Wie rette ich die Welt? Und was hat Schokolade mit Orang-Utan-Waisen auf Borneo zu tun?

„Es gibt nichts Geileres, als echten bestehenden Lebensraum zu schützen“, meint Umweltschützer und Abenteurer Robert Marc Lehmann. Kristina spricht mit ihm über Artenschutz, Umweltkriminalität und was wir tun können, um nachhaltiger mit der Natur umzugehen.


Über Robert Marc Lehmann:

Robert Marc Lehmann ist studierter Meeresbiologe und Forschungstaucher, außerdem vielfach ausgezeichneter Fotograf und Filmemacher. 2018 wurde er für sein Schaffen als Umwelt- und Naturschützer als „Mensch des Jahres” geehrt. Unter dem Motto: „Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen!” ist Robert Marc Lehmann weltweit in Einsätzen zur Rettung von Wildtieren und im Kampf gegen Umweltkriminalität unterwegs.

Zu Roberts Buch „Mission Erde“


+++

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Artgerecht ist nur die Freiheit - mit Robert Marc Lehmann

Fangen wir an! Ideen für ein besseres Morgen

Abonnieren
00:44:39
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden