Cover

Schönlustig

Ob den neusten Promi-Klatsch & Tratsch oder darüber wie wohl das Universum entstand. Worüber zwei Medienstudentinnen mit viel Redebedarf bei einem Mädelsabend quatschen und philosophieren, hört ihr im Podcast. Isabell und Vanessa haben Ansichten und labern hier und da auch mal Müll, aber nehmen es mit Humor - auch die tiefgründigen Themen. Denn sie malen sich die Welt gern kunterbunt. (Nehmt uns also nicht zu ernst. Und klickt jetzt endlich eine Folge hier unten an…)

Alle Folgen

  • 10.06.2021
    49 MB
    51:07
    Cover

    #2 Likes, Klicks, Follower

    Likes, Klicks, Follower. Sie definieren uns und machen uns vergleichbar. Doch tun sie das wirklich? Werden wir durch das Internet zu einem Produkt? Leben wir schon lange in unserer ganz eigenen Truman Show, in der wir immer und überall beobachtet werden? Isabell und Vanessa hinterfragen in der neuen Folge ihr eigenes Verhalten, aber auch den Umgang von Kindern mit dem Internet und sozialen Medien. Denn eins wird dabei zu oft vernachlässigt: das reale Leben. Das besteht nämlich nicht immer aus perfekt gestylten Menschen an perfekten Stränden und dem perfekten Foto. Dazu gehören auch mal die ein oder andere Peinlichkeit. Oder, dass man vor lauter Romantik gerne brechen möchte.Ach ja und Sims spielt auch noch eine Rolle.Also folgt uns hier und auf Social Media unter @schoenlustig & lasst uns ein Like da (denn das machen wir doch alle am liebsten).

    ...mehr
  • 27.05.2021
    41 MB
    42:52
    Cover

    #1 Ich ess‘ doch keinen Büffel-Hoden

    Sich zu verlieben ohne sich überhaupt schon einmal gesehen zu haben? Für uns eher unwahrscheinlich, aber es gibt ja genug, die sich das durchaus vorstellen können und dann im aktuellen Trash-Format vor der Kamera stehen. Aber warum gehen Menschen, um sich zu Verlieben, ins Fernsehen? – Fame? Und plötzlich ist man Influencer. Endlich kann man Geld verdienen ohne sich anzustrengen. Ein bisschen Produktplatzierung hier und Kooperationen da. Und wer fällt auf Werbung rein? Natürlich wir. Zudem wollen wir definitiv niemals ins Dschungelcamp. Vanessa würde eine Essensprüfung wahrscheinlich auch nicht unversehrt überstehen. Warum? Und unsere ersten Gedanken zur Influencerbranche? All das hört ihr in unserer ersten Folge. *Natürlich gibt es neben den in der Folge genannten Marken auch viele Weitere, die hier vergleichbar genannt werden können.

    ...mehr