Cover

Bohndesliga

Das Runde muss ins Eckige. Das Spiel geht 90 Minuten und am Ende gewinnen die Bayern. Man muss immer nur 1 Tor mehr als der Gegner schießen. Mit solchen Floskeln geben wir uns nicht zufrieden. Bei uns gibt es nur harte Fakten und hitzige Diskussionen. Im ersten deutschen Web-Fußballtalk analysieren Nils, Etienne und Tobias von Spielverlagerung die Bundesligaspiele vom Wochenende. Keine Sorge. In dieser Sendung wird nicht nur über den HSV und die Eintracht gesprochen.

Alle Folgen

  • 03.05.2021
    81 MB
    01:35:06
    Cover

    Spezial: Themen-Potpourri | HSV-Trainerwechsel, DFB-Pokal, International

    Die Bundesliga macht Pause. Wir nicht! Diese Woche widmet sich die Bohndesliga-Crew den Wettbewerben, für die sonst kein Platz ist bei Bohndesliga. Wir sprechen über die Trainerentlassung von Daniel Thioune beim Hamburger SV. Wird sich der HSV denn nie ändern? Fan Nils zeigt sich von seiner emotionalen Seite. Außerdem blicken wir auf die DFB-Pokal-Halbfinals vom Wochenende. Niko litt mit Werder Bremen, die knapp an RB Leipzig gescheitert sind. Was bedeutet das für die Mission Klassenerhalt? Außerdem sprechen Nils, Etienne, Tobi und Niko ausführlich über den internationalen Fußball. Zuerst ordnen sie die Proteste in Manchester ein, wo Fans den Rücktritt der United-Besitzer fordern. Danach bespricht die Bohndesliga-Crew kurz und knackig den Meisterschaftskampf in der italienischen Serie A, in der spanischen Primera Division sowie in der französischen Ligue A.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    83 MB
    01:39:07
    Cover

    31. & 30. Spieltag: Nagelsmann zu Bayern? Kohfeldt raus? | Saison 2020/2021

    Das dürfte die vollste BOHNDESLIGA-Sendung aller Zeiten sein! Die BUNDESLIGA hat uns mit reichlich Themen beschenkt. Um sie alle abzuhandeln, haben wir uns Verstärkung geholt: Justin Kraft (Miasanrot.de sowie Buch-Autor) klärt uns auf, was hinter den Gerüchten um Julian Nagelsmann steckt. Der BAYERN-Blogger gibt seine Einschätzung, warum Nagelsmann der perfekte Nachfolger für Hansi Flick wäre. Und wieso will dieser eigentlich weg? Auch hier weiß Justin mehr als genau Bescheid. Aber der FC BAYERN ist nur eins von vielen Themen auf unserer Tagesordnung. Niko beschäftigt die Frage, ob Florian Kohfeldt auch kommende Woche noch auf der Trainerbank von WERDER BREMEN sitzen wird. Der FC AUGSBURG wiederum hat bereits Nägeln mit Köpfen gemacht. Er hat am Wochenende Heiko Herrlich entlassen und mit Markus Weinzierl einen alten Bekannten eingestellt. Tobi analysiert die Lage beim FC AUGSBURG. Etienne fürchtet wiederum, dass sein Verein EINTRACHT FRANKFURT die Qualifikation zur CHAMPIONS LEAGUE in letzter Sekunde verspielt. Kann BORUSSIA DORTMUND noch vorbeiziehen? Wie immer wird die pickepackevolle Sendung kompetent moderiert von Nils. Der hebt sich das beste Thema bis zum Schluss auf: Wir sprechen über die Nachwehen der gescheiterten SUPER LEAGUE. Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    75 MB
    01:29:02
    Cover

    29. Spieltag: Emotionale Trainer-Debatte + Mainz-Fokus | Saison 2020/2021

    Was. Für. Ein. Wochenende. Die Fußballwelt überschlägt sich. Adi Hütter wechselt zu BORUSSIO MÖNCHENGLADBAC. HERTHA BSC BERLIN muss in Quarantäne. Hansi Flick verlässt den FC BAYERN MÜNCHEN. Die BUNDESLIGA-Woche war nicht arm an Themen! Das beflügelt unsere BOHNDESLIGA-Crew. Ausführlich widmen sich Nils, Etienne und Tobi dem Trainerbeben. Nils stellt sich die Frage, wohin es Flick als Nächstes verschlägt. Etwa zur Nationalmannschaft? Etienne redet sich derweil in Rage beim Thema Hütter. Tobi analysiert indes, warum WERDER BREMEN vom Abstieg bedroht ist. Und weil das alles noch nicht genug ist, haben wir sogar einen Gast eingeladen: Sportjournalistin und Buchautorin Mara Pfeiffer erklärt uns, warum sich der FSV MAINZ 05 zum Team der Stunde gemausert haben und wieso sich die Fans wieder mit dem Klub identifizieren. Über das Thema der Woche sprechen wir indes gar nicht. Denn zur neu gegründeten SUPER LEAGUE gibt es so viel zu sagen, dass wir dafür eine Extrafolge aufgenommen haben. Freut euch auf ein BOHNDESLIGA-INTERNATIONAL-Spezial, verfügbar als VOD ab Dienstagfrüh! Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.

    ...mehr
  • 12.04.2021
    81 MB
    01:35:59
    Cover

    28. Spieltag: Hütter will weg, Gisdol muss weg | Saison 2020/2021

    Was lange währt, wird endlich schlecht. Zumindest aus der Sicht von Markus Gisdol. Schon lange spielte der 1. FC KÖLN mit dem Gedanken, seinen Trainer zu entlassen. Nach der Kölner 2:3-Niederlage gegen MAINZ 05 war es soweit. Es übernimmt ein alter Bekannter: Friedhelm Funkel soll den Kölnern den Klassenerhalt sichern! Ob das gelingt? Wir blicken ausführlich auf den Abstiegskampf. Wie steht es um die Abstiegskonkurrenz aus Mainz, bei ARMINIA BIELEFELD und oder HERTHA BSC BERLIN? Und wird WERDER BREMEN auch noch unten reinrutschen? Darüber debattiert unsere BOHNDESLIGAa-Crew, bestehend aus Nils, Etienne, Tobi und Niko. Das zweite große Top-Thema der Sendung ist das Trainerbeben bei EINTRACHT FRANKFURT: Wird Adi Hütter die EINTRACHT verlassen und bei BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH anheuern? Und würde Etiennes zartes Herz diesen Transfer aushalten? Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.

    ...mehr
  • 06.04.2021
    69 MB
    01:21:30
    Cover

    27. Spieltag: Meisterduell & Trainerkarussell | Saison 2020/2021

    Trotz Ostern müsst ihr nicht auf BOHNDESLIGA verzichten! Mit einem Tag Verspätung besprechen Nils, Etienne und Tobi den 27. Spieltag der Fußball-BUNDESLIGA. Top-Thema ist natürlich die Vorentscheidung im Meisterkampf: BAYERN MÜNCHEN liegt nach dem 1:0-Sieg sieben Punkte vor RB LEIPZIG. Wieso konnten die BAYERN das Spiel für sich entscheiden? Die Crew spekuliert zudem, ob Hansi Flick kommende Saison noch FC BAYERN-Trainer sein wird - oder ob er zum DFB wechselt. Würde Flicks Weggang eine Kettenreaktion in Gang setzen? Wo landen dann Julian Nagelsmann und Adi Hütter? EINTRACHTR FRANKFURTs Coach Hütter ist noch aus anderer Sicht ein Thema: Seine Frankfurter haben das wegweisende Duell gegen BORUSSIA DORTMUND gewonnen. Was sind die Gründe, dass der BVB kommende Saison die CHAMPIONS LEAGUE verpasst? Und wird das Team auseinanderbrechen? Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.

    ...mehr
  • 29.03.2021
    88 MB
    01:43:23
    Cover

    Spezial: Zweite Liga | Wer steigt auf?

    Die BUNDESLIGA ruht, doch die BOHNDESLIGA nicht! In einer Sonderausgabe widmen wir uns ausführlich der ZWEITEN BUNDESLIGA. Und da unser BOHNDESLIGA-Team nicht so mega viel Ahnung hat von der Unterklasse, haben wir uns hochklassige Unterstützung geholt: Marcus "Scholle" Scholz vom HSV-Blog MoinVolkspark.de schaut vorbei und erklärt, warum es für den HSV dieses Jahr ganz, ganz sicher mit dem Aufstieg klappt. Tim Eckstein vom MillernTon-Podcast freut sich indes darüber, dass seine ST. PAULIaner auch in dieser Saison den Hamburger Stadtmeister-Titel geholt haben. Janik Aschenbrenner, Blogger bei Einsachtvieracht.de, ist ebenfalls bester Laune: Seine Bochumer sind auf dem besten Weg, in die erste Liga aufzusteigen. Zusammen mit Nils und Tobi analysiert das Trio, wer dieses Jahr die Karten vorne hat im Aufstiegskampf: der HAMBURGER SV, der VFL BOCHUM oder doch GREUTHER FÜRTH oder HOLSTEIN KIEL? Können FORTUNA DÜSSELDORF, der KARLSRUHER SC oder der 1. FC HEIDENHEIM noch in den Aufstiegskampf eingreifen? Und warum läuft es eigentlich in HANNOVER und beim 1. FC N aus NÜRNBERG so unrund? Über all diese Themen sprechen wir in unserem ausführlichen Zweitliga-Spezial! Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.

    ...mehr
  • 23.03.2021
    77 MB
    01:30:59
    Cover

    26. Spieltag: Alonso-Gerüchte & Abstiegsgerüche | Saison 2020/2021

    Heute wagen wir uns bei Bohndesliga nach unten. Zuerst begeben wir uns in die zwielichtige Welt der Fußballgerüchte. Wird Xabi Alonso der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach? Die Chancen stehen 50-50, prognostiziert unsere Bohndesliga-Crew. Außerdem klettern wir hinab in den Tabellenkeller, wo sich die Lage zuspitzt. Mainz und Hertha feiern wichtige Erfolge im Kampf um den Klassenerhalt, während Köln in der letzten Minute einen wichtigen Sieg verschenkt. Und Schalke? Die sind eh schon weg vom Fenster. Nils, Etienne, Tobi und Niko geben ihre Einschätzungen ab zum Abstiegskampf. Zu Gast ist zudem der Rapper Disarstar, seines Zeichens waschechter HSV-Fan. Mit Nils spricht er zum Abschluss unserer Sendung ausführlich über die Situation des Hamburger SV.#S04BMG #TSGM05 #HSVFCH

    ...mehr
  • 17.03.2021
    81 MB
    01:35:24
    Cover

    25. Spieltag: Wer wird der neue Löw? | Saison 2020/2021

    Ein Rücktritt schockiert Deutschland. Nein, Etienne Garde wird nicht von BOHNDESLIGA zurücktreten. Wir sprechen natürlich von Joachim Löw. Was sind seine Beweggründe? Davon hat unsere BOHNDESLIGA -Crew natürlich keine Ahnung. Nils, Etienne und Tobi sprechen trotzdem drüber. Ausführlich widmen sie sich der Frage: Wer soll auf Löw folgen? Hansi Flick? Stefan Kuntz? Oder gar Lothar Matthäus? Der Name Ralf Rangnick fiel zuletzt auch als künftiger Nationaltrainer, aber auch als kommender Macher auf SCHALKE. Was ist dran an diesen Gerüchten? Passen Rangnick und die Königsblauen zusammen? Auch der 25. Spieltag kommt nicht zu kurz. Ausführlich widmen wir uns dem Titelkampf sowie den wichtigen Siegen von ARMINIA BIELEFELD und dem FSV MAINZ 05 im Abstiegskampf. Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.

    ...mehr
  • 08.03.2021
    70 MB
    01:23:45
    Cover

    24. Spieltag: BVB-Krampf, Leipzig-Dampf, Aufstiegskampf! | Saison 2020/2021

    Nostalgie pur in BOHNDESLIGA! Nils, Etienne und Tobi packen ein Element der ersten BOHNDESLIGA-Staffel wieder aus: der Liebling der Woche! Wer den begehrten Preis gewinnt, erfahrt ihr direkt am Anfang der neuen Folge. Spitzenthema der aktuellen Ausgabe ist aber das Duell zwischen BAYERN MÜNCHEN und BORUSSIA DORTMUND. (Don't call it a Clasico!) Die BOHNDESLIGA-Crew wundert sich über die defensive Taktik der DORTMUNDER sowie deren Schiedsrichter-Schelte nach dem Spiel. Machen sich die DORTMUNDER kleiner als sie sind? Die weiteren Themen dieser Ausgabe: Kann RB LEIPZIG den BAYERN im Titelkampf gefährlich werden? Wie haben sich die neuen Trainer von SCHALKE 04 und ARMINIA BIELEFELD geschlagen? Außerdem wagen wir einen Abstecher in die Gefilde der 2. BUNDESLIGA. Wie steht es um die Chancen des HAMBURGER SV, kommende Saison wieder in der 1. BUNDESLIGA anzutreten? Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger. Teile dieser Sendung entstehen zudem in Zusammenarbeit mit LG.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    73 MB
    01:27:03
    Cover

    23. Spieltag: Neuhaus-Aus & Schalke-Chaos (mal wieder) | Saison 2020/2021

    Es gibt eine Premiere in dieser BOHNDESLIGA-Saison: Erstmals eröffnet ARMINIA BIELEFELD die Sendung. Die Entlassung von Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus ist das Top-Thema der aktuellen BOHNDESLIGA-Folge. War es der richtige Schritt, Neuhaus zu entlassen? Oder hätte die ARMINIA mit ihm notfalls in die Zweite Liga gehen sollen? Darüber debattieren Nils, Etienne, Tobi und Niko. Das zweite große Thema ist der FC SCHALKE 04. Mal wieder hagelt es Entlassungen bei den Königsblauen. Diesmal trifft es nicht nur den Trainer, sondern auch Sportvorstand Jochen Schneider. Gelingt SCHALKE doch noch ein würdevoller Abschied aus der Bundesliga? Die weiteren Themen: BAYER LEVERKUSEN droht die CHAMPIONS LEAGUE zu verpassen - und Fredi Bobic wird EINTRACHT FRANKFURT verlassen. Was sagt EINTRACHT-Fan Ede dazu? Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger. Teile dieser Sendung entstehen zudem in Zusammenarbeit mit LG.

    ...mehr
  • 22.02.2021
    74 MB
    01:28:35
    Cover

    22. Spieltag: Endlich Titelrennen dank Frankfurt- + RBL-Sieg | Saison 2020/2021

    Es gibt einen Grund zum Feiern! Zumindest für unseren EINTRACHT FRANKFURT-Fan Etienne. Nach dem Sieg seines Teams über den FC BAYERN MÜNCHEN kann er sich ausgiebig freuen. Das Spitzenspiel ist das Top-Thema der BOHNDESLIGA-Sendung zum 22. Spieltag, auch weil die BAYERN-Niederlage das Titelrennen wieder spannend macht. Kann RB LEIPZIG die BAYERN noch einholen? Oder erleben wir vielleicht sogar einen Überraschungsmeister? Darüber diskutiert Etienne mit der BOHNDESLIGA-Crew um Nils, Tobi und Niko. Außerdem sprechen wir über das Derby zwischen dem FC SCHALKLE 04 und BORUSSIA DORTMUND sowie über die anhaltenden Debatten um Marco Roses anstehenden Wechsel von BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH zum BVB. Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger. Teile dieser Sendung entstehen zudem in Zusammenarbeit mit LG.

    ...mehr
  • 15.02.2021
    78 MB
    01:33:15
    Cover

    21. Spieltag: Rosenmontagsschock: Rose wechselt zum BVB | Saison 2020/2021

    Ausgerechnet am Rosenmontag zündet Marco Rose die Bombe: Er wird in der kommenden Saison nicht mehr BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH trainieren, sondern die BORUSSIA aus DORTMUND, den BVB. Ist er der richtige Mann für BORUSSIDA DORTMUND? Kann er den BVB zu alter Stärke zurückführen? Und was bedeutet der Wechsel für GLADBACH? Darüber spricht die BOHNDESLIGA-Crew um Nils, Tobi und Niko heute ausführlich. Das zweite Schwerpunkt-Thema der Folge ist HERTHA BSC BERLIN. Unser Gast Marc Schwitzky ist ausgewiesener HERTHA-Kenner. Er verrät uns, wieso der Klub trotz hoher Ambitionen diese Saison im Abstiegskampf feststeckt. Auch die übrigen Partien des Spieltags kommen nicht zu kurz. Im Fokus: Der aktuelle Höhenflug des FSV MAINZ 05 und die anhaltende Talfahrt von SCHALKE 04. Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    75 MB
    01:29:48
    Cover

    20. Spieltag: Sind die Bundesliga-Profis abgehoben? | Saison 2020/2021

    Sind die BUNDESLIGA-Profis abgehoben? Diese Frage schwebt über der aktuellen Folge der BOHNDESLIGA. Dass die Profis des FC BAYERN MÜNCHEN abgehoben sind, wissen wir ja - allerdings mit sechs Stunden Verspätung. Die lautstarken Beschwerden der BAYERNn-Granden über den verschobenen Flug waren das Top-Thema des Wochenendes. Das war jedoch nur ein Skandal von vielen. Ist es vermittelbar, dass sich FC LIVERPOOL und RB LEIPZIG während einer Pandemie in Budapest zum Fußballspielen treffen? Wie sollen sich Fans des FC KÖLN fühlen, wenn Spieler diese als "Spacken" bezeichnen, während sie gerade eine motivierende Aktion für das Team durchführen? Wie weit weg befindet sich die Blase Fußball von der realen Welt? Nils, Etienne, Tobi und Niko kommen aber natürlich auch auf sportliche Themen zu sprechen. Top-Thema ist die Niederlage von BORUSSIA DORTMUND gegen den SC FREIBURG. Außerdem: Kann MAINZ 05 doch noch den Turn-Around schaffen? Und wie sind die Transfers des FC SCHALKE 04 zu bewerten? Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.

    ...mehr
  • 01.02.2021
    70 MB
    01:23:57
    Cover

    19. Spieltag: Wir bestimmen: Schalke & Mainz abgestiegen | Saison 20/21

    Wir müssen reden! Und zwar über das Team der Stunde. Ein Verein, der aus dem Nichts nach oben kam und dessen Erfolgsserie ganz Deutschland mitreißt. Die Rede ist vom VFL WOLFSBURG. Wie sind sie auf dem dritten Platz gelandet? Darüber diskutieren Nils, Etienne, Tobi und Niko ausführlich. Zu kurz kommen darf natürlich auch nicht der zweite Verein der Stunde: EINTRACHT FRANKFURT. Eddy erklärt, warum DIE EINTRACHT kommendes Jahr CHAMPIONS LEAGUE spielen wird. Also vielleicht. Eventuell. Wenn alles klappt. Außerdem spricht die BOHNDESLIGA-Crew ausführlich über den Abstiegskampf. SCHALKE 04 und MAINZ 05 brauchen ein Wunder, um die Klasse noch halten zu können. Der FC KÖLN hat indes mit dem Sieg gegen ARMINIA BIELEFELD einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Abstecher ins Finanzwesen. Wie bewertet die BOHNDESLIGA-Crew das geleakte Gehalt von Lionel Messi? Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    72 MB
    01:26:12
    Cover

    17. & 18. Spieltag: Hertha-Erdbeben & Hinrunden-Awards | Saison 20/21

    Eigentlich wollten wir in der ersten BOHNDESLIGA-Ausgabe der Rückrunde die bisherige Saison bilanzieren. Einfach mal zurückblicken, wie die Hinrunde gelaufen ist. Doch da machte HRTHA BSC uns einen Strich durch die Rechnung. Bruno Labbadia und Michael Preetz wurden entlassen, Pal Dardai übernimmt das Traineramt [mal wieder]. Nils, Etienne, Tobi und Niko geben ihre Meinung ab zum großen Erdbeben in Berlin. Dennoch dürfen unsere traditionellen BOHNDESLIGA-Awards nicht zu kurz kommen. Wer hat uns in der Hinrunde überrascht, wer enttäuscht? Wer steigt am Ende der Saison ab, wer wird Meister? Spoiler-Alarm: Die BOHNDESLIGA-Crew war sich erstaunlich einig… Außerdem reden wir über den Höhenflug von EINTRACHT FRANKFURT sowie über die Krise von BORUISSIA DORTMUND. Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Bitburger und EA Sports.

    ...mehr
  • 18.01.2021
    75 MB
    01:29:40
    Cover

    16. Spieltag: Will niemand Bayern-Verfolger werden? | Saison 20/21

    So schnell kann es gehen! Gerade noch befanden sich die BAYERN in der gefühlt größten Krise seit dem Viktorianischen Zeitalter, nachdem sie Zweitligist HOLSTEIN KIEL aus dem Pokal warf. Ein Sieg gegen den SC FREIBURG später stehen sie souverän an der Spitze der Bundesliga. Das liegt nicht in erster Linie an der Münchener Stärke, sondern an der Schwäche der Konkurrenz. Warum können BORUSSIA DORTMUND, RB LEIPZIG und BAYER LEVERKUSEN den Druck auf die BAYERN nicht hochhalten? Ist nun UNION BERLIN BAYERN-Verfolger Nummer eins? Diese Frage stellt sich die BOHNDESLIGAa-Crew um Nils, Etienne, Tobi und Niko. Etienne ist diesmal übrigens bester Stimmung, denn es wird ausgiebig über seine EINTRACHT gesprochen. Nach zuletzt vier Siegen in Folge sind die FRANKFURTer das Team der Stunde. Diese Sendung wird unterstützt von Bitburger!

    ...mehr
  • 12.01.2021
    73 MB
    01:27:12
    Cover

    15. Spieltag: Schalke sogar zu doof für Rekord! Bayern patzt | Saison 20/21

    In der neuesten Ausgabe BOHNDESLIGA reden über die Verlierer des 15. Bundesliga-Spieltags: HERTHA BSC BERLIN konnte nicht einmal gegen ARMINIA BIELEFELD gewinnen, der 1. FC KÖLN findet sich auf dem Relegationsrang wieder und die TSG aus Hoffenheim ging sogar gegen den FC SCHALKE 04 baden! Wie geht es weiter bei den Krisenklubs? Darüber debattiert die volle BOHNDESLIGA-Kapelle, bestehend aus Nils, Etienne, Tobi, Niko und Ralph. Und wo wir schon beim Thema SCHALKE sind: Sie konnten den TASMANIA-BERLIN-Negativ-Rekord abwenden und sind mit einem halben Bein aus der Krise raus. Ist das der Beginn einer Trendwende? Von einer leichten Krise kann man auch bei BAYERN MÜNCHEN reden. Tobi analysiert an der Taktiktafel, wie BORUSSIA MÖNCHENGLADBAD drei Tore gegen den Rekordmeister erzielen konnte. Last but not least kürt BOHNDESLIGA die Top-Elf des Jahres 2020. Welche Spieler schaffen es in das FIFA 21 Team of the Year? Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Bitburger und EA!

    ...mehr
  • 04.01.2021
    78 MB
    01:32:09
    Cover

    14. Spieltag: Neues Jahr, alter Abstiegskampf! feat. Boschi | Saison 2020/2021

    Das Horrorjahr 2020 ist vorbei. Für manche Bundesliga-Klubs droht aber ein nicht minder grausames Jahr 2021. Einige Vereine befinden sich tief im Abstiegssumpf, allen voran der FSV MAINZ 05 und der FC SCHALKE 04. Mainz hat sich mit Christian Heidel (Vorstand), Martin Schmidt (Sportdirektor) sowie Bo Svensson (Trainer) gleich auf drei Schlüsselpositionen verändert. Hilft das? Gegen den FC BAYERN MÜNCHEN sah zumindest die erste Halbzeit gut aus. Der FC SCHALKE wiederum verlor auch unter dem neuen Trainer Christian Gross sang- und klanglos gegen HERTHA BSC. Die Bohndesliga-Crew blickt auf die beiden Klubs und auf die übrigen Abstiegskandidaten. Nils, Etienne, Tobi und Niko erhalten dabei Unterstützung von unserem liebsten Bremen-Fan: Daniel Boschmann bereichert die Runde und rechnet mit seinem Lieblingsklub ab. Diese Sendung wird unterstützt durch Bitburger!

    ...mehr
  • 22.12.2020
    80 MB
    01:35:06
    Cover

    12. + 13. Spieltag: Spucken, späte Tore, Stevens-Rückkehr | Saison 2020/2021

    Advent, Advent, der Baum brennt! Zumindest auf SCHALKE. Oder man könnte eher sagen: Der Baum brennt nicht mehr! Nach der Entlassung von Manuel Baum kehrte Huub Stevens aus der wohlverdienten Rente zurück. Doch auch SCHALKEs Jahrhundert-Trainer konnte die Talfahrt nicht stoppen. Was ist da los in Gelsenkirchen? Das bespricht unsere BOHNDESLIGA-Crew rund um Nils, Etienne, Tobi und Niko, direkt aus dem Lockdown-bedingten Homeoffice. SCHALKE bleibt aber nicht das einzige Thema. Natürlich debattiert unser Quartett der Kompetenz ausführlich über das Spitzenspiel zwischen BAYERN MÜNCHEN und BAYER LEVERKUSEN. Außerdem: Thurams widerliche Spuck-Attacke auf Posch, Dortmunds verpuffter Trainereffekt sowie Nikos schamloser Versuch, Nils zum SV WERDER BREMEN zu bekehren. Weiter geht es mit BOHNDESLIGA übrigens bereits in zwei Wochen. Dann endet die (kurze) Winterpause schon wieder! Diese Sendung wird unterstützt durch Bitburger!

    ...mehr
  • 14.12.2020
    67 MB
    01:20:18
    Cover

    11. Spieltag: Favre raus! Großes Beben beim BVB | Saison 2020/2021

    BORUSSIA DORTMUND feuert Lucien Favre! So lautet die große Nachricht des Spieltags. Nach der deutlichen 1:5-Niederlage gegen den VFB STUTTGART übernimmt Favres Co-Trainer Edin Terzic den Trainerposten. War die Trennung unausweichlich? Und was kann man nun vom BVB in den kommenden Wochen erwarten? Darüber debattiert unsere Bohndesliga-Crew aus Nils, Etienne, Tobi und Niko. Aber auch sonst war viel los an diesem Bundesliga-Spieltag. Ausführlich reden die Jungs über das Remis zwischen UNIO BERLIN und BAYERN MÜNCHEN, über die anhaltende Krise des FC SCHALKE und über die Aussichten bei EINTRACHT FRANKFURT. Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit LG.

    ...mehr
  • 07.12.2020
    69 MB
    01:21:29
    Cover

    10. Spieltag: Exklusiv! Nagelmanns Taktikzettel! | Saison 2020/2021

    Neuer Spieltag, neue Bohndesliga! Diese Woche haben wir sogar ein exklusives Sammlerstück in unserer Sendung: Reisende Bohne hat uns den Taktikzettel zur Verfügung gestellt, den RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann seinen Spielern auf das Feld gereicht hat! Warum es trotzdem nicht zu einem Sieg gereicht hat beim FC Bayern München, analysiert unser Quintett der Kompetenz, bestehend aus Nils, Etienne, Tobi, Niko und Ralph. Außerdem sprechen sie ausführlich über den umstrittenen Torjubel von Stuttgarts Silas Wamangituka im Spiel gegen Werder Bremen sowie über die anhaltende Krise des FC Schalke 04. Last but not least deckt Bohndesliga auf, gegen welche Teams Mr. Gunesch in seiner aktiven Karriere nie gewinnen konnte.

    ...mehr
  • 30.11.2020
    74 MB
    01:27:42
    Cover

    9. Spieltag: Dortmund patzt & Schalkes Ultrakrise | Saison 2020/2021

    Titelverteidigung bei Bohndesliga! Nein, die Bayern dürfen noch nicht ihren neunten Titel in Folge feiern, auch wenn BORUSSIA DORTMUNDs Patzer gegen Köln sie ein ganzes Stück näher gebracht hat. Der Titelverteidiger heißt Peter Hyballa. Mit seinem sechsten Besuch baut er seinen Rekord als häufigster Bohndesliga-Gast aus. Der Trainer (zuletzt in der Slowakei und den Niederlanden unterwegs) erklärt, warum er BORUSSIA DORTMUNDs Probleme nicht primär an Trainer Lucien Favre festmachen will. Außerdem sprechen Nils, Tobi und Niko ausführlich über die Situation beim FC SCHALKE 04 und zollen dem verstorbenen Diego Maradona Tribut.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    72 MB
    01:25:39
    Cover

    8. Spieltag: Löws historische Schmach & Bayern patzt | Saison 2020/2021

    Auch Bohndesliga kann nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen nach der höchsten Pflichtspiel-Niederlage in der Geschichte der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT. Nach dem 0:6 gegen Spanien stellt sich ganz Fußball-Deutschland die Frage: Ist Joachim Löw noch der richtige Trainer für die NATIONALMANNSCHAFT? Sollten Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels wieder zur DFB-ELF zurückkehren dürfen? Diese Fragen besprechen Nils, Etienne, Tobi und Niko ganz ausführlich. Sie vergessen aber natürlich auch nicht über den aktuellen Spieltag zu sprechen. Die Bayern und Leipzig patzen, während der BVB weiter marschiert. Und gelingt SCHALKE und dem 1. FC KÖLN irgendwie der Turnaround? Ach ja, außerdem ist Nils nun EINTRACHT-FRANKFURT-Fan, einem großzügigen Geschenk sei Dank. Aber seht selbst!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    66 MB
    01:18:51
    Cover

    Spezial | So steht es um Europas Top-Ligen!

    Der Ball ruht in der Bundesliga. Grund genug, endlich mal wieder einen Blick auf die anderen Top-Ligen Europas zu werfen. Dafür haben wir uns jeweils perfekte Experten ins Boot geholt: Mit SKY-Kommentator Florian SCHMISO Schmidt-Sommerfeld werfen wir einen Blick auf die englische PREMIER LEAGUE mit dem Chefredakteur von BARCAWELT.DE Alex Truica auf die PRIMERIA DEVISION bzw. LA LIGA aus Spanien und mit Sascha Felter, dem Chefredakteur vom Blog CAVANIS FRISEUR auf die italienische SERIE A. Dieses fantastische Gäste-Trio wird ergänzt durch Rückkehrer Nils Bomhoff, Niko Backspin und Ralph Gunesch. Auf geht's!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    76 MB
    01:30:41
    Cover

    7. Spieltag: Topspiel BVB-FCB, Kellerkrimi & Kruse-Gala | Saison 2020/2021

    Noah Platschko ist zu Gast und blickt mit Etienne, Tobi und Niko zurück auf den Spieltag. Das Spitzenspiel zwischen dem FC BAYERN und dem BVB aus DORTMUND und das Keller-Duell zwischen SCHALKE und dem FSV MAINZ 05 werden natürlich ebenso behandelt, wie der Rest des Spieltags: Das torreiche Spiel zwischen BAYER LEVERKUSEN und BORUSSIA aus GLADBACG, die Aufholjagd von EINTRACHT FRANKFURT gegen STUTTGART, die Gala von Max Kruse und dem neuen Big City Club und natürlich viel mehr!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    68 MB
    01:21:31
    Cover

    6. Spieltag: Mainz & Schalke schwach, Max Bierhals stark | Saison 2020/2021

    Am sechsten Spieltag widmet sich BOHNDESLIGA jenen Klubs, die zuletzt etwas zu kurz kamen. Im "Spiel der Woche" sprechen Etienne, Tobi und Niko über die Partie zwischen dem FC AUGSBURG und dem FSV MAINZ 05. Warum stehen die Augsburger nach sechs BUNDESLIGA Spieltagen auf Rang sechs? Und wieso sind die MAINZER noch immer punktlos? Das beschäftigt auch unseren heutigen Gast Max Bierhals. Der Grimme-Preisträger (als Redakteur für PRISM IS A DANCER) erzählt von seiner Karriere beim TSV Pansdorf und behauptet: Der Kader des FC SCHALKE 04 ist gar nicht so gut, wie er gerne dargestellt wird. Außerdem: Das Vertrags-Hickhack zwischen David Alaba und dem FC BAYERN sowie LEVERKUSENs Vier-Tore-Gala gegen den SC FREIBURG.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    01:19:50
    Cover

    5. Spieltag: Derby, Doppelpass, Dauerbrenner Lewandowski | Saison 2020/2021

    Ein neuer Spieltag, eine neue Ausgabe Bohndesliga! Unsere Viererkette der Kompetenz stürzt sich auf das Top-Thema des Fußball-Wochenendes, nämlich das Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Schalke-Fan Pillath wird live per Telefon zugeschaltet und berichtet, wie er die Schalker Niederlage erlebt hat. Tobias hat derweil am eigenen Leib erfahren, dass Bohndesliga gar nicht die "einzige Fußballsendung" der Welt ist! Er berichtet von seinem Besuch beim Sport1-Doppelpass. Etienne ärgert sich über die Niederlage von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München, während Niko trotz des guten Saisonstarts von Werder Bremen zur Zurückhaltung mahnt. Und Nils? Der echauffiert sich ein wenig über Union Berlin, die beim Spiel gegen den SC Freiburg knapp 5000 Zuschauer im Stadion hatten. Senden Stadionbesucher in Zeiten steigender Coronazahlen ein falsches Signal?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    72 MB
    01:26:02
    Cover

    4. Spieltag: Fan Pillath über Schalke, Bockstarkes RBL | Saison 2020/2021

    Endlich mal wieder Besuch im Bohndesliga-Haus! Pillath beehrt die Runde und redet über seinen Lieblingsverein FC SCHALKE 04.. Wie sieht er die Krise der Königsblauen? Hat SCHALKE eine Chance im Derby gegen BORUSSIIA DORTMUND ? Außerdem redet die Bohndesliga-Crew über sämtliche BUNDESLIGA-Partien des vierten Spieltags. Inklusive einer Überraschung: Eddy hat eine Taktikanalyse vorbereitet! Tobi ist positiv angetan - und Niko und Nils entdecken ein heißes Feld für Witze.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    72 MB
    01:26:10
    Cover

    Spezial | Nationalmannschaft in der Krise: Löw raus?

    Was ist nur los mit der deutschen Nationalmannschaft? Mehr und mehr Fans wird die DFB-Elf egal. DIE MANNSCHAFT wird als abgehobenes Marketing-Produkt wahrgenommen, nicht mehr als „unser Team“. Hinzu kommt die anhaltende sportliche Krise - denn ansehnlich waren die Länderspiele gegen die Türkei (3:3) und die Ukraine (2:1) nicht. Wie konnte es soweit kommen? Nils, Ralph, Niko und Tobi besprechen in einem Bohndesliga-Special die Lage der deutschen Nationalmannschaft im Jahr 2020. In der zweiten Hälfte der Folge spielen sie sogar selbst einmal Bundestrainer – und stellen ihre Top-Elf bzw. ihr Nationalteam auf.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    68 MB
    01:21:58
    Cover

    3. Spieltag: Deadline Day, Daniel Boschmann | Saison 2020/2021

    Daniel Boschmann ist endlich mal wieder zu Gast bei Bohndesliga und blickt sicher zufrieden auf Werder Bremen, das nach zwei Siegen punktgleich mit dem BVB und Bayern München in der Tabelle verweilt. Außerdem kümmern wir uns um die heiße Phase auf dem Transfermarkt! Was tut sich in den letzten Minuten in dieser etwas anderen Schlusszeit der Transferperiode? Das alles und mehr besprechen Etienne Garde, Nils Bomhoff und Tobi Escher.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    72 MB
    01:26:39
    Cover

    2. Spieltag: Mainzer Chaos, Wagners Ende | Saison 2020/2021

    Gerade mal der zweite Spieltag der aktuellen Saison und es überschlagen sich bereits die Ereignisse, die wir für Gewöhnlich erst etwas später in einer Spielzeit erleben: Die Bayern verlieren, Dortmund ebenfalls, wir erleben mit Mainz und Schalke bereits die ersten beiden Trainer-Entlassungen. Unsere Runde aus Nils, Tobi, Ralph und Niko diskutiert all das, was rund um Beierlorzer, Szalai und Spielerstreik los war und zur Beurlaubung von Wagner meldet sich 04-Fan Pillath in einer Audiomessage zu Wort.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    71 MB
    01:25:30
    Cover

    1. Spieltag: Schalke kläglich, BVB furios | Saison 2020/2021

    Die letzte Saison ist - nicht nur gefühlt - gerade erst vorbei und schon geht es wieder los! Überraschungen blieben dabei allerdings aus: Bayern fertigt Schalke mit 8:0 ab, Dortmund gewinnt relativ souverän gegen Gladbach und Bremen taumelt gegen Hertha. Die Aufsteiger schlagen sich wiederum halbwegs beachtlich: Bielefeld ringt Frankfurt einen Punkt ab und Stuttgart muss sich gegen Freiburg nur knapp geschlagen geben. Was eure Expertenrunde bestehend aus Etienne, Nils, Ralph, Niko und Tobi dazu sagt, erfahrt ihr in dieser Episode der einzigen Fußballsendung der Welt!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    71 MB
    01:25:38
    Cover

    Die große Saison-Vorschau | Saison 2020/2021

    Wie es sich für eine anstehende Bundesliga Saison gehört, wirft unsere in Bestbesetzung auflaufende Runde wieder einen Blick auf die wichtigsten Kategorien der Spielzeit: Wer wird Meister? Wer muss den Weg ins Unterhaus antreten? Welche Vereine werden uns überraschen und welche auf ganzer Linie enttäuschen? Zu guter letzt wird natürlich wieder der Druchstarter der Saison prognostiziert.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    75 MB
    01:29:58
    Cover

    Das Saisonfinale: Awards, Relegation, Rechtevergabe

    Eine denkwürdige Saison geht zu Ende! Doch nicht, ohne dass die Bohndesliga-Crew noch einmal einen raushaut. In Bestbesetzung besprechen Nils, Etienne, Niko, Tobi und Ralph die abgelaufene Bundesliga-Saison. Los geht es mit der denkwürdigen Relegation zwischen Werder Bremen und dem FC Heidenheim, ehe das Quintett auch noch Bayern Münchens Pokalsieg Revue passieren lässt. Last but definitely not least vergeben die Jungs die Bohndesliga-Awards: Welche Teams haben überrascht, welche enttäuscht? Wer ist Spieler der Saison, wer der beste Trainer? Und wie weit lagen die Jungs mit ihren Tipps vor der Saison daneben? Als Kirsche auf dem dicken Sahnekuchen liefert Bohndesliga-Redakteur Mark noch eine Maz ab. Warum es mit der Rechtevergabe bei der DFL nicht ganz so transparent zugeht, erklärt er euch am Ende der Show.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    7 MB
    08:25
    Cover

    Spezial - Die Bundesligarechte: Ist DAS wirklich transparent, liebe DFL?

    Die einzige Fußballsendung der Welt zeigt sich mal wieder investigativ. Nachdem die DFL bekannt gegeben hat, wer sich die Medienrechte für die Spielzeiten 2021-2025 gesichert hat, schaut BOHNDESLIGA genauer hin: Wieviele Abos brauchen die Fans zukünftig, um alle Spiele sehen zu können? Läuft die Vergabe wirklich so transparent und diskriminierungsfrei, wie die DFL stets betont? Und das wichtigste: Hat sich Rocket Beans TV tatsächlich beworben?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    71 MB
    01:24:43
    Cover

    Der 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse

    Wer hätte das gedacht: Die totgesagten Bremer erhielten am letzten Spieltag tatsächlich nochmal die zweite Luft und nutzten dank freundlicher Unterstützung aus Berlin ihre letzte Chance. Ein strahlender Niko sitzt dementsprechend mit Nils, Etienne, Tobi und Ralph im Studio und wirft über das Thema Abstieg hinaus mit der Runde auch einen Blick auf das obere Drittel der Tabelle und wagt die Analyse, was den entscheidenden Unterschied zwischen Dortmund und Bayern ausgemacht hat. Zu guter Letzt gibt es natürlich auch einen ausgiebigen Exkurs zu allem, was uns in der 2. Bundesliga bewegt hat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    72 MB
    01:25:43
    Cover

    Der 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse

    Es scheint besiegelt: Wenn kein erneutes Wunder von der Weser passiert, steigt Werder Bremen tatsächlich ab. In dieser tragischen Situation können wir Niko natürlich nicht allein lassen, weshalb sich Werder-Fan und Legende des Frühstückfernsehens Daniel Boschmann in die Runde gesellt und uns an seiner Gefühlswelt teilhaben lässt. An diesem vorletzten Spieltag betrachten wir aber auch alle anderen geretteten und noch zitternden Abstiegskanditaten und schauen, worum es im oberen Tabellendrittel noch geht. Außerdem verrät uns Nils in einem sehr emotionalen Ausbruch, wie es um seine Meinung zum erneuten Last-Minute-Debakel des HSV aussieht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    72 MB
    01:26:39
    Cover

    Der 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse

    Gemeinsam mit unserem heutigen Gast Christoph Fetzer, der die Bundesligaspiele für Amazon kommentiert, blicken wir auf die Zielgerade. Im Abstiegskampf deutet sich ein Dreikampf zwischen Mainz, Düsseldorf und Bremen ab. Unsere Runde nimmt dies zum Anlass, schon einmal die Plätze 15 bis 17 der Abschlusstabelle zu prognostizieren. Neben dem sonstigen Spieltaggeschehen werfen wir einen Blick auf eine medienwirksame Äußerung Thomas Müllers und auch die leidigen Themen Handspiel und VAR finden ihren Platz.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    70 MB
    01:24:19
    Cover

    Der 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse

    Niko zeigt sich diese Woche äußerst deprimiert: Für Werder läuft nach zwei Niederlagen gegen Frankfurt und Wolfsburg sowie den Punktgewinnen von Mainz und Düsseldorf alles schief. Dabei zeigen die Bremer ein allgemeingültiges Phänomen auf: Nach der Corona-Pause zeigt sich ein deutlicher Trend, eher auswärts zu siegen, als zuhause. Leverkusen, Gladbach und Leipzig schwächeln indes im Kampf um die Champions League, Bayern maschiert souverän voran.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    70 MB
    01:24:10
    Cover

    Die Spieltage 28 u. 29 der Fußball-Bundesliga in der Analyse

    Der Abstiegskampf wird wieder spannend! Niko traut dem ganzen noch nicht ganz, aber Werder holt sieben Punkte in einer Woche und ist wieder dran. Union und Mainz hingegen purzeln langsam nach unten und zu Etiennes Erleichterung gelingt Frankfurt ein wichtiger Sieg. Jede Menge los also an den letzten beiden Spieltagen, die wir natürlich gebührend besprechen. Traurige Ereignisse in den USA rücken derzeit allerdings auch den Fußball in den Hintergrund - wir besprechen unseren Standpunkt dazu und die Zeichen, die McKennie, Thuram, Hakimi und Sancho dazu auf dem Platz setzten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    68 MB
    01:21:35
    Cover

    Der 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse

    Weiter gehts in den leeren Stadien der Republik: Wie steht es um Nikos Gemütslage nach dem lang ersehnten Bremer Punktgewinn? Rutscht die Frankfurter Eintracht nach der Niederlage in München tatsächlich noch in den Keller und welches Zaubermittel wendet Bruno Labbadia gerade bei der Hertha an? All das und natürlich eine Vorschau auf das Spitzenspiel erwartet euch in dieser Episode Bohndesliga!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    71 MB
    01:24:52
    Cover

    Der 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse

    Nun ist es also wirklich so weit: Die Saison wurde am Wochenende fortgesetzt, die ersten Geisterspiele fanden statt. Leere Ränge, Abstand auf der Auswechselbank, Jubelverbot - viel Neues also beim Schauen - nicht viel Neues allerdings, was die Ergebnisse angeht: Nils, Etienne, Tobi und Niko besprechen die souveränen Siege von Bayern, Dortmund und Gladbach, Labbadias Einstand in Berlin und alles, was der Spieltag sonst so her gab!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    75 MB
    01:29:42
    Cover

    Gunesch startet durch - unser Rückblick geht weiter!

    Weiter geht es mit unserem Bundesliga-Rückblick! Niemand geringeres als das Defensiv-Bollwerk unserer Bohndesliga-Aufstellung Ralph Gunesch feierte unter Jürgen Klopp sein Debut in der höchsten Spielklasse. Außerdem erzählt er von seinen Erinnerungen an den Pokalhöhenflug kurz zuvor mit dem FC St. Pauli. Neben den Überraschungsmeisterschaften von Stuttgart und Wolfsburg gibt es noch weitere Anekdoten zu rekapitulieren. Da lach ich mir doch den Arsch ab!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    91 MB
    01:48:48
    Cover

    Facebook Video von Kalou, Unser Rückblick geht weiter!

    Bevor wir unseren in der Vorwoche gestarteten Rückblick ab der legendären Meisterschaft des FC Kaiserslautern im Jahr 1998 fortführen, werfen wir einen kurzen Blick auf das aktuelle Geschehen: Herthas Spieler Kalou liefert Zündstoff mit einem Facebook-Live-Video, das erhebliche Zweifel am Umgang mit den angeblich gelebten Corona-Sicherheitsmaßnahmen bringt. Ist die Saisonfortführung damit vom Tisch?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    70 MB
    01:24:15
    Cover

    Rückpassregel, Möller-Schwalbe, Jahrhunderttor - Unser 90er Rückblick

    Nicht viel Neues zur aktuellen Entwicklung in der Bundesliga. Grund genug also, mal die Geschichtsbücher aus dem Regal zu holen und die alten VHS-Kasseten mit ran-Aufnahmen zurück zu spulen! Nils, Etienne, Tobi, Niko und Ralph werfen einen Blick auf die Ära von 2-Punkte-Regeln, magischen Dreiecken und legendären Pressekonferenzen: die 90er!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    01:22:25
    Cover

    Sollte die Bundesliga-Saison weiter laufen?

    Hitzige Diskussion im Studio! In absoluter Bestbesetzung wird von Nils, Tobi, Etienne, Niko und Ralph darüber debattiert, ob die aktuelle Saison der Bundesliga zeitnah wieder aufgenommen werden sollte oder nicht. Wäre es ein gutes Zeichen für die Gesellschaft, den Spielbetrieb in Form von Geisterspielen wieder aufzunehmen oder wäre das Signal im Gegenteil sogar fatal und man sollte abwarten? Was ist eure Meinung dazu?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    68 MB
    01:22:00
    Cover

    Bundesliga abgesagt! wie geht es weiter im Fußball?

    Der Ball ruht. Bohndesliga geht weiter. Zumindest erstmal. In der letzten Folge vor der Bundesliga-Pause sprechen wir über die brennenden Themen dieser Fußballzeit. Wie geht es nun weiter? Wie lange bleibt die Bundesliga in der Pause? Und was sind die möglichen Szenarien? Nils, Etienne, Tobi und Ralph diskutieren, wann und wie die Bundesliga weitergehen kann. Was bedeutet es finanziell für die Bundesliga, wenn es nicht weitergeht? Wird es eine Bundesliga mit 22 Teilnehmern geben? Ralph gibt zudem einen Einblick, wie es sich als Fußballer anfühlt, ein Geisterspiel zu bestreiten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    73 MB
    01:27:20
    Cover

    25. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse

    Das Titelrennen der Bundesliga wird zu einem Zweikampf! Der FC Bayern München zieht davon, Borussia Dortmund läuft hinterher. Darüber muss geredet werden! Leider gab es im Bohndesliga-Team noch mehr Ausfälle zu verzeichnen als bei Werder Bremen in der Hinrunde. Doch Niko und Tobi rocken die Runde. Unterstützung erhalten sie von Nikos Backspin-Kollegen Kevin. Er kennt sich bestens aus mit der Situation beim BVB. Die weiteren Themen der Sendung: die plötzliche Trainerentlassung des FC Augsburg sowie die drohenden Geisterspiele durch das Coronavirus.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    92 MB
    01:50:38
    Cover

    24. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse mit Max von Rasenfunk

    Die heutige Sendung steht ganz im Zeichen von den Protesten gegen Dietmar Hopp und die TSG Hoffenheim. Nils, Ralph, Niko, Tobi und Gast Max-Jacob Ost ordnen ein, was hinter den Schmähplakaten steckt, wieso die Fans gerade jetzt dieses Zeichen setzen und weshalb nun eine Spirale der Eskalation droht. Nils packt dazu seine feinsten Moderationsskills aus. Wir vergessen in der Sendung aber auch nicht die Themen, die durch Hopp in den Hintergrund geraten sind; so etwa die Tagebücher des Jürgen Klinsmann oder Herthas Aufholjagd in Düsseldorf. Und das Beste: Die Sendung hat aufgrund der Vielzahl an Themen XXXXL-Sonderlänge!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    72 MB
    01:26:26
    Cover

    23. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Analyse

    Ain't no Liga like the Bundesliga! Diese Woche fokussieren sich Nils, Etienne, Tobi und Niko auf den Abstiegskampf der Bundesliga. Da darf eine ausführliche Analyse von Nikos Herzensverein Werder Bremen natürlich nicht fehlen. Aber auch Hertha BSC bekommt das Fett weg nach der 0:5-Schmach gegen den 1. FC Köln. Außerdem spricht unser literarisches Quartett über die Krise des FC Schalke 04, über die Verletzung von Kevin Volland sowie über das Meisterrennen.

    ...mehr