In dieser Folge geht’s um die staatliche Rente, für die die allermeisten von uns in die Rentenversicherung einzahlen. Wie funktioniert das eigentlich und wieviel wird uns mal ausgezahlt?

Wir alle bekommen einmal jährlich von der Rentenversicherung eine "Renteninformation" zugeschickt. Podcast-Host Anissa bespricht mit Gundula Sennewald von der Rentenversichert, ihren eigenen Informationsbrief: Was bedeuten diese Zahlen und Berechnungen? Wie kann ich meine Rentenhöhe beeinflussen? Und ist meine Rente überhaupt sicher?

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zu dieser Folge habt, schreibt Anissa direkt auf Instagram (@aanis_saa) oder an die BRIGITTE Academy eine Mail: [email protected]

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

#21 Wieviel Rente werde ich vom Staat bekommen?

What The Finance?

Abonnieren
00:45:00
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden