Cover

t3n Podcast – Das wöchentliche Update für digitale Pioniere

Im t3n Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit prominenten Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Das Update für digitale Pioniere – jede Woche neu!

Alle Folgen

  • 01.07.2022
    35 MB
    42:10
    Cover

    Kommt der Krypto-Winter, Gero von Drateln?

    In dieser Episode spricht unsere New-Finance-Redakteurin Nadine Graf mit Gero von Drateln. Der Wirtschaftsinformatiker lebt quasi zwischen zwei Welten, nämlich dem Internet wie wir es kennen und dem Web 3. Er arbeitet als SAP-Berater bei IBM, Anfang des Jahres hat er sich aber zusätzlich noch selbständig gemacht und berät zum Thema Web 3. Unternehmen und Privatmenschen führt er in die Welt in die Welt der Blockchain-Technologie ein und zeigt, welche Möglichkeiten NFTs, Kryptowährungen und Co. haben können.

    ...mehr
  • 27.06.2022
    3 MB
    03:38
    Cover

    t3n Wochenbriefing: USB-C Standard, Nothing Phone 1 und das 9-Euro-Ticket

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um das Nothing Phone 1 und Tipps für das Neun-Euro-Ticket.

    ...mehr
  • 24.06.2022
    45 MB
    53:31
    Cover

    Markus Langer von Tonies: Wenn das Produkt zum Firmennamen wird

    In dieser Episode hat unser Chefredakteur Holger Schellkopf Markus Langer zu Gast. Markus ist Chief Product Officer bei Tonies, einer Firma, die Hörspiel-Boxen für Kinder verkauft. Die beiden Sprechen unter anderem darüber, wie die Idee für das Produkt entstand und wie die Firma so erfolgreich werden konnte.

    ...mehr
  • 20.06.2022
    3 MB
    04:42
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Krypto-Winter is coming!

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Marketing zum Pride-Month, den Krypto-Winter und das Ende des Internet Explorers.

    ...mehr
  • 17.06.2022
    50 MB
    01:00:32
    Cover

    Wie Dajana Eder eine DAO in Deutschland gründen will

    Wom3n.DAO heißt das Web3-Projekt von Dajana Eder. Wie sie damit für mehr Diversität in der Krypto-Branche sorgen will und welche Hürden ihr bei der Gründung ihrer dezentralen und autonomen Organisation im Weg stehen, erzählt sie uns in dieser Episode.

    ...mehr
  • 13.06.2022
    3 MB
    04:10
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Lockscreen fürs iPhone, Republica und Massenentlassungen

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um die Republica, den neuen iPhone-Lockscreen und die Entlassungswelle in der Startup-Branche.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    52 MB
    01:01:50
    Cover

    Fridtjof Detzner, Planet A: Impact-Startups sind die Zukunft

    In dieser Episode überlassen wir wieder einmal das Mikrofon Marlis Jahnke und Heidrun Twesten vom Equalizer-Podcast. Die beiden erfahrenen Entrepreneurs wollen mit ihrem Podcast Frauen motivieren zu gründen und den Schritt ins Unternehmer:innentum zu wagen.Diesmal ist Fridtjof Detzner von Planet A. Planet A Ventures ihr Gast. Planet A investiert in Startups. Allerdings nur dann, wenn diese einen positiven Einfluss auf den Planeten haben und wenn sie gut performen. Warum das Fridtjof so wichtig ist, hört ihr jetzt in der Episode.

    ...mehr
  • 06.06.2022
    4 MB
    05:12
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Elon Musk und Homeoffice – keine Liebesbeziehung

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um das Neun-Euro-Ticket und Elon Musks Homeoffice-Schelte.

    ...mehr
  • 03.06.2022
    34 MB
    40:32
    Cover

    Let’s get health-e: Wie Health-Tech uns voranbringt

    Die Corona-Warn-App leuchtet rot, die Apple-Health-App sagt mir, dass ich diese Woche 3.738 Schritte weniger pro Tag geschafft habe als in der Vorwoche. Die Zahl der Gadgets, die uns sagen, wie gesund wir uns gerade verhalten, ist immens – und wächst immer weiter. Wir könnten uns quasi immer virtuell beim Arzt befinden.Techkonzerne haben E-Health als überaus attraktives Geschäftsfeld für sich entdeckt. Mit VR-Fitness bis Therapeutic Gaming erreicht auch die Gamification neue Dimensionen. Die Digitalisierung der Gesundheit kann uns dabei helfen, gesünder zu leben und zu arbeiten. Allerdings stellt sich dabei auch die Frage, wer die Hoheit über all die gesammelten Daten hat.

    ...mehr
  • 30.05.2022
    3 MB
    03:52
    Cover

    t3n Wochenbriefing: The Great Resignation rollt auf Deutschland zu

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um The Great Resignation und das iPhone 14 Pro Max.

    ...mehr
  • 27.05.2022
    29 MB
    35:09
    Cover

    Das Fintech hinter den Fintechs: Martin Kassings von Upvest

    Liquidität, Verwahrung, Settlement: Unternehmen, die ihren Endkund:innen Investitionen in Kryptowährungen ermöglichen wollen, müssen ziemlich viel beachten und sich auch mit den Auflagen der Finanzaufsicht Bafin auseinandersetzen. Das Finanz-Startup Upvest will das vereinfachen.„Investment-as-a-Service“ heißt der Ansatz des Berliner Fintechs. Mit einer Investment-API bietet Upvest seinen Geschäftskund:innen die Möglichkeit, ihren Endkund:innen Investments in ETF, Aktien und Kryptowährungen anzubieten. Damit ist Upvest das Fintech, das hinter den Fintechs steht.

    ...mehr
  • 23.05.2022
    3 MB
    04:02
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Das Anti-Instagram und Tipps von der OMR

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um die 5 häufigsten Fehler von Neobanken und dem Anti-Instagram Bereal.

    ...mehr
  • 20.05.2022
    32 MB
    38:37
    Cover

    Das erste deutsche Greentech-Unicorn: Mario Kohle von Enpal

    In dieser Episode spricht Fabian Tausch vom Podcast Unicorn Bakery mit dem Enpal-Gründer Mario Kohle. Die Geschäftsidee des ersten Greentech Unicorns: Die Vermietung von Solaranlagen. Das Konzept kommt so gut an, dass Enpal inzwischen mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet wird.

    ...mehr
  • 16.05.2022
    3 MB
    03:34
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Google setzt auf Hardware und Kliemann greift daneben

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Apples Büro-Rückkehr, den Fall Fynn Kliemann und Googles Entwicklerkonferenz I/O.

    ...mehr
  • 13.05.2022
    37 MB
    44:10
    Cover

    Subscription Economy wird alle Branchen betreffen

    In dieser Episode spricht unser Chefredakteur Holger Schellkopf mit Ricco Deutscher über die Subscription Economy und wieso plötzlich alles im Abo zu haben ist – von Serien bis Autos.

    ...mehr
  • 09.05.2022
    4 MB
    04:50
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Das 9-Euro-Ticket: Einmal umsteigen bitte!

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um das Neun-Euro-Ticket, die IT-Fachkräftelücke und das Metaverse des Bored Ape Yacht Clubs.

    ...mehr
  • 06.05.2022
    49 MB
    58:20
    Cover

    Sophie Chung: Wie Qunomedical zum Millionen-Startup wurde

    In der heutigen Episode geben wir das Mikrofon an Heidrun Twesten und Marlis Jahnke und ihren Podcast Equalizer ab. Die Mission der beiden ist es mehr Frauen dafür zu begeistern Startups zu gründen, denn sie selbst sind bereits erfahrene Gründerinnen, Unternehmerinnen und Fachbuch-Autorinnen.Ihre Gesprächspartnerin in dieser Episode ist Sophie Chung. Die Ärztin ist Gründerin der Plattform Qunomedical mit 60 Mitarbeiter:innen und über 1.000 Ärzt:innen in 35 Ländern. Auf der Plattform können Patient:innen medizinische Behandlungsangebote auf der ganzen Welt passend zu ihrem Budget suchen und im Anschluss buchen.

    ...mehr
  • 02.05.2022
    3 MB
    04:16
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Elon Musk und die freie Meinung bei Twitter

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Elon Musks Twitter-Kauf, Mark Zuckerbergs Metaverse-Besessenheit und Coca-Colas Bodyarmor-Kauf.

    ...mehr
  • 29.04.2022
    24 MB
    29:23
    Cover

    Arttrade: Mit Security Token den Kunstmarkt zugänglicher machen

    Julian Kutzim und David Riemer beschäftigen sich mit zwei Dingen: Kunst und der Blockchain-Technologie. Wir ihr Startup Arttrade beides verbindet, erzählen sie in dieser Episode.

    ...mehr
  • 25.04.2022
    2 MB
    03:29
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Bullshit bei Linkedin und Apples Nacktscanner

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Apples Nacktfotoscanner und Bullshit-Postings auf Linkedin.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    41 MB
    49:16
    Cover

    So können wir mit Fake News umgehen

    Wie gehe ich eigentlich mit Fake News in der Familien-Messanger-Gruppe um? Woran erkenne ich sie überhaupt? Und wann sollte ich Nachrichten teilen? Antworten auf diese – und viele weitere – Fragen liefert Jan-Hinrik Schmidt im Podcast. Er forscht am Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut als Senior Researcher für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation.

    ...mehr
  • 15.04.2022
    34 MB
    40:33
    Cover

    Viktoria Lindner: „Ich bin durch Zufall in die Startup-Welt reingerutscht“

    Mitten in der Corona-Pandemie hat das Ex-Model Viktoria Lindner die Digital-Health-Plattform Mindsurance gegründet, eine B2B-Vermittlungsplattform für mentale Gesundheitsprogramme. Wir haben im t3n-Podcast mit ihr über ihre Gründungsreise gesprochen.

    ...mehr
  • 11.04.2022
    3 MB
    04:16
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Elon Musk und die Meinungsfreiheit

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Elon Musk im Twitter-Vorstand und Lidls neuem Arbeitszeitmodell.

    ...mehr
  • 08.04.2022
    34 MB
    40:28
    Cover

    Hackbacks sind hanebüchener Unsinn

    Droht Deutschland ein Cyberkrieg? Nein, sagt IT-Sicherheitsexperte Manuel Atug. Im t3n-Podcast verrät er, warum die russische Invasion aber schonungslos die Versäumnisse der vergangenen Jahre aufdeckt und die Politik falsche Maßnahmen ergreift.

    ...mehr
  • 04.04.2022
    3 MB
    04:03
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Was andere Branchen von IT-Firmen lernen können – und müssen

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Apples Studio Display und die Insolvenz von Hellofresh Go.

    ...mehr
  • 01.04.2022
    50 MB
    01:00:06
    Cover

    Peter Großkopf, was treibt Decentralized Finance an?

    Non-Custodial Wallets sind der Schlüssel zum dezentralen Finanzsystem. Davon sind Peter Großkopf und seine Mitgründer von Unstoppable Finance überzeugt und wollen eine Wallet für die Masse anbieten. Im t3n Podcast mit Nadine Graf spricht Großkopf darüber, wie sich das Web3 entwickeln wird.

    ...mehr
  • 28.03.2022
    3 MB
    04:02
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Comeback der SMS und Gewalt in Games

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um das Revival der guten alten SMS und der Frage wieso Gewalt in Games immer noch die wichtigste Spielmechanik ist.

    ...mehr
  • 25.03.2022
    33 MB
    40:17
    Cover

    Headspace-CEO Russell Glass: „Mentale Gesundheit muss wie Zähneputzen werden“

    Headspace Health will durch neue Technologien die Welt zu einem achtsameren Ort machen. Im Interview erzählt der CEO Russell Glass, wie er das schaffen will, und warum er kürzlich das KI-Startup Sayana gekauft hat.Russell Glass ist der CEO von Headspace Health, das im Oktober durch einen Merger der beiden Health-Tech-Unternehmen Headspace und Ginger entstand. Glass hatte zuvor Ginger geleitet. Bevor Glass in den Gesundheitsbereich kam, gründete er unter anderem das Startup Bizo, eine B2B-Marketing- und Datenplattform, die er 2014 an Linkedin verkaufte. Zudem ist er der Co-Autor von ​​„The Big Data-Driven Business“ und des Kinderbuchs „Voting with a Porpoise“. Für das Interview erreichen wir Glass über Zoom in seinem Homeoffice in Menlo Park, Kalifornien.

    ...mehr
  • 21.03.2022
    4 MB
    05:10
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Cyberangriffe auf Deutschland und der Drachenlord

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Apples Universal Control und einen möglichen Cyberangriff auf Deutschland.

    ...mehr
  • 18.03.2022
    33 MB
    39:22
    Cover

    Headhunting im C-Level: So viel kostet die Besetzung der Spitzenposition

    C-Level seien wie Spitzensportler, sagt Headhunterin Martina van Hettinga. Sie sucht für Unternehmen nach dem perfekten Match und verrät im t3n-Podcast, was das kostet.

    ...mehr
  • 14.03.2022
    4 MB
    04:44
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Die letzte Woche Homeoffice-Pflicht

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um die Highlights des Apple-Events und das Ende der Homeoffice-Pflicht.

    ...mehr
  • 11.03.2022
    34 MB
    40:48
    Cover

    Podcaster Fabian Tausch: Das wird sein nächstes Kapitel

    Podcaster, Unternehmer, Forbes „30 unter 30“ – mit 25 Jahren hat Fabian Tausch bereits eine steile Karriere hingelegt, alles self-made. Im neuen t3n-Podcast haben wir mit ihm über seine Anfänge sowie seine aktuellen Projekte gesprochen, vom Female February bis zur Unicorn Bakery.

    ...mehr
  • 07.03.2022
    3 MB
    03:37
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Was Apple auf seinem Event vorstellen könnte

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Apples Event in dieser Woche, wer oder was hinter Anonymus steckt und wie du dich vor Krypto-Betrug schützen kannst.

    ...mehr
  • 04.03.2022
    26 MB
    31:15
    Cover

    Metawork – Wie organisieren wir die Arbeit der Zukunft?

    Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Diese Frage treibt insbesondere seit der Pandemie viele Menschen um, gleichzeitig macht das Metaverse Schlagzeilen. Wir haben auf das Cover der neuen t3n 67 „Metawork“ geschrieben, denn wir wollen über New Normal und New Work hinausblicken. Wir haben uns angeschaut, wie neu entstehende virtuelle Welten unser Arbeiten verändern. Und welches Potenzial darin liegen kann, wenn das Metaverse auf die Web3-Bewegung trifft.

    ...mehr
  • 28.02.2022
    4 MB
    05:29
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Der Cyberkrieg hinter dem Krieg in der Ukraine

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und Strategien gegen den IT-Fachkräftemangel.

    ...mehr
  • 25.02.2022
    38 MB
    46:15
    Cover

    Auch im Metaverse ist es nicht immer lustig

    Von dauerwitzigen Marken ist Brian O'Connor genervt. Der Gründer der auf Social-Media-Kommunikation spezialisierten Agentur Rethink hält das für schlechte Kommunikation. Im t3n-Gespräch erklärt, warum er Serious Social Media für den richtigen Ansatz hält.

    ...mehr
  • 21.02.2022
    3 MB
    04:08
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Der späte Siegeszug des QR-Codes

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um den Coinbase-Superbowl-Spot, die belgische Vier-Tage-Woche und Beziehungsprobleme.ponsor Hinweis: Der heutige Podcast wird gesponsert von MacPaw. MacPaw entwickelt diverse Software und Apps, die sich vor allem auf Apple-Produkte fokussieren. Unter anderem vertreibt das Unternehmen CleanMyMac X, welches sich um das Datenmanagement und die Datenbereinigung auf dem Mac kümmert.

    ...mehr
  • 18.02.2022
    35 MB
    41:45
    Cover

    Selbstständigkeit: Fluch und Segen zugleich

    Für viele Menschen ist die Selbstständigkeit ein Traum. Auf der einen Seite stehen gute Verdienstmöglichkeiten, Flexibilität und Autonomie und die Möglichkeit, mit Kund:innen an Themen und Projekten zu arbeiten, die einem besonderen Spaß machen. Aber auf der anderen Seite ist gerade das Freelancer:innendasein auch riskant, erfordert reichlich Selbstmotivation und kleinere Unternehmer:innen müssen auch viele Aufgaben erledigen, die mit ihrer eigentlichen Arbeit nur wenig zu tun haben. In der heutigen Folge sprechen wir mit der Journalistin, Illustratorin und Buchautorin Ines Maria Eckermann über das, was an der Selbstständigkeit Spaß macht, aber auch über Herausforderungen und Showstopper.

    ...mehr
  • 14.02.2022
    3 MB
    04:08
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Instagram und Facebook werden nicht verschwinden

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Wege, um mit dem Metaverse Geld zu verdienen und den #DieseJungeDame-Skandal um Annalena Baerbock.

    ...mehr
  • 11.02.2022
    46 MB
    55:25
    Cover

    Alexander Graf und die Frage: Wie baut man the next SAP?

    Alexander Graf will mit Spryker eine global führende Softwareschmiede made in Germany bauen und nimmt es dabei auch mit den ganz Großen auf. Wie schnell sich die Welt des e-Commerce dreht und welche Herausforderungen das bei der Weiterentwicklung von Unternehmen mit sich bringt, erklärt der Kassenzone-Macher im t3n-Gespräch.

    ...mehr
  • 07.02.2022
    3 MB
    04:07
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Die Luca-App lebt weiter und eine beeindruckende Coding-KI

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um die Bezahlfunktion der Luca-App und den Kauf von NFT.

    ...mehr
  • 04.02.2022
    26 MB
    31:38
    Cover

    Lea Frank von Anybill

    Gastgeber der heutigen Episode ist wieder mal Fabian Tausch vom [Jungunternehmer Podcast](https://www.jungunternehmerpodcast.com). Er spricht mit Lea Frank, einer der Gründerinnen von Anybill. Das 2019 gegründete Unternehmen digitalisiert Kassenzettel und hat vor Kurzem in der ersten Finanzierungsrunde 1,9 Millionen Euro von Investoren eingesammelt.

    ...mehr
  • 31.01.2022
    2 MB
    03:17
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Homeoffice ist kein rein technisches Problem

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um den Audi Q4 E-Tron und die Preiserhöhung bei Dazn.

    ...mehr
  • 28.01.2022
    36 MB
    42:52
    Cover

    „Es war brutal“ – wie Miles trotz Pandemie den Sprung in die Profitabilität geschafft hat

    Nur wenige Wochen nachdem Oliver Mackprang CEO von Miles Mobility wurde, brachte die Corona-Pandemie das öffentliche Leben zum Stillstand. Auf einmal brauchte niemand mehr Mietautos. Dennoch ging Miles als Gewinner aus der Pandemie hervor. Ein Gespräch über Fehler, Feedback-Kultur und die Mobilitätstrends 2022.

    ...mehr
  • 24.01.2022
    3 MB
    04:11
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Bitcoin muss einstecken und Microsoft schluckt Activision

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um die Auswirkungen des Microsoft-Activision-Deals und einen Finanzmathematiker, der gegen Bitcoin wettert.

    ...mehr
  • 21.01.2022
    31 MB
    37:46
    Cover

    Amazon, Alexa und der Datenschutz

    Viele Menschen nutzen Amazons Alexa täglich, um sich zu informieren, Musik abzuspielen, Fernseher und Smart-Home-Geräte zu steuern. Aber es gibt auch viele, die dem digitalen Assistenten und der Hardware, in der er steckt, misstrauen – manchmal aber auch dem Unternehmen dahinter.Anne Toth ist die Frau, die das ändern will und für Vertrauen sorgen soll: Seit August 2020 ist sie Alexa Trust Director bei Amazon weltweit. Sie hat eine Menge Erfahrung. Hat bei Slack, Google, aber auch beim Weltwirtschaftsforum in genau diesem Bereich gearbeitet.Im Podcast erklärt sie, wie das Trust-Team arbeitet und warum es um deutlich mehr als Datenschutz geht.

    ...mehr
  • 17.01.2022
    2 MB
    03:16
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Urlaub und Überstunden, Recht auf Homeoffice und KI-Saugroboter

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um Urlaub und Überstunden, das Recht auf Homeoffice und Saugroboter mit KI.

    ...mehr
  • 14.01.2022
    55 MB
    01:05:57
    Cover

    Agentur Boomer: Von der Meme-Seite zum Internet-Culture-Consulting

    Was als Meme-Seite begann, ist mittlerweile eine eigene Consulting-Einheit unter dem Dach der Agentur brandneo. Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth sprechen mit uns nicht nur über Agentur Boomer, sondern auch, wie wichtig die Internet Culture im Marketing ist, dass die Umsetzung nicht an ein riesiges Budget gekoppelt ist, unser Verständnis von Zielgruppen und darüber, wie Agentur Boomer uns mal ein paar Hundert Follower:innen auf Instagram gekostet hat. Falls euch das Whitepaper interessiert, könnt ihr es auf der Webseite von Agentur Boomer herunterladen.

    ...mehr
  • 10.01.2022
    3 MB
    04:39
    Cover

    t3n Wochenbriefing: Platzhirsche im Metaverse, BMW ix Flow, Tipps für erfolgreiche Fintechs

    Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es um ein Auto, das seine Farbe wechseln kann und die aktuellen Platzhirsche im Metaverse.

    ...mehr
  • 07.01.2022
    62 MB
    01:14:39
    Cover

    Wie verkauft man ein Startup für eine Milliarde Dollar?

    In dieser Episode übernimmt mal wieder Fabian vom Jungunternehmer Podcast das Ruder. Sein Gast ist Paul Müller, einer der drei Gründer von Adjust. Adjust ist eine Berliner Startup und eine Business Intelligence Plattform für Mobile-Apps. Das besondere an Adjust: Die Firma ist angeblich für fast eine Milliarde Dollar an das kalifornische Unternehmen Applovin verkauft worden.Den Weg hin zu diesem Exit, darüber spricht Paul Müller mit Fabian. Außerdem erzählt er, wie man seiner Meinung nach überhaupt eine Firma aufbaut, wie man die Kontrolle behält und strategische Entscheidungen als Gründerteam trifft und wie man gleichzeitig schnell wachsen kann.

    ...mehr