Bald ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür und damit die Frage, welcher Weihnachtsbaum es denn in diesem Jahr sein soll? Ein echter Baum? Doch ein künstlicher? Ein Baum mit Ballen? Selbst geschlagen? Was ist sinnvoll? Peter Wohlleben nimmt uns mit auf einen seiner Waldspaziergänge und erörtert, was die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Weihnachtsbäume sind und warum man auch vor Plastik nicht unbedingt zurückschrecken muss.


Für alle Hörer des Podcasts gibt es eine Gratis Ausgabe von Peter Wohllebens Magazin "Wohllebens Welt". Einfach hier klicken: www.geo.de/wohlleben-gratis

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Waldspaziergang - Ist es ökologisch sinnvoll, einen Weihnachtsbaum zu kaufen?

Peter und der Wald – ein GEO-Podcast

Abonnieren
00:34:06
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden