Cover

Plauschangriff

Gepflegtes Geplauder von Gregor Kartsios und der Rocket Beans TV-Crew rund um Themen aller Couleur. Naja, gut, um Videospiele und Filme geht's am meisten, aber nicht immer! Jeden zweiten Sonntag auf twitch.tv/rocketbeanstv in der Erstausstrahlung und im Anschluß zum Mitnehmen auf eure präferierten Musik-Abspielgeräte.

Alle Folgen

  • 13.05.2022
    153 MB
    03:02:14
    Cover

    Classics: 15 Jahre N64 ~ Teil 2

    Und hier ist Teil 2 unseres Classic-Podcasts zum Jubiläum des Nintendo 64. Neben Trant, Fabian und Gregor ist die liebe Anne noch mit dabei. In der nächsten Ausgabe geht es dann um kultige Fernsehunterhaltung mit Viet.Originaler Text: Anne kommt zur Männer-Riege und wir schliessen mit dem zweiten Podcast unsere Feier zu 15 Jahren N64 ab

    ...mehr
  • 28.04.2022
    159 MB
    03:08:42
    Cover

    Classics: 15 Jahre N64 ~ Teil 1

    Da das N64 gerade 25 Jahre alt geworden ist, gibt es zur Feier des Anlasses diesmal den Classic-Plauschangriff zum Thema, den Gregor, Trant und Fabian bereits vor über 10 Jahren zum 15-jährigen Jubiläum aufgezeichnet haben. Teil zwei dieses Casts folgt darauf, bevor wir dann im Anschluß mit einer brandneuen Ausgabe weitermachen.Originaler Text: Auch das N64 hat die ersten Teenager-Jahre hinter sich und wird stolze 15! Wir feiern gemeinsam die damals im Vergleich zum SNES etwas erfolglose, aber nicht minder mit Highlights ausgestattete Konsole.

    ...mehr
  • 15.04.2022
    121 MB
    02:23:29
    Cover

    Retro-Gaming in der Neuzeit

    In Sachen Retro-Games sind Fabian und Gregor bei RBTV heute noch mit am meisten aktiv. Wie spielt man aber solch alte Schinken am Besten? Welche Kabel braucht man? Emulation oder Originalhardware? All diese Fragen und eine Grundsatzdiskussion über das Retro-Gaming in der Neuzeit gibt es heute im Plauschangriff-Podcast, mit einem Review zum Amiga 500 Mini als Bonus hinterher.WERBUNG Sicher Dir Deinen EXKLUSIVEN NordVPN-Deal, indem Du auf nordvpn.com/plauschangriff gehst und den Code "plauschangriff" verwendest, um einen riesigen Rabatt auf Deinen NordVPN-Plan + 1 zusätzlichen Monat kostenlos + ein Bonusgeschenk zu erhalten! Es ist völlig risikofrei mit der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie von Nord!

    ...mehr
  • 31.03.2022
    120 MB
    02:23:01
    Cover

    Elden Ring mit Eddy, Simon & Nils

    Knapp einen Monat konnten wir nun Elden Ring spielen, ob privat, in Shows auf RBTV oder in Twitch-Streams. Ist es wirklich ein Meisterwerk geworden wie wir alle erhofft haben? Oder sind wir jetzt schwer ernüchtet. Gregor hat sich in der großen Runde mit Eddy, Nils und Simon ausführlich ausgetauscht, am Ende gibt es sogar einen ausgewiesenen Spoiler-Part für alle, die schon durch sind.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    77 MB
    01:32:13
    Cover

    Classics: Die Duke Nukem-Serie

    Aufgrund einer Terminverschiebung wird der neueste Plauschangriff erst etwas später aufgezeichnet, dafür gibt es heute unseren Classics-Talk mit Simon und Ede zum Release von Duke Nukem Forever.Originaler Text: Hey, habt ihr gehört? Duke Nukem Forever ist draußen und totaler Käse! Deshalb quatschen wir nicht nur über dieses Machwerk, sondern die guten alten Teile der Serie. Groovy!

    ...mehr
  • 03.03.2022
    110 MB
    02:11:45
    Cover

    Kultserien aus der Kindheit ~ Teil 2

    Was geht in Teil 2 des Plauschangriff-Podcasts zu den Kultserien aus der Kindheit? Nun, zuerst bringen Gregor und Viet mit Realserien Marke Clarissa oder Pete & Pete das Thema Nickelodeon zu Ende, dann geht's rüber zu Cartoon Network und I.R. BABOON, COW AND CHICKEN, DEXTER'S LABOR und natürlich JOHNNY BRAVO, MMMMAMMA!

    ...mehr
  • 17.02.2022
    95 MB
    01:53:47
    Cover

    Kultserien aus der Kindheit ~ Teil 1

    Nachdem Gregor und Viet bereits vor einiger Zeit spreziell über die Samstag-Morgen-Cartoons gepodcastet haben, setzen sie sich in diesem Plauschangriff zusammen und besprechen Kultserien aus dem Kinderfernsehen mit der SESAMSTRASSE, der SENDUNG MIT DER MAUS, den LOONEY TOONS sowie jeder Menge Nickelodeon-Shows wie HEY ARNOLD!, den RUGRATS oder AVATAR: THE LAST AIRBENDER. Schaltet in 2 Wochen zum krönenden Abschluß wieder ein.

    ...mehr
  • 03.02.2022
    126 MB
    02:30:35
    Cover

    15 Jahre Nintendo Wii ~ Teil 2

    Nun schliessen wir den Plauschangriff rund um 15 Jahre Nintendo Wii ab. Fabian und Gregor palavern heute hauptsächlich über die diverse Spiele-Bibliothek der Konsole inkl. Strategie-Spielen, Adventures und Gerne-Mixen.

    ...mehr
  • 19.01.2022
    119 MB
    02:22:00
    Cover

    Faszination Formel 1 mit Anne

    Nach der turbulenten und spannenden Formel 1-Saison 2021 ist es mal an der Zeit, ein passenden Plauschangiff-Podcast auf's Parkett zu zaubern. Gregor hat sich dazu Rennsport-Veteranin Anne dazugeholt und nicht nur über Teams und Fahrer gequatscht, sondern auch allgemein um die Faszination rund um die Boliden.

    ...mehr
  • 06.01.2022
    213 MB
    04:14:01
    Cover

    Simons Gaming-Highlights & Lowlights 2021 Extravangaza

    Nachdem wir bereits Redaktions-Intern die traditionellen Jahresabschluß-Casts gemacht haben, holen wir im neuen Jahr Simon dazu, der enormes Redebedürfnis hatte. Viel Spaß mit den etwas über 4 Stunden Revue passieren lassen von Simons verganenem Zockjahr.

    ...mehr
  • 23.12.2021
    110 MB
    02:11:26
    Cover

    Das Spielejahr 2021 ~ Juli bis Dezember

    Und weiter geht der Jahresabschluß-Podcast-Reigen. Wir haben es nun mit der zweiten Hälfte 2021 zu tun, in der Gregor mit Ilyass und Viet alle wichtigen Titel beplappert und analysiert. War's ein richtig gutes Gaming-Jahr, oder nur so-so?

    ...mehr
  • 09.12.2021
    98 MB
    01:56:19
    Cover

    Das Spielejahr 2021 ~ Januar bis Juni

    Noch ein Jahr ist rum, noch eine Runde Jahresabschluß-Plauschangriffe stehen an. Wie zuvor kommen Gregor, Fabian, Viet und Ilyass zusammen, um heute erstmal über die wichtigsten Spiele von Januar bis Juni 2021 zu quatschen.

    ...mehr
  • 25.11.2021
    98 MB
    01:56:58
    Cover

    15 Jahre Nintendo Wii ~ Teil 1

    Vor 10 Jahren haben sich Fabian und Gregor hingesetzt, um über das 15-jährige Jubiläum des N64 zu sprechen. Jetzt kommen sie wieder zusammen, aber dafür stehen 15 Jahre Nintendo Wii an... schluck, wir werden alt! Freut euch auf den ersten von zwei Teilen zu BigNs Ausnahme-Konsole!

    ...mehr
  • 13.11.2021
    106 MB
    02:06:03
    Cover

    Super Metroid vs. Castlevania: Symphony of the Night

    Viet hat bis vor kurzem noch nie Super Metroid und Castlevania: Symphony of the Night gespielt. Jetzt hat er die beiden Klassiker nachgeholt, die bis heute zur Genre-Spitze zählen - aber zurecht? Wieviel Nostalgische Verklärung ist dabei. Wir dröseln im Plauschangriff die beiden Spiele auf, erzählen Geschichten aus der Grabbelkiste und kratzen dazu am Spielerater von Earthbound.

    ...mehr
  • 28.10.2021
    51 MB
    01:01:06
    Cover

    Videospiel-Musik #17

    Und wieder ist es Zeit für den halb-jährlichen Musik-Plauschangriff, diesmal mit Nummer 17 und passend zur Jahreszeit etwas "spukigerer", emotionalerer, einnehmender Sounds. Kreuz und quer über alle Systeme und hauptsächlich mit guten, alten Chiptunes fabriziert.

    ...mehr
  • 14.10.2021
    82 MB
    01:38:04
    Cover

    Nintendo Entertainment System ~ Teil 2

    Und weiter geht es mit Gregor und Sia im NES-Plauschangriff Teil 2. Nachdem wir bereits die größten Serien wie Mario, Zelda, Metroid, Mega Man, Castlevania uvm. als auch die Hardware besprochen haben, geht es heute abschliessend querbeet durch alle Genres mit den Highlights als auch etlichen Geheimtipps.

    ...mehr
  • 30.09.2021
    90 MB
    01:47:14
    Cover

    Nintendo Entertainment System ~ Teil 1

    Endlich ist auch mal das Nintendo Entertainment System im Plauschangriff dran! Im ersten von zwei ausführlichen Teil quasselt Gregor mit Sia nicht nur über die Entstehungsgeschichte der Konsole, auch das Zubehör und die wichtigsten Spiele-Reihen werden adäquat beplappert.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    84 MB
    01:40:14
    Cover

    Die Souls-Reise von Simon & Nils

    Der Plauschangriff ist aus der Sommerpause zurück und rekapituliert Podcast-technisch eines der populärsten Formate bei Rocket Beans-TV: Die gemeinsame Reise von Simon und Nils durch die Souls-Serie. Angefagen mit Demon's Souls und dann weiter über Dark Souls, Bloodborne und Sekiro haben die beiden viele Tränen und viel Schweiss vergossen. Was sie über die Zeit und auch die Spiele im Nachhinein denken, heute im Cast.

    ...mehr
  • 24.06.2021
    121 MB
    02:24:37
    Cover

    SciFi-Serien #3 mit Simon

    Vor der Sommerpause vom Plauschangriff haben sich Simon und Gregor zum angeregten Palaver über SciFi-Serien hingesetzt. Neben Klassikern wie Akte X ging es auch um aktuellere Shows wie Stranger Things oder Westworld, außerdem gibt es einen Diskurs über Sitcoms und, sogar, das vielleicht in Aussicht stehende ewige Leben.

    ...mehr
  • 09.06.2021
    51 MB
    01:01:12
    Cover

    Das wird die E3 2021!

    Was genau kommt eigentlich wann zur E3-Woche 2021? Fabian und Gregor haben sich vorab hingesetzt und alle wichtigen Termine aufgedröselt, inklusive ihren Erwartungen und Hoffnungen im aktuellen Plauschangriff-Podcast!

    ...mehr
  • 27.05.2021
    89 MB
    01:46:15
    Cover

    SciFi-Serien #2 mit Simon & Nils

    Wir haben weiter gemacht im SciFi-Serien Reigen und zu Simon ist Zukunfts-Experte Nils gestoßen! In der heutigen Plauschangriff-Folge geht es u.a. um Airwolf, Brave Starr, die (echten) Ghostbusters uvm.

    ...mehr
  • 13.05.2021
    76 MB
    01:31:07
    Cover

    SciFi-Serien mit Simon

    Vor Jahren haben sich Simon und Gregor im Star Trek-Plauschangriff ausführlich über die Serien und Filme des Franchises ausgelassen. Jetzt sind ein paar Jahre ins Land gegangen, so dass sie z.B. nicht nur DISCOVERY und LOWER DECKS nochmal podcast-technisch angehen wollten, sondern viele andere SciFi-Serien ihrer Jugend wie BUCK ROGERS, KAMPFSTERN GALACTICA, SLIDERS, STARGATE, SEAQUEST DSV uvm.

    ...mehr
  • 30.04.2021
    81 MB
    01:37:01
    Cover

    NieR Replicant & Automata

    Mit dem Remaster von NieR Replicant können endlich alle Leute, die mit NieR Automata eingestiegen sind, die andere Seite der Medallie komplettieren. Gregor und Ilyass lassen Yoko Taros Meister-Action-RPG-Serie nochmal im heutigen Plauschangriff Revue passieren. Checkt die Timecodes für die ausgewiesenen Spoiler-Parts in der Analyse.

    ...mehr
  • 15.04.2021
    81 MB
    01:36:14
    Cover

    Die Zeitschriften unserer Kindheit

    "Gedrucktes ist Tot!", hieß es schon 1984 im Filmklassiker Ghostbusters. So ganz stimmte das aber nicht, denn in Zeiten vor dem Internet waren Zeitschriften unser Fenster in die Welt. Ob es Jugend-Magazine wie Bravo oder Pop Rocky waren, die Salamander-Hefte vom Schuh-Händler oder Comics wie Yps und Fix & Foxi, wir haben alles gelesen was uns in die Finger kam. Gregor und Viet lassen diese wohlig warme Nostalgie-Zeit im Plauschangriff Revue passieren.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    73 MB
    01:27:03
    Cover

    Das Ende von Sony Japan Studios

    Mit sofortiger Wirkung schließen Sony ihre Japan Studios, mit deren Unterstützung seit über 25 Jahren Spiele wie ICO, Demon's Souls oder Gravity Rush gemacht wurden. Was genau das bedeutet und für welche Titel sie genau verantwortlich waren, diskutieren Gregor und Fabian im heutigen Plauschangriff aus.

    ...mehr
  • 19.03.2021
    53 MB
    01:03:59
    Cover

    Videospiel-Musik #16

    Über ein Jahr nach dem letzten Themen-Podcast ist heute der Musik-Plauschangriff #16 am Start, mit extra-hohem Anteil an Computer-Mucke wie z.B. einem Schmankerl aus der Demo-Szene des Amiga 500!

    ...mehr
  • 04.03.2021
    128 MB
    02:33:00
    Cover

    Classics: 20 Jahre SNES ~ Teil 1

    Moin moin und Hallo, so langsam sollte ich wieder gesundheitlich so weit sein um an neuen Podcasts zu arbeiten und habe tatsächlich Aufzeichnungen geplant, klopfen wir auf Holz. Solange gibt es einen wieder zeit-aktuell gewordenen Classic-Podcast, in dem wir die 30 Jahre Super Nintendo mit dem Plauschangriff zu 20 Jahren Super Nintendo feiern, zusammen mit Ede, Fabian und Marc. Viel Spaß und Danke für euer Verständnis.

    ...mehr
  • 04.02.2021
    173 MB
    03:26:39
    Cover

    Classics: Arnold Schwarzenegger

    Moin Leute, ich bin in den letzten Wochen nicht komplett auf dem Damm gewesen und konnte leider keine komplett neue Plauschangriff-Folge für euch vorbereiten und aufzeichnen. Ihr bekommt dafür ausnahmsweise eine der Classic-Folgen aus der GameOne-Zeit zu hören, und zwar zum Thema Arnold Schwarzenegger mit Schröck und Gunnar. Sorry für den Ausfall, ich hoffe bald wieder einsteigen und mit frischen Casts für euch am Start zu sein.

    ...mehr
  • 21.01.2021
    62 MB
    01:14:31
    Cover

    Speedruns

    In Speedrundale beschäftigen wir uns seit Senderstart mit den schnellsten Wegen Spiele durchzuzocken. Wird Zeit das Thema auch im Plauschangriff anzugehen, deshalb versammelt sich hier die Stammcrew um Sia, Simon und Gregor mit Runner-Experte Dennsen86 zu gepflegten Podcast-Runde.

    ...mehr
  • 18.01.2021
    37 MB
    44:27
    Cover

    BONUS: Etiennes Gaming-Jahr 2020

    Kleiner Bonus-Cast außer der Reihe: Etienne hat es für die Aufzeichnung der Rocket Beans Gaming High- & Lowlights vor Weihnachten nicht mehr geschafft sein Gaming-Jahr 2020 zusammenzufassen, das holen wir hier in einer zusätzlichen Session nach. Nächste Woche geht es gewohnt im 2-Wochen-Rhythmus weiter.

    ...mehr
  • 07.01.2021
    176 MB
    03:29:47
    Cover

    Die Rocket Beans Gaming-Highlights & Lowlights 2020

    Und auch im Jahr 2021 starten wir traditionell mit einem Redaktions-Rundumschlag der Gaming High- und Lowlights des vergangenen Jahres. Nachdem wir den großen überblick hatten gehen wir hier nochmal mit verschiedenen Personen ins Detail. Aufgepasst: Zwischen den regulären Casts wird es noch eine kleine Bonus-Aufzeichnung zu diesem Thema geben, die es terminlich nicht ganz in diesen Cast geschafft hat.

    ...mehr
  • 24.12.2020
    123 MB
    02:26:49
    Cover

    Das Spielejahr 2020 ~ Juli bis Dezember

    Und da ist auch die zweite Hälfte des Jahres-Recaps im Plauschangriff. Von Juni bis Dezember wurde es (trotz Cyberpunk 2077-Verschiebungen) nochmal richtig spannend wegen der neuen Konsolen und vieler schöner Titel Marke Crash Bandicoot 4 oder Geheimtipps wie 13 Sentinels. Auch das wurde Podcast-technisch mit Gregor, Viet, Ilyass & Fabian für euch aufgearbeitet.

    ...mehr
  • 10.12.2020
    104 MB
    02:04:13
    Cover

    Das Spielejahr 2020 ~ Januar bis Juni

    Unser jährliches Jahres-Recap im Plauschangriff findet auch 2020 statt, erstmal mit den Monaten Januar bis Juni. Normalerweise lassen es die Entwickler gerne etwas entspannter in der ersten Jahreshälfte angehen, aber das letzte Jahr von PS4 & Xbox One als auch der Lockdown haben das stark beeinflußt. Wir bequatschen die Spieleflut.

    ...mehr
  • 26.11.2020
    103 MB
    02:03:26
    Cover

    PlayStation 5 & Xbox Series X / S

    DIe beiden NexGen-Konsolen von Sony und Microsoft sind da, die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X und Xbox Series S. Wir haben für euch vorab viele Erfahrungen mit den Konsolen gesammelt und uns zum Abgleich und Austauschen der Erfahrungen im Podcast zusammengefunden.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    142 MB
    02:49:17
    Cover

    Horrorfilm-Geheimtipps #2 (Shocktober 2020)

    Im zweiten Teil des großen Horrorfilm-Tipp-Specials 2020 verlängern der unvergleichliche Daniel Schröckert und Gregor den Shocktober bis zu Schreinachten oder sogar in den Scareuary rein. Nochmal fast 3 Stunden Schau-Empfehlungen aus dem Gruselfach gibt es heute inklusive unbekannten Perlen wie Berberian Sound Studio, Calvaire oder Q: The Winged Serpent als auch vergessenen B-Movie-Streifen wie Watchers und Planet des Schreckens.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    143 MB
    02:50:55
    Cover

    Horrorfilm-Geheimtipps #1 (Shocktober 2020)

    Der Shocktober ist eine Tradition die Schröck und Gregor seit über 5 Jahren hegen und pflegen, insgesamt über 100 Horrorfilm-Geheimtipps haben sie in der Vergangenheit in Videoform vorgestellt. Jetzt hält das Format Einzug in den Plauschangriff und die beiden sind nochmal in sich gegangen um 20+ weitere Schau-Schauer-Tipps für euch rauszusuchen wie Die Fliege 2, The Seventh Curse, Pakt der Wölfe oder Possessor. Heute gibt es in fast 3 Stunden die erste Charge, in einer der kommenden Folgen dann fast nochmal so viel mit dem Rest.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    166 MB
    03:18:11
    Cover

    The Legend of Zelda ~ Update 2020

    Fast 10 Jahre ist es her, dass wir mit Marc und Etienne den Legend of Zelda-Podcast aufgezeichnet haben. Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen - nämlich fast 10 Jahre! Deshalb machen wir das Link-Faß erneut auf und aktualisieren den Plauschangriff inkl. frischer Perspektive zu alten Titeln und all den Games die seitdem in der Serie rausgekommen sind.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    100 MB
    01:59:25
    Cover

    35 Jahre Super Mario Bros. | Plauschangriff

    Vor 10 Jahren haben wir einen Podcast zu 25 Jahren Super Mario gemacht. Was bietet sich dann jetzt an? Ein Anschluß-Plauschangriff zu 35 Jahren Super Mario! Nintendo feiert den unrunden Geburtstag und Gregor, Fabian als auch Ilyass feiern mit. Was ist seitdem passiert? Hat sich viel verändert? Und wo kam eigentlich Marios Klempner-Look her? Die Antwort im Cast!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    76 MB
    01:30:46
    Cover

    Asiatische Action-Filme ~ Teil 2 | Plauschangriff

    Im (vorläufigen) Abschluß des großen Plauschangriff-Podcasts rund um das asiatische Action-Kino suchen Viet und Gregor nach den Gründen warum Karate, Kung Fu, Eastern und Martial Arts heute irgendwie nicht mehr an der Vorderfront der Popkultur sind. Oder haben wir es nur nicht im Blick? Achja, und Mad Mission darf natürlich nicht fehlen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    86 MB
    01:42:55
    Cover

    Asiatische Action-Filme ~ Teil 1 | Plauschangriff

    Zur Welt gekommen mit einem Roundhouse-Kick von Bruce Lee, genährt von der Tigerprake Jackie Chans: Viet und Gregor haben sich zum Einstand der neuen Plauschangriff-Staffel ihrer Leidenschaft rund um das asiatische Action-Kino gewidmet, neben Jackie und Bruce sind natürlich auch Jet Li, Donnie Yen, Chow Yun Fat, Michelle Yeoh, Cynthia Rothrock, Sammo Hung und noch viele mehr das Thema. Heute im ersten von zwei Teilen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    105 MB
    02:05:02
    Cover

    Samstag-Morgen-Cartoons & Serien ~ Teil 2

    Nach dem Überblick beim letzten Mal über einen TV-Samstag in den 90ern quasseln Gregor und Viet im finalen Finale der aktuellen Plauschangriff-Staffel über noch mehr Samstag-Morgen-Cartoons & Serien. Da sind diesmal Sachen dabei wie Beetleborgs, Inspector Gadget, Turbo Teen, Hey Arnold, Tiny Toons, Power Rangers, Goofy & Max und vieles, vieles mehr. Danke euch weiterhin für's Zuhören, bis zum nächsten Staffelstart Ende August 2020 wird jetzt weiter das Podcast-Archiv auf Plauschangriff.de aufgefüllt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    97 MB
    01:56:04
    Cover

    Samstag-Morgen-Cartoons & Serien ~ Teil 1

    Der Samstag Morgen war früher das Pfichtprogramm für Kids im deutschen Fernsehen: Power Rangers, Captain Planet, die Teenage Mutant Hero Turtles und viele Serien mehr haben uns vor die Glotze gefesselt. Gemeinsam mit Viet lässt Gregor zum großen Staffel-Finale des Plauschangriffs diese wohlig-warme Nostalgie-Zeit Revue passieren.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    91 MB
    01:48:39
    Cover

    Die Geschichte der Arcade-Games

    Das zweite Nostalgie Retro-Game Special mit Marc dreht sich um die allseits beliebten Spielhallen. Was hat Arcade-Games ausgemacht? Wie sehr haben sie den Heimbereich beeinflußt? Was war der Anfang vom Ende? Und vor allem: Warum haben sie in Deutschland nie Fuß fassen können? Eine Reminiszenz an die guten alten Zeiten mit Pac-Man, Dig Dug, Street Fighter 2, Mortal Kombat, Ridge Racer und vielen Perlen mehr.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    87 MB
    01:44:29
    Cover

    Importgames & Konsolen-Mods

    Wir wären heute nicht die Personen die wir sind wenn wir uns rein auf in Deutschland veröffentlichte Spiele beschränkt hätten. Gemeinsam mit Japan & US-Game Experte Marc unterhält sich Gregor über die Zeit wo 60Hz, PAL-Balken, Import-Chips, Wechseltricks uvm. noch eine große Rolle spielten. Nostalgie pur.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    94 MB
    01:52:01
    Cover

    Nintendo 3DS ~ Teil 2

    In zweiten und letzten Teil des 3DS-Plauschangriff unterhalten sich Gregor, Ilyass und Fabian über die restlichen großen (und kleinen) Hits auf dem System inkl. Nintendos Mainstays wie den Zelda-Spielen, Mario, Donkey Kong und noch viel mehr. Dazu die Geschichte wie die bärtige Peach Ilyass das Date vermasselt hat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    94 MB
    01:51:59
    Cover

    Nintendo 3DS ~ Teil 1

    Der 3DS, wahrscheinlich Nintendos letztes richtiges Handheld. Wir tauschen uns aus im Plauschangriff mit Ilyass, Fabian und Gregor über eines der Highlights im Portfolio der Gaming-Firma und schwelgen in vergangenen Zeiten, wo nicht alle alles auf einem Smartphone drauf hatten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    115 MB
    02:17:49
    Cover

    Batman ~ Teil 3

    Trotz Social Distancing geht der Plauschangriff natürlich weiter mit der ersten Folge die nicht direkt am Tisch stattgefunden hat, oha! Die Batman-Riege rund um Gregor, Daniel, Dennis, Alwin und Simon ist wieder zusammengekommen und hat Teil 3 mit über 2 Stunden Laufzeit alleine den Nolan-Filmen gewidmet. Es gibt volle Pulle Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    80 MB
    01:35:18
    Cover

    Batman ~ Teil 2

    Weiter geht es mit dem Batman-Podcast und vor allem unseren Gedanken zu Joel Schumachers Batman Forever und Batman & Robin. Zum Haare raufen, zumindest für Daniel, Simon, Alwin und Dennis. Nicht für Gregor, der hat keine mehr.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    92 MB
    01:50:02
    Cover

    Batman ~ Teil 1

    Der geflügelte Rächer ist diesmal das Thema der Plauschangriff-Laberrunde ~ und zwar die umfangreichste die es je gab! Gleich 5 Leute sind dabei mit Gregor, Simon, Daniel. Alwin und Dennis! Im ersten von (wahrscheinlich) vielen Teilen Podcasten wir über den Urpsrung der Fledermaus, die ersten Leinwand-Gehversuche und wer die besten Gegenspieler waren. Was geht Joker? Wo ist der Riddler? Und was machen der Piguin und Catwoman da hinter der Mülltonne?!?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    58:53
    Cover

    Spezial: Kultfilme vom 1LIVE Podcastfestival 2020

    Wann wird ein Film zum Kultfilm? Diese Fragen haben unsere drei Plauschangriff-Veteranen Gregor Kartsios, Simon Krätschmer und Daniel Schröckert als Gäste des 1LIVE Podcastfestivals 2020 besprochen. Von Dirty Dancing über Star Wars und E.T. haben Gregor, Simon und Daniel wohl alle Filme durchgesprochen, die in gängigen Medien als Kultfilme bezeichnet werden. Aber vielleicht entdeckt sind ja auch einige ungewöhnliche Filme in den Toplisten unserer Moderatoren. Dies ist Teil 2 des Podcasts, den ersten Teil findet ihr im Podcastfeed der Kollegen von 1LIVE.

    ...mehr