritannien malen sie daher auch nicht, sondern machen lieber das, von dem sie zumindest glauben, dass sie es können: knallharten Sportjournalismus. Und so bereiten Malte Asmus und Andreas Wurm euch dann vor auf die DEL-Playoffs, auf die Rückkehr der Formel 1 zu einer ihrer Stammstrecken und auf den Start der MLB-Saison. Und ein bisschen Masters, Europa League und die Bundesligatipps haben sie auch noch.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 07.04.2022
    0 MB
    19:36
    Cover

    Konterbier für Bayern-Hangover

    Anlässlich des National Beer Day in den USA trinken Malte Asmus und Andreas Wurm ein Konterbierchen auf den Frust nach dem Bayern-Schock am gestrigen Abend. Außerdem haben sie Verständnis für alle Lakers-Fans, die sich Stand jetzt dem Frustsaufen hingeben. Und dann geht es noch um ein paar Sportler, die definitiv nicht Trinken dürfen. Mick Schumacher und Sebastian Vettel, die erstmals in dieser Saison aufeinandertreffen - und das mit vertauschten Vorzeichen. Und Bernhard Langer ist Thema, der heute zum 39. Mal beim Masters aufteen wird und seinen Altersrekord anpeilen wird.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 06.04.2022
    0 MB
    17:48
    Cover

    Lasst die Eierei, liebe Freiburger

    Warum eiern die Freiburger denn bloß so rum? Sind die nur ums eigene Image besorgt? Malte Asmus und Andreas Wurm beziehen Stellung zum Wechselfehler der Bayern, erklären, wie der Fall weitergeht, schauen auf die vielen Fragezeichen bei Chelsea und Real Madrid und freuen sich auf Tiger Woods Comeback beim Masters.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 05.04.2022
    0 MB
    16:40
    Cover

    Bayern: Nach Wechselärger nun Glückslos

    Freiburg legt nun also doch Protest gegen die 12-Mann-Bayern ein. SIe müssen jetzt um die Punkte vom Samstag zittern, aber dürfen sich ja wenigstens über ein Glückslos freuen. Aber ist Villarreal wirklich das von vielen erwartete Quasi-Freilos? Malte Asmus und Andreas Wurm sprechen drüber, schauen auf ein Donnerwetter, das die Saison der Kölner Haie rettete, erklären, was Leon Draisaitl mit Wayne Gretzky gemeinsam hat und warum es mit Alexander Zverevs erstem Grand Slam wohl doch schwieriger werden wird.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 04.04.2022
    0 MB
    17:45
    Cover

    Freiburgs Dilemma und Hard-Rock-Tennis

    Im ersten Sportpodcast des Tages erklären euch Malte Asmus und Andreas Wurm gleich, warum der DFB den SC Freiburg in ein Dilemma bringt, warum beim BVB jetzt dringend ein Umbruch her muss, was Hard Rock mit der Tennisweltrangliste der Damen zu tun hat. Und sie hören, wie Egan Bernal mit seiner Mutter für sein Radsport-Comeback trainiert.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 01.04.2022
    0 MB
    17:37
    Cover

    Dortmunder Ersatzbefriedigung: Rückrundenmeister

    Im ersten Sportpodcast des Tages geht es heute bei Malte Asmus und Andreas Wurm um die FIFA-Freakshow in Katar, Dortmunder Ersatzbefriedigungen, die Expansionspläne der Formel 1 in Schurkenstaaten und Glückspielparadiese und darum, was Eishockeyspieler von Frauen lernen können.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    0 MB
    17:44
    Cover

    Bambi zeigt es den Platzhirschen

    Von schmerzlich Vermissten über vielversprechende Aussichten bis hin zu brodelnden Comeback-Gerüchten und Loshoffnungen ist heute alles dabei im ersten Sportpodcast des Tages mit Malte Asmus und Andreas Wurm. Tiger Woods, Hansi Flick, Katar, Bambi, Platzhirsche und vieles mehr. Die alle tummeln sich in diesem Podcast.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 30.03.2022
    0 MB
    19:08
    Cover

    Milchschaum oder Kondensmilch?

    Im ersten Sportpodcast des Tages bekommt heute Rudi Völler einen mit, Gianni Infantino sowieso. Und auch die deutsche Fußballnationalmannschaft kriegt nach dem 1:1 gegen die Niederlande nicht nur Lob, sondern auch Tadel von Malte Asmus und Andreas Wurm. Und die beiden hören ansonsten noch Dirk Nowitzki zu, wenn er darüber spricht, ob er den Brady gibt. Und sie erzählen von einer noblen Geste in der MLB.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 28.03.2022
    0 MB
    17:27
    Cover

    Siegen oder fliegen

    Bei Lewy, Ibra und CR7 wird heute gezittert, die DFB-Elf muss ohne Kimmich ihre erste große Aufgabe unter Flick lösen. Das sind die Themen im Fußballblock von Malte Asmus und Andreas Wurm. Außerdem stellen die beiden Lusia Harris vor und schauen auf den langsam erwachenden Radsport-Kontinent Afrika.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 28.03.2022
    0 MB
    20:23
    Cover

    Spiele mit dem Feuer

    Der DFB spielt für Erkenntnisse, die Formel 1 mit dem Feuer und Felix Sturm mit seiner Gesundheit. Dagegen ist der neue DFB-Präsident Bernd Neubauer kein Spieler. Der will anpacken beim DFB. Und was genau, das erzählt er Andreas Wurm und Malte Asmus im ersten Sportpodcast des Tages.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 25.03.2022
    0 MB
    19:01
    Cover

    Habt ihr einen an der Waffel?

    Am schwedischen Waffeltag geht diese Eingangsfrage in Richtung des VfL Bochum und an alle Beteiligten rund um die Türkgücü-Farce in der 3. Liga. Malte Asmus und Andreas Wurm kümmern sich um diese Themen, blicken auf Ilkay Gündogans Stammplatzforderung in der Nationalmannschaft und auf den Formel 1-Grand-Prix in Saudi-Arabien voraus. Außerdem erinnern sie an die Geburtsstunde des US Masters. Und auch Mesut Özil und die Italiener kommen kurz vor.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 24.03.2022
    0 MB
    18:31
    Cover

    Persönlichkeit, Baustellen & Doppelmoral

    Zum Start in den ersten Sportpodcast des Tages würdigen Malte Asmus und Andreas Wurm zunächst Ashley Barty. Dann betrachten sie Hansi Flicks Baustellen zum Start ins WM-Jahr und beklagen die Doppelmoral der Formel 1. Außerdem lassen sie sich vom Makkabi-Deutschland-Präsidenten die Bedeutung des Länderspiels gegen Israel einschätzen.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 23.03.2022
    0 MB
    16:01
    Cover

    WM-Wildcard für die Ukraine, bitte!

    Heute beantworten Malte Asmus und Andreas Wurm die wichtigsten Fragen rund um die WM-Playoffs, erklären, warum sie gerne die Ukraine direkt zur WM durchwinken würden. Und sie erklären, wie sie Kerem Demirbay für seine Schirischelte bestrafen würden. Außerdem verraten sie, was Phil Mickelson mit Motherfuckern zu tun hat und warum er in diesem Jahr nicht beim Masters antreten wird.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 22.03.2022
    0 MB
    22:23
    Cover

    Antworten auf das Länderspieljahr

    Heute steht im ersten Sportpodcast des Tages alles im Zeichen der Länderspielwoche. Malte Asmus und Andreas Wurm schauen sich im möglichen deutschen WM-Quartier um, blicken auf die Schwächen von Joshua Kimmich und beantworten die wichtigsten Fragen zum Länderspieljahr.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 21.03.2022
    0 MB
    19:16
    Cover

    Ruhpott-Asis und Impfbetrüger

    Am Welttag der Poesie starten Malte Asmus und Andreas Wurm gereimt in den Podcast: Von Ruhpott-Asis und Impfbetrügern, von Wintersport-Rentnern und Wüstenpflügern, erzählen sie heute, deshalb: hingesetzt. Guten Morgen bei Stand jetzt.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 18.03.2022
    0 MB
    16:26
    Cover

    Corona hat jetzt Magath

    In der letzten Ausgabe für diese Woche blicken Malte Asmus und Andreas Wurm auf den Europa-League-Abend und das unnötige Aus von Bayer Leverkusen zurück. Außerdem erzählen sie euch die wichtigsten und spannendsten Geschichten, die den 27. Bundesliga-Spieltag ausmachen werden, erklären, worauf ihr bei der Leichtathletik-Hallen-EM achten solltet und sie stellen euch den Formel-1-Kurs in Bahrain näher vor.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    0 MB
    17:45
    Cover

    Hallo Spannung!

    Im ersten Sportpodcast des Tages nehmen Malte Asmus und Andreas Wurm Abschied von Egidius Braun und begrüßen die Spannung zurück in der Bundesliga. Außerdem schauen sie auf das, was Bayer Leverkusen im Rückspiel gegen Atalanta Bergamo besser machen muss als im Hinspiel. Und sie schauen auf den Formel1-Saisonstart am Wochenende voraus.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 16.03.2022
    0 MB
    17:26
    Cover

    Im Siebensitzer zur Bundesliga-Spannung

    Am Tag des Schluckauf geben euch Malte Asmus und Andreas Wurm die besten Tipps gegen Schluckauf mit auf den Weg in den Tag. Und natürlich die Themen, die Stand jetzt das Zeug zum Tagesgespräch haben. Es geht um die Sorgen und Nöte des FC Chelsea, die Frage, ob der BVB für Spannung sorgen kann und die Chancen von Mikaela Shiffrin auf einen siegreichen Saisonabschluss.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 15.03.2022
    0 MB
    17:59
    Cover

    Die Comebacker: Quälix und der GOAT

    Nie passte ein kurioser Feiertag, den Malte Asmus und Andreas Wurm begehen, besser als der Alles-was-du-denkst-ist-falsch-Tag am heutigen 15. März. Denn Malte hätte bis Sonntagabend noch schwören können: Felix Magath wird nie mehr in der Bundesliga arbeiten und Tom Brady seine Karriere beenden. Beides falsch. Daher sind beide Thema und zudem geht es um die komplizierte Zukunft im deutschen Behindertensport und um sechs Köpfe der neuen Formel-1-Saison.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 14.03.2022
    0 MB
    20:14
    Cover

    Big Shitty Clubs

    Ist Hertha noch zu retten und hat Bayern wirklich momentan so viel Grund für Tristesse? Beide laufen zumindest den eigenen Ansprüchen extrem hinterher. Zumindest die Hertha wird Felix Magath schon ans Laufen kriegen. Aber reicht das, um den Abstieg zu verhindern? Darum geht es bei Malte Asmus und Andreas Wurm. Und zudem noch um die Tops und Flops der Paralympics und um den Jubel der deutschen Skiflieger über Silber.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 11.03.2022
    0 MB
    18:58
    Cover

    Fußtritte gegen Fairplay

    Mehr Elfmeterschüsse als Zuschauer bei einem Spiel? Selbst in Corona-Zeiten schon etwas besonderes und damit ein neuer Weltrekord. Passiert: in den USA. Malte Asmus und Andreas Wurm sprechen darüber, über den Ausraster des PSG-Chefs, Trainerschicksale beim Flop-Speil des Spieltags, die Folgen des Ukraine-Krieges für den FC Chelsea und um viele Nebenschauplätze beim Tennis in Indian Wells.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 10.03.2022
    0 MB
    22:40
    Cover

    Coman, PS und Präsidialchaos

    Am internationalen Tag der Großartigkeit geht es bei Malte Asmus und Andreas Wurm nicht nur um Eigenlob, sondern auch um eine Einordnung des bayrischen Schützenfestes gegen Salzburg, den Quarterbackmarkt in der NFL und um die Beantwortung der wichtigsten Fragen zu den letzten Formel 1-Tests und zur DFB-Präsidentenwahl.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 09.03.2022
    0 MB
    16:42
    Cover

    Janz ruhig … et läuft für Bayern

    Am National Panic Day in den USA muss beim FC Bayern keiner den Katastrophenalarm auslösen. Das 7:1 gegen Salzburg bringt den Münchnern Ruhe. Obwohl da schon Phasen im Spiel waren, die sicher nicht allen gefallen haben und gefallen konnten. Malte Asmus und Andreas Wurm haben das Spiel gesehen und thematisieren es genauso wie den wohl doch nicht mehr so wahrscheinlichen Wechsel von Karim Adeyemi zum BVB, Chinas Klassifizierungsdoping bei den Paralympics und den Weltrekord von Armand Duplantis.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 08.03.2022
    0 MB
    16:55
    Cover

    Verbitterte, alte Steineschmeißer

    Nein, es geht nicht um Malte Asmus und Andreas Wurm, sondern um drei Ex-DFB-Präsidenten, die ihren Machtverlust nicht verkraftet haben und jetzt berechtigt oder nicht mit Dreck werfen. Und außerdem hören wir im ersten Sportpodcast des TagesJulian Nagelsmann vor dem Fast-Schon-Schicksalsspiel der Bayern gegen Salzburg, sprechen über die Sad Devils von Manchester United und erinnern an ein Formel1-Fiasko von vor 25 Jahren, das so heute nicht mehr möglich wäre.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 07.03.2022
    0 MB
    15:45
    Cover

    Hertha, Schalke und die letzten Strohhalme

    Am Tag der Mülltrennung sprechen Malte Asmus und Andreas Wurm über ganz andere Trennungen: Trainer-Trennungen. Eine fixe bei Schalke und eine empfohlene bei Hertha. Dazu spricht Anna-Lena Forster über ihre Silbermedaillen bei den Paralympics und wir klären die Gründe für Chinas historisch starken Start in die Paralympics.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 04.03.2022
    0 MB
    19:49
    Cover

    Wem ziehen wir den Stecker?

    Am National Day of Unplugging finden Malte Asmus und Andreas Wurm, dass dem IPC der Stecker gezogen werden müsste, dass viele Teams in der Bundesliga nur noch auf Reserve laufen und die Paralympics und die Motorrad-WM würden auch nicht funktionieren würden, wenn man denen die Energie nähme.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 03.03.2022
    0 MB
    15:33
    Cover

    Beim IPC wird Lack gesoffen

    Am Tag des irischen Whiskey haben Malte Asmus und Andreas Wurm passende Themen im ersten Sportpodcast des Tages: Beim HSV ist man heute trunken vor Freude, beim IPC haben sie offenbar Lack gesoffen, Alex Owetschkin sollte sich vielleicht mal Mut antrinken und beim Deutschen Handball Bund müssen sie sich entscheiden, ob sie ihr Rezept ändern wollen oder auf bewährte Tropfen setzen.Anmerkung: Nach Veröffentlichung unserer heutigen Ausgabe, hat das IPC die Entscheidung, Russland und Belarus bei den Paralympics starten zu lassen revidiert. Der Stand jetzt ist damit jetzt ein anderer, als im Podcast besprochen: Der SID meldet: "Die Paralympischen Spiele von Peking finden jetzt doch ohne Athleten aus Russland und Belarus statt. Das Internationale Paralympische Komitee machte am Donnerstag keine 24 Stunden nach seiner umstrittenen Entscheidung zur Zulassung der Sportler unter neutraler Flagge eine Rolle rückwärts. Zuvor hatten mehrere Teams und Athleten mit einem Boykott der Spiele gedroht."Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 02.03.2022
    0 MB
    17:45
    Cover

    Der Max Kruse des Podcasts

    Die ganze Woche bis drei Uhr morgens unterwegs sein oder direkt vor der Aufnahme noch eine Pizza essen. Das wirkt sich bei Max Kruse nicht auf die fußballerische Leistung aus und bei Malte Asmus nicht auf die Podcastleistung. Meint er. Andreas Wurm sieht es etwas anders. Aber albern sind die beiden nur kurz. Danach wird es ernster. Es geht um Sanktionen in der Sportgeschichte.Jörg Sievers erzählt über eine der größten Pokalsensationen ever, Anna-Lena Forster über ihre Chancen auf fünf Goldmedaillen bei den Paralympics und dazu haben unsere beiden Modratoren dann noch ihren Pokalsieger der Herzen gekürt.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr
  • 01.03.2022
    0 MB
    15:06
    Cover

    Vergiftete Komplimente an die FIFA

    Am Tag der Komplimente sind Malte Asmus und Andreas Wurm heute ganz besonders nett zueinander. Aber nicht unbedingt zur FIFA. Auch wenn die Russland nun doch rauskomplimentiert. Dafür sorgen sie sich um die Kölner Haie, freuen sich für ein Rugby-Talent aus Deutschland, das in Neuseeland vor dem Durchbruch steht. Und sie hören Football-Legende Roman Motzkus zu, was er zum Gastspiel der NFL in Deutschland zu sagen hat.Dieser Podcast wurde produziert mit freundlicher Unterstützung und Text- und Ton-Material unseres Partners, dem Sport-Informations-Dienst SID. Der SID ist Content-Lieferant für nahezu alle großen Sender und digitalen Sport-Portale. Über 90 Prozent aller Sportredaktionen in Deutschland setzen auf den SID.

    ...mehr