Cover

bwd Talk - der Podcast für Fußboden-Profis

Im neuen Podcast „bwd Talk“ kommen Akteure aus der Welt der Fußböden zu Wort. Redakteur Jan Rieken spricht mit ihnen über Marktgeschehen und Brennpunkt-Themen ebenso wie über Trends, Perspektiven oder technisches Know-how.

Alle Folgen

  • 17.08.2021
    19 MB
    22:17
    Cover

    Folge #1: Parkettlegermeister Felix Bauer: Wie muss Ausbildung sein, damit alle Beteiligten Spaß daran haben?

    Felix Bauer – Parkettlegermeister, bester Azubi im Kammerbezirk und Drittplatzierter auf Landesebene. Der ehrgeizige Jungmeister weiß, was er will: Mit 22 Jahren hat er seine Meisterprüfung im Parkettlegerhandwerk mit großem Erfolg abgelegt und steht in den Startlöchern, um in den von seinem Großvater gegründeten Familienbetrieb einzusteigen. Langfristig wird er die Nachfolge seines Vaters antreten und den Chefsessel übernehmen. Zuvor drückt er ein weiteres Mal die Schulbank und sattelt noch den „Betriebswirt im Handwerk“ drauf. Im Gespräch mit Jan Rieken verrät Felix Bauer, was die Zutaten für eine erfolgreiche Ausbildung sind, bei denen Azubi und Ausbilder Spaß haben. Außerdem spricht er über seine besondere Motivation, die „EuroSkills“ in Graz (22. Bis 26. September) zu besuchen…

    ...mehr