Cover

München in 5 Minuten

Servus! Mein Name ist Max Schütt und ich erzähle euch wöchentlich ein paar nette und interessante Geschichten um und aus München. Warum ich das mache? Weil ich ursprünglich aus Norddeutschland komme und Monaco (das in Bayern!) mittlerweile unfassbar liebe. Bei „München in 5 Minuten“ verrate ich euch, warum diese STADT so lebenswert ist. Dieser Podcast ist für all diejenigen, die immer sagen „München“ sei Schickimicki! Für alle die sagen: München ist nur was für Snobs! Nö - München ist GEIL!

Alle Folgen

  • 10.04.2021
    2 MB
    02:58
    Cover

    #7: Wisst ihr eigentlich, wie alt das Café Kustermann ist?

    In Folge 7 erzähle ich euch etwas über Münchens traditionsreichtes Kafeehaus. Das Kustermann gibt es nämlich schon seit über 134 Jahren! Wahnsinn! Und warum Katharina (die charmante Inhaberin) das Café zum Wohnzimmer des Goetheplatzes machen will, verrate ich euch in dieser Episode...

    ...mehr
  • 03.04.2021
    4 MB
    04:50
    Cover

    #6: Der Fragenquickie mit Fresh Munich

    Letzte Woche war ich zu Gast bei "Fresh Munich" in der Großmarkthalle in München. Und Francesco, der Inhaber, hat mir erklärt was seine Intention war gutes intalienisches Essen in München und Umgebung unter die Leute zu bringen. Ein sehr nettes Interview und wirkliches frisches Obst und Gemüse. Am Ende durfte ich sogar noch einen frischen Burrata (Büffelmozarella), Orangen und Tomaten mitnehmen. Also Leute bestellt schnell noch was Leckeres, denn Ostern steht vor der Tür! Pfiats Eich! Maxl

    ...mehr
  • 27.03.2021
    4 MB
    04:21
    Cover

    #5: Wisst ihr eigentlich, warum München so viele Brauereigaststätten hat?

    In Folge 5 geht es bei mir nur ums Bier! Und zwar um Brauereigatstätten. Könnt ihr mir Münchens große Brauereien mal schnell aufzählen? Ich konnte es nicht. Im Podcast erfahrt ihr, welche es gibt und warum das Paulaner Brauhaus mein persönliches Lieblings-Brauhaus ist. Süffiges Bier, geile Schmankerlplatten und vor allem: Es gibt den besten Kaiserschmarrn! Also, ich hoffe die machen bald wieder auf...

    ...mehr
  • 20.03.2021
    4 MB
    05:00
    Cover

    #4: Wisst ihr eigentlich, welche meine Hot-Spots in Sendling sind?

    In Folge 4 dreht sich heute alles um gutes Food in Sendling. Denn ab jetzt werde ich immer mal wieder die Viertel Münchens checken und neue, coole Restaurants oder Cafés für euch testen. Heute dreht sich aber wie gesagt alles um mein Viertel Sendling und das kenne ich wirklich gut. Also hört rein, denn hier kommen meine zehn Hot-Spots aus München-Sendling! Und apropos: Ich habs geschafft die erste Folge genau 5 Minuten zu belabern! Welt-Premiere! Denn ihr wisst ja: dieser Podcast wird nie länger als 5 Minuten! Pfiats eich!

    ...mehr
  • 15.03.2021
    4 MB
    04:21
    Cover

    #3: Wisst ihr eigentlich, wie groß der Englische Garten ist?

    In Folge 3 erzähle ich euch etwas über den Englischen Garten. Wusstet ihr eigentlich, dass der E-Garten eine der größten Parkanlagen der Welt ist? Ich würde mich übrigens auch hier immer wieder verlaufen. Warum ich also immer einen Live-Standort an Freunde sende, verrate ich euch in dieser Episode. Außerdem stelle ich euch den tollen Wein von "089-Wein" vor! Also man sieht sich zum Chillen im E-Garten! Pfiat's eich!

    ...mehr
  • 15.03.2021
    2 MB
    02:25
    Cover

    #2: Wisst ihr eigentlich, wo München liegt?

    In Folge 2 erzähle ich euch, wo München liegt. Und eine Sache kann ich euch sagen: Mein Orientierungssinn ist eine absolute 6! Für euch habe ich aber genau recherchiert. Warum ich trotzdem immer Google Maps brauche bei Autofahrten in München, hört ihr bei #münchenin5minuten!

    ...mehr
  • 15.03.2021
    2 MB
    02:37
    Cover

    #1: Wisst ihr eigentlich, warum München "München" heißt?

    Servus! Heute erzähle ich euch die Geschichte, wie die Stadt München zu ihrem Namen kam... Warum die Mönche, ein Kloster und zwei Herzoge damit zu tun haben, erfahrt ihr in meinem neuen Podcast!

    ...mehr