Gluten ist eigentlich eine prima Substanz, sie macht den Brotteig luftig und ist ein wichtiger Aromaträger. Allerdings vertragen einige Menschen das Klebereiweis nicht, sie werden ernsthaft krank. Zudem glauben viele Menschen, dass sie eine Gluten-Unverträglichkeit haben. Doch ist das tatsächlich so? Welchen Sinn haben für sie glutenfreie Produkte? Und verbergen sich in modernen Getreidesorten womöglich andere Stoffe, die schädlich sind? Die Darmexpertin Dr. Viola Andresen spricht auch darüber, welche Gefahren ein Toaster bergen kann - und warum ein Glutenverzicht für die meisten Menschen keine gute Idee ist.

Für mehr Infos zum Thema, können alle Podcast-Hörer hier eine Gratis GEO Wissen-Ausgabe bestellen: www.geo.de/wissentesten

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Sind Weizen und Co. tödlich?

Gesunder Darm - der GEO WISSEN-Podcast

Abonnieren
00:27:46
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden