Cover

Schönlustig

Ob den neusten Promi-Klatsch & Tratsch oder darüber wie wohl das Universum entstand. Worüber zwei Medienstudentinnen mit viel Redebedarf bei einem Mädelsabend quatschen und philosophieren, hört ihr im Podcast. Isabell und Vanessa haben Ansichten und labern hier und da auch mal Müll, aber nehmen es mit Humor - auch die tiefgründigen Themen. Denn sie malen sich die Welt gern kunterbunt. (Nehmt uns also nicht zu ernst. Und klickt jetzt endlich eine Folge hier unten an…)

Alle Folgen

  • 23.09.2021
    70 MB
    01:13:37
    Cover

    #9 Promis sind überbewertet

    Endlich mal normale Menschen im Fernsehen! Oder doch nicht? Isabell und Vanessa schwelgen in Erinnerungen an die Serien und Filme aus ihrer Kindheit und Jugend. Hannah Montana, High School Musical, Zoey 101 oder auch H2O Plötzlich Meerjungfrau .. es ist alles dabei. Aber ist euch mal aufgefallen, wie sehr diese Serien uns beeinflusst haben? Nein? Dann hört rein in die neue Folge! ..Aber keine Sorge, unser aller Liebling Zico (ist er das noch??) wird natürlich auch wieder Thema. Und Vanessa war backstage bei der Goldenen Henne inkl. Promi-Aftershowparty. Gönnt euch!

    ...mehr
  • 02.09.2021
    78 MB
    01:21:20
    Cover

    #8 Was wäre wenn ...?

    Was wäre wenn ... wir woanders studiert hätten, oder gar nicht erst studiert hätten? Was wäre, wenn wir keinen Master gemacht hätten und was wäre dann mit den ganzen Menschen, die wir in der Zeit kennengelernt haben? Unsere Freunde, Exfreunde und all die Menschen, die mal da waren und jetzt nicht mehr in unserem Leben sind? Waren sie für etwas gut? Fragen über Fragen, die sich auch Isabell und Vanessa stellen. Zu welcher Erkenntnis sie kommen, hört ihr in der neuen Folge. Und damit es nicht zu sentimental wird: hört rein und erfahrt, wegen welchem Kuss Vanessa völlig durchdreht.

    ...mehr
  • 19.08.2021
    74 MB
    01:17:39
    Cover

    #7 Papatastisch

    Vanessa und Isabell reden in dieser Folge über ihren Mädels-Trip nach Berlin. Endlich mal wieder raus aus der Kleinstadt und leben. Aber sie haben eine geteilte Meinung zur bunten Hauptstadt. Gesprächsstoff liefert eine junge Frau mit transparentem Oberteil aus der Straßenbahn. Was halten sie davon in aller Öffentlichkeit Nippel zu zeigen? Und warum wird daraus überhaupt ein Thema? Dabei stellen die beiden wieder einmal fest, wie sehr wir auf die Meinung von anderen achten. "Kleider machen Leute", das hat schließlich schon Oma gesagt. Außerdem analysieren Vanessa und Isabell die Nominierungen für das Jugendwort des Jahres und fühlen sich dabei ziemlich alt. In diesem Sinne free the nipple und bleibt wyld.

    ...mehr
  • 05.08.2021
    69 MB
    01:12:10
    Cover

    #6 Wir sind nur einmal jung

    Beziehungen kommen und gehen, aber Freunde bleiben. Zumindest die wahren Freunde. Doch woran erkennt man diese überhaupt? Richtig, es sind die, die immer hinter uns stehen, egal was für einen Scheiß wir bauen. Sie gehen mit uns durch gute, schlechte und manchmal auch peinliche Zeiten. Und was ist eigentlich anders an Männerfreundschaften als an denen zwischen Mädels? All das diskutieren Isabell und Vanessa in der neuen Folge und stellen dabei immer wieder fest: Wir sind nur einmal jung! #yolo und so

    ...mehr
  • 22.07.2021
    67 MB
    01:10:41
    Cover

    #5 Penis-Prothese

    Die Bachelorette geht wieder los! Aber liebe Männer: schaltet nicht direkt ab, sondern hört gut zu und lernt. Denn was Isabell und Vanessa von der neuen Bachelorette halten, wer ihre männlichen Lieblinge sind & was so gar nicht geht, hört ihr in der neuen Folge. Und natürlich darf dabei auch der aktuell wohl bekannteste Penis nicht fehlen. Also viel Spaß beim Anhören! PS: Sorry für die kleinen Technikprobleme am Ende, beim nächsten Mal wird es wieder besser - versprochen.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    73 MB
    01:16:13
    Cover

    #4 Studiumgang

    Ist das Studium die beste Zeit im Leben? Isabell und Vanessa haben da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von der ersten Club-Erfahrung als Ersti über Münchner Schnösel bis hin zu Menschen, die wir sowieso alle hassen. Und dann waren da noch die Männer, die eh nichts checken. Also Carpe Diem!

    ...mehr
  • 24.06.2021
    50 MB
    52:11
    Cover

    #3 Catwalk-Show

    Der Sommer ist mit mehr als 30 Grad Außentemperatur angekommen. Und über was denken Frauen bei so einer Hitze nach? - Natürlich darüber, wie man wohl in kurzen Sachen noch den ein oder anderen Bauchspeck verstecken kann. Während sich viele (Promis) immer häufiger ganz natürlich zeigen und gezielt von Bodypositivity reden, kommen einige Modelabels nur schleppend dem Trend nach. Dennoch gibt es auch bei Marken wie Victoria Secret endlich eine Revolution, wofür wir leider von den Engeln Abschied nehmen müssen. Doch die Hitze kam auch im Dachgeschoss bei Vanessa an und bescherte den beiden bei der Aufnahme der neuen Folge einige Wortfindungsstörungen und Denkblockaden. (Also seht uns das bitte nach.)

    ...mehr
  • 10.06.2021
    49 MB
    51:07
    Cover

    #2 Likes, Klicks, Follower

    Likes, Klicks, Follower. Sie definieren uns und machen uns vergleichbar. Doch tun sie das wirklich? Werden wir durch das Internet zu einem Produkt? Leben wir schon lange in unserer ganz eigenen Truman Show, in der wir immer und überall beobachtet werden? Isabell und Vanessa hinterfragen in der neuen Folge ihr eigenes Verhalten, aber auch den Umgang von Kindern mit dem Internet und sozialen Medien. Denn eins wird dabei zu oft vernachlässigt: das reale Leben. Das besteht nämlich nicht immer aus perfekt gestylten Menschen an perfekten Stränden und dem perfekten Foto. Dazu gehören auch mal die ein oder andere Peinlichkeit. Oder, dass man vor lauter Romantik gerne brechen möchte. Ach ja und Sims spielt auch noch eine Rolle. Also folgt uns hier und auf Social Media unter @schoenlustig & lasst uns ein Like da (denn das machen wir doch alle am liebsten).

    ...mehr
  • 27.05.2021
    41 MB
    42:52
    Cover

    #1 Ich ess‘ doch keinen Büffel-Hoden

    Sich zu verlieben ohne sich überhaupt schon einmal gesehen zu haben? Für uns eher unwahrscheinlich, aber es gibt ja genug, die sich das durchaus vorstellen können und dann im aktuellen Trash-Format vor der Kamera stehen. Aber warum gehen Menschen, um sich zu Verlieben, ins Fernsehen? – Fame? Und plötzlich ist man Influencer. Endlich kann man Geld verdienen ohne sich anzustrengen. Ein bisschen Produktplatzierung hier und Kooperationen da. Und wer fällt auf Werbung rein? Natürlich wir. Zudem wollen wir definitiv niemals ins Dschungelcamp. Vanessa würde eine Essensprüfung wahrscheinlich auch nicht unversehrt überstehen. Warum? Und unsere ersten Gedanken zur Influencerbranche? All das hört ihr in unserer ersten Folge. *Natürlich gibt es neben den in der Folge genannten Marken auch viele Weitere, die hier vergleichbar genannt werden können.

    ...mehr