Cover

Promi-Talk mit Thees

Bei Promi-Talk mit Thees kitzelt Kristian die besonderen Dinge aus den Popstars, Schauspielern, Autoren & Co heraus. Hier gibt es die Talks zum Nachhören. Neue Folgen gibt's jeden zweiten Sonntag.

Alle Folgen

  • 26.06.2022
    51 MB
    52:07
    Cover

    Sarah Kim Gries

    Schauspielerin und Influencerin. Bekannt wurde sie als Vanessa in Die wilden Kerle. Seit 2018 ist Sarah Kim Gries mit dem Foodblogger Johannes verheiratet und teilt auf Instagram und Tik Tok ihr Familienleben. Und sie scheut sich auch nicht zuzugeben, wenn es mal gar nicht läuft bei ihr. Sie hat jetzt ein Kinderbuch geschrieben: Der kleine Flo kann noch nicht so.

    ...mehr
  • 26.06.2022
    46 MB
    47:44
    Cover

    Antje Boetius (Tiefseeforscherin)

    Es gibt weniger Menschen, die in die Tiefsee abgetaucht sind, als Menschen, die im Weltall waren. Antje Boetius ist eine von ihnen. Sie ist mehrfach ausgezeichnete Tiefseeforscherin und Meeresbiologin und Leiterin des Alfred Wegener-Instituts in Bremerhaven. Dem Meer und allem, was da zu Hause ist, gehört ihre Leidenschaft.

    ...mehr
  • 26.06.2022
    41 MB
    42:41
    Cover

    Katharina Althaus

    Eine unserer besten Skispringerinnen, die sich jetzt schon wieder auf die Wintersaison vorbereitet. Die letzte lief gut. Nach drei Jahren endlich wieder zurück an der Weltspitze und wieder ein Weltcupsieg. Und Silber bei Olympia in Peking. Und dann dieser komische Zwischenfall beim Mixed-Wettbewerb, als angeblich ihr Anzug nicht regelkonform war, weshalb die deutsche Mannschaft disqualifiziert wurde. Wie tief dieser Stachel noch sitzt, erfahren wir hier ....

    ...mehr
  • 19.06.2022
    21 MB
    21:45
    Cover

    Barbara Meier

    2007 hat Barbara Meier "Germany?s Next Topmodel" gewonnen und jettet seither als Model um die Welt. Außerdem ist sie Schauspielerin. Und jetzt auch zu sehen in einem Kinofilm. Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt.

    ...mehr
  • 19.06.2022
    83 MB
    01:26:15
    Cover

    Raoul Schoregge

    Raoul Schoregge hat als Clown angefangen. Mittlerweile ist er der Manager des chinesischen Nationalcirkus, bekannt für seine Akrobatik. Und zwischendrin ist er Coach, Dozent, Produzent, Regisseur. Mit welch großer Liebe und Leidenschaft er zur Sache geht, hört ihr hier. Außerdem hat er vom größten und bekanntesten Clown überhaupt Oleg Popov gelernt und mit ihm zusammen gearbeitet. Von einigen wirklich berührenden Momenten wird er erzählen. Und natürlich von der neuen Produktion des chinesischen Nationalcirkus: eine Romeo und Julia Geschichte mit der Musik von David Bowie, die auch ein bisschen die Geschichte seiner echten Darsteller erzählt.

    ...mehr
  • 19.06.2022
    32 MB
    33:38
    Cover

    Aminata Belli

    Aminata Belli ist TV-Moderatorin, Journalistin und Reporterin, z.B. für das ARD-Jugendportals Funk. Nach dem Abitur hat sie Modejournalismus studiert und zunächst bei einem Modemagazin gearbeitet. Im neuen Kinofilm Lightyear spricht sie die Rolle einer Offizierin im Team von Buzz Lightyear, den wir als Spielzeugfigur aus TOY STORY kennen. Hier erzählt sie von ihrer Kindheit als Schaustellerkind und dem besonderen Moment, als sie erst sehr spät ihren Vater kennengelernt hat.

    ...mehr
  • 12.06.2022
    37 MB
    38:49
    Cover

    George Ezra

    Wer ist Tiger Lily ? Wie fröhlich kann eine Beerdigung sein ? Und warum hat George Ezra immer krampfhaft nach Problemen gesucht ? Antworten gibt er hier, wenn wir über sein neues Album GOLD RUSH KID sprechen ....

    ...mehr
  • 12.06.2022
    38 MB
    39:40
    Cover

    Akiva Weingarten

    Der Rabbiner Akiva Weingarten ist in einer ultraorthodoxen Gemeinde in New York und in Israel aufgewachsen und nach 30 Jahren ausgestiegen - weil diese Welt für ihn unerträglich wurde. Er hat das Leben in dieser geschlossenen Gemeinschaft mit einem Leben in Nordkorea verglichen. Letztendlich ist er nach Berlin gegangen, mit allen Risiken, den so ein Ausstieg, den nicht viele schaffen, mit sich bringt. Wie steinig der Weg war, erzählt er in dem Buch ULTRAORTHODOX-Mein Weg und hier ...

    ...mehr
  • 05.06.2022
    47 MB
    48:17
    Cover

    Don Winslow

    Don Winslow ist einer der erfolgreichsten Krimiautoren der USA. Seine Romane über den Drogenkrieg und die mexikanischen Kartelle sind weltweit Bestseller. Oliver Stone verfilmte sein Buch "Zeit des Zorns" Jetzt hat er den ersten Teil einer neuen Trilogie herausgebracht CITY ON FIRE über den Krieg zweier Clans auf Rhode Island. Man feiert miteinander, man ist befreundet. Aber dieses Gefüge bricht zusammen, als es um eine Frau geht, die gleich auf Seite 1 aus dem Wasser steigt. Don Winslow ist ein leidenschaftlicher Typ. In seinem Kampf gegen Donald Trump. Aber auch, wenn es um die heimische Fischsuppe geht.

    ...mehr
  • 05.06.2022
    52 MB
    53:41
    Cover

    Tom Gerhardt

    Er ist einer der erfolgreichsten Komiker in Deutschland. Berühmt geworden ist er durch seine Rolle als Hausmeister Krause. 10 Jahre lief die Serie im TV. Außerdem war er „Tommie“, der Voll-Proll mit der Pudelmütze aus den Kinofilmen „Voll normaaal“ und „Ballermann 6.“ Dass Tom ganz anders ist als in seinen Rollen, können sich manche gar nicht vorstellen. Nach diesem Podcast ist das anders.

    ...mehr
  • 05.06.2022
    25 MB
    26:44
    Cover

    Johannes Vetter

    Weltmeister im Speerwurf 2017 und der Dominator der vergangenen beiden Jahre, auch wenn es bei Olympia in Tokio völlig überraschend eine Pleite gab. Der Belag war Schuld. Seit 2014 lebt und trainiert Johannes Vetter mittlerweile in Offenburg, Er arbeitet aktuell für das ganz grosse Ziel - den ersten Wurf in der Geschichte des Speerwerfens - über 100 m

    ...mehr
  • 22.05.2022
    37 MB
    38:04
    Cover

    Jasna Fritzi Bauer

    Jasna Fritzi Bauer ist mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin und mittlerweile auch Bremer Tatort-Kommissarin. Lange Zeit war sie auf die Rolle von Teenagern abonniert. Sie liebt aber auch Schrott, werkelt gerne und hat ihr eigenes Literaturprojekt. Worüber sie sich bei den Dreharbeiten zum neuen tatort mit der regisseurin gezofft hat, erzählt sie hier ....

    ...mehr
  • 22.05.2022
    40 MB
    41:47
    Cover

    Uwe Westphal

    Eine der bekanntesten Biologen und Vogelexperten in Deutschland. Keiner kann so viele Vogelstimmen imtieren wie er, wobei er mit dieser Fähigkeit sehr verantwortunsgvoll umgehen muss, wie wir hier hören. In dem neuen Buch „Vogelstimmen im Wald und Hecke“ geht es darum Vögel, Bäume, Sträucher zu entdecken und zu verstehen.

    ...mehr
  • 22.05.2022
    78 MB
    01:20:31
    Cover

    Fiona Coors

    Schauspielerin Fiona Coors kennen wir aus vielen Fernsehfilmen und seit vielen Jahren als Kommissarin Kerstin Klar in DER STAATSANWALT. Jetzt hat sie in einem Buch über ihre Legasthenie geschrieben (Darf ich vorstellen: Legasthenie), die bei ihr erst mit über 30 festgestellt wurde.

    ...mehr
  • 15.05.2022
    63 MB
    01:05:56
    Cover

    Lea Toran Jenner

    Lea ist eine deutsch-spanische Zirkusartistin aus Ulm, die schon durch die ganze Welt getourt ist. Das Cyr Wheel (ein großer Akrobatikreifen) und der Chandelier gehören zu ihren Disziplinen. Mit 19 Jahren ist Lea allein nach Kanada gezogen, um dort an der Artistenschule in Montreal ihren Traum zu verwirklichen. Sie hat auf dem Zirkusfestival ?Mondial du Cirque de Demain? in Paris die Bronzemedaille gewonnen und war u. a. von 2017 bis 2018 fest im ?Moulin Rouge? angestellt. Momentan ist sie unterwegs mit dem Cirque de Soleil und den Programm LUZIA. Wie hart die Ausbildung für die Artisten ist und wie groß auch manchmal der Druck, erzählt sie hier.

    ...mehr
  • 15.05.2022
    36 MB
    36:57
    Cover

    Franz Dinda

    Franz Dinda ist Multitalent. Schauspieler, Autor und Künstler. Er liebt das traditionelle Handwerk und hat schon ein Praktikum in einer Druckerei gemacht, selber Schmuck entworfen und auch mal einen eigenen Füllfederhalter oder eine Reimmaschine entwickelt. Aktuell hat er eine große Suchaktion gestartet. Er liebt den Künstler Ernst Ludwig Kirchner und versucht seit einiger Zeit dessen Skizzenbuch 146, aus der Zeit kurz vor dessen selbst Selbstmord, zu rekonstruieren. Eine dieser Skizzen hatte er sich selbst einmal geleistet. Ach ja, und dann ist er auch noch Schauspieler und spielt sehr erfolgreich in der Serie DAS BOOT. Da startet jetzt die dritte Staffel. Er spielt dort den leitenden Ingenieur Robert Ehrenberg, der mittlerweile Chef vom Boot ist.

    ...mehr
  • 15.05.2022
    39 MB
    40:11
    Cover

    Erik Lesser

    Fühlt sich ein Treffer auf der Scheibe besser als Sex an ? Erik Lesser war einer der beliebtesten Biathleten. Er hat 3 olympische Medaillen gewonnen. 2015 wurde er Doppelweltmeister. Er war immer einer, der seine Meinung nicht zurückgehalten hat. Jetzt hat er seine Karriere beendet. Und das sogar mit einem irren Sieg in seinem vorletzten Rennen beim Weltcup in Oslo.

    ...mehr
  • 08.05.2022
    25 MB
    26:19
    Cover

    Frederick Lau

    Schauspieler Frederick Lau wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Zu seinen Filmen zählen "Die Welle", "Victoria" oder auch die Reihe "Four Blocks". Er hatte vor seiner Schauspielkarriere schon eine als Sportler. Er war Berliner Judomeister und mit seiner Eishockey-Jugendmannschaft Deutscher Meister. In dem neuern Film Film "Wolken unterm Dach" spielt Frederick Lau den Stationsleiter in einer Klinik Paul. Als seine Frau plötzlich und unerwartet stirbt, bricht Pauls Welt zusammen. Er ist auf einmal allein mit seiner Tochter und ist mit seiner Trauer und dem neuen Alltag völlig überfordert.

    ...mehr
  • 08.05.2022
    27 MB
    27:59
    Cover

    Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie

    Wiebke Eymess und Fridolin Müller stehen auf der Bühne als “Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie” - mit einer Mischung aus tiefsinnigen und albernen Texten und ganz wunderbaren Paardialogen. Mit ihren 2 Kindern leben Sie in Niedersachsen auf dem Land. Während Corona war das ohne Auftritte und mit viel Homeschooling eine echte Herausforderung. Sie erzählen regelmäßig davon in der SWR3 Comedy “Tage in Corona”

    ...mehr
  • 08.05.2022
    33 MB
    34:06
    Cover

    Matthias Egersdörfer

    Matthias Egersdörfer ist ein deutscher Kabarettist, Komiker und Schauspieler. Seine Soloprogramme präsentiert er in Nürnberger Dialekt und mit unverkennbarem Hang zur Cholerik. Man bezeichnet ihn auch als den Philosophen unter den Komikern. Er hat auf jeden Fall selten gute Laune.

    ...mehr
  • 08.05.2022
    24 MB
    24:58
    Cover

    Mia Maariel Meyer und Hanno Koffler

    DIE SAAT ist erst der zweite große Film von Mia Maariel Meyer. In der Hauptrolle Hanno Koffler. Die beiden sind ein Paar, seitdem sie sich bei ihrem ersten gemeinsamen Film vor 7 Jahren kennengelernt gelernt haben. Hanno kennen wir aus Kinofilmen wie „Freier Fall“ als junger heterosexuell Polizist, der gerade Familienvater wird und homosexuelle Gefühle für seinen Kollegen entwickelt. Für diese Hauptrolle wurde er damals für den Deutschen Filmpreis nominiert, genauso wie für seine Rolle in Rosa von Praunheims Film „Härte“ Jetzt also ganz neu DIE SAAT, für den er zusammen mit Mia das Drehbuch geschrieben hat. In Vorbereitung auf eine Rolle auf einer Baustelle war er mit einer Truppe von Fliesenleger unterwegs.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    31 MB
    32:07
    Cover

    Andreas Dresen

    Regisseur Andreas Dresen hat Filme gemacht hat wie "Sommer vorm Balkon" oder zuletzt "Gundermann". Auch sein neuer Film erzählt eine echte Geschichte. Es geht um Murat Kurnaz aus Bremen, der fünf Jahre lang unschuldig in Guantanamo festgehalten wurde. Diese Geschichte wird aus der Perspektive seiner Mutter erzählt. In Rabiywe Kurnaz vs. George Bush

    ...mehr
  • 24.04.2022
    35 MB
    36:43
    Cover

    Mario Giordano

    Mario Giordano ist ein deutscher Autor mit italienischen Wurzeln, der sowohl Drehbücher, Romane und Kinderbücher schreibt. Sein Roman „Black Box“ (1999) wurde unter dem Titel „Das Experiment“ verfilmt. Immer wieder inspiriert ihn seine eigene Familiengeschichte. Zum Beispiel bei den fünf Kriminalroman mit der bayerischen Tante Poldi, die mit 60 Jahren nach Sizilien auswandert und dort bei Kriminalfällen mit hilft. Schließlich ist der Commissario ja sehr attraktiv. Ganz neu ist jetzt halt der Roman Terra di Sicilia-die Rückkehr des Patriarchen" - Es beginnt mit Barnabas, der als bettalarmer Analphabet in Sizilien aufwächst, Jahrgang 1880, Zitronenpflücker, Nacktmodell eines deutschen Fotografen, zum Dandy in palermo wird, und am Ende ein sehr angesehener Zitrushändler auf dem Münchener Großmarkt ist. Eine deutsch-sizilianische Familiengeschichte von 1890 bis 1960 Der Roman basiert auf der Geschichte seiner Familie.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    44 MB
    45:46
    Cover

    Katharina Schüttler

    Katharina Schüttler ist eine unserer gefragtesten Schauspielerinnen. Jetzt spielt sie in dem höchst interessanten Sechsteiler DIE GLÜCKSSPIELER Ein sehr vermögender älterer Mann bietet drei gestressten Eltern 1 Million € an. Wenn sie nur versuchen, Ein Jahr lang glücklicher zu werden. Egal, wie es ausgeht. Sie dürfen nur gegen keine der Bedingungen verstoßen. Keiner außerhalb darf etwas davon wissen. Sie müssen sich jede Woche einmal in einer Kanzlei treffen. Der große Initiator darf per Webcam zu gucken, und sie müssen ein Jahr lang durchhalten.

    ...mehr
  • 17.04.2022
    34 MB
    35:06
    Cover

    Werner Koczwara

    Werner Koczwara ist mit neuem Programm unterwegs. Diesmal geht es nicht um juristische Kuriositäten wie in den Programmen „am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ oder „einer flog übers Ordnungsamt“, sondern um Hirnforschung und Humor. Titel des Programms: Mein Schaden hat kein Gehirn genommen.

    ...mehr
  • 17.04.2022
    45 MB
    47:08
    Cover

    Natalie Geisenberger

    Die Rennrodlerin ist die erfolgreichste deutsche Winterolympionikin der Geschichte. Sie wurde bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi, den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang und bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking jeweils Doppel-Olympiasiegerin. Bei den Olympischen Spielen in Peking 2022 gewann sie das dritte olympische Einzelgold in Folge. Es ist eine der großen Sportgeschichten dieses Jahres. Sie selber hatte auch nicht damit gerechnet, dass sie aus der Babypause noch einmal so stark zurückkommen würde. Und nach den deprimierenden Erfahrungen vom Weltcup in Peking vor ein paar Monaten war sie nicht sicher, ob sie überhaupt noch mal nach China reisen wollte. Und dann wurde es doch der ganz große Triumph, letztendlich als Familienprojekt ...

    ...mehr
  • 17.04.2022
    48 MB
    49:35
    Cover

    Krisha Kops

    Eines der originellsten Romandebuts des Jahres kommt von Krisha Kops. Er ist Journalist, Autor und Philosoph mit indischen Wurzeln.. In „Das ewige Rauschen“ geht es um ein buntes Kaleidoskop an Figuren, die über die ganze Welt verteilt sind. Eine deutsch-indische Familiengeschichte über 3 Generationen . Der Erzähler ist ein Banyambaum, und es sind die Winde, die ihm Geschichten zutragen aus allen Himmelsrichtungen, aus verschiedenen Zeiten.

    ...mehr
  • 10.04.2022
    19 MB
    19:42
    Cover

    Mick Jagger

    Mick Jagger, der mit den Stones im Sommer auf Europa Tour ist, hat den Titelsong geschrieben für die Mini Serie SLOW HORSES - der Song heisst Strange Game. Es geht um eine Abteilung des britischen Geheimdienstes. Da sind aber nur abgeschobene, die irgendwann mal Mist gebaut haben. Sie alle müssen im Slough House arbeiten. Büros so abgefuckt, düster und runtergekommen wie ihre eigene Perspektive, mal wieder richtige Aufträge zu bekommen Über diesen Song und die Tour sprechen wir hier.

    ...mehr
  • 10.04.2022
    39 MB
    40:27
    Cover

    Wigald Boning

    Komiker und Moderator Wigald Boning wurde durch die Comedysendung »RTL-Samstag Nacht« und im Gesangsduo mit Olli Dittrich als »Die Doofen« bekannt. Er ist festes Mitglied bei »Genial daneben« und er macht mit große Freude Dinge kaputt zusammen mit Bernhard Hoecker in der Sendung NICHT NACHMACHEN. Sein Pandemiejahr 2021 war ein ganz besonderes. Ein Jahr lang ist er jede Woche einen Marathon gelaufen. Er hat darüber geschrieben in dem Buch LAUF, WIGALD, LAUF

    ...mehr
  • 10.04.2022
    42 MB
    43:18
    Cover

    Tina Schönleber (Der Wünschewagen)

    Die Wünschewagen vom ASB erfüllen in ganz Deutschland letzte Herzensangelegenheiten. Wenn Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut. Tina Schönleber ist die Chefin vom Mannheimer Wünschewagen und erzählt von besonderen Wünschen und der Organisation dahinter.

    ...mehr
  • 03.04.2022
    31 MB
    41:35
    Cover

    Atze Schröder

    Atze Schröder ist einer der beliebtesten Comedians Deutschland. Wie er zu dem Lockenträger mit der blau getönten Piloten Brille geworden ist, darüber hat er jetzt geschrieben in BLAUÄUGIG

    ...mehr
  • 03.04.2022
    37 MB
    49:14
    Cover

    Marie Leuenberger

    Mary Leuenberger kennen wir aus dem Ersten als Frederike Bader in den Krimis aus Passau, wo die immer noch im Zeugenschutz lebende Berliner Polizistin gelandet ist. Da gibt es jetzt zwei neue Fälle im TV. Und sie ist im Kino zu sehen als engagierte Anwältin, die das rückständige Schweizer Justizsystem in den turbulenten frühen Achtzigern in der Schweiz umkrempeln will. BIS WIR TOT SIND ODER FREI.

    ...mehr
  • 03.04.2022
    22 MB
    22:57
    Cover

    Gerd Nefzer (nach der Oscarverleihung)

    Wir fragen nach bei Gerd Nefzer, der seinen zweiten Oscar gewonnen hat letzten Sonntag - wir hatten ja kurz vorher gesprochen. Jetzt wollen wir natürlich hören, wie es war und wie das Foto mit Nicole Kidman zustande gekommen ist. Und auch mit Al Pacino gab es eine kurze Begegnung.

    ...mehr
  • 27.03.2022
    50 MB
    51:18
    Cover

    Eric Frenzel

    Der König der Kombinierer Eric Frenzel ist der erfolgreichste Nordische Kombinierer der Geschichte. Mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcupsieger. Zwölf Tage musste er in Peking bei den Winterspielen in Quarantäne, bevor er dann wenigstens noch in der Staffel ran durfte. Es wurde sogar selber. Aber bei der Siegerehrung konnte er nicht dabei sein, weil er sich so verausgabt hatte.

    ...mehr
  • 27.03.2022
    33 MB
    34:48
    Cover

    Kurt Krömer

    Kurt Krömer ist ein notorisch übellauniger Entertainer. Eine Kunstfigur - auch wenn sie viel mit dem echten Menschen Kurt Krömer zu tun hat, der Alexander Boycan heißt. Vor knapp zwei Jahren bekam er die Diagnose Depression. Über diese Zeit, und warum es ihm jetzt wieder besser geht, hat er geschrieben in „Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression“. Denn du wünscht dir, dass man damit offen umgeht...

    ...mehr
  • 27.03.2022
    50 MB
    52:34
    Cover

    Gerd Nefzer (Oscar-Preisträger)

    10 Nominierungen für Dune bei den Oscars 2022. Eine für die Special Effects. Und die kommen von Gerd Nefzer aus Schwäbisch Hall. Er pendelt zwischen Babelsberg und Schwäbisch Hall. Er ist der Mann, der jedes Wetter kann. Oder brennende Häuser, explodierende Hubschrauber, zerschossene Autos. Er hat mit Jennifer Lawrence, Brad Pitt und Harrison Ford gedreht und für seine Spezialeffekte im Film „Blade Runner 2049“ einen Oscar gewonnen: Gerd Nefzer hat es bis nach Hollywood geschafft.

    ...mehr
  • 06.03.2022
    38 MB
    40:30
    Cover

    Nova Meierhenrich

    Nova Meierhenrich ist Moderatorin und Schauspielerin. Und neuerdings auch Expertin für Kleingartenkolonien. Wie sie ihre erste eigene Laube erworben, was sie daraus gemacht hat und welche Schwierigkeiten es auf dem Weg dorthin gab, darüber hat sie geschrieben in: Endlich Laubengirl - Mein Abenteuer Schrebergarten Außerdem hat sie kürzlich einen Orkan in einem Flugzeug erlebt.

    ...mehr
  • 06.03.2022
    21 MB
    22:37
    Cover

    Bryan Adams

    Rockstar Bryan Adams freut sich, dass er endlich wieder raus darf - mit einer neuen Tour und einem neuen Album - So happy it hurts. Und er hat mittlerweile ein paar interessante deutsche Sätze drauf.

    ...mehr
  • 28.02.2022
    54 MB
    55:10
    Cover

    Johannes Krause

    Johannes Krause, 1980 geboren, ist Experte für die Entschlüsselung der DNA aus alten Knochen und Direktor des neu gegründeten Max-Planck-Instituts für Menschheitsgeschichte in Leipzig. Anfang der 2000er Jahre war er an der Entschlüsselung des Neandertaler-Genoms beteiligt. Was unsere Gene über unsere Herkunft verraten, erzählt er hier. Schon mal vornweg: Genetisch sind wir alle Afrikaner. Und helle Haut gibt es erst seit "gestern".

    ...mehr
  • 22.02.2022
    42 MB
    42:50
    Cover

    Minu Tizabi

    Schon mit zwei Jahren begann Minu Tizabi zu lesen, mit drei Jahren lernte sie Schreiben und Rechnen und konnte das Planetensystem erklären. Sie machte mit 14 Jahren Abitur, mit 1.0, nach 9 Jahren Schule. Sie studierte direkt danach Medizin, war mit 22 Deutschlands jüngste Ärztin und ging in die Forschung, die sie aber auch nicht glücklich gemacht hat. Heute, mit knapp 30, schreibt sie Romane

    ...mehr
  • 06.02.2022
    26 MB
    26:47
    Cover

    Karoline Herfurth

    Sie ist eine der meist gefragten Schauspielerinnen in Deutschland. Und zum dritten Mal hat sie auch gleichzeitig Regie geführt. Nach “SMS” für dich und “Sweethearts” jetzt neu im Kino: "Wunderschön”. Sie spielt Sonja, die mit ihrem Körper zu kämpfen hat, der nach zwei Schwangerschaften ihre Lebenskrise verkörpert. Diese Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper kennt sie aus ihrem eigenen Leben. Wie sie da aber ihr Mindset verändern konnte, erzählt sie hier ...

    ...mehr
  • 06.02.2022
    54 MB
    56:27
    Cover

    Jochen Schweizer

    Unternehmer, Abenteurer, ehemaliger Stuntman, Extremsportler. Die Marke Jochen Schweizer steht für Erlebnisse: Kajak fahren auf extremen Flüssen, 20.000 km mit dem Motorrad durch Afrika. Das erste Drittel war wildes Abenteuer, im zweiten hat er wirtschaftlich alles erreicht. Jetzt kommt das letzte Drittel, das er mit einem Roman begonnen hat. “Die Begegnung". Darin hat er alle seine Erfahrungen der ersten 65 Jahre verarbeitet hat.

    ...mehr
  • 06.02.2022
    35 MB
    36:55
    Cover

    Karla Borger

    Karla Borger ist eine deutsche Beachvolleyballspielerin. 2016 und 2021 nahm sie an den Olympischen Spielen teil. Aktuell ist sie die deutsche Nummer 1. Nummer 10 der Weltranglste. Seit dem 30. Oktober 2021 ist Borger Präsidentin des Vereins Athleten Deutschland, der sich für die Rechte, den Schutz und die Perspektive von deutschen Kaderathleten einsetzt. Die letzten 12 Monate waren turbulent. Bei den Olympischen Spielen in Tokio schieden Borger/Sude sieglos nach der Vorrunde aus. Direkt im Anschluss gewannen sie aber bei den Europameisterschaften 2021 die Bronzemedaille.

    ...mehr
  • 23.01.2022
    25 MB
    25:21
    Cover

    Detlef Soost

    Tänzer, Choreograph, Fitness - und Motivationscoach, früher lange Zeit Jurymitglied bei POPSTARS. Mittlerweile hat er bei den verschiedensten großen TV-Formaten mitgemacht wie Lebe Dein Leben!, DanceStar, Mascerade, Schlag den Star, The Biggest Loser und ist Gründer seines eigenen Tanzschulen-Netzwerkes sowie Herausgeber von Tanz- und Fitness-DVDs. Jetzt hat er das erste Backbuch herausgebracht. Schlank mit Kuchen, Torten und Gebäck

    ...mehr
  • 23.01.2022
    41 MB
    43:39
    Cover

    Birte Müller

    Birte Müller ist Kinderbuchautorin, Illustratorin und Kolumnistin. Sie schreibt seit vielen Jahren mit viel Humor über ihren Alltag als berufstätige Mutter mit ihrem Sohn Willi, der das Down-Syndrom hat und ihrer hyperkreativen Tochter Olivia, die unter dem Prinzessinnen-Syndrom leidet. Über Kontrollverlust, der zur Normaliutät geworden ist, schreibt Birte in Kolumnen im Spiegel und in der TAZ und in Büchern wie „Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg“ oder „Willis Welt“

    ...mehr
  • 23.01.2022
    32 MB
    34:02
    Cover

    Omar Khir Alanam

    Omar Khir Alanam ist Autor, Poetry Slammer, leitet Workshops für Jugendliche zum Thema Integration und bietet Schreibwerkstätten an. 2014 ist aus Syrien geflohen nach Österreich, weil er nicht als Soldat töten wollte. Sein Neues Buch über das Miteinander von Kulturen, das viel zu oft ein Gegeneinander ist, heißt "Feig, faul und frauenfeindlich - was an euren Vorurteilen stimmt und was nicht"

    ...mehr
  • 09.01.2022
    58 MB
    58:07
    Cover

    Serkan Eren (STELP)

    Serkan Eren hat 2015 angefangen, mit einem Freund Spenden zu sammeln, und einen Transporter voller Decken und Kleider über den Balkan gesteuert bis ins griechische Idomeni. Daraus entstand ein halbes Jahr später die Hilfsorganisation STELP, die mittlerweile Flüchtlingen in der ganzen Welt hilft. Gerade eben war er in Afghanistan, wo er mit den Taliban zusammenarbeiten musste ,,

    ...mehr
  • 09.01.2022
    38 MB
    39:51
    Cover

    Peter Schilling

    Er hat die 80er mitgeprägt - Major Tom (völlig losgelöst) ist ein Hit für die Ewigkeit - In den nächsten Jahren folgten weitere Hits wie „Terra Titanic“, die etwa in Spanien und Italien auf Platz eins landeten. 1989 schaffte es „The Different Story“ noch einmal in die US-Billboard-Charts bis auf Platz 61. Peter Schilling macht immer noch Musik - mittlerweile das 13. Studioalbum Und es kam der "Kleine Major Tom" dazu - eine Buch- und Hörbuch-Reihe für Kinder in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Ohnehin ist er offizieller Lieferant für Deutschlands Astronauten - Alexander Gerst hatte sich damals Major Tom als Soundtrack ausgesucht Und dieses Jahr hat das DLR einen neuen Song ausgesucht als offiziellen Song für die ISS Mission von Matthias Maurer

    ...mehr
  • 02.01.2022
    46 MB
    46:28
    Cover

    Ronald Rauhe

    16 mal Weltmeister. Olympiasieger (insegsamt 5 Medaillen bei 6 Olympischen Spiele !) und Fahnenträger für Deutschland bei der Abschlussfeier in Tokio, wo er mit dem Kajak Vierer nochmal eine Goldmedaille gewonnen hat. Jetzt hat Kanu Legende Ronny Rauhe seine Karriere beendet

    ...mehr
  • 04.01.2022
    40 MB
    42:23
    Cover

    Peter Illmann

    Er war der erste Moderator für "die" Musiksendung im deutschen Fernsehen in den 80ern - FORMEL 1. Später kamen andere Musikformate wie P.I.T. und Peters Popshow. Über seine Zeit im Fernsehen und die Entwickling der Musik hat Peter Illmann geschrieben in "Kult War Nicht Geplant"

    ...mehr