Cover

München in 5 Minuten

Servus! Mein Name ist Max Schütt und ich erzähle euch wöchentlich ein paar nette und interessante Geschichten um und aus München. Warum ich das mache? Weil ich ursprünglich aus Norddeutschland komme und Monaco (das in Bayern!) mittlerweile unfassbar liebe. Bei „München in 5 Minuten“ verrate ich euch, warum diese STADT so lebenswert ist. Dieser Podcast ist für all diejenigen, die immer sagen „München“ sei Schickimicki! Für alle die sagen: München ist nur was für Snobs! Nö - München ist GEIL!

Alle Folgen

  • 18.09.2021
    4 MB
    04:59
    Cover

    #19: Der Fragenquickie mit soyellowcoffee

    Servus, ich war wieder in Muc unterwegs und habe Stephan von "SOYELLOWCOFFEE" zum Interview getroffen. Er hat eine echte Coffee-Journey hinter sich. Und auf seinen Reisen hat er die wunderbaren Bohnen mit nach München gebracht. Mittlerweile bietet er unterschiedliche Sorten an, die nach Städten wie New York oder Melbourne benannt sind. Warum er auch manchmal einfach einen guten Filterkaffee liebt, erzählt er mir diese Woche bei München in 5 Minuten! Pfiats Eich - Maxl!

    ...mehr
  • 04.09.2021
    2 MB
    02:28
    Cover

    #18: Endlich kein Kater mehr nach dem Suff!

    Ihr Lieben, wie gerne trinke ich doch mal abends zum Feierabend ein kleines Bierchen an der Isar! Das Schlimme am nächsten Tag? Richtig: Der Kater und der Kopfschmerz! Ich hab da was für euch, womit ihr garantiert keinen schweren Schädel am nächsten Tag habt. Hört rein und gönnt euch öfter mal einen Feierabend-Drink! Pfiats Eich! Maxl

    ...mehr
  • 21.08.2021
    2 MB
    03:03
    Cover

    #17: 5 Ways to explore MINGA!

    In dieser Folge gehts es um Fortbewegungsmittel in München. Denn wer sagt: "Ciao Leute, ich gehe keinen Meter mehr zu Fuß!" Der sollte sich das hier heute anhören. Denn ich verrate euch 5 Arten, wie man Minga noch entdecken kann und zu Fuß gehen ist nicht mit dabei... Versprochen! Pfiats Eich! Maxl

    ...mehr
  • 14.08.2021
    4 MB
    04:31
    Cover

    #16: Der Fragenquickie mit dem Hard Rock Café Munich

    Diese Folge wird es rockig! Ich hatte es ja schon angekündigt. Ich habe mit Nane vom Hard Rock Munich über Rockstars, Prinzessinnen und die leckersten Burger gesprochen. Wie sie mit Corona umgegangen sind und was seit der Gründung des Hard Rocks im Februar 2002 alles passiert ist, das hört ihr heute bei München in 5 Minuten! Pfiats Eich - Maxl

    ...mehr
  • 07.08.2021
    2 MB
    02:55
    Cover

    #15: Welcome back Minga & Hoi Zürich!

    Ihr Lieben ich bin zürück von meiner langen Dienstreise! Und ich sags euch: Zürich war Zückerli! In Folge 15 verrate ich euch, was ich die letzten zwei Monate getrieben habe und ich erzähle euch, was demnächst so ansteht. PS: Falls ihr gerne wollt, dass ich für euch irgendwas bestimmtes in München teste, dann schreibt mir doch gerne eine DM bei Instagram und lasst einen LIKE da! Pfiats Eich! Maxl

    ...mehr
  • 29.05.2021
    1 MB
    01:18
    Cover

    #14: Max macht kurz Pause!

    Ihr Lieben, ich bin beruflich zwei Monate unterwegs und so gar nicht in München! Wo ich genau bin, werde ich euch noch früh genug verraten. Aber ich sage jetzt mal macht euch einen schönen Sommer mit viel Freibad, viel Aperol Spritz und viel Grill-Gemüse! Ab August bin ich wieder für euch da! Und bis dahin versorge ich euch mit foodigen Essens-Postings auf Insta... Pfiats Eich! Euer Maxl PS: Eincremen nicht vergessen! Ich hatte auf dem Bild da unten leichten Sonnenbrand!

    ...mehr
  • 22.05.2021
    3 MB
    03:07
    Cover

    #13: Wisst ihr eigentlich, warum es den Olympiapark in München gibt?

    Leute, ich gebe es zu! Ich bin viel zu selten im Olympiapark, weil er gefühlt von mir eine halbe Ewigkeit (Sendling) weit weg ist. Aber es lohnt sich dort mal eine Fahrradtour hin zu machen, denn was ihr sicher nicht wusstet ist, dass der Park 120 Fußballfelder groß ist und eine Reihe an Ausflugsmöglichkeiten bietet! Heute dreht sich bei mir aber alles weniger um die Dinge, die man dort machen kann, sondern ich will eher die Frage klären, warum es den Münchner Olympiapark überhaupt gibt! Ein wenig Geschichte heute bei München in 5 Minuten! Viel Spaß und Pfiats Eich! Maxl

    ...mehr
  • 15.05.2021
    4 MB
    04:54
    Cover

    #12: Der Fragenquickie mit dem Co Thao

    Ihr Lieben, ich liebe asiatisches Essen! Und das "Co Thao" in Haidhausen ist der Knaller und vor allem vegan. Normales Sushi gibt es aber auch. Wer Bock hat auf leckeres Seitan Steak oder krossen Tofu mit Sprossen, der ist hier genau richtig. Das ganze Interview mit Timmi und seinem Bruder Ryan hört ihr beim Fragenquickie! Pfiats Eich! MaxlIshikari Lore von Kevin MacLeod unterliegt der Lizenz Creative-Commons-Lizenz "Namensnennung 4.0". https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc=USUAN1100192 Künstler: http://incompetech.com/

    ...mehr
  • 08.05.2021
    4 MB
    04:59
    Cover

    #11: Der Fragenquickie mit Philipp von WOLT

    Liebe Foodies, ich habe Philipp vom Lieferdienst WOLT zum Fragenquickie bei München in 5 Minuten getroffen und er hat mir erzählt, dass ihr euch eure Pizza jetzt sogar in den E-Garten an den Eisbach liefern lassen könnt. Warum WOLT eh der coolste Lieferdienst ist, die smartesten Kuriere hat und vor allem immer heißes Essen bringt, hört ihr bei mir im Podcast! Pfiats Eich, Maxl

    ...mehr
  • 01.05.2021
    3 MB
    04:06
    Cover

    #10: 10 facts about Oktoberfest

    Ihr Lieben für 10 Folgen Podcast will ich eigentlich erstmal "Danke" sagen, dass ihr mich immer noch hören wollt. Und weil ich jetzt am liebsten mit euch anstoßen würde mit einer Maß Bier (und eigentlich jetzt gerade das Frühlingsfest auf der Theresienwiese) in vollem Gange wäre, verrate ich euch 10 Fakten übers Oktoberfest, denn das steht ja noch nicht komplett auf der Kippe! Lasst uns also hoffen, das wir im September wieder auf den Tischen und Bänken tanzen dürfen zu reichlich Bier und Volksmusik! PS: Das Frühlingsfest wurde übrigens in den Mai/Juni verschoben. Und aufgeschoben ist ja auch nicht aufgehoben...! Wir sehen uns also dort auf eine frische und fröhliche Frühlings-Maß! Pfiats Eich! Maxl

    ...mehr
  • 24.04.2021
    4 MB
    05:00
    Cover

    #9: Der Fragenquickie mit Strangers MUC

    Wenn ihr mega auf Raw Cakes abfahrt, dann besucht unbedingt das Strangers Muc! Saia und Caro haben mir erzählt, warum ihre süßen Kreationen liebevoll "Snaccidents" genannt werden. Schaut gerne mal vorbei und guten Kaffee gibts auch. Warum der Snickers-Cheesecake, der Sonnen-Blumen-Kurkuma-Cheesecake und die veganen Raw-Donuts mit hausgemachtem Schokoladencrunch die Renner sind und nix für die schlanke Linie, haben mir die Ladies aus dem Lehel verraten! Pfiats Eich - Maxl

    ...mehr
  • 17.04.2021
    4 MB
    04:29
    Cover

    #8: Der Fragenquickie mit Bluums. Natürlich. Blumen.

    In meiner achten Folge spreche ich mit Sandra und Nina von Bluums! Die beiden Frauen haben wunderschöne Tulpen, Gerberas und Traumsträuße mit Rosen. Da würde selbst der Bachelor erblassen. Das alles haben sie mir verraten im Fragenquickie! Wo ihr die schönen Bluums bekommt, erfahrt ihr bei München in 5 Minuten! Pfiats Eich... :)

    ...mehr
  • 10.04.2021
    2 MB
    02:58
    Cover

    #7: Wisst ihr eigentlich, wie alt das Café Kustermann ist?

    In Folge 7 erzähle ich euch etwas über Münchens traditionsreichtes Kafeehaus. Das Kustermann gibt es nämlich schon seit über 134 Jahren! Wahnsinn! Und warum Katharina (die charmante Inhaberin) das Café zum Wohnzimmer des Goetheplatzes machen will, verrate ich euch in dieser Episode...

    ...mehr
  • 03.04.2021
    4 MB
    04:50
    Cover

    #6: Der Fragenquickie mit Fresh Munich

    Letzte Woche war ich zu Gast bei "Fresh Munich" in der Großmarkthalle in München. Und Francesco, der Inhaber, hat mir erklärt was seine Intention war gutes intalienisches Essen in München und Umgebung unter die Leute zu bringen. Ein sehr nettes Interview und wirkliches frisches Obst und Gemüse. Am Ende durfte ich sogar noch einen frischen Burrata (Büffelmozarella), Orangen und Tomaten mitnehmen. Also Leute bestellt schnell noch was Leckeres, denn Ostern steht vor der Tür! Pfiats Eich! Maxl

    ...mehr
  • 27.03.2021
    4 MB
    04:21
    Cover

    #5: Wisst ihr eigentlich, warum München so viele Brauereigaststätten hat?

    In Folge 5 geht es bei mir nur ums Bier! Und zwar um Brauereigatstätten. Könnt ihr mir Münchens große Brauereien mal schnell aufzählen? Ich konnte es nicht. Im Podcast erfahrt ihr, welche es gibt und warum das Paulaner Brauhaus mein persönliches Lieblings-Brauhaus ist. Süffiges Bier, geile Schmankerlplatten und vor allem: Es gibt den besten Kaiserschmarrn! Also, ich hoffe die machen bald wieder auf...

    ...mehr
  • 20.03.2021
    4 MB
    05:00
    Cover

    #4: Wisst ihr eigentlich, welche meine Hot-Spots in Sendling sind?

    In Folge 4 dreht sich heute alles um gutes Food in Sendling. Denn ab jetzt werde ich immer mal wieder die Viertel Münchens checken und neue, coole Restaurants oder Cafés für euch testen. Heute dreht sich aber wie gesagt alles um mein Viertel Sendling und das kenne ich wirklich gut. Also hört rein, denn hier kommen meine zehn Hot-Spots aus München-Sendling! Und apropos: Ich habs geschafft die erste Folge genau 5 Minuten zu belabern! Welt-Premiere! Denn ihr wisst ja: dieser Podcast wird nie länger als 5 Minuten! Pfiats eich!

    ...mehr
  • 15.03.2021
    4 MB
    04:21
    Cover

    #3: Wisst ihr eigentlich, wie groß der Englische Garten ist?

    In Folge 3 erzähle ich euch etwas über den Englischen Garten. Wusstet ihr eigentlich, dass der E-Garten eine der größten Parkanlagen der Welt ist? Ich würde mich übrigens auch hier immer wieder verlaufen. Warum ich also immer einen Live-Standort an Freunde sende, verrate ich euch in dieser Episode. Außerdem stelle ich euch den tollen Wein von "089-Wein" vor! Also man sieht sich zum Chillen im E-Garten! Pfiat's eich!

    ...mehr
  • 15.03.2021
    2 MB
    02:25
    Cover

    #2: Wisst ihr eigentlich, wo München liegt?

    In Folge 2 erzähle ich euch, wo München liegt. Und eine Sache kann ich euch sagen: Mein Orientierungssinn ist eine absolute 6! Für euch habe ich aber genau recherchiert. Warum ich trotzdem immer Google Maps brauche bei Autofahrten in München, hört ihr bei #münchenin5minuten!

    ...mehr
  • 15.03.2021
    2 MB
    02:37
    Cover

    #1: Wisst ihr eigentlich, warum München "München" heißt?

    Servus! Heute erzähle ich euch die Geschichte, wie die Stadt München zu ihrem Namen kam... Warum die Mönche, ein Kloster und zwei Herzoge damit zu tun haben, erfahrt ihr in meinem neuen Podcast!

    ...mehr