Cover

OCEAN MINDS - with Boris Herrmann by GEO

Vor einem Jahr brachte er Greta Thunberg über den Atlantik, jetzt segelt Boris Herrmann mit derselben Yacht um die Welt.Boris Herrmann ist der erste Deutsche, der an der Vendée Globe teilnimmt, einer legendären Regatta, bei der er alleine antritt und nonstop um den Globus segelt. Begleite Boris auf einem zehnwöchigen Abenteuer auf hoher See.Einmal in der Woche wird er live von Bord aus mit führenden Vordenkern des Klima- und Ozeansektors sprechen, darunter Aktivist*innen, Entdecker*innen, Wissenschaftler*innen und Politiker*innen. Die Betrachtung liegt hierbei auf dem Thema Ozean und Klimawandel aus verschiedenen Perspektiven. Er wird in diesem Podcast von Marlene Göring, GEO-Reporterin und Wissenschaftsjournalistin, begleitet, die sich vom Festland aus einschaltet.

Alle Folgen

  • 04.12.2020
    1 MB
    02:01
    Cover

    Trailer

    Gut zehn Wochen wird Boris Herrmann unterwegs sein, einmal pro Woche möchte er live von Bord aus mit Wissenschaftlern und Umweltschützern sprechen: über die Meeresregion, die er gerade durchsegelt, und einen damit zusammenhängenden Aspekt des Themas Ozean und Klimawandel. Begleiten wird ihn dabei, vom Festland aus, Marlene Göring, GEO-Reporterin und Wissenschaftsjournalistin. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr