Cover

Promi-Talk mit Thees

Bei Promi-Talk mit Thees kitzelt Kristian die besonderen Dinge aus den Popstars, Schauspielern, Autoren & Co heraus. Hier gibt es die Talks zum Nachhören. Neue Folgen gibt's jeden zweiten Sonntag.

Alle Folgen

  • 23.01.2022
    25 MB
    25:21
    Cover

    Detlef Soost

    Tänzer, Choreograph, Fitness - und Motivationscoach, früher lange Zeit Jurymitglied bei POPSTARS. Mittlerweile hat er bei den verschiedensten großen TV-Formaten mitgemacht wie Lebe Dein Leben!, DanceStar, Mascerade, Schlag den Star, The Biggest Loser und ist Gründer seines eigenen Tanzschulen-Netzwerkes sowie Herausgeber von Tanz- und Fitness-DVDs. Jetzt hat er das erste Backbuch herausgebracht. Schlank mit Kuchen, Torten und Gebäck

    ...mehr
  • 23.01.2022
    41 MB
    43:39
    Cover

    Birte Müller

    Birte Müller ist Kinderbuchautorin, Illustratorin und Kolumnistin. Sie schreibt seit vielen Jahren mit viel Humor über ihren Alltag als berufstätige Mutter mit ihrem Sohn Willi, der das Down-Syndrom hat und ihrer hyperkreativen Tochter Olivia, die unter dem Prinzessinnen-Syndrom leidet. Über Kontrollverlust, der zur Normaliutät geworden ist, schreibt Birte in Kolumnen im Spiegel und in der TAZ und in Büchern wie „Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg“ oder „Willis Welt“

    ...mehr
  • 23.01.2022
    32 MB
    34:02
    Cover

    Omar Khir Alanam

    Omar Khir Alanam ist Autor, Poetry Slammer, leitet Workshops für Jugendliche zum Thema Integration und bietet Schreibwerkstätten an. 2014 ist aus Syrien geflohen nach Österreich, weil er nicht als Soldat töten wollte. Sein Neues Buch über das Miteinander von Kulturen, das viel zu oft ein Gegeneinander ist, heißt "Feig, faul und frauenfeindlich - was an euren Vorurteilen stimmt und was nicht"

    ...mehr
  • 09.01.2022
    58 MB
    58:07
    Cover

    Serkan Eren (STELP)

    Serkan Eren hat 2015 angefangen, mit einem Freund Spenden zu sammeln, und einen Transporter voller Decken und Kleider über den Balkan gesteuert bis ins griechische Idomeni. Daraus entstand ein halbes Jahr später die Hilfsorganisation STELP, die mittlerweile Flüchtlingen in der ganzen Welt hilft. Gerade eben war er in Afghanistan, wo er mit den Taliban zusammenarbeiten musste ,,

    ...mehr
  • 09.01.2022
    38 MB
    39:51
    Cover

    Peter Schilling

    Er hat die 80er mitgeprägt - Major Tom (völlig losgelöst) ist ein Hit für die Ewigkeit - In den nächsten Jahren folgten weitere Hits wie „Terra Titanic“, die etwa in Spanien und Italien auf Platz eins landeten. 1989 schaffte es „The Different Story“ noch einmal in die US-Billboard-Charts bis auf Platz 61. Peter Schilling macht immer noch Musik - mittlerweile das 13. Studioalbum Und es kam der "Kleine Major Tom" dazu - eine Buch- und Hörbuch-Reihe für Kinder in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Ohnehin ist er offizieller Lieferant für Deutschlands Astronauten - Alexander Gerst hatte sich damals Major Tom als Soundtrack ausgesucht Und dieses Jahr hat das DLR einen neuen Song ausgesucht als offiziellen Song für die ISS Mission von Matthias Maurer

    ...mehr
  • 02.01.2022
    46 MB
    46:28
    Cover

    Ronald Rauhe

    16 mal Weltmeister. Olympiasieger (insegsamt 5 Medaillen bei 6 Olympischen Spiele !) und Fahnenträger für Deutschland bei der Abschlussfeier in Tokio, wo er mit dem Kajak Vierer nochmal eine Goldmedaille gewonnen hat. Jetzt hat Kanu Legende Ronny Rauhe seine Karriere beendet

    ...mehr
  • 04.01.2022
    40 MB
    42:23
    Cover

    Peter Illmann

    Er war der erste Moderator für "die" Musiksendung im deutschen Fernsehen in den 80ern - FORMEL 1. Später kamen andere Musikformate wie P.I.T. und Peters Popshow. Über seine Zeit im Fernsehen und die Entwickling der Musik hat Peter Illmann geschrieben in "Kult War Nicht Geplant"

    ...mehr
  • 02.01.2022
    27 MB
    28:03
    Cover

    Maren Eggert

    Im Kino war Eggert in „Das Experiment“ (2001) zu sehen. Im Kieler Tatort war sie die Psychologin Frieda Jung. Jetzt in der ARD Mediathek und im TV der Film, der auf grosses Interesse gestoßen ist dieses Jahr. Deutschlands Nominierung für den Oscar. Ich bin dein Mensch. Alma ist Wissenschaftlerin.Testweise verbringt sie 3 Wochen mit humanoidem Roboter. Sträubt sich dagegen, einen Roboter mit nach Hause zu nehmen, aber die Faszination wächst. Maren Eggert hat als Hautdarstellerin den Silberne Bären und den Deutschen Filmpreis bekommen

    ...mehr
  • 28.11.2021
    23 MB
    47:47
    Cover

    Petra Gerster

    Sprache verändert sich - das war schon immer so und wird immer so sein - aber das ist noch lange kein Grund, sich darüber die Köppe einzuschlagen oder aufeinander loszugehen. Petra Gerster, Viele Jahre hat Moderatoren der 19:00 Uhr Sendung heute, hat das selbst erlebt. Sie hat über diesen Krieg um Wörter und das Gendern geschrieben in Vermintes Gelände -Wie der Krieg um Wörter unsere Gesellschaft verändert - und mittlerweile wird ja fast alles in Frage gestellt, von der Frage, wer darf was sagen ? bis hin zu der Anzahl der Geschlechter.

    ...mehr
  • 28.11.2021
    61 MB
    01:02:37
    Cover

    Lucas Fischer

    Ehemaliger Spitzenturner, Jahrhunderttalent aus der Schweiz, der mit 20 plötzlich an Epilepsie erkrankt. Nachdem er einige Jahre lang sich durchbeißt, sogar die Silbermedaille bei der EM in Moskau gewinnt, tritt er 2015 vom Spitzensportler zurück und fällt in ein tiefes Loch. Und wagt dann eine Karriere im Showbiz. Er hat sein eigenes Showkonzept entwickelt, bei dem er Akrobatik, Tanz und Gesang verbindet. Seine Geschichte, wie er ein Leben lang für seine Träume kämpft und trotz herben Rückschlägen daran festgehalten hat, erzählt er in dem Buch TIGERHERZ.

    ...mehr
  • 08.11.2021
    44 MB
    46:12
    Cover

    Ali Can

    Deutsch-türkischer Sozialaktivist, Initiator von #MeTwo, Unter diesem Hashtag haben Migrant*innen in den sozialen Netzwerken von dem Alltagsrassismus berichtet, der ihnen wiederfährt. das haben dann auch zehntausende gemacht- Er hatte die Hotline für besorgte Bürger ins Leben gerufen - bei der er mit Menschen, die sich vor Flüchtlingen fürchten, gesprochen hat. Ali Can erfindet immer wieder neue Wege, auf das Zusammenleben und Miteinander von Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte aufmerksam zu machen. Angefangen hat alles damit, dass er als 21-jähriger Student er zu Pegida nach Dresden gefahren ist, um mit denen zu sprechen. Seitdem ist er hauptberuflich als Sozialaktivist tätig. In Essen hat er das VielRespektZentrum geründet

    ...mehr
  • 07.11.2021
    45 MB
    46:30
    Cover

    Roddy Doyle

    Eine Art Nationalheld in Irland Im Jahr 1987 erschien mit “The Commitments” der erste Roman von Doyle, der auch als Film ein großer Erfolg wurde. Typisch für seine Romane sind urkomische Alltagsszenen und abgrundtiefe Armut. Der Humor ist für seine Figuren überlebenswichtig, um nicht unterzugehen, depressiv zu werden. Den wichtigen Booker Prize bekam er für Paddy Clarke Hahaha. Jetzt ist das neue Buch LIEBE erschienen. Zwei alte Freunde ziehen darin durch Dublins Pubs. So ein bisschen wie früher früher in ihrer Jugend, da waren Davy und Joe gute Kumpels. Inzwischen treffen sie einander nur noch, wenn Davy aus England nach Hause kommt, um seinen Vater zu besuchen. Es sind oberflächliche Begegnungen mit belanglosen Gesprächen. Doch dieser Abend ist anders.

    ...mehr
  • 07.11.2021
    32 MB
    34:01
    Cover

    Tijan Marei

    Tijan Marei fing 2007 als Kinderdarstellerin an. Seitdem dreht sie national und International. Für ihre erste Hauptrolle bekam sie den hessischen Filmpreis als beste Schauspielerin (Ellas Baby). In der Serie 4 BLOCKS spielte sie die Rolle der Leonie, eine junge Verführerin. International spielte sie neben Julie Delpy in ?My Zoe? (2019) und war an der Seite von Judi Dench in ?Six Minutes to Midnight? (2020) zu sehen. Jetzt spielt sie eine der Hauptrollen in DIE RETTUNG DER UNS BEKANNTEN WELT.

    ...mehr
  • 31.10.2021
    26 MB
    26:52
    Cover

    Nilam Farooq

    2006 hatte Nilam ihre erste kleine Fernsehrolle in der deutsch-tu¨rkischen Comedyserie "Alle lieben Jimmy" auf RTL. U¨ber die Jahre folgten Episodenrollen bei "Kommissar Stolberg", "Bella Block", "Der Alte" und im "Tatort". Von 2013 bis 2019 ermittelte sie regelma¨ßig als Kommissarin Olivia Fareedi fu¨r die "SOKO Leipzig". JETZT IM kINO zu sehen in Contra, als Jurastrudentin liefert sie sich viele auch amüsante Wortgefechte mit ihrem Professor, der sie erst rassistisch beleidigt und sie dann für einen Debatiierweetberwerbcoachen muss ..

    ...mehr
  • 31.10.2021
    40 MB
    42:06
    Cover

    André Greipel

    Die Sportfans kennen André Greipel aus Rostock als explosiven Sprinter, der zahlreiche Rennen auf den letzten Metern für sich entschieden hat. Er wurde einer der weltbesten Rennradfahrer und hat viele Etappen bei Tour de France, Giro d'Italia und Spanien-Rundfahrt gewonnen. Vor kurzem hat er sein letztes Rennen gefahren und die Karriere beendet. In einer neuen Autobiografie berichtet er von den Erfolgen, den legendären Rennen, seinen Konkurrenten und den Druck, den du als einer der besten Radrennfahrer auch aushalten musst. Ich zitiere: Ich bin der Mann für die letzten Meter. Ich bin der Sprinter, der Sieganwärter auf der Zielgeraden. Man misst mich an Siegen, das habe ich vor langer Zeit verstanden. Kommt Andre´ Greipel nicht mehr als Erster ins Ziel, gibt es Spekulationen, Gespra¨che, einen Druck von außen, den man schwer loswird, außer durch den Sieg

    ...mehr
  • 31.10.2021
    43 MB
    44:18
    Cover

    Marie Zielcke

    Marie Zielcke ist bis heute in zahlreiche Rollen in Kino- und Fernsehfilmen zu sehen. Zu ihren TV-Projekten zählen „Bella Block“, „Krupp - eine deutsche Familie“, „Eine wie keine“ (Sat.1/Telenovela/Titelrolle), und zwischen 2015 und 2019 hatte sie eine durchgehende Rolle in der ZDF-Serie „Bettys Diagnose“ . Im Kino war sie u.a. zu sehen in Doris Dörries „Bin ich schön?“, in „Lammbock“ oder in „Der Schrei des Schmetterlings“, in dem Marie Zielcke eine krebskranke junge Frau spielt, Sie hat in Independant Filmen genuaso gespielt wie in einer Soap Jetzt ist zu sehen in in einer Episodenhauptrolle in der neuen Staffel „Lena Lorenz“ und dann gibt es auch noch ein ganz besonderes Projekt, das sie unterstützt.

    ...mehr
  • 17.10.2021
    28 MB
    29:50
    Cover

    Florian Wellbrock

    Florian Wellbrock 23, Schwimmweltmeister und frischer Olympiasiger. Im Freiwasser war er in Tokio schneller als alle anderen. Über die 10 km ist er auf einem anderen Planeten geschwommen. Ein irrer Moment.Das war der vorläufige Höhepunkt einer Karriere, in der es einige Hindernisse zu überwinden gab.

    ...mehr
  • 17.10.2021
    39 MB
    41:18
    Cover

    Thomas Kundt (Tatortreiniger)

    Thomas Kundt ist der typische Quereinsteiger. Mit Mitte 30 ist er noch Finanzberater. Ein Job, der ihn nicht ausfüllt. Später besteht seine Arbeitskleidung nicht mehr aus Schlips und Kragen, sondern aus einem Ganzkörperschutzanzug. Sein Arbeitsplatz ist jetzt auch nicht mehr der Schreibtisch, sondern mit Eimer und Lappen zwischen Blut und Leichenresten. Er beseitigt die Spuren von Gewalt und anderen menschlichen Dramen In dem Buch NACH DEM TOF KOMME ICHG erzählt er die Geschichte, wie er zum Tatortreiniger wurde.

    ...mehr
  • 17.10.2021
    61 MB
    01:06:50
    Cover

    Tim Wilde

    Tim Wilde hat in "Die wilden Kerle" Teil 1 und 2 mitgespielt und war unter anderem auch in "Ossi?s Eleven", "(T)Raumschiff Surprise, Periode 1" und "Honig im Kopf" im Kino zu sehen. In der Kika-Serie "Allein gegen die Zeit" spielte er 2010 einen Geiselnehmer, der eine Schulklasse in seine Gewalt gebracht hat. Er saß als Cowboy John in ?Schuh des Manitu? auf dem Gaul oder war im Tatort als Holger Petretti Chef von Nick Tschiller (Til Schweiger). Tim Wilde wird in Stralsund in der DDR geboren, macht zunächst eine Ausbildung zum Heizungsmonteur. Später geht er zur NVA als Marinetaucher, wird aber wegen diverser Vergehen aus der Volksmarine entlassen. Mitte der 1980er Jahre zieht Wilde nach Berlin, um sich mit verschiedenen Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Und dann versucht er, über die Prager Botschaft der Bundesrepublik Deutschland nach Westdeutschland zu flüchten.

    ...mehr
  • 02.12.2021
    45 MB
    46:18
    Cover

    Jasmin Schreiber

    Bestsellerautorin Jasmin Schreiber ist studierte Biologin. Ehrenamtlich begleitet sie Sterbende und Trauernde und fotografiert Sternenkinder, also Babys, die vor oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Sie bloggt und twittert zum Beispiel über Liebe, Trauer, Natur, Depressionen und ihre Hündin. Der Tod ist in ihren Büchern bisher immer sehr präsent. Su auch in ihrem Debütroman MARIANENGRABEN der gegen ihren Willen zum Bestseller wurde, Ihr neuer Roman ist MAUERSEGLER. Der Arzt Prometheus rast mit einem schwarzen Mercedes durch die Nacht. Sein Ziel ist das Meer in Dänemark, Schuldgefühle und Vorwürfe am Tod seines (aller)besten Freundes Jakob drücken das Gaspedal unnachgiebig Richtung Boden. Auch seine neue Therapiestudie konnte den an Krebs erkrankten Freund nicht retten.

    ...mehr
  • 12.09.2021
    30 MB
    31:18
    Cover

    Gabriela Maria Schmeide

    Seit 20 Jahren ist sie in vielen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen. Zu den bekanntesten Produktionen gehören: „Die Polizistin“, „Halbe Treppe“, „Die Friseuse“, „Das Weiße Band“ und „Frau Müller muss weg“. 2020 erhielt Schmeide für ihre Nebenrolle als Sozialarbeiterin Frau Bafané in Nora Fingscheidts Spielfilm Systemsprenger den Deutschen Filmpreis. Jetzt ist sie zu sehen in einem 6Teiler: TINA mobil Eine Berliner Backwarenverkäuferin verliert nach über zwanzig Jahren ihren Job, weil sie sich nichts sagen lässt, zu Eigenmächtigkeiten neigt und die Kolleginnen zum Streik angestachelt hat. Aber Tina Sanftleben lässt sich nicht unterkriegen, kauft sich ein Auto, das sich als mobiler Verkaufsstand nutzen lässt, und fährt weiterhin ins brandenburgische Umland, wobei sie sich allmorgendlich ein Wettrennen mit ihrer Nachfolgerin liefert.

    ...mehr
  • 12.09.2021
    27 MB
    28:12
    Cover

    Dietmar Wischmeyer

    Dietmar Wischmeyer, Autor, Kolumnist und Radiowitzemacher. Für Günter, den Treckerfahrer gab es den Deutschen Radiopreis. Deutsche Fernsehpreis, Deutsche Comedypreis - In seinem Debütroman "Begrabt meinen rechten Fuß auf der linken Spur" erzählt er die Lebensgeschichte eines Straßenarbeiters und seine Verstrickungen in die deutsche Politik von der Wendezeit bis heute.

    ...mehr
  • 05.09.2021
    21 MB
    22:42
    Cover

    Milan Peschel

    Milan Peschel ist bekannt für seine komische Rollen wie in "Schlussmacher", What a man", "Rubbedlikatz", "Der Nanny" und überhaupt inFilmen mit Matthias Schweighöfer. I Aber er kann auch ernste Hauptrollen wie etwa in "Halt auf freier Strecke", wofür er 2012 mit dem deutschen Filmpreis geehrt wurde. Jetzt im Kino als skurriler als Schwimmmeister in BECKENRAND SHERIFF

    ...mehr
  • 05.09.2021
    27 MB
    28:24
    Cover

    Denise Schindler

    Im Alter von zwei Jahren ist Denise Schindler der Unterschenkel amputiert worden, Als Para-Radsportlerin auf Bahn und Straße ist sie mittlerweile mehrfache Weltmeisterin - und jetzt war sie einer der Stars bei den Paralympics. Gleich am ersten Tag in Tokio gab es jetzt bei den Paralympics eine Bronzemedaille für die Killerbiene, wie sie sich selbst nennt.

    ...mehr
  • 05.09.2021
    28 MB
    29:46
    Cover

    Sebastian Blomberg

    Seinen großen Durchbruch hatte Sebastian Blomberg im Jahr 2000 mit "Anatomie". Jetzt zu sehen als BND Biowaffenexperte Wolf in CURVEBALL. „Curveball“ lautete der Deckname des Irakers Rafid Alwan (Dar Salim), der 1999 als Asylbewerber nach Deutschland kam. Im Gegenzug für die deutsche Staatsbürgerschaft empfahl er sich dem Bundesnachrichtendienst als Chemieingenieur, der Kenntnisse über Saddam Husseins Biokampfstoff-Fabrikation besitze.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    53 MB
    55:17
    Cover

    Julia Leeb

    Julia Leeb ist eine international renommierte Fotografin und Kriegsreporterin. »Menschlichkeit in Zeiten der Angst« heißt ihr neues Buch. Sie interessieren die Orte, von denen eigentlich keine Informationen nach außen gelangen. Die Orte, wo keine Journalisten reinkommen, wo keine Zeugen rauskommen - sie möchte die Menschen zeigen, die im Hintergund den laden am Laufen halten, oft sind es Frauen - und dafür hat sie auch schon mehrfach ihre Leben riskiert - es ist eine berufung, die Ungerechtigkeiten der Welt zu zeigen, in Bildern festzuhalten - hallo nach, wo bist du gerade ?

    ...mehr
  • 30.08.2021
    51 MB
    53:18
    Cover

    Frank Stauss

    Politikberater, Werbe Experte und Wahlkampf-Besessener mit bisher gut 30 Wahlkämpfen in 30Jahren. In Berlin, Washington oder auch Wien.

    ...mehr
  • 15.08.2021
    32 MB
    33:30
    Cover

    Aline Rotter-Focken

    Aline Rotter-Focken (Krefelderin aus Triberg) hat sich das Beste für den Schluss aufgehoben - Als erste deutsche Ringerin hat sie eine olympische Medaille gewonnen - und es wurde Gold in Tokio - im allerlletzten Kampf ihrer Karriere. Es ist ein Hollywood Ende. ALINE IM WUNDERLAND

    ...mehr
  • 30.08.2021
    49 MB
    50:53
    Cover

    Bernd Gieseking

    Der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking schreibt am liebsten über Finnland: »Finne Dich Selbst!« und »Das kuriose Finnland-Buch« In seinem neuste Buch "Finne dein Glück" reist er quer durch das Land und besucht unterschiedlichste Menschen. Dabei stellt er ihnen immer die Frage, ob Sie tatsächlich so glücklich sind, wie immer berichtet wird. Der United Nations World Happiness Report hat in 2020 Finnland zum 4. Mal in Folge zum glücklichsten Land der Welt gekürt. Sind die Finnen wirklich so glücklich?

    ...mehr
  • 30.08.2021
    38 MB
    40:10
    Cover

    Ronny Kokert

    Ronny Kokert ist Kampfsport-Weltmeister, Shinergy-Begründer, Buchautor und Lehrer an der Sportuniversität Wien. Er unterrichtet Kampfkunst für junge Geflüchtete, die in ständiger Angst und Unsicherheit leben und hilft freiwillig auf der griechischen Insel Lesbos Über all das schreibt er in dem Buch WEG DER FREIHEIT

    ...mehr
  • 30.08.2021
    49 MB
    53:44
    Cover

    Dieter Fischer

    Dieter Fischer ist ein bayerischer TV und Theaterschauspieler. Wir kennen ihn als Anton Stadler aus den ROSENHEIM COPS oder auch aus der sehr erfolgreichen Serie "Der Kaiser von Schexing"

    ...mehr
  • 30.08.2021
    38 MB
    39:33
    Cover

    Sarah von den Sarggeschichten

    Sarah Benz ist Bestatterin, Trauerbegleiterin, Notfallseelsorgerin und Musikerin. Ihre Webseite heisst Sarggeschichten - sie macht Kurzfilme über das Sterben, über Abschiednehmen, in denen Fragen geklärt werden wie : Was ist eine Hausaufbahrung ? Braucht man zum Sterben einen Arzt ? Was kann ich sagen, wenn jemand gestorben ist ? Sie twittert über selbstbestimmtes Abschiednehmen als Sarah von den Sarggeschichten

    ...mehr
  • 30.08.2021
    44 MB
    46:01
    Cover

    Karsten Dusse

    Karsten Dusse ist Bestsellerautor, aber auch Rechtsanwalt oder Pilot. Und er war Gagschreiber fürs Fernsehen Sein 3.ACHTSAM MORDEN Roman ist gerade erschienen - da geht es um Björn Diemel, Rechtsanalt. aber auch Mafiapate, Kindergartenbesitzer und Familienvater.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    28 MB
    29:29
    Cover

    Adnan Maral

    Adnan Maral kennt man vor allem als Metin Öztürk in "Türkisch für Anfänger", aber auch aus vielen anderen Kino- und Fernsehfilmen: "Die Wilden Kerle" (da spielte er in drei von fünf Teilen jeweils drei verschiedene Rollen) oder auch "Hans mit scharfer Soße" Sein Roman SÜPEROPA wird demnächst auch verfilmt. Zweimal begleitete er Frank-Walter Steinmeier in die Türkei. Beim ersten Mal sehen sich die beiden im Bundeswehr-Flugzeug "Türkisch fürAnfänger" auf VHS an.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    23 MB
    24:03
    Cover

    Daniel Brühl

    Daniel Brühl dreht international. Er spielt in Marvel Filmen, er war Niki Lauda in RUSH - und hat jetzt bei sich vor der Haustür in Berlin seinen ertsten Film als Regisseur (und auch Hautpdarsteller) gedreht. In NEBENAN macht er sich selbst über sein eigenes Dasein als Schausspieler lustig. Der Film st ein verbales Duell mit einem Nachbarn - vor dem Hintergrund der Gentrifizierung.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    35 MB
    36:30
    Cover

    Dominik Eulberg

    Dominik Eulberg ist internationaler Techno Dj und studierter Biologe und Naturschützer - und Botschafter für die UN Seine Liebe zur Natur drückt sich in all seinen Projekten aus. So baut er z.b. Tier- und Naturgeräusche in seine Musik ein. Dominik hat Ökologie mit dem Schwerpunkt Naturschutz studiert, engagiert sich für naturnahe Forstwirtschaft Besonders fasziniert ihn die Welt der Vögel mit ihren überbordenden Farben und Formen und ihrer ergreifenden Musik Sein aktuelles Buch heißt „Mikroorgasmen überall“. Darin erzählt er von den Besonderheiten der Tier- und Pflanzenwelt

    ...mehr
  • 30.08.2021
    28 MB
    29:26
    Cover

    Daniel Speck

    Daniel Speck studierte Filmgeschichte und verfasste die Drehbücher zu „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ und „Zimtstern und Halbmond“. Für „Meine verrückte türkische Hochzeit“ erhielt er unter anderem den Bayerischen Fernsehpreis. Specks Debütroman „Bella Germania“ stand 85 Wochen auf der Bestsellerliste und wurde für das ZDF verfilmt. Sein Roman „Piccola Sicilia“ war ebenfalls ein Bestseller; er erzählt die Vorgeschichte zum neuen Roman „Jaffa Road“. Darin geht es von Palermo über Zypern nach Haifa, Jaffa und Tunis. Der Roman erzählt die Lebensreise von Maurice Sarfati, der drei Frauen liebte und drei Identitäten hatte. Als er stirbt, treffen drei Erben aufeinander treffen, die sich nicht kannten: Eine Deutsche, eine Israelin und ein Palästinenser.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    35 MB
    37:15
    Cover

    Nick Reimer (Deutschland 2050)

    Das Klima in Deutschland verändert sich. Im Jahr 2050 wird es bei uns im Durchschnitt mindestens zwei Grad wärmer sein. Wie wird unser Leben in Deutschland dann aussehen? Die konkreten Folgen der Klimakrise für Deutschland haben die Journalisten Toralf Staud und Nick Reimer haben recherchiert und beschrieben. Deutschland 2050 - Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird

    ...mehr
  • 30.08.2021
    26 MB
    27:26
    Cover

    Saeid Fazloula

    Er war einer der Top Ruderer im Iran. Ist dann 2015 geflüchtet. Letztendlich nach einem langen Weg bei den Rhein Brüdern Karlsruhe gelandet. Dort hat er sich die letzten Jahre auf Olympia vorbereitet. Und diese Woche dann die Entscheidung. Er hat es ins IOC Flüchtlingsteam geschafft.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    24 MB
    24:50
    Cover

    Giovanni und Stefano Zarrella

    Giovanni Zaffarella ist Musiker und Moderator. Bruder Stefanoist Kochinfluencer und Eventmanager In dem neuen Disney+Animationsfilm LUCA leihen sie 2 Rüpeln ihre Stimmen

    ...mehr
  • 30.08.2021
    37 MB
    38:29
    Cover

    Doris Dörrie

    Autorin und Regiesseurin Doris D ermutigt uns dazu, über uns selbst zu schreiben. In dem Buch Leben Schreiben Atmen gibt sie Inspirationen, über was man alles schreiben kann, indem sie von ihrem eigenen Leben erzählt ...

    ...mehr
  • 30.08.2021
    36 MB
    37:30
    Cover

    Jürgen Mayer

    Jürgen Mayer kommt ursprprünglich aus Bad Kreuznach. Heute ist er in Köln und auf Mallorca zu Hause, wo er unter anderem als freier Hörfunk-Korrespondent für die ARD arbeitet. Er lebt seit 2002 auf der Insel und berichtet von dort für deutsche Medien. Immer wieder wird er eingeladen als Mallorca Experte. Jetzt hat er über seine Insel wieder mal geschrieben. In »Endlich ist wieder Mallorca!« schreibt er in zwölf Geschichten über kleine und große Urlaubskatastrophen

    ...mehr
  • 30.08.2021
    38 MB
    39:26
    Cover

    Ulla Lohmann

    Dokumentarfotografin, Vulkanologin, Vulkanjunkie Wie in Jules Verne Manier wollte sie einmal zum Mittelpunkt der Erde reisen. Als es bei Jugend forscht geklappt hat und sie sich mit dem Preisgeld eine Weltreise finanzieren konnte, hat sie sich gleichzeitig auch denTraum erfüllt, einen Vulkan zu sehen. Seitdem Vulkane sind ihre große Leidenschaft. 2015 hat sie sich einen aktiven Vulkan im Inselstaat Vanuatu im Südpazifik abegseilt. Eine lebensgefährliche Aktion. Als erste Menschen standen Lohmann und ihr Ehemann und Expeditionspartner Basti Hoffmann damals am Lava-See eines aktiven Vulkans.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    51 MB
    54:12
    Cover

    Christa von Bernuth

    Christa von Bernuth, eine Autorin, die sich interessiert für die dunklen Seiten der Menschen Das Debut war "Die Frau, die ihr Gewissen verlor" Die darauffolgenden Romane - Die Stimmen, Untreu, Damals warst du still und Innere Sicherheit - wurden verfilmt. Jetzt ihr erster Kriminalroman, der von einer wahren Geschichte inspiriert wurde. ”Tief in der Erde” befasst sich auf fiktive Weise mit der Entführung von Ursula Herrmann im Jahr 1981.Einer der berüchtigsten Fälle der deutschen Kriminalgeschichte

    ...mehr
  • 02.12.2021
    40 MB
    41:51
    Cover

    Daniel Zickler

    Daniel Zickler ist Intensivmediziner an der Charité in Berlin Er ist einer der Ärzte, die begleitet wurden in einer beeindruckenden Dokumentation vom RBB : Charité intensiv - Station 43 Seit über 1 Jahr ringen Mediziner wie Daniel Zickler- wie überall auf den Intensivstationen - um das Leben von Covid-Patienten - bis zur Erschöpfung.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    22 MB
    22:41
    Cover

    Erol Sander

    Mit fünf Jahren zog Erol Sander gemeinsam mit Mutter und Schwester aus seiner Geburtsstadt Istanbul nach Bayern . Sein Studium der Wirtschafts- und Politikwissenschaft brach er ab, als sich 1990 die Gelegenheit auftat, als Model nach Paris zu gehen. Dann kam das TV-Debüt mit einer französischen Fernsehserie. 2004 war er an der Seite von Colin Farrell und Angelina Jolie in einem Hollywood-Film zu sehen. Seine bekannteste Rolle ist Mehmet Özakin aus der ARD-Krimiserie "Mordkommission Istanbul". Da gibt es jetzt einen neuen Film.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    41 MB
    42:28
    Cover

    Fabian Nießl

    Fabian Nießl ist Influencer, Bodybuilder, Fitnesstrainer. Auch wenn es ihm keiner angesehen hat, er hat viele Jahre unter Depressionen gelitten, die er dann öffentlich gemacht hat Fabian hat über seine Krankheit gescvhrieben in : "Starker Mann ganz schwach - (M)ein Weg aus der Depression zurück ins Leben""

    ...mehr
  • 02.12.2021
    28 MB
    30:04
    Cover

    Pasquale Aleardi

    Pasquale Aleardi Schweizer schauspieler, der aus einer griechisch-italienischen Familie stammt. xxx Er spielt seit 2014 den Kommissar Dupin im Ersten bei den Bretagne Krimis. Es gibt jetzt den 9. Fall - Bretonische Spezialitäten Andere Filme, in denen er zu sehen war: Männerherzen, Resident Evil, Honig im Kopf, Ich war noch niemals in New York (Die Rolle des ?Costa? in ?Ich war noch niemals in New York?. Einen schwulen Bord-Zauberer mit Akzent, der aber eigentlich Schiffsmechaniker ist )

    ...mehr
  • 30.08.2021
    38 MB
    39:30
    Cover

    Hannu Salonen

    Hannu Salonen Zu den Filmen des finnischen Regisseurs, der seit vielen Jahren am Bodensee lebt gehören: Tatorte Die Toten vom Bodensee Die Hebamme OKTOBERFEST ARCTIC CIRCLE Die Streamingserie ARCTIC CIRCLE ist ein Thriller im Eis - es geht um die Verbreitung eines Virus. Das nächste Projekt von hannu Salonen wird ein Film über Boris Becker sein...

    ...mehr
  • 30.08.2021
    35 MB
    35:50
    Cover

    Giovanni Funiati

    Sohn italienisch-französischer Eltern Er ist in italienischen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen gewesen, ansonsten hat er viel Theater in Stuttgart gespielt Zuletzt in KUDAMM 63, als Tango Tanzlehrer Amando und momentan online first in der ARD Mediathek in SPÄTZLE ARRABIATA In dieser Mafia-Dramedy spielt er einen von 2 Brüdern mit extrem unterschiedlichen Ansichten über Gesetz, Recht und Familie. Giovanni Funiati spielt den leidenschaftlichen Koch Luca Rossi, der immer tiefer in die krummen Geschäfte seines Bruders Pipo gerät.

    ...mehr