Anne Connelly gründete das Karriere-Netzwerk "FondsFrauen" und die Online-Plattform herMoney und ist auf ziemlich amüsante weise überhaupt in der Finanzbranche gelandet. Lange arbeitete sie als Top-Managerin in der Investmentfonds-Unternehmen – und wurde immer wieder von ihren Freundinnen um Rat gefragt, wenn es ums Geld oder um Finanzanlagen ging.

Heute setzt sie sich mit aller Energie für die finanzielle Bildung von Frauen ein und ist die perfekte Expertin, um eine Einführung in das Thema ETFs und Fonds zu geben: Was ist das überhaupt? Wieso sprechen momentan alle über ETFs? Sind Fonds und ETFs eine gute Idee für Börsen-Anfängerinnen? Sollte ich auch in ETFs investieren? Und wie geht das überhaupt? Und natürlich erzählt Anne auch, in was sie selbst investiert und wie sie ihre Altersvorsorge managed.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zu dieser Folge habt, schreibt Anissa direkt auf Instagram (@aanis_saa) oder an die BRIGITTE Academy eine Mail: [email protected]

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

#7 Trendthema ETFs: Wieso sprechen alle darüber?

What The Finance?

Abonnieren
00:28:10
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden