Ist unser CO²-Ausstoß doch nicht schuld am Klimawandel? Wie haben Bäume Einfluss auf Immobilienpreise? Und können Bäume auch sowas wie Corona bekommen?

Rumräumen, plattfahren, pflügen, wieder aufforsten – Menschen sind Macher und ganz groß darin sich ständig in der Natur einzumischen. “Am besten die Natur einfach mal machen lassen” sagt Peter Wohlleben, Deutschlands bekanntester Förster. Kristina spricht mit ihm über den Einfluss von Bäumen auf den Klimawandel, Massenbaumhaltung und warum Forstwirtschaft geplante Katastrophenwirtschaft ist.


Über Peter Wohlleben:

Peter Wohlleben wollte schon als kleines Kind Naturschützer werden. Er studierte Forstwirtschaft und war über zwanzig Jahre lang Beamter der Landesforstverwaltung. Heute arbeitet er in der von ihm gegründeten Waldakademie und setzt sich weltweit für die Rückkehr der Urwälder ein. Mit seinen Bestsellern »Das geheime Leben der Bäume« und »Das Seelenleben der Tiere« hat er Menschen auf der ganzen Welt begeistert.

Zu Peters Buch “Der lange Atem der Bäume


+++

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Die Superkraft der Bäume – mit Peter Wohlleben

Fangen wir an! Ideen für ein besseres Morgen

Abonnieren
00:37:04
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden