Cover

MausHörspiel

Lustige, spannende, bewegende Lachgeschichten und Hörspiele für Kinder aus der Sendung mit der Maus zum Hören.

Alle Folgen

  • 24.09.2022
    3 MB
    03:14
    Cover

    Babyfratz

    Simon hat ein Brüderchen bekommen. Er muss damit zurechtkommen, dass es auf einmal noch ein Kind in seiner Familie gibt. Und er soll zum Beispiel leiser spielen. Doch nach einiger Zeit erwachen seine Beschützerinstinkte und der kleine Bruder ist mit einem Mal kein Babyfratz mehr. Erschienen im Moritz Verlag. Von Stephanie Blake.

    ...mehr
  • 21.09.2022
    43 MB
    44:57
    Cover

    Adele und der beste Sommer der Welt

    Endlich Sommerferien! Doch Adele und ihre sechs Geschwister können mal wieder nicht verreisen. Das Geld ist einfach immer zu knapp. Zum Glück fährt Adeles beste Freundin Martha in letzter Minute auch nicht weg. Und Adeles Familie wäre nicht Adeles Familie, wenn sie nicht eine große Portion voller lustiger Ideen für die Ferien hätte. Und am Ende werden es die weltwunderbarsten Ferien, die die Hummelgasse je gesehen hat! Von Sabine Bohlmann /Susanne Kuttler.

    ...mehr
  • 12.09.2022
    6 MB
    06:18
    Cover

    Mathilda und der Großmaulfrosch

    In Familie Königs Küche herrscht Verblüffung: Im Glas mit den Prinzessbohnen hockt ein Frosch! Klein, grün und angeblich ein echter Prinz. Verwunschen natürlich. Aber: Mit einem Kuss könne man ihn zurückverwandeln, behauptet er... Von Brigitte Endres.

    ...mehr
  • 09.09.2022
    8 MB
    07:46
    Cover

    Mein Vater, der Pirat

    Eine Vater-Sohn-Geschichte Der Vater des Jungen ist meistens unterwegs, denn er ist Pirat. Mit seinen Piratenkumpanen macht er die Weltmeere unsicher und hebt verborgene Schätze - so jedenfalls hat er es seinem Sohn erzählt. Aber eines Tages stellt sich auf dramatische Weise heraus, dass der Vater gar kein Pirat ist, sondern im Ausland unter Tage arbeitet, weil er in der Heimat keine Arbeit gefunden hat. Nach dem gleichnamigen Bilderbuch im Verlagshaus Jacoby & Stuart. Von Davide und Quarello, Maurizio A.C. Calì.

    ...mehr
  • 29.08.2022
    6 MB
    06:18
    Cover

    Das Schneemannkind

    Flocke ist ein Schneemannkind. Normalerweise ist er nur im Winter da - und verschwindet wieder, wenn es wärmer wird und der Schnee schmilzt. Doch Flocke möchte gerne den Sommer kennenlernen. Da hat er eine Idee: Er will sich die warme Jahreszeit im Tiefkühlschrank eines Eisverkäufers anschauen... Von Jörg Hilbert.

    ...mehr
  • 23.08.2022
    7 MB
    06:38
    Cover

    Korbinian mit dem Wunschhut

    Korbinian findet einen Wunschhut. Er freut sich und wünscht sich einen Apfelbaum, Strümpfe ohne Löcher und einen fliegenden Regenschirm. Seine Nachbarn finden das doof, sie hätten sich ein dickes Auto oder ganz viel Geld gewünscht. Doch Korbinian weiß, was ihn glücklich macht. Nach dem gleichnamigen Bilderbuch im Thienemann Verlag. Von Annegret Fuchshuber.

    ...mehr
  • 23.08.2022
    5 MB
    04:47
    Cover

    Ichmagnicht... oder wie der Mann Envälitä auf die Katze kam

    Envälitä bedeutet so etwas wie "Ichmagnicht". Und genau so heißt der Mann, der in diesem Buch allein am Waldrand lebt, der niemanden besucht und der auch nie Besuch bekommt, der nichts für Städte übrig hat, nichts für Dörfer und für Katzen schon gar nicht! Bis eines Tages eine Katze in seinem Badezimmer landet... Von Marjaleena Lembcke.

    ...mehr
  • 20.08.2022
    7 MB
    07:19
    Cover

    Herr Oskar und das Zirr

    Endlich hat Herr Oska Feierabend und kann sich in Ruhe seiner Zeitung widmen. Doch plötzlich taucht ein Zirr auf. Wo ist es nur? Es muss unbedingt raus, aber Herr Oska kann es nicht finden. Doch am Ende gibt es für Herrn Oska eine wunderbare Überraschung. Von Das klingende Bilderbuch.

    ...mehr
  • 19.08.2022
    6 MB
    06:28
    Cover

    Das Loch

    Paddys Kinderzimmer ist voller Schätze: Lauter Dinge, die er gesammelt hat. Kein Wunder, dass es manchmal etwas unordentlich ist und seine Mutter ihn ständig ans Aufräumen erinnern. Nervig für Paddy - bis er eines Tages ein geheimnisvolles Loch unter seinem Bett entdeckt. Von Claudia Gürtler.

    ...mehr
  • 26.08.2022
    5 MB
    05:00
    Cover

    Adele und der beste Sommer der Welt - Teil 8

    Die Ferien gehen zu Ende. Die Familie reist aus der "Brummenden Hummel" ab und kommt nach Hause. Was für eine Wiedersehensfreude. Die Familie beschließt, ein Ferienabschlussfest zu veranstalten und lädt die Nachbarn dazu ein. Auch Marthas Eltern kommen, ein bisschen zerknirscht. Marthas Mutter befürchtet, Martha mit ihrem Sturz die Ferien verdorben zu haben. "Ach Mama, wer braucht schon Amerika, wenn er eine Familie Anders im Nebenhaus hat", sagt Martha und umarmt Adele. Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 26.08.2022
    7 MB
    06:49
    Cover

    Adele und der beste Sommer der Welt - Teil 7

    Urlauber und Urlauberinnen schreiben gern Postkarten. Bei Adele, Martha und Co ist das nicht anders. Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 26.08.2022
    6 MB
    06:20
    Cover

    Adele und der beste Sommer der Welt - Teil 6

    Die ältliche Nachbarin bringt den Kindern ein geheimnisvolles Paket vorbei, das sich als ein Zelt entpuppt. Daraus entsteht eine neue Attraktion: ein Angebot für eine Safari mit Übernachtung im Freien. Adele und Martha erleben ein besonderes Highlight ihrer Freundschaft und eine sagenhafte Sternschnuppennacht unter freiem Himmel. Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 26.08.2022
    6 MB
    05:30
    Cover

    Adele und der beste Sommer der Welt - Teil 5

    Jedes bessere Hotel hat einen Pool. Natürlich verfügt auch die "Brummende Hummel" über diesen Luxus: Es ist ein Planschbecken für alle. Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 13.08.2022
    6 MB
    06:00
    Cover

    Wo das Glück wächst

    Ein Glücksbaum im Garten ist eine feine Sache. Denn er bringt alle Arten von Glück: Glück bei Krankheiten, bei Ärger in der Schule oder zu Hause. Sogar Wackelzähne kriegt er gelockert. Wäre der Junge mit dem Pferd nicht vorbeigeritten und hätte Marie den Glücksbaum in ihrem Garten gezeigt, dann säße sie wohl immer noch alleine am Fenster in dem neuen, fremden Haus. Aber so ein erstklassiger Glücksbaum hilft eben immer. Sogar beim Freundefinden. Von Cornelia Funke.

    ...mehr
  • 26.08.2022
    5 MB
    04:47
    Cover

    Adele und der beste Sommer der Welt - Teil 4

    Im Hotel ist vieles anders als "zu Hause": Jeder und jede schläft in einem anderen Bett. Und zum Frühstück gibt es Pfannkuchen! Kein Wunder, dass auch andere in dem Hotel übernachten wollen. Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 26.08.2022
    6 MB
    05:44
    Cover

    Adele und der beste Sommer der Welt - Teil 3

    Für das Hotel wird gebastelt, Koffer werden gepackt, und in aller Herrgottsfrühe wird aufgebrochen. Nach einer laaaangen Reise kommt die Reisegruppe aus Martha, Adele mit Geschwistern und ihrer Mutter im Hotel an. Dort werden sie von dem Rezeptionisten alias ihrem Vater freundlich begrüßt. Nachbarin Frau Knebelding wundert sich. Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 26.08.2022
    5 MB
    05:16
    Cover

    Adele und der beste Sommer der Welt - Teil 2

    "Manchmal ist es schon schade, dass wir nie wegfahren", sagt Malin abends im Garten, als die Familie gemeinsam unter dem Sternenhimmel sitzt. Und daraus entsteht eine Idee: Sie spielen, ihr Haus wäre ein Hotel namens "Zur brummenden Hummel". Alle sind begeistert. Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 26.08.2022
    6 MB
    05:48
    Cover

    Adele und der beste Sommer der Welt - Teil 1

    Adele und Martha feiern ihren letzten Schultag vor den großen Ferien. Martha erzählt, dass sie nach Amerika fliegt. Adele freut sich auf die Ferien zu Hause mit ihrer Familie. Doch dann bricht Marthas Mutter sich ein Bein. Die Reise nach Amerika fällt aus. Adele lädt Martha ein, die Ferien bei ihrer Familie zu verbringen. Martha schlägt ein: Machen wir das Beste draus! Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 01.08.2022
    5 MB
    05:18
    Cover

    Der rote Ballon

    Matilda mag ihre kleine Schwester Clementine - und den Regen! Als sie ihrer Schwester zeigt, wie schön der Regen sein kann, entedecken die beiden sogar einen Regenbogen. Doch dann macht Matilda einen Fehler, der Clementine traurig macht. Ob Matilda ihre Schwester wieder aufmuntern kann? Von Ricardo Siri Liniers.

    ...mehr
  • 30.07.2022
    6 MB
    05:52
    Cover

    Das große Buch von Koko und Kiri

    Bär Koko wohnt mit seiner Freundin auf einem kargem Fels. Er will ihn verschönern und sucht eine Blume. Dann findet er ein Luftschiff und reist damit auf der Suche nach Blumen umher und trifft allerlei skurrile Genossen. Zurückgebracht wird er schließlich von einem weißem Vogel, der rund um den Felsen Blumen sät und alles bunt macht. Von Ruth Moser.

    ...mehr
  • 27.07.2022
    6 MB
    06:04
    Cover

    Als ich Opa verschluckte

    Mein Opa nur für mich da. Mit Opa kann Nelli wunderbar herumtoben. Bis Frau Stubenhuber, die Nachbarin von gegenüber, Opa beim Möbeltransport um Hilfe bittet. Doch so schnell gibt die kleine Spielzimmer-Herrscherin ihren Lieblings-Opa nicht frei. Auch nicht, wenn er sich in ein Gummibärchen verwandelt? Nach dem gleichnamigen Bilderbuch im Überreuter Verlag. Von Dagmar H. Mueller.

    ...mehr
  • 21.07.2022
    5 MB
    04:58
    Cover

    Pass auf mich auf!

    Wie passt man eigentlich auf Kinder auf? Wer sollte das besser wissen als die Kinder selbst? Deshalb fragen in diesem Buch die Erwachsenen die Kinder, wie man das macht. Außerdem geht es um Herrn Schnippel, der nicht aus seiner Hängematte fällt, obwohl man das Buch umdreht. Von klingendes Bilderbuch.

    ...mehr
  • 14.07.2022
    7 MB
    07:01
    Cover

    Paul und Opa fahren Rad

    Paul macht Ferien bei Opa auf dem Land. Opa ist super - das Land nicht so sehr: kein Internet, kein Kino, und Opa hat noch nicht einmal ein Auto! Doch dann entdecken die beiden ein rotes Klapprad im Straßengraben - und los gehts mit dem Spaß! Von Karsten Teich.

    ...mehr
  • 28.06.2022
    8 MB
    08:00
    Cover

    Pommes im Urwald

    Pommes heißt eigentlich Fritz, aber alle nennen ihn Pommes - weil er so gerne Pommes rot-weiß mag. Der kleine Hase ist der beste Geschichtenerzähler weit und breit. Eines Tages erzählt er seinen beiden Freunden Flitzer und Wolke eine Geschichte vom Urwald und findet sich plötzlich selber dort wieder... Von Jochen Mariss.

    ...mehr
  • 24.06.2022
    9 MB
    09:36
    Cover

    Fünf minus

    Wenn man mal eine schlechtere Schulnote bekommt, eine 5 minus zum Beispiel, dann fühlt sich das nicht schön an. Das hat auch Lissi gemerkt, sie hat nämlich in Mathe eine 5 minus geschrieben. Was wird wohl ihr Papa dazu sagen? Von Sigrid Haverkamp Von Sigrid Haverkamp.

    ...mehr
  • 21.06.2022
    6 MB
    05:51
    Cover

    Bitte anstellen!

    50 Tiere, vom Frosch über die Robbe bis hin zum Elefanten, warten geduldig in einer Reihe. Am Ende der Schlange erwartet sie ein riesiger Blauwal, der alle zum wahnwitzigen Wal-Riesenslalom mitnimmt! Ein großartiger Spaß zum Tiere und Zählen Lernen. Nach dem gleichnamigen Bilderbuch im Moritz-Verlag. Von Das klingende Bilderbuch.

    ...mehr
  • 20.06.2022
    9 MB
    08:17
    Cover

    Ein Weiser, ein Kaiser und viel Reis

    Die Bauern müssen hungern, weil sie dem Kaiser viel Reis abgeben müssen. Ein weiser Mann überlegt sich ein Spiel für den Kaiser - Schach. Davon ist der Kaiser ganz begeistert. Der Weise wünscht sich aber eine Belohnung für das Spiel. Für das erste Feld auf dem Spiel wünscht er sich ein Reiskorn, für das zweite Feld zwei Reiskörner und so weiter. Also immer das Doppelte. Der Kaiser ahnt nicht, welche Reismengen da zusammenkommen. Von Paolo Friz.

    ...mehr
  • 19.06.2022
    9 MB
    08:36
    Cover

    Der Bär, der nicht da war

    Und schon ist er da - der Bär, der gerade nicht nicht da war. Er zieht einen Zettel aus seiner Tasche, auf dem steht "Bist du ich?". Das weiß er aber nicht und möchte es herausfinden. Also zieht er los in den wundersamen Wald. Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Oren Lavie, Wolf Erlbruch und Harry Rowohlt im Kunstmann-Verlag Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 16.06.2022
    6 MB
    05:51
    Cover

    Greta - Wie ein kleines Mädchen zu einer großen Heldin wurde

    Als Greta in der Schule vom Klimawandel erfährt, ist sie am Boden zerstört. Was kann man dagegen tun? Greta muss selber aktiv werden, wenn sich die Erwachsenen nicht genug für den Planeten einsetzen. Also geht sie freitags nicht zur Schule, sondern streikt. Von Maria Schüller.

    ...mehr
  • 08.06.2022
    8 MB
    07:40
    Cover

    Gräta, Flossi und noch viel Meer - Cleanup Day

    In dieser Folge helfen die drei den Oktopussen dabei, den Meeresboden aufzuräumen. Denn da hat sich ganz schön viel Müll angesammelt, unter anderem eine Plastikflasche. Von Gerlis Zillgens.

    ...mehr
  • 07.06.2022
    5 MB
    05:04
    Cover

    Im Land der Wolken

    Im Land der Wolken gibt es keine Langeweile. Alle müssen sich ständig beschäftigen und sind auf der Suche nach der nächsten tollen Idee. Henry ist anders. Er findet es cool, einfach nur da zu sitzen und in den Himmel zu schauen. Als Sara in seine Stadt zieht, gibt es zum ersten Mal jemanden, der ihn versteht. Von Alexandra Helmig.

    ...mehr
  • 07.06.2022
    8 MB
    07:25
    Cover

    Die Sache mit den Tigerstreifen

    Mit seinen Streifen kann der nette Tiger vielen anderen Tieren helfen und für sie eine Leiter, ein Dach oder einen Zebrastreifen reparieren. Doch irgendwann sind die Streifen auf seinem Fell alle. Und der Tiger ist traurig, vermisst er doch das schöne Muster auf seinem Fell. Was dann passiert? Hört mal selber! Von Maria Schüller.

    ...mehr
  • 31.05.2022
    5 MB
    05:09
    Cover

    Zwei Jungs und eine Hochzeit

    Emil und Mathis sind allerbeste Freunde. Als Emil eines Tages einen Ring im Sandkasten findet, beschließen die Beiden zu heiraten. Also feiern sie unter dem großen Ahorn mit ihren Freunden eine richtige Hochzeit mit Girlanden, Konfetti und Schokoladenkuchen. Doch als Emil seinen Eltern stolz seinen Ring zeigt, sind die entsetzt: Ihr Sohn darf doch keinen Jungen heiraten! Zum Glück hat Emil eine Idee, wie sie vielleicht doch verheiratet bleiben können... Von Andrée und Lafrance, Marie Poulin.

    ...mehr
  • 27.05.2022
    9 MB
    08:54
    Cover

    Gräta, Flossi und noch viel Meer - Das Kunstwerk

    In dieser Folge lernen die drei Freunde einen Kugelfisch kennen, der den Meeresboden mit seinen Kunstwerken verziert. Von Gerlis Zillgens.

    ...mehr
  • 24.05.2022
    6 MB
    06:16
    Cover

    Der beste Sänger der Welt

    Kennt ihr das? Ihr traut euch nicht, etwas zu sagen oder vorzusingen, weil ihr auf der Bühne steht und euer Mut plötzlich wie verschwunden ist. Wie gut, wenn man in solchen Momenten einen kleinen Bruder hat, der an einen glaubt... Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Ulf Nilsson im Moritz Verlag. Von Das klingende Bilderbuch.

    ...mehr
  • 22.05.2022
    9 MB
    08:53
    Cover

    Gräta, Flossi und noch viel Meer - In der Falle

    In dieser Folge wird es gefährlich für Greta. Fast wird ihr ihre Naschsucht zum Verhängnis. Von Gerlis Zillgens.

    ...mehr
  • 19.05.2022
    9 MB
    08:36
    Cover

    Gräta, Flossi und noch viel Meer - Erste Hilfe

    Die abenteuerlustige Gräta, ihr heimatliebender Bruder Flossi und deren weitgereister Fischfreund Émile treffen auf ihrer Reise durch den Ozean auf ein Delfinmädchen, das ihre Hilfe braucht. Von Gerlis Zillgens.

    ...mehr
  • 17.05.2022
    7 MB
    06:54
    Cover

    Die Wahrheit über Dinosaurier

    Das ist eine Geschichte über Dinosaurier. Aber warum führt dann ein Hiuhn durch diese Geschichte und nicht ein Dinosaurier? Na ja, das Huhn ist ein Dino. Hühner sind nach einer Studie der Harvarduniversität Nachfahren des Tyrannosaurus Rex. Und dieser Huhn-Dino weiß alles über die anderen Dinosaurier, seine Verwandten. Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Guido van Genechten im Überreuter Verlag. Von Guido van Genechten.

    ...mehr
  • 16.05.2022
    7 MB
    06:28
    Cover

    Mozart und Robinson und der Zauber des Käsemondes

    Die Feldmaus Robinson und die Hausmaus Mozart geraten aneinander. Denn Robinson ist sich ganz sicher, dass der Mond aus Käse ist. Mozart aber sagt, dass der Mond aus Stein ist. Wie finden die beiden das jetzt raus? Na, sie fliegen mit einer Rakete zum Käsemond...oder doch zum Steinmond? Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Gundi Herget, Nikolai Renger im Magellan Verlag. Von Maria Franziska Schüller.

    ...mehr
  • 15.05.2022
    6 MB
    05:28
    Cover

    Katzenaugen-grüne-Trauben

    Die Inuit haben 20 verschiedene Wörter für Schnee. Seitdem Lara das weiß, sieht sie viel mehr Farben als vorher. Zum Beispiel grün - was es da nicht alles gibt. Das Katzenaugen-Trauben Grün zum Beispiel oder auch das Igitt-Spinat-Grün. Kein Grün ist wie das andere. Nach dem gleichnamigen Bilderbuch im Hanser-Verlag. Von Maria Schüller.

    ...mehr
  • 11.05.2022
    6 MB
    05:30
    Cover

    Meine Mama ist ein Superheld

    Marta und Paul schwärmen beim Basteln im Kindergarten von ihren Müttern. Sie können einfach alles und sind fantastisch. Die Schwärmerei steigert sich so weit, dass die beiden am Ende rufen "Meine Mama ist ein Superheld". Irgendwie muss dieser Streit zwischen Marta und Paul beendet werden. Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 08.05.2022
    3 MB
    03:13
    Cover

    Nina will fliegen

    Nina ist zwar eine Hündin, aber sie möchte zu gerne einmal fliegen. Natürlich kann ein Hund nicht fliegen, und Nina sieht das auch ein. Doch weil sie nicht locker lässt und in den Vögeln so gute Freunde hat, fliegt sie doch noch! Von Das klingende Bilderbuch.

    ...mehr
  • 07.05.2022
    5 MB
    04:35
    Cover

    Zoff!

    Im Zoo gibt's Zoff und alle mischen mit. Es wird gestochen, gebissen, gespuckt und gekratzt - jeder macht das, was er am besten kann. Die Wespe sticht das Lama, das Lama spuckt den Affen an, der Affe schimpft den Esel aus und immer so weiter. Das geht so lange, bis wirklich jeder mal ausgeteilt hat. Nach dem gleichnamigen Buch von Charlotte Habersack, erschienen im Bloomsbury Verlag. Von DIRA_CONNECT.

    ...mehr
  • 16.05.2022
    9 MB
    09:12
    Cover

    Gräta, Flossi und noch viel Meer - Hi Hai!

    Die abenteuerlustige Gräta, ihr heimatliebender Bruder Flossi und deren weitgereister Fischfreund Émile treffen auf ihrer Reise durch den Ozean auf einen Hai! Hoffentlich ist das nicht ihr letztes Abenteuer gewesen! Von Gerlis Zillgens.

    ...mehr
  • 03.05.2022
    7 MB
    06:37
    Cover

    Tokkis Reise

    Tokki macht sich auf den Weg, um seiner Mutter Milch zu holen - bei den Mondkühen. Tokki ist nämlich ein kleiner Außerirdischer und seine Mutter mag nur die grüne MIlche der Mondkühe. Warum Tokki diesmal mit weißer Milch zurückkommt, erfahrt ihr in der Geschichte. Nach dem gleichnamigen Bilderbuch im Tulipan-Verlag. Von Maria Schüller.

    ...mehr
  • 01.05.2022
    6 MB
    06:24
    Cover

    Hermann und Rosie

    Herman, das Krokodil, liebt es, Oboe zu spielen, muss aber als Telefonverkäufer arbeiten. Rosie, das Reh, liebt es, Jazz zu singen, muss ihr Geld aber als Spülerin in einem Restaurant verdienen. Trotzdem verbringen beide so viel Zeit wie möglich mit ihrer Musik. Und miteinander, denn: Ihre Musik verbindet sie und sorgt dafür, dass die beiden dicke Freunde werden. Von Das klingende Bilderbuch.

    ...mehr
  • 28.04.2022
    9 MB
    08:46
    Cover

    Gräta, Flossi und noch viel Meer- Der Gelbe

    Die neugierige Gräta und ihr heimatliebender Bruder Flossi treffen auf einen gelben Fisch. Emile, der Doktorfisch, wird ihr Freund. Von nun an durchschwimmen sie die Weltmeere gemeinsam. Von Gerlis Zillgens.

    ...mehr
  • 19.04.2022
    13 MB
    12:49
    Cover

    Alice im Wunderland - Kapitel 12 von 12

    Vor über 150 Jahren schrieb der englische Schriftsteller Lewis Carroll das berühmte Kinderbuch "Alice im Wunderland". Es ist eine sehr besondere und ziemlich verrückte Geschichte. Als sie herauskam, war sie direkt bei vielen Menschen beliebt. Sogar die englische Königin Viktoria soll sie damals toll gefunden haben. Es geht um weiße Kaninchen, blaue Raupen, Grinsekatzen, Faselhasen... und noch viel mehr verrücktes Zeug. Hier bekommt ihr "Alice im Wunderland" auf die Ohren - in zwölf Teilen. Von Lewis Carroll. Lesung Von Sarah Ziegler.

    ...mehr
  • 19.04.2022
    10 MB
    10:36
    Cover

    Alice im Wunderland - Kapitel 11 von 12

    Vor über 150 Jahren schrieb der englische Schriftsteller Lewis Carroll das berühmte Kinderbuch "Alice im Wunderland". Es ist eine sehr besondere und ziemlich verrückte Geschichte. Als sie herauskam, war sie direkt bei vielen Menschen beliebt. Sogar die englische Königin Viktoria soll sie damals toll gefunden haben. Es geht um weiße Kaninchen, blaue Raupen, Grinsekatzen, Faselhasen... und noch viel mehr verrücktes Zeug. Hier bekommt ihr "Alice im Wunderland" auf die Ohren - in zwölf Teilen. Von Lewis Carroll. Lesung Von Sarah Ziegler.

    ...mehr
  • 19.04.2022
    7 MB
    07:13
    Cover

    Alice im Wunderland - Kapitel 10 von 12

    Vor über 150 Jahren schrieb der englische Schriftsteller Lewis Carroll das berühmte Kinderbuch "Alice im Wunderland". Es ist eine sehr besondere und ziemlich verrückte Geschichte. Als sie herauskam, war sie direkt bei vielen Menschen beliebt. Sogar die englische Königin Viktoria soll sie damals toll gefunden haben. Es geht um weiße Kaninchen, blaue Raupen, Grinsekatzen, Faselhasen... und noch viel mehr verrücktes Zeug. Hier bekommt ihr "Alice im Wunderland" auf die Ohren - in zwölf Teilen. Von Lewis Carroll. Lesung Von Sarah Ziegler.

    ...mehr