Cover

Geschichten vom Ponyhof

Weil´s alle machen, mach ich’s auch. Nur aus Prinzip. Am Thema vorbei, das kann ich. Euch erwartet viel und wenig und Ponyhof. Das Leben ist kein Ponyhof. Welcome to Geschichten vom Ponyhof.

Alle Folgen

  • 26.06.2022
    92 MB
    01:48:37
    Cover

    Bin ich depressiv?

    Schweres Thema, betrifft mich selbst unmittelbar in meiner Familie. Ich fühle mich hilflos, ich fühle mich machtlos. Psychologe Frederik Haarig arbeitet das Thema gemeinsam mit mir auf. Verstehen, erkennen, Hilfe suchen und Hinweise für Angehörige.

    ...mehr
  • 19.06.2022
    52 MB
    01:02:02
    Cover

    Über Männer

    Spontane Folge aufgenommen in einem Pärchen-Liebeshotel mit Lexy Roxx (Auflösung: was uns beide irgendwie gestresst hat). Es ging um die Liebe, Erwartungen, Enttäuschungen und die Frage, ob wir jemals den einen Menschen kennenlernen werden. Am Ende stellte sich uns die Frage: warum sind wir (starken) Frauen so (schwach)? Wer eine Antwort hat, kann mich gerne kontaktieren.

    ...mehr
  • 13.06.2022
    97 MB
    01:55:41
    Cover

    Gleiches Recht für alle?

    Recht haben und Recht bekommen sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Habe ich gelernt, bei der Polizei. Mein Gerechtigkeitssinn jedenfalls ist unglaublich stark ausgeprägt. Deswegen bin ich vermutlich bei der Polizei gelandet. Aus Ungerechtigkeit bin ich vor zwei Jahren ausgestiegen. Aber darum gehts nicht. Habe hinter die Kulissen bei einem wahnsinnig großen TikTok-Kanal "sogehtrecht" geschaut. Es ging um Jurastudium, die Kanzlei an sich und um ausgewählte (häufige) Rechtsfälle im Miet- und Arbeitsrecht. Also eure Fälle und ganz viel mehr.

    ...mehr
  • 05.06.2022
    73 MB
    01:26:22
    Cover

    frisch getrennt

    Wir alle kennen die erste Verliebtheit, Schmetterlinge im Bauch, dieses Gefühl zu schweben, rosarote Brille, Dauergrinsen. Es ist fast so als würde man vor Liebe platzen. Ich stelle mir die Frage, was die Liebe aber eigentlich ist. Nüchtern betrachtet ein chemischer Prozess. So fühlt es sich an, wenn du Tage, Monate oder zwei Jahre später aufwachst. Frisch getrennt. Du hast nen Kater, dir gehts mies, du bist traurig, wütend, stark, schwach und du willst deine Droge zurück. Auch wenn sie dir nicht guttut. Was hilft, ist ein klassischer Entzug. Und ich stecke mittendrin. Nele Sehrt arbeitet mit mir das Thema gemeinsam auf. Auch wenn die Idee des Ursprungs-Podcasts eine andere war.

    ...mehr
  • 29.05.2022
    42 MB
    50:32
    Cover

    Neid

    Neid macht böse, Neid verdirbt. Ich höre es in meinen Ohren klingen: Neid muss man sich erarbeiten. Und ich höre weg. Habe aufgelegt. Tuuut, tuut. Ich hab da keinen Bock drauf. Und ihr auch nicht. Also warum sind wir dann neidisch? Und vor allem auf wen und warum?

    ...mehr
  • 22.05.2022
    74 MB
    01:28:28
    Cover

    Sammel dich reich

    Okay, das Thema scheint trocken. Schlechter Einstieg für nen Teaser, richtig? Ich sag mal so, mitschreiben lohnt sich. Holt den Notizzettel raus. Patrick Aron muss man nicht zwangsläufig kennen. Keiner, der sich in sozialen Medien in der Vordergrund rückt. Er ist leise. An der Seite einer grandiosen Reisebloggerin (Nathalie Aron), übernimmt er (nicht nur) taktisch klug die Reiseplanung. Du kannst mit diesem Wissen auch wenn du wenig fliegst, profitieren. Die Punkte liegen praktisch auf der Straße. Spitzt eure Ohren.

    ...mehr
  • 15.05.2022
    62 MB
    01:13:49
    Cover

    How to Run

    Laufen = Hassliebe. Für mich. Irgendwie schon immer. Es lief noch nie gut bei mir. Aber ich mochte es. Die Natur, bei Regen, zeitig am Morgen, je kälter, desto besser. Und ich hab’s aufgegeben. Nach dem Bandscheibenvorfall. Möchte wieder anfangen! 10 Minuten, 30 Minuten, 10 km, irgendwann. Franziska Schöbel, eine bodenständige und bemerkenswerte junge Frau stand mir Rede und Antwort. Sie ist Läuferin. Aus Leidenschaft. Mit ihrer positiven Art steckt sie hunderttausende Menschen auf Instagram an. Hört rein und lauft los.

    ...mehr
  • 08.05.2022
    38 MB
    44:50
    Cover

    Gefilterter Wahnsinn

    Schmale Nase, große Augen, keine Augenschatten, wenig bis keine Struktur im Gesicht, ach und dicke Lippen. Das Instagram-Face! Ein Gesicht gleicht dem anderen. Gefiltert, glattgezogen, nahezu perfekt. Idealbild oder schöne Fiktion? Ohne Filter fühle ich mich hässlich. Was macht das mit uns. Wonach streben wir. Und warum sind auf Instagram einfach zu viele auf der Gewinnerseite. Weil ihr das sehen wollt! Oder nicht?

    ...mehr
  • 01.05.2022
    94 MB
    01:52:13
    Cover

    Hormongesteuert

    2020 mit dem 1. Lockdown fing alles an. Ich war dauermüde, schlapp, immer hungrig und mittags meist schon k. o. vom halben Tag. Ich schob es auf die allgemeine Situation, familiäre Sorgen und den Frühling. Mehr als ein halbes Jahr später und noch ein paar Tage mehr hatte ich meine Diagnose. War nicht ganz leicht die fachkundige Meinung von Dr. Simone Koch zu erhalten. Hashimoto! Und ich dachte dabei an einen japanischer Pilz. Immunsystem bekämpft Schilddrüse. Einfach gesagt. Willkommen in 2022. Heute esse ich weder Soja noch Hafer und schon gar kein Gluten. Unverträglichkeiten waren auch ein Thema und ein Zuviel an Sport. Mir gehts besser, mit Rückschlägen. Warum ich niemals vegan sein kann und was Hashimoto noch so alles mit sich bringt, erfahrt ihr in dieser spannenden Podcastfolge mit Dr. Simone Koch.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    34 MB
    40:01
    Cover

    Up to date

    Suche Videograf:in, suche Cutter:in, alles in einem. Die Bewerberlage scheint kritisch. Oder sind es meine Ansprüche, hat sich was verändert, bin ich zu streng? Erinnere mich an meine Anfänge. Zeitungen austragen, Schuhe einräumen, Schuhe verkaufen, an der Kasse sitzen, mich bei der Bank bewerben, 30 Mal, Absagen, für den Einstellungstest der Polizei trainieren, niemals durchfallen wollen, zwei Versuche. Ich hatte halt Bock drauf. Nur habt ihr Bock drauf oder gehts nur immer und ganz allein ums Monetäre? Dinge die gerade brennen und die Frage bin ich okay? Nur ganz kurz und schmerzlos.

    ...mehr
  • 17.04.2022
    85 MB
    01:41:09
    Cover

    Die Wahrheit über die Fitnessindustrie

    Wer ist Coach Stef? Einer der YouTube macht und Instagram, mit ner eigenen App, Marke, einem Fitnessstudio und unglaublich vielen Ideen. Vom Physiotherapeuten zum Unternehmer, so lautet die Story. Ich füge hinzu: erfolgreich. Er kritisiert hier und da sachlich Booty-Workouts von Pam und analysiert, warum Annanas Tabata und HIIT nicht ganz das sind, was sie versprechen. Übel nehmen kann man ihm nichts. Stef ist ein netter Typ, bodenständig würde ich sagen.

    ...mehr
  • 10.04.2022
    77 MB
    01:29:40
    Cover

    Das Geschäft mit dem Luxus

    Ehrlich, ich wollte mir zur Altersvorsorge eine dicke Uhr in den Schrank legen. Dann trifft man in meiner Branche irgendwie immer auf Marc. Marc Gebauer ist gemeint. Von Rolex in der Dubai Mall nicht ernst genommen, begab ich mich in sein Office in Düsseldorf. Ein Schrank öffnete uns die vergitterte Tür. Dann war er da. In Anzug, gut gekleidet, gut riechend. Ich mit dröhnendem Schädel und meiner zerrissenen Jeans. Atempause. Habe versucht für euch ein wenig vom privaten Marc herauszufinden. Wie wird man zu jemandem der absolute Gelassenheit und Sympathie ausstrahlt, während im Hintergrund platt gesagt Millionen an Werten verschoben werden. Über eure und meine Wertanlage (Luxusuhren!) haben wir auch gesprochen, habe nach dem Gespräch gemerkt, dass die richtigen Fragen noch nicht dabei waren. Habe da noch Fragen an dich, Marc (hehe). Es gibt an Stelle x ein kleines Störgeräusch. Excuse me, please.

    ...mehr
  • 28.03.2022
    94 MB
    01:51:39
    Cover

    Bellytalk

    Es geht irgendwie ums dick sein. Mehrgewichtigkeit und die Balance zwischen Respekt und Neugier. Meinerseits. Ein Aufklärungsversuch über ein Tabuthema. Ich war aufgeregt. Bettina Viola Barth ist eine beeindruckende Persönlichkeit mit beeindruckender Wortwahl. Gesetzt, gelassen, nahezu unantastbar. Bettina ist mehrgewichtig und viel mehr als das. Hatte ein paar Fragen, sie die Antworten.

    ...mehr
  • 20.03.2022
    112 MB
    02:00:03
    Cover

    Steuern sind se*y

    Wenn ich über meinen Steuern sitze, ordne ich Belege, scanne oder starre Löcher in die Luft. Mir zieht es schon beim Schreiben dieses Satzes die Schuhe aus. Vor Langeweile. Und ich zögere es so lange es geht heraus. Kennt ihr, oder? Und dann kam Steuerfabi. Ehemaliger BA-Student (ein Kollege quasi), Steuerexperte und Espresso-Liebhaber. Ihm folgen hunderttausende Menschen für seine Steuertipps. Man mag es kaum glauben, auch (nackte) Avancen werden ihm gemacht. Weil Steuern sparen anziehend ist. Oder ist der Anzug? Hört selbst, was es mit Fabian Walter auf sich hat.

    ...mehr
  • 14.03.2022
    76 MB
    01:30:09
    Cover

    Schlaf

    Schlafen kannst du wenn du alt bist, hab ich gehört. Schlaf wird unterbewertet, sag ich. Solange ich mich erinnern kann, bin ich früher als ich noch bei meinen Eltern wohnte direkt nach GZSZ ins Bett gegangen. Das war 20:15 Uhr. Ich liebe es zu schlafen. Zeitig! Hat sich heute nicht wirklich geändert, meine Einstellung. Die Praxis sieht nur oft anders aus. Schlafe ich zu wenig, bekomme ich Kopfschmerzen oder Halsschmerzen. Der Retter? Wieder mehr schlafen und mal um 21:00 Uhr die Äuglein schließen. Und dank Schlafmeditation kann ich das auch. Wenns mal nicht klappen sollte. Oder doch Melatonin? Was denn nun? Psychologe Frederik Haarig klärt auf. Ich bin auch dabei.

    ...mehr
  • 07.03.2022
    114 MB
    02:15:26
    Cover

    Polizei, Business und Bodybuilding

    Der Titel verrät es fast schon. Kay und ich. Zwei Insta-Cops! Die Polizei, Social Media und das Bodybuilding. Haben wir gemacht. Während unserer Dienstzeit. Kay ist noch mittendrin, ich bin gegangen. Zwei Jahre ist das her. Über das Leben zwischen Nebentätigkeit, Neid, Familie, Training, Disziplin, Fame, Menschlichkeit und Einsätzen erfahrt ihr gleich mehr. Schnallt euch an, Podcast hat Überlänge.

    ...mehr
  • 27.02.2022
    63 MB
    01:14:50
    Cover

    Ein Leben für den Sport

    Maren und mich verbindet so einiges. Damals und heute. Sixpack, Kalorienzählen, der wunderbare FIBO-Wahnsinn, der Fitnesslifestyle, fesche Mealprep-Taschen, Training, Selfies vom Training, mehr Training und noch mehr und ab ins Krankenhaus. Und wir starten von vorn. Zu viel Training und wieder nichts gelernt. Das Leben mittendrin und nach der Sportsucht. Nur ein Erklärungsversuch und ein Teil 1. Da gab noch mehr zu erzählen.

    ...mehr
  • 20.02.2022
    87 MB
    01:43:34
    Cover

    Hoch hinaus

    Joe ist Pilot. Ein echter und auf Instagram und YouTube. Aber eben in echt. Als ich das erfahren habe, gingen mir mindestens ein Dutzend seriöse und ein paar wenige unseriöse Fragen durch den Kopf. Kopfkino! Seid ehrlich. Und dann ist da noch die Angst, meine Angst, vor Turbulenzen. Wann ist ein Ruckeln im Flugzeug normal, wann wird es ernst, schläft ein Pilot, wer ist überhaupt dieser Joe, Mile High Club, Liebeleien, ach und alles was sonst noch so dazugehört, habe ich, ähm wir, also Rick, mein Co-Moderator für spezielle Gäste, herausgefunden. Flug ab. Mehr Kommas gehen nicht.

    ...mehr
  • 13.02.2022
    74 MB
    01:27:44
    Cover

    Leben ohne Fuß

    Hier sollte ein konkretes Thema stehen. Selbstliebe. Es sollte um Selbstliebe gehen, ja! Ein Podcast über Selbstbewusstsein, wandelnde Schönheitsideale und das Leben einer jungen Frau namens Hannah. Johanna Kerschbaumer lebt seit dem 4. Lebensjahr ohne Fuß. Sie ist erfolgreiche Unternehmerin, war Bachelor-Kanditatin, fordert eine Stellungnahme seitens Heidi Klum und lehnte den Tinder-Schwindler Simon Leviev ab. Und es ging noch um ganz viel mehr. Was Schönheitsideale aus uns machen und warum ihr euren Hintern lieber mit Gewichten trainieren solltet, erfahrt ihr von uns.

    ...mehr
  • 06.02.2022
    76 MB
    01:30:07
    Cover

    Bettgeschichten #3 mit Lexy Roxx

    Hinweis: Podcastfolge enthält freizügige Sprache. Lexy Roxx war zu Besuch. Business: Porno! Noch immer. Erfolgreich, ehrlich, sympathisch. Es ging auch um Vorlieben. Was bei Only Fans schief lief und warum Mutti und Vati K. hier besser nicht reinhören sollten, hört ihr bitte lieber selbst. Ich kann den Inhalt der Folge nicht wiedergeben. Habe meine Worte verdrängt. Und Rick als Co-Moderator mischt auch mit und stellt die richtigen Fragen. Die übers Geld. Die aus dem anderen Nähkästchen.

    ...mehr
  • 31.01.2022
    50 MB
    58:33
    Cover

    Über Zwänge

    Zwänge sind wie Süchte. Oder schlechte Angewohnheiten? Zuviel Sport macht süchtig. Ist das ein Zwang oder schon Sucht, wenn ich 6 Mal pro Woche trainieren gehe? Psychologe Frederik Haarig setzt sich mit mir und dem Thema auseinander.

    ...mehr
  • 23.01.2022
    55 MB
    01:04:15
    Cover

    Immer auf der Reise

    Ich liebe das Reisen, wir lieben das Reisen, reisen bildet, reisen erweitert den Horizont. Mit Reisen Geld verdienen? Das wäre es doch. Traumhotels, federweiche Betten, weißer Sandstrand, Pool auf dem Balkon, Sauna auf dem Zimmer und welch ein Ausblick. Ein schnelles Foto, Filter drüber und das wars. Alles für lau, sogar mit Bezahlung? Ist es so einfach wie es scheint? Travel Bloggerin Nathalie Aron alias Voyagefox plaudert aus dem Nähkästchen und gibt hier und da ein paar Tipps.

    ...mehr
  • 16.01.2022
    71 MB
    01:22:47
    Cover

    Wer erzieht wen?

    Wir haben Alma, ihr habt Fred oder Klaus. Alma ist eine Zwergdackeldame, mehr als ein Jahr alt. Sie ist ein C.-Kind. Ich schreibe das Wort bewusst nicht aus. So wie Alma sind viele Welpen bei glücklichen Hundebesitzer:innen eingezogen. Sie geben Liebe, sie geben Wärme, sie sind toll. Und sie kacken auf den Teppich, vielleicht. Unsere Kinder, manchmal bellen sie auch und fressen Dinge, die sie hätten besser nicht gefressen und dann führen sie uns an der Leine aus. Das ist toll. Finde ich nicht. Also haben wir uns sehr zeitig schon Hilfe geholt. Von Kai Hartmann, dem besten Hundetrainer von Dresden, so sagte man mir. War ein Geheimtipp von Diego dem Labrador. Hört selbst.

    ...mehr
  • 09.01.2022
    61 MB
    01:12:16
    Cover

    Männer und Selbstliebe

    Das Thema Selbstliebe ist ein Prozess. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich damit konfrontiert wurde. Liebe dich selbst, liebe deinen Körper, akzeptiere dein Sein, sei bei dir, im Innen. Und dann folgten Postings über Postings. Vorher, nachher, kein Vorher, kein Nachher, same body, different pose, .... Nur bin ich überhaupt auf dem richtigen Pfad? Gehts bei Selbstliebe überhaupt um die Liebe zum Körper? Es dreht sich doch alles nur um (m)einen Körper? Oder nicht. Und ist das bei Männern auch so ausgeprägt? Robin Gerdsmeier beschreibt mir seine Vorstellung der Selbstliebe. Denn er hat mich eingeladen zur Selbstliebe. In seinem Buch.

    ...mehr
  • 31.12.2021
    56 MB
    01:05:06
    Cover

    What happened in 2021

    Worüber haben wir eigentlich gesprochen? Angela Merkel, ich erinnere mich. Der Rest ist verschwommen ebenso wie Dinge auf welche ich stolz bin. Hab ich es verlernt stolz zu sein. Oder gehört es sich nicht? Ich brauche unbedingt Ziele für 2022. Schwarz auf weiß. 2021 war kein leichtes Jahr. Aber bei wem ist ein Jahr denn schon leicht? Bei Disney vielleicht. Oder im Märchenbuch. Happy End garantiert. Emotional gesehen war es eine Achterbahnfahrt. Punkt. Rucksäcke sind nicht immer schön, Rucksäcke sind nicht immer leicht zu tragen. Verliert den Faden nicht. Und den Rucksack.

    ...mehr
  • 20.12.2021
    55 MB
    01:05:11
    Cover

    Panik!

    Als ich im Sommer mit dem Psychologen Frederik Haarig über das Thema Angst im Alter und Achterbahnfahren gesprochen habe, hätte ich niemals gedacht, was mit in nicht allzu ferner Zukunft erwarten könnte. Ibiza, 28 Grad im Schatten, eine Kellnerin die aussah wie Britney Spears und der irre Gedanke dass sie mir Drogen verabreicht hätte. Beklemmung, Enge in der Brust, Atemnot, Schwindel und der Satz "Ich möchte nicht sterben!", alles Erinnerungen an meine erste Panikattacke. Dabei ist es bis heute nicht geblieben. Sie überfallen mich. Ohne Vorwarnung. Und dann wird alles dunkel. Aus ärztlicher Sicht bin ich gesund. Mein Herz ist fit. Habe alles untersuchen lassen. Ich hoffe ehrlich gesagt, sie gehen eines Tages genauso wie sie gekommen sind. Wie gehe ich in Zukunft damit um? Warum ereilen sie mich erst mit 37 Jahren? Hört selbst. Ein nicht beachteter Punkt innerhalb der Folge ist der Hintergrund, dass ich an Hashimoto leide oder eben damit lebe. Ob dieser dazu beitragen kann, erfahrt ihr in einer anderen Folge. Ich weiß es selbst nicht so genau.

    ...mehr
  • 12.12.2021
    57 MB
    01:06:58
    Cover

    Insta-Moms vs. Real-Life-Moms

    Kenne Aline schon ewig. Keine Ahnung, sind nicht miteinander aufgewachsen, aber sie trat irgendwann vor mehr als 10 Jahren in mein Leben, verschwand wieder und boom, war sie 2020 schwanger. So wie viele andere Content Creatorinnen, denen sie folgte. Aline ist so ziemlich cool und entspannt was viele Dinge angeht, eben tolerant. Und ehrgeizig! Sie ist die Modische unter uns beiden, wenn man das vergleichen kann. Bei einem Thema aber kommen ihr Zweifel. Da kann sie sehr genau mitreden und schüttelt den Kopf. Das kann so nicht alles die ganze Wahrheit sein, was da gezeigt wird. oder doch? Warum sieht die Insta-Mom morgens 09:00 Uhr top gestylt und frisch aus, während sie selbst um 14:30 Uhr ungewaschen die 3 Waschmaschine bedient? Übertriebenes Beispiel. Aber so ähnlich spielt es sich ab in der glamourösen Welt im Netz. Oder nicht?

    ...mehr
  • 05.12.2021
    61 MB
    01:11:13
    Cover

    AK goes vegan

    Die Sache mit dem vegan sein. Ist nicht so ganz einfach. Daher war das offene Gespräch mit Philipp erfrischend anders, als ich es mir erträumt hatte. Wie Philipp zum Veganismus kam, wie er auch über Menschen wie mich denkt (was ne Formulierung), die Fleisch und mehr konsumieren und welche Tipps er zum Einstieg hat, hört ihr in dieser unendlich spannenden Folge. Ja klar war das spannend. Und Philipp war erstaunlich menschlich. Nicht extrem, nicht verurteilend oder abwertend. Respektvoll menschlich. AK

    ...mehr
  • 28.11.2021
    49 MB
    57:16
    Cover

    Muskelpaket mit Hirn

    Habe Julius 2015 auf der FIBO in Köln kennengelernt. Da war ich bei der damals wohl beliebtesten Gym Fashion Brand unter Vertrag. Das waren Zeiten. Julius fiel durch gutes Aussehen (?) und Achtung lesen, eine unglaubliche höfliche Art auf, die ich bisher in der Branche so nicht kennengelernt habe. Er wollte dazugehören, zur beliebtesten Brand. Hat er geschafft. Chapeau! Und danach geschah noch ganz viel mehr. Heute ist er mehr nur Fotograf (nicht abwertend!). Julius ist nunmehr Mens Health Model, Coach, Unternehmer, Content Creator und krasser CrossFit Athlet. Dazu habe ich ihn gebracht. Keine Diskussion. Mit nur 4 Stunden Arbeitszeit zum Erfolg! Told ya.

    ...mehr
  • 15.09.2021
    71 MB
    01:24:27
    Cover

    Das Geschäft mit der Schönheit

    Meinen ersten Schönheitseingriff hatte ich mit 26 Jahren. Darüber habe ich nie wirklich offen gesprochen. Weil ich mich dafür geschämt habe. Ne ganz lange Zeit. Am Anfang meiner Sportler-Bikini-Karriere 2014 gab es sogar Menschen, die meinen Erfolg nur auf die OP 2009 schoben. Nennt es Lipödem, Reiterhosen oder einfach Fetta*sch. Die Diagnosen hierzu waren vielfältig. Und dann ging alles ganz schnell. Die Brust-OP folgte ein Jahr später, ein kleiner Lebenstraum, wenn ich ehrlich bin. Zum Botox kam ich allerdings erst mit Ü30. Weil mich jemand drauf angesprochen hat. Habe Dr. Zimmermann im Podcast unendlich viele (freche) Fragen zu seinem Business gestellt, die er sehr ehrlich und auf eine witzig-sympathische Art und Weise beantwortet hat. Woher wir uns kennen? Von Ästhetik in Dresden, keiner Kooperation. 2009 hatte ich nicht einmal Instagram.

    ...mehr
  • 15.08.2021
    54 MB
    01:04:03
    Cover

    Die Angst vorm Spaßhaben

    Lass uns Wakeboarden, komm steig mit mir in einen Helikopter. Früher vor 20 Jahren hätte ich vor Freude geschrien, heute weiche ich aus. Nicht nur das, ich betitle es als uninteressant. Wozu denn? Spaß haben? Ach Quatsch, muss ich nicht. Das betrifft mittlerweile auch Achterbahnen, Kettenkarussells, Riesenräder sobald einer die Kabine dreht, Flüge, Rutschen, das Meer und schnorcheln, Geschwindigkeit, Quadfahren, Mountainbiken, Schaukeln, bla bla bla, ich kann es selbst nicht fassen. Wo kommt das her, wird es schlimmer und was kann ich dagegen tun? Frederik Haarig erklärt.

    ...mehr
  • 08.08.2021
    56 MB
    01:06:00
    Cover

    Unzensierte Gedanken

    Toni und ich kennen uns eigentlich nur über Instagram. Hoch lebe der Fitnesslifestyle. Irgendwie sind wir hängen geblieben, aneinander. Auf Instagram ist Toni für viele Menschen ein Vorbild hinsichtlich ihrer überwundenen Essstörung. Sie ist beruflich gesehen die Freundin von nebenan für nunmehr 548 Tausend Menschen. Das perfekte Leben? Hat sie das wirklich? Wer ist Toni eigentlich, wie denkt sie über ihr Business, Schönheitseingriffe und andere Influencer:innen? Ach ja und da war ja noch die polarisierende Beziehung zu Christian Wolf.

    ...mehr
  • 01.08.2021
    46 MB
    54:51
    Cover

    Beim Thema Handy eskaliert es

    Long time no Liebesupdate. Mal ehrlich, ein Podcast mit uns beiden ist schwer. Roter Faden? Fehlanzeige. Wir starten bei einer gelungenen Einleitung, kommen plötzlich und von mir ungewollt wieder zum Thema AK sucht kreative Köpfe, weiter gehts zu nem Streit über unsere Handykultur (wir mussten kurz unterbrechen) und dann direkt zum Instagram-Husband. Boo, böses Wort. Fast noch schlimmer als Influencerin. Genießt die Ehrlichkeit. Rick war zu ehrlich! Gefährlich ehrlich, wie ich finde. Aber ich bin auch nur ein Alman der mal Beamtin war.

    ...mehr
  • 25.07.2021
    52 MB
    01:02:36
    Cover

    Über meine unförmigen Stampfer

    Es war einmal ein junges Mädchen dass sich keinerlei Gedanken über ihren Körper machte. Doch irgendwann fing es an. Die feste Zahnspange wurde zur Leitplanke, die kleinen Brüste zum Brett mit Warzen, mein Po wurde zum Fettarsch. Und schon war ich mittendrin. Heute bin ich die mit den unförmigen Stampfern. 20 Jahre später. Eine Entwicklung die zeigt, wie bösartig doch dass Wesen Mensch sein kann. Oder nicht? Hier ein unvollständiger Erklärungsversuch. Meine Gästin und Co-Moderatorin Jenny Überberg erfuhr ähnliches auf eine Art und Weise.

    ...mehr
  • 18.07.2021
    71 MB
    01:24:23
    Cover

    Mit Klicks zum Reichtum

    Carina und ich kennen uns seit 2014, eine Ewigkeit ist es her. Wir beide, irgendwie Bodybuilderinnen. Auf der Suche nach Sponsoren begaben wir uns in damals unbekanntes Terrain. Instagram! Fluch und Segen, Chance und Risiko, Hobby oder Vollzeitjob. Und dann beendete ich mein Beamtenverhältnis. Aus schönem Nebenverdienst wurde Ernst. Der Ernst eines neuen Lebens bestehend aus einem Mehr an Verantwortung und einem Wenig an Sicherheit. Heute steht Carina vor der gleichen Entscheidung. Sicherheit oder Freiheit oder beides oder mehr oder weniger?

    ...mehr
  • 06.06.2021
    61 MB
    01:12:29
    Cover

    Auf dem Weg zu mir selbst

    Niemand ist perfekt, ich bin’s erst recht nicht. Und ich habe Angst! Ganz oft sogar. Vor den Meinungen anderer, nicht zu genügen, Klicks, Reichweiten, meine Zukunft. Ist doch alles ungewiss, was ich mache! Wie geht man damit um? Wie wächst man an sich selbst? Christian Bischoff teilt seine Lebenserfahrung mit uns.

    ...mehr
  • 24.05.2021
    62 MB
    01:13:45
    Cover

    Ich muss gehen

    Trennungen gehören wie die Liebe zum Leben dazu. Beides schmerzt, irgendwie. Wir haben Angst uns zu trennen und haben Angst uns zu verlieben. Weil beides schmerzt. Vielleicht. Ich habe mich vor 2 Jahren getrennt, Yavi auch. Aber erst kürzlich! Welche Gedanken umgeben uns in solchen Momenten? Wovor haben wir wirklich Angst und wann wird alles wieder gut? Hört rein. Ich glaube ich bin euch in einem weiteren Podcast nur mit mir eine Erklärung schuldig, warum ich weinen musste und welche Gedanken das Gespräch mit Yavi in mir hervorbrachte. A.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    68 MB
    01:20:37
    Cover

    Nur schön sein, ist langweilig

    Vom Modepüppchen zur Unternehmerin. Diana zur Löwen macht es vor. Influencer:innen sind nicht immer das, was das Klischee verspricht. Vom persönlichen Wandel, über Anfeindungen, pinken Handschuhen und Kopftuchverbot ist alles dabei.

    ...mehr
  • 09.05.2021
    59 MB
    01:10:45
    Cover

    Es gab Stress

    Lang ist es her, dass Rick zu Gast in meinem Studio war. Wie gehts uns, was belastet uns, über Ricks Auszug und unsere Zukunft. Gibt es eine gemeinsame Zukunft?

    ...mehr
  • 18.04.2021
    65 MB
    01:17:10
    Cover

    Unser Liebesleben

    Ich habe Hemmungen. Ich kann mich nicht fallen lassen. Ich habe Angst, Fehler zu machen. Sex ist mir wichtig. Wo fange ich an? Dipl.-Psychologin Nele Sehrt therapiert (mich). Aber eigentlich frage für die Freundin eines Freundes meiner Tante. Ihr versteht.

    ...mehr
  • 11.04.2021
    50 MB
    59:19
    Cover

    Mobbing bei der Polizei. War ich Opfer?

    Ich war die mit den operierten Titten. Was mir egal war. Bis ich ein Gewächs in meiner Brust ertastete. Was dann geschah, kannte ich nur aus schlechten Filmen. Die Sache nahm Fahrt auf. Ich verlor die Kontrolle. War das Mobbing? Was kann man tun, wenn man in eine ähnliche Situation gerät? Kann man überhaupt was tun? Dipl.-Psychologe Frederik Haarig klärt auf. Und ich? Ich fühle mich das erste Mal nach diesem Thema nicht ausgelaugt.

    ...mehr
  • 04.04.2021
    88 MB
    01:44:22
    Cover

    Bettgeschichten #2 mit Lexy Roxx

    Von möglicherweise aufdringlichen Nachbarn bis zum Thema Kinder ist alles dabei. Offen, direkt, mit harten Worten, dann wieder ernst und spaßig. Lexy steht Rede und Antwort. Und ich? Ich bin da. Und lerne.

    ...mehr
  • 28.03.2021
    52 MB
    01:01:25
    Cover

    Schilddrüse, Fasten + wieder die Hormone

    Ich habs mit der Schilddrüse. Unerkannte Volkskrankheit? Aus Schwitzen wurde Erschöpfung, aus Gewichtsabnahme wurde mehr. Mehr Frust, weniger essen, noch mehr Gewicht. Spielen meine Hormone verrückt? Liegts am Intervallfasten und was ist überhaupt noch gesund?

    ...mehr
  • 21.03.2021
    69 MB
    01:22:07
    Cover

    Proteine, Steroide, Hormone und Biohacking

    Ich war Bodybuilderin, Bikini-Klasse. 2 x eine Saison. Ein halbes Leben lang Training, nie ein Erfolg in Sachen Körperkult. Dann die Stellschraube Ernährung und alles veränderte sich. Auch mein Leben. Da war sie, die Bühne. Da war sie, "the fittest cop". Optisch! Protein gabs viel, Steroide ich weiß nicht. Und wie gehts eigentlich meinen Hormonen? Dr. Simone Koch klärt auf.

    ...mehr
  • 24.02.2021
    48 MB
    56:32
    Cover

    Meine Eltern haben den Faden verloren

    Herzlichen Glückwunsch, sie sind mal wieder da. Mutter und Vater K., beide am Mikrofon. Während Vater seinen Lebenslauf für euch einstudierte und herunterbetete, rollt Mutter fleißig mit den Augen, ich schalte das erste Mal den Ton ab. Alles von vorne. Vater verlässt den heiligen Podcast-Stuhl und erzählt derweil Alma meiner Zwergdackel-Dame seltsame Geschichten aus Ungarn. Über mich und ohne mich. Jetzt rolle ich mit den Augen. Am Ende weiß ich nicht einmal mehr, worum es hier eigentlich ging. Wir sind verrückt. Die ganze Familie K. Frohes Zuhören.

    ...mehr
  • 21.02.2021
    75 MB
    01:28:32
    Cover

    Bettgeschichten mit Lexy Roxx

    Ja ich bin Jungfrau (Scherz). Zumindest fast. So komme ich mir neben Lexy aber vor. Why? Lexy dreht Pornos. ERFOLGREICH wohlgemerkt! Ich gebe zu, ich glänze mit Unerfahrenheit. Und mich beeindruckt dieser Job. Habe mir erstmal einen Zugang zu Lexy Seite verschafft. Spannend! Für mich als Grünschnabel. Und das mit 36.

    ...mehr
  • 17.02.2021
    36 MB
    42:27
    Cover

    Wenn's brennt im Schritt #2

    Jetzt wird's ernst. Ihr habt gefragt, hier die Antworten. Klassisches Q & A zum Thema Blasenentzündungen. Dr. med. Elisabeth Michel gibt letzte Tipps für alle Verzweifelten. Und an mich.

    ...mehr
  • 16.02.2021
    33 MB
    39:40
    Cover

    Wenn's brennt im Schritt

    Viele Frauen kennen es, einige glückliche bleiben lebenslang verschont. Herzlichen Glückwunsch denjenigen! Die Geschichte beginnt so. Einmal Geschlechtsverkehr, tagelang Probleme beim Wasserlassen. Sagt Hallo zur Blasenentzündung und welcome to my world. Aufgrund der brenzligen Lage, in welcher sich viele von euch und ich mich seit nunmehr schon 20 Jahren befinde, habe ich Elli eingeladen. Elli ist Assistenzärztin für Urologie und steht mir Rede und Antwort.

    ...mehr
  • 16.02.2021
    27 MB
    32:07
    Cover

    Let´s talk about *ex #2

    Heute gehts ans Eingemachte. Ich hoffe inständig, dass Mutti K. das niemals hören wird. Aber warum schämen? Ist doch alles ganz normal. Zu viert. Normal? Sag ich doch. Und ich bin noch Jungfrau.

    ...mehr
  • 16.02.2021
    29 MB
    34:27
    Cover

    Let´s talk about *ex

    Rick ist seit fast einem Jahr mein Partner. Vorher waren wir, glaubt es oder nicht, Bros. Einmal in der Schublade, immer in der Schublade. Also echt jetzt. Ist er also nun der Auserwählte? Die eine große Liebe? Was bin ich für ihn. Wie viel Erfahrung haben wir? Morgens 06:30 Uhr in Dresden, wir wissen wann man darüber sprechen sollte.

    ...mehr