Cover

Der Serienjunkies-Podcast

Der Serienjunkies-Podcast ist der offizielle Podcast des Online-Magazins Serienjunkies.de. Besprochen wird alles rund um das Thema TV-Serien und die weite Welt des Fernsehens. Hier findet Ihr Staffelbesprechungen, Pilotchecks, Live-Events, staffelbegleitende Formate zu Serien wie Game of Thrones, The Walking Dead oder Westworld und auch Besprechungen zu aktuellen Kinofilmen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Alle Folgen

  • 05.05.2022
    57 MB
    59:37
    Cover

    Doctor Strange in the Spoilerverse of Madness

    Hanna und Adam haben sich im Podcast-Studio of Madness eingefunden, denn der inzwischen 28. Film aus dem Marvel Cinematic Universe, „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, wurde von Regisseur Sam Raimi in die Kinos gezaubert. Benedict Cumberbatch trifft als Magier auf die mächtige Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), wobei neben allerhand magischen Gesten auch viel Horror und Spuk im Spiel ist. Erliegen wir der Marvel-Magie oder gibt es doch genug zu kritisieren? Zudem gibt es zahlreiche Easter Eggs zu ergründen, die wir im Spoilerteil ab Minute 25 besprechen. Wir empfehlen vorab mindestens „WandaVision“, „Doctor Strange“ und „Avengers: Endgame“ gesehen zu haben. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.04.2022
    61 MB
    00:00
    Cover

    Die besten Serien im 1. Quartal 2022

    Hanna Huge und Patrick Heidmann besprechen ihre Lieblingsserien aus dem ersten Quartal 2022. War das ein qualitativ hochwertiges Vierteljahr oder hatten wir auch große Enttäuschungen in diesen ersten drei Monaten erlebt? Es werden nur Serien besprochen, die zwischen dem 1. Januar und 31. März 2022 in Deutschland gestartet sind. 01:30 Vigil (ARTE Mediathek - leider nicht mehr vorhanden) 04:40 The Responder (Magenta TV) 07:30 Beforeigners (ARD Mediathek) 13:00 Pachinko (Apple TV+) 19:00 Severance (Apple TV+) 23:00 Girls5Eva (Peacock via Sky) 29:00 Station Eleven (Starzplay) 32:40 Sort of (Sky) 36:30 Euphoria (Sky) 42:30 Oh Hell (Magenta TV) 50:00 Enttäuschungen Wir danken außerdem unserem Sponsor Harry's Rasierer. Vielen Dank für die Unterstützung auf harrys.com/serienjunkies See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 20.04.2022
    69 MB
    00:00
    Cover

    Better Call Saul: Auftaktbesprechung 6x01 - 6x02

    Zuckerbrot und Peitsche oder Karotte und Stock? Hanna und Bjarne besprechen die ersten beiden Episoden der sechsten und letzten Staffel von Better Call Saul. Sei es die brutale Action rund um Lalo (Tony Dalton) und Nacho (Michael Mando) oder der ausgeklügelte Plan von Jimmy (Bob Odenkirk) und Kim (Rhea Seehorn) Howard (Patrick Fabian) zu vernichten, wir tauchen intensiv in die Welt der Prequel-Serie von Breaking Bad ein. Ist die Vernichtung von Howard eigentlich angebracht? Was hat es mit der Wandlung von Kim auf sich? Welche faszinierenden Rückbezüge zur Originalserie sind Euch noch aufgefallen? Und wie könnte das Ganze enden? Vielen Dank für Bewertungen! Hanna und Bjarne könnt ihr hier z.B. folgen: https://twitter.com/HannaHuge https://twitter.com/BoJackBockman See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 15.04.2022
    79 MB
    00:00
    Cover

    The Walking Dead 11x12-11x16: Wir shippen Meugene

    Die extralange Finalseason The Walking Dead liegt nun bereits zu zwei Dritteln hinter uns. Nach dem allerletzten Midseason-Finale Acts of God ist es für Hanna und Adam mal wieder Zeit Bilanz zu ziehen. Wie entwickelt sich der Commonwealth-Arc und kann uns die Handlung überzeugen? Wo sehen wir Nachholbedarf und wie stellen wir uns eigentlich das baldige Serienfinale vor? Plus: Warum glaubt einer der Podcaster nicht unbedingt daran, dass alle angekündigten Spin-offs echt sind? 0:00: Folge 12 0:20: Folge 13 & 14 0:43: Folge 15 0:56: Folge 16 See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.04.2022
    35 MB
    36:59
    Cover

    Moon Knight: Heulen wir den Mond an?

    Im neuen Serienjunkies-Podcast beten wir Mondgott Khonshu an, denn wir besprechen die Marvel-Serie Moon Knight, die ab sofort bei Disney+ zu sehen ist. Überzeugt uns der charismatische Oscar Isaac in seiner Heldenrolle, die mit einer mit einer dissoziativen Identitätsstörung lebt? Wie schneidet der Neustart im Vergleich zu bereits etablierten Disney-Serien wie WandaVision, Loki, The Falcon and the Winter Soldier oder Hawkeye ab? Welche Stärken und Schwächen sehen wir im Debüt des MCU-Formats? Bleiben wir trotz einiger Kritik trotzdem am Ball? Werbung: Wir danken außerdem unserem Sponsor Emma Matratzen. Vielen Dank für die Unterstützung auf www.emma-matratze.de/emmaserie mit dem Code EMMASERIE. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 27.03.2022
    56 MB
    59:05
    Cover

    Bridgerton Staffel 2: Hot or Not?

    Die Ballsaison ist wieder eröffnet und Hanna von Serienjunkies und Melanie von Serieasten sprechen über die zweite Staffel der Netflix-Serie Bridgerton. Anthony und Kate stehen jetzt im Mittelpunkt und diverse Nebenplots werden aufgemacht. Doch wo sind eigentlich die Sexszenen geblieben? Wer sind unsere Lieblingscharaktere? Was ist aus der Buchvorlage bekannt? Haben wir schon einmal Krocket gespielt? Und wie könnte es in der nächsten Staffel weitergehen? Hier geht es zu Serieasten.TV: https://www.serieasten.tv/ Werbung: Wir danken außerdem unserem Sponsor Emma Matratzen. Vielen Dank für die Unterstützung auf www.emma-matratze.de/emmaserie mit dem Code EMMASERIE. Vielen Dank für neun Jahre Podcast! Hier geht es zur Umfrage: https://tinyurl.com/9sbzw7p8 (ist nun geschlossen) See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 24.03.2022
    65 MB
    00:00
    Cover

    Wie True muss dein Crime sein? Der Serientrend True Crime

    Derzeit boomen die True-Crime-Formate in Podcasts, Filmen und vor allem Serien. Deutschland produziert Wirecard-Adaptionen und Formate zur Ibiza Affäre und Faking Hitler. Bei Disney geht es um Opioide in Dopesick und den medizinischen Wirtschaftskrimi The Dropout. Und bei Apple TV+ startete gerade WeCrashed, eine fiktionale Serie über den Aufstieg und Fall des Unternehmens WeWork. In der neuen Podcastepisode schauen sich Hanna und Bjarne die True Crime-Serie Inventing Anna, rund um die Hochstaplerin Anna Delvey - eigentlich Anna Sorokin - genauer an und besprechen den Doku-Erfolg The Tinder Swindler von Netflix. Was ist eigentlich die Faszination von True Crime? Warum schauen und hören vor allem Frauen dieses Genre vermehrt? Dem Podcast-Team könnt Ihr hier folgen: www.twitter.com/hannahuge www.twitter.com/bojackbockmann Weitere Informationen zu den Serienformaten gibt es auf www.Serienjunkies.de Wir danken außerdem unserem Sponsor Harry's Rasierer. Vielen Dank für die Unterstützung auf harrys.com/serienjunkies See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.03.2022
    55 MB
    57:24
    Cover

    Podcast-Umfrage und TWD 11x10 - 11x11

    Podcast-Jubiläum bei Serienjunkies: Schon neun Jahre lang gibt es Besprechungen zu Serien und Filmen in unserem Podcast. Nun wollen wir Euer Feedback, liebe Junkies! Wenn Ihr an unserer kleinen Umfrage teilnehmt, würdet Ihr uns für die Zukunft sehr helfen. Obendrein besprechen wir - als kleines Schmankerl für die treuen Fans - noch die zehnte und elfte Episode der elften Staffel von The Walking Dead und diskutieren, was wir vom Spin-off Isle of Dead halten. Überzeugen uns Negan und Maggie als Helden einer weiteren Zombieserie? 0:00 - 0:05: Podcast-Jubiläum 0:05 - 0.09: Feedback 0:09 - 0:20: Die Spin-off-Bespreching Isle of Dead mit Maggie und Negan Vielen Dank für neun Jahre Podcast! Hier geht es zur Umfrage: https://tinyurl.com/9sbzw7p8 See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.03.2022
    65 MB
    00:00
    Cover

    The Batman gibt Rätsel auf?

    We're vengeance! Das dynamische Podcast-Duo Hanna und Adam widmet sich im Serienjunkies-Podcast dem bisher wahrscheinlichsten dunkelsten Ritter überhaupt: The Batman. Wir besprechen das 175-Minuten lange filmische Werk von Matt Reeves mit Robert Pattinson in der Doppelrolle von Bruce Wayne und Batman. Strengen die Riddler-Rätsel den Denkapparat an oder sind die doch eher simpel gehalten? Wie sehr unterscheidet sich der neue Streifen von vorherigen Batman-Kinoabenteuern? Wie schlägt sich der Cast? Wie sehr lieben wir den Score? Einen Spoilerteil haben wir ebenfalls noch im Bat-Gürtel ab der 42. Minute. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 02.03.2022
    82 MB
    00:00
    Cover

    Euphoria: Sex, Drugs und Theater

    Hanna und Bjarne sezieren die komplette zweite Staffel der Coming-of-Age-Serie Euphoria. Welche psychologischen Grundgedanken sind darin enthalten? Verstehen wir die Charaktere wirklich? Was könnte in der bereits bestellten dritten Staffel passieren? Und was sind die absoluten Highlights der Staffel? Obacht, die gesamte Staffel wird besprochen und es gibt keinen Spoiler-Teil. Auf Twitter könnt ihr den beiden unter https://twitter.com/BoJackBockman und https://twitter.com/HannaHuge folgen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 22.02.2022
    45 MB
    46:57
    Cover

    The Walking Dead 11x09: So flach wie eine Hostie

    In der Rückkehr von The Walking Dead geht es in Meridian noch einmal ans Eingemachte, wenn Maggie, Daryl, Gabriel, Negan und Elijah auf Leah und die restlichen Reapers treffen. Doch irgendwie will die Aktion mit der Stalinorgel/Hwacha bei Adam und Hanna in der Podcast-Besprechung nicht so richtig zünden, ebenso wie zahlreichen Kämpfe der Folge. In Alexandria läuft derweil der Keller voll, aber immerhin ist eine Rettungsaktion dort kurzweiliger. Hoffnung macht derweil die Zusammenarbeit mit dem Commonwealth und ein überraschendes Flashforward. Zieht ihr die Zombieserie bis zum Ende durch oder kehrt Ihr dem Format den Rücken? Wir danken außerdem unserem Sponsor Harry's Rasierer. Vielen Dank für die Unterstützung auf harrys.com/serienjunkies See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.02.2022
    55 MB
    57:57
    Cover

    The Book of Boba Fett: Is This the Way?

    This Is the Way! Hanna und Adam haben sich im Volume aka dem virtuelle Podcast-Studio getroffen und über die Star-Wars-Serie The Book of Boba Fett diskutiert. Ist es eine überzeugende Serie zum Kopfgeldjäger oder doch eine kleine Mogelpackung, die uns mehr Abenteuer von The Mandalorian schenkt, von denen wir nichts ahnten? Taugt Boba als überzeugender Protagonist oder stiehlt ihm ein Kollege die Show? Welche Easter Eggs konnten uns begeistern und wo hätten wir eher die Lichtschwert-Schere angesetzt? Nach einem kurzen allgemeinen Teil tauchen wir ab der 18. Minute in einen längeren Spoiler-Teil, wo wir ausführlich über die wichtigsten Ereignisse sprechen. Möge die Einschalt-Macht mit Euch sein! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 31.01.2022
    70 MB
    00:00
    Cover

    Station Eleven: Das böse P-Wort

    Hanna und Bjarne sprechen über die neue Drama-Serie Station Eleven, die seit dem 30. Januar in Deutschland bei Starzplay zu sehen ist. Darin bricht zwar auch eine Pandemie aus, aber die Serie ist vor allem warm, menschlich, bewegend und fantastisch gespielt. Ist sie bereits jetzt eine der besten neuen Serien 2022? Die beiden Podcastenden behandeln die ersten drei Episoden der Serie ohne Spoiler zu dem weiteren Verlauf der Serie. Hinterlasst gerne bei Spotify oder Apple-Podcasts eine Bewertung oder schreibt an podcast(at) serienjunkies.de , was ihr über Station Eleven denkt. Wir danken außerdem unserem Sponsor der Episode: https://www.expressvpn.com/de/serienjunkies See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 27.01.2022
    43 MB
    55:42
    Cover

    Peacock auf Wish bestellt?

    Happy Peacock-Week! Mit wenig Tamtum sind einige Inhalte des amerikanischen Streaminganbieters Peacock nun auch in Deutschland verfügbar, denn via Sky Ticket oder Sky Q kann man die ersten 64 Serien, Filme und Shows streamen. Mehr soll in den kommenden Wochen und Monaten dann folgen. Im Serienjunkies-Podcast besprechen Hanna und Adam alles über die erste Ankündigung, den kurzfristigen Start, das Angebote und die Umsetzung. Was gefällt uns daran und was hätte man besser machen können? Das und ein kleines Update zu den Neuigkeiten rund um den Streamingmarkt insgesamt mit Paramount+, Discovery+, DAZN oder HBO Max gibt es im SerienBiz-Podcast zu hören. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.01.2022
    37 MB
    39:19
    Cover

    Yellowjackets - Die beste YA-Serie 2021

    Yellowjackets war für viele Serienjunkies der Überraschungshit des letzten Jahres. Knapp vor dem Jahreswechsel gestartet, ist heute das Finale in Deutschland bei Sky ausgestrahlt worden. Die YA-Serie dreht sich um die Mitglieder einer Frauenfußballmannschaft, die in der kanadischen Wildnis 1996 abstürzt. Parallel wird das Leben einiger Überlebender im Jahre 2021 behandelt. Was ist wirklich in den 18 Monaten beim Überlebenskampf passiert? Ein spannendes Psychogramm eröffnet sich den Zuschauenden mit fantastischen Jungdarstellerinnen und Melanie Lynskey (Castle Rock), Juliette Lewis (Secrets & Lies), Tawny Cypress (The Blacklist) und Christina Riccie (Z: The Beginning of Everything) in den Hauptrollen. Wir danken außerdem unserem Sponsor Harry's Rasierer. Vielen Dank für die Unterstützung auf harrys.com/serienjunkies . See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 24.01.2022
    58 MB
    00:00
    Cover

    Dexter: New Blood - Sind Revivals sinnvoll?

    Hanna Huge und Bjarne Bock tragen grüne Gummistiefel und besprechen das Finale von Dexter: New Blood. Dexter (Michael C. Hall) befindet sich in der Kleinstadt Iron Lake und bekommt es dort mit einem neuen Serienkiller zu tun. Seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) erscheint ihm als Geist, seine Freundin Angela (Julia Jones) stellt Vermutung über sein altes Leben an und hinzu tritt sein Sohn Harrison (Jack Alcott), der vielleicht auch mit einem „dark passenger“ zu kämpfen hat. Die komplette neunte Staffel wird in der Podcastepisode mit allen Spoilern behandelt. Ab der 30. Minute besprechen die beiden Podcastenden auch die aktuelle Strategie vieler Sender und Streamingdienste vermehrt Remakes, Reboots, Sequels, Prequels und Revivals zu produzieren. Wir danken außerdem unserem Sponsor Harry's Rasierer. Vielen Dank für die Unterstützung auf harrys.com/serienjunkies . See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 28.12.2021
    76 MB
    00:00
    Cover

    Best of 2021: Die Redaktionslieblinge - Teil 2

    Die Serienjunkies-Redaktion durfte zum Ende des Jahres eine neue und eine alte - wiederkehrende - Serie aus dem Jahr 2021 mitbringen und maximal 30 Minuten darüber sprechen. Es sollte keine Doppelung mit anderen Vorschlägen geben, bestenfalls noch nicht in einer Einzelepisode besprochen worden sein und natürlich jeweils einen wirklichen Liebling darstellen. Alle Aufzeichnungen fanden im redaktionellen Chaos zwischen dem 15. und 16. Dezember statt. Natürlich können wir nicht alle neuen und alten Serien des Jahres 2021 besprechen. Den ersten Teil des Podcastspecials findet Ihr hier im Podcast-Archiv. Schöne Feiertage von der ganzen Redaktion und kommt gut ins neue Jahr 2022! Nadja: 00:00 Maid (Netflix) 10:00 Pose (Netflix) 14:30 The White Lotus (Sky) Adam: 18:40 WandaVision (Disney+) und Disney-Serien 2021 30:00 Ted Lasso (Apple TV+) 34:00 The Book of Boba Fett (Disney+) Hanna: 38:00 Foundation (Apple TV+) 46:00 Evil und The Good Fight (Amazon Prime Video) Mario: 1:03:30 Squid Game (Netflix) 1:07:30 Chucky (SyFy) 1:14:30 What We Do in the Shadows (Disney+) Wir danken außerdem unserem Sponsor der Episode: https://www.expressvpn.com/de/serienjunkies See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 24.12.2021
    59 MB
    00:00
    Cover

    Best of 2021: Die Redaktionslieblinge - Teil 1

    Frohe Weihnachten! Die Serienjunkies-Redaktion durfte zum Fest eine neue und eine alte - wiederkehrende - Serie aus dem Jahr 2021 mitbringen und maximal 30 Minuten darüber sprechen. Es sollte keine Doppelung mit anderen Vorschlägen geben, bestenfalls noch nicht in einer Einzelepisode besprochen worden sein und natürlich ein "Serien-Liebling" darstellen. Alle Aufzeichnungen fanden im redaktionellen Chaos zwischen dem 15. und 16. Dezember statt. Natürlich können wir nicht alle neuen und alten Serien des Jahres 2021 besprechen. Ein zweiter Teil mit weiteren Serienjunkies ist ab dem 28. Dezember abrufbar. Schöne Feiertage von der ganzen Redaktion! Loryn: 00:00 Kevin Can F**k Himself (Prime) 07:30 Das deutsche Serienjahr 2021 mit Warten auf’n Bus (ARD Mediathek) und Para - Wir sind King (Sky). Bjarne: 22:30 Reservation Dogs (Disney+) 31:30 Succession (Sky) 40:00 Maya and the Three (Netflix) Tim: 48:40 Only Murders in the Building (Disney+) 57:45 Cobra Kai (Netflix) Der Arcane-Podcast ist bereits im Podcast-Archiv. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.12.2021
    70 MB
    00:00
    Cover

    The Witcher: Female Gaze zur zweiten Staffel

    Vanessa Schneider und Hanna Huge sprechen über das Fantasy-Genre und wie die Grundeinstellung dazu unser Sehverhalten bestimmt. Ab der 30. Minute beginnt der Spoilerteil zur zweiten Staffel der Netflix-Serie The Witcher. Hierbei werden auch Buch- und Game-Vergleiche angestellt, aber keine tiefgreifenden Spoiler erwähnt. Wie hat euch die Umsetzung gefallen und teilt ihr die Meinung der beiden Podcasterinnen, dass trotz der Defizite, die Serie weiterhin unheimlich viel Spaß macht? Hanna und Vanessa könnt ihr z.B. unter https://twitter.com/HannaHuge und https://twitter.com/sncfxtn auf Twitter folgen. Der Podcast Skip Intro ist z.B. hier abrufbar: https://www.br.de/mediathek/podcast/skip-intro-der-serienpodcast/796 Weitere Informationen zu unserem Sponsor der aktuellen Episode auf www.rtlplus.com. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 18.12.2021
    67 MB
    00:00
    Cover

    Arcane: Die beste Netflix-Serie 2021?

    Wir wagen uns voller Vorfreude in unserem neuen Podcast nach Piltover, denn wer einmal in die atemberaubend schicke und spannende Welt des neuen Netflix-Hits Arcane eingetaucht ist, verspührt ganz sicher nicht den Bedarf, sein Team zu reporten oder wieder einmal dem Jungler die Schuld zu geben. Schaltet Eure Wellenempfänger ein, denn in dieser Ausgabe nehmen die Serienjunkies Hanna Huge und Tim Krüger Euch auf eine Reise in eine Kulisse mit, die mit Steampunk, Fantasy und Sci-Fi so einiges zu bieten hat und bringen Euch dabei sowohl die Perspektiven von Neuling als auch LoL-Spieler mit, wenn wir die erste Staffel ausführlich und mit hörbarer Freude besprechen. Der Spoilerteil beginnt ab der 23. Minute. Auf geht's, Cupcake! Weitere Informationen zu unserem Sponsor der aktuellen Episode auf www.rtlplus.com. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 16.12.2021
    73 MB
    00:00
    Cover

    Spider-Man: No Way so gut? - Mit Spoilerteil

    Too many puns? Unser Podcast-Sinn klingelt natürlich, wenn Marvel Studios und Sony Pictures einen neuen Spider-Man-Film mit Tom Holland herausbringen und auch noch viele Gesichter aus der Spidey-Geschichte im Spinnennetz eingewickelt haben. Awesome Arndt und Hanna Huge kommen also vors Daily-Bugle-Mikrofon der Serienjunkies-Redaktion und besprechen in aller Ausführlichkeit Spider-Man: Now Way Home, den dritten Solo-Film des MCU-Netzschwingers. Es gibt anfangs gewohnt spoilerfreie Eindrücke vom Superheldenspekakel, dem wir einen enormen Erfolg an den Kinokassen zutrauen, ehe wir uns dann ins Spinnennetz der Spoilerbesprechung abseilen. Den spinnigen Spoiler-Teil findet ihr ab der 35. Minute vor. Schwingt vorher am besten die Spinnen-Hintern ins Kino und erfreut Euch an den schönen Überraschungen! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 10.12.2021
    62 MB
    00:00
    Cover

    Schock und Ketten-Porn im SaTC-Nachfolger?

    Verzeiht uns bitte die Audio-Probleme bei der Aufzeichnung. Wir wollten Euch unbedingt heute noch diese schöne Besprechung liefern. Sorry. And Just Like that... die neue Podcastepisode ist da. Adam und Nadja besprechen die langerwartete Fortsetzung von Sex and the City. Wir verraten Euch, wie viel wir jeweils mit SaTC am schicken Hut haben, reden über die Entwicklung der Figuren, die Abwesenheit von Samantha, die Erwartungen an das Revival und auch einen großen Schock, den die Macher im Gepäck haben. Was ist wie früher? Was ist anders? Was ist besser? Und wie reiht sich die Serie in andere Serienfortsetzung ein? Und welcher Serienjunkie hat Sex and the City 2 nie gesehen? Es werden beide Episoden besprochen und es gibt einen angekündigten Spoiler-Teil ab der 37. Minute rund um einen Twist und die Nachwirkungen davon! Wir danken unserem Sponsor Hello Fresh. Weitere Informationen auf https://hellofresh.de/SERIE und für die Schweiz auf https://hellofresh.ch/SERIE . See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 06.12.2021
    71 MB
    00:00
    Cover

    Dude, wo ist mein He-Man?! - Teil 2

    Masters of the Universe: Revelation, die Fortsetzung der 80er Jahre Kultserie für Kinder, ist auf Netflix mit Part 2 und weiteren fünf Folgen fortgesetzt worden. Wir fragen uns passend dazu im Podcast, ob der Hype noch da ist oder schon stark nachgelassen hat? Außerdem diskutieren wir, nun da wir alle zehn Episoden gesehen haben, für wen das ganze eigentlich gemacht ist und dabei wird es überraschend philosophisch. Handelt es sich um professionellen Fanservice für (Alt-)Fans oder schreiben die Autoren mit manchen Entscheidungen an der Zielgruppe vorbei? Welche Charaktere kommen zu kurz? Wo hätte man gerne mehr oder etwas anderes gesehen? Und warum ist Fisto trotz vielen Meinungsverschiedenheiten der #BestDude? Es werden alle fünf Episoden besprochen, also Vorsicht vor Spoilern! Hat Euch Part 2 abgeholt oder wurden vermeidbare Fehler beim Storytelling begangen? Wir sind auf Eure Einschätzungen gespannt. Außerdem gibt es zum Schluss noch einen Streamingtipp für Euch. Wir danken unserem Sponsor Hello Fresh. Weitere Informationen auf https://hellofresh.de/SERIE und für die Schweiz auf https://hellofresh.ch/SERIE . See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 30.11.2021
    64 MB
    00:00
    Cover

    Hawkeye und Pizza Dog, Bro!

    Diesmal können sowohl Adam als auch Hanna Comicwissen andeuten, denn die neue MCU-Serie Hawkeye borgt sich sehr viele Motive von der Comicvorlage, die einst von Matt Fraction und David Aja umgesetzt wurde. Wir besprechen die ersten beiden Episoden der Serie, die ihr bei Disney+ streamen könnt und die sich um die beiden Bogenschützen Clint Barton (Jeremy Renner) und Kate Bishop (Hailee Steinfeld) dreht und vergessen natürlich nicht Lucky aka Pizza Dog. Wir klären auf über die Art und Weise wie Marvel ihre Künstler kompensiert (oder eben nicht), erfreuen uns an der Dynamik und gehen den Rätseln der Serie auf die Spur. Natürlich kommt auch die Tracksuit-Mafia und ihre Bro-tastische Art zur Sprache. Außerdem gibt es zum Cliffhanger aus Episode zwei schon ein paar Spekulationen unsererseits. Comictipps hat Adam ebenfalls parat. 01:00 Podcast-Aufarbeitung 09:45 Comic-Vorgeplänkel 20:00 Hawkeye-Besprechung zur ersten und zweiten Episode See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 26.11.2021
    62 MB
    00:00
    Cover

    Dexter: New Blood - Storm of Fuck?

    Tonight’s the night! Hanna und Bjarne besprechen den Auftakt der Weiterführung der erfolgreichen Serie Dexter. Nach acht Staffeln und mit fast zehn Jahren Pause ist Dexter Morgan alias Jim Lindsay (Michael C. Hall) ein Shop-Angestellter in einer Kleinstadt. Sein „dunkler Begleiter“ wird jedoch wieder aktiviert. Unser Podcastteam bespricht die komplette erste Episode von Dexter: New Blood und wird ab der 30. Minute die zweite und dritte Episode der neuen Staffel besprechen. Achtung Spoiler. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.11.2021
    71 MB
    00:00
    Cover

    Wheel of Time - Ist WoT das neue GoT?

    Hanna und Tim versuchen ohne Buchkenntnisse dem Phänomen der neuen Prime-Video-Serie The Wheel of Time - Das Rad der Zeit - auf die Spur zu kommen. Kann Rosamund Pike als windschwingende Moiraine die jungen potenziellen Auserwählten beschützen? Und haben wir es bei The Wheel of Time mit dem neuen Game of Thrones zu tun? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    65 MB
    00:00
    Cover

    Last Night in Soho - Edgar Wrights Nostalgie-Alptraum

    Adam begrüßt zum ersten Mal Kollegen Bjarne an seiner Seite für die Podcast-Besprechung des neuen Edgar-Wright-Films Last Night in Soho. Wir gehen anfangs kurz auf Wrights bisherige Werke ein, die wegen mancher Castingentscheidung einen faden Beigeschmack haben könnten. Spoilerfrei verraten Wir Euch, was wir vom neuen Werk des britischen Filmemachers halten und tauchen dann im großen Spoiler-Teil in gewisse Aspekte des Films an, die unbedingt diskutiert werden müssen. Ist der Film ein Liebesbrief ans London der 1960er oder vielleicht eine überraschend harte Abrechnung mit der Nostalgie? Ein Traum oder ein Alptraum? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 07.11.2021
    73 MB
    00:00
    Cover

    Minus mal Minus ergibt Plus! RTL, Disney und Apple

    Minus mal Minus ergibt Plus! Das zweijährige Jubiläum von Apple TV+ und Disney+ weltweit ist den Serienjunkies Hanna und Adam Grund genug für eine neue Ausgabe des SerienBiz-Podcast. Zumal auch ein neues (altes) Plus auf die Streamingrechnung geschrieben wird: RTL+. Das ehemalige TVNOW hat große Ambitionen. Kann man diese erfüllen? Wie läuft es bisher bei den VoD-Angeboten von Walt Disney und Apple? Welche Strategie geht auf und wer ist etwas ins Stocken geraten? Wer hat das Potential Netflix die Marktführerschaft abzujagen? Und wie lange kann man die Spitze überhaupt noch verteidigen? Was ist das Squid Game von Apple? Zudem haben wir kleine Streamingtipps von allen erwähnten Streamern für Euch! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 05.11.2021
    69 MB
    00:00
    Cover

    Eternals: Ewige Langeweile?

    Das Marvel Cinematic Universe lockt ins Kino und wir folgen dem Ruf. Eternals von Chloe Zhao (Nomadland]) ist da und Hanna und Adam haben sich ihr neues Werk angeschaut. Viele neue Charaktere müssen darin vorgestellt werden und wieder einmal wird eine neue kosmische Ecke des MCU erkunden. Doch schafft es die Oscargewinnerin einen überzeugenden Film abzuliefern oder lässt das Konzept oder Drehbuch zu wünschen übrig? Könnten wir es sogar mit dem ersten waschechten Marvel-Flop zu tun haben? Wir geben unseren Senf dazu, steigen etwas in die Comichintergründe ein und verraten Euch im Spoiler-Teil mehr zu den Abspannszenen und was diese zu bedeuten haben. Die Spoiler beginnen ab der 42. Minute. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.10.2021
    52 MB
    54:39
    Cover

    Ist Venom gay? Let There Be Carnage mit Spoilerteil

    Die Podcast-Symbiose aus Hanna und Adam hat sich den Sony-Film Venom - Let There Be Carnage angeschaut und sich eine Meinung dazu geformt. Wie gelingt Regisseur Andy Serkis die Übernahme des Superhelden-Duos, das es nun mit dem Serienkiller Carnage (Woody Harrelson) und seiner nicht minder blutrünstigen Freundin Shriek (Naomi Harris) aufnehmen muss. Ist die kurze Laufzeit Segen oder Fluch? Wünschen wir uns mehr Verschnaufpausen? Wie viele Energydrinks wurden beim Schnitt wohl konsumiert? Wie ist die Action und der Humor des Films gelungen? Wie viel LGBTQIA+ steckt im Symbionten? Und was hat eigentlich diese Szene im Abspann zu bedeuten? Wie könnte es mit Venom und den Spider-Man-Filmen bei Sony weitergehen? Der Spoilerteil beginnt ab der 31. Minute. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.10.2021
    29 MB
    31:07
    Cover

    SquidCast zum Netflix-Hit Squid Game

    Cool Japan, wie man die popkulturelle Dominanz von Japan seit 20 Jahren nennt, scheint allmählich von Cool Korea abgelöst zu werden, wenn man sich die Popmusik der letzten Jahre, die Oscarverleihung 2020 und den jüngsten Netflix-Serienhype ansieht. Über diesen reden Mario und Bjarne im Serienjunkies-Podcast zum Thema Squid Game, denn an diesem Titel kommt man als Serienjunkie gerade einfach nicht vorbei. Was sind finanziell verzweifelte Menschen bereit für Geld zu tun und welchen Preis sind sie bereit für eine Chance auf ein besseres Leben zu zahlen? Und wie unterscheidet sich die sozialkritische Serie von anderen Survival-Game-Dramen? Viel Spaß beim Zuhören! Gesponsert von PayPal. Mehr Infos zur PayPal Ratenzahlung* unter https://bit.ly/3A90p8j (*Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung). See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.10.2021
    70 MB
    00:00
    Cover

    The Walking Dead 11x08: Das Drittelstaffel-Finale

    Acht Wochen sind vorbei und somit auch das erste Drittel der The Walking Dead elften Staffel der Zombieserie The Walking Dead. Adam und Hanna sind diesmal Zaungäste in Meridian und Alexandria und haben viele Fragen zu diversen logistischen Sachverhalten. Was ist das für ein komische Feuerwerksapparatschaft bei den Reapers? Wo sind eigentlich die Wachen? Warum ist ein Sturm gruseliger als manche Untote? Werden wir endlich einen unliebsamen Schurken los? Was stimmt eigentlich bei Leah nicht? Warum gibt es diesmal nichts zum Commonwealth? Hat man die bisherige Screentime effizient genutzt? Gesponsert von PayPal. Mehr Infos zur PayPal Ratenzahlung* unter https://bit.ly/3A90p8j (*Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung). See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.10.2021
    56 MB
    59:21
    Cover

    The Walking Dead 11x07: Das war Elijah???

    Wenn denn nur die Reapers nicht wären, könnte man noch mehr Spaß bei The Walking Dead haben. Hanna und Adam versuchen das beste aus der aktuellen Serien-Situation zu machen und freuen sich weiter über Commonwealth-Inhalte in der Folge Promises Broken, darunter Diskussionen über Hosenanzüge, Sekretärinnen, Douchebags und Antibiotika, aber auch Spekulationen rund ums Thema Real Stephanie oder Fake Stephanie. Außerdem beschäftigt uns die Frage, ob Negan einen Masken-Kink hat und ob Maggie als Figur noch zu retten ist. Seid Ihr auch für einen Coach Negan zu begeistern? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 27.09.2021
    32 MB
    34:17
    Cover

    The Walking Dead 11x06: Lost, The Last of Us und Quiet Place?

    Hanna und Adam sind wieder einmal enttäuscht von der aktuellen Episode „On the Inside“ von The Walking Dead. Die Geschichte rund um Connie im Horrorhaus und Daryl bei den Reapern kann keine Begeisterung bei den beiden Podcastern hervorrufen. An welche Serien, Filme oder Games neben Lost, The Last of Us oder A Quiet Place erinnert Euch die Episode? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 20.09.2021
    68 MB
    00:00
    Cover

    The Walking Dead 11x05: Wir shippen Naggie?

    Out of the Ashes ist in vielen Belangen eine The Walking Dead-Folge nach dem Geschmack der Podcaster Hanna und Adam von serienjunkies.de, denn sie beflügelt die Fantasie und regt dazu an, dass man sich auf die weiteren Geschehnisse freut. Welche Zombie-Survival-Skills würden wir Leveln, wenn TWD ein Videospiel wäre? Welche der vier großen Storylines hat uns am meisten überzeugt? Wo gibt es auch einfach diverse sexuelle Spannungen, wo wir nie welche vermutet hätten? An welche Widersachergruppen erinnern wir uns noch? Und welche kleine Überlebende bricht diesmal unser Herz? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    47 MB
    48:59
    Cover

    DUNE mit Spoilerteil und kleiner Kritik

    Hanna und Mario haben sich ein klein wenig Spice eingeflößt und befinden sich auf dem Wüstenplanet Arrakis zur aktuellen Podcastbesprechung des Kinofilms Dune von Denis Villeneuve. Nach der kurzen Vorgeschichte ihrer Dune-Vergangenheit geht es ab der 32. Minute in den Spoilerteil, in dem doch einige kleine Kritikpunkte zum Film zu Tage kommen. Als Fazit lässt sich vorweg aber schon sagen, geht ins Kino und schaut Euch Dune an! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    41 MB
    42:44
    Cover

    The Walking Dead 11x04: Wer war nochmal Leah?

    Die Reapers machen den Bewohnern Alexandrias das Leben zur Hölle. Die frische Folge von The Walking Dead namens Reindition versucht die Motivation der Gruppe nun zu erklären. Allerdings sind die beiden Serienjunkies-Podcaster Hanna und Adam leider gar nicht zu begeistern, was das Werk der Autoren der Zombieserie angeht. Kann Daryl so eine Episode tragen? Was halten wir von einem unerwarteten (?!) Figurencomeback? Haben wir besagte Person direkt erkannt? Was will Pope eigentlich? Wie viel Dog gibt es? Und wo sind die Förster und Fleischer mit ihrem Feedback da draußen? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.09.2021
    65 MB
    00:00
    Cover

    The Handmaid’s Tale: Staffel 4

    In der neuen Podcastepisode sprechen Hanna und special guest Christiane Attig über die komplette vierte Staffel von The Handmaid’s Tale. Aus den zehn Folgen der aktuellen Staffel werden vor allem die Flucht, die Aussage in Kanada und das aufwühlende Finale besprochen. Doch auch die Beziehungen zwischen June und ihrem Ehemann Luke sind Bestandteil der Diskussion. Mehr Emily und mehr Rita kann nach der Aufnahme zur ersten Episode der Staffel, auch weiterhin gesagt werden. Wir danken unserem Sponsor MagentaTV für die Möglichmachung dieser Produktion. Alle Folgen von The Handmaid’s Tale sind bei MagentaTV auf Abruf zu sehen und auch die fünfte Staffel der Serie wird kommen… https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/the-handmaids-tale-staffel-4?wt_mc=PODCAST See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 06.09.2021
    53 MB
    55:42
    Cover

    The Walking Dead 11x03: Carol und Magna auf Amadeus und Tabithaaaaa

    Hunde-Freund Adam und Magna-Fan Hanna besprechen im Serienjunkies-Podcast zu The Walking Dead diesmal die dritte Episode der elften Staffel namens Hunted. Diesmal geht es raus aus den engen Tunneln und wieder zurück in die Natur und an die frische Luft, wo gefährliche maskierte Reaper warten und auch wilde Gäule gezähmt werden möchten. Was hat es mit den vielen Granaten in der letzten Zeit auf sich? Welcher Diskutant stellt sich als Fan der Kinder Alexandrias heraus? Wen nerven die Leute aus Meridian diesmal immens? Und über welches Ableben lautete der Kommentar eines Zuschauers nur: Who fucking cares? Diesmal brauchen wir Feedback von Förstern, Schlachtern und allen anderen, die gerne Ihre Meinung zur neuen Folgen zum Besten geben möchten. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.09.2021
    62 MB
    00:00
    Cover

    Shang-Chi: Wer holt sich die zehn Ringe im Kino?

    Im aktuellen Podcast besprechen die Serienjunkies Hanna und Adam den 25. Film des Marvel Cinematic Universe, nämlich Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings. Kann das Kinodebüt von Shang-Chi die Schmach wett machen, die Iron Fist einst über den Marvel-Namen brachte? Was sind die Stärken und Schwächen des Films? Wem würden wir einen Besuch im Kino-Dojo empfehlen? Was kann man im Magical-Martial-Arts-Werk über Bambus-Baustellen lernen? Welche altbekannten MCU-Figuren feiern ihre Rückkehr? Das alles und vieles mehr könnt Ihr in unserer ausführlichen Besprechung mit spoilerfreien und spoilerintensivem Teil ab der 29. Minute erfahren. Natürlich sprechen wir auch über die obligatorischen Szenen im und nach dem Abspann. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 02.09.2021
    51 MB
    53:20
    Cover

    The Handmaid’s Tale 4x01: Schweine

    In der neuen Podcastepisode besprechen Hanna und special guest Christiane Attig den Staffelauftakt der vierten Staffel von The Handmaid’s Tale. In der Episode Schweine kommt es zu einer verstörenden Szene auf einer Farm. Kann man Esther glauben? Ist June ein Psycho? Was machen Serena und Fred in Kanada? Und wie ist es um Aunt Lydia und Commander Lawrence in Gilead bestellt? Nach einem kurzen Recap zur dritten Staffel, geht es mit der Besprechung ab der 12. Minute los. Am 11. September gibt es hier die Staffelreview zur vierten Staffel zu hören. Wir danken unserem Sponsor MagentaTV. Auf MagentaTV könnt ihr ab dem 2. September alle Folgen der vierten Staffel von The Handmaid’s Tale sehen. https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/the-handmaids-tale-staffel-4?wt_mc=PODCAST See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    55 MB
    57:29
    Cover

    The Walking Dead 11x02: Acheron - Teil 2

    Mit dem zweiten Teil der Doppelfolge namens Acheron - Teil 2 geht The Walking Dead in der elften und gleichzeitig Finalstaffel weiter. Die Serienjunkies Hanna und Adam liefern weiterhin wöchentlich Besprechungen dazu. Die Überlebenden sind in den Tunneln in der Nähe von Washington, D.C. unterwegs und beschließen die U-Bahn-Route zu Fuß zu nehmen. Nicht jeder ist sofort zur Stelle, nachdem eine Zombieattacke zur Verteilung der Gruppe geführt hat. Können sich Maggie und Negan zusammenraufen oder kocht die Stimmung weiter hoch? Wie beurteilen wir den dramatischen Tod einer Figur? Bewegend oder egal? Was machen Daryl und Dog? Und wie geht es eigentlich im Commonwealth weiter? Funktionieren Granaten diesmal besser und wie finden wir Märchentante Maggie und ihre Gruselstory? Wir freuen uns wie immer auf Eure Reaktionen und Euer Feedback, das wir bis zur 16. Minute in dieser Podcastepisode besprechen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    59 MB
    00:00
    Cover

    The Walking Dead 11x01: Acheron

    Mit dem ersten Teil einer Doppelfolge namens Acheron - Teil 1 startet The Walking Dead in den ersten Part der 24-teiligen elften Finalstaffel. Die Serienjunkies Hanna und Adam werden in diesen ersten Achterblock wieder wöchentlich eine Besprechung abliefern und wir hoffen ihr seid wieder mit dabei, wenn Team Albern lobt, lacht und rügt. In der ersten Folge kocht der Konflikt zwischen Maggie und Negan dramatisch hoch. Zu dramatisch und zu einseitig für uns und mit einigen fragwürdigen dramaturgischen Fehlentscheidungen? Immerhin gibt es eine Abwechslung im Setting, in dem es mal eine Stealth-Mission und eine Tunnel-Aktion zu sehen gibt. Zudem machen Eugene und Co. bei ihrer Exkursion enorme Fortschritte und auch Princess erweist sich plötzlich als willkommene Verstärkung mit überraschenden Menschenkenntnissen und enormer Beobachtungsgabe. Was bedeutet eigentlich der Episodentitel? Und wie viel wissen wir über griechische Mythologie? Wir freuen uns wie immer auf Eure Reaktionen und Euer Feedback - zum Beispiel direkt hier in den Kommentaren. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    57 MB
    59:52
    Cover

    Können Paramount und Peacock Sky noch retten?

    Gleich drei Streamingdienste zum Preis von einem? Sky Europa rüstet auf, denn irgendwann endet der Langzeitdeal mit WarnerMedia und HBO. Schon jetzt braucht man frische Inhalte aus der Serienlandschaft und dem Filmbereich. Die Hoffnungsträger heißen Peacock vom eigenem Mutterunternehmen Comcast und Paramount+ von CBSViacom. Nur reichen die dazukommenden Inhalte um alle Serienjunkies, Filmjunkies und Streamingjunkies bei der Stange zu halten oder gar zu wachsen? Adam und Hanna sprechen über die jüngsten Biz-News aus dem Sommer und ordnen ein, was man davon halten sollte, worauf man sich freuen kann und was bald vielleicht nicht mehr möglich sein wird. Wird Sky zum Superdienst oder müssen erstmal Image-Probleme und Technikschwierigkeiten gelöst werden? Wozu braucht es eigentlich noch Receiver? Welche Serien könnten bald dazukommen? Wen interessieren eigentlich semi-alte Filme und taugen die geplanten Eigenproduktionen? Wie rankt Adam den Studio-Output? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.08.2021
    59 MB
    00:00
    Cover

    Dude, wo ist mein He-Man?!

    Masters of the Universe: Revelation, die Fortführung der 80er Jahre Kultserie für Kinder, ist auf Netflix gestartet und hat viel Kritik hervorgerufen. Fans der Serie vermissen unter anderem ihren alten Lieblingshelden He-Man, der in der Neuauflage nur eine untergeordnete Rolle spielt. In den Vordergrund tritt Teela, die mit ihrem modernen Aussehen und neuer Charakterzeichnung alten und etwaigen neuen Fans missfällt. Auch unser Podcast-Team - bestehend aus Hanna und Adam - ist sich nicht ganz einig und versucht die Kritik einzuordnen. Dabei fällt auch der Ausdruck „OK Boomer“. Es werden alle fünf Episoden besprochen, also Vorsicht vor Spoilern. Wie hat Euch die Neuauflage gefallen? Hätte man die Kritik vermeiden können? Oder war es gar geplantes Kalkül auf Seiten des Streamingdienst Netflix? Wir sind auf Eure Einschätzungen gespannt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.08.2021
    52 MB
    55:05
    Cover

    Loki: Staffeldiskussion zu Sylvie und Phase 4 des MCU

    Hanna und Adam haben sich die erste Staffel der Marvel-Serie Loki komplett angeschaut und darüber unterschiedliche Sichtweisen. Ist es Must-See-Marvel-TV oder Zeitverschwendung. Beste Chemie oder kein Funke, der überspringt? Und: Was soll der Kerl im Staffelfinale darstellen? Die sechsteilige Auftaktstaffel von Loki ist vorbei. Wir haben uns alle Folgen angeschaut und analysiert. Sind Hanna und Adam dem Gott des Schabernacks auf den Leim gegangen oder hat uns die Serie kalt gelassen? Gibt es eine Chemie zwischen Loki (Tom Hiddleston) und Sylvie (Sophia Di Martino)? Ist sie ein Einschaltgrund oder eher wenig überzeugend? Die Meinungen der Podcaster gehen dabei sehr weit auseinander. Welche Variante ist das beste? Weches Easter Egg am putzigsten? Steckt in der Serie zu viel Fan-Service? Ist die Lauflänge genau richtig oder wäre das alles als Film besser angekommen? Auch hier ist man sich womöglich uneins. Wie seht Ihr das? Loki dokey oder Chemie nokey? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 19.07.2021
    8 MB
    09:08
    Cover

    Fast & Furious 9 in neun Minuten mit Spoilerturbo!

    The Fast and the Spoilerous! Hanna und Adam haben aufs Gaspedal gedrückt und den neunten Film der „Fast and the Furious“-Reihe in unter zehn Minuten besprochen. Dabei haben wir aufs Spoiler-Lachgas gedrückt und sind direkt mit Vollgas in die Besprechung gebrettert. Furious-Überfan Adam und Helen-Mirren-Stan Hanna steigen in den Podcast-Lambo und feiern den furiousen Streifen, der wieder alles erdenkliche in seinen Tank von über zweieinhalb Stunden füllt. Slidet mit uns in den Spoilerteil und hört dabei zu, wie wir ordentlich auf die Tube drücken, aber dabei alles anschneiden, was man wissen muss: Tiny Dom Toretto, geheime Geschwister, Magnete so viel man will, aber auch coole Städtetripps, fehlender Führerscheine, Zip-Lines ohne Ende, Schuken, die keine mehr sind und ganz viel #Family! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.07.2021
    101 MB
    00:00
    Cover

    WitcherCon: Highlights und kann Netflix Con?

    Hanna und Tim sprechen sehr lang und intensiv über die WitcherCon vom vergangenen Wochenende. Der US-Streamingdienst Netflix und der polnische Spieleentwickler CDPR haben sich zusammengetan und gemeinsam Witchermeldungen verkündet. Endlich wissen wir, dass die zweite Staffel am 17. Dezember ausgestrahlt wird und einen richtigen Trailer gab es ebenfalls zu sehen. Doch war es wirklich eine Con im klassischen Sinne? Hat es funktioniert die Spiele- und Serienfans zu verschmelzen? Und welche Highlights gab es überhaupt in den vier Stunden Con-Inhalt? Einen Spoilerteil zu den Episodentiteln der zweiten Staffel mit ganz leichten Buchspoilern gibt es ab Minute 89. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    63 MB
    00:00
    Cover

    Black Widow: Gute Kino-Unterhaltung, falsches Timing?

    Im aktuellen Podcast besprechen die Serienjunkies Hanna und Adam den 24. Film des Marvel-Cinematic-Universe, nämlich Black Widow. Lohnt sich der Gang ins Kino, sollte man sich den Film als PvoD bei Disney+ gönnen oder warten bis er gratis für alle verfügbar ist? Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Wie ist der Film von Regisseurin Cate Shortland geworden? Wie fügt sich der Film nach Avengers: Endgame ins MCU ein und stimmt das Timing der Veröffentlichung? Was bedeutet die Szene nach dem Abspann? Passt die präsentierte Action zur bodenständigen Black Widow? Zudem haben wir noch jeweils einen Konsumtipp für Euch. Wir freuen uns wie immer auf Eure Reaktionen und Euer Feedback - zum Beispiel direkt hier in den Kommentaren. Der Spoilerteil beginnt übrigens ab der 28. Minute. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 05.07.2021
    35 MB
    36:41
    Cover

    Streaming-Aggregator? Interview mit Ramy Nasser von ScreenHitsTV

    Die Streamingwelt wird durch die steigende Anzahl von Angeboten immer unübersichtlicher. Im SerienBiz-Interview sprechen wir mit Ramy Nasser, VP Corporate Development EMEA von ScreenHitsTV. Ende Juli wird die neue Aggregator-Plattform nach dem US- und UK-Launch auch in Deutschland starten. Welche Streamingdienste werden darin enthalten sein? Welches Preismodell steckt hinter der App? Und was können die Serienjunkies von ScreenHitsTV erwarten? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr