Cover

Du bist, was Du isst - Der Ernährungs-Podcast

“Du bist, was Du isst" - ist Dein Podcast für eine bewusste Ernährung. Es geht um unsere tägliche Ernährung, das Wissen und vor allem Bewusstsein darüber, dass das, was wir essen, auch ein Teil von uns ist.Ich bin Carla von GrüneSmoothies.de, trinke seit Jahren Grüne Smoothies & frisch gepresste Säfte und liebe vor allem eines: Gutes und gesundes Essen. Deshalb gehe ich für "Du bist, was Du isst" auf die Suche nach hochwertigen Lebensmitteln und Rezepturen, die uns ein Maximum an Geschmack und Vitalität bieten. In den Podcast-Episoden spreche ich mit den unterschiedlichsten Experten: Vom Bäcker des besten Sauerteigbrots zum Bio-Bauern oder zur veganen Farmerin, vom Fermentations-Guru zur Wildkräuter-Expertin, vom Ernährungscoach bis hin zur Sterne-Köchin – ich treffe Menschen, die mit Liebe und Handwerkskunst Lebensmittel so herstellen, dass sie für das Leben und nicht dagegen sind. Was ich gefunden habe, möchte ich mit Dir teilen. Wenn Du bei "Du bist, was Du isst" reinhörst, erhältst Du außerdem jede Menge Inspiration, Experten-Tipps und Rezepte wie Du Dich vielfältiger, vitalstoffreicher und natürlich auch gesünder ernähren kannst.„Du bist, was Du isst“ – ist der Podcast für alle Menschen, die gerne essen und Kulinarisches genießen, die aber auch wissen wollen, was auf ihrem Teller liegt. Denn was Du isst und bist, entscheidest Du!

Alle Folgen

  • 19.01.2022
    48 MB
    57:12
    Cover

    Grüne Smoothies - seit über 10 Jahren täglich als Frühstücksersatz: Svenja Weßeloh

    Grüne Smoothies - die grünen Mixgetränke aus Blattgrün, ein paar Früchten und Wasser - sind nicht nur eine nährstoffreiche Mahlzeit, sondern haben längst für manche das Müsli oder Croissant vom Frühstückstisch verdrängt. Warum das so ist, erfährst Du in dieser Episode von Svenja Weßeloh. Svenja betreibt mit ihrem Mann Markus den Onlineshop GrüneSmoothies.de und verkauft u.a. Hochleistungsmixer für die Zubereitung der grünen Mixgetränke. Gleichzeitig ist sie Grüne-Smoothies-Expertin aus eigener Erfahrung, denn sie trinkt seit über 10 Jahren Grüne Smoothies täglich als Frühstücksersatz. Im Gespräch teilt sie ihr geballtes Grüne-Smoothie-Wissen: Von der Zubereitung und Zutatenauswahl über die Bedeutung von Grünen Smoothies für eine nährstoffreiche, gesunde und vor allem auch basenüberschüssige Ernährung - von ihrem tropischen Lieblings-Rezept mit Wildkräutern bis hin zu den wichtigsten Einsteiger-Tipps für den Start mit Grünen Smoothies.

    ...mehr
  • 12.01.2022
    7 MB
    07:55
    Cover

    Herzlich Willkommen bei "Du bist, was Du isst"

    "Du bist, was Du isst" - der Podcast-Name verrät eigentlich schon alles: Es geht um unsere tägliche Ernährung und das Bewusstsein darüber, dass das, was wir essen, auch ein Teil von uns ist.In dieser ersten Episode erfährst Du, was die Themen des Podcasts sind und welche Expertinnen und Experten zu Wort kommen. Und natürlich lernst Du Carla von GrüneSmoothies.de kennen - sie ist die Gastgeberin und Initiatorin von "Du bist, was Du isst". Sie bespricht und hinterfragt mit ihren Gästen so ziemlich alles, was mit unserer täglichen Ernährung zu tun hat. Dabei bekommst Du jede Menge Inspiration und Experten-Tipps, wie Du Dich täglich vielfältiger, vitalstoffreicher und natürlich auch gesünder ernähren kann.

    ...mehr