Cover

Sideline - Der USL Podcast

Jeden Freitag Anne Meyer und ShadowWulf werfen wöchentlich einen Blick über den Tellerrand bzw. den großen Teich und bringen euch eine spannende amerikanische Fußballliga näher. Warum die Liga immer für eine Neuerung gut ist, welche Teams sehenswerten Fußball spielen und warum man dem Kosmos der USL- Ligen eine Chance geben sollte, erfahrt ihr jede Woche am Freitag. Spielanalysen, Skandale und Geschichten werden euch mit einer Mischung aus deutscher Sachlichkeit und amerikanischer Leidenschaft nähergebracht. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 20.05.2022
    0 MB
    01:04:56
    Cover

    11 – Torregen hinter der Hüpfburg

    Gute Zeiten, schlechte ZeitenDiese Folge startet mit Good News und über die guten Momente, der letzten USL-Woche. Denn in Hartford sind gleich zwei Dinge passiert. Danach geht es in das Tal der Tränen und die Schattenseite der US-Fußball-Klubs uwerden Thema. Wulfs OKC Energy FC wird dabei auch Thema sein.Torregen hinter der Hüpfburg oder Die Abwehr war in der PauseNachdem Wulfs Tränen getrocknet waren, gab es zwei Spiele, wo den Verlierern auch nach Heulen zu Mute war. In Orange County und Phoenix regnete es jeweils sechs ToreDie USL W und der PokemonklubVor kurzem gestartet und mit reichlich Facetten ist die USL W, deren Teams und Logos der neuen zweiten US-Frauenliga in dieser Folge vorgestellt werden. Manche Logos können sich sehen lassen und vor allem sorgt bei Anne und Wulf für BelustigungDie USL W Teams in der Übersicht: https://www.uslwleague.com/league-teamsDer kommende SpieltagWie immer wird am Wochenende wieder gespielt und dafür gibt es wie immer ein paar Empfehlungen. Diese könnten im besten Falle zur Belustigung führen, oder euch in das Tal der Tränen führen. Unterhaltsam wird es allemal.Um den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.

    ...mehr
  • 13.05.2022
    0 MB
    50:28
    Cover

    10 – Der schlechteste Schauspieler sieht [leider nicht] rot – wir dafür aber.

    PreisverdächtigMit Blick auf die Midweek-Games fiel besonders die Partie zwischen El Paso und Tulsa auf. Ein Spieler bewarb sich dabei für die goldene Himbeere, für die Kategorie des schlechtesten Schauspielers des Jahres.Wulf und Anne analysieren in dieser 10. Folge von Sideline - der USL Podcast seine Leistung und fällen ein Urteil, wie hoch seine Chancen bei der Preisverleihung sein werden.Wrestling im US Open CupEine weitere schauspielerische Leistung gab es In der Nacht auf Mittwoch, denn da fanden die nächsten Open Cup Spiele mit USL Beteiligung statt. Über eine kuriose Wrestlingszene wird hier besonders zu reden sein.Sonnig mit Aussicht auf ToreAm Wochenende stehen außerdem einige spannende Spiele an. In der USL der Damen und der Herren. Welche das sein werden, verraten Anne und Wulf euch an dieser Stelle.Um den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.

    ...mehr
  • 06.05.2022
    0 MB
    44:48
    Cover

    09 – Schweizer Käse in Phoenix

    Die Chivas USA Legende ist zurück?In der USL wurde gespielt und so manche Abwehr würde jeden Trainer zur Verzweiflung bringen.Für eine andere Person bot sich dagegen die Chance und eine Chivas USA - Legende durfte dafür mal wieder richtig glänzen.Seltsame rote KartenLoudoun United und die Pittsburgh Riverhounds erhielten seltsame rote Karten, bei denen sich erst nach intensiver Analyse und mit Hilfe vieler Kamerawinkel erahnen lässt, was der Grund dafür gewesen sein könnte. Diese Karten müssen deshalb natürlich von Anne und Wulf näher betrachtet und besprochen werden. Feedback Um den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.In der USL League One traf dagegen ein deutscher Spieler, der sich nach einer längeren Verletzungspause zurückgekämpft hatte.

    ...mehr
  • 29.04.2022
    0 MB
    36:32
    Cover

    08 – Doppelmoral in Louisville

    Achtung: Es wird empfohlen die Folge lieber mit Boxen und nicht mit Kopfhörern zu hören. Leider gab es in Wulfs Tonspur mehrfaches Knacken, das sonst sehr störend sein könnte. In künftigen Folgen wird das hoffentlich nicht noch einmal passieren.Die Sorgenkinder von Tampa Bay und Orange CountyIn dieser Woche gab es viele Spiele, die erwartbar waren. Doch die Favoriten um Tampa Bay und Orange County straucheln. Wulf und Anne besprechen in der 8. Folge von Sideline, wo bei diesen Teams die Probleme liegen und welche anderen Teams möglicherweise Potential für mehr haben.Heuchelei bei LouisvilleBevor es zum üblichen Wochenendausblick kommt, muss aber noch über Louisville gesprochen werden, denn Louisville City FC hat sich bei einer Community-Aktion nicht gerade mit Ruhm bekleckertUm den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    0 MB
    58:41
    Cover

    07 – New Mexico United scheitert an der Berliner Mauer

    Die Blamage vom Soldier Field und Chaos in RochesterAm Dienstag fand der erste Teil, der dritten Runde vom US Open Cup statt. Einige Ergebnisse waren nicht überraschend. Doch zwei MLS-Teams, vor allem Chicago Fire, haben sich für die falsche Strategie entschieden. Shadow und Anne erklären in dieser 7. Folge von Sideline, was dort im US Open Cup passiert ist.Der zweite Teil, der dritten Runde vom US Open Cup, fand am Mittwoch statt. Neben zwei weiteren MLS-Blamagen muss auch über die Partie Rochester New York FC vs Motown Celtic gesprochen werden.New Mexico United und die Berliner MauerAm Wochenende wurde natürlich auch in der USL gespielt. Zwei Spiele sind dabei besonders aufgefallen. Dabei hat sich ein Deutscher Keeper besonders hervorgetan. Und am kommenden Woche finden die nächsten Spiele statt. Welche Spiele Shadow und Anne interessieren oder welche zu empfehlen sind, das hört ihr natürlich auch in dieser FolgeUm den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.

    ...mehr
  • 15.04.2022
    0 MB
    51:24
    Cover

    06 – US Open Cup – Die Kleinen ganz groß

    In der USL und im US Open Cup ist einiges passiert.Dabei gab es Überraschungen im US Open Cup, weshalb über die restlichen Spiele, in Runde 2 vom Open Cup, gesprochen werden muss, denn diese boten einige Überraschungen. Anne und Wulf besprechen diese und erklären, warum diese Entscheidungen denn überhaupt so besonders sind.Die Runde 3 wird zum Derby Day. Die kommende Pokalrunde wurde ausgelost und erstmals mischen die MLS-Teams mit. Dabei kam es zu spannenden Paarungen, zwischen MLS und USL-TeamsAuch in der USL gab es, vergangene Woche, Spiele. Vom Sieben-Tore-Spiel in Tulsa, über das Fünf-Tore-Spiel in Vegas, bis hin zum ersten Sieg von El Paso, war alles dabeiAber am Wochenende wird wieder gespielt. Welche Spiele uns zur Osterfreude bringen werden, wird besprochen. Achtung: Akute Wortwitzgefahr!Um den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.

    ...mehr
  • 08.04.2022
    0 MB
    42:36
    Cover

    05 – Sabotage im US Open Cup?

    Die Red Bulls sehen rotDer vierte Spieltag, der USL Championship, liegt hinter uns. Wieder einmal haben die Red Bulls II eine seltsame rote Karte kassiert. Wieder einmal wusste San Diego zu überzeugen. Doch was ist mit El Paso los?Das große Mimimi im US Open CupDie zweite Runde, vom US Open Cup wurde in der Woche gespielt. Zwei verrückte Geschichten werden heute besprochen. Westchester United hat sich mit einem falschen Wechsel den Sieg gekostet, während sich die Michigan Stars mit einem Statement lächerlich gemacht habenHagelsturm am WochenendeAm Wochenende werden die nächsten Spiele in der USL Championship und League One gespielt. Welche Spiele da besonders hervorstechen und welche wir selber gucken werden, wird das Thema in diesem kurzen Abschnitt seinUm den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.

    ...mehr
  • 01.04.2022
    0 MB
    35:13
    Cover

    04 – In Vegas brennt die Leidenschaft, in Phoenix der Baum

    Das Highlight schon in der WocheIn der USL wurde innerhalb der Woche gespielt. Vor allem das Spiel zwischen El Paso und Las Vegas sorgte für Wirbel. Darüber müssen Anne und Wulf natürlich ausführlich reden.Das immer brisante DuellAm Wochenende fanden die restlichen Spiele vom dritten Spieltag statt. Vor allem die Partie von Phoenix Rising, gegen San Diego Loyal, sorgte für Aufsehen. Ein Rückblick darauf und ein Ausblick auf die kommenden Spiele, wird das Thema im zweiten Abschnitt sein. Da auch die USL League One an diesem Wochenende starten wird, dürfen auch dort die interessantesten Partien nicht fehlen.FeedbackUm den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.

    ...mehr
  • 25.03.2022
    0 MB
    47:42
    Cover

    03 – Traumtore an den Schienen

    Der zweite Spieltag in der USL hat stattgefunden. In der vergangenen Woche fand der zweite Spieltag statt. Neben den klassischen Spielanalysen müssen auch die besonderen Momente in Pittsburgh und San Antonio angesprochen werden.Am Mittwochabend starte der dritte Spieltag. Einige Spiele liegen noch vor uns. Über die möglichen Highlights muss natürlich gesprochen werden. Welche Spiele wohl Anne und Wulf sehen werden?Alle lieben FeedbackUm den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.

    ...mehr
  • 24.03.2022
    0 MB
    41:37
    Cover

    02 – Die Gerechtigkeit hat gesiegt

    Alles sonnig in San Diego? Wohl kaumDie Saison ist gerade einmal eine Woche alt und schon hat San Diego Loyal den ersten Skandal am Hals. Über diesen reden Anne und Wulf natürlich, ohne das erste Spiel der Donovan-Elf außer Acht zu lassenÄrger im Paradies: Louisville und die USLAuch Louisville hat ein paar Probleme, abseits des Platzes. Darüber muss natürlich geredet werden. Dennoch wollen wir uns auf's Sportliche besinnen und diskutieren über den ersten Spieltag und haben ein paar Empfehlungen für Spieltag Nr. 2Alle lieben FeedbackUm den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.

    ...mehr
  • 24.03.2022
    0 MB
    39:36
    Cover

    001 – Zweitklassig aber nicht zweitrangig

    Der Ball ist rund. Auch in den USA.Bevor es so richtig losgehen kann, reden Anne und Wulf erst einmal über das Grundsätzliche. Was ist die USL überhaupt? Wie funktioniert sie und warum sind die Beiden Fans der USL geworden?Die ersten 90 MinutenAm Sonntag deutscher Zeit startet die USL Championship in die neue Saison. Über den ersten Spieltag reden Anne und Wulf ausführlich. Welche Partien sind besonders sehenswert, wo kann man diese schauen und welche Teams gibt es überhaupt?Nach dem die Grundsatzfragen geklärt sind, kann es nun endlich losgehen. Sport frei / Anpfiff zur ersten Folge von Sideline - Der USL PodcastUm den USL Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerUSLPodcast und @Box2b machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben.

    ...mehr