Wie finde ich heraus, welcher ETF der richtige für mich ist? Und wie kaufe ich eigentlich einen ETF? In Büchern oder auch Online gibts Listen mit Fragen, die man sich vor einem ETF-Kauf stellen soll, um die richtige Entscheidung zu treffen – aber was, wenn man sich diese Fragen durchliest und danach auch nicht klüger ist als vorher – weil man gar nicht weiss, wie man Fragen nach Risiko-Gruppe, Investment-Zeitraum oder Anlageklasse beantworten soll?

Spoiler: Es ist gar nicht so kompliziert! In dieser Podcastfolge erklärt Börsen-Expertin Edda Vogt Step by Step, wie ihr euren ersten ETF ganz einfach selbst kauft, wie ihr die für euch richtigen Entscheidungen trefft und worauf ihr achten müsst. Edda betreut das Informationsangebot der Börse Frankfurt und gibt selbst Webinare und hält Vorträge – zum Beispiel über YouTube.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zu dieser Folge habt, schreibt Anissa direkt auf Instagram (@aanis_saa) oder an die BRIGITTE Academy eine Mail: [email protected]

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

#10 Den ersten ETF selbst kaufen – so geht's!

What The Finance?

Abonnieren
00:29:40
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden