Cover

Plauschangriff

Gepflegtes Geplauder von Gregor Kartsios und der Rocket Beans TV-Crew rund um Themen aller Couleur. Naja, gut, um Videospiele und Filme geht's am meisten, aber nicht immer! Jeden zweiten Sonntag auf twitch.tv/rocketbeanstv in der Erstausstrahlung und im Anschluß zum Mitnehmen auf eure präferierten Musik-Abspielgeräte.

Alle Folgen

  • 04.03.2021
    128 MB
    02:33:00
    Cover

    Classics: 20 Jahre SNES ~ Teil 1

    Moin moin und Hallo, so langsam sollte ich wieder gesundheitlich so weit sein um an neuen Podcasts zu arbeiten und habe tatsächlich Aufzeichnungen geplant, klopfen wir auf Holz. Solange gibt es einen wieder zeit-aktuell gewordenen Classic-Podcast, in dem wir die 30 Jahre Super Nintendo mit dem Plauschangriff zu 20 Jahren Super Nintendo feiern, zusammen mit Ede, Fabian und Marc. Viel Spaß und Danke für euer Verständnis.

    ...mehr
  • 04.02.2021
    173 MB
    03:26:39
    Cover

    Classics: Arnold Schwarzenegger

    Moin Leute, ich bin in den letzten Wochen nicht komplett auf dem Damm gewesen und konnte leider keine komplett neue Plauschangriff-Folge für euch vorbereiten und aufzeichnen. Ihr bekommt dafür ausnahmsweise eine der Classic-Folgen aus der GameOne-Zeit zu hören, und zwar zum Thema Arnold Schwarzenegger mit Schröck und Gunnar. Sorry für den Ausfall, ich hoffe bald wieder einsteigen und mit frischen Casts für euch am Start zu sein.

    ...mehr
  • 21.01.2021
    62 MB
    01:14:31
    Cover

    Speedruns

    In Speedrundale beschäftigen wir uns seit Senderstart mit den schnellsten Wegen Spiele durchzuzocken. Wird Zeit das Thema auch im Plauschangriff anzugehen, deshalb versammelt sich hier die Stammcrew um Sia, Simon und Gregor mit Runner-Experte Dennsen86 zu gepflegten Podcast-Runde.

    ...mehr
  • 18.01.2021
    37 MB
    44:27
    Cover

    BONUS: Etiennes Gaming-Jahr 2020

    Kleiner Bonus-Cast außer der Reihe: Etienne hat es für die Aufzeichnung der Rocket Beans Gaming High- & Lowlights vor Weihnachten nicht mehr geschafft sein Gaming-Jahr 2020 zusammenzufassen, das holen wir hier in einer zusätzlichen Session nach. Nächste Woche geht es gewohnt im 2-Wochen-Rhythmus weiter.

    ...mehr
  • 07.01.2021
    176 MB
    03:29:47
    Cover

    Die Rocket Beans Gaming-Highlights & Lowlights 2020

    Und auch im Jahr 2021 starten wir traditionell mit einem Redaktions-Rundumschlag der Gaming High- und Lowlights des vergangenen Jahres. Nachdem wir den großen überblick hatten gehen wir hier nochmal mit verschiedenen Personen ins Detail. Aufgepasst: Zwischen den regulären Casts wird es noch eine kleine Bonus-Aufzeichnung zu diesem Thema geben, die es terminlich nicht ganz in diesen Cast geschafft hat.

    ...mehr
  • 24.12.2020
    123 MB
    02:26:49
    Cover

    Das Spielejahr 2020 ~ Juli bis Dezember

    Und da ist auch die zweite Hälfte des Jahres-Recaps im Plauschangriff. Von Juni bis Dezember wurde es (trotz Cyberpunk 2077-Verschiebungen) nochmal richtig spannend wegen der neuen Konsolen und vieler schöner Titel Marke Crash Bandicoot 4 oder Geheimtipps wie 13 Sentinels. Auch das wurde Podcast-technisch mit Gregor, Viet, Ilyass & Fabian für euch aufgearbeitet.

    ...mehr
  • 10.12.2020
    104 MB
    02:04:13
    Cover

    Das Spielejahr 2020 ~ Januar bis Juni

    Unser jährliches Jahres-Recap im Plauschangriff findet auch 2020 statt, erstmal mit den Monaten Januar bis Juni. Normalerweise lassen es die Entwickler gerne etwas entspannter in der ersten Jahreshälfte angehen, aber das letzte Jahr von PS4 & Xbox One als auch der Lockdown haben das stark beeinflußt. Wir bequatschen die Spieleflut.

    ...mehr
  • 26.11.2020
    103 MB
    02:03:26
    Cover

    PlayStation 5 & Xbox Series X / S

    DIe beiden NexGen-Konsolen von Sony und Microsoft sind da, die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X und Xbox Series S. Wir haben für euch vorab viele Erfahrungen mit den Konsolen gesammelt und uns zum Abgleich und Austauschen der Erfahrungen im Podcast zusammengefunden.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    142 MB
    02:49:17
    Cover

    Horrorfilm-Geheimtipps #2 (Shocktober 2020)

    Im zweiten Teil des großen Horrorfilm-Tipp-Specials 2020 verlängern der unvergleichliche Daniel Schröckert und Gregor den Shocktober bis zu Schreinachten oder sogar in den Scareuary rein. Nochmal fast 3 Stunden Schau-Empfehlungen aus dem Gruselfach gibt es heute inklusive unbekannten Perlen wie Berberian Sound Studio, Calvaire oder Q: The Winged Serpent als auch vergessenen B-Movie-Streifen wie Watchers und Planet des Schreckens.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    143 MB
    02:50:55
    Cover

    Horrorfilm-Geheimtipps #1 (Shocktober 2020)

    Der Shocktober ist eine Tradition die Schröck und Gregor seit über 5 Jahren hegen und pflegen, insgesamt über 100 Horrorfilm-Geheimtipps haben sie in der Vergangenheit in Videoform vorgestellt. Jetzt hält das Format Einzug in den Plauschangriff und die beiden sind nochmal in sich gegangen um 20+ weitere Schau-Schauer-Tipps für euch rauszusuchen wie Die Fliege 2, The Seventh Curse, Pakt der Wölfe oder Possessor. Heute gibt es in fast 3 Stunden die erste Charge, in einer der kommenden Folgen dann fast nochmal so viel mit dem Rest.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    166 MB
    03:18:11
    Cover

    The Legend of Zelda ~ Update 2020

    Fast 10 Jahre ist es her, dass wir mit Marc und Etienne den Legend of Zelda-Podcast aufgezeichnet haben. Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen - nämlich fast 10 Jahre! Deshalb machen wir das Link-Faß erneut auf und aktualisieren den Plauschangriff inkl. frischer Perspektive zu alten Titeln und all den Games die seitdem in der Serie rausgekommen sind.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    100 MB
    01:59:25
    Cover

    35 Jahre Super Mario Bros. | Plauschangriff

    Vor 10 Jahren haben wir einen Podcast zu 25 Jahren Super Mario gemacht. Was bietet sich dann jetzt an? Ein Anschluß-Plauschangriff zu 35 Jahren Super Mario! Nintendo feiert den unrunden Geburtstag und Gregor, Fabian als auch Ilyass feiern mit. Was ist seitdem passiert? Hat sich viel verändert? Und wo kam eigentlich Marios Klempner-Look her? Die Antwort im Cast!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    76 MB
    01:30:46
    Cover

    Asiatische Action-Filme ~ Teil 2 | Plauschangriff

    Im (vorläufigen) Abschluß des großen Plauschangriff-Podcasts rund um das asiatische Action-Kino suchen Viet und Gregor nach den Gründen warum Karate, Kung Fu, Eastern und Martial Arts heute irgendwie nicht mehr an der Vorderfront der Popkultur sind. Oder haben wir es nur nicht im Blick? Achja, und Mad Mission darf natürlich nicht fehlen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    86 MB
    01:42:55
    Cover

    Asiatische Action-Filme ~ Teil 1 | Plauschangriff

    Zur Welt gekommen mit einem Roundhouse-Kick von Bruce Lee, genährt von der Tigerprake Jackie Chans: Viet und Gregor haben sich zum Einstand der neuen Plauschangriff-Staffel ihrer Leidenschaft rund um das asiatische Action-Kino gewidmet, neben Jackie und Bruce sind natürlich auch Jet Li, Donnie Yen, Chow Yun Fat, Michelle Yeoh, Cynthia Rothrock, Sammo Hung und noch viele mehr das Thema. Heute im ersten von zwei Teilen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    105 MB
    02:05:02
    Cover

    Samstag-Morgen-Cartoons & Serien ~ Teil 2

    Nach dem Überblick beim letzten Mal über einen TV-Samstag in den 90ern quasseln Gregor und Viet im finalen Finale der aktuellen Plauschangriff-Staffel über noch mehr Samstag-Morgen-Cartoons & Serien. Da sind diesmal Sachen dabei wie Beetleborgs, Inspector Gadget, Turbo Teen, Hey Arnold, Tiny Toons, Power Rangers, Goofy & Max und vieles, vieles mehr. Danke euch weiterhin für's Zuhören, bis zum nächsten Staffelstart Ende August 2020 wird jetzt weiter das Podcast-Archiv auf Plauschangriff.de aufgefüllt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    97 MB
    01:56:04
    Cover

    Samstag-Morgen-Cartoons & Serien ~ Teil 1

    Der Samstag Morgen war früher das Pfichtprogramm für Kids im deutschen Fernsehen: Power Rangers, Captain Planet, die Teenage Mutant Hero Turtles und viele Serien mehr haben uns vor die Glotze gefesselt. Gemeinsam mit Viet lässt Gregor zum großen Staffel-Finale des Plauschangriffs diese wohlig-warme Nostalgie-Zeit Revue passieren.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    91 MB
    01:48:39
    Cover

    Die Geschichte der Arcade-Games

    Das zweite Nostalgie Retro-Game Special mit Marc dreht sich um die allseits beliebten Spielhallen. Was hat Arcade-Games ausgemacht? Wie sehr haben sie den Heimbereich beeinflußt? Was war der Anfang vom Ende? Und vor allem: Warum haben sie in Deutschland nie Fuß fassen können? Eine Reminiszenz an die guten alten Zeiten mit Pac-Man, Dig Dug, Street Fighter 2, Mortal Kombat, Ridge Racer und vielen Perlen mehr.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    87 MB
    01:44:29
    Cover

    Importgames & Konsolen-Mods

    Wir wären heute nicht die Personen die wir sind wenn wir uns rein auf in Deutschland veröffentlichte Spiele beschränkt hätten. Gemeinsam mit Japan & US-Game Experte Marc unterhält sich Gregor über die Zeit wo 60Hz, PAL-Balken, Import-Chips, Wechseltricks uvm. noch eine große Rolle spielten. Nostalgie pur.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    94 MB
    01:52:01
    Cover

    Nintendo 3DS ~ Teil 2

    In zweiten und letzten Teil des 3DS-Plauschangriff unterhalten sich Gregor, Ilyass und Fabian über die restlichen großen (und kleinen) Hits auf dem System inkl. Nintendos Mainstays wie den Zelda-Spielen, Mario, Donkey Kong und noch viel mehr. Dazu die Geschichte wie die bärtige Peach Ilyass das Date vermasselt hat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    94 MB
    01:51:59
    Cover

    Nintendo 3DS ~ Teil 1

    Der 3DS, wahrscheinlich Nintendos letztes richtiges Handheld. Wir tauschen uns aus im Plauschangriff mit Ilyass, Fabian und Gregor über eines der Highlights im Portfolio der Gaming-Firma und schwelgen in vergangenen Zeiten, wo nicht alle alles auf einem Smartphone drauf hatten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    115 MB
    02:17:49
    Cover

    Batman ~ Teil 3

    Trotz Social Distancing geht der Plauschangriff natürlich weiter mit der ersten Folge die nicht direkt am Tisch stattgefunden hat, oha! Die Batman-Riege rund um Gregor, Daniel, Dennis, Alwin und Simon ist wieder zusammengekommen und hat Teil 3 mit über 2 Stunden Laufzeit alleine den Nolan-Filmen gewidmet. Es gibt volle Pulle Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    80 MB
    01:35:18
    Cover

    Batman ~ Teil 2

    Weiter geht es mit dem Batman-Podcast und vor allem unseren Gedanken zu Joel Schumachers Batman Forever und Batman & Robin. Zum Haare raufen, zumindest für Daniel, Simon, Alwin und Dennis. Nicht für Gregor, der hat keine mehr.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    92 MB
    01:50:02
    Cover

    Batman ~ Teil 1

    Der geflügelte Rächer ist diesmal das Thema der Plauschangriff-Laberrunde ~ und zwar die umfangreichste die es je gab! Gleich 5 Leute sind dabei mit Gregor, Simon, Daniel. Alwin und Dennis! Im ersten von (wahrscheinlich) vielen Teilen Podcasten wir über den Urpsrung der Fledermaus, die ersten Leinwand-Gehversuche und wer die besten Gegenspieler waren. Was geht Joker? Wo ist der Riddler? Und was machen der Piguin und Catwoman da hinter der Mülltonne?!?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    58:53
    Cover

    Spezial: Kultfilme vom 1LIVE Podcastfestival 2020

    Wann wird ein Film zum Kultfilm? Diese Fragen haben unsere drei Plauschangriff-Veteranen Gregor Kartsios, Simon Krätschmer und Daniel Schröckert als Gäste des 1LIVE Podcastfestivals 2020 besprochen. Von Dirty Dancing über Star Wars und E.T. haben Gregor, Simon und Daniel wohl alle Filme durchgesprochen, die in gängigen Medien als Kultfilme bezeichnet werden. Aber vielleicht entdeckt sind ja auch einige ungewöhnliche Filme in den Toplisten unserer Moderatoren. Dies ist Teil 2 des Podcasts, den ersten Teil findet ihr im Podcastfeed der Kollegen von 1LIVE.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    101 MB
    02:01:20
    Cover

    Anime-Serien im deutschen Fernsehen

    Sailor Moon, Inu Yasha, Digimon, Beyblade! Alles Anime-Serien die im deutschen Fernsehen uns seit der Kindheit in ihren Bann gezogen haben. Im Plauschangriff podcasten wir heute deshalb über unsere schönsten Zeichentrick-Erinnerungen von RTL2, Vox, Tele 5, MTV und vielen Sendern mehr. Selbst Vampy und Bim Bam Bino haben Bock!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    105 MB
    02:05:05
    Cover

    Die 2010er-Dekade in Sachen Videogames

    Das neue Jahrzehnt ist eingeläutet, wir sind in den 20er Jahren angekommen! Wenn wir aber an dieser Stelle mal auf die letzte Dekade blicken ist da sehr viel passiert, von neuen Konsolen, der Indie-Revolution, Kickstarter, Virtual Reality, Spiele-Downloads uvm.! Gregor, Fabian und Ilyass lassen für euch Plauder-technisch die letzten 10 Jahre Revue passieren.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    202 MB
    04:00:50
    Cover

    Die Rocket Beans Gaming-Highlights & Lowlights 2019

    Wir schliessen die Plauschangriff-Berichterstattung der Games 2019 mit den Highlights und Lowlights der gaming-affinen Redaktion ab. Wie hat uns Death Stranding gefallen? Was war mit Jedi Fallen Order? Und Shenmue III... warum? Hoffentlich habt ihr genug Zeit mitgebracht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    123 MB
    02:26:45
    Cover

    Das Spielejahr 2019 ~ Juli bis Dezember

    Der zweite Jahresabschluß-Podcast dreht sich um die Spiele von Juli bis Dezember 2019, dazu hat sich diesmal neben Gregor, Viet und Fabian auch Kiara ein paar Stunden dazugesetzt. Im letzten Recap-Cast in der kommenden Ausgabe kommt dann der Rest der Redaktion mit ihren High und Low-Lights zum Plauschangriff-Zuge.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    125 MB
    02:29:32
    Cover

    Das Spielejahr 2019 ~ Januar bis Juni

    Das Jahr geht zu Ende, der Plauschangriff dreht richtig auf! Zum Abschluß 2019 kommen wir wieder traditionell mit einem Recap des Game-Jahres 2019, zuerst gibt es über 2:30 Stunden Geplauder mit Fabian, Viet, Gregor & Valentin über den Zeitraum Januar bis Juni.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    110 MB
    02:11:29
    Cover

    Marvel Cinematic Universe 3.2

    Einmal Avengers: Infinity War, einmal Endgame und Spider-Man: Far from Home! Zum Abschluss des Marvel Cinematic Universe-Plauschangriffs kommen Daniel, Dennis, Alvin & Gregor ein letztes Mal zusammen, lassen sich dafür aber auch ordenlich Podcast-Zeit. Mithören lohnt sich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    85 MB
    01:42:22
    Cover

    Die PlayStation 3 ~ Teil 6 (FINALE)

    Alles hat ein Ende, die Wurst hat zwei, der PS3-Podcast wieder nur Eines. Aber was für ein Ende! Der liebe Marc ist endlich mal wieder im Plauschangriff zurück um mit Viet und Gregor über Rollenspiele, Japankrams, nieschigere Titel und Sammler-Schmuckstücke zu plaudern. Und ja, um Final Fantasy XIII geht es auch...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    96 MB
    01:54:33
    Cover

    Die PlayStation 3 ~ Teil 5

    Wir biegen auf die Zielgerade ein der großen Plauschangriff-Serie zur PlayStation 3 (und auch Xbox360-Ära). Diesmal ist Kollege Marc nach langer Zeit wieder dazugestoßen damit wir mit Viet und Gregor die japanische Seite der PS3 beleuchten mit Rollenspielen, Action-Adventures sowie Geheimtipps. Oh, und Amiibos müssen natürlich auch besprochen werden.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    01:20:30
    Cover

    Kassetten-Kind vs. Cartridge-Kind (mit Gunnar Lott)

    Vor langer Zeit hatten wir mit den Kollegen vom Stay Forever-Podcast den großen "PC- vs. Konsole-Cast" aufgezeichnet. Kürzlich haben der Gunnar Lott und Gregor sich wieder auf der MAG in Erfurt zusammengefunden und ihren Talk vor Publikum wieder aufgegriffen, diesmal im Speziellen mit ihrer Vergangenheit als Kassetten vs. Cartridge-Kind. Da es unter anderen Produktionsbedingungen stattgefunden hat bitten wir Unterschiede in der Soundqualität zu entschuldigen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    117 MB
    02:20:08
    Cover

    Marvel Cinematic Universe ~ Phase 3.1

    Komplett abgeschlossen haben Gregor, Schröck, Dennis H. und Alwin ihre Podcast-Rundreise durch das Mavel Cinematic Universe noch nicht ganz, aber fast! Im heutigen Teil sprechen sie über die meisten Filme der Phase 3, es folgt dann noch ein Cast über Infinity War, Endgame und Far From Home. Was 'n Knaller!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    120 MB
    02:23:51
    Cover

    Die PlayStation 3 ~ Teil 4

    Survival Horror, West-RPGs und Strategie-Spiele sind das Thema im vierten Teil des großen PlayStation 3-Podcast-Rundumschlags mit Gregor, Simon und Viet. Wir haben sogar so ausführlich geredet, dass noch ein fünfter PS3-Cast kommen wird, yay!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    123 MB
    02:27:30
    Cover

    Marvel Cinematic Universe ~ Phase 2

    Auch zum Start der neuen Plauschangriff-Season haben wir unser Marvel Cinematic Universe-Experiment noch nicht abgeschlossen: Mit Gregor, Dennis, Schröck und Alwin quatschen wir über Phase 2 der Reihe mit Filmen wie Iron Man 3, Captain America 2, Avengers: Age of Ultron oder auch die Guardians of the Galaxy. Uga-Chaka!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    85 MB
    01:41:12
    Cover

    Die gamescom 2019 (Live)

    Mit dem gamescom-Recap 2019 steigen wir in die neue Staffel des Plauschangriff-Podcasts wieder ein und beginnen unser 10tes Plapper-Jahr mit einem Novum: Wir sind das erste Mal live! Von der Rocket Beans-Bühne in Halle 7 plaudern Gregor, Simon, Viet und Ilyass über Videospiele-Messen an sich, potentielle Spiele-Perlen wie Death Stranding oder Link's Awakening und darüber, wer sich überhaupt Live-Podcasts anhören mag,

    ...mehr
  • 12.11.2020
    125 MB
    02:29:55
    Cover

    Die PlayStation 3 ~ Teil 3

    Weiter geht es im Podcast-Reigen um nicht nur die Egoshooter, Rollenspiele und viel mehr auf der PlayStation 3, sondern auch die 3rd Party-Titel die auf der Xbox360 ggf. besser oder schlechter gewesen sind.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    139 MB
    02:46:31
    Cover

    Marvel Cinematic Universe ~ Phase 1

    Mit Avengers Endgame ist die Marvel Film-Serie (fast) vorbei. Gemeinsam mit Schröck, Dennis H. unde Alwin resümieren wir 11 Jahre Iron Man, Captain America, Hulk und noch viel mehr im ersten Teil des großen MCU-Podcasts.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    121 MB
    02:24:09
    Cover

    Die PlayStation 3 ~ Teil 2

    Weiter geht es mit Teil 2 des Plauschangriff-Podcasts zum Thema PlayStation 3. Mit Viet und Ilyass konferiert Gregor weiter über Action-Adventures, Beat 'em Ups, übersehene Nieschentitel und viel mehr. Im dritten und (eventuell) letzten Teil folgen dann Egoshooter und viel mehr.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    113 MB
    02:15:13
    Cover

    Die PlayStation 3 ~ Teil 1

    Die PlayStation 3 mag heute bereits kalter Kaffee sein, aber in unser aller Videospiel-Geschichte (und vor allem während der GameOne-Zeit) war sie stets ein wichtiges Thema. Wir lassen unseren Werdegang mit der noch frischen Retro-Konsole Revue passieren und plauschen mit Gregor, Ilyass, Fabian und Viet munter drauf los.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    146 MB
    02:54:45
    Cover

    James Cameron

    Terminator, Aliens, True Lies und noch viel mehr: James Cameron ist vielleicht DER Regisseur mit der höchsten Trefferquote an Blockbustern als auch richtig, richtig guten Filmen. Die Cineasten-Truppe rund um Gregor, Schröck, Etienne und Simon hat sich deshalb im Plauschangriff versammelt und podcasted / nerdet über 2 1/2 Stunden über das Schaffenswerk Camerons ab. Auch über Titanic und Avatar!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    123 MB
    02:26:29
    Cover

    Die Dragon Ball-Saga

    Kennst du das Geheimnis der Dragon Balls? Nein? Keine Sorge, denn wir wissen so ziemlich alles zu Akiry Toriyamas Kult-Manga und Anime-Serie. Zumindest bilden wir uns das in fast 2 1/2 Stunden Plauschangriff-Podcast ein. Heute schnacken Viet und Marco mit Gregor über Son Goku, Super Sayajins, Riesen-Affen, Außerirdische die nach Flöten benannt sind, Vegetas Spongebob-Stimme, den Evolution-Filmmüll uvm.!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    133 MB
    02:39:14
    Cover

    Freddy, Jason & Leatherface: Filmische Serienkiller

    Was haben Jason Vorhees, Michael Myers und Freddy Krüger gemeinsam? Sie sind heute die Hauptdarsteller im Plauschangriff-Podcast! Gemeinsam mit Colin und Schröck haben wir fast 3 Stunden über das Schaffenswerk oben gennanter Film-Serienkiller und noch viel mehr wie Hannibal Lecter, Norman Bates, Dexter Morgan und noch viel mehr palavert.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    109 MB
    02:10:05
    Cover

    Das Metroidvania-Genre

    Von Metroid über Castlevania über Wonder Boy bishin zu Ys: Metroidvania-Spiele sind eines der Gaming-Steckenpferde in unser Redaktion, es wird Zeit den Spielen auch eine Podcast-Plattform zu bieten! Fabian, Etienne und Gregor lassen sich deshalb über 100 Minuten über ihre Lieblings-Titel aus, Indie-Klassiker wie Cave Story oder Shadow Complex und auch moderne Titel wie Hollow Knight kommen nicht zu kurz.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    123 MB
    02:27:26
    Cover

    Pokémon

    Endlich ist er da! Der allumfassende Pokémon-Plauschangriff mit (so ziemlich) allen Spielen von der Grünen Edition an bis zu Go und den aktuellen Switch-Games. Gregor podcastet diesmal mit den beiden Arenaleitern Viet und Markus über ihre Schnapp-Leidenschaft, Epilepsie-verursachende TV-Folge, Mauzi mit Dikatoren-Bärtchen und Bösewichten mit Crossdressing-Fetisch! Oh-la-la!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    173 MB
    03:26:40
    Cover

    Die Rocket Beans Gaming-Highlights & Lowlights 2018

    Nach dem insgesamt fast 5-stündigen Plauschangriff zum Jahresabschluß haben wir uns nachträglich mit noch mehr begnadeten Zockern von Rocket Beans zusammengesetzt und ihre Meinungen über die Highlights & Lowlights des Jahres aufgezeichnet - rausgekommen sind nochmal fast 4 Stunden eloquentes Geplapper und Meinungen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    128 MB
    02:32:39
    Cover

    Das Spielejahr 2018 ~ Juli bis Dezember

    Auch im zweiten Teil des Plauschangriff-Podcasts-Jahresabschlusses geht es nochmal heiß her mit ausführlichen Talks der interessantesten Spiele vom Juli bis zu Dezember inkl. Red Dead Redemption 2, Dead Cells, Smash Bros. Ultimate uvm. Im nächsten Cast kommen dazu frisch aufgezeichnete Meinungen anderer Redaktions-Mitglieder wie Simon, Colin & Etienne obendrauf.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    111 MB
    02:12:24
    Cover

    Das Spielejahr 2018 ~ Januar bis Juni

    Auch dieses Jahr fassen wir wieder die Spiele 2018 in mehreren großen Podcasts für euch zusammen, heute sind gemeinsam mit Fabian, Viet und Ilyass die Monate Januar bis Juni dran.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    98 MB
    01:57:05
    Cover

    Nintendo DS ~ Teil 2

    Gregor und Fabian, unsere Handhelden vom Dienst, sprechen in dieser Episode vom Plauschangriff über den Nintendo DS, die zuerst belächelte und später umso erfolgreichere Mobilkonsole.

    ...mehr