Cover

Fenster auf Kipp

Täglich lassen Heinz Strunk und Heinzer uns teilhaben an ihren Gedanken zum Leben, der Arbeit und allem, was sie an der Welt da draußen vor dem Fenster auf Kipp bewegt.

Alle Folgen

  • 24.02.2022
    4 MB
    05:34
    Cover

    Ein Programmhinweis von Heinz Strunk

    https://heinzstrunk.de/#tourdates

    ...mehr
  • 22.10.2021
    8 MB
    13:24
    Cover

    Der letzte Tanz

    Fenster auf Kipp sagt Tschüss. Es ist aus. Aus und vorbei. Heinz und Heinzer verabschieden sich und könnten trauriger nicht sein. Dose ist abgesprungen und ohne Dose kein Podcast. Fenster auf Kipp wird für immer in unseren Herzen bleiben. Auf bald! Euer Heinz, euer Heinzer.

    ...mehr
  • 21.10.2021
    1 MB
    02:09
    Cover

    Ein letztes Mal: Alternative

    Ein letztes Mal bekriegen sich Heinz und Heinzer in ihrem Lieblingsspiel “Alternative”: Pulpo oder Schellfisch? Durchfall oder Rheuma? Panflöten gegen die Pandemie oder Blockflöten gegen den Verkehrsinfarkt? Einschalten, mitspielen!

    ...mehr
  • 20.10.2021
    2 MB
    02:36
    Cover

    Dumm, dümmer, Dose

    Der Dose Konzern lässt Heinz und Heinzer im Stich und zieht sich als Werbepartner zurück. Enttäuschend! Mögen Dose an Herzkasper, fiebrigem Brechdurchfall oder Amputation verrecken. Obwohl: das kann jetzt alles noch geheilt werden. Im dänischen Krankenhaus Piskeflöde, das Hospiz mit Herz. Werfen Sie mal einen Blick rein!

    ...mehr
  • 19.10.2021
    1 MB
    01:38
    Cover

    Große Liebe für die Wollnys

    Heinz und Heinzer sind Fans der ersten Stunde: sie lieben die Wollnys. So sehr, dass eine ganze Folge nur aus Wollny-Zitaten entstanden ist. Haut raus, ihr zwei!

    ...mehr
  • 18.10.2021
    2 MB
    02:30
    Cover

    Sexkavalier Gert Fruchtfleisch

    Wer schafft es Osama bin Laden und Sexkavalier Gert Fruchtfleisch in einer Podcast-Folge unterzubringen? Na klar: Heinz und Heinzer! Viel Spaß bei dieser Folge!

    ...mehr
  • 17.10.2021
    2 MB
    02:30
    Cover

    Sanifairtoilettengutscheine

    Heinz und Heinzer tauschen die liebsten Tauschmittel gegen Sanifairtoilettengutscheine: Schoki und Alkohol natürlich. Beim Alkohol bleiben sie dann hängen, es geht um himmlische Gläser und die nicht ganz so himmlische Fahne. Bei Fenster auf Kipp - immer einen Luftzug schneller!

    ...mehr
  • 16.10.2021
    2 MB
    02:24
    Cover

    Der Anfang vom Ende

    Dose zieht sich als Werbepartner zurück und Heinzer erleidet einen schweren Gichtanfall im rechten Zeh. Ist das der Anfang vom Ende?

    ...mehr
  • 15.10.2021
    11 MB
    17:40
    Cover

    Das geheime Psychogramm von MOIA-Fahrern

    Heinzer kann sie nicht leider: Sammeltaxis, Carpooling, Ridesharing - wie auch immer das alles heißt, was die Innenstädte verstopft. Geisterarmeen, Zombieflotten, Boten des Todes, Glöckner des Untergangs, Pförtner der Schwäche. Heute wird geranted! Wer auch noch sein Fett weg kriegt? Thomas Gottschalk! Dafür sorgt der Dose-Konzern persönlich. Einschalten und genießen!

    ...mehr
  • 14.10.2021
    1 MB
    01:52
    Cover

    Heinz und Heinzer im freeflow

    Heinz und Heinzer begeben sich in den freeflow: heute geht es um neue Geschäftsideen, Alltagsfragen, Fische, Mücken und Regenwürmer und endlich wird auch mal wieder noch/doch gespielt. Einschalten, genießen!

    ...mehr
  • 13.10.2021
    2 MB
    02:36
    Cover

    Thomas Gottschalks Memoiren

    Der große Blonde kommt! Thomas Gottschalk legt seine Memoiren vor: “Minipli und Bohnerwachs” - und das alles auch noch präsentiert von Dose, dem absoluten Lieblingssponsor von Fenster auf Kipp. Top, die Wette gilt!

    ...mehr
  • 12.10.2021
    2 MB
    03:08
    Cover

    Experiment Leben

    Hedonismus, Dunkelmenschen, Schattenwesen - die Todesfahrten mit den Sammeltaxis gehen weiter und Heinzers Wut ist noch lange nicht erschöpft. Die morbide Armee rückt unaufhaltsam vor. Und wer muss sich das alles anhören? Richtig: Heinz. Und Sie! Wenn Sie einschalten bei Fenster auf Kipp - einen Luftzug schneller.

    ...mehr
  • 11.10.2021
    2 MB
    03:20
    Cover

    Automobile Ärgernisse

    Geisterarmeen, Zombieflotten, Boten des Todes, Glöckner des Untergangs, Pförtner der Schwäche - Heinzer verteufelt Sammeltaxi-Anbieter. Mit Nachdruck. Und mit Recht. Viel Spaß bei der Hasstirade um den Kollaps der Innenstädte!

    ...mehr
  • 11.10.2021
    2 MB
    02:39
    Cover

    Ziehfett und Menschenfreunde

    Heute geht es um Quarktaschen, Puddingschnecken, Nusskipfel und Plunderteig. Wie der Graf die Massen hypnotisiert und was denn jetzt eigentlich Ziehfett ist, darum kümmern sich Heinz und Heinzer heute. Ab dafür!

    ...mehr
  • 09.10.2021
    2 MB
    03:12
    Cover

    Hohes Traumaufkommen

    Heinzer begibt sich in Traumwelten und trifft da auf Carsten Maschmeyer und das nicht irgendwo, sondern in Manuels Taverne. Hatte Heinzer da nicht eigentlich Hausverbot? Außerdem begeistern sich Heinz und Heinzer für “Faszination Faszien” - und da sind sie nicht die einzigen. Auch Habeck und Baerbock sind Fans!

    ...mehr
  • 08.10.2021
    10 MB
    16:06
    Cover

    Kafkas Ex-Freundin

    Heinz und Heinzer sorgen für Durchzug. Heute gibt es Erneuerung und Innovation, den Konventionen wird mal gepflegt in den Arsch getreten. Es geht um Hoffnungen, die zu Warzen vertrocknen. Und um Heinzers Gewicht. Viel Spaß mit dern Tantiemen-Torte und der beim Hören verursachten Gänsehaut. Und wie trinken Fische eigentlich? Rausfinden bei Fenster auf Kipp!

    ...mehr
  • 07.10.2021
    2 MB
    02:22
    Cover

    Barthaare im Cappuccino

    Heinzer kommt mit einer lebensoptimierenden Maßnahme um die Ecke: Barthaare im Cappuccino. Maximize your life. Optimize your daily routine with Heinzer. Los geht’s!

    ...mehr
  • 06.10.2021
    2 MB
    02:46
    Cover

    Dose präsentiert: das Kartoffelnasenschälmesser

    “Schälst mit Knut, gehts dir gut!” - worum es geht? Na um Doses neueste Innovation: das Kartoffelnasenschälmesser! Die Rettung für alle Menschen mit Knollnase! Das Heilmittel gegen Höcker und Krater. Spot ab!

    ...mehr
  • 05.10.2021
    2 MB
    02:48
    Cover

    Zwangsjucken oder Zwangsjacke?

    Heinz und Heinzer spielen mal wieder eine Runde “Alternative” - der große Ratespaß für die ganze Familie! Spielen Sie mit!

    ...mehr
  • 04.10.2021
    2 MB
    02:24
    Cover

    Der Schrott-Opa und das Nirvana-Baby

    Es ist mal wieder an der Zeit: Heinz und Heinzer nehmen sich die Schlagzeilen der Woche vor. Ob am Ende der Schott-Opa und die Kult-Oma ein Paar werden? Die Eisen glühen, so viel ist klar. Aber am Ende gilt: Heinzer bleib bei deinen Leisten.

    ...mehr
  • 03.10.2021
    2 MB
    02:20
    Cover

    Tag der deutschen Einheit

    Was stimmt eigentlich mit Leuten nicht, die brunchen? Einiges. Und was ist mit Schnäppchenjäger, Frühbuchern und Menschen mit Dachgepäckträgern? Heinz und Heinzer wissen es. Einschalten!

    ...mehr
  • 02.10.2021
    2 MB
    02:41
    Cover

    Kolorite, Kläglichkeit & Konventionen

    Heinz und Heinzer bemühen sich ein Thema zu finden: und scheitern. Stattdessen geht es um Heinzers Befindlichkeiten - zurückgewonnene Selbstachtung, Blasen auf beiden Schenkeln, Versteifung der Oberlippe und das Gewicht spielt auch eine Rolle. Hat Heinzer zugelegt? No bodyshaming, aber mal wieder viele Gänsehaut-Momente heute in Fenster auf Kipp!

    ...mehr
  • 01.10.2021
    9 MB
    15:07
    Cover

    Die große Schumi-Gedächtnis-Woche

    Heinz und Heinzer huldigen eine Woche lang einem Deutschlands größter Helden, jemanden, der jetzt schon ein Denkmal ist, Rekordweltmeister, eine Legende und einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt hat: Michael Schumacher. Sein Leben wird unter die Lupe genommen, Heinz & Heinzer verlesen Schlagzeilen & Kurioses und auch Dose bringt eine passende Werbung für Schumi mit. Abfahrt!

    ...mehr
  • 30.09.2021
    1 MB
    01:57
    Cover

    Schumi-Schlagzeilen (Die große Schumi-Woche)

    Heinz und Heinzer sind sich ausnahmsweise mal einig: Die Schlagzeilen werden immer absurder - jetzt wird auch noch behauptet, dass Schumi vielleicht im Ausland oder gar im All lebt?!

    ...mehr
  • 29.09.2021
    1 MB
    01:47
    Cover

    Alarmanlagen mit Herz (Die große Schumi-Woche)

    Dose zeigt sich mal wieder als herausragender Werbepartner und Tausendsassa: der Konzern der Herzen hat jetzt auch Alarmanlagen mit Herz im Angebot! Alles für Ihre und für Schumis Sicherheit. Na wenn das mal nicht was ist!

    ...mehr
  • 28.09.2021
    6 MB
    09:37
    Cover

    Michael Schumachers ehrenamtliches Engagement (Die große Schumi-Woche)

    Der große Klimastreik ist vorbei, die Wahl in Deutschland ist endlich durch und so können sich Heinz & Heinzer endlich wieder anderen Themen widmen, zum Beispiel: Michael Schumacher. Durch die Netflix-Doku inspiriert kreieren Heinz und Heinzer die große Schumi-Woche und huldigen dem Rekordweltmeister. Eine Woche wird es bei Fenster auf Kipp nur um Schumi gehen: sein Lieblingsessen und seine Lieblingsbücher, sein ehrenamtliches Engagement und seine Lieblingssprüche an. 3, 2, 1, Abfahrt!

    ...mehr
  • 24.09.2021
    10 MB
    16:06
    Cover

    Die Wahl-Spezial-Woche

    Heinz und Heinzer fiebern der Wahl entgegen - übermorgen geht’s an die Wahlurne! Damit ihr da draußen bestens vorbereitet seid, haben es Heinz & Heinzer sich nicht nehmen lassen jeden Kandidaten einmal genau anzugucken: Leibspeisen, Fitness, Vorlieben und Geheimnisse - die beiden Spaddeln decken alles auf und machen dem Wahl-O-Mat Konkurrenz.Heinz Strunk und Studio Bummens schließen sich dem heutigen Klimastreik an - deshalb gibt es dieses Wochenende keine Updates von Heinz und Heinzer. Fenster auf Kipp meldet sich Anfang nächster Woche zurück!

    ...mehr
  • 23.09.2021
    2 MB
    02:45
    Cover

    Wahltauglichkeit & ärztliche Befunde (Die Wahl-Spezial-Woche)

    Wie steht es eigentlich um die Gesundheit von Laschet, Scholz und Baerbaum? Heinz und Heinzer schicken die Kandidaten zum Amtsarzt und haben alle Diagnosen für euch! Einmal gelber Schein bei Fenster auf Kipp!

    ...mehr
  • 22.09.2021
    2 MB
    02:45
    Cover

    Keine Werbung von Dose (Die Wahl-Spezial-Woche)

    Premiere in der Geschichte von Fenster auf Kipp: keine Werbung von Dose! Denn Dose schaltet in der heißen Phase des Wahlkampfs keine Spots mehr um das Wahlergebnis nicht zu beeinflussen. Dafür geht es heute um Olafs Augenbrauen, Armins Kindheitserinnerungen und Anna-Lenas Verbindung nach Schweden. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 21.09.2021
    2 MB
    03:09
    Cover

    Körperliche Bestandsaufnahme des Bundeskabinetts (Die Wahl-Spezial-Woche)

    Ratespaß heute bei Heinz & Heinzer: die beiden nehmen die Lieblingsgerichte der Ministerpräsidenten auseinander. Wer isst wohl gerne Gedünstete Kalbsleber mit Schwarzwurzel-Gemüse und saurem Rahm? Und was lässt das auf die körperliche Fitness und den Glibber- und Quaddel-Anteil schließen? Wer wäre fit genug auch noch in der nächsten Regierung mitzuwirken? All das heute, im Gentleman-Podcast “Fenster auf Kipp”!

    ...mehr
  • 20.09.2021
    2 MB
    02:42
    Cover

    Was bei Baerbock wirklich schief läuft (Die Wahl-Spezial-Woche)

    CDU und SPD hat Heinzer bereits analysiert. Jetzt nimmt er sich die Spitzenkandidatin der Grünen vor: Annalena Baerbock. Und was ist da im Wahlkampf nicht alles schief gelaufen?

    ...mehr
  • 19.09.2021
    1 MB
    01:50
    Cover

    Das Erfolgsgeheimnis von Olaf Scholz (Die Wahl-Spezial-Woche)

    Nach Armin Laschet nimmt sich Heinzer heute den Elb Napoleon Olaf Scholz vor. Dabei lüftet er für seinen Freund Heinz das Geheimnis, das wirklich hinter dem politischen Aufschwung des SPD Chefs in den letzten W sich in den letzten Wochen freuen durfte.

    ...mehr
  • 18.09.2021
    2 MB
    02:58
    Cover

    Laschets Fehler (Die Wahl-Spezial-Woche)

    Diese Woche kann Heinzer mit seinem politischen Sachverstand auftrumpfen. EIne ganze Woche lang widmen er und Heinz sich den Kandidaten und Parteien, die am 26. September um die Macht ringen. Zum Auftakt analysieren sie die jüngsten Medienäußerungen von Armin Laschet.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    10 MB
    15:28
    Cover

    Benzos für Heinzer

    Zum Wochenausklang sind sich Heinz und Heinzer uneins: Setzt “Fenster auf Kipp” neue Akzente in Sachen Themenvielfalt oder waren die vergangenen Tage des Themen-Hoppings zu viel? Entscheiden Sie selbst.

    ...mehr
  • 16.09.2021
    1 MB
    02:01
    Cover

    Mentale Alchemie

    Heinzer fühlt sich heute ganz schön down. Ein Glück hat er mit Heinz seinen persönlichen Erfolgscoach an der Seite. Und der feuert eine Motivationsbreitseite nach der anderen ab.

    ...mehr
  • 15.09.2021
    2 MB
    03:01
    Cover

    Arme Sau, Autofahrer!

    Auch diese Woche bedanken wir uns wieder bei unserem treuen Sponsoring Partner, dem Dose Konzern. Der präsentiert rechtzeitig zur Wahl ein ganz heißes Eisen und hat in Zusammenarbeit mit dem ADAC einen Bericht zur Lage der Autofahrer veröffentlicht.

    ...mehr
  • 14.09.2021
    2 MB
    02:44
    Cover

    Köln 505667

    Heinzer hat fern gesehen und stellt seine Beobachtungen des Dauer-Hits “Köln 505667” in Fenster auf Kipp nach. Außerdem überraschende Gedanken nach dem Verzehr einer Pizza Diavola II in Manuels Taverne.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    1 MB
    02:12
    Cover

    Fettschürze oder Grillschürze?

    Zum Wochenanfang möchte Heinz endlich mal wieder “Alternative” spielen. Er nennt seinem Partner Heinzer zwei Begriffe, zwischen denen der sich entscheiden muss. Wie das zur Erörterung eines perfekten Glatzengesichts führt, beantwortet die heutige Folge von “Fenster auf Kipp.”

    ...mehr
  • 12.09.2021
    2 MB
    02:44
    Cover

    Portugiesischer Pudding und die Schlagzeilen der Woche

    Sonntag steht bei Heinz und Heinzer die Zeitungslektüre an. Doch bei der Diskussion über die täglichen Schlagzeilen erhitzen sich schnell die sonst so friedlichen Gemüter. Heute wird es beinah handgreiflich!

    ...mehr
  • 11.09.2021
    2 MB
    02:43
    Cover

    Der perfekte Firmenslogan

    Heinz ist bekanntermaßen ein Marketing-Genie. Heute wirft er seinem Partner Heinzer jede Menge Namen zu und der hat nur Sekunden Zeit mit einem genialen Firmenslogan rauszurücken. Wird Heinzer diese Prüfung bestehen?

    ...mehr
  • 10.09.2021
    10 MB
    15:54
    Cover

    Die Kannibalismus-Woche im Schnelldurchlauf

    Selten waren Heinz und Heinzer sich so uneinig wie diese Woche. Haben sieben Tage Fokus auf das umstrittene Kannibalismus Thema die Debatte vorangebracht oder verkommt Fenster auf Kipp jetzt zur True Crime Show? Entscheiden Sie mit.

    ...mehr
  • 09.09.2021
    2 MB
    02:18
    Cover

    Fakten Fakten Fakten

    Zum Abschluss ihrer Themenwoche hat Heinz jede Menge Fakten und Wissenswertes zum Wochenthema “Kannibalismus” zusammengetragen. Wird es ihm doch noch gelingen den zartbesaiteten Heinzer auf dem letzten Meter von der Genialität des Konzepts “Anthropophagie” zu überzeugen?

    ...mehr
  • 08.09.2021
    2 MB
    02:46
    Cover

    Der neue Brettspiel-Hit von Dose

    Auch diese Woche bedanken wir uns wieder bei Dose, dem treuen Hauptsponsor von Fenster auf Kipp. Der Konzernbereich Brettspiel präsentiert seinen neuen Verkaufsschlager “Organmafia”

    ...mehr
  • 07.09.2021
    2 MB
    02:21
    Cover

    Die Kannibalen Partei

    Bahnt sich da eine Sensation im Endspurt des Wahlkampfs an? Heinz und Heinzer diskutieren heute Pro und Kontra einer möglichen Parteigründung der ganz besonderen Art.

    ...mehr
  • 06.09.2021
    1 MB
    02:10
    Cover

    Im Mainstream angekommen

    Das neue Buch von Hirschhausen ist für Heinz der endgültige Beleg: Das Fenster auf Kipp Wochenthema “Kannibalismus” ist im Mainstream angekommen. Doch Heinzer kriegt langsam richtig Angst vor der Begeisterung seines Partners für das Thema.

    ...mehr
  • 05.09.2021
    2 MB
    03:09
    Cover

    Vom Speisehuhn zum Speisemensch

    Heinz und Heinzer setzen ihre Themenwoche zum Thema Kannibalismus fort. Doch mit seinen irren Thesen droht Heinz seinen Partner Heinzer in den Wahnsinn zu treiben.

    ...mehr
  • 04.09.2021
    3 MB
    04:11
    Cover

    Die Kannibalismus Themenwoche

    Diese Woche haben sich Heinz und Heinzer ein ganz heißes Eisen vorgenommen: Sieben Tage lange beleuchten sie das Streitthema “Anthropophagie” vulgo: Kannibalismus. Wir wünschen guten Appetit

    ...mehr
  • 03.09.2021
    9 MB
    14:34
    Cover

    Willkommen in der Future-Zeit

    Da hat sich das schräge Gedankenkarussel von Heinz und Heinzer wieder schön gedreht. Zum Wochenausklang lacht die Sonne und die beiden werfen einen Blick zurück auf die letzten sieben Tage “Fenster auf Kipp”: Von der richtigen Art zu wutbürgern bis zum ökologischen Fußabdruck von Surfern ist da für jeden was dabei.

    ...mehr
  • 02.09.2021
    1 MB
    01:45
    Cover

    Das Berufsrisiko von Papst Franziskus

    Heute schaut das Fenster auf Kipp Duo wieder raus, was in der Welt alles passiert: Heinzer liest die skandalösesten, seltsamsten und überraschendsten Schlagzeilen der Woche vor. Und Heinz kommentiert.

    ...mehr
  • 01.09.2021
    2 MB
    02:28
    Cover

    Dose präsentiert: Ein Spiel für die ganze Familie

    Der Dose Konzern, langjähriger Hauptsponsor dieses Podcasts, hat ein neues Gesellschaftsspiel kreiert. “Verstopfung” - jetzt schon ein Brettspiel-Hit, der bei keiner Familienfeier mehr fehlen darf.

    ...mehr