Cover

Fenster auf Kipp

Täglich lassen Heinz Strunk und Heinzer uns teilhaben an ihren Gedanken zum Leben, der Arbeit und allem, was sie an der Welt da draußen vor dem Fenster auf Kipp bewegt.

Alle Folgen

  • 28.09.2021
    6 MB
    09:37
    Cover

    Michael Schumachers ehrenamtliches Engagement (Die große Schumi-Woche)

    Der große Klimastreik ist vorbei, die Wahl in Deutschland ist endlich durch und so können sich Heinz & Heinzer endlich wieder anderen Themen widmen, zum Beispiel: Michael Schumacher. Durch die Netflix-Doku inspiriert kreieren Heinz und Heinzer die große Schumi-Woche und huldigen dem Rekordweltmeister. Eine Woche wird es bei Fenster auf Kipp nur um Schumi gehen: sein Lieblingsessen und seine Lieblingsbücher, sein ehrenamtliches Engagement und seine Lieblingssprüche an. 3, 2, 1, Abfahrt!

    ...mehr
  • 24.09.2021
    10 MB
    16:06
    Cover

    Die Wahl-Spezial-Woche

    Heinz und Heinzer fiebern der Wahl entgegen - übermorgen geht’s an die Wahlurne! Damit ihr da draußen bestens vorbereitet seid, haben es Heinz & Heinzer sich nicht nehmen lassen jeden Kandidaten einmal genau anzugucken: Leibspeisen, Fitness, Vorlieben und Geheimnisse - die beiden Spaddeln decken alles auf und machen dem Wahl-O-Mat Konkurrenz.Heinz Strunk und Studio Bummens schließen sich dem heutigen Klimastreik an - deshalb gibt es dieses Wochenende keine Updates von Heinz und Heinzer. Fenster auf Kipp meldet sich Anfang nächster Woche zurück!

    ...mehr
  • 23.09.2021
    2 MB
    02:45
    Cover

    Wahltauglichkeit & ärztliche Befunde (Die Wahl-Spezial-Woche)

    Wie steht es eigentlich um die Gesundheit von Laschet, Scholz und Baerbaum? Heinz und Heinzer schicken die Kandidaten zum Amtsarzt und haben alle Diagnosen für euch! Einmal gelber Schein bei Fenster auf Kipp!

    ...mehr
  • 22.09.2021
    2 MB
    02:45
    Cover

    Keine Werbung von Dose (Die Wahl-Spezial-Woche)

    Premiere in der Geschichte von Fenster auf Kipp: keine Werbung von Dose! Denn Dose schaltet in der heißen Phase des Wahlkampfs keine Spots mehr um das Wahlergebnis nicht zu beeinflussen. Dafür geht es heute um Olafs Augenbrauen, Armins Kindheitserinnerungen und Anna-Lenas Verbindung nach Schweden. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 21.09.2021
    2 MB
    03:09
    Cover

    Körperliche Bestandsaufnahme des Bundeskabinetts (Die Wahl-Spezial-Woche)

    Ratespaß heute bei Heinz & Heinzer: die beiden nehmen die Lieblingsgerichte der Ministerpräsidenten auseinander. Wer isst wohl gerne Gedünstete Kalbsleber mit Schwarzwurzel-Gemüse und saurem Rahm? Und was lässt das auf die körperliche Fitness und den Glibber- und Quaddel-Anteil schließen? Wer wäre fit genug auch noch in der nächsten Regierung mitzuwirken? All das heute, im Gentleman-Podcast “Fenster auf Kipp”!

    ...mehr
  • 20.09.2021
    2 MB
    02:42
    Cover

    Was bei Baerbock wirklich schief läuft (Die Wahl-Spezial-Woche)

    CDU und SPD hat Heinzer bereits analysiert. Jetzt nimmt er sich die Spitzenkandidatin der Grünen vor: Annalena Baerbock. Und was ist da im Wahlkampf nicht alles schief gelaufen?

    ...mehr
  • 19.09.2021
    1 MB
    01:50
    Cover

    Das Erfolgsgeheimnis von Olaf Scholz (Die Wahl-Spezial-Woche)

    Nach Armin Laschet nimmt sich Heinzer heute den Elb Napoleon Olaf Scholz vor. Dabei lüftet er für seinen Freund Heinz das Geheimnis, das wirklich hinter dem politischen Aufschwung des SPD Chefs in den letzten W sich in den letzten Wochen freuen durfte.

    ...mehr
  • 18.09.2021
    2 MB
    02:58
    Cover

    Laschets Fehler (Die Wahl-Spezial-Woche)

    Diese Woche kann Heinzer mit seinem politischen Sachverstand auftrumpfen. EIne ganze Woche lang widmen er und Heinz sich den Kandidaten und Parteien, die am 26. September um die Macht ringen. Zum Auftakt analysieren sie die jüngsten Medienäußerungen von Armin Laschet.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    10 MB
    15:28
    Cover

    Benzos für Heinzer

    Zum Wochenausklang sind sich Heinz und Heinzer uneins: Setzt “Fenster auf Kipp” neue Akzente in Sachen Themenvielfalt oder waren die vergangenen Tage des Themen-Hoppings zu viel? Entscheiden Sie selbst.

    ...mehr
  • 16.09.2021
    1 MB
    02:01
    Cover

    Mentale Alchemie

    Heinzer fühlt sich heute ganz schön down. Ein Glück hat er mit Heinz seinen persönlichen Erfolgscoach an der Seite. Und der feuert eine Motivationsbreitseite nach der anderen ab.

    ...mehr
  • 15.09.2021
    2 MB
    03:01
    Cover

    Arme Sau, Autofahrer!

    Auch diese Woche bedanken wir uns wieder bei unserem treuen Sponsoring Partner, dem Dose Konzern. Der präsentiert rechtzeitig zur Wahl ein ganz heißes Eisen und hat in Zusammenarbeit mit dem ADAC einen Bericht zur Lage der Autofahrer veröffentlicht.

    ...mehr
  • 14.09.2021
    2 MB
    02:44
    Cover

    Köln 505667

    Heinzer hat fern gesehen und stellt seine Beobachtungen des Dauer-Hits “Köln 505667” in Fenster auf Kipp nach. Außerdem überraschende Gedanken nach dem Verzehr einer Pizza Diavola II in Manuels Taverne.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    1 MB
    02:12
    Cover

    Fettschürze oder Grillschürze?

    Zum Wochenanfang möchte Heinz endlich mal wieder “Alternative” spielen. Er nennt seinem Partner Heinzer zwei Begriffe, zwischen denen der sich entscheiden muss. Wie das zur Erörterung eines perfekten Glatzengesichts führt, beantwortet die heutige Folge von “Fenster auf Kipp.”

    ...mehr
  • 12.09.2021
    2 MB
    02:44
    Cover

    Portugiesischer Pudding und die Schlagzeilen der Woche

    Sonntag steht bei Heinz und Heinzer die Zeitungslektüre an. Doch bei der Diskussion über die täglichen Schlagzeilen erhitzen sich schnell die sonst so friedlichen Gemüter. Heute wird es beinah handgreiflich!

    ...mehr
  • 11.09.2021
    2 MB
    02:43
    Cover

    Der perfekte Firmenslogan

    Heinz ist bekanntermaßen ein Marketing-Genie. Heute wirft er seinem Partner Heinzer jede Menge Namen zu und der hat nur Sekunden Zeit mit einem genialen Firmenslogan rauszurücken. Wird Heinzer diese Prüfung bestehen?

    ...mehr
  • 10.09.2021
    10 MB
    15:54
    Cover

    Die Kannibalismus-Woche im Schnelldurchlauf

    Selten waren Heinz und Heinzer sich so uneinig wie diese Woche. Haben sieben Tage Fokus auf das umstrittene Kannibalismus Thema die Debatte vorangebracht oder verkommt Fenster auf Kipp jetzt zur True Crime Show? Entscheiden Sie mit.

    ...mehr
  • 09.09.2021
    2 MB
    02:18
    Cover

    Fakten Fakten Fakten

    Zum Abschluss ihrer Themenwoche hat Heinz jede Menge Fakten und Wissenswertes zum Wochenthema “Kannibalismus” zusammengetragen. Wird es ihm doch noch gelingen den zartbesaiteten Heinzer auf dem letzten Meter von der Genialität des Konzepts “Anthropophagie” zu überzeugen?

    ...mehr
  • 08.09.2021
    2 MB
    02:46
    Cover

    Der neue Brettspiel-Hit von Dose

    Auch diese Woche bedanken wir uns wieder bei Dose, dem treuen Hauptsponsor von Fenster auf Kipp. Der Konzernbereich Brettspiel präsentiert seinen neuen Verkaufsschlager “Organmafia”

    ...mehr
  • 07.09.2021
    2 MB
    02:21
    Cover

    Die Kannibalen Partei

    Bahnt sich da eine Sensation im Endspurt des Wahlkampfs an? Heinz und Heinzer diskutieren heute Pro und Kontra einer möglichen Parteigründung der ganz besonderen Art.

    ...mehr
  • 06.09.2021
    1 MB
    02:10
    Cover

    Im Mainstream angekommen

    Das neue Buch von Hirschhausen ist für Heinz der endgültige Beleg: Das Fenster auf Kipp Wochenthema “Kannibalismus” ist im Mainstream angekommen. Doch Heinzer kriegt langsam richtig Angst vor der Begeisterung seines Partners für das Thema.

    ...mehr
  • 05.09.2021
    2 MB
    03:09
    Cover

    Vom Speisehuhn zum Speisemensch

    Heinz und Heinzer setzen ihre Themenwoche zum Thema Kannibalismus fort. Doch mit seinen irren Thesen droht Heinz seinen Partner Heinzer in den Wahnsinn zu treiben.

    ...mehr
  • 04.09.2021
    3 MB
    04:11
    Cover

    Die Kannibalismus Themenwoche

    Diese Woche haben sich Heinz und Heinzer ein ganz heißes Eisen vorgenommen: Sieben Tage lange beleuchten sie das Streitthema “Anthropophagie” vulgo: Kannibalismus. Wir wünschen guten Appetit

    ...mehr
  • 03.09.2021
    9 MB
    14:34
    Cover

    Willkommen in der Future-Zeit

    Da hat sich das schräge Gedankenkarussel von Heinz und Heinzer wieder schön gedreht. Zum Wochenausklang lacht die Sonne und die beiden werfen einen Blick zurück auf die letzten sieben Tage “Fenster auf Kipp”: Von der richtigen Art zu wutbürgern bis zum ökologischen Fußabdruck von Surfern ist da für jeden was dabei.

    ...mehr
  • 02.09.2021
    1 MB
    01:45
    Cover

    Das Berufsrisiko von Papst Franziskus

    Heute schaut das Fenster auf Kipp Duo wieder raus, was in der Welt alles passiert: Heinzer liest die skandalösesten, seltsamsten und überraschendsten Schlagzeilen der Woche vor. Und Heinz kommentiert.

    ...mehr
  • 01.09.2021
    2 MB
    02:28
    Cover

    Dose präsentiert: Ein Spiel für die ganze Familie

    Der Dose Konzern, langjähriger Hauptsponsor dieses Podcasts, hat ein neues Gesellschaftsspiel kreiert. “Verstopfung” - jetzt schon ein Brettspiel-Hit, der bei keiner Familienfeier mehr fehlen darf.

    ...mehr
  • 31.08.2021
    2 MB
    02:29
    Cover

    Die 5 Säulen des Elends

    Schon wieder fast ein Monat um. Heinz und Heinzer stemmen sich gegen die drohende Spätsommerdepression und werfen einen Blick nach vorn. Was den September und Gelenkbusse dabei miteinander verbindet, weiß Heinz zu berichten. Und dann gibt es auch noch überraschende Neuigkeiten der Elektrokünstlerin Björk.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    2 MB
    02:53
    Cover

    Das kulinarische Kompliment

    Ein Fast-Skandal im ARD Morgenmagazin. Das neue Werk von Julia Engelmann. Und die Idee eines Kindergeburtstagservices. Das alles frisch kredenzt zum Wochenbeginn von Fenster auf Kipp. Wohl bekomms!

    ...mehr
  • 29.08.2021
    2 MB
    03:11
    Cover

    Die deutschen Plattitüden Charts

    Heute präsentiert Heinzer die Ergebnisse seiner Feldstudie zum Thema “Dummdeutsch”. Mit im Gepäck: Die Top 5 der deutschen Plattitüden Charts. Und dann wird das Ganze überraschend rührselig, denn Sonntags ist ab sofort der “Liebe Gedanken Tag” bei Heinz und Heinzer.

    ...mehr
  • 28.08.2021
    2 MB
    02:44
    Cover

    Auf dem Weg zum Wutbürger

    Die neue Fenster auf Kipp Woche startet mit einer überraschenden Offenbarung: Heinz outed sich als Privatsheriff. Ob Rolltreppenfahrer die mittig stehen oder Bahnreisende mit Kopfhörergezischel - vor ihm ist keiner sicher. Wie wird Heinzer mit dieser neuen Seite seines Partners klar kommen?

    ...mehr
  • 27.08.2021
    10 MB
    15:32
    Cover

    Der Wochenrückblick auf die Dating-Themenwoche

    Eine ganze Woche Dating Tipps von Heinz & Heinzer. Hier kommt alles auf den Tisch, was der Average Frustrated Chump benötigt. Mimik lesen - aber richtig! Chiromantik für Anfänger. Und das Geheimnis der IKEA Regel. Wer jetzt noch alleine bleibt, ist selber schuld!

    ...mehr
  • 26.08.2021
    2 MB
    02:34
    Cover

    Richtig Daten mit Heinz & Heinzer

    Im großen Finale der Themenwoche der menschlichen Kontaktanbahnung erlaubt Heinz uns einen weiteren Blick in den tiefen Fundus seiner psychologischen Trickkiste: Wie bindet man ein Sternbild richtig in ein perfektes Date ein? Warum ist aus-der-Hand-lesen immer noch ein Boss-Move? Und weshalb sollte man bei einem Date unbedingt alle Uhren im Haus verdecken? Das alles in der heutigen Folge von Fenster auf Kipp.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    2 MB
    02:33
    Cover

    Wie Körpersprache den Flirt Erfolg erhöht

    In der vorletzten Lektion der Woche erklärt Heinz wie man(n) die richtige Körpersprache für sich nutzen kann. Vom korrekten Einsatz bei Promi-Sichtungen auf Stehpartys bis zur Deutung der Gesichtsmuskeln des Gegenübers teilt Heinz hier unglaubliche Insights in die komplexe Welt der menschlichen Annäherung. Das alles umsonst. In der Themenwoche bei Fenster auf Kipp.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    1 MB
    01:59
    Cover

    Partnervermittlung für schwer Vermittelbare

    Auch diese Woche hat unser Hauptsponsor, der Dose Konzern, etwas ganz besonderes für die treue Fenster auf Kipp Hörerschaft im Repertoire: Die Partnervermittlung für schwer Vermittelbare. Gratis Gutscheine auf Anfrage.

    ...mehr
  • 23.08.2021
    2 MB
    02:36
    Cover

    Flirttipps von Heinz & Heinzer

    Heinz und Heinzer wollen das Ende der Einsamkeit heraufbeschwören und haben dafür so einige Tipps am Start: die IKEA-Regel, Lächeln mit 500 Millisekunden und die absolute Erfolgsformel um bei Frauen zu landen. Einschalten, reinhören, losflirten!

    ...mehr
  • 22.08.2021
    2 MB
    03:03
    Cover

    Frauenherzen gewinnen

    Die Liebeswoche bei Heinz und Heinzer bringt so manchen Tipp mich sich, wie man Frauenherzen für sich gewinnen kann. Heinz ist da Profi, ist doch klar! Oder wussten Sie schon, dass Handflächen die Stimmbänder der Körpersprache sind? Nein? Einschalten, dazulernen, Herzen gewinnen! Nur bei Fenster auf Kipp!

    ...mehr
  • 21.08.2021
    3 MB
    04:10
    Cover

    Männerpoledance und das Ende der Einsamkeit

    Heinzer ist beim Männerpoledance gesichtet worden. Ob das eine gute Taktik ist die einsamen Single-Zeiten zu beenden? Kann Heinzer mit seiner Poledance-Akrobatik Frauenherzen betören? Denn um die Betörung geht es in dieser neuen frischen Woche: Heinz und Heinzer beleuchten das große Thema Partnerschaft und geben goldene Tipps um Frauen kennenzulernen. Na denn man tau!

    ...mehr
  • 20.08.2021
    9 MB
    13:44
    Cover

    Lebenslanges Lokalverbot, Gebührenmilliardenerhöung und der Alkohol

    Es ist wieder Freitag! Es ist wieder Zeit für Heinz&Heinzer in voller Länge! Die beiden stellen sich den wichtigen Fragens des Lebens, decken ein Rätsel auf, gucken sich Heinz’ Totalausfall in Manuels Taverne an, checken Heinzers Suchverlauf und bringen den neuesten hot gossip der Ex-GZSZ Darstellerin Maike von Bremen mit. Und dann ist da ja auch noch der allseits beliebte Dose-Konzern, der jetzt auf dem Buchmarkt mitmischt und mit dem Betonköpper-Thriller groß durchstartet. Eine neue Runde, ein neues Glück!

    ...mehr
  • 19.08.2021
    1 MB
    01:30
    Cover

    Giftfestigkeit = 3,6 Promille

    Heute geht es bei Heinz und Heinzer um ordentlich Promille, um Wasser mit und ohne Kohlensäure, ums chillen - ach, einfach ums gute Leben! Grüße gehen raus an alle Chillkröten da draußen!

    ...mehr
  • 18.08.2021
    2 MB
    02:31
    Cover

    Betonköpper

    Es gibt nichts, was es nicht von Dose gibt - jetzt brandneu: Thriller! Die Buchmarkt-Revolution! Es geht um einen größenwahnsinniger Bademeister - erwartet nichts weniger als Action, Spannung und den ultimativen Thrill. Natürlich von Meister Dose selbst verfasst. Check it out, buddies!

    ...mehr
  • 17.08.2021
    2 MB
    02:38
    Cover

    Heinzers Suchverlauf

    Erst echauffiert sich Heinz über Heinzers Passwort (Patschibär 1,2,3,4 - was ist daran denn auszusetzen?!), dann kritisiert er auch noch seinen Suchverlauf. Die Stimmung droht zu kippen - doch dann kommt Maike von Bremen ins Spiel. Ist Heinzer etwas verliebt?

    ...mehr
  • 16.08.2021
    1 MB
    02:01
    Cover

    Alltagsfragen

    Heinz und Heinzer stellen sich den wichtigen Fragen des Lebens: ​​Warum sehen Zahnlücken bei Kindern eigentlich niedlich aus und bei betrunkenen älteren Erwachsenen nicht? Außerdem beschäftigt Heinzer die Frage, wie wahrscheinlich es ist bei einem Orca-Angriff ums Leben zu kommen. Wissen Sie’s?

    ...mehr
  • 15.08.2021
    2 MB
    02:37
    Cover

    Kinder streicheln Schweinswal tot

    Heinz und Heinzer widmen sich heute den Schlagzeilen der Woche und stellen fest: Kinder sind grausam. Außerdem geht’s um die Delta-Briten und die TV-Tipps der Woche haben die beiden Spaddeln auch noch im Gepäck. Einschalten, genießen!

    ...mehr
  • 14.08.2021
    2 MB
    02:39
    Cover

    Manuels Taverne

    Heinz hat sich daneben benommen und lebenslanges Lokalverbot bekommen. Wo? In Manuels Taverne! Die ganze Geschichte gibt es heute bei Fenster auf Kipp. Check it out buddies!

    ...mehr
  • 13.08.2021
    11 MB
    17:22
    Cover

    Tierliebe und Heinz’ neues Oldfluencer-Leben

    Na, wer von euch Rackern hat die “Schwimmbad-Challenge” bei Heinz & Heinzer eingereicht? Die beiden sind jedenfalls begeistert, was ihre Motivationswoche so angestoßen hat - stark! Diese Woche kümmern sich die beiden um die Oldfluencer, denn das sind die eigentlich Coolen der Gesellschaft. Denn: old is the new new! Werbung vom allzeit beliebtem Dose-Partner und der neueste Track von Pierre Panade natürlich auch am Start! . Check it out buddies!

    ...mehr
  • 12.08.2021
    2 MB
    02:30
    Cover

    Wooligans vs. Hooligans

    Da muss Heinzer dem lieben Heinz wirklich erklären, was Wooligans sind - weiß das nicht jeder? Wooligans sind die sanfte Ausgabe der Hooligans. Liebe Schlägertypen, Softbeater. Lassen auch Sie sich vermöbeln, heute bei Fenster auf Kipp! Immer einen Luftzug schneller!

    ...mehr
  • 11.08.2021
    2 MB
    02:52
    Cover

    Hundepuff Bello

    Der langjährige Sponsor dieses Podcasts der Dose-Konzern hat ein Herz für Tiere - das wissen treue Hörerinnen und Hörer ja schon lange. Ob Hunde, Katzen, Hamster, Fische oder Eiertiere, Dose hat für alle Tiere was passendes auf Lager. Das heutige Leckerli: der Hundepuff Bello. Wuff. Natürlich von Dose.

    ...mehr
  • 10.08.2021
    2 MB
    02:42
    Cover

    Melancholie & Nierenversagen

    Was machen eigentlich die Prominenten dieses Landes? Heinz und Heinzer wissen und warten mit dem neuesten hot gossip auf: Der Wendler und seine miesen Tricks, sein Vermögen in Sicherheit zu bringen | Laschet und sein Chrystal Methi-Kabinett | Till Schweiger und sein Kampf gegen das Übergewicht und Veronica Ferres hat auch was Neues am Start. Check it out, Folks, Freaks & Buddies!

    ...mehr
  • 09.08.2021
    2 MB
    03:25
    Cover

    Balladen am Ballermann: Costa Concordia

    Pierre Panade ist am Start und gibt seinen neuesten Welthit “Costa Concordia” zum Besten. Richtig, das Kreuzfahrtschiff, das irgendwo in Italien abgegluckert ist. Inklusive trauriger Akkordeonklänge und Sprechgesang - eine Wohltat für die Ohren.

    ...mehr
  • 08.08.2021
    2 MB
    02:49
    Cover

    Erdnussschütte, Bananenhalter & Zwitscherbox

    Heinzer stellt seine lebensmaximierenden Anschaffungen vor, für die Heinz nur pure Verachtung aufbringen kann. Flaniert wird diese Folge von den TV-Tipps der Woche. Einschalten, genießen!

    ...mehr
  • 07.08.2021
    2 MB
    02:20
    Cover

    Oldfluenzer - Sing halleluja!

    Heinz ist Oldfluenzer wie er im Buche steht: kein bock auf Sozialising,networking, Inspiration, dafür mit Taschenrechner von von Texas Instruments, 1979 aufgewachsen. Old is the new new. Wisst ihr Bescheid!

    ...mehr