Volker Brenn - Zeckenbisse und Borreliose-Heilungschancen

Hilfe, ich habe eine Zecke! Wie und wo kann das leicht passieren? Was muss man tun, um sie wieder los zu werden? Und warum können Zeckenbisse manchmal richtig gefährlich sein? All diesen Fragen geht der schon selbst von zahlreichen Zeckenbissen und auch Borreliose betroffene Peter Wohlleben in dieser Folge seines Podcasts nach und befragt den Arzt und Borreliose-Experten Volker Brenn. Er erklärt, wie einfach man eine Zecke entfernen kann, was die Folgen eines Bisses sein können und auf welche Symptome man achten sollte, die einen Arztbesuch nötig machen. Die gute Nachricht: selbst gegen eine chronische Borreliose kann man etwas tun!

Für noch mehr Infos: https://www.borreliose-gesellschaft.de/?Aerzteliste

Für alle Hörer des Podcasts gibt es eine Gratis Ausgabe von Peter Wohllebens Magazin "Wohllebens Welt". Einfach hier klicken: www.geo.de/wohlleben-gratis

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Volker Brenn - Zeckenbisse und Borreliose-Heilungschancen

Peter und der Wald – ein GEO-Podcast

Abonnieren
00:57:08
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden