Cover

Ö1 Rudi Radiohund

Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Aber da sind auch noch seine Freunde wie der Maler Herwig Zens und die Nanopyhsikerin Ille Gebeshuber.

Alle Folgen

  • 08.03.2021
    4 MB
    04:44
    Cover

    Rudi Radiohund (08.03.2021)

    Beatrix Mapalagama macht Papier - sonnengelbes oder jeanshosenblaues, zum Beispiel. Rudi schaut der Papiermacherin bei ihrer Arbeit zu und erfährt, wie er alte Stoffe oder Zeitungen zu neuem, handgeschöpften Papier verwandeln kann.

    ...mehr
  • 04.03.2021
    4 MB
    04:44
    Cover

    Kinderjournal (04.03.2021)

    Kinderjournal: Seit fast einem Jahr wirbelt Corona das Leben der Zwei- und Vierbeiner gehörig durcheinander. Rudi erfährt von Christian Williwald aus der Journalredaktion, dass bald endlich wieder Teamsport im Freien gemacht werden darf - allerdings mit zwei Metern Abstand.

    ...mehr
  • 03.03.2021
    4 MB
    04:45
    Cover

    Rudi Radiohund (03.03.2021)

    Tilda und Greta spielen Harfe, Bratsche und Klavier. Sie erzählen Rudi von ihrem Übungspass: wer hundert Mal, zehn Minuten lang geübt hat, bekommt ein Spielzeug aus dem Geschäft. "Genial!", denkt sich der Radiohund.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    4 MB
    04:44
    Cover

    Rudi Radiohund (02.03.2021)

    "Schnipp Schnapp Haare ab!", heißt es wie für viele mit Lockdown-Frisur, so auch für Rudi. Rosi hat den Radiohund zum Hundefriseur Christian geschickt, mit dem Rudi über die Vor- und Nachteile von Dreadlocks im Fell fachsimpelt - bevor er schlussendlich auch auf den Behandlungstisch gebeten wird.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    4 MB
    04:45
    Cover

    Rudi Radiohund (01.03.2021)

    Rudi ist verzweifelt. Er soll als Hausaufgabe ein Frühlingsgedicht schreiben, aber ihm fällt nur ein: Haus, Maus, Laus, aus. Im Funkhaus trifft er den Kinderbuchautor Heinz Janisch. Der Reimkönig kann ihm bestimmt weiterhelfen!

    ...mehr