Was unterscheidet Fonds ganz grundlegend zu ETFs? Wieso kosten Fonds mehr? Wieso sollte ich in meinem Portfolio auch Fonds haben – und welche passen zu mir? Und kann ich die Managerin des Fonds, in den ich investieren möchte, kontaktieren und ihr Fragen stellen?

Bisher ging es in diesem Podcast viel um ETFs – dabei gibt es Fonds schon viel länger und sie sind genauso wichtig für uns Privat-Investorinnen. Podcast-Host Anissa trifft für dieses Thema Kerstin Knoefel, Leiterin Vertriebs- und Vermarktungsmanagement bei der Union Investment. Sie erklärt, wie Fonds funktionieren, was Fonds-Managerinnen eigentlich genau machen, welche Arten von Fonds es gibt und wie Anfängerinnen Fonds für sich nutzen können.

Werbung: Diese Podcastfolge wird präsentiert in Kooperation mit Union Investment.

Wenn ihr nach dieser Podcast-Folge noch Fragen, Anmerkungen oder Anregungen habt, stellt sie Host Anissa auf Instagram @brigitteacademy oder schreibt ihr an [email protected]


#23 Was können gemanagte Fonds besser als ETFs?

What The Finance?

Abonnieren
00:21:39
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden