Cover

Ein Leben mit Mats

Wie ich mich selbst aufgrund falscher Glaubenssätze, negativer Gedanken sowie Angst und Flucht vor mir selbst, über Jahre hinweg durch mein inneres Kind "Mats" in den emotionalen Zusammenbruch getrieben habe. Erst das –­­­ und eine damit verbundene, schmerzhafte Trennung – ließen mich erkennen, verstehen und der Realität ins Auge blicken. Dies ist meine Geschichte über Erkenntnis, Reflektion, Selbstfindung, Entwicklung und Transformation. Wie es dazu kam, was alles passieren musste und wohin die Reise zukünftig für mich geht – all das und vieles mehr erzähle ich in diesem Podcast.

Alle Folgen

  • 20.06.2022
    16 MB
    17:00
    Cover

    #15 Auszeit

    Ich habe gelernt, mein Leben neu auszurichten und meine Zeit besser zu nutzen. Endlich wird mein Leben nicht nur noch Arbeit, Verpflichtungen, Flucht und Ablenkung bestimmt – sondern ich finde darin wieder Auszeit.

    ...mehr
  • 19.06.2022
    15 MB
    16:26
    Cover

    #14 Endlich Nichtraucher

    Kurz nach meiner Burnout-Diagnose habe ich erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört. Eine Entscheidung, die tief aus meinem Unterbewusstsein herauskam, so als wolle mir mein Körper beweisen, mich nicht aufzugeben.

    ...mehr
  • 18.06.2022
    12 MB
    13:16
    Cover

    #13 Damit aufhören, in der Vorstellung zu leiden

    Unser Gehirn kann zwischen Realität und Vorstellung nicht unterscheiden, weshalb wir in der Vorstellung unnötig leiden, obwohl wir das nicht müssten. Und dieses Leid entsteht einfach nur aus unseren Gedanken.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    32 MB
    34:00
    Cover

    #12 16 Wochen

    Zwischenstand nach 16 Wochen intensiver Arbeit an mir und mit mir selbst. Ich erkenne den kleinen Lichtblick am Ende des Tunnels und weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es ist ein Prozess, ich muss durchhalten!

    ...mehr
  • 07.06.2022
    63 MB
    01:06:36
    Cover

    #11 Das innere Kind

    Was ist das innere Kind und woher kommt das? Und was hat es bei mir mit Mats auf sich? All das und vieles mehr erkläre ich in dieser (wohl wichtigsten) Folge, indem ich der Sache auf den Grund gehe.

    ...mehr
  • 01.06.2022
    15 MB
    16:10
    Cover

    #10 Negativer Konsum

    Je mehr negativer Einfluss von außen, in einer sowieso schon schwierigen Zeit, auf dich trifft – umso mehr setzt dir das am Ende zu. Bei mir hat das immer mehr dazu geführt, immer mehr den Sinn zur Realität zu verlieren.

    ...mehr
  • 31.05.2022
    24 MB
    26:00
    Cover

    #9 Keine Zeit, ich muss arbeiten

    Lebe nicht, um zu arbeiten – sondern arbeite, um zu leben! Auch wenn die Arbeit in erster Linie meine wohl größte Ablenkungsstrategie war, sie stand für mich immer im Mittelpunkt - doch das ist nun Geschichte.

    ...mehr
  • 30.05.2022
    22 MB
    23:50
    Cover

    #8 Das Rad des Leidens

    Kurze Zusammenfassung der relevanten Bestandteile in Bezug auf das Rad des Leidens. Trotz mehrfacher Versuche ist es unmöglich aus dem Hamsterrad zu entkommen. Irgendwie hängt und hält das alles zusammen.

    ...mehr
  • 28.05.2022
    5 MB
    05:40
    Cover

    #7 Der gebrochene Löwe

    Ganz egal, dass ich mein ganzes Leben immer fest daran glaubte, der starke Löwe sein zu müssen, zukünftig werde ich mir selbst eine Grenze setzen, die ich mit nichts und für niemandem mehr überschreiten werde.

    ...mehr
  • 27.05.2022
    12 MB
    13:00
    Cover

    #6 Game over

    Ich akzeptiere meinen Zustand und nehme professionelle Hilfe an, denn ich weiß, dass ich ohne sie nicht mehr weiterkommen würde. Ich beginne, das alte Leben hinter mir zu lassen und mir ein neues Leben aufzubauen.

    ...mehr
  • 26.05.2022
    36 MB
    37:50
    Cover

    #5 - Gefangen in Gedanken

    Die Gedanken wurden immer mehr und sie ließen mich nicht mehr los, ich fühlte mich nur noch damit gefangen. Am Ende haben mich die Gedanken so bestimmt, dass ich gar nicht mehr zur Ruhe kam, egal was ich versuchte.

    ...mehr
  • 25.05.2022
    45 MB
    47:02
    Cover

    #4 Burnout

    Wie ich mich nach und nach in den emotionalen Zusammenbruch trieb und wie lange es dauerte, bis ich wirklich aus dem Alptraum erwachte, meine Psychose akzeptierte und die Realität erkannte.

    ...mehr
  • 24.05.2022
    40 MB
    41:40
    Cover

    #3 Psychosomatik

    Eine völlig neue Erfahrung für mich: Psychosomatische Symptome. Ich konnte mir viele körperlichen Beschwerden nicht erklären, bis dann am Ende die Ursache dafür feststand.

    ...mehr
  • 24.05.2022
    11 MB
    11:38
    Cover

    #2 Wer bin ich eigentlich?

    Ich hinterfrage mich selbst: Wer bin ich eigentlich? Und was muss alles dazu geführt haben, dass ich an diesen Punkt komme? Neue Ansichten und Blickwinkel öffnen neue Türen.

    ...mehr
  • 24.05.2022
    8 MB
    09:00
    Cover

    #1 Darf ich vorstellen, Mats

    Ein kurzer Prolog darüber, wie ich mich selbst aufgrund falscher Glaubenssätze, negativer Gedanken sowie Angst und Flucht vor mir selbst, über Jahre hinweg durch mein inneres Kind "Mats" in den emotionalen Zusammenbruch getrieben habe.

    ...mehr